Werder Bremen

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Werder Bremen

Beitrag von MikeSpring » 25.05.2021, 16:05

Schortens hat geschrieben:
24.05.2021, 18:35
Auch eine Wagenburg sondergleichen. Fritz, Schaaf, Baumann, Bode, Frings und Borowski lange Co-Trainer - sowas kann nur schief gehen. Stallgeruch ist keine Qualifikation, nicht mal ein einzelnes Kriterium dafür. Wie kann man so verblendet sein?
Sehe ich ein wenig anders, habe mich aber auch erst kürzlich von einem Fußballpodcast überzeugen lassen.

Wichtig für einen Verein ist doch, dass er für etwas steht und für eine gewisse Kontinuität. Um Fans dauerhaft zu binden, finde ich es grds. gut, alte Haudegen in der Karriere nach der Karriere einzubinden. Nicht nur aus Dankbarkeit, sondern auch als Integrationsfiguren.

ABER ich sage es auch ganz deutlich: derjenige muss für seinen Posten auch geeignet sein. Bei Bremen kenne ich mich nichtso aus, für Hertha gilt aber: Bei Preetz hätte man erkennen müssen, dass er die Eignung nicht hat. Bayern hat in dieser Hinsicht in der Pre-Salihamizic-Zeit vieles richtig gemacht. Ein Gerd Müller war offenkundig nicht für Führungspositionen gemacht, aber im Fanshop konnte er kein Unwesen anrichten.

Ich meine, wäre Preetz damals Greenkeeper im Olympiastadion geworden, könnte er heute hier noch Held sein.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 25.05.2021, 16:15

Mehr Wagenburg als Werder geht gar nicht.
Schaaf, Skripnik, Nouri, Kohfeldt, nun wieder Schaaf, Baumann forever, 100 Jahre Willi Lemke und 50 jahre Marco Bode.
Schon rein evolutionär ist Durchmischung und Impulse von aussen wichtig.
Und schon da wird Someones Irrleitung klar ersichtlich.
Someone möchte doch, dass ganz Deutschland eine Art Werder bremen wird: nach aussen unzulässig und innen: Hauptsache doitsch bzw. Hauptsache grünweiss. Das riecht dann irgendwann tatsächlich nach nicht mehr ganz frischem Fisch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Werder Bremen

Beitrag von ratlos » 25.05.2021, 17:02

Fans und Zuschauer bindet man in erster Linie durch gute sportliche Leistung
Die Traditionalisten mögen daran was finden da.sind aber 100% nicht die Mehrheit,obwohl sie das glauben...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 25.05.2021, 17:16

Irgendwann, wenn die "Erfolgfans" weg sind, sind sie wieder die Mehrheit.
Das Erfolgskonzept versunkener Ost-Vereine a la Erfurt.
Kaiserslautern, Aachen, 1860 etc. ziehen nach.
Der fettleibige Mittvierziger Mölders mit Assi-Sprüchen, aber Hauptsache Kult und Tradition.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Werder Bremen

Beitrag von ratlos » 25.05.2021, 17:23

Also alles sowie bei Hertha,die noch eine Weile in der Bundesliga vor sich hinvegetieren?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 25.05.2021, 17:26

Wir wurden von Windhorst mit 300 Mio. gepampert, ansonsten wären spannende Traditionsduelle mit "wahren Fans, die mit dem Verein durch Dick und Dünn gehen" gegen TeBe, Tasmania und BFC längst Realität. Mit pal an der Seitenlinie, dieser ist ja bekanntermaßen auch mit einem Job in den Niederungen des Fußballs maximal zufrieden, Hauptsache er kann dem Schiri wöchentlich die Meinung geigen.
Bratwurst endlich wieder 1,50, keine Einlasskontrollen - blauweisses Blu, was willste mehr?
Windhorst dieser FEIND hat mit seinem Geld diesen Traum zertrümmert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Werder Bremen

Beitrag von ratlos » 25.05.2021, 17:32

Windhorst hat mit der Kohle diesen Traum nur etwas nach hinten verschoben.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 25.05.2021, 17:34

Naja, Traditionsduelle mit Viktoria entfallen mittlerweile schon in der herbeigesehnten Regionalliga. Allzu lange sollte man nicht warten, sonst sind TeBe und BFC auch schon in Liga 3 bis dahin ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werder Bremen

Beitrag von Mineiro » 25.05.2021, 18:39

Ich bin mal gespannt, wer neuer Werder-Trainer wird. Im Moment scheint das Anforderungsprofil vor allem "erfolgreicher Zweitligatrainer" zu lauten (Werner, Leitl) gepaart mit "offensive Spielweise" (Zorniger) wenn man Medienberichten über die Kandidatenliste glauben mag.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 28.05.2021, 23:45

Bremen wird sich nach anderen Managern erkundigt haben, doch wer geht zu Bremen angesichts finanziellem Handlungsspielraum von MINUS 40 Mio. ?

Also "stehen" sie weiter zu Baumann, weil man keinen anderen findet ...

Köln wird da ein ähnliches Problem haben wenn sie absteigen sollten.

Bremens Fehler wenn man so will war beim ablösefreien Abgang von Kruse sich nicht groß in die Breite im Sturm zu verstärken.
Sie holten Füllkrug, der dann auch gut traf nach seinem ausgeheilten Knorpelschaden. Es sah gut aus für Bremen ... vierter Spieltag ... Füllkrug Kreuzbandriss und fällt die ganze Saison aus ...

Da Kohfeldt Trainer, der den Offensivfußball mag, wurde genau Füllkrug geholt um Kruse annähernd ersetzen zu können und Bremen hatte immer noch irgendwie die EL im HInterkopf. Sie haben ihren Kader insgesamt vielleicht etwas überschätzt, waren aber auch von anderen Verletzungen betroffen und sie gehörten schon zu denen die das nicht mehr auffangen konnten.

Von Außen ist das leicht gesagt, man hätte was anders machen "müssen".
Das wäre beim Abgang von Kruse ja die Abkehr von der eigenen Spielphilosophie gewesen, den Kader mehr in die Breite und auf reinen Klassenerhalt ausrichten.

Damit wären sie der nächste Verein gewesen der in der Regalhöhe von Augbsurg, Freiburg, dann auch Union hätte zugreifen müssen.

Bremen ist so ein typisches Beispiel was passiert wenn Führungsköpfe "abhanden kommen" und dann Maxi Eggestein schlichtweg noch nicht so weit ist im Zentrum eine ganze Mannschaft zu führen.
Da können doch einige einen gepflegten Ball spielen ... Rashica, Sargeant, Bitencourt ... doch ohne "Kopf" ...

Sollten sie den Wiederaufstieg schaffen käme es einem Wunder gleich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 29.05.2021, 00:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.05.2021, 23:45
Bremen wird sich nach anderen Managern erkundigt haben, doch wer geht zu Bremen angesichts finanziellem Handlungsspielraum von MINUS 40 Mio. ?

Rouven Schröder ging zu Schalke, da sind die Paremeter nicht deutlich besser.

Vielleicht geht ja derejenige bebrillte Manager, den Du hier 10 Jahre lang verbal beschützt hast, zu Werder. Der kann mit hohen Verlusten umgehen und Wiederaufstieg kann er auch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 29.05.2021, 00:33

Wir hatten damals deutlich bessere finanzielle Voraussetzungen als Bremen und elementar wichtige Spieler mit runter genommen. Solche Spieler hat Bremen so gut wie gar nicht bzw. kann diese wenn dann wenigen nicht mit runter nehmen.

Schalke hat einen größeren Reiz als Bremen und war in den Planungen durch den früher feststehenden Abstieg auch bereits etwas weiter.
Kann mir vorstellen, dass Bremen Schröder auch angesprochen hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 29.05.2021, 00:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.05.2021, 00:33
Wir hatten damals deutlich bessere finanzielle Voraussetzungen als Bremen und elementar wichtige Spieler mit runter genommen.
Na die nenn mir mal. Vor allem nach Abstieg 2.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 29.05.2021, 00:49

Bremen hat keinen Abstieg 2 ... :wink2:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 29.05.2021, 06:10

Bremen wird vor allem viel stärkere Konkurrenz haben mit wohl Köln, Schalke, HSV etc.

Wen hatten wir noch mal?

Beim ersten Aufstieg keinen einzigen gestandenen Bundesligisten.....
Und beim zweiten fällt mir auch keiner ein.

Zweifelsohne haben es also Bremen, als auch Schalke viel schwieriger wieder hoch zu kommen, denn dazu ist die Liga auch viel breiter in der Leistung geworden, da können auch nächste Saison wieder 2-3 Überraschungsteams dazukommen und schwupps sind 2 wieder von denen weiter unten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1026
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Werder Bremen

Beitrag von Daei » 29.05.2021, 12:11

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.05.2021, 23:45

Also "stehen" sie weiter zu Baumann, weil man keinen anderen findet ...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Deinen Text poste mal im Worum (Werder Forum), da lachen die dich aus.
Die Passage zu Füllkrug! :laugh: :laugh: :laugh:

Sie stehen hier zu Baumann weil der Filz noch viel verfilzter ist als bei unserer Hertha, das ist alles! Bode versucht parallel seinen A.... zu retten.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werder Bremen

Beitrag von Mineiro » 29.05.2021, 12:50

Wenn ich so die Trainernamen lese die bei Werder im Gespräch sind, dann sollten sie vielleicht lieber Skripnik oder Nouri zurück holen, die sind auch nicht schlechter. Paradoxerweise wäre in der 2. Liga ausgerechnet einer wie Kohfeldt mit guter offensiver Spielidee am erfolgversprechendsten, in der ersten Liga könnte er nicht so wie er wollte...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 29.05.2021, 13:15

Dieser abartige Baumann labert einen Schrott zusammen: "Eine Neuverpflichtung gegen Ablöse zu Beginn der letzten Saison hätte das Aus frü Werder bedeutet".
Meine Güte, dann hätte er mal Leistungsträger verkaufen sollen ... Kusen wollte Rashica etc. Wenn der Verein sooooo sehr am Limit schrammte, dann hätte man auch mal 2, 3 Leistungsträger verscherbeln können. Und wäre im Bielefeld-Underdog-Style sicherlich nicht NOCH erfolgloser gewesen als man letzten Endes war.
Die vollendete Inkompetenz dieser Typ, kreuzt bestimmt bald bei Hertha auf.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Werder Bremen

Beitrag von Schortens » 31.05.2021, 23:26

Baumann ist noch schlechter als Preetz. :D

https://www.kicker.de/806340/artikel/an ... n-geplatzt
Over and out.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werder Bremen

Beitrag von Mineiro » 01.06.2021, 00:29

Das ist schon eine besondere Qualität.
Da wollen sie den anderen in der zweiten Liga ihren Trainer wegnehmen und so handeln wie die Bayern in der 1. Liga, haben dann aber kein Geld für eine Ablöse und verlangen von dem Verein, dem sie den Trainer klauen auch noch Kredit.

So machen das also die Hanseatischen Kaufleute... :D
auch Anfang dürfte sich jetzt verarscht vorkommen und muss in Darmstadt bleiben, wo nun alle wissen, dass er lieber in Bremen sein würde... :lol:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 01.06.2021, 08:26

ich vermute mal mit Bremen, Schalke und dem HSV ist bester Slap-Stick in der neuen 2. Liga Saison grantiert...die werden sich mit (negativen) Schlagzeilen nur so überbieten....und auch die ein oder andere Wasserstandsmeldung melden, was die eigentliche Kernaufgabe "Sportlicher Erfolg" betrifft.

Ich denke 2 davon werden nicht wieder aufsteigen, dafür wird schon alleine eine vergleichbare "Überraschungsmannschaft" ala Paderbon, Bielefeld oder Bochum sorgen :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Werder Bremen

Beitrag von Someone » 01.06.2021, 09:44

ratlos hat geschrieben:
25.05.2021, 15:54
Du hast doch echt nicht mehr alle an der Waffel ,in jedem Post dein reaktionärer afd dreck.
Verachtungswürdig...
Da du hier bestimmt noch mitliest:
Deine linksgrün versifften Beleidigungen kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nie scheint 8-)
Tschüssikowski :wink2:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Werder Bremen

Beitrag von Someone » 01.06.2021, 09:47

Ray hat geschrieben:
25.05.2021, 16:15

Someone möchte doch, dass ganz Deutschland eine Art Werder bremen wird: nach aussen unzulässig und innen: Hauptsache doitsch bzw. Hauptsache grünweiss. Das riecht dann irgendwann tatsächlich nach nicht mehr ganz frischem Fisch.
Du hast sehr wenig Ahnung und davon reichlich, Schubladen-Schlaumichel.
Ich möchte "Deutschland, aber normal", und dazu gehören keine wöchentlichen Anti-Rassismus-, Anti-AfD- und Vielfalts-Multikulti-wir-sind-die-Guten-Bekundungen. Und schon gar nicht im Sport!
Zuletzt geändert von Someone am 01.06.2021, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Werder Bremen

Beitrag von HipHop » 01.06.2021, 09:49

Someone hat geschrieben:
01.06.2021, 09:44
ratlos hat geschrieben:
25.05.2021, 15:54
Du hast doch echt nicht mehr alle an der Waffel ,in jedem Post dein reaktionärer afd dreck.
Verachtungswürdig...
Da du hier bestimmt noch mitliest:
Deine linksgrün versifften Beleidigungen kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nie scheint 8-)
Tschüssikowski :wink2:
Ohhh ein Nachtreter... :laugh:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Werder Bremen

Beitrag von Someone » 01.06.2021, 09:52

HipHop hat geschrieben:
01.06.2021, 09:49
Someone hat geschrieben:
01.06.2021, 09:44

Da du hier bestimmt noch mitliest:
Deine linksgrün versifften Beleidigungen kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nie scheint 8-)
Tschüssikowski :wink2:
Ohhh ein Nachtreter... :laugh:
Absolut jeder, der auf Kommentare antwortet, ist ein "Nachtreter" , also auch du! :wink2:

Antworten