DFB-Pokal 2021/22

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Shinto6 » 03.07.2021, 22:04

Die EM läuft zwar noch (auch wenn sie aus deutscher Sicht mehr oder weniger eine Vollkatastrophe war) aber morgen wird es für unsere Hertha interessant, denn es steigt die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals (18.30 Uhr).

Gespielt wird diese vom 6.- 8. August 2021.

Folgende Mannschaften nehmen Teil:

Bundesliga:
1. FC Köln
1. FSV Mainz 05
1. FC Union Berlin
Arminia Bielefeld
Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
FC Augsburg
FC Bayern
Hertha BSC
RB Leipzig
SC Freiburg
SpVgg Greuther Fürth
TSG Hoffenheim
VfB Stuttgart
VfL Bochum
VfL Wolfsburg

2. Bundesliga:
1. FC Heidenheim
1. FC Nürnberg
Erzgebirge Aue
FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV
Hannover 96
Holstein Kiel
Karlsruher SC
SC Paderborn
Jahn Regensburg
Schalke 04
SV Darmstadt 98
SV Sandhausen
Werder Bremen
Dynamo Dresden
Hansa Rostock
FC Ingolstadt

3. Liga:
VfL Osnabrück
Eintracht Braunschweig
Würzburger Kickers
1860 München
Viktoria Köln (als Sieger des Mittelrheinpokals)
Waldhof Mannheim (Sieger Landespokal Baden)
SV Meppen (Sieger Landespokal Niedersachsen)
SV Wehen Wiesbaden (Sieger Landespokal Hessen)
1. FC Magdeburg (Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt
Rechtsstreit mit Graf Zeppelin 09 Abtsberg beigelegt)
1. FC Kaiserslautern (Nach Abbruch des Verbandspokals: Beschluss Südwestdeutscher Fußball-Verband)
Türkgücü München (Sieger Bayerischer Verbandspokal)

Regionalliga:
Preußen Münster (als bester westfälischer West-Regionalligist)
Sportfreunde Lotte (als Finalist im Westfalenpokal gegen das bereits qualifizierte Münster)
BFC Dynamo (als Sieger des Berliner Landespokals)
Wuppertaler SV (Sieger des Niederrheinpokals)
SpVgg Elversberg (Sieger Landespokal Saarland)
TuS RW Koblenz (Sieger Qualifikation Rheinland)
SSV Ulm (Sieger Landespokal Württemberg)
SV Babelsberg (Sieger Landespokal Brandenburg)
Lok Leipzig (Sieger Landespokal Sachsen)
SpVgg Bayreuth (Sieger Ligapokal Bayern)
FC Eintracht Norderstedt (Sieger Landespokal Hamburg)
SC Weiche Flensburg 08 (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein)
Carl Zeiss Jena (Sieger Landespokal Thüringen)

Oberliga:
Greifswalder FC (als ranghöchster Verein von Mecklenburg-Vorpommern, da Hansa Rostock als Zweitligaaufsteiger schon qualifiziert ist)
VfL Oldenburg (als Lossieger im Niedersachsenpokal der Amateure)
FC 08 Villingen (Landespokal Südbaden)
Bremer SV (Landespokal Bremen)

Da wir letztes Jahr in der ersten Runde grandios gescheitert sind, erhoffe ich mir als Minimalziel das Überwintern im DFB-Pokal.
Auf wen wir treffen, ist mir eigentlich egal aber Braunschweig muss es nicht schon wieder sein. Das hatten wir schon oft genug ;)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Zauberdrachin » 04.07.2021, 00:08

Damit wir uns gleich beweisen können bekommen wir Dresden oder Rostock.
Auf den von den beiden den wir nicht bekommen, da darf Union antreten.
Und zweite Runde dann ohne Berliner Verein.
Think positiv :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Shinto6 » 04.07.2021, 09:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.07.2021, 00:08
Damit wir uns gleich beweisen können bekommen wir Dresden oder Rostock.
Auf den von den beiden den wir nicht bekommen, da darf Union antreten.
Und zweite Runde dann ohne Berliner Verein.
Think positiv :lol:
Wär wieder nen Top Saisonstart.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir unter Dardai im Pokal nicht so ganz mies ausgesehen haben. Zumindest sind wir unter ihm selten bis gar nicht in der ersten Runde rausgeflogen denke ich. Lässt vielleicht hoffen :smiley:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von MS Herthaner » 04.07.2021, 10:48

Shinto6 hat geschrieben:
04.07.2021, 09:28
Zauberdrachin hat geschrieben:
04.07.2021, 00:08
Damit wir uns gleich beweisen können bekommen wir Dresden oder Rostock.
Auf den von den beiden den wir nicht bekommen, da darf Union antreten.
Und zweite Runde dann ohne Berliner Verein.
Think positiv :lol:
Wär wieder nen Top Saisonstart.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir unter Dardai im Pokal nicht so ganz mies ausgesehen haben. Zumindest sind wir unter ihm selten bis gar nicht in der ersten Runde rausgeflogen denke ich. Lässt vielleicht hoffen :smiley:
Dardai hat noch nie im Pokal gegen ein Erstligisten gewonnen.
13 Spiele. 9 gewonnen gegen unterklassige Gegner.
4 verloren gegen direkte Konkurrenten.
Zweimal Dortmund und gegen Bayern und Köln.
Davon waren 3 Spiele Heimspiele.
Mit Losglück kommen wir ins Finale.
Bis dahin dürfen wir allerdings nicht auf ein Erstligist treffen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Mineiro » 04.07.2021, 10:54

Merkwürdige Schlussfolgerung wegen einem verlorenen Spiel gegen Köln.

Die Duelle mit Bayern und Dortmund sind ja hoffentlich nicht wirklich ausschlaggebend für Deine Schlussfolgerung, sonst müsstest Du mal Statistiken liefern, nach denen andere Bundesligatrainer regelmäßig im Pokal gegen Bayern und Dortmund gewonnen hätten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von MS Herthaner » 04.07.2021, 11:05

Mineiro hat geschrieben:
04.07.2021, 10:54
Merkwürdige Schlussfolgerung wegen einem verlorenen Spiel gegen Köln.

Die Duelle mit Bayern und Dortmund sind ja hoffentlich nicht wirklich ausschlaggebend für Deine Schlussfolgerung, sonst müsstest Du mal Statistiken liefern, nach denen andere Bundesligatrainer regelmäßig im Pokal gegen Bayern und Dortmund gewonnen hätten.
Was ist daran merkwürdig?
Fakt ist das Dardai bisher gegen jeden Erstligisten der zugelost wurde verloren hat.
Im Gegensatz hat er gegen jeden unterklassigen Gegner gewonnen.
Es muss ja Gegner geben die im Pokal gegen Bayern oder Dortmund gewonnen haben.
Ansonsten wären die beiden ja regelmäßig im Finale wenn sie nicht vorher schon gegeneinander gespielt haben.
Es geht auch nicht darum Gegner zu finden die regelmäßig gegen Bayern oder Dortmund im Pokal gewinnen, sondern darum das Dardai im Pokal bisher noch nie gegen ein Erstligisten gewonnen hat.
In Dortmund und auch das Heimspiel gegen Bayern war ja sogar ok. Die Heimspiele gegen Köln und Dortmund eher nicht.
Verloren wurden alle.
So steht es in der Statistik mit Dardai als Trainer.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Mineiro » 04.07.2021, 11:14

Ja, nun ist Dardai aber nicht der alleinige Erfolgs- oder Mißerfolgsfaktor wenn zwei ungleich besetzte Mannschaften aufeinander treffen.


Übrigens wird aus dem Berliner Fussballverband gegen die Teilnahme des BFC Dynamo am DFB-Pokal Einspruch eingelegt und deswegen heute Abend nur eine neutrale Kugel in der Verlosung sein:

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokala ... ews/388645

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Shinto6 » 04.07.2021, 13:00

MS Herthaner hat geschrieben:
04.07.2021, 11:05
Mineiro hat geschrieben:
04.07.2021, 10:54
Merkwürdige Schlussfolgerung wegen einem verlorenen Spiel gegen Köln.

Die Duelle mit Bayern und Dortmund sind ja hoffentlich nicht wirklich ausschlaggebend für Deine Schlussfolgerung, sonst müsstest Du mal Statistiken liefern, nach denen andere Bundesligatrainer regelmäßig im Pokal gegen Bayern und Dortmund gewonnen hätten.
Was ist daran merkwürdig?
Fakt ist das Dardai bisher gegen jeden Erstligisten der zugelost wurde verloren hat.
Im Gegensatz hat er gegen jeden unterklassigen Gegner gewonnen.
Es muss ja Gegner geben die im Pokal gegen Bayern oder Dortmund gewonnen haben.
Ansonsten wären die beiden ja regelmäßig im Finale wenn sie nicht vorher schon gegeneinander gespielt haben.
Es geht auch nicht darum Gegner zu finden die regelmäßig gegen Bayern oder Dortmund im Pokal gewinnen, sondern darum das Dardai im Pokal bisher noch nie gegen ein Erstligisten gewonnen hat.
In Dortmund und auch das Heimspiel gegen Bayern war ja sogar ok. Die Heimspiele gegen Köln und Dortmund eher nicht.
Verloren wurden alle.
So steht es in der Statistik mit Dardai als Trainer.
Fände ich vollkommen OK, wenn wir diese Saison erst einmal wieder gegen die unterklassigen Gegner gewinnen würden. Damit kann man mit etwas Losglück schon recht weit kommen. Wenn man dann wieder Bayern, Leipzig oder Dortmund zugelost bekommen sollte, hat man eh nur Außenseiterchancen und fliegt vermutlich raus. Wär für mich aber OK, wenn man vernünftig auftritt.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Schortens » 04.07.2021, 13:41

Wird wieder ein guter Dritt- oder schwächerer Zweitligist.

Ich will jetzt endlich mal einen Oberligisten. Kanonenfutter kriegen wir echt nie. :(
Over and out.

Wolle
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2020, 10:01

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Wolle » 04.07.2021, 15:12

Spielen wir gegen die neutrale Kugel.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Bierbaron » 04.07.2021, 18:42

Meppen naja nun gut

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Schortens » 04.07.2021, 18:42

Meppen - geil! :) freue mich - hoffentlich vor Zuschauern
Over and out.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Mineiro » 04.07.2021, 18:49

Drittligist, letzte Saison knapp dem Abstieg entgangen.
Trainer ist dort mit Rico Schmitt ein alter Bekannter.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Ray » 04.07.2021, 19:19

EIne fast unlösbare Aufgabe.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Shinto6 » 04.07.2021, 22:03

Meppen finde ich gut. Hätte deutlich schlimmer kommen können :mrgreen:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Zauberdrachin » 04.07.2021, 22:19

Schortens hat geschrieben:
04.07.2021, 13:41
Wird wieder ein guter Dritt- oder schwächerer Zweitligist.

Ich will jetzt endlich mal einen Oberligisten. Kanonenfutter kriegen wir echt nie. :(
Das hat Bayern bekommen mit Bremer SV.

Einige haben durchaus sehr unagenehme Gegner bekommen, wie auch Union.
Bin gespannt welcher Bundesligist so seine Probleme bekommt, und dann darauf hinweist: 3. und 2. Liga vor dem Pokal bereits 2 Spieltage im Wettkampf ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von DivBra » 04.07.2021, 22:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.07.2021, 22:19
Einige haben durchaus sehr unagenehme Gegner bekommen, wie auch Union.

Türkgücü, hört sich an wie ein zusätzliches Europapokalspiel! Dürfen gleich da bleiben :twisted:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von coconut » 09.08.2021, 21:18

Nettes Spiel in Kaiserslautern. Die Lauterer setzen BMG ganz schön unter Druck, liegen aber mit 0:1 zurück.
Mal schauen, was da noch passiert.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von NoBlackHat » 29.08.2021, 18:36

Gleich geht es los mit der Auslosung zur 2. Runde. In unser jetzigen Phase tippe ich mal auf BVB oder Bayern auswärts.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von NoBlackHat » 29.08.2021, 18:38

Upps, geirrt. Gegen Preußen Münster. Ist das machbar?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von MS Herthaner » 29.08.2021, 18:40

NoBlackHat hat geschrieben:
29.08.2021, 18:38
Upps, geirrt. Gegen Preußen Münster. Ist das machbar?
Geil....bei mir zu Hause gegen Preußen. Für mich ein Traumlos :top:
Zur Zeit ist Preußen gut drauf.
Stand jetzt fliegen wir raus.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Schortens » 29.08.2021, 18:40

Wird eng.
Over and out.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Amadores » 29.08.2021, 18:43

Gutes Los.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Schortens » 29.08.2021, 18:52

Mal wieder Losglück für die Bayern - pah! Viele Durchschnittspartien, Gladbach-Bayern und Dresden - Pauli stechen heraus.
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von PREUSSE » 29.08.2021, 18:53

MS Herthaner hat geschrieben:
29.08.2021, 18:40
NoBlackHat hat geschrieben:
29.08.2021, 18:38
Upps, geirrt. Gegen Preußen Münster. Ist das machbar?
Geil....bei mir zu Hause gegen Preußen. Für mich ein Traumlos :top:
Zur Zeit ist Preußen gut drauf.
Stand jetzt fliegen wir raus.
Kein Wunder, sind ja auch Preußen :cooly: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten