Borussia Mönchengladbach

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 28.01.2022, 14:55

Echt rührend diese Tränchen.
Ich wünschte, unsere Legende Michi P. hätte sich hier ebenso feucht verabschiedet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Daher » 28.01.2022, 15:11

Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 14:55
Echt rührend diese Tränchen.
Ich wünschte, unsere Legende Michi P. hätte sich hier ebenso feucht verabschiedet.
Eberl ist wirklich mit dem Herzen dabei, das glaube ich ihm und man sieht es auch. Preetz hat nur abkassiert und nach und nach den Verein zerstört. Der Typ war noch nie emotional dabei, seine Gesichtszüge waren immer gleich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 28.01.2022, 15:17

Nicht jeder Mann keine seine wahren Gefühle so rührend zeigen wie ***schnief*** Eberl.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Shinto6 » 28.01.2022, 15:37

Die auf dem Podium waren alle recht emotional angefasst und ich muss sagen, dass mich die Nachricht des Rücktrittes dann doch überrascht hat.
Ich wünsche dem Eberl alles Gute. Auf mich wirkte er ziemlich fertig,

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Micky » 28.01.2022, 15:40

Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 14:55
Echt rührend diese Tränchen.
Ich wünschte, unsere Legende Michi P. hätte sich hier ebenso feucht verabschiedet.
Scheiß Aussage. Ich denke, Du hattest noch nie mit Menschen zu tun, die psychische Probleme haben. Mir tut Eberl unendlich leid und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von topscorrer63 » 28.01.2022, 15:47

Und hier merkt, bzw. sieht man doch wieder was die Bundesliga für eine Knochenmühle ist - auch wenn es eine gut bezahlte ist. Ich wünsche Eberl jedenfalls auch alles gute, und vielleicht findet er nochmal in den Fußball zurück.

Wenn nicht wird die Show trotzdem weitergehen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 15:56

Erzeugt R.Enke-Vibes in mir. Etwas Gänsehaut.

Gut so, dass es diese PK und offenen Worte gibt. Hoffe, Max wird wieder stark und gesund :top:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 16:05

Wie unsensibel und kapitalistisch dieser Königs da gleich mal am Anfang auftritt. Widerlich :flop:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Micky » 28.01.2022, 16:11

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2022, 16:05
Wie unsensibel und kapitalistisch dieser Königs da gleich mal am Anfang auftritt. Widerlich :flop:
„Er hat die Tür zu gemacht“ :red:
Ey, er ist krank. :no:
Is an argument between two vegans still called beef

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von TiiN » 28.01.2022, 16:51

Schade um Max Eberl, ist ein feiner Kerl der auch hinter Trainern steht.
Mal sehen ob er nach einer längeren Auszeit wieder aktiv im Job arbeiten wird. Vielleicht in 1-2 Jahren bei den Bayern.

Wie wird Gladbach reagieren? Ich würde gerne mal Michael Preetz bei einem anderen Verein sehen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Micky » 28.01.2022, 17:06

TiiN hat geschrieben:
28.01.2022, 16:51
Ich würde gerne mal Michael Preetz bei einem anderen Verein sehen.
Aber die anderen Vereine Preetz nicht. :D
Is an argument between two vegans still called beef

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von _Steve_ » 28.01.2022, 17:10

Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 14:55
Echt rührend diese Tränchen.
Ich wünschte, unsere Legende Michi P. hätte sich hier ebenso feucht verabschiedet.
Bin da voll bei Micky. Offensichtlich hat oder hatte Eberl auch gesundheitlich kräftig mit dem ganzen Stress zu kämpfen. Da sind deine süffisanten Kommentare irgendwie nur widerlich. Sofern das alles so stimmt und davon muss man nach aktuellem Stand ausgehen, verdient der Schritt eher Respekt. Immerhin verlässt er freiwillig eine Bühne um die ihn hunderttausende beneiden, nur um sich nicht noch weiter selbst kaputt zu machen.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dd. » 28.01.2022, 17:15

Eine epochalen Entscheidung und beeindruckender PK.
https://www.youtube.com/watch?v=Ja5ImWLxVi8
Ein Stück Bundesligageschichte.
Ein Dokument!

Alles Gute Max und, bin mir da sicher, auf wiedersehen.
Gute Entscheidung, haste gut gemacht!

Glaube, auch aus der Ferne, wie Max sagt; der Zeitpunkt für den Verein Mönchengladbach ist gar nicht mal so schlecht.
Was noch bis zum 31. Abgewickelt werden soll, dafür sind die Mechanismen und handelnde Personen alle vorhanden.
Der Verein steht gut da und ist als einer der besten durch die Coronazeit so far gekommen.
Sie haben ein guten Kader und ein guter Trainer. Was will man mehr?
Sportlich ist dann eh der Hütter und die vorhandenden Spielern zuständig und müssen die Kastanien ausm Feuer holen.
Ein Sportmanager kann da eh nicht direkt reinwirken.
Der Hütter muss jetzt voran gehen und würde nicht wissen warum er das nicht können würde von den Fähigkeiten her.
Der Verein kann jetzt in Ruhe gucken (ähnlich wie wir letztes Jahr) ,wer da jetzt spätestens zum packweg 1.6 aufschlagen soll (oder 1.5) und in welcher Form (Doppelspitze ja oder nein) das geschehen soll.
Mache mir ehrlich gesagt keine große Sorgen um den Verein Mönchengladbach.

Wir müssen eh auf uns selber gucken und sollten die nächste beiden Spiele gewinnen. Punkt.
Alles weitere zum letzten Satz dann in anderen Threats.
Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 28.01.2022, 17:17

Krank sein, Burnout ist schlimm. Und natürlich ein wichtiger Aspekt, da das wirklich lebensbedrohlich werden kann. Ich weiß was das bedeutet. Deshalb sollte jetzt auch nur das zählen und ich wünsche Max, dass er schnell wieder auf sie Beine kommt.
Aber meine Kritik in der Sache bleibt. Nur die zählt jetzt auch nicht mehr. Es wäre unanständig jetzt noch "abzurechnen".
Und wir alle, und ich meine mit wir natürlich auch mich, sollten aus solchen Dingen lernen.

Die Rolle der Vereinsführung sollte allerdings hinterfragt werden. Schließlich sind die näher dran als wir alle. Königs kam nach meinem Eindruck auch eher angefressen und bar jeder Empathie rüber. Noch nicht einmal das übliche "Danke" gab es (oder habe ich es überhört?) Hoffe, es lag nur an seiner Art.

Aber wer weiß, vielleicht wird Maxens gesundheitliches Problem auch zum Einstieg in eine Debatte über die Zukunft unserer Altvorderen und eine personelle Neuausrichtung bei der Vereinsführung.

Heiss gehandelt: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 64494.html

An Hecking glaube ich nicht, Schröder ist wohl raus und Stranzl hat dementiert Nachfolger zu werden.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Bierchen » 28.01.2022, 17:20

Preetz ist preiswerter :)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 28.01.2022, 17:24

Bierchen hat geschrieben:
28.01.2022, 17:20
Preetz ist preiswerter :)
Der ist Düsseldorfer, der eigentliche "Erzfeind" der Borussia. Wissen nur viele junge Leute nicht mehr ;-).
Für mich ist Spycher der Topfavorit.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 18:01

_Steve_ hat geschrieben:
28.01.2022, 17:10
Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 14:55
Echt rührend diese Tränchen.
Ich wünschte, unsere Legende Michi P. hätte sich hier ebenso feucht verabschiedet.
Bin da voll bei Micky. Offensichtlich hat oder hatte Eberl auch gesundheitlich kräftig mit dem ganzen Stress zu kämpfen. Da sind deine süffisanten Kommentare irgendwie nur widerlich. Sofern das alles so stimmt und davon muss man nach aktuellem Stand ausgehen, verdient der Schritt eher Respekt. Immerhin verlässt er freiwillig eine Bühne um die ihn hunderttausende beneiden, nur um sich nicht noch weiter selbst kaputt zu machen.
So schaut's aus!

Nachdem ich die PK zu Ende geschaut habe, habe ich wirklich das Enke-Bild und dessen Dokus wieder im Kopf. Eine sensible Seele, die sich vor nahezu allen wichtigen Menschen im Umfeld nicht in die Karten hat schauen lassen und am Druck der Öffentlichkeit kaputt gegangen ist.

Dieser Schritt und die PK steht für ihn :top: Hoffe, daraus werden nun Lehren gezogen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 28.01.2022, 18:50

Leute,
Profifußball ist ein wirkliches Schweinebusiness. Eine abartige, sehr kurzfristige, von Journalistenratten durchleuchtete, mit wahnsinnig viel Geld und Neid aufgepumpte Parallelwelt. Da kann schlichtweg nicht jeder dauerhaft bestehen. Das macht auch auf Dauer fertig, insbesondere im Mißerfolg.
Eberl hat sich in diesem Job ein mehr als ultraluxuriöses Restleben erarbeitet. Er muss den Firlefanz nicht ewig mitmachen. Respekt, dass er den Ausgang genommen hat. Aber meiner Meinung nach deutlich zu spät (wurde da evtl. auf ihn eingeredet "Geh bitte nicht") und schlichtweg zu theatralisch.
Es gibt massig Menschen, die mit Depressionen, Burnout etc. zu kämpfen haben, über die redet niemand. Jetzt mal, weil ein Promi ... ich finde das scheinheilig von den Usern hier. Es gibt Menschen, die mangels Krankenversicherung / Gesundheitsystem des Landes etc. keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen können, Eberl hingegen hat - von aussen betrachtet - die bestmöglichen Aussichten, zu genesen. Ihm persönlich natürlich alles gute, aber - wie gesagt - diese 2 Minuten der Anteilnahme hier sind m.E. scheinheilig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2022, 18:51

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2022, 22:40
Eberl scheint ausgebrannt oder neu-deutsch: burn-out. Nicht umsonst wollte der schon zuletzt eine Auszeit. Hinzu kommt seine neue Freundin, Das scheint mir der wirkliche Grund zu sein :lordpuffy:
Habe ich gestern schon vermutet. Die sportliche Misere war bestimmt ausschlaggebend
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 28.01.2022, 18:55

PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2022, 18:51
PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2022, 22:40
Eberl scheint ausgebrannt oder neu-deutsch: burn-out. Nicht umsonst wollte der schon zuletzt eine Auszeit. Hinzu kommt seine neue Freundin, Das scheint mir der wirkliche Grund zu sein :lordpuffy:
Habe ich gestern schon vermutet. Die sportliche Misere war bestimmt ausschlaggebend
Eberl hat im Oktober bereits das Gespräch gesucht. Da war die Borussia zwar auch nur 10. aber nur 3 Punkte hinter dem 5.
Die sportliche Misere hat also eher etwas vorhandenes noch verstärkt aber nicht ausgelöst.
Grundsätzlich ist das alles aber Spekulation und lenkt vom eigentlichen Problem ab:

https://www.tagesspiegel.de/sport/eberl ... 4dddaaaf75

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 18:58

Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 18:50
Leute,
Profifußball ist ein wirkliches Schweinebusiness. Eine abartige, sehr kurzfristige, von Journalistenratten durchleuchtete, mit wahnsinnig viel Geld und Neid aufgepumpte Parallelwelt. Da kann schlichtweg nicht jeder dauerhaft bestehen. Das macht auch auf Dauer fertig, insbesondere im Mißerfolg.
Eberl hat sich in diesem Job ein mehr als ultraluxuriöses Restleben erarbeitet. Er muss den Firlefanz nicht ewig mitmachen. Respekt, dass er den Ausgang genommen hat. Aber meiner Meinung nach deutlich zu spät (wurde da evtl. auf ihn eingeredet "Geh bitte nicht") und schlichtweg zu theatralisch.
Es gibt massig Menschen, die mit Depressionen, Burnout etc. zu kämpfen haben, über die redet niemand. Jetzt mal, weil ein Promi ... ich finde das scheinheilig von den Usern hier. Es gibt Menschen, die mangels Krankenversicherung / Gesundheitsystem des Landes etc. keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen können, Eberl hingegen hat - von aussen betrachtet - die bestmöglichen Aussichten, zu genesen. Ihm persönlich natürlich alles gute, aber - wie gesagt - diese 2 Minuten der Anteilnahme hier sind m.E. scheinheilig.
Wenn du das scheinheilig nennst....Ja, es gibt leider sehr viele andere depressive, psychisch kranke Menschen (kenne im privaten Umfeld einige, auch welche die sich schon umbringen wollten). Hier geht es aber nunmal um Eberl. Allein, dass er damit an die Öffentlichkeit geht und sich dermaßen öffnet, verdient Achtung und kann gleichzeitig ein Impulsgeber sein für die tausenden anderen Depressiven im Land. So wie es damals nach Enke war.

Man kann zusätzlich nur hoffen, dass sowohl in Gladbach als auch generell in der Gesellschaft da Lehren draus gezogen werden !! Aber leider sehr blauäugig zu glauben, dass sich viel ändern wird...

Eberl hat für den Sport gelebt und geliebt. Keiner kann sich da sicher in seine Haut hineinversetzen und wie schwer er in letzter Zeit gelitten haben muss. Halte ihn für absolut authentisch. Ein toller Mensch.

Der Tagesspiegel hat es erkannt.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Micky » 28.01.2022, 20:01

Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 18:50
Jetzt mal, weil ein Promi ... ich finde das scheinheilig von den Usern hier. Es gibt Menschen, die mangels Krankenversicherung / Gesundheitsystem des Landes etc. keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen können, Eberl hingegen hat - von aussen betrachtet - die bestmöglichen Aussichten, zu genesen. Ihm persönlich natürlich alles gute, aber - wie gesagt - diese 2 Minuten der Anteilnahme hier sind m.E. scheinheilig.
Am 8.8. letzten Jahres ist mein Vater aus dem 5. Stock gesprungen, weil er keinen weiteren Ausweg mehr sah. Mein Vater ist sein Leben lang hart arbeiten gegangen und war ausreichend versichert. Meine Frau war zig Jahre aus psychischen Gründen nicht in der Lage ihr Leben eigenständig zu führen, also erzähl Du Idiot hier nichts von „Firlefanz“, und/oder scheinheilig. Und ich wüsste auch nicht, wer in Deutschland nicht ausreichend versichert sein sollte? Und ja, ich wiederhole es, ab sofort bist Du für mich ein VOLLIDIOT, sollte diese Aussage zu einer Sperre führen, nehme ich diese gerne an. Ich hoffe, dass Herthort diese Beträge als „Gezänk“ löscht, deine miese Art sollte jedem weiterhin zugänglich sein!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Westham » 28.01.2022, 20:06

Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 14:55
Echt rührend diese Tränchen.
Ich wünschte, unsere Legende Michi P. hätte sich hier ebenso feucht verabschiedet.
Können wir ja noch nachholen. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Westham » 28.01.2022, 20:07

PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2022, 18:51
PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2022, 22:40
Eberl scheint ausgebrannt oder neu-deutsch: burn-out. Nicht umsonst wollte der schon zuletzt eine Auszeit. Hinzu kommt seine neue Freundin, Das scheint mir der wirkliche Grund zu sein :lordpuffy:
Habe ich gestern schon vermutet. Die sportliche Misere war bestimmt ausschlaggebend
Die kostet soviel Kraft…. :roll: :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Bierbaron » 28.01.2022, 20:51

Micky hat geschrieben:
28.01.2022, 20:01
Ray hat geschrieben:
28.01.2022, 18:50
Jetzt mal, weil ein Promi ... ich finde das scheinheilig von den Usern hier. Es gibt Menschen, die mangels Krankenversicherung / Gesundheitsystem des Landes etc. keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen können, Eberl hingegen hat - von aussen betrachtet - die bestmöglichen Aussichten, zu genesen. Ihm persönlich natürlich alles gute, aber - wie gesagt - diese 2 Minuten der Anteilnahme hier sind m.E. scheinheilig.
Am 8.8. letzten Jahres ist mein Vater aus dem 5. Stock gesprungen, weil er keinen weiteren Ausweg mehr sah. Mein Vater ist sein Leben lang hart arbeiten gegangen und war ausreichend versichert. Meine Frau war zig Jahre aus psychischen Gründen nicht in der Lage ihr Leben eigenständig zu führen, also erzähl Du Idiot hier nichts von „Firlefanz“, und/oder scheinheilig. Und ich wüsste auch nicht, wer in Deutschland nicht ausreichend versichert sein sollte? Und ja, ich wiederhole es, ab sofort bist Du für mich ein VOLLIDIOT, sollte diese Aussage zu einer Sperre führen, nehme ich diese gerne an. Ich hoffe, dass Herthort diese Beträge als „Gezänk“ löscht, deine miese Art sollte jedem weiterhin zugänglich sein!
Kann ich voll und ganz zustimmen.

Der Beitrag von Ray ist einfach nur abartig.

Antworten