RB Leipzig

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von Ray » 31.12.2020, 16:00

Ach Tantchen,

das RB-Konstrukt bekommt es immerhin hin
- massig Punkte für Deutschland in der CL zu holen
- durch ansehnlichen Fußball zu begeistern
- in all seinen Auswüchsen dafür zu sorgen, dass sich Spieler signifikant (!) verbessern.
Für jeden Spieler ist RB ein Segen.
Jeder Mensch mit einem Minimum an Fantasie kann sich ausmalen, was aus Kalibern a la WIlli Orban, Halstenberg und Klostermann geworden wäre, wenn die statt bei RB in Spukis Katzenhäuschen gelandet wären.

Aber schön, dass Du "RB einen Riegel vorschieben willst". Damit alle Vereine genauso schlecht, pardon "erfolgreich auf allen Ebenen" sind wie Hertha, wo ja dank Windhorst nun wirklich gar keine Wettbewerbsverzerrung stattfindet. Hertha ist ein Mustrbeispiel des financial fair play.

Wenn man sich fragt, was für Menschentypen Präsidenten wie Gegenbauer wählen: Dein Beitrag führt es einem vor.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthatante
Beiträge: 43
Registriert: 28.11.2020, 03:40

Re: RB Leipzig

Beitrag von herthatante » 31.12.2020, 18:15

Ray hat geschrieben:
31.12.2020, 16:00
Ach Tantchen,
das RB-Konstrukt bekommt es immerhin hin
- massig Punkte für Deutschland in der CL zu holen
- durch ansehnlichen Fußball zu begeistern
- in all seinen Auswüchsen dafür zu sorgen, dass sich Spieler signifikant (!) verbessern.
Für jeden Spieler ist RB ein Segen.
Jeder Mensch mit einem Minimum an Fantasie kann sich ausmalen, was aus Kalibern a la WIlli Orban, Halstenberg und Klostermann geworden wäre, wenn die statt bei RB in Spukis Katzenhäuschen gelandet wären.
Es gibt jedoch keine RB-Spieler, welche jemals bei RB angefangen haben Fußball zuspielen.
Orban - ausgebildet bei Kaiserslautern
Halstenberg - Hannnver96
Klostermann - VFL Bochum

mal sehen, ob jemals ein Kind aus der Region den Weg in die BL findet. Aktuell sieht das nicht danach aus ...
Ray hat geschrieben:
31.12.2020, 16:00
Aber schön, dass Du "RB einen Riegel vorschieben willst". Damit alle Vereine genauso schlecht, pardon "erfolgreich auf allen Ebenen" sind wie Hertha, wo ja dank Windhorst nun wirklich gar keine Wettbewerbsverzerrung stattfindet. Hertha ist ein Mustrbeispiel des financial fair play.
unser Verein hat die Windhorst-Kohle zum überleben gebraucht und wir brauchen noch viel mehr.
Der angebliche Schuldenabbau, überteuerte Transfers und dazu die Gehaltsverpflichtungen, die jetzt bei jährlich 90 Mio. liegen.
Hertha hat nicht genug Geld um unfair in diesem Bereich mitzuspielen. Der Lars müsste über die nächsten Jahre mindestens noch 100-200 Mio pro Saison nachlegen, bevor wir von den Großen als europäscher Konkurrent wahrgenommen werden. Dummerweise haben wir nicht mehr soviele Aktien zu verkaufen. :grin:
Ray hat geschrieben:
31.12.2020, 16:00
Wenn man sich fragt, was für Menschentypen Präsidenten wie Gegenbauer wählen: Dein Beitrag führt es einem vor.
Das erklärst du bestimmt noch. :gruebel:
Wer das RB-Modell ablehnt, wählt automatisch Gegenbauer? also wenn du das damit ausdrücken wolltest: :laugh: :lol:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: RB Leipzig

Beitrag von Zauberdrachin » 31.12.2020, 20:08

herthatante hat geschrieben:
31.12.2020, 15:33
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.12.2020, 03:16
Leipzig besitzt keine Vereinsmentalität, da von Beginn an konstruiert.
Das ist sogar ein Vorteil gewesen, denn genau das steht einigen Vereinen oft im Weg.
Dieser Spagat, Traditionsverein sein zu wollen/zu sein, aber dennoch voll im rein kapitalorientierten Sport tätig zu sein, beißt sich schlicht.
Ein Verein kann sehr wohl im rein kapitalorientierten Sport tätig sein.
Letztlich ist auch ein Verein nur eine Gesellschaftsrechtform und richtig geführt, geht damit alles.

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.12.2020, 03:16
Deswegen fand ich es sehr kurios zu erfahren, dass unsere Verantwortlichen Leipzig als gewisses Vorbild sehen, denn die entscheidenden Dinge schauten sie sich (zumindest bisher) nicht ab!
ich finde "traurig" trifft es da besser. Leipzig missachtet jegliches financial fair play und ist beim Vorgehen immer an Rande der verbandsrechtlichen Legalität. Verantwortliche die diesem "Vorbild" folgen, sollten wir austauschen.
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.12.2020, 03:16
Wer bekommt so einen Permanent-Zugriff sonst noch hin? Das bleibt ein Vorteil, den andere nicht haben, denn Salzburg hat exakt die gleiche Spielweise ...
Gut wäre es, wenn niemand es hinbekommen wollen würde und RB ein Riegel vorgeschoben bekäme.
Ich stimme Dir vom idealistischen Gedanken her zu, nur die Realität ist eine andere.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von Dd. » 06.02.2021, 19:57

Nur von der Realität her betrachtet:
Sehe gerade Leipssch in die ARD-Schnipsel;
Sieht aus der Ferne aus wie "im Stile einer Spitzenmannschaft".
#gegenSchalke2-0Sieg
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 21:12

RB verpflichtet wohl Silva von Frankfurt :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: RB Leipzig

Beitrag von MacFish » 08.08.2021, 15:37

gestern deren Trikot gesehen :laugh:

Das nenn' ich mal "Arsxxxkarte" gezogen :no:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: RB Leipzig

Beitrag von Drago1892 » 08.08.2021, 16:44

PREUSSE hat geschrieben:
01.07.2021, 21:12
RB verpflichtet wohl Silva von Frankfurt :eeky:
was für eine Witzablöse für den...nur 23 Mio.... :eek:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2021, 17:41

Drago1892 hat geschrieben:
08.08.2021, 16:44
PREUSSE hat geschrieben:
01.07.2021, 21:12
RB verpflichtet wohl Silva von Frankfurt :eeky:
was für eine Witzablöse für den...nur 23 Mio.... :eek:
Genauso teuer wie Lukebakio :laugh:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: RB Leipzig

Beitrag von Zauberdrachin » 03.12.2021, 23:02

RaBaSpo nun mit dritter Meisterschafts-Niederlage in Folge.

Auswärts haben die bisher nur 3 Punkte geholt.

Auch wenn Marsch kein Nagelsmann ist liegt es meiner Ansicht nach deutlich mehr am Kader.
Mit Werner verloren sie vor 1,5 Jahren den der viele Tore macht.
Diesen Sommer verloren sie beide Stamm-IV und den Kapitän.
Und die ältere Führungsriege schafft es eher nicht mehr zu konstant starken Stammspielern.
(Orban, Halstenberg, Kampl, Forsberg, Poulsen)

Verletzungen spielen da auch eine Rolle: Orban, Halstenberg ... Olmo.

Ohne Nkunku würden die gefühlt eher gegen den Abstieg spielen, zumal die diesen Druck überhaupt noch nie hatten.

Jetzt spielen sie zuhause allerdings gegen BMG die mit 4 Punkten auswärtsschwach sind.

Der 4.Platz scheint diese Saison wieder einmal eine interessante Geschichte zu werden wer da am Ende einläuft.
Ohne CL würde es für RaBaSpo finnanziell auch nicht einfach.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von Micky » 05.12.2021, 10:34

Marsch gefeuert! Klick
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von topscorrer63 » 05.12.2021, 11:19

Micky hat geschrieben:
05.12.2021, 10:34
Marsch gefeuert! Klick
Und Roger Schmidt ist im Gespräch.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von Rasenheizung » 05.12.2021, 13:15

topscorrer63 hat geschrieben:
05.12.2021, 11:19
Micky hat geschrieben:
05.12.2021, 10:34
Marsch gefeuert! Klick
Und Roger Schmidt ist im Gespräch.
Wo hast du das mit Schmidt gelesen?
Ich vermute die werden jetzt jemanden wie Favre oder Tedesco einen kurzfristigen Vertrag mit optionaler Verlängerung holen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von Micky » 05.12.2021, 13:35

Rasenheizung hat geschrieben:
05.12.2021, 13:15
topscorrer63 hat geschrieben:
05.12.2021, 11:19

Und Roger Schmidt ist im Gespräch.
Wo hast du das mit Schmidt gelesen?
Ich vermute die werden jetzt jemanden wie Favre oder Tedesco einen kurzfristigen Vertrag mit optionaler Verlängerung holen.
Wurde im Doppelpass erzählt.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: RB Leipzig

Beitrag von Drago1892 » 05.12.2021, 16:48

schade hätten ruhig etwas länger warten können :)
Selbstredend, dass wenn RB unsere Kandidaten haben wollen würde, wir sofort in die Röhre gucken, glaube aber nicht an Schmidt bei RB, die sind eigentlich innovativer.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von Ray » 05.12.2021, 22:26

Wir halten fest:
Von den Trainern, die zur neuen Saison frisch kamen sind in der ersten Liga nach Spieltag 14 (!) bereits zwei entlassen (und mit Hütter evtl. morgen der nächste), in Liga 2 deren (Aue Ingolstadt Bremen Hannover) sogar vier.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: RB Leipzig

Beitrag von Daher » 01.03.2022, 13:41

Mintzlaff mit einem Statement. So emotional habe ich ihn noch nie gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=JFmJ6g0S_xY
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von MS Herthaner » 01.03.2022, 13:54

Daher hat geschrieben:
01.03.2022, 13:41
Mintzlaff mit einem Statement. So emotional habe ich ihn noch nie gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=JFmJ6g0S_xY
Das sind eben auch nur Menschen.
Sie werden von Neider verurteilt weil sie ihren Job besser als viele andere machen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von Micky » 01.03.2022, 15:30

Durch das kampflose Weiterkommen erhalten sie 2 Millionen €. Ich erwarte, dass diese komplett gespendet werden.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: RB Leipzig

Beitrag von Drago1892 » 01.03.2022, 16:19

MS Herthaner hat geschrieben:
01.03.2022, 13:54
Daher hat geschrieben:
01.03.2022, 13:41
Mintzlaff mit einem Statement. So emotional habe ich ihn noch nie gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=JFmJ6g0S_xY
Das sind eben auch nur Menschen.
Sie werden von Neider verurteilt weil sie ihren Job besser als viele andere machen.
genau so ist es ja auch, mal ganz davon abgesehen, dass die mitlerweile so oder so in Fußball-Deutschland sehr beliebt sind, mal abgesehen von den Gruppen die sich selbst viel zu wichtig nehmen....aber gerade Corona hat ja nun gezeigt, wie überflüssig diese Gruppen selbst sind, denn die Show geht und ging auch ohne sie genauso weiter.

Wieso sollen sie das Geld spenden? Und alle anderen die weiterkommen nicht?
Sehe da überhaupt keine Logik drin, vor allem weil sie am Ende wohl eh die Mannschaft gewesen wären, die auch so eine Runde weitergekommen wäre.

Geld kann jeder Spenden, dafür braucht man eigentlich gar keinen Grund, oder?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8500
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von Mineiro » 08.08.2022, 00:15

Leipzig scheint auf dem Tranfermarkt kräftig zuzuschlagen... ich fand den Transfer von David Raum schon beeindruckend und wenn sie jetzt auch noch Timo Werner zurückholen und der da vorne mit Nkunku und Silva zusammen wirbelt, dahinter Szoboslai oder Forsberg, von Poulsen oder Sörloth ganz zu schweigen.

Angelino scheint nach Hoffenheim zu gehen aber Laimer scheint ja nun doch nicht zu den Bayern zu wechseln, sondern in Leipzig zu bleiben. Mal sehen wozu es für die Leipziger am Ende reicht.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: RB Leipzig

Beitrag von freec » 08.08.2022, 19:01

Mineiro hat geschrieben:
08.08.2022, 00:15
Leipzig scheint auf dem Tranfermarkt kräftig zuzuschlagen... ich fand den Transfer von David Raum schon beeindruckend und wenn sie jetzt auch noch Timo Werner zurückholen und der da vorne mit Nkunku und Silva zusammen wirbelt, dahinter Szoboslai oder Forsberg, von Poulsen oder Sörloth ganz zu schweigen.

Angelino scheint nach Hoffenheim zu gehen aber Laimer scheint ja nun doch nicht zu den Bayern zu wechseln, sondern in Leipzig zu bleiben. Mal sehen wozu es für die Leipziger am Ende reicht.
Für 20 Mios das muss man mal festhalten.
Chelsea hatte 53 an Leipzig gezahlt.
Und ich sehe ihn grade bei Chelsea nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.
Leipziger Doppelsturm könnte ihn auch zugute kommen.
Silva/Werner
Nkunku
Wäre schon ein sehr starkes Trio da vorne.
Noch dazu bringt er Attribute mit die in Leipzig in der Spitze fehlen.
Abgesehen von Nkunku haben die in der Spitze gefühlt auch kein Tempo.

Ich bin sehr gespannt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2022, 19:44

https://www.fussballtransfers.com/a6898 ... o-deal-ein

Und für nächste Saison wohl einen der begehrtesten jungen Stürmer zur Zeit auch schon klargemacht.
Sesko von RB Salzburg

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: RB Leipzig

Beitrag von Daher » 09.08.2022, 12:20

MS Herthaner hat geschrieben:
08.08.2022, 19:44
Und für nächste Saison wohl einen der begehrtesten jungen Stürmer zur Zeit auch schon klargemacht.
Sesko von RB Salzburg
Wird also mal wieder schön hin und hergeschoben, bleibt ja schließlich in der "Familie". Und dann beschwert sich der Mintzlaff über die Bayern :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: RB Leipzig

Beitrag von VFL-Siggi » 09.08.2022, 13:20

Daher hat geschrieben:
09.08.2022, 12:20
MS Herthaner hat geschrieben:
08.08.2022, 19:44
Und für nächste Saison wohl einen der begehrtesten jungen Stürmer zur Zeit auch schon klargemacht.
Sesko von RB Salzburg
Wird also mal wieder schön hin und hergeschoben, bleibt ja schließlich in der "Familie". Und dann beschwert sich der Mintzlaff über die Bayern :laugh:
Habe mal nachgeschaut.
Seit der Saison 11/12 ist das dann der 19. Spieler, der von Salzburg nach Leipzig wechselt. Dazu kommen noch 5 von RB New York.

Und dann erzählt dieser Clown Mintzlaff doch tasächlich:

„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich Benjamin für einen Wechsel zu RB Leipzig entschieden hat, denn er hatte zahlreiche Angebote anderer Vereine und wir haben uns gegen eine enorme Konkurrenz durchsetzen können."

Ja nee, schon klar.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: RB Leipzig

Beitrag von Ray » 09.08.2022, 21:04

Ich finde 20 Mio. für Wener viel zu billig.
Das ist ja laut Meinung einiger Foristen der "Marktwert" von Santi plus Piatek.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten