Bayer 04 Leverkusen

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26598
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2020, 20:12

coconut hat geschrieben:
13.12.2020, 19:41
...nun, gegen uns war dem nicht so.
Ist ja nicht so, das die diesmal ausgeruhter sind als gegen uns.
Vielleicht war das 0:0 dann doch kein so schlechtes Ergebnis....
Das Hoffenheim auch nicht ausgeruht war hast du mitbekommen oder?
Hertha hat gegen Leverkusen gut verteidigt und nach vorne nichts gebracht. Obwohl man ausgeruht war.
Ich denke die Chance gegen die Leverkusener Mannschaft die gegen uns gespielt hat zu gewinnen war nicht so aussichtslos wie man glauben mag.
Das Leverkusen gegen müde Hoffenheimer da etwas besser offensiv zur Geltung kommt, wundert mich zumindest nicht.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von coconut » 13.12.2020, 20:49

MS Herthaner hat geschrieben:
13.12.2020, 20:12
coconut hat geschrieben:
13.12.2020, 19:41
...nun, gegen uns war dem nicht so.
Ist ja nicht so, das die diesmal ausgeruhter sind als gegen uns.
Vielleicht war das 0:0 dann doch kein so schlechtes Ergebnis....
Das Hoffenheim auch nicht ausgeruht war hast du mitbekommen oder?
Hertha hat gegen Leverkusen gut verteidigt und nach vorne nichts gebracht. Obwohl man ausgeruht war.
Ich denke die Chance gegen die Leverkusener Mannschaft die gegen uns gespielt hat zu gewinnen war nicht so aussichtslos wie man glauben mag.
Das Leverkusen gegen müde Hoffenheimer da etwas besser offensiv zur Geltung kommt, wundert mich zumindest nicht.
Warum nur kommt von dir immer so wenig substanzielles?
Ich zitiere mal aus dem Kicker bezüglich des letzten EL Spiels Hoffenheim gegen Gent:
Angesichts der in tabellarischer Hinsicht geringen Bedeutung des letzten Vorrundenspiels und im Hinblick auf das kräftezehrende Restprogramm vor Weihnachten (vier Spiele in zehn Tagen) rotierte Sebastian Hoeneß kräftig durch. Lediglich Defensivmann Posch behielt seinen Startplatz vom 3:1 gegen Augsburg, dem erleichternden ersten Sieg in der Bundesliga seit dem denkwürdigen 4:1-Erfolg gegen die Bayern am 2. Spieltag. Außerdem feierte Ersatzkeeper Pentke sein Europacup-Debüt und auch die beiden 18-jährigen Beier und John durften weitere internationale Erfahrungen sammeln.
Abgesehen davon habe ich nur festgestellt, das ein 0:0 dann doch kein so schlechtes Ergebnis ist.
An keiner Stelle habe ich unsere "Leistung" hervorgehoben....lesen und verstehen....wie immer.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9807
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Herthafuxx » 13.12.2020, 21:22

Wäre deren Trainer nicht einer für Dortmund?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10006
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Drago1892 » 13.12.2020, 21:30

man muss nur auf die Aufstellung von Leverkusen gegen uns und heute schauen, dann weiß man, wieso die nicht uns 4:1 zerlegt haben, sondern Hoffenheim!

Wir hatten Leverkusen, als auch Gladbach richtig mit Ersatz-Truppe, da braucht man das alles nicht überbewerten und kann auch ruhig mal einen Sieg einfahren!

Aber gut so, ohne diesen beiden Punkte und den geschenkten Sieg von Union, ständen wir ganz unten drin, von daher alles glimpflich abgelaufen, kann sich aber durch ne Niederlage in Mainz um 180 Grad ändern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26598
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2020, 21:32

Danke Drago :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30006
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 13.12.2020, 21:37

"geschenkter Sieg" von Union .. also irgendwann hört es auch auf.
Die spiel(t)en ständig knapp über der Grenze des Erlaubten, und dass dann so ein Klopper wie Andrich mal fliegt, ist zwangsläufig?
Hat deren mostzvaluable player, das Mäxchen, irgendjemand in diesem Spiel gesehen?
So, genug OT, aber Drago hat das ja hier rein geschrieben
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von coconut » 13.12.2020, 23:22

Drago1892 hat geschrieben:
13.12.2020, 21:30
man muss nur auf die Aufstellung von Leverkusen gegen uns und heute schauen, dann weiß man, wieso die nicht uns 4:1 zerlegt haben, sondern Hoffenheim!

Wir hatten Leverkusen, als auch Gladbach richtig mit Ersatz-Truppe, da braucht man das alles nicht überbewerten und kann auch ruhig mal einen Sieg einfahren!

Aber gut so, ohne diesen beiden Punkte und den geschenkten Sieg von Union, ständen wir ganz unten drin, von daher alles glimpflich abgelaufen, kann sich aber durch ne Niederlage in Mainz um 180 Grad ändern.
Bevor du dich auch in die Reihe derjenigen einreihst die nichts als Unsinn schreiben, schau dir noch einmal die Aufstellungen an... gegen Hertha
und... gegen 1899
Es gibt genau 2 Unterschiede: In der Abwehr spielte gegen uns Dragovic gegen 1899 war es Tabsoba.
Im OM spielte gegen uns Demirbay gegen 1899 Amiri.
Wirklich beeindruckende Änderungen...
Und den Blödsinn vom "geschenkten Sieg" seitens Union kannst auch knicken. Herthas Erfolg war hoch verdient. Ohne wenn und aber. Da dir ganz offenbar Union so am Herzen liegt, warum gehst du nicht gleich dahin?
Bleibt Gesund!

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Schortens » 13.12.2020, 23:59

Das kann man dann wohl als „Fake News“ abstempeln.

Dieses Forum geht immer mehr in die Richtung, (Schein)Argumente für die eigene Meinung zu suchen, statt eigene Meinungen auf Basis von Fakten und Argumenten aufzubauen. Das kann, soll, ja, muss in der Emotion immer mal wieder passieren. Aber mit einem gewissen Abstand sollte man auch mal wieder mehr an Perspektive gewinnen.
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26598
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von MS Herthaner » 14.12.2020, 21:34

Also ich fand Leverkusen gegen uns extrem schwach. Das lag zum einen an uns weil wir nur defensiv gespielt haben (und das sehr gut)und zum anderen an Leverkusen selbst die ein schlechten Tag erwischt haben und auf mich nicht den Eindruck gemacht haben frisch zu sein.
Warum man dann dieses 0:0 nun als Vergleich zum Spiel gegen Hoffenheim nimmt verstehe ich nicht, da dieses Spiel für Hoffenheim völlig andere Voraussetzungen hatte.
Und mit ein wenig mehr Überzeugung wäre da von unserer Seite mehr drin gewesen.
Mein empfinden ist eher das wir 2 Punkte gegen dieses Leverkusen am dem Tag liegengelassen haben , als das wir 1 gewonnen haben.
Diese Spiel erinnerte mich an die Spielweise von Dardai wo es darum ging schwer zu besiegen zu sein als das man spielt um zu gewinnen.
Leverkusen zeigt auch das man zwar Harvartz für viel Geld verkauft hat, aber dafür nicht Spieler geholt hat die ein Wirtz auf die Bank befördern.
Schick finde ich dann trotzdem schlechter als ein Volland.
Im Moment hat Leverkusen auch das nötige Spielglück.
Überraschend kommt das jetzt nicht.
Vielmehr hat Bosz viele Punkte verloren weil er zu offensiv ohne Absicherung gespielt hat.
Das scheint jetzt besser zu sein.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30006
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 14.12.2020, 21:56

... weil Baumgartlinger ein super super DM ist, vollkommen unterschätzt.
Gegen den kannste alle Flitzpiepen beim BVB im DM, insbesondere jene der Bosz-Zeit (Weigl..) in der Pfeifer rauchen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30006
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 16.12.2020, 20:43

Läuft.
Hat Leverkusen einen Rathausbalkon?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35557
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von PREUSSE » 16.12.2020, 20:50

Weiser macht das Tor? Das der überhaupt mitspielen darf :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30006
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 16.12.2020, 22:04

Gegen diese Mega-Truppe (auch 2.Mannschaft) einen Punkt zu holen, das schafft nur unsere fulminante Hertha.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30006
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Ray » 16.12.2020, 22:53

Kusen ist in den letzten Wochen eine Klasse besser als Bayern, Leipzig und erst Recht BVB.
Bin gespannt auf den deutschen Clasico dieses WE
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4220
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von TiiN » 16.12.2020, 22:59

Ja Leverkusen überrascht wirkt .... wenn sie das Duell am Samstag überstehen sollten, dann wird der öffentliche Druck auf sie sehr stark werden.
Wobei wir auch erst den 12. Spieltag haben. Nicht, dass es am Ende wieder Vizekusen heißt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13904
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von topscorrer63 » 16.12.2020, 23:52

Wir müssen zufrieden sein, dass die gegen uns nicht so viel Sprit im Tank hatten wie heute in Köln, ansonsten hätten die uns mit 6-7 Stück vom Platz geschickt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von coconut » 17.12.2020, 00:38

topscorrer63 hat geschrieben:
16.12.2020, 23:52
Wir müssen zufrieden sein, dass die gegen uns nicht so viel Sprit im Tank hatten wie heute in Köln, ansonsten hätten die uns mit 6-7 Stück vom Platz geschickt.
Nö hätten sie nicht und vor allem haben sie nicht. Wie sagt man so richtig: man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
Das haben wir doch gerade bei Hertha gegen Mainz gesehen.
Du willst mir doch nicht erzählen, das die heute viel ausgeruhter waren. Wir sind in einer englischen Woche und die haben so oder so jede menge mehr an Spielen in den Beinen.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13904
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von topscorrer63 » 17.12.2020, 01:12

coconut hat geschrieben:
17.12.2020, 00:38
topscorrer63 hat geschrieben:
16.12.2020, 23:52
Wir müssen zufrieden sein, dass die gegen uns nicht so viel Sprit im Tank hatten wie heute in Köln, ansonsten hätten die uns mit 6-7 Stück vom Platz geschickt.
Nö hätten sie nicht und vor allem haben sie nicht. Wie sagt man so richtig: man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
Das haben wir doch gerade bei Hertha gegen Mainz gesehen.
Du willst mir doch nicht erzählen, das die heute viel ausgeruhter waren. Wir sind in einer englischen Woche und die haben so oder so jede menge mehr an Spielen in den Beinen.
Ja will ich Dir erzählen. Das hat doch nun ein blinder mit Krückstock gesehen, dass die gegen uns keinen richtigen Saft mehr drin hatten.

Gestern waren die fit und zielstrebig, und haben die Kölner rund gespielt. Ich bin jedenfalls froh, das wir jetzt nicht gegen die antreten mussten.

Und was haben wir denn gegen Mainz gesehen, wie beschissen wir gespielt haben? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10006
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Drago1892 » 17.12.2020, 08:44

vor allem haben von denen gegen uns so einige Stammkräfte gefehlt, besonders in der Offensive.

Sei es drum, Punkt ist Punkt und dieser ist in der Endabrechnung eben genau dasselbe wert.

Als schwieriges Spiel kann es aber im Nachhinein nicht mehr betrachtet werden.

Wo wir wirklich stehen, hat man gegen Mainz gesehen und wird man auch wieder gegen Freiburg.
Es wird sich nicht viel ändern, solange Labbadia noch hier ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13904
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von topscorrer63 » 17.12.2020, 09:02

Drago1892 hat geschrieben:
17.12.2020, 08:44
vor allem haben von denen gegen uns so einige Stammkräfte gefehlt, besonders in der Offensive.
Naja, mit Bailey, Schick und Diaby waren die Leverkusner vorne jetzt auch nicht so schlecht aufgestellt! Aber jeder sieht das etwas anders, @coconut meint mit der Leistung gestern hätte uns Leverkusen nicht versenkt, und ich sage da hätten wir keinen Punkt mitgenommen. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10006
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Drago1892 » 17.12.2020, 09:36

topscorrer63 hat geschrieben:
17.12.2020, 09:02
Drago1892 hat geschrieben:
17.12.2020, 08:44
vor allem haben von denen gegen uns so einige Stammkräfte gefehlt, besonders in der Offensive.
Naja, mit Bailey, Schick und Diaby waren die Leverkusner vorne jetzt auch nicht so schlecht aufgestellt! Aber jeder sieht das etwas anders, @coconut meint mit der Leistung gestern hätte uns Leverkusen nicht versenkt, und ich sage da hätten wir keinen Punkt mitgenommen. :sorry:
richtig, aber für mich ist Leverkusen mit Amiri, Alario und Bellarabi in der Hinterhand nochmals deutlich stärker einzuschätzen, selbst wenn diese nur als "Joker" kommen, dafür aber frisch sind und viel Dampf machen.

Die haben gestern alle irgendwie gespielt...gegen uns nicht...und jetzt kommts doch...Leverkusen hat gegen uns EINMAL gewechselt, aus dem einfachen Grund, dass NICHTS mehr auf der Bank war und sie so viele Verletzte oder freiwillig Geschonte hatten, wegen der Doppelbelastung.
Leverkusen hatte gegen uns !! 2 !! Ersatzkeeper auf der Bank, um den Kader aufzufüllen....Union gestern auch, typisch, wenn man keine Spieler mehr hat.

Ergo haben sie gegen uns nicht mal die Möglichkeit gehabt nachzulegen und auf das Spiel zu reagieren, gestern aber schon, auch wenn das keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hatte...gegen uns hätte es dies aber durchaus auch haben können, besonders weil das Spiel so schlecht und langsam war.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Micky » 17.12.2020, 10:20

Man stelle sich mal vor, Leverkusen wird Meister? Was passiert dann mit dem Titel Vizekusen?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13904
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von topscorrer63 » 17.12.2020, 11:01

Drago1892 hat geschrieben:
17.12.2020, 09:36
topscorrer63 hat geschrieben:
17.12.2020, 09:02

Naja, mit Bailey, Schick und Diaby waren die Leverkusner vorne jetzt auch nicht so schlecht aufgestellt! Aber jeder sieht das etwas anders, @coconut meint mit der Leistung gestern hätte uns Leverkusen nicht versenkt, und ich sage da hätten wir keinen Punkt mitgenommen. :sorry:
richtig, aber für mich ist Leverkusen mit Amiri, Alario und Bellarabi in der Hinterhand nochmals deutlich stärker einzuschätzen, selbst wenn diese nur als "Joker" kommen, dafür aber frisch sind und viel Dampf machen.
Ja klar, da gebe ich Dir vollkommen recht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von coconut » 17.12.2020, 11:08

Drago1892 hat geschrieben:
17.12.2020, 08:44
vor allem haben von denen gegen uns so einige Stammkräfte gefehlt, besonders in der Offensive.

Sei es drum, Punkt ist Punkt und dieser ist in der Endabrechnung eben genau dasselbe wert.

Als schwieriges Spiel kann es aber im Nachhinein nicht mehr betrachtet werden.

Wo wir wirklich stehen, hat man gegen Mainz gesehen und wird man auch wieder gegen Freiburg.
Es wird sich nicht viel ändern, solange Labbadia noch hier ist.
Das hast du schon mal nach dem letzten Spiel der Leverkusener behautet und ich habe dir aufgezeigt, das dies nicht stimmt.
Auch diesmal unterscheiden sich die Aufstellungen kaum Schon gar nicht in der Offensive...
Gegen Hertha
Gegen Köln

Was Auswechselspieler angehet, das stimmt. Dennoch ist eine Argumentation basierend auf hätte (hätte Fahrradkette) wenig sinnvoll. Das wiest du auch. Genauso könnte ich sagen, das Bellarabie einen Ballverlust gehabt hätte und wir den Konter versenkt hätten... 8-)
Mir erschließt sich nicht, warum hier Erfolge und als solchen muss man es ansehen, so wie unser Team drauf ist, permanent klein gequatscht werden. Gleichzeitig bricht die übergroße Empörung aus, wenn wir gegen Mainz auch nicht so zum Zuge kommen, wie zB. Bayer 04 gegen uns.
Dabei ist es ganz einfach. Wir waren gegen Bayer genauso ekelig wie Mainz gegen uns. Dann wird es schwer und selbst ein gut aufgestelltes Team kann sich dann da nicht durchsetzen.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10006
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Drago1892 » 17.12.2020, 11:27

wir liegen gar nicht so weit auseinander, was topscorrer und ich aber eben grundsätzlich anders sehen, als du und nicht verstehen, wieso du das so zwingend anders siehst, ist:

Man kann Leverkusens Auftritt gegen uns so gut wie gar nicht mit dem gestern gegen Köln vergleichen und das liegt ganz sicher nicht nur an uns, denn wir selbst waren auch schwach gegen Leverkusen....jedenfalls unter der Rubrik: "Ein Spiel gewinnen" und das sollte man auch im Fußball immer als Ziel haben, auch dafür hats gegen Leverkusen nicht gereicht, obwohl nach 15 Minuten allen klar war, dass da ein Sieg drin gewesen wäre und Leverkusen nicht auf hohem Level war.

Wir hatten dazu keine Doppelbelastung oder Englische Woche....Köln hatte diese nun ebenfalls, weswegen dieser Nachteil gegen uns für Leverkusen auch wegfiel, folgerichtig haben die Köln klar geschlagen.

Du kannst ja mal schauen, wann man die besten Chancen hat gegen die Großen zu gewinnen, dass ist kein Zufall, dass dies zufällig überdurchschnittlich häufig der Fall ist, wenn die zuvor unter der Woche international gespielt haben.

Quervergleiche sind zwar immer schwer, aber laut deiner Logik müssten wir ja dann Köln auch zerlegen, wird aber nicht passieren und Mainz hätten wir gestern auch wenigstens dominieren müssen, wie zuvor viele Gegner getan haben, denn die haben gestern so gespielt, wie in fast jedem Saison-Spiel zuvor auch und standen nicht nur wegen dem Angst-Gegner Hertha 90 Minuten hinten drin ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten