Live-Thread 21/22

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von VFL-Siggi » 18.09.2022, 12:47

MikeSpring hat geschrieben:
18.09.2022, 12:05
VFL-Siggi hat geschrieben:
18.09.2022, 09:24


Da ist es natürlich etwas ganz anderes Spieler eigene Spieler im Innenraum zu bedrohen und nötigen.
Im Übrigen hat niemand aus dem Verein irgend jemand beleidigt. Aber Differenzierung und danach schauen wer was tut, ist nicht jedermanns Sache.

Schönen Sonntag.

@Siggi: zu Deiner Einschätzung: Ich würde sogar ein Stück weitergehen, dass die Borussia von den Vereinen da oben bislang den stabilsten Eindruck macht (neben Union) und für mich durchaus zu den Titelkandidaten zählt. Bayern und Dortmund haben zwar beide die besseren Kader, aber weniger Stabilität. Freiburg und Union sind ähnlich stabil - aber da hat die Borussia den besseren Kader.
Nun ja, wäre ja schön. Ich selber "traue" mich aber nicht soweit zu gehen ;-)
Dennnoch ists ja Fakt, dass wir auf Schalke in der Nachspielzeit 2 Punkte verloren haben, in München 5 Minuten vor Schluss (Sommer hat denen offensichtlich so den Zahn gezogen, dass die nach 3 Remis jetzt sogar gegen einen potenziellen Abstiegskandidaten verlieren *g*), gegen MZ in Unterzahl x Chancen ausgelassen, das Spiel hätte trotzdem gewonnen werden können und auch in FR war en Sieg drin. Dagegen das Spiel gegen Euch, was nah an einem remis war.
Also mindestens 5 Punkte mehr und wir wären aktuell Tabellenführer und selbst nach den heutigen Spielen minimum 3.
Ich trauer den Punkten aber nicht nach, sehe eine Entwicklung, Thuram, Kramer oder Hofmann blühen unter Farke wieder auf, Verletzungen wie bei Itakura, vorher Elvedi oder Plea werden kompensiert.
Aber die ersten Pflaumen sind auch madig. Für ein Fazit zu früh, mal sehen, wie es zu Beginn der WM aussieht.
So siehts aus. Nächstes Spiel in Bremen, wo die Trauben für uns schon immer hoch hingen. Eine Niederlage und schon guckste auch wieder nach unten.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von hahohe92 » 18.09.2022, 14:09

Wat denn nu, Pflaumen oder Trauben ? :? :laugh:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7036
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von MikeSpring » 18.09.2022, 15:08

hahohe92 hat geschrieben:
18.09.2022, 14:09
Wat denn nu, Pflaumen oder Trauben ? :? :laugh:
Obstsalat.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von DaffyDuck » 18.09.2022, 15:37

An den komischen Gladbacher und seine dubiose Retourkutsche : glaubste, ich bin ein Ostkurven Fan ?
Ich hasse diese Vollpfosten, die (meistens besoffen) nicht am Spiel teilnehmen und die falschen Leute angreifen. War aber nicht das Thema.
WIr haben über Gladbach und seine komischen Fans gesprochen. Das sind doch Kinderkacke Banner Aktionen, jeder kennt
das Bizz und ob Eberl da simuliert oder was , ist scheißegal. Die Manager werden doch ALLE verdammt gut bezahlt
und wenn ein Bobic oder sonstwer wegen Burnout rumheult geht mir am Arxxx vorbeit
Die Stilisierung von Managern zu Helden ist wegen bezeichneter Symptome völlig fehl am Platz
Das sind Arbeitsplätze , die sind begehrt. Die sollen aufhören so ein Gedöns zu machen. Bringt nüscht.

magic_goal
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von magic_goal » 18.09.2022, 16:34

Ist es tatsächlich so schwierig den richtigen Thread zu nutzen?
Ansonsten kann man sich die Unterteilung nach Jahren/Saison auch sparen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10006
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Drago1892 » 18.09.2022, 16:55

Siggi hat sich schon letzte Saison grandios verschätzt und auch diese laufen seine Fohlen zu sehr hoher Sicherheit hinter Union ein, wenn denen nicht die Doppelbelastung massiv zu schaffen macht.

Mit der schönen Hätte-Wäre-Wenn-Formel kann sich jedes Team zur "Tabellenführung" oder sonstigen gewünschten Region in der Tabelle dichten.
In die eigene Tasche lügt man sich trotzdem komplett damit, denn das Spiel war schon immer erst mit Abpfiff zu Ende und bis dahin gehört jede Situation dazu, auch und besonders das eigene Unvermögen, Glück sowieso.

Am Ende zählen nur die nackten Tatsachen und die spiegelt nun einmal der Tabellenplatz wieder.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra
Beiträge: 1698
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von DivBra » 18.09.2022, 17:35

Bei allem Neid muss man konstatieren, wir werden zum Ende der Hinrunde höchstwahrscheinlich keine 17 Punkte haben. 
Danke Fredi. Aber in 2 Jahren soll ja alles besser werden. Nochmal Danke.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von DaffyDuck » 18.09.2022, 17:47

Ich wüsste ein schönes Weihnachtsgeschenk für Schwarz und Bobic : ein Fernglas.
Damit kann man Union in der Tabelle entdecken.
Die Deppen sind doch selbst schuld, wenn man be iMainz 05 nicht gewinnt und wenn man einen Daria auf der Bank unterhält,
ist das die Mieteö.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10006
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Drago1892 » 18.09.2022, 17:55

DivBra hat geschrieben:
18.09.2022, 17:35
Aber in 2 Jahren soll ja alles besser werden. Nochmal Danke.
IN zwei Jahren?
ich dachte NACH zwei Jahren?
IN zwei Jahren ist ja sein Vertrag fast ausgelaufen und er hat seine Kohle hier abgeholt :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von VFL-Siggi » 18.09.2022, 18:13

DaffyDuck hat geschrieben:
18.09.2022, 15:37
An den komischen Gladbacher und seine dubiose Retourkutsche : glaubste, ich bin ein Ostkurven Fan ?
Ich hasse diese Vollpfosten, die (meistens besoffen) nicht am Spiel teilnehmen und die falschen Leute angreifen. War aber nicht das Thema.
aha
WIr haben über Gladbach und seine komischen Fans gesprochen. Das sind doch Kinderkacke Banner Aktionen,...
Und diese Banneraktionen waren von den Gladbachfans und/oder von mir (gebilligt) und wurden von niemandem kritisiert?

Schön allerdings, dass du uns und mich komisch nennst.
Danke fürs Komplement :mrgreen:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von VFL-Siggi » 18.09.2022, 18:33

Drago1892 hat geschrieben:
18.09.2022, 16:55
Siggi hat sich schon letzte Saison grandios verschätzt und auch diese laufen seine Fohlen zu sehr hoher Sicherheit hinter Union ein, wenn denen nicht die Doppelbelastung massiv zu schaffen macht.
Ich habe mich letzte Saison auch nicht in Bezug auf Union verschätzt, sondern dachte zwischenzeitlich, dass Hütter doch die Kurve bekommt. DAS war die Fehleinschätzung von mir, entgegen dem, was ich zu Anfang der Saison über diesen und den vorherigen Trainer sagte.
Ich bin der Letzte, der nur mit Vereinsbrille argumentiert.

Fakt ist: zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison hatten wir bereits 3 Niederlagen, 10 Gegentore.Jetzt ist es eine und 5 Gegentore. Nur Union hat eies weniger.
Kein Indiz für eine Verbesserung? Was würdest du denn sagen, wenn es um Hertha dabei geht? Letzte Saison gleicher Zeitpunkt 5 Niederlagen, 20 Gegentore. Diese Saison 3 Niederlagen, 9 Gegentore. Auch keine Verbesserung?

Und klar, wenn es dann nicht klapüt, muss die Doppelbelastung herhalten. Ich könnte dir x Spieler und Trainer nennen, die nie auf diese Idee kämen, weil durch ein internationales Auftreten ein Hype, ein Flow, eine positive Welle entstehen kann, nenne es wir du möchtest, was die mehr als wett macht. Siehe F, FR und eben Union.
Mit der schönen Hätte-Wäre-Wenn-Formel kann sich jedes Team zur "Tabellenführung" oder sonstigen gewünschten Region in der Tabelle dichten.
In die eigene Tasche lügt man sich trotzdem komplett damit, denn das Spiel war schon immer erst mit Abpfiff zu Ende und bis dahin gehört jede Situation dazu, auch und besonders das eigene Unvermögen, Glück sowieso.
Und diese Formel kam von mir? Dachte eigentlich, dass ich recht verständliches Deutsch nutze.
Am Ende zählen nur die nackten Tatsachen und die spiegelt nun einmal der Tabellenplatz wieder.
Und ich habe etwas anderes behauptet?

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von VFL-Siggi » 18.09.2022, 18:34

DaffyDuck hat geschrieben:
18.09.2022, 15:37
An den komischen Gladbacher und seine dubiose Retourkutsche : glaubste, ich bin ein Ostkurven Fan ?
Ich hasse diese Vollpfosten, die (meistens besoffen) nicht am Spiel teilnehmen und die falschen Leute angreifen. War aber nicht das Thema.
aha
WIr haben über Gladbach und seine komischen Fans gesprochen. Das sind doch Kinderkacke Banner Aktionen,...
Und diese Banneraktionen waren von den Gladbachfans und/oder von mir (gebilligt) und wurden von niemandem kritisiert?
Bei den einen verallgemeinern, bei den anderen ist es ja "nur" die Ostkurve.

Mal zur Erinnerung:
MikeSpring hat geschrieben:
18.09.2022, 12:05
... Klar, wenn sich Fremdfans danebenbenehmen ist es der Verein, wenn Herthaner sich danebenbenehmen sind es natürlich nur einzelne, aber natürlich nicht der Verein in Gänze.
q.e.d.

Schön allerdings, dass du uns und mich komisch nennst.
Danke fürs Komplement :mrgreen:

Antworten