DFB-Pokal 2021/22

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von PREUSSE » 22.05.2022, 00:10

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von hahohe92 » 22.05.2022, 00:11

Es ekelt mich an !

Untotes weinrotes Eitergeschwür, das sich überall einschleicht und sein Gift versprüht 🤮

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Drago1892 » 22.05.2022, 00:26

Neid und Eifersucht waren schon immer die höchste Form der Anerkennung :lordpuffy:

Glückwunsch nach Leipzig...und ja wenn Geld stinkt, dann spielt es keine Rolle, wo es herkommt :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von PREUSSE » 22.05.2022, 00:38

hahohe92 hat geschrieben:
22.05.2022, 00:11
Es ekelt mich an !

Untotes weinrotes Eitergeschwür, das sich überall einschleicht und sein Gift versprüht 🤮
Nun kriege Dich mal wieder ein. Weder bin ich untot, geschweige denn weinrot. Ich war schon immer ein blau-weisser und habe mit den Weinroten nichts am Hut. Ich habe lediglich Mike veräppelt :grin:


....aber singen können die weinroten besser als wir :grin: :

https://www.youtube.com/watch?v=UG0MxmY7N7g
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Zauberdrachin » 22.05.2022, 01:43

Dem Fotografen geht es wohl soweit ok, das ist erstmal das Wichtigste!

Wer meint die Freiburger anzugehen weil sie eine durchaus übliche Häme zeigen, wenige nicht alle (!), da mit 'pfui, wie kann man nur auf am Boden liegende drauftrampeln' zu reagieren wo man doch selbst auf keinen Fall beim Abstieg von HSV oder Schalke draufgetreten ist auf die am Boden liegenden? :roll:

Ich war für Freiburg denn ich bin bis auf ganz wenige Ausnahmen für den als Underdog geltenden. Große Ausnahme ist eh klar: mein Klub!

Beim 1:0 war ich auch überrascht, dass das Tor gegeben wurde. Doch wer hier fragt welche Regel denn gelte, da sind wir doch alle raus.
Egal was sie bisher da verändert haben, es ist und bleibt: entweder hast Glück mit der Auslegung oder Pech mit der Auslegung.
Von daher sollten sie einfach zur "alten" Diskussion dann zurückkehren und klar nur noch auf Absicht und nicht Absicht abzielen und in den Grauzonen ist es dann ... Glück oder Pech wie der Schiri entscheidet.
So war Fußball, so ist Fußball!
Es ist keine Roboterveranstaltung.

Ebenso war ich doch überrascht, dass es kurz vor Ende der regulären Spielzeit keinen Elfer für RaBaSpo gab. Bei nur einem minimalsten Kratzen mit der Fußspitze am Ball den Gegner komplett umsäbeln ungeschoren davon zu kommen ... nun ja.

Der Ausgleich ging voll auf die Kappe von Flekken, der eh das gesamte Spiel über wie ein Nervenbündel wirkte.

Und auch wenn es dann im Elferschießen entschieden wurde, es gab einen verdienten Sieger.
Denn was die mit 10 Mann da abrissen war großes Kino, das muss man zugeben.

Mittwoch Elferschießen, hier auch Elferschießen ... Montag und Dienstag Elferschießen ... :gruebel: :zwink:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von topscorrer63 » 22.05.2022, 08:42

Meine Güte habt ihr alle Sorgen. Also ich habe Freiburg die Daumen gedrückt, weil die mir einfach sympathischer sind als der Brause-Club.

Dass die am Ende mit 10 Mann verdient gewonnen haben, steht dabei auf einem anderen Blatt. HAHOHE :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Xavderion » 22.05.2022, 10:09

Man kann sich über das Dosenkonstrukt soviel aufregen wie man will, aber die Jungs auf dem Platz haben gestern gebrannt und sich zerrissen und wollten den Sieg unbedingt haben. Würde ich mir bei Hertha auch öfter wünschen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von MikeSpring » 22.05.2022, 10:55

Worum es mir hier ging, ist ein gewisses Unverständnis. So unterschiedlich wir auch alle sind, so sind wir doch alle Fußballfans und speziell Herthafans.

Also in einem gewissen Punkt ticken wir halt doch ähnlich. Auch wenn es jetzt offtopic wird - ich finde sowas gehört dann auch in den Thread, in dem das aufkam - ich werde es daher auch in "wie wir diskutieren" reinposten.

Und da kann ich z.B. nicht verstehen, wie man irgendetwas von Dynamo hält. Traditionell sind das ja nun nicht gerade Freunde von Hertha. Dieser Verein ist nicht einmal in Berlin gegründet worden (sondern in Dresden) und wurde vom DDR-zwangsregime nach Berlin versetzt und war der Club der Stasi und der Volkspolizei. Beide waren wohl sowohl bei Ost und West verhasst. Und es war der staatlich unterstützte Verein von Mielke, der wohl auch nur deshalb 10 mal Meister wurde. Nach der Wende wurde er immer mehr von rechtsradikalen Fangruppen übernommen worden, man distanziert sich nicht mal von der unschönen Ost-Vergangenheit sondern beruft sich sogar drauf. Deren "Fans" gehören zu den allergrößten Problemfans der Republik.

Wie man denen die Daumen drücken kann und das auch noch als Herthafan - ich verstehe es nicht.

Was an dem Konstrukt RB so wiederlich ist und warum ich das als einen Sargnagel des Fußballs halte, brauche ich hier nicht im Detail ausführen. Das wissen hier alle, ist ja hinreichend unter Fußballfans diskutiert worden und selten sind sich bundesweit die Fans so einig wie in der Frage. WIe man hier so für RB ist, gleichzeitig aber gegen Bayern hetzt, aber Dortmund auch wieder schätzt - das ist einfach nur mal bigott. Man wirft den Bayern vor, sich Erfolge zu kaufen, dass Dortmund und RB das auch versucht - wird nicht thematisiert. Man kann ja gerne gegen Bayern sein, kein Problem, ich denke aber man sollte schon unterscheiden, ob der Reichtum und Erfolge eines Vereins auf früheren Erfolgen und in Folge gutem Management erfolgt sind, oder ob erst das Geld da war, und daher dann der Erfolg kam. Deswegen immer meine Anmerkung, dass eben der SSV Markkränstadt, was letztlich RB Leipzig ja ist, nie da stehen würden, ohne die RB-Kohle, aber dass der SSV das Geld sicher nicht durch eigene Erfolge "verdient" hat.

Hinsichtlich Union verstehe ich zwar auch nicht, wie man für die sein kann als Herthafan, ich sage es offen, ich hasse die nicht, aber ich gönne denen auch nichts. Hinsichtlich Union sehe ich das auch eher augenzwinkernd, hey, man ist halt für seinen Verein und nicht gleichzeitig für dessen direkten Regionalkonkurrenten. Nur, da Union - und zwar Fans UND Verein - nicht schaffen, so locker zu sehen und uns offen feindselig gegenüber stehen, gelingt mir dieses augenzwinkernde nicht immer so. Grundsätzlich hätte es mich gefreut, hätte man die Fanfreundschaft beibehalten - was auch ein Alleinstellungsmerkmal wäre, ein Freundschaftsderby, wer hat das schon, höchstens vielleicht noch das Merseyside-Derby. Daher respektiere ich auch alle Altfans, die an der Freundschaft festhalten, habe aber wenig Verständnis für alle Erfolgsfans, die auf einmal um die Ecke kommen und die ach so tolle Leistung der Eisernen über allen Klee loben oder uns als Beispiel vorhalten. Gleichzeitig aber Freiburg verachten, die ebenfalls eine bemerkenswerte Leistung erbracht haben.

Womit ich beim letzten Punkt wäre, die Äußerungen gegen Freiburg und für/bzw. gegen Frankfurt. Man muss diese Vereine ja nicht lieben. Aber gestern, wo im Grunde Fußball "ohne viel Geld" gegen den "modernen" Turbokapitalismus-Fußball RB spielte wundert mich schon, dass man da für RB sein kann. Deren Leistung erkenne ich übrigens an, beeindruckend, aber ich feiere das sicher nicht. Zumal diejenigen, die RB jetzt feiern das bei Bayern nie täten. Diese Doppelmoral stößt mir halt einfach auf. Und dann immer dieses "die Freiburger haben uns verhöhnt" - "die Frankfurter haben Herthaner angegriffen" - Ja, haben wir hier noch nie jemanden verhöhnt ? Stimmen wir nicht auch bei jedem Abstiegskandidaten, der hier vorspielt, vor allem kurz vor Saisonende dieses Lied angestimmt ? Vor allem gegen "große" Vereine, wie z.B. HSV, Schalke, Stuttgart ? Das ist doch nun normal, das machen alle. Und NEIN, nicht DIE Frankfurter haben DIE Herthaner angegriffen (also jeweils alle) sondern jeweils ein paar. EIn paar, die aber nicht für Eintracht oder Hertha im Ganzen stehen. WIe ich das sehe, war das in der Hooliganszene angesiedelt zumindest bei Frankfurt, und die haben eine spezielle Kneipe angegriffen -vielleicht auch Hools? ich weiß es nicht - jedenfalls beziehe ich das nicht auf EIntracht Frankfurt.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Amadores » 22.05.2022, 11:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.05.2022, 01:43
Dem Fotografen geht es wohl soweit ok, das ist erstmal das Wichtigste!

Wer meint die Freiburger anzugehen weil sie eine durchaus übliche Häme zeigen, wenige nicht alle (!), da mit 'pfui, wie kann man nur auf am Boden liegende drauftrampeln' zu reagieren wo man doch selbst auf keinen Fall beim Abstieg von HSV oder Schalke draufgetreten ist auf die am Boden liegenden? :roll:

Ich war für Freiburg denn ich bin bis auf ganz wenige Ausnahmen für den als Underdog geltenden. Große Ausnahme ist eh klar: mein Klub!

Beim 1:0 war ich auch überrascht, dass das Tor gegeben wurde. Doch wer hier fragt welche Regel denn gelte, da sind wir doch alle raus.
Egal was sie bisher da verändert haben, es ist und bleibt: entweder hast Glück mit der Auslegung oder Pech mit der Auslegung.
Von daher sollten sie einfach zur "alten" Diskussion dann zurückkehren und klar nur noch auf Absicht und nicht Absicht abzielen und in den Grauzonen ist es dann ... Glück oder Pech wie der Schiri entscheidet.
So war Fußball, so ist Fußball!
Es ist keine Roboterveranstaltung.

Ebenso war ich doch überrascht, dass es kurz vor Ende der regulären Spielzeit keinen Elfer für RaBaSpo gab. Bei nur einem minimalsten Kratzen mit der Fußspitze am Ball den Gegner komplett umsäbeln ungeschoren davon zu kommen ... nun ja.

Der Ausgleich ging voll auf die Kappe von Flekken, der eh das gesamte Spiel über wie ein Nervenbündel wirkte.

Und auch wenn es dann im Elferschießen entschieden wurde, es gab einen verdienten Sieger.
Denn was die mit 10 Mann da abrissen war großes Kino, das muss man zugeben.

Mittwoch Elferschießen, hier auch Elferschießen ... Montag und Dienstag Elferschießen ... :gruebel: :zwink:
Seh ich auch so. Man hat den Willen der Leipziger gespürt, sich dagegen zu stemmen mit aller Macht. Das würde ich mir so gerne bei unserer Hertha wünschen. Auch in Situationen die mies aussehen, an die eigene Kraft und Chance zu glauben, etwas zu erreichen. Den Klassenerhalt!
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Amadores » 22.05.2022, 11:22

MikeSpring hat geschrieben:
22.05.2022, 10:55
Worum es mir hier ging, ist ein gewisses Unverständnis. So unterschiedlich wir auch alle sind, so sind wir doch alle Fußballfans und speziell Herthafans.

Also in einem gewissen Punkt ticken wir halt doch ähnlich. Auch wenn es jetzt offtopic wird - ich finde sowas gehört dann auch in den Thread, in dem das aufkam - ich werde es daher auch in "wie wir diskutieren" reinposten.

Und da kann ich z.B. nicht verstehen, wie man irgendetwas von Dynamo hält. Traditionell sind das ja nun nicht gerade Freunde von Hertha. Dieser Verein ist nicht einmal in Berlin gegründet worden (sondern in Dresden) und wurde vom DDR-zwangsregime nach Berlin versetzt und war der Club der Stasi und der Volkspolizei. Beide waren wohl sowohl bei Ost und West verhasst. Und es war der staatlich unterstützte Verein von Mielke, der wohl auch nur deshalb 10 mal Meister wurde. Nach der Wende wurde er immer mehr von rechtsradikalen Fangruppen übernommen worden, man distanziert sich nicht mal von der unschönen Ost-Vergangenheit sondern beruft sich sogar drauf. Deren "Fans" gehören zu den allergrößten Problemfans der Republik.

Wie man denen die Daumen drücken kann und das auch noch als Herthafan - ich verstehe es nicht.

Was an dem Konstrukt RB so wiederlich ist und warum ich das als einen Sargnagel des Fußballs halte, brauche ich hier nicht im Detail ausführen. Das wissen hier alle, ist ja hinreichend unter Fußballfans diskutiert worden und selten sind sich bundesweit die Fans so einig wie in der Frage. WIe man hier so für RB ist, gleichzeitig aber gegen Bayern hetzt, aber Dortmund auch wieder schätzt - das ist einfach nur mal bigott. Man wirft den Bayern vor, sich Erfolge zu kaufen, dass Dortmund und RB das auch versucht - wird nicht thematisiert. Man kann ja gerne gegen Bayern sein, kein Problem, ich denke aber man sollte schon unterscheiden, ob der Reichtum und Erfolge eines Vereins auf früheren Erfolgen und in Folge gutem Management erfolgt sind, oder ob erst das Geld da war, und daher dann der Erfolg kam. Deswegen immer meine Anmerkung, dass eben der SSV Markkränstadt, was letztlich RB Leipzig ja ist, nie da stehen würden, ohne die RB-Kohle, aber dass der SSV das Geld sicher nicht durch eigene Erfolge "verdient" hat.

Hinsichtlich Union verstehe ich zwar auch nicht, wie man für die sein kann als Herthafan, ich sage es offen, ich hasse die nicht, aber ich gönne denen auch nichts. Hinsichtlich Union sehe ich das auch eher augenzwinkernd, hey, man ist halt für seinen Verein und nicht gleichzeitig für dessen direkten Regionalkonkurrenten. Nur, da Union - und zwar Fans UND Verein - nicht schaffen, so locker zu sehen und uns offen feindselig gegenüber stehen, gelingt mir dieses augenzwinkernde nicht immer so. Grundsätzlich hätte es mich gefreut, hätte man die Fanfreundschaft beibehalten - was auch ein Alleinstellungsmerkmal wäre, ein Freundschaftsderby, wer hat das schon, höchstens vielleicht noch das Merseyside-Derby. Daher respektiere ich auch alle Altfans, die an der Freundschaft festhalten, habe aber wenig Verständnis für alle Erfolgsfans, die auf einmal um die Ecke kommen und die ach so tolle Leistung der Eisernen über allen Klee loben oder uns als Beispiel vorhalten. Gleichzeitig aber Freiburg verachten, die ebenfalls eine bemerkenswerte Leistung erbracht haben.

Womit ich beim letzten Punkt wäre, die Äußerungen gegen Freiburg und für/bzw. gegen Frankfurt. Man muss diese Vereine ja nicht lieben. Aber gestern, wo im Grunde Fußball "ohne viel Geld" gegen den "modernen" Turbokapitalismus-Fußball RB spielte wundert mich schon, dass man da für RB sein kann. Deren Leistung erkenne ich übrigens an, beeindruckend, aber ich feiere das sicher nicht. Zumal diejenigen, die RB jetzt feiern das bei Bayern nie täten. Diese Doppelmoral stößt mir halt einfach auf. Und dann immer dieses "die Freiburger haben uns verhöhnt" - "die Frankfurter haben Herthaner angegriffen" - Ja, haben wir hier noch nie jemanden verhöhnt ? Stimmen wir nicht auch bei jedem Abstiegskandidaten, der hier vorspielt, vor allem kurz vor Saisonende dieses Lied angestimmt ? Vor allem gegen "große" Vereine, wie z.B. HSV, Schalke, Stuttgart ? Das ist doch nun normal, das machen alle. Und NEIN, nicht DIE Frankfurter haben DIE Herthaner angegriffen (also jeweils alle) sondern jeweils ein paar. EIn paar, die aber nicht für Eintracht oder Hertha im Ganzen stehen. WIe ich das sehe, war das in der Hooliganszene angesiedelt zumindest bei Frankfurt, und die haben eine spezielle Kneipe angegriffen -vielleicht auch Hools? ich weiß es nicht - jedenfalls beziehe ich das nicht auf EIntracht Frankfurt.
Wie Du schon sagst, es gibt überall Idioten in der Fanszene. In meinem Umfeld gibt es Fans von verschiedenen Vereinen und gestänkert wird fast immer. Jeder Hat Sympathie für gewisse Klubs, Alle haben Freiburg die Daumen gedrückt jetzt beim Finale, aber ich hab kein Problem auch die Leistung anderer Teams anzuerkennen. Was ich manchmal lustig finde, daß in Deutschland RB kritisiert wird, aber alle begeistert sind von der PL in England. Ja, das sind da Traditionsvereine, aber auch dort wird dem Geld/Investor alles untergeordnet. Wem gehört denn Liverpool, ManUnited oder Chelsea? Bestimmt nicht den Fans.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von MikeSpring » 22.05.2022, 13:14

Das mit der Premierleague sehe ich ähnlich. Aber da habe ich eine gewisse Distanz zu. Ich schaue gerne mal rein, freue mich über tolle Spiele und Spieler, bin mir aber dessen bewusst, dass das alles so überhaupt nicht kompatibel ist mit dem, wie ich mir Fussball wünsche. Ich schätze die grundsätzliche englische Fußballkultur, jedenfalls die ursprüngliche, was aber nicht unbedingt immer auch die Spielkultur beinhaltet, da halte ich es eher mit dem spanischen Fußball.

Ich weiß, dass auch der englische Fußball nicht mehr das ist, was er mal war. Wäre ich echter Fan eines englischen Vereins würde ich mich vermutlich angewiedert abwenden. Aber ich betrachte mich hier eher als Konsument, als Beobachter aus der Ferne. Im deutschen Fußball fühle ich mich irgendwie mehr als Bestandteil dessen, obwohl ich mir natürlich bewusst bin, dass ich als Mitglied eines Vereines auf den gesamten deutschen Fußball ungefähr so viel Einfluss habe, wie ein Dorfpolitiker auf die Weltpolitik. Dennoch bin ich hier emotional mehr eingebunden.

Am ursprünglichen englischen Fußball schätze ich die Fairness, das Ablehnen von Schauspielerei, die körperliche aber dennoch meist faire Härte, Kämpfen bis zum Schluß, Gras fressen, absolute Identifikation mit dem Verein, die Nähe der Fans und die Stimmung, die gelebte Tradition, die engen Stadien, die teilweise mitten in der Stadt liegen. Ich weiß, vieles davon gibt es (so) nicht mehr oder nicht mehr genauso wie früher. DIe Fairness hat nachgelassen, Schauspielerei ist mehr geworden, die absolute Identifikation (zumindest zu manchen Vereinen war sie sehr ausgeprägt) hat stark nachgelassen zugunsten eines Söldnertums. Es ist mehr die Erinnerung an etwas was war. Und auch die Stimmung hat stark nachgelassen auch aufgrund der gestiegenen Preise.

Ich war immer schon Liverpool etwas zugeneigt, hat aber Null mit Klopp zu tun, sondern eher mit frühen Fußballmanagerspielen. Damals fing man stets mit irgendeinem Erstligateam (damals noch Division 1, keine Premiereleague) in der Division 4 an, hatte nur wenige Vereine zur Auswahl und spielte Saisons in 24-er Ligen mit 46 Ligaspielen, dazu Ligapokal und FA-Cup, die auch noch ohne Verlängerung sondern immer mit Wiederholungsspiel, locker hat an ohne internaional zu spielen 50, 60 Spiele gehabt. Und da nahm ich stets Liverpool. Daher sind mir die Vereine der unteren Ligen immer noch bekannt, habe ja oft genug gegen Teams wie Brighton & Hove Albion, Crewe Alexndra, Shrewsberry Town und wie sie alle hießen gespielt.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Funkturm » 22.05.2022, 14:22

Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von HipHop » 22.05.2022, 14:26

Funkturm hat geschrieben:
22.05.2022, 14:22
Lautes Schweigen: Bundesliga gratuliert Leipzig nicht
"Österreich holt den DFB-Pokal"
:laugh:
Neid, Heuchelei, Blödheit. :top:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von bball62 » 22.05.2022, 14:45

Funkturm hat geschrieben:
22.05.2022, 14:22
Lautes Schweigen: Bundesliga gratuliert Leipzig nicht
"Österreich holt den DFB-Pokal"
:laugh:
Peinliches anbiedern bei den eigenen Fans. Frankfurt hat die RB-Kohle für Silva offenbar ja ganz gerne genommen und jeder andere Verein würde sich genau so die Taschen vollmachen wenn RB klingelt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von PREUSSE » 22.05.2022, 15:16

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Gesetzt dem Fall, die 400 Windhorst Millionen hätten den Pokalsieg ermöglicht, erginge es Hertha genauso wie Leipzig? Was ist mit Hopps Sponsoring für Hoffenheim? Bayers Sponsoring für Leverkusen und, und, und :sorry: Neidische Heuchler :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von MikeSpring » 22.05.2022, 16:26

PREUSSE hat geschrieben:
22.05.2022, 15:16
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Gesetzt dem Fall, die 400 Windhorst Millionen hätten den Pokalsieg ermöglicht, erginge es Hertha genauso wie Leipzig? Was ist mit Hopps Sponsoring für Hoffenheim? Bayers Sponsoring für Leverkusen und, und, und :sorry: Neidische Heuchler :flop:
NEIN. Es ist eben nicht alles dasselbe, nur weil Du es in einen Topf wirfst.

Bei Hertha und den anderen Vereinen mit Investoren steht immer noch der Fußball im Vordergrund, da ist Geld Mittel zum Zweck Fußball zu spielen, möglichst erfolgreich(er) Fußball zu spielen. Hertha hat kein Geld von WIndhorst geschenkt bekommen, er hat Anteile erworben. Der Wert der Anteile ist letztloch das Ergebnis der Performance von Hertha. Somit hat Hertha sich eben einmal den eigenen Marktwert auszahlen lassen. Das kann man eben auch nur begrenzt tun und leider haben wir es ohne Erfolg getan.

Hopp ist ein Mäzen. Das kann man schon eher kritisieren. Er hat halt sein Geld zu großen Teilen in den Breiten- aber auch Spitzensport investiert. Was man ihm wiederum zugute halten muss: Er hat Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Er hat sie Laufen lernen lassen, jetzt müssen sie ohne sein Geld auskommen.

Leverkusen ist wieder ein anderes Blatt Papier. Der TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. ist seit jeher Werksteam des Bayerkonzerns. Deswegen verstoßen sie auch nicht gegen die 50+1 Regel. Man kann es kritisch sehen, dennoch meine ich, dass der Einfluss des Konzern hier ziemlich eindeutig begrenzt ist. Anders sieht es hingegen bei Wolfsburg aus, hier ist der Einfluss so groß, dass die ihre gesamten Gewinne an VW abführen müssen, dafür aber auch alle ihre Verluste getragen werden. Daher wird WOB ja auch nicht gemocht.

RB hingegen wurde ausschließlich gegründet, um die Marke Red Bull zu vermarkten. Hier ist der Fu0ball nur noch ein Mittel zum Zweck. Das ist auch bei WOB so, wo man damals aus sportlicher Unvernunft aber auf Wunsch der Aktionäre de Bruyne lieber verkauft hat, als mit ihm eine starke Mannschaft aufzubauen. So radikal regiert Bayer bei Leverkusen nicht rein.
RB ist so konstruiert, dass keine Mitglieder die ihnen unangenehm sind mitwirken können, die wären überall hingegangen, wo man sie gelassen hätte, die versuchen mit Ihren Teams in Europa eine Macht aufzubauen, wo man Spieler und Trainer sich hin- und herschiebt. Eigentlich hätte schon der sächsische Verband, der NOFV und der DFB dieses Konstrukt verhindern können, da sie gegen zahlreiche Statuten verstoßen. EIgentlich ist auch deren Logo illegal, irgendwann hat der DFB darauf verzichtet, das anzuprangern. RB sch. auf alles, was Fußballfans heilig ist. Und RB hat das Geld eben einfach so ohne eigene Leistung geschenkt bekommen. Für nichts, bzw. im Gegenzug für die komplette Machtübernahme beim SSV Markkränstadt. Wurden deren Fans eigentlich gefragt ? Und auch, ob diese gerne nach Leipzig umziehen würden ? Und wenn das dasselbe WÄRE, nochmal meine Frage: Glaubt jemand, dass der SSV Markkränstadt mit einem einfachen Sponsoring durch RB aufgestiegen, Dritter der Bundesliga und Pokalsieger geworden wäre ? Eben.

Und machen wir uns nichts vor. Leipzig ist für die nur eine Durchgangsstation. Mal sehen, wie weit wir kommen. Mal sehen, womit der DFB uns durchkommen lässt. Wenn sich mal ein Verein bietet in einer großen Stadt, die nach Bundesligafußball lechzt - bin ich sicher, sind sie da. Bisher habe ich immer damit gerechnet, dass der HSV ein Übernahmekandidat wird (da würden sogar sie Vereinsfarben passen). Wenn die jetzt aufsteigen und wir nächstes Jahr nicht, bin ich sicher, sind wir der nächste Kandidat. Das wäre es dann aber mit mir als Fan und Mitglied.

Und das ist KEIN NEID ( ich bin froh, dass ich bei Hertha Mitglied sein darf) keine Heuchelei und kein zweierlei Maß.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Ray » 22.05.2022, 16:36

Ja Ja, Mike,
pöses pöses RB
Leider können nicht alle Vereine so wunderbar wie Hertha sein, so völlig frei von Geldgebern etc.
Hertha BSC, das letzte Stückchen Fußballromantik, wie wunderbar.
Und als Zweitverein die absolut kommerzfreien Buyern und als Dritt-Trupppe "Die Mannschaft", das ist ehrlicher Fußball im eigentlichem Sinn.

Morgen Abstieg, keine Lizenz und schwupp sind Die Weinroten - deren Aufstieg setze ich mal voraus - schonmal Nummer 2 der Stadt und ähnlich uneinholbar für Harlekins BSC wie Union.
Kräfteverhältnis in der Stadt dann 1. Ost, 2: Ost und vielleicht an 3. Stelle Berlin Westend, der Fußball-Romantikerverein mit blauweissem Blut.

Und RB, darüber reden wir mal lieber nicht.
In jedem Spielzug von RB, in jeder Ballberührung liegt etwas, was Haarlekinz Blauweiss "Fußball Bier und Fahne pur" nie wieder hinbekommen wird.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von VFL-Siggi » 22.05.2022, 20:49

PREUSSE hat geschrieben:
21.05.2022, 22:59
Warum ist das Stadion grün beleuchtet?
Kleiner Hinweis darauf, wer nächstes Jahr im Endspiel steht :mrgreen:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von MikeSpring » 22.05.2022, 23:17

VFL-Siggi hat geschrieben:
22.05.2022, 20:49
PREUSSE hat geschrieben:
21.05.2022, 22:59
Warum ist das Stadion grün beleuchtet?
Kleiner Hinweis darauf, wer nächstes Jahr im Endspiel steht :mrgreen:
Greuther Fürth? Wolfsburg ? Werder ? Preußen Münster ? Ich komm' nicht drauf.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von MikeSpring » 22.05.2022, 23:28

Ray hat geschrieben:
22.05.2022, 16:36
Ja Ja, Mike,
pöses pöses RB
Watt soll das Ray ? Du versuchst wieder mal gar nicht zu verstehen worum es geht. Dein Beitrag ist mal wieder so dermaßen daneben.
Ray hat geschrieben:
22.05.2022, 16:36
Leider können nicht alle Vereine so wunderbar wie Hertha sein, so völlig frei von Geldgebern etc.
Habe ich je behauptet, dass Hertha so wunderbar ist ? Ich bin Herthafan, ja. Ich weiß nicht warum. Ich werde es auch nie ändern, denn so funktioniert das nicht. Aber ich habe nie behauptet das hier alles super ist. Und zu den Geldgebern von Hertha habe ich mich geäußert. Ich weiß dass Fußball ohne Geld nicht funktioniert. Und wie gesagt, es ist was anderes, wenn man um Fußball spielen zu können seine Anteile verkauft, als wenn ein Investor, dem der Fußball zumindest mal zweitrangig ist, einen Verein nur mit Geld zuschei$$t um seine Marke zu positionieren.
Ray hat geschrieben:
22.05.2022, 16:36
Hertha BSC, das letzte Stückchen Fußballromantik, wie wunderbar.
habe ich das je behauptet ? Also unterstell mir sowas nicht.
Ray hat geschrieben:
22.05.2022, 16:36
Und als Zweitverein die absolut kommerzfreien Buyern und als Dritt-Trupppe "Die Mannschaft", das ist ehrlicher Fußball im eigentlichem Sinn.
Ich habe keinen Zweitverein. Und die Nationalmannschaft werde ich immer unterstützen. Das wirst Du mir auch nicht schlechtreden.
Ray hat geschrieben:
22.05.2022, 16:36
Morgen Abstieg, keine Lizenz und schwupp sind Die Weinroten - deren Aufstieg setze ich mal voraus - schonmal Nummer 2 der Stadt und ähnlich uneinholbar für Harlekins BSC wie Union.
Wenn Du meinst...
Ray hat geschrieben:
22.05.2022, 16:36
Kräfteverhältnis in der Stadt dann 1. Ost, 2: Ost und vielleicht an 3. Stelle Berlin Westend,
Endlich lässt Du die Katze aus dem Sack, es ist für Dich ein Ost-West-Ding. Hallelujah, oder besser, Immer bereit, Genosse!!!
Ray hat geschrieben:
22.05.2022, 16:36
der Fußball-Romantikerverein mit blauweissem Blut.
Mein Gott musst Du Hertha hassen. Und sowas schreibt in einem Herthaforum. Na, dann sei doch froh, wenn der Verein den Bach runtergeht.
Ray hat geschrieben:
22.05.2022, 16:36
Und RB, darüber reden wir mal lieber nicht.
In jedem Spielzug von RB, in jeder Ballberührung liegt etwas, was Haarlekinz Blauweiss "Fußball Bier und Fahne pur" nie wieder hinbekommen wird.
Feier doch weiter Union, RB und Dynamo. Passt viel besser zu Dir.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

So so
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2021, 16:43

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von So so » 24.05.2022, 13:01

Nach rund 78 Jahren endlich wieder ein DFB-Titel für das Gebiet des heutigen NOFV. Vor der Teilung Deutschlands gingen immerhin aufgerundet 30% der DFB-Titel in dieses Gebiet.
Wieso hat Hertha in der Zeit danach eigentlich keinen geholt? :D :wink:

So so
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2021, 16:43

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von So so » 24.05.2022, 13:18

PREUSSE hat geschrieben:
21.05.2022, 22:59
Warum ist das Stadion grün beleuchtet?
Bedeutung Online hat geschrieben:Die Heimatfarben der deutschen Nationalmannschaft sind schwarz-weiß. ... Das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft ist grün-weiß.
Die Farben grün-weiß stehen übrigens für den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Das Grün ist prominent im Logo des DFB vertreten. Seit 1926 ist grün die offizielle Farbe des DFB.
https://www.bedeutungonline.de/warum-sp ... n-trikots/

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von PREUSSE » 24.05.2022, 22:51

So so hat geschrieben:
24.05.2022, 13:18
PREUSSE hat geschrieben:
21.05.2022, 22:59
Warum ist das Stadion grün beleuchtet?
Bedeutung Online hat geschrieben:Die Heimatfarben der deutschen Nationalmannschaft sind schwarz-weiß. ... Das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft ist grün-weiß.
Die Farben grün-weiß stehen übrigens für den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Das Grün ist prominent im Logo des DFB vertreten. Seit 1926 ist grün die offizielle Farbe des DFB.
https://www.bedeutungonline.de/warum-sp ... n-trikots/
Danke :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Zauberdrachin » 24.05.2022, 22:54

Kann der Thread nicht geschlossen werden? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: DFB-Pokal 2021/22

Beitrag von Ray » 23.10.2022, 21:54

okay, ist jetzt 22/23 aber richtig geile Auslosung, Derbys etc
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten