3. Liga

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 3. Liga

Beitrag von TEDIbär » 04.06.2021, 23:39

Ich bin damals tief ausm Westen 1985 zum Pokalfinale nach Berlin mit der Bahn gefahren.
In Erinnerung hab ich u.a. noch, daß Uerdinger Asis versucht haben, einen dicken Bayernfan aus dem Zugfenster zu schmeißen. Der passte aber nicht durch und hat sich dann panisch die ganze Fahrt in der Toilette eingesperrt. Andere Zeiten damals. Die Stimmung im Oly hatte schon was Tolles.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1325
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: 3. Liga

Beitrag von Herthort » 05.06.2021, 21:35

OT Gezänk gelöscht

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 3. Liga

Beitrag von Bierchen » 05.06.2021, 22:17

Danke :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 3. Liga

Beitrag von Ray » 19.12.2021, 16:22

Moralisch völlig richtig so!

https://www.kicker.de/novum-im-deutsche ... 62/artikel

Nur: Hätte das nicht schon vor 3 Jahren auf Schalke passieren müssen?
Und: man muss aufpassen, dass nicht demnächst Fans sich das als Mittel zunutze machen, um Siege am Grünen Tisch zu erschleichen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 3. Liga

Beitrag von isnogud » 19.12.2021, 16:52

Echt? Du, Ray, (et al)? Die sich hier beständig ad hominem über Sprachschwierigkeiten von Pal lustig machten und machen? Echt jetzt?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 3. Liga

Beitrag von Micky » 19.12.2021, 18:54

isnogud hat geschrieben:
19.12.2021, 16:52
Echt? Du, Ray, (et al)? Die sich hier beständig ad hominem über Sprachschwierigkeiten von Pal lustig machten und machen? Echt jetzt?
Über Dardais „Sprachschwierigkeiten“ kann man sich nur lustig machen. Nach fast 25 Jahren in Deutschland kann man mehr erwarten als „habe ich gesagt gehabt haben“. Ich kennen keinen Menschen, der so lange in einem Land lebt und die Sprache so schlecht spricht. Mal davon abgesehen hat das nichts mit Rays verlinkten Artikel zu tun.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 3. Liga

Beitrag von isnogud » 19.12.2021, 20:19

Micky hat geschrieben:
19.12.2021, 18:54
isnogud hat geschrieben:
19.12.2021, 16:52
Echt? Du, Ray, (et al)? Die sich hier beständig ad hominem über Sprachschwierigkeiten von Pal lustig machten und machen? Echt jetzt?
Über Dardais „Sprachschwierigkeiten“ kann man sich nur lustig machen. Nach fast 25 Jahren in Deutschland kann man mehr erwarten als „habe ich gesagt gehabt haben“. Ich kennen keinen Menschen, der so lange in einem Land lebt und die Sprache so schlecht spricht. Mal davon abgesehen hat das nichts mit Rays verlinkten Artikel zu tun.
Ach so. Geht also nicht anders als sich über den Anderen lustig zu machen ... ? :no:

Lustig?

In der Art und Weise wie ihr euch lustig macht, steckt leider kein Funken Witz. Ihr macht euch nicht lustig. Was ihr betreibt, ist eine Verächtlichmachung. Da ist keine Fallhöhe, keine Pointe und nicht mal ein minimaler Hauch von Selbstreflektion und Ironie. Es ist einfach nur überheblicher, arroganter Scheixxdreck, der noch viel beschixxener und unterirdischer ist, als die Qualität Dardais als Fußball Trainer. Es ist einfach nur schlecht, peinlich und unwürdig.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 3. Liga

Beitrag von Micky » 19.12.2021, 20:21

isnogud hat geschrieben:
19.12.2021, 20:19
Micky hat geschrieben:
19.12.2021, 18:54


Über Dardais „Sprachschwierigkeiten“ kann man sich nur lustig machen. Nach fast 25 Jahren in Deutschland kann man mehr erwarten als „habe ich gesagt gehabt haben“. Ich kennen keinen Menschen, der so lange in einem Land lebt und die Sprache so schlecht spricht. Mal davon abgesehen hat das nichts mit Rays verlinkten Artikel zu tun.
Ach so. Geht also nicht anders als sich über den Anderen lustig zu machen ... ? :no:

Lustig?

In der Art und Weise wie ihr euch lustig macht, steckt leider kein Funken Witz. Ihr macht euch nicht lustig. Was ihr betreibt, ist eine Verächtlichmachung. Da ist keine Fallhöhe, keine Pointe und nicht mal ein minimaler Hauch von Selbstreflektion und Ironie. Es ist einfach nur überheblicher, arroganter Scheixxdreck, der noch viel beschixxener und unterirdischer ist, als die Qualität Dardais als Fußball Trainer. Es ist einfach nur schlecht, peinlich und unwürdig.
Vielleicht wird dir ja jemand recht geben gehabt haben.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 3. Liga

Beitrag von isnogud » 19.12.2021, 20:23

Micky hat geschrieben:
19.12.2021, 20:21
isnogud hat geschrieben:
19.12.2021, 20:19


Ach so. Geht also nicht anders als sich über den Anderen lustig zu machen ... ? :no:

Lustig?

In der Art und Weise wie ihr euch lustig macht, steckt leider kein Funken Witz. Ihr macht euch nicht lustig. Was ihr betreibt, ist eine Verächtlichmachung. Da ist keine Fallhöhe, keine Pointe und nicht mal ein minimaler Hauch von Selbstreflektion und Ironie. Es ist einfach nur überheblicher, arroganter Scheixxdreck, der noch viel beschixxener und unterirdischer ist, als die Qualität Dardais als Fußball Trainer. Es ist einfach nur schlecht, peinlich und unwürdig.
Vielleicht wird dir ja jemand recht geben gehabt haben.
Großer, Du bist als deutscher Stand Up Comedian mein absoluter Held.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: 3. Liga

Beitrag von pilgrims » 19.12.2021, 20:30

Micky hat geschrieben:
19.12.2021, 18:54
isnogud hat geschrieben:
19.12.2021, 16:52
Echt? Du, Ray, (et al)? Die sich hier beständig ad hominem über Sprachschwierigkeiten von Pal lustig machten und machen? Echt jetzt?
Über Dardais „Sprachschwierigkeiten“ kann man sich nur lustig machen. Nach fast 25 Jahren in Deutschland kann man mehr erwarten als „habe ich gesagt gehabt haben“. Ich kennen keinen Menschen, der so lange in einem Land lebt und die Sprache so schlecht spricht. Mal davon abgesehen hat das nichts mit Rays verlinkten Artikel zu tun.
Das Problem ist nicht die Sprache bei Dardai. Sondern das, was er sagen möchte. Und das ist eben halt Tieffliegerniveau. Das hat nichts mit Sprache oder Herkunft oder Rasse zu tun.

Bei dem Spielabbruch in der 3.Liga würde mich interessieren, ob es wirklich nur ein Zuschauer gewesen war, der so auffallend war, dass die Spieler nicht mehr weiterspielen wollten. Das würde mich doch sehr erstaunen, wenn ein einzelner Mensch auf der Zuschauertribüne so eine Wirkung erzielen könnte.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 3. Liga

Beitrag von isnogud » 19.12.2021, 20:54

pilgrims hat geschrieben:
19.12.2021, 20:30
Micky hat geschrieben:
19.12.2021, 18:54


Über Dardais „Sprachschwierigkeiten“ kann man sich nur lustig machen. Nach fast 25 Jahren in Deutschland kann man mehr erwarten als „habe ich gesagt gehabt haben“. Ich kennen keinen Menschen, der so lange in einem Land lebt und die Sprache so schlecht spricht. Mal davon abgesehen hat das nichts mit Rays verlinkten Artikel zu tun.
Das Problem ist nicht die Sprache bei Dardai. Sondern das, was er sagen möchte. Und das ist eben halt Tieffliegerniveau. Das hat nichts mit Sprache oder Herkunft oder Rasse zu tun.

Bei dem Spielabbruch in der 3.Liga würde mich interessieren, ob es wirklich nur ein Zuschauer gewesen war, der so auffallend war, dass die Spieler nicht mehr weiterspielen wollten. Das würde mich doch sehr erstaunen, wenn ein einzelner Mensch auf der Zuschauertribüne so eine Wirkung erzielen könnte.
Das ist auch OK, wenn man das Niveau oder die Qualität der Trainingsleistung und die Fußballphilosophie des Ungarn Dardai verhonepiepeln will. Warum auch nicht.

Aber bei den Witzchen hier über Pal scheint mir vorherrschend zu sein, dass er auch nach gefühlten hundert Jahren unsere gute, deutsche Sprache immer noch nicht beherrscht und diese sprachlichen, grammatikalischen Fehlleistungen synonym zur Arbeitsleistung gesetzt werden. Der deutsche Forums-Spitzenwitz dieser Fraktion ejakulierte in: "gehabt haben haben." Super. Genauso lustig wie die Bezeichnung "Gulasch Clown" für Pal Dardai. Ich schmeiß mich weg.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 3. Liga

Beitrag von Micky » 19.12.2021, 20:57

isnogud hat geschrieben:
19.12.2021, 20:54
Genauso lustig wie die Bezeichnung "Gulasch Clown" für Pal Dardai. Ich schmeiß mich weg.
Ich auch, der ist von mir. :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 3. Liga

Beitrag von isnogud » 19.12.2021, 21:18

„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: 3. Liga

Beitrag von creek1 » 19.12.2021, 21:41

Ein Auszug aus dem MSV Portal:
Ich schreibe hier normalerweise nicht, aber jetzt muss es sein.
ich saß einige Meter entfernt und habe es folgendermaßen wahrgenommen:
die Nummer 3 von Osnabrück (Kleinhansl, weiße Hautfarbe) geht zur Ecke, um den Eckball auszuführen. einer ruf zu ihm so was wie "mach hin, du Affe".
Er (Kleinhansl) schaut entsetzt ins Publikum und signalisiert dem Linienrichter, dass sein dunkelhäutiger Kollege (Opoku) gerade als Affe bezeichnet wurde.
Der Linienrichter gibt das ungefiltert weiter und der Skandal geht seinen Lauf.
Meiner Meinung nach war da gar nichts! Von wegen Affenlauten...die gab es überhaupt nicht. Das kann ich beschwören!
Meiner Meinung nach war das eine astreine Schauspielleistung von Kleinhansl, der die "Gunst" der Stunde genutzt hat.
Dass wir im Block nicht befragt wurden, ist mir ein Rätsel. So wie ich haben das nämlich viele dort wahrgenommen.
Einer wurde danach tatsächlich abgeführt. Der hat wahrscheinlich hinterher noch irgendeinen Scheiß gerufen. Habe ich nicht hören können.
Aber Fakt ist, dass der Auslöser keinesfalls rassistischer Natur gewesen ist. Das kann ich bezeugen.
Was für ein Scheiß. Auch noch in die Nazi Ecke gesteckt zu werden, hat uns gerade noch gefehlt...
Gerade hier als Kommentar gefunden.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 3. Liga

Beitrag von Daher » 20.12.2021, 13:09

Unfassbar, da fehlen einem die Worte.
Jugendtrainer von Wehen Wiesbaden wegen Missbrauchsverdachts in Haft

Er soll mehrere Jungen offenbar betäubt und anschließend vergewaltigt haben: Ein Jugend-Fußballtrainer des SV Wehen Wiesbaden sitzt wegen des Verdachts der schweren sexuellen Nötigung in U-Haft. Belastende Videos auf dem Handy des 34-Jährigen sind erst wenige Wochen alt.
https://www.hessenschau.de/panorama/jug ... r-100.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 3. Liga

Beitrag von Ray » 20.12.2021, 16:30

Erschütternd.
Wird hoffentlich bei WW gründlicher aufgearbeitet als in der katholischen Kirche
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: 3. Liga

Beitrag von djskek » 01.02.2022, 12:03

Da hat es sich ausgeträumt.

Türkgücü stellt Insolvenzantrag :lordpuffy:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 3. Liga

Beitrag von Bierchen » 01.02.2022, 12:31

Ein Link dazu wäre schön, nächstes Mal machste das bitte selber
https://www.kicker.de/drittligist-tuerk ... 60/artikel
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 3. Liga

Beitrag von Ray » 24.03.2022, 12:05

Türkgücü Münchün (wenn schonn denn schon fünf ü) spielt die Saison nicht zu Ende ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 3. Liga

Beitrag von Daher » 24.03.2022, 12:14

Und Saarbrücken ist der große Verlierer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Garriba
Beiträge: 111
Registriert: 17.03.2020, 18:29

Re: 3. Liga

Beitrag von Garriba » 30.03.2022, 13:50

Wer sich für den Fall Türkgücü München und die wirtschaftlichen Kuriositäten in der 3. Liga allgemein interessiert, für den gibt es ein interessantes, ausführliches Video (1:27h) auf kicker.tv aus der Reihe "Thema 3. Liga" von Magenta Sport, wo Andreas Rettig, der jetzt arbeitslose Türkgücü-Torwart Vollath, Saarbrücken-Trainer Koschinat ua zu Wort kommen. https://www.kicker.de/top-thema-3-liga- ... 6144/video

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 3. Liga

Beitrag von Ray » 04.06.2022, 18:17

Ein weinrotes Tränenmeer ... kein Dynamo gegen Dynamo nächste Saison.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: 3. Liga

Beitrag von djskek » 04.06.2022, 20:15

Unabhängig vom BFC (ist mir ziemlich wurscht) muss endlich was passieren. Es kann einfach nicht sein, dass einige Staffeln bevorzugt werden und andere benachteiligt. Ich kann den Frust vom BFC absolut nachvollziehen. Eine tolle Saison für nix.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 3. Liga

Beitrag von Schortens » 21.08.2022, 17:04

Heute gab es ein Torwarttor vom MSV Duisburg. Ein Freistoss.

https://twitter.com/kingkanis/status/15 ... nFPDNNBiYQ
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 3. Liga

Beitrag von Ray » 06.02.2023, 20:23

FÜNF (!) Trainerwechsel binnen gut einer Woche, verrückt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten