Deutsche Fußball Liga (DFL)

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von MS Herthaner » 02.05.2021, 12:09

Interessant das man die Spiele von Dortmund und Leipzig am 33 Spieltag auf Sonntag verschoben hat.
Wieso setzt man eigentlich ein Finale auf ein Donnerstag?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Mineiro » 02.05.2021, 14:31

Vielleicht, weil es sich bei dem Donnerstag um einen gesetzlichen Feiertag (Christi Himmelfahrt) handelt und es wegen dem engen Coronazeitplan diese Saison nicht nach dem 34. Spieltag stattfinden kann.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von elmex » 31.05.2021, 23:23

Bezüglich der 50+1 Regel wird es mittelfristig zu Änderung kommen müssen.

DFL ist nun am Zug
Kartellamt steht 50+1 nicht im Weg - Ausnahmen problematisch


Problematisch sind die Ausnahmeregelungen für Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen. Entweder wird die Förderausnahme aufgehoben und damit die 50+1 Regel oder besagte Clubs müssen aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Dies wäre aber höchst unwahrscheinlich und würde mit hohen Schadensersatzforderungen einhergehen.

Martin Kind, der mit Hannover 96 an der Förderausnahme gescheitert ist, begrüßt die Einschätzung des Kartellamts.
Die von der DFL angeführte Vereinsprägung kann ein solches Ziel darstellen: Sie eröffnet breiten Bevölkerungsschichten die Möglichkeit, durch die Mitgliedschaft in einem Verein dessen Geschicke mitzubestimmen und somit am Bundesligageschehen auch über die Stellung als Konsument hinaus teilzuhaben.
Wenn man das so definiert, dann ist auch RB Leipzig kein Verein.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Drago1892 » 01.06.2021, 08:29

denen würde schon etwas einfallen...ein Mitgliedsbeitrag von 5.000€ z.B. :red:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Dd. » 13.08.2021, 10:57

Ich poste dass mal hier, weil es ja unmittelbar seinen Niederschlag in dem ganzen Bündel an Regeln für Lizensierungen finden würde.
(Es gibt ja kein Threat #UEFA, und wäre mir zu wenig nur dafür ein "#UEFA-Threat" aufzumachen, abgesehen dass das reine Thema UEFA auch noch viele andere Sachen enthalten würde.
Es hätte ja dann natürlich auch erhebliche Konsequenzen auf dem Transfermarkt an sich und die Möglichkeiten die es überhaupt gibt für Vereine, hier einen Weg zu finden. Daher habe ich auch kurz nachgedacht dass im Threat #Transferpolitik zu posten. Aber bei uns sollte dass ja um die spezifische Transferpoltitik des Hertha gehen, sofern wir natürlich überhaupt eine haben... :grin: :grin: :grin:
Lieber @Herthort, kannste gerne verschieben wenn du dass anders siehst :top: )
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Salary cap

Die UEFA will bereits (laut Times) nächsten Monat mit Vorschläge kommen, das bisherige Financial Fairplay dürch eine neue Regelung zu ersetzen, die u.A. auch Gehaltsobergrenzen beinhalten würde.
https://www.thetimes.co.uk/article/uefa ... -5vrwf8cm7
Financial-Fairplay war ja, das Verein innerhalb die Periode von 3 Jahre ausgeglichen ist.
Jetzt wird etwas angedacht wie eine Budget-Grenze der Spieler, im Verhältniss zu den Einnahmen des Clubs.
Moglicherweise 70%.
Für alles was da drüber geht, würde eine "Luxus-Steuer" anfallen, die dann wiederum unter den anderen Vereine verteilt werden würde.

Wie auch immer, das wäre eine Bombe.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Dd. » 13.08.2021, 15:53

PS
Eigentlich würde es auch gut passen zum #Threat "Taskforce Zukunft Profifußball“ der DFL die letztes Jahr begründet wurde,
https://www.dfl.de/de/aktuelles/taskfor ... besetzung/
und ja vor ein paar Monate (?) diese Konferenz dazu mit Vereinsvertreter stattgefunden hat.
Dort will Mensch ja schauen, wie wir uns "von der Regelgebung her" gesehen, in Deutschland aufstellen wollen, sollten usw.
Aber eigentlich passt dass für mich ganz gut hier im #Threat DFL.
Sie ist nun mal das Organ, wo dieses ganze Regelwerk (Sozusagen Verfassunsgebend für den deutschen Fußball, innerhalb die Einschränkungen der ordentliche Gerichte) beschlossen werden muss.
Plus natürlich die vorgaben, die auch hier einfließen von UEFA und darüber hinaus FIFA.
Aber die Umsetzung "dieser Vorgaben" von internationale Stellen obliegt nun mal die DFL.
Dieser Taskeforce der DFL würde auf diese Vorgaben auch nur reagieren müssen.
Beschließen müsste es immer noch die DFL.
Ebenso die "Empfehlungen", die dieser eigene Task Force noch finden möge.

Auch all diese Fragen wie 50+1 (Task Force)
Gehaltsobergrenzen usw.
Wie auch immer, war ja nur mal "brainstorming" wo diesen Beitrag stehen sollte... :grin: :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Dd. » 13.08.2021, 16:32

Interessant ist noch der Zeitpunkt "jetzt" der Lancierung dieses "Gerüchts". (bei mir ist die Times aber nicht irgendeine Quelle)
Just in dem Zeitpunkt, wo zum erstenmal die Wirksamkeit des Fin.-Fairplay in Form von echte konsequenzen auf dem Transfermarkt (Beispiel Barcelona/Messi, aber auch Real usw. kann Fan nennen) sich zeitigen, verlautet die UEFA dass sie nachdenkt das FFP zu ersetzen/abzuschaffen mit etwas "Neues".

Grübel, grübel, grübel.
Bei so was werde ich hellhörig.
Weiß aber jetzt zu wenig noch die Hintergründe, außerdem konnte ich auch nur den öffentlichen Teil des Artikels der Times lesen. Der Rest steht ja hinter Bezahlschranke...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Dd. » 13.08.2021, 17:20

Eine weitere wichtige Konsequenz:
Es würde eine weitere Zementierung der jetzige "Verhältnisse" bedeuten, die schon durch die Dauer-CL-League-Zugehörigkeit einige wenige "Vereine" natürlich eine ganz andere "Markt-Reichweite" in packweg auch Asien hat. Sowas macht sich dann natürlich auch bemerkbar bei Merchandising-Artikel, sprich "laufende Einnahmen".

Die Premier League wäre auf Jahre uneinholbar...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von El Mariachi » 15.08.2021, 11:23

Dd. hat geschrieben:
13.08.2021, 16:32
Interessant ist noch der Zeitpunkt "jetzt" der Lancierung dieses "Gerüchts". (bei mir ist die Times aber nicht irgendeine Quelle)
Just in dem Zeitpunkt, wo zum erstenmal die Wirksamkeit des Fin.-Fairplay in Form von echte konsequenzen auf dem Transfermarkt (Beispiel Barcelona/Messi, aber auch Real usw. kann Fan nennen) sich zeitigen, verlautet die UEFA dass sie nachdenkt das FFP zu ersetzen/abzuschaffen mit etwas "Neues".

Grübel, grübel, grübel.
Bei so was werde ich hellhörig.
Weiß aber jetzt zu wenig noch die Hintergründe, außerdem konnte ich auch nur den öffentlichen Teil des Artikels der Times lesen. Der Rest steht ja hinter Bezahlschranke...
Das sich die Wege von Barcelona und Messi getrennt haben, lag nicht an Financial Fair Play Regeln der UEFA, sondern an Gehaltsobergrenze Regeln der spanischen Liga.

Und ich verstehe das so, das die UEFA darüber nachdenkt, das spanische Modell zu übernehmen.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Dd. » 15.08.2021, 12:09

El Mariachi hat geschrieben:
15.08.2021, 11:23
Dd. hat geschrieben:
13.08.2021, 16:32
Interessant ist noch der Zeitpunkt "jetzt" der Lancierung dieses "Gerüchts". (bei mir ist die Times aber nicht irgendeine Quelle)
Just in dem Zeitpunkt, wo zum erstenmal die Wirksamkeit des Fin.-Fairplay in Form von echte konsequenzen auf dem Transfermarkt (Beispiel Barcelona/Messi, aber auch Real usw. kann Fan nennen) sich zeitigen, verlautet die UEFA dass sie nachdenkt das FFP zu ersetzen/abzuschaffen mit etwas "Neues".

Grübel, grübel, grübel.
Bei so was werde ich hellhörig.
Weiß aber jetzt zu wenig noch die Hintergründe, außerdem konnte ich auch nur den öffentlichen Teil des Artikels der Times lesen. Der Rest steht ja hinter Bezahlschranke...
Das sich die Wege von Barcelona und Messi getrennt haben, lag nicht an Financial Fair Play Regeln der UEFA, sondern an Gehaltsobergrenze Regeln der spanischen Liga.

Und ich verstehe das so, das die UEFA darüber nachdenkt, das spanische Modell zu übernehmen.
Nein,
es waren sowohl die FFP (Barcelona hatte ja wohl Mapnahmen bekommen auch insgesamt auch Transfererlöse zu erzielen) als die allgemein gültige spanische Arbeitnehmer-Gesetze (Das Angebot von Messi auf 70% seines Gehalts zu Verzichten + die Nicht-Genehmigung die Gehaltzahlungen über eine längere Periode zu strecken (war der letzte "Trick", mit dem der neue große Vorsitzende verucht hat, überhaupt sich Messi leisten zu können. Er war dann sehr überrascht und entäuscht dass das nicht genehmigt wurde).
In etwa so wurde dass uA. von Barcelona selber kommuniziert.
Und vermutlich kamen auch noch ganz schlichte finanzielle Probleme hinzu, weil eine auf etwa 225 Mio prognostizierten Corona-Verlust sich als etwa 495 Mio entpuppte (eine halbe Milliarde) !!!
(nagele mich bitte nicht fest für die genaue Zahlen. Bin kein Barcelona-Experte. Aber diese "Größenordnungen", und dass ist ja wohl das entscheidende für die Aussage, stehen so etwa in verschiedene Zeitungen. Habs auch nur gelesen :grin: :cooly: )
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Dd. » 15.08.2021, 15:29

Dd. hat geschrieben:
15.08.2021, 12:09
#PS

Hatte noch vergessen, es gab in die ganze unübersichtliche Gemengelage auch noch einen entscheidenden Einfluss von die "von la Liga selber beschlossene"-Regelung mit diese 70% für Gehälter.
(@Bierchen hat dazuauch noch einen sehr guten Link im Threat "la Liga" gegeben
ooch grad erst gefunden)

hier ist ja OT
aber solche Signale zeigen womöglich doch einige Phänomene der Großwetterlage des Weltfußballs auf, wo am ende die DFL auch mit klarkommen muss...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von topscorrer63 » 14.11.2021, 10:13

Hier darf man gespannt sein wie die anderen Bundesliga-Vereine darauf reagieren? Ich persönlich finde die Aussage der DFL fragwürdig, bzw. etwas wackelig.
https://www.sport.de/news/ne4698845/dfl ... en-und-co/
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Zauberdrachin » 17.05.2022, 13:49

Aus einem aktuellen Tagesspiegel Checkpoint Newsltter:

>>Albträume werden wahr, berichtet Kollege und Fußballfan Thomas Lippold nach Lektüre des aktuellen „Kickers“. Dort steht: „Die DFL testet gerade auch die Möglichkeit, per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern während des Spiels durchzuführen – vor Elfmetersituationen etwa.“ Torheit ist auf’m Platz.<<

Wenn man denkt, es wäre hie und da schon die Spitze an Absurdität erreicht ...
Werden irgendwann noch Nanodrohnen in die Hirne der Spieler gepflanzt damit wir die ganze Zeit die Gedanken der Spieler verfolgen können?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von El Mariachi » 17.05.2022, 17:11

Also ich will live Pulsmessung um zu sehen, wer sich reinhängt und wer nicht

#grasfressen

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Nettelbeck » 17.05.2022, 23:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.05.2022, 13:49
Aus einem aktuellen Tagesspiegel Checkpoint Newsltter:

>>Albträume werden wahr, berichtet Kollege und Fußballfan Thomas Lippold nach Lektüre des aktuellen „Kickers“. Dort steht: „Die DFL testet gerade auch die Möglichkeit, per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern während des Spiels durchzuführen – vor Elfmetersituationen etwa.“ Torheit ist auf’m Platz.<<

Wenn man denkt, es wäre hie und da schon die Spitze an Absurdität erreicht ...
Werden irgendwann noch Nanodrohnen in die Hirne der Spieler gepflanzt damit wir die ganze Zeit die Gedanken der Spieler verfolgen können?
minidrohne? na warum nicht gleich eine bayraktar oder raptor....wer foul spielt, kriegt die bewaffnete suicide-kill-finalschuß-drohne auf den kopf geballert :D
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von El Mariachi » 18.05.2022, 14:27

Bei taktischen Fouls ein "Freezestrahl" für 1-2 Minuten :top:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Zauberdrachin » 24.05.2022, 23:04

Rahmenterminkalender für 2022/23 ist ja was ...

1.6. bis 14.6 ... FIFA-Abstellung (u.a. Nations League)
5.8. Bundesligs 1. Spieltag
13.11. Ende 15. Spieltag
20.1.2023 Beginn 16. Spieltag

Vorbereitung im Sommer jetzt dürfte bereits etwa Ende FIFA-Abstellung 14.6. beginnen?

Über 2 Monate Pause zwischen 15. und 16. Spieltag.
Wird interessante Trainingssteuerung werden ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von MikeSpring » 24.05.2022, 23:33

Die DFL sollte schleunigst die Relegation abschaffen. Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass wie dann abgestiegen wären.

Erstens halte ich es grds. für unfair - die Bundesligisten haben eben ein viel größeres Budget und eben Bundesligakader, kein Zweitligist wird sich einen Bundesligakader leisten um im Falle der Relegation mit dem Bundesligisten mitzuhalten. Und die Statistik ist ja klar jeweils gegenüber dem aus der höheren Liga.

WENN man unbedingt sowas will, hätte ich eine gewisse Sympathie für das italienische Modell. Hier gibt es Abstiegsspiele nur, wenn ein Team auf einem Abstiegsplatz genauso viele Punkte hat, wie ein Team auf einem Nichtabstiegsplatz, dann spielen die beide ein Entscheidungsspiel. Wohl, weil es als ungerecht empfunden wird, wenn solch eine Entscheidung die eine so große Tragweite hat wie ein Abstieg, abhängig ist vom Torverhältnis, was ja zudem noch relativ leicht zu beeinflussen ist. Das würde ich noch akzeptieren.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von MikeSpring » 24.05.2022, 23:49

Noch ungerechter finde ich aber den Aufstieg in die Dritte Liga. 5 Regionalligen, davon steigen drei Meister direkt auf, 2 Meister müssen in die Aufstiegssiele (dieses Jahr Nordost gegen Nord, wer nicht direkt aufsteigt wechselt jedes Jahr).

Warum verarscht man hier zwei Meister ? Warum steigen nicht einfach alle 5 Meister auf ? Oder eben keiner fest, dann müssen halt alle in eine AUfstiegsrunde ? Z.B. alle 5 Meister und Vizemeister werden in 2 Gruppen a 5 Teams aufgeteilt, Einfachrunde, jeder hat 2 Heimspiele, die beiden Gruppensieger steigen auf und die beiden zweiten spielen gegeneinander um den dritten Aufstiegsplatz.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Zauberdrachin » 25.05.2022, 00:03

Kannst eigentlich einfacher haben mit der Abschaffung der Relegation.
Aufstockung auf 20 Vereine in 1. und 2. Liga. Gleichheit für alle europäischen Top-Ligen! (Championship mal außen vor)
Nur noch 3 Regionalligen! Damit die jeweiligen ersten auch wissen, dass sie als erste garantiert aufsteigen.
Somit auch 3. Liga nur 3 Absteiger.

4 Absteiger gibt es seit Saison 18/19.
18/19 stieg ein Aufsteiger umgehend wieder ab und zwar als 17. ... wäre bei nur 3 Absteigern drin geblieben.
19/20 steig ...... auch als 17.
20/21 stieg ein Aufsteiger umgehend wieder ab, dieses Mal als 18.
21/22 stiegen zwei Aufsteiger wieder ab, einer davon als 17.

Bei Zusammenlegung der Regionalligen, West bleibt bestehen, wäre durch Nord/Nordost und Südwest/Bayern auch mehr dafür gesorgt, dass bereits U23 mehr gefordert würden. Zudem ist die Verteilung der "bekannteren" Vereine dann ebenso ausgewogener in den 3 Ligen.

P.S.: hatte das zeitgleich mit Dir geschrieben,
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von HipHop » 30.05.2022, 19:27

TM.de hat geschrieben: Das Transferfenster in der Bundesliga und 2. Bundesliga wird in diesem Jahr einen Tag später als normal enden. Das beschloss die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Montag in Wiesbaden. Um einen Wettbewerbsnachteil zu anderen europäischen Top-Ligen zu vermeiden, wurde die am 1. Juli beginnende Wechselperiode bis einschließlich 1. September um 18 Uhr ausgeweitet.
https://www.transfermarkt.de/dfl-verlan ... ews/405135

edit: boar 1 Tag… war kurz bei einem Monat. :laugh:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von VFL-Siggi » 23.03.2023, 12:56

Die Samstag-1530-Uhr-Tabelle:

- FCA 23x
- TSG 22x
- BOC 22x
- WOB 21x
- M05 21x
- VFB 20x
- RBL 19x
- SGE 17x
- SCF 17x
- BSC 17x
- B04 16x
- SVW 16x
- FCU 15x
- FCB 14x
- KOE 14x
- BVB 13x
- S04 12x
- BMG 9x

"Ziel der DFL ist eine ausgewogene Spielplanung für alle Klubs", teilte die DFL auf kicker-Anfrage mit. "Bei den zeitgenauen Ansetzungen fallen jedoch viele unterschiedliche Faktoren ins Gewicht. Dazu gehören die Spieltermine der internationalen Klub-Wettbewerbe sowie des DFB-Pokals und sich daraus ergebende, notwendige Regenerationspausen für die teilnehmenden Mannschaften. Hinzu kommen neben den Interessen von Fans unter anderem die Vorgaben der Sicherheitsorgane, Belange von Klubs und Stadionbetreibenden sowie Vereinbarungen aus Medienverträgen. Viele dieser Einflussfaktoren konkretisieren sich erst sukzessive im Verlauf einer Saison."

🤣🤣🤣🤣

Das einzige was daran stimmt ist: "..Vereinbarungen aus Medienverträgen.."

Sch*** DFL

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Shinto6 » 23.03.2023, 13:03

Von mir aus könnten wir immer freitags oder sonntags spielen :D

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von VFL-Siggi » 23.03.2023, 13:13

Shinto6 hat geschrieben:
23.03.2023, 13:03
Von mir aus könnten wir immer freitags oder sonntags spielen :D
Beispiel:

BMG - FCU Sonntag 19h30.
Zug = 22:54 – 05:35

HBSC - FR Sonntag 17h30
Zug = 20:51 – 06:17

".... Hinzu kommen neben den Interessen von Fans..."

Toll

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Deutsche Fußball Liga (DFL)

Beitrag von Shinto6 » 23.03.2023, 13:36

VFL-Siggi hat geschrieben:
23.03.2023, 13:13
Shinto6 hat geschrieben:
23.03.2023, 13:03
Von mir aus könnten wir immer freitags oder sonntags spielen :D
Beispiel:

BMG - FCU Sonntag 19h30.
Zug = 22:54 – 05:35

HBSC - FR Sonntag 17h30
Zug = 20:51 – 06:17

".... Hinzu kommen neben den Interessen von Fans..."

Toll
Hab ja auch nur von mir geredet. Ist mir schon klar, dass das für den Großteil eher nichts ist ;)

Antworten