Werder Bremen

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werder Bremen

Beitrag von Jenner » 26.11.2021, 10:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.11.2021, 00:19
Gab es das eigentlich schon mal, dass ein Trainer in den Knast musste?
Vor 2 Jahren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werder Bremen

Beitrag von Zauberdrachin » 26.11.2021, 22:14

Sind das dann noch alles diese berühmten Einzelfälle? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 19.12.2021, 16:23

Ole Werner macht das nicht soooo schlecht :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 05.01.2022, 17:28

Herr Anfang hat gestanden ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 06.01.2022, 09:00

....ja jetzt, nachdem er die gegen ihn erdrückende Beweislast kennt und es keinen anderen Ausweg mehr für ihn gibt, um die drohende Strafe so deutlich zu verringern........nicht aus dem Grund, weil er ein feiner oder ehrlicher Kerl wäre der etwas bereut!
Wäre dies so, dann hätte er vor wochen ähnliches sagen können, vorallem weil er ja immer wusste, was offensichtliche Tatsache war.

Sorry aber während Corona gibt es wohl nur noch ein schlimmeres Verbrechen (absichtliche Ansteckung/Verbreitung), als das, was Anfang selbst getan hat, dagegen sind ja Verweigerung und Querdenker selbst noch ein kleiner Witz.

Leider gibt es ja in Deutschland dieses wertlose Geständnis, eine maximale Bestrafung und somit Abschreckung wäre um Welten besser, aber selbst die Hoyzer Kollegen pfeifen Spiele in der BL, da wird man Anfang letztlich auch nicht der verdienten Strafe zuführen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 06.01.2022, 10:34

Alles richtig.
Nur ... was die Medien, insbesondere der Bayern-Rektal-Kicker wieder bieten ...
Artikel 1 "Abrechnung mit Anfang, "kriminell, wird wohl nie wieder einen Job..."
Artikel 2 "Das Lebenswerk des Uli Hoeness". Selbstredend ohne Erwähnung, dass der mal saß (was Anfang nicht wird müssen).
Man stelle sich vor, Anfang hätte sich in Bremen hingestellt, "Das war es noch nicht" kampfeswillig geschrien und die Fanmeute auf der MV hätte minutenlang frenetisch applaudiert...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Werder Bremen

Beitrag von Schortens » 06.01.2022, 10:55

Wie du es immer wieder schaffst, den Quervergleich zu deinen Bayern zu ziehen. :D

Anfang hat nicht nur betrogen, er hat auch in Kauf genommen, andere Menschen anzustecken. Dass das auch trotz Impfung passiert (und bei Omikron noch viel häufiger), wussten er und die Öffentlichkeit damals noch gar nicht.

Steuerhinterziehung ist auch eine Straftat, insbesondere in der Höhe. Geschadet hat er dem Staat, aber niemand anderem gesundheitlich. Da kann man schon einen Unterschied machen, wenn man das möchte.

Ob man die Meinung (Kapitalverbrechen weniger schlimm als Inkaufnahme einer Körperverletzung) teilt, ist was anderes. Da kann man wahrscheinlich Doktorarbeiten drüber schreiben. Aber wenn man den Vergleich zieht, sollte man zumindest versuchen, etwas zu differenzieren.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 06.01.2022, 11:29

Schortens hat geschrieben:
06.01.2022, 10:55
Wie du es immer wieder schaffst, den Quervergleich zu deinen Bayern zu ziehen. :D

Weil Herr Anfang eben am 70. Geburtstag von UH gestanden hat :)

Moralisch bin ich sogar eher bei Dir, dass Kapitalverbrechen weniger sündhaft sind als ... das geht ja bei Herrn Anfang mit dem Karnevalsbesuch schon, wenn man es so auslegt, in Richtung Inkaufnahme von Körperverletzung ...
Aber diese eklige Moral, die der Kicker auftischt, Herrn Anfang - der jetzt nun wirklich ganz unten ist - nun nochmal einen reinzuwürgen (mit Neben-Kommentaren a la "Herr Kwasiok schadet durch seine Nichimpfung der Gesellschaft, aber täuscht nicht den Verein" und eben einen Beitrag später mit "Die Heldentaten des Uli H." jemanden, der immer oben war und thronte, noch zu huldigen, ohne auch nur ein Wort von ... das ist Hofberichterstattung, das ist Schwarzer Kanal, da reagiere ich allergisch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Werder Bremen

Beitrag von _Steve_ » 06.01.2022, 12:58

Ich spiele mal den Klugscheißer, denn für irgendwas muss sich ja mein Semester Wirtschaftsstrafrecht gelohnt haben.

Kapitalverbrechen hat als Rechtsbegriff überhaupt nichts mit Kapital zu tun. Kapitalverbrechen sind schwere Verbrechen wie bspw. Mord und die sind sicherlich nicht "weniger sündhaft". Also rein nach der Begrifflichkeit und den aktuellen Erkenntnissen haben weder UH noch Anfang ein Kapitalverbrechen begannen.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Werder Bremen

Beitrag von Schortens » 06.01.2022, 15:14

Ein buchstäblich kapitaler Bock von mir. Sprechen wir künftig von Wirtschaftskriminalität.
Over and out.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werder Bremen

Beitrag von Mineiro » 06.01.2022, 20:51

Nun wird Anfang noch eine weitere Straftat vorgeworfen...

https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... n-100.html

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Werder Bremen

Beitrag von Opa » 07.01.2022, 13:36

Schortens hat geschrieben:
06.01.2022, 10:55
wenn man den Vergleich zieht, sollte man zumindest versuchen, etwas zu differenzieren.
Sollte man, wenn man mit diesem User diskutiert, nicht versuchen, die Erwartungshaltung in Sachen Differenzierung in realistischem Rahmen zu halten?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werder Bremen

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2022, 21:30

Ole Werner mit 4 Sieg in Folge seit Amtsbeginn :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werder Bremen

Beitrag von Mineiro » 16.01.2022, 09:44

Mit Werder ist dadurch im Aufstiegsrennen wieder zu rechnen.
Das war ein kluger Schachzug von Werder, einen in der 2. Liga mehr als erprobten Coach als Ersatz für Anfang zu holen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 26.01.2022, 20:20

Die Anfang-Strafe ist nicht nur absurd mild, sie ist Vollver'rsche und eine regelrechte Aufforderung an Menschen, es genauso zu tun.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 28.01.2022, 15:12

Ray hat geschrieben:
26.01.2022, 20:20
Die Anfang-Strafe ist nicht nur absurd mild, sie ist Vollver'rsche und eine regelrechte Aufforderung an Menschen, es genauso zu tun.
Jop, den stellt "moralisch" schon länger kein neuer Verein mehr ein, als die lächerliche DFB-Strafe lang ist :lol: :lol: :flop:

Aber das ist ja nur die DFB-Strafe?
Oder gibt es da so fix schon strafrechtliche Verurteilungen? :eek:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Werder Bremen

Beitrag von Opa » 28.01.2022, 17:12

Ein Jahr lang keinen recht gut bezahlten Job zu finden und zudem der Imageschaden dürfte doch eine durchaus harte Strafe sein, aber einigen ist es wohl nur dann genug, wenn der Delinquent erst geteert und gefedert vom Mob durch die Straßen getrieben und anschließend gevierteilt wurde.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 28.01.2022, 18:42

Was für ein geistreicher Beitrag.
Mit vorgetäuschter Impfung auf 2G-Veranstaltungen zu gehen ist - finde ih - schon eine heftige Sache.

Jeder Mensch hat rehabilitation verdient, aber bitte nicht "ab Juni auf Bewährung". Vorher hätte den eh keiner eingestellt.
Wirklich Reue etc. habe ich von dem nicht gehört, aber gut - Kardinal Marx hat ja auch ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Werder Bremen

Beitrag von Opa » 29.01.2022, 01:09

Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und entschuldige Dich für den ganzen Mist, den Du zusammenschreibst, gestern erst im Gladbach Thread. Und dann sperr dich selbst doch mal für eine angemessene Zeit.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werder Bremen

Beitrag von Drago1892 » 29.01.2022, 10:52

Opa hat geschrieben:
28.01.2022, 17:12
Ein Jahr lang keinen recht gut bezahlten Job zu finden und zudem der Imageschaden dürfte doch eine durchaus harte Strafe sein, aber einigen ist es wohl nur dann genug, wenn der Delinquent erst geteert und gefedert vom Mob durch die Straßen getrieben und anschließend gevierteilt wurde.
nette Polemik ;).
hier muss man aber definitiv differenzieren wieso er diesen Job nicht finden würde!
Wohl kaum wegen der (kurzen) Sperre.
Ziemlich sicher kein Verein im Profifußball stellt Anfang im nächsten Jahr als Trainer ein, also ist diese Strafe einfach symbolischer Natur und wirkt sich defacto nirgends auf den beruflichen Werdegang von Anfang aus.

Und den Job wird er während dieser Zeit nicht finden, weil er zu 100% selbst dran schuld ist und nicht Ray, ich oder XY!

Ich glaube er wird ganz sicher noch viel länger nicht mehr als Profitrainer arbeiten, als nur dieses Jahr, eventuell nie wieder.
Aber auch das wäre nur die logische Folge, für jemandem der in der Öffentlichkeit steht und dann bewusst so eine Sauerei veranstaltet und das aus reinem Egoismus und persönlichen Zielen.

Er hatte die Chance reinen Tisch zu machen, tat es nicht und gestand dann nur, weil es der Herr Anwalt empfohlen haben wird (nach Einsicht der belastenden Beweise).
Zuletzt geändert von Drago1892 am 29.01.2022, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werder Bremen

Beitrag von Ray » 29.01.2022, 10:56

Fehler, auch krasse Fehler, sollte man jedem nach einer gewissen Zeit verzeihen können.
Aber - mit Verlaub - sich, als die Vorwürfe im Raum standen, zu verkriechen - da smacht die Sache noch schlimmer.
Sich in eine PK zu stellen "Liebe Öffentlichkeit, ich habe einen schwer verzeihlichen Fehler ... ich in meiner Vorbildfunktion ... habe Menschen belogen und getäuscht, ja gesundheitlich gefährdet ..." wäre wohl das mindeste gewesen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Werder Bremen

Beitrag von Opa » 29.01.2022, 11:30

Wann ist denn Rays PK, wo er sich für den Käse der letzten Jahre entschuldigt?

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Werder Bremen

Beitrag von TiiN » 20.03.2022, 07:25

Markus Anfang war gestern zu Gast im aktuellen Sportstudio.
Ich habe es nicht vollständig gesehen, aber das was ich sah: Ich weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen getan hat.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werder Bremen

Beitrag von Mineiro » 20.03.2022, 09:49

Das habe ich so ähnlich auch gedacht. Der Moderator war auch sehr bemüht, ihm immer wieder seine Versäumnisse vorzuhalten. Gut war, dass er seine Beweggründe sich bis heute nicht impfen zu lassen erklären konnte und die alltägliche Situation für ihn als ungeimpften Chrftrainer.
Das rechtfertigt oder entschuldigt nicht seine Handlungen, macht sie aber für die Öffentlichkeit erklärbarer.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Werder Bremen

Beitrag von MS Herthaner » 18.05.2022, 14:38


Antworten