Würzburger Kickers

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Würzburger Kickers

Beitrag von MikeSpring » 12.04.2021, 07:49

Ich weiß nicht, ob Ihr es mitbekommen habt. Der Hauptsponsor der Kickers - Boß der Fa. Flyeralarm und als solcher auch 4 Mio-Sponsor des DFB - beendet sein Ehgagement bem DFB nach der - wie er sagt - 4. klren Fehlentscheidung gegen sein team. b er eine Funktion beim FV Würzburger Kickers innehat wurde aus dem kicker-Artikel nicht ganz deutlich. Die Frauenbundesliga sei davon -vorerst- nicht betroffen (Namenssponsor).

Aktueller Anlass war eine nicht gegebene rote Karte gegen einen FCN- Spieler in deren Frankenderby nach vermeintlicher Notbremse (gab nur gelb). VAR hat sich nicht eingeschaltet.

Ich kenne die Szene und die 10 anderen nicht. Möglich dass er recht hat, dass es sich wirklich um 11 Fehlentscheidungen 8oderzumindest ein paar) handelt, möglich das nicht.

Wie findet Ihr das ? Richtig so, man muss dem DFB am Geld packen, damit überhaupt was passiert - oder unzulässige Einflussnahme eines Sponsors ?
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

DivBra
Beiträge: 1683
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von DivBra » 12.04.2021, 09:32

Das wird den DFB peripher maximal oder minimal interessieren. Da geht jetzt das Gehalt vom Bundesjogi flöten.
Was wollen die Herren denn? In Frankfurt/M residieren und in Leverkusen oder Sinsheim Länderspiele durchführen.
Deshalb hätte ich damals auch Jürgen Klinsmann zum Ehrenbürger von Berlin gemacht. Er hatte 2006 Berlin zum Hauptquartier gemacht.
Das gab es wahrscheinlich letztmalig unter Reichstrainer Otto Nerz und wird es nie wieder geben.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Drago1892 » 12.04.2021, 19:49

Ich kann dazu nur sagen, dass es eine um Welten klarere rote Karte war, als die von Sommer bei unserem letzten Spiel. Die bei uns kann man geben und die im Würzburg-Spiel MUSS man geben, es war eine Notbremse aus dem Bilderbuch als letzter Mann und die Verhinderung einer glasklaren Torchance.

Wer das sieht, dazu die anderen Entscheidungen im Spiel "gegen" Würzburg, ein VAR der gar nicht eingreift und Würzburgs Position in Liga 2, der kann da ganz leicht zur selben Entscheidung kommen.

Daher kann ich die Aufregung aus den Emotionen heraus vollkommen verstehen, ob das allerdings rechtlich am Ende geht, ist wohl eine ganz andere Frage.

Allerdings steigt man nicht aufgrund solchen Dingen in den letzten Spieltagen ab, das liegt am Ende an 34 Spieltagen der gesamten Saison.

Sich alles schönrechnen kann man sich bei jedem Verein, da gibts bei sicher jedem Club krasse Fehlentscheidungen im Jahr verteilt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Ray » 12.04.2021, 20:26

Würzburg wurde die gesamte Saison über abartig klar benachteiligt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Drago1892 » 12.04.2021, 21:30

Ray hat geschrieben:
12.04.2021, 20:26
Würzburg wurde die gesamte Saison über abartig klar benachteiligt.
durchaus möglich, aber ich hab Würzburg zu wenig verfolgt, um dies eindeutig bewerten zu können :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Zauberdrachin » 14.04.2021, 21:19

Das Problem bei den Fehlentscheidungen waren nicht nur die Entscheidungen an sich, sondern dass die jedes Mal das Spiel äußerst negativ beeinflusst für Würzburg, soll heißen Weg in die Niederlage bzw. Sieg verhindert.

Kann den gut nachvollziehen und ist gewiss konsequent. Ist nur die Frage ob das den DFB beeindruckt.
Erinnere mich noch an eine Saison in der Streich sich so oft über die Schiris zurecht beschwerte ... die Schirileistungen wurden jedes Mal aus Sicht Freiburgs nur noch schlechter ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Ray » 04.10.2021, 12:21

"Unser" Sebastian Neumann wird Interimstrainer.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von TiiN » 18.11.2021, 20:51

Ray hat geschrieben:
04.10.2021, 12:21
"Unser" Sebastian Neumann wird Interimstrainer.
Jetzt wird "unser" Sebastian Neumann sogar Sportdirektor bei den Kickers:

https://www.kicker.de/sebastian-neumann ... 42/artikel

Antworten