Live-Thread 21/22

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von MikeSpring » 24.05.2022, 22:43

topscorrer63 hat geschrieben:
24.05.2022, 22:27
MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2022, 22:25
Diese verdammten Pyrodioten wieder.
Mir ist das auch unbegreiflich wie die das ganze Zeug immer reinbekommen? :gruebel:

Die würde ich bis auf die Schlüpper filzen bevor die in den Block dürfen!
Dürfen die leider nicht, haben keine Polizeigewalt. Eigentlich dürfen die gar keine Kontrollen machen, das geht nur über die Hausordnung, und da eben die Vereine das Hausrecht ausüben, dürfen die festlegen, dass nur diejeinigen, die sich kontrollieren lassen überhaupt reindürfen. ist aber rechtlich dünnes Eis.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von MikeSpring » 24.05.2022, 22:44

HerthaFan1972 hat geschrieben:
24.05.2022, 22:42
Ray hat geschrieben:
24.05.2022, 22:32
Beide Vereine gehören mindestens in Liga 2, dennoch war ich etwas mehr für Dresden.

Dynamo peilt es NIE: Immer und immer wieder irgendwelche Schlümpfe aus dem tiefsten Westen mit maximal Regionalliganiveau als Trainer (ich meine jetzt nicht den letzten guten, Neuhaus, sondern Walpurgis Kauczinski Schmidt und v.a. Sieglos-Capretti). Hansa hingegen zeigt wie es - easy - geht: Manager und Trainer im weitesten Sinne aus der Region. Solche Vereine sind eben speziell.
Ausgerechnet ein Osttrainer, den Dynamo hätte haben können, schickt sie in Liga 3. Selbst Schuld. Aber Feuerwerksmeister.

Jetzt muss der BFC die Ehre des Ostens retten.
Ehre des Ostens?
Wenn ich so einen Scheiß schon lese. Vor allem der BFC. Alter Stasi Club.
Wenn du dich so nach der Ehre des Ostens sehnst, dann guck nach Köpenick.
:top:
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Ray » 24.05.2022, 22:45

Immer wieder herrlich wie völlig überspitze Frotzeleien fruchten.

Aber bei der Aussage, wer statt Uwe Rösler, Dirk Schuster etc. (aus der Region, bei einem halben Dutzend Vereinen erfolgreich), einen bei Verl entlassenen Guido Irgendwas holt (als VIERTEN Heini dieses Schlags in Serie), ist nicht zurechnungsfähig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von _Steve_ » 25.05.2022, 00:03

MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2022, 22:41
Ray hat geschrieben:
24.05.2022, 22:32
Beide Vereine gehören mindestens in Liga 2, dennoch war ich etwas mehr für Dresden.

Dynamo peilt es NIE: Immer und immer wieder irgendwelche Schlümpfe aus dem tiefsten Westen mit maximal Regionalliganiveau als Trainer (ich meine jetzt nicht den letzten guten, Neuhaus, sondern Walpurgis Kauczinski Schmidt und v.a. Sieglos-Capretti). Hansa hingegen zeigt wie es - easy - geht: Manager und Trainer im weitesten Sinne aus der Region. Solche Vereine sind eben speziell.
Ausgerechnet ein Osttrainer, den Dynamo hätte haben können, schickt sie in Liga 3. Selbst Schuld. Aber Feuerwerksmeister.

Jetzt muss der BFC die Ehre des Ostens retten.
Davon abgesehen, dass ich es Schwachsinn finde, 2022 immer noch in West- Ost-Kategorien zu denken, ist wohl kein Verein des Ostens weniger würdig, Ost-Ehre zu retten, wie der Verein der Stasi.
Ich hoffe, ich vertue mich jetzt nicht, aber warst du nicht bei dem Thema Berlin nicht derjenige, der immer wieder sagte, sich im Osten nicht wohl zu fühlen und sich primär nur im (ehem.) Westteil der Stadt aufzuhalten und wohl zu fühlen? Also, da hattest du selbst noch sehr deutlich und strikt in Ost- und Westkategorien gedacht (sofern ich mich da nicht vertue, wie eingangs gesagt).

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Bierchen » 25.05.2022, 04:52

topscorrer63 hat geschrieben:
24.05.2022, 22:27
MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2022, 22:25
Diese verdammten Pyrodioten wieder.
Mir ist das auch unbegreiflich wie die das ganze Zeug immer reinbekommen? :gruebel:

Die würde ich bis auf die Schlüpper filzen bevor die in den Block dürfen!
Das reicht ja eben nicht :!: Das Pyrozeug ist da, wo die Kriegsgefangenen ihren Uhren versteckt hatten :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von MikeSpring » 25.05.2022, 18:35

_Steve_ hat geschrieben:
25.05.2022, 00:03
MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2022, 22:41

Davon abgesehen, dass ich es Schwachsinn finde, 2022 immer noch in West- Ost-Kategorien zu denken, ist wohl kein Verein des Ostens weniger würdig, Ost-Ehre zu retten, wie der Verein der Stasi.
Ich hoffe, ich vertue mich jetzt nicht, aber warst du nicht bei dem Thema Berlin nicht derjenige, der immer wieder sagte, sich im Osten nicht wohl zu fühlen und sich primär nur im (ehem.) Westteil der Stadt aufzuhalten und wohl zu fühlen? Also, da hattest du selbst noch sehr deutlich und strikt in Ost- und Westkategorien gedacht (sofern ich mich da nicht vertue, wie eingangs gesagt).
@Steve: Das hast Du nicht ganz richtig in Erinnerung. NEIN, ich bin nicht in West- Ost-Denke verfangen. Es ist richtig, dass mir immer noch die Augen wehtun, wenn ich Sachen wie Westberlin statt West-Berlin oder DDR statt "DDR" lese. Wobei ich selbst auch schon mal die Anführungszeichen vergesse. Es stimmt auch, dass ich die "DDR" komplett ablehne, was aber mit dem abartigen System und meiner grundsätzlichen Ablehnung von Diktatur, Menschenrechtsverletzung und Sozialismus/Kommunismus zu tun hat. DESWEGEN lehne ich auch jegliche Form der Ostalgie ab (und die findet man eben nur unter größeren Gruppen von "Ossis" - in diesem Zusammenhang sei mir der Begriff erlaubt, deshalb auch in "". Ich habe kein Problem mit "Ossis" nur mit denen, die ihrerseits was gegen "Wessis" haben, ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass selbst diese normalerweise normal auftreten, und nur in "Überzahl" dazu neigen, über mich herzuziehen, wenn ich der einzige Wessi oder einer von mehrere Wessis, aber in Unterzahl bin. Ansonsten ist mir eigentlich völlig egal, wo jemand herkommt, aus Ost, West, Nord, Süd, gar nicht aus Deutschland, auch nicht wen er wie anbetet odet gerade nicht, sondern nur in "mag ich" und "mag ich nicht" unabhängig von der Herkunft.

Warum ich mich in der Tat mehr im Westteil aufhalte und dort auch wohler fühle hat mehr pragmatische Gründe. Egal, wo ich mich aufhalte, tue ich das ja aus einem bestimmten Grund. Weil ich einkaufen, zum Arzt, zum Zahnarzt, zum Friseur oder sonstwo gehe. Dafür muss ich aber nicht in den Ostteil gehen, das habe ich alles viel näher. Da ich in Wilmersdorf wohne, ist halt alles im Westen näher, als die Pendants im Osten. Wenn ich in den Osten muss, habe ich kein Problem damit. Und Sehenswürdigkeiten in Berlin besuche ich eher selten, sowohl im Westen als auch im Osten. Wenn ich das wollte, würde ich es tun. Wenn ein Geschäft, das ich besuchen will im Osten ist, fahre ich da hin. Wenn jemand den ich besuchen will dort wohnt ebenfalls- nur wohnen eben die meisten Bekannten im Westen. Und weniger wohl fühlen - teilweise stimmt das. Bausünden haben beide Teile, ich finde die im Ostteil als noch krasser. Es gibt einfach viele Orte dort, die ich einfach potthässlich finde. Z.B. den Alexanderplatz (ich meine jetzt den tatsächlichen, nicht das gesamte Areal zwischen Fernsehturm und Schloss was gerne als Alexanderplatz wahrgenommen wird, sondern wirklich den Platz wo die Weltzeituhr steht - finde ich superhässlich, diese superbreiten, langen, teilweise verästelten Magistralen wie Allee der Kosmonauten, Adlergestell usw., die Plattenbauten, all die Highlights realsozialistischer Architektur- alles nicht meins. ABer ich will fair bleiben, ich mag auch Wedding, Moabit, Neukölln downtown, und viele viele Bausünden West-Berlins ebenso nicht.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von _Steve_ » 25.05.2022, 19:13

Alles klar. Dann hab ich mich teilweise richtig erinnert und teilweise nicht 😅

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Ray » 28.05.2022, 13:28

Jetzt gilt es! Das wichtigste Spiel des Jahres für die Fußballstadt Berlin!
Sitze schon in weinrot hier.
Ost-Ost-Ostberlin!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von topscorrer63 » 28.05.2022, 17:09

Ray hat geschrieben:
28.05.2022, 13:28
Jetzt gilt es! Das wichtigste Spiel des Jahres für die Fußballstadt Berlin!
Sitze schon in weinrot hier.
Ost-Ost-Ostberlin!
Na das ging ja zum Glück richtig in die Hose. :top: Jetzt muss Oldenburg zuhause nochmal einen konzentrierten Auftritt hinlegen, und dieser rechtsradikale Stasi-Club bleibt da wo er hingehört! 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Ray » 28.05.2022, 17:11

Mein weinrotes Shirt ist total verheult. Aber es sind ja noch 3 Halbzeiten zu absolvieren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Ray » 27.08.2022, 19:14

Gladbach zeigt wie es geht
gegen einen drückend überlegenden Gegner
(zig Bayern-Tore nicht gegeben wegen knappen Abseits)
Erste Chance und ZACK.
Thuram ist eben eine andere Qualität als unsere Pappenheimer.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Micky » 27.08.2022, 19:25

Wenn es in München so bleibt, kommen die Bayern nächste Woche als krasser Außenseiter nach Berlin. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Schortens » 27.08.2022, 20:05

Das sind die Spiele, wo sich die Bayern noch ärgern werden, dass sie keine kopfballstarke Nr. 9 als Alternative haben.

Jedes Jahr wieder gegen Gladbach..
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Ray » 27.08.2022, 20:06

Sie hätten Modeste für n Appel und n Ei holen können ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Tropper » 27.08.2022, 20:10

Das Bayern Spiel zeigt gerade wieder, was Deutschland doch für ekelhaft arrogante Schiedsrichter hat!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Tropper » 27.08.2022, 20:11

Schortens hat geschrieben:
27.08.2022, 20:05
Das sind die Spiele, wo sich die Bayern noch ärgern werden, dass sie keine kopfballstarke Nr. 9 als Alternative haben.

Jedes Jahr wieder gegen Gladbach..
Pistolero ist doch zu haben, soviel ich weiß! :roll:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von HerthaFan1972 » 27.08.2022, 20:12

Micky hat geschrieben:
27.08.2022, 19:25
Wenn es in München so bleibt, kommen die Bayern nächste Woche als krasser Außenseiter nach Berlin. :D
Und sollte es bei einem 1:0 für Gladbach bleiben, dann werden Herthafans sagen:
Wir haben gegen Gladbach mit 0:1 verloren. Bayern hat gegen Gladbach 0:1 verloren. Wir sind auf Augenhöhe mit Bayern.
:laugh:

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von HerthaFan1972 » 27.08.2022, 20:13

HerthaFan1972 hat geschrieben:
27.08.2022, 20:12
Micky hat geschrieben:
27.08.2022, 19:25
Wenn es in München so bleibt, kommen die Bayern nächste Woche als krasser Außenseiter nach Berlin. :D
Und sollte es bei einem 1:0 für Gladbach bleiben, dann werden Herthafans sagen:
Wir haben gegen Gladbach mit 0:1 verloren. Bayern hat gegen Gladbach 0:1 verloren. Wir sind auf Augenhöhe mit Bayern.
:laugh:
Nu nicht mehr. :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von AnKu54 » 27.08.2022, 20:15

Verdammte Schxxxxe
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Ray » 27.08.2022, 20:20

... Union nicht mehr Tabellenführer ...

Yann Sommer zeigt den Unerschütterlichen Torwart-Experten und Lotka-Freunden nun aber auch, was ein richtig guter TW ist ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von AnKu54 » 27.08.2022, 20:22

Hast Du nen Keeper wie Sommer drin, kannst de nicht absteigen
Wird mal wieder solange gespielt bis die Bauern gewonnen haben :flop:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Schortens » 27.08.2022, 20:28

Torschüsse: 35-5
Schüsse aufs Tor: 20-6
Gefährliche Angriffe: 108-7
Ergebnis: 1-1

Das wird auch nicht mehr so häufig vorkommen.
Over and out.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Drago1892 » 27.08.2022, 20:39

Gladbach hätte 4,5:1 verlieren müssen, aber so ist eben Fußball :top: :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von VFL-Siggi » 27.08.2022, 20:43

Meeensch Borussia. Da habt ihr schon mal 1000 Chancen und gewinnt trotzdem nicht :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Live-Thread 21/22

Beitrag von Micky » 27.08.2022, 23:16

AnKu54 hat geschrieben:
27.08.2022, 20:22
Wird mal wieder solange gespielt bis die Bauern gewonnen haben :flop:
Hä?
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten