Borussia Mönchengladbach

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 20.05.2022, 17:46

VFL-Siggi hat geschrieben:
20.05.2022, 16:28
Abwarten.
Bin eher dagegen
Ich schätze mal ... Du hast (leider?) kein Mitspracherecht. ;)

Rückholaktionen sind generell ja nicht mein Ding.
Da die Hoffnungen derer die das machen auf etwas in der Vergangenheit beruht, die Zeit aber weiter gegangen ist und so einige Veränderungen geschehen sind.

Kann mir nicht vorstellen, dass Ihr grundlegend andere Fans als wir habt, soll heißen: Favre bekäme diesen Heilsbringer-Status vorab.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 21.05.2022, 09:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.05.2022, 17:46
Favre bekäme diesen Heilsbringer-Status vorab.
Genau das passiert jetzt schon, obwohl nix offiziell ist.

Witzig dabei, dass es da Leute gibt, bei denen ich mich genau erinnere, was sie damals sagten:

Kein Plan B, leicht ausrechenbar, hat sich einfach verpisst.
Und so war es ja zum Schluss auch.

Leider habe ich sowohl bei Rose, als auch bei Hütter ziemlich richtig mit meinen Befürchtungen gelegen, bräuchte ich nicht nochmal.

Seis drum, wenn er denn kommt, ist er halt unser Trainer und erst einmal fängt er dann bei mir wie jeder andere mit Null an.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Rasenheizung » 30.05.2022, 21:42

Favre hat nach 2 Wochen Verhandlung Gladbach abgesagt.
Die Nerven der Fans liegen jetzt blank. Favre hat keine Lust mehr Deutschland und vermute auf Gladbach hatte er keine Lust, weil er vermutlich Forderungen an Spielern stellte und sichergehen wollte, das er nicht das gleiche Problem wie Hütter bekommt.
Auch wenn Schwarz für uns eine Wundertüte ist, muß man Fredi zumindest loben, daß er am Saisonende schon seinen nächsten Trainer parat hatte.
Gladbach hat jetzt mindestens 2 Wochen verschwendet und ich bin auf deren Lösung gespannt.
So langsam wird deutlich warum Eberl völlig ausgebrannt war, wenn man beobachten kann, daß nach seiner Zeit einfach gar nichts läuft.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8397
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Mineiro » 30.05.2022, 21:44

Vielleicht ist Favre auch einfach bewusst geworden, dass Virkus ihm nicht wie Eberl seine Wünsche erfüllen und den Rücken freihalten wird.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Rasenheizung » 30.05.2022, 21:47

Ja, das vermute ich ja auch.
Kann mir gut vorstellen, daß er sich bei Hütter schlau machte und als er dann in Gesprächen mitbekam, daß er keine klaren Zusagen auf Wünsche bekam, zog er halt den Stecker. :sorry:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Herthort » 30.05.2022, 22:01

Vielleicht war Favre auch einfach nur Favre. Der alte Zauderer der sich am Ende nicht für etwas entscheiden mag und dann, inzwischen unter Zeitdruck, einfach absagt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2022, 22:08

Bei BMG weiß derzeit auch keiner wie der Kader genau aussehen wird.

Ginter und Bennetts definitiv weg.
Auslaufende Verträge 2023: alle (!) 4 Torhüter, Bensebani, Kramer, Stindl, Thuram, Hofmann, Plea, Embolo ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Westham » 31.05.2022, 08:17

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... el-ullrich
Diese Penner wildern bei Uns, das muss aufhören. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Drago1892 » 31.05.2022, 11:37

leider will der Spieler ja definitiv weg, oder wie interpretierst du:

Jetzt heißt es nach vorne gucken. Ich freue mich auf eine neue Zukunft und die nächsten Schritte in meiner Karriere
https://www.transfermarkt.de/gladbach-w ... ews/405111
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2022, 13:38

Westham hat geschrieben:
31.05.2022, 08:17
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... el-ullrich
Diese Penner wildern bei Uns, das muss aufhören. :red:
Sorry.......das ist nicht an Gladbach festzumachen.
Die sind eben nicht so verbort wie Hertha und gibt den Talenten quasi null Perspektive.
Wir holen lieber Björkan und reden Plattenhardt stark anstatt auf ein Netz zu setzen oder ein Ullrich ne Perspektive zu geben die über Kurzeinsätze auf anderen Positionen hinausgeht.
Die Talente bekommen doch mit wie man hier mit denen umgeht.
Torunarigha, Ngankam sind doch gute Beispiele.
Für uns nicht gut genug obwohl deren Konkurrenz nur Grütze spielt oder 2 gute Spiele pro Saison ausreichen um gesetzt zu sein.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Westham » 31.05.2022, 14:35

Plattenhard braucht man aber nicht stark zu reden, er ist stark ohne ihn wären wir abgestiegen also Danke Marvin. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2022, 14:46

Westham hat geschrieben:
31.05.2022, 14:35
Plattenhard braucht man aber nicht stark zu reden, er ist stark ohne ihn wären wir abgestiegen also Danke Marvin. :wink2:
Meine Fresse.... 😉
Wie oft war Plattenhardt jetzt stark in den letzten 3 Jahren?
Du redest hier über maximal 5 Spiele in der Saison.
Diese dauert in der Regel etwas länger 😉

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Westham » 31.05.2022, 15:33

MS Herthaner hat geschrieben:
31.05.2022, 14:46
Westham hat geschrieben:
31.05.2022, 14:35
Plattenhard braucht man aber nicht stark zu reden, er ist stark ohne ihn wären wir abgestiegen also Danke Marvin. :wink2:
Meine Fresse.... 😉
Wie oft war Plattenhardt jetzt stark in den letzten 3 Jahren?
Du redest hier über maximal 5 Spiele in der Saison.
Diese dauert in der Regel etwas länger 😉
Ich glaube es waren mehr, ähnlich despektierlich wurde auch über Vedat Ibisevic geredet aber auch der hatte immer geliefert. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2022, 15:41

Westham hat geschrieben:
31.05.2022, 15:33
MS Herthaner hat geschrieben:
31.05.2022, 14:46


Meine Fresse.... 😉
Wie oft war Plattenhardt jetzt stark in den letzten 3 Jahren?
Du redest hier über maximal 5 Spiele in der Saison.
Diese dauert in der Regel etwas länger 😉
Ich glaube es waren mehr, ähnlich despektierlich wurde auch über Vedat Ibisevic geredet aber auch der hatte immer geliefert. :D
Plattenhardt liefert aber nicht immer. Nur ab und zu mal.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Meinst du man würde über Plattenhardt diskutieren wenn er so wie gegen Hamburg mal konstant gespielt hätte?
Das er ein feinen linken Fuß hat bestreitet doch niemand.
Aber 80 % der Saison so mitschwimmen und 5 % mal richtig gut sein sowie 15 % zumindest mal ein guten Standard zu bringen (meine subjektive Meinung) ist für nicht nicht ausreichend.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 02.06.2022, 12:25

Rasenheizung hat geschrieben:
30.05.2022, 21:42
Favre hat nach 2 Wochen Verhandlung Gladbach abgesagt.
Die Nerven der Fans liegen jetzt blank. Favre hat keine Lust mehr Deutschland und vermute auf Gladbach hatte er keine Lust, weil er vermutlich Forderungen an Spielern stellte und sichergehen wollte, das er nicht das gleiche Problem wie Hütter bekommt.
Auch wenn Schwarz für uns eine Wundertüte ist, muß man Fredi zumindest loben, daß er am Saisonende schon seinen nächsten Trainer parat hatte.
Gladbach hat jetzt mindestens 2 Wochen verschwendet und ich bin auf deren Lösung gespannt.
So langsam wird deutlich warum Eberl völlig ausgebrannt war, wenn man beobachten kann, daß nach seiner Zeit einfach gar nichts läuft.
Also meine Nerven liegen nicht blank, vielmehr bin ich froh, dass dieser Kelch an uns vorrüber gegangen ist. Favre hat mal wieder gezeigt, dass es nur nach ihm zu gehen hat. Bei Chrystel Palace sogar einen Tag vorher. Was meint dieser arrogante Kerl eigentlich wer er ist.
Diese gottgleiche Verehrung Favres durch weite Teile der Fans konnt ich nie nachvollziehen, schließlich hat dieser Typ sich einfach verpisst, als er nach 5 Niederlagen, einschließlich Derby, nicht mehr weiter wusste. Wie überall übrigens: Sturheit, keinen Plan B, für jeden Gegner leicht ausrechenbar, schwieriger Kontakt zu Mannschaft, aufgebraucht und nicht nachhaltig.

Letztlich werden wir ihn in Frankreich, England, Saudi-Arabien oder sonst wo wieder sehen, denn ich gehe davon aus, dass es schlicht an der Kohle scheiterte und alle anderen Gründe ("Nie wieder Deutschland" usw.) vorgeschoben sind.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8397
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Mineiro » 02.06.2022, 12:49

Ich denke, er versprüht schon eine gewisse Magie - auch und vor allem auf die Spieler - doch die ist irgendwann aufgebraucht und wenn er das merkt, weiß er selbst, dass es Zeit ist zu gehen. Das war schon hier bei Hertha so und das würde ich nicht unbedingt negativ sehen.

Da seine Arbeit sehr kleinteilig und detailversessen ist strebt er den Idealzustand an und der ist eben nicht mehr zu erreichen, wenn er merkt, dass nicht alle hinter seinem Weg stehen und bereit sind, alles dafür zu tun.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Daher » 02.06.2022, 12:57

VFL-Siggi hat geschrieben:
02.06.2022, 12:25
Also meine Nerven liegen nicht blank, vielmehr bin ich froh, dass dieser Kelch an uns vorrüber gegangen ist. Favre hat mal wieder gezeigt, dass es nur nach ihm zu gehen hat.
Also was ich so in Gladbacher Foren gelesen habe, war schon in Richtung Untergangsstimmung. Da haben sich scheinbar 90% der User auf Favre gefreut. Dementsprechend kann ja ein neuer Trainer fast nur enttäuschen. Du bist die Ausnahme und begründest das auch, aber ich kann Favre schon verstehen. Wenn er keine guten Aussichten sieht, den Kader zu verstärken, zu verändern, etc., dann ist es vielleicht auch gut, dass er abgesagt hat. Das heißt nun aber nicht direkt, dass es ihm nur um sich selbst geht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 02.06.2022, 13:20

Daher hat geschrieben:
02.06.2022, 12:57
...Wenn er keine guten Aussichten sieht, den Kader zu verstärken, zu verändern, etc., dann ist es vielleicht auch gut, dass er abgesagt hat. Das heißt nun aber nicht direkt, dass es ihm nur um sich selbst geht.
Wie gsagt, ich glaube da nicht dran. Das konnte er alles vorher wissen. Die Kaderproblematik, auslaufende Verträge, ausstehende Transfers in beide Richtung, die gundsätzlich finanzielle Situation - alles war lange bekannt und wurde öffentlich transportiert. Und dann braucht jemand 2 Wochen? Unglaubwürdig.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8397
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Mineiro » 02.06.2022, 14:26

Wie auch immer, du hast ja letzte Saison auch lange noch an das Erreichen des internationalen Geschäfts für Gladbach geglaubt… mal sehen wer jetzt dann kommen wird.

Labbadia wäre frei, sein Vertrag bei Hertha ist abbezahlt.

Dardai, Korkut und Magath wären auch zu haben. ;)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HipHop » 02.06.2022, 14:36

VFL-Siggi hat geschrieben:
02.06.2022, 13:20
Wie gsagt, ich glaube da nicht dran. Das konnte er alles vorher wissen. Die Kaderproblematik, auslaufende Verträge, ausstehende Transfers in beide Richtung, die gundsätzlich finanzielle Situation - alles war lange bekannt und wurde öffentlich transportiert. Und dann braucht jemand 2 Wochen? Unglaubwürdig.
Ok, du erklärst also, dass die essentiellen Infos die man langläufig über BMG * der Presse * entnehmen konnte, für einen Trainerkandidaten (... wie Favre) derart detailreich und wahrheitsgemäß erfassbar gewesen sind um sich ein Bild zumachen? Ernsthaft?

Also ich denke doch das die BMG als Ganzes nicht so simpel gestrickt ist, das man sich als Trainerkandidat aus der allg. Presse informieren kann, wie die Planungsdetails & Aussichten für die kommende Spielzeit aussehen. Da wird es doch auch bei der BMG "Interna" geben oder?

Er wird in einem persönlichen Gespräch Bedingungen gestellt haben, die ihm verweigert oder jedenfalls nicht fest zugesagt wurden... also zieht er zurück. Normal.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Westham » 02.06.2022, 15:51

VFL-Siggi hat geschrieben:
02.06.2022, 13:20
Daher hat geschrieben:
02.06.2022, 12:57
...Wenn er keine guten Aussichten sieht, den Kader zu verstärken, zu verändern, etc., dann ist es vielleicht auch gut, dass er abgesagt hat. Das heißt nun aber nicht direkt, dass es ihm nur um sich selbst geht.
Wie gsagt, ich glaube da nicht dran. Das konnte er alles vorher wissen. Die Kaderproblematik, auslaufende Verträge, ausstehende Transfers in beide Richtung, die gundsätzlich finanzielle Situation - alles war lange bekannt und wurde öffentlich transportiert. Und dann braucht jemand 2 Wochen? Unglaubwürdig.
Er hatte keinen Bock mehr in Deutschland zu arbeiten, dass ist der Punkt.
Die Schweizer tun sich schwer mit der Teutonischen Direktheit, interpretieren sie immer als Unhöflichkeit, was sie ja auch ist. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von topscorrer63 » 02.06.2022, 19:41

Mineiro hat geschrieben:
02.06.2022, 14:26
Wie auch immer, du hast ja letzte Saison auch lange noch an das Erreichen des internationalen Geschäfts für Gladbach geglaubt… mal sehen wer jetzt dann kommen wird.

Labbadia wäre frei, sein Vertrag bei Hertha ist abbezahlt.

Dardai, Korkut und Magath wären auch zu haben. ;)
Der Plauzen-König in Gladbach, was würde ich dafür geben um das zu erleben! Aber vielleicht würde es funktionieren, mit Fohlen und anderen Tieren kennt sich der Zirkus-Clown ja aus. :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8397
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Mineiro » 02.06.2022, 20:56

Luca Netz gefällt das... :D

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 03.06.2022, 09:00

Mineiro hat geschrieben:
02.06.2022, 14:26
Wie auch immer, du hast ja letzte Saison auch lange noch an das Erreichen des internationalen Geschäfts für Gladbach geglaubt… mal sehen wer jetzt dann kommen wird.
Ich habe von Beginn an gesagt, dass ich sehr skeptisch bin, dass Hütter der Richtige, wenn er es schafft, ein Großer ist.
HipHop hat geschrieben:
02.06.2022, 14:36
VFL-Siggi hat geschrieben:
02.06.2022, 13:20
Wie gsagt, ich glaube da nicht dran. Das konnte er alles vorher wissen. Die Kaderproblematik, auslaufende Verträge, ausstehende Transfers in beide Richtung, die gundsätzlich finanzielle Situation - alles war lange bekannt und wurde öffentlich transportiert. Und dann braucht jemand 2 Wochen? Unglaubwürdig.
Ok, du erklärst also, dass die essentiellen Infos die man langläufig über BMG * der Presse * entnehmen konnte, für einen Trainerkandidaten (... wie Favre) derart detailreich und wahrheitsgemäß erfassbar gewesen sind um sich ein Bild zumachen? Ernsthaft?

Also ich denke doch das die BMG als Ganzes nicht so simpel gestrickt ist, das man sich als Trainerkandidat aus der allg. Presse informieren kann, wie die Planungsdetails & Aussichten für die kommende Spielzeit aussehen. Da wird es doch auch bei der BMG "Interna" geben oder?

Er wird in einem persönlichen Gespräch Bedingungen gestellt haben, die ihm verweigert oder jedenfalls nicht fest zugesagt wurden... also zieht er zurück. Normal.
Ich rede nicht von der Presse, sondern von öffentlichen und offiziellen Statements des Vereins, der Geschäftsführer, vor allem des Bosses der Fianzen Schippers. Ein Gespräch mit dem und alles ist geklärt. Da braucht es keinen 2 Wochen für.

Und wenn ich "Nie wieder in D trainieren" will, treffe ich mich erst gar nicht zu Gesprächen - absurd.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Daher » 03.06.2022, 09:24

@Siggi, was glaubst du denn, wen ihr jetzt als Trainer bekommt?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten