Borussia Mönchengladbach

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30387
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 25.02.2023, 11:52

Kurzgefasst:
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.02.2023, 02:18
Trainerwechsellotterie ... Sonst wäre die Wahl nicht auf Farke gefallen.
Du kannst nicht 7 Spieler austauschen, damit die Gruppe anschließend so ist, dass Farke sie EVENTUELL moderieren könne. Ein Trainer MUSS Grüppchenbildung zercrashen können (und die gab es schon VOR Farke), ansonsten ist er ein schlechter.
BMG sollte bei Hasenhüttl kniend vor der Tür stehen, Hasenhüttl steht für maximalen Erfolg.
Kommt Tabellenkeller Liga 3 (Aalen), hält in jahr 1 die Klasse, steigt in Jahr 2 auf und in jahr 3 hält er eine Liga höher die Klasse,
Mit Ingolstadt genau dasselbe aber 1 Liga höher beginnend.
Mit RB als Aufsteiger gleich Zweiter. Mit Southampton -> tja, wie gut wurde es nach ihm?

Farke kann vielleicht eine Gruppe mit Stiepermann, Franke, Fährmann, Rupp und co. moderieren, aber keinen EL-Anwärter.
Und "11 Spieler spielen immer von Anfang an, egal wie schlecht sie sind" (und dabei wechselwillige, gedanklich schon verabschiedete noch belohnen) plus "11 weitere sitzen immer auf der Bank, egal wie gut sie trainieren" ist insbesondere für in Grüppchen verfallene Mannschaften der Todesstoß.
Ohne Siggi hätte ich das nie erfasst, aber ich habe mir das jetzt 3 Spiele lang mal angesehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HerthaSven » 25.02.2023, 12:52

Ist doch herrlich! Gladbach ist nun wirklich mit das allerletzte, ich sehne mir die Zeiten herbei als die eine Fahrstuhlmannschaft waren. Ohne Favre wären die damals auch abgeschmiert. Dazu das Ding im Pokal, manche Dinge vergisst man nicht. Ich hoffe nächste Saison gehts da ab Tag 1 um den Abstiegskampf, auch wenn das vermutlich eher Wunschdenken ist.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 25.02.2023, 13:34

Ray hat geschrieben:
25.02.2023, 00:05
.... aber in der 1.LIga kannte er nur den letzten Platz, bei beiden Versuchen. ...
Ganz so war es ja nicht. Habe mir nur die erste Saison mal angeschaut. 16 mal nicht letzter, 6 mal überm Strich ;-)

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 25.02.2023, 13:35

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2023, 21:37
.....
Komme heute und morgen wahrwcheinlich nicht dazu, dir zu antworten. Kommt aber, muss bei deiner Mühe sein ;-)

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 25.02.2023, 13:46

HerthaSven hat geschrieben:
25.02.2023, 12:52
Ist doch herrlich! Gladbach ist nun wirklich mit das allerletzte, ich sehne mir die Zeiten herbei als die eine Fahrstuhlmannschaft waren. Ohne Favre wären die damals auch abgeschmiert. Dazu das Ding im Pokal, manche Dinge vergisst man nicht. Ich hoffe nächste Saison gehts da ab Tag 1 um den Abstiegskampf, auch wenn das vermutlich eher Wunschdenken ist.
Ich weiß nicht wirklich von welchem Club du redest. Borussia war zumindest nie ne Fahrstuhlmannschaft. Saison 1998/99 und 2006/07 abgestiegen.
Also in so nen Fahrstuhl, würde ich nicht einsteigen.
Aber schau mal hier ab 1979/80, kommt eher hin.
Das "Ding" im Pokal war übrigens auch keines. Ich hatte damals in dem alten Forum, die Szene aufgeschlüsselt und gezeigt, dass es ein Foul war.

Ist mr aber ziemlich Wumpe, muss ich zugeben. Inhaltlich haste, im Gegensatz zu anderen, nix zu dem diskutierten Thema beizutragen. Können wa ns also schenken.

Schönes Wochende trotzdem, muss weiter. Wochendarbeit ist Sch....

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30387
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 25.02.2023, 14:07

Ob man Gladbach mag oder nicht ... das kann man ja mal beiseite packen ...
In diesem Thread kann man mal wunderbar detailliert diskutieren - dank Mithilfe eines BMG-Fans - wie es so bei einem anderen Verein läuft.
Das ist ja ansonsten in dieser Riefe nur noch mit Union möglich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HerthaSven » 25.02.2023, 15:25

VFL-Siggi hat geschrieben:
25.02.2023, 13:46
HerthaSven hat geschrieben:
25.02.2023, 12:52
Ist doch herrlich! Gladbach ist nun wirklich mit das allerletzte, ich sehne mir die Zeiten herbei als die eine Fahrstuhlmannschaft waren. Ohne Favre wären die damals auch abgeschmiert. Dazu das Ding im Pokal, manche Dinge vergisst man nicht. Ich hoffe nächste Saison gehts da ab Tag 1 um den Abstiegskampf, auch wenn das vermutlich eher Wunschdenken ist.
Ich weiß nicht wirklich von welchem Club du redest. Borussia war zumindest nie ne Fahrstuhlmannschaft. Saison 1998/99 und 2006/07 abgestiegen.
Also in so nen Fahrstuhl, würde ich nicht einsteigen.
Aber schau mal hier ab 1979/80, kommt eher hin.
Das "Ding" im Pokal war übrigens auch keines. Ich hatte damals in dem alten Forum, die Szene aufgeschlüsselt und gezeigt, dass es ein Foul war.

Ist mr aber ziemlich Wumpe, muss ich zugeben. Inhaltlich haste, im Gegensatz zu anderen, nix zu dem diskutierten Thema beizutragen. Können wa ns also schenken.

Schönes Wochende trotzdem, muss weiter. Wochendarbeit ist Sch....
Das hier ist ein Hertha-Forum, mein Lieber. Ich äußere mich zu der aktuellen Situation bei BMG und dass ich diese genieße, das wird mir ja wohl noch zustehen.

Ebenfalls schönes WE!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30387
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 28.02.2023, 14:40

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HerthaSven » 28.02.2023, 15:12

Auf Aussagen von vor sieben Jahren rumreiten ist aber auch etwas ärmlich, mal abgesehen davon dass Eberl natürlich unter dem Strich eine richtig eklige Aktion gebracht hat. Aber die Aussage geht ja bei diesem ganzen Möchtegern-Traditionalisten wie der Dortmund AG steil.. so lächerlich das alles, bei allen Vereinen geht es nur um Kohle da ist keiner besser als der andere

Aber mit Gladbach hat das auch recht wenig zu tun. Hoffentlich kriegen die am Wochenende gegen Freiburg die nächste Packung :top: und Siggi kann wieder eingeschnappt sein wieso Gladbach hier nicht abgefeiert wird

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16700
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Jenner » 28.02.2023, 20:32

VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2023, 23:16
Anscheind ist es so, dass Farke nicht mehr als ein Zweitligatrainer ist.
Ist Farke überhaupt Trainer? Ich finde, der sieht aus wie ein Lude.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von hahohe92 » 28.02.2023, 23:24

Luder/innen bitteschön 😁

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 06.03.2023, 12:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.02.2023, 02:18
...
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte nach dem (befürchteten) Auftritt gegegn MZ keine Lust mehr. Hat sich auch nach dem FR Spiel nicht wesentlich geändert. Mir geht Mannschaft und Trainer momentan einfach nur auf den Keks.
So gut wie niemand von denen die ich kenne, will die noch in der Mannschaft sehen.

Ich hoffe nach wie vor auf den notwendigen radikalen Umbruch, dann können wa wieder diskutieren ;-). Anscheinend wird aber wohl auf L. Netz gesetzt mit Backup L. Ullrich (siehe betreffenden Thread). Kommt es so,wäre es immerhin ein Anfang.

Also ZD, nicht böse sein.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 06.03.2023, 12:37

HerthaSven hat geschrieben:
28.02.2023, 15:12
... und Siggi kann wieder eingeschnappt sein wieso Gladbach hier nicht abgefeiert wird
Sieht so aus, als wenn du nicht bereit bist (meine) Beiträge zu lese und stattdessen Stuss zu reden. Redest über ne Fahrstuhlmannschaft, die es nie gab und der Unsinn, dass ich eingeschnappt sei und darauf hoffe, dass die Borussia hier abgefeiert (habe ja NIE selbst hier Kritik am VfL geübt) setzt dem noch einen drauf.

Forever-Hertha
Beiträge: 1071
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Forever-Hertha » 06.03.2023, 23:23

Jenner hat geschrieben:
28.02.2023, 20:32
VFL-Siggi hat geschrieben:
24.02.2023, 23:16
Anscheind ist es so, dass Farke nicht mehr als ein Zweitligatrainer ist.
Ist Farke überhaupt Trainer? Ich finde, der sieht aus wie ein Lude.
Farke sieht ähnlich unappetitlich aus wie S.Schwarz, die ähnliche unrasierte und deformierte Visage, zum Kinderschreck in der Geisterbahn würden beide wohl vortrefflich taugen, aber als Trainer in der 1.BL, naja....

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 08.03.2023, 00:18

VFL-Siggi hat geschrieben:
06.03.2023, 12:30
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.02.2023, 02:18
...
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte nach dem (befürchteten) Auftritt gegegn MZ keine Lust mehr. Hat sich auch nach dem FR Spiel nicht wesentlich geändert. Mir geht Mannschaft und Trainer momentan einfach nur auf den Keks.
So gut wie niemand von denen die ich kenne, will die noch in der Mannschaft sehen.

Ich hoffe nach wie vor auf den notwendigen radikalen Umbruch, dann können wa wieder diskutieren ;-). Anscheinend wird aber wohl auf L. Netz gesetzt mit Backup L. Ullrich (siehe betreffenden Thread). Kommt es so,wäre es immerhin ein Anfang.

Also ZD, nicht böse sein.
Und wie böse ich bin!
:lol:

Mit dem Absturz seit Bekanntgabe Roses Abschied ist auch nicht so einfach umzugehen.
Immerhin steht ihr nicht im Abstiegskampf, also hab dir nich so. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 08.03.2023, 11:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.03.2023, 00:18
Mit dem Absturz seit Bekanntgabe Roses Abschied ist auch nicht so einfach umzugehen.
Immerhin steht ihr nicht im Abstiegskampf, also hab dir nich so. ;)
Ick hab mir nich so, wäre auch voll mit einer Platzierung zwischen 8 und 12 einverstanden, wenn ich nicht wüsste, dass die Mannschaft mehr kann und dass das Farke Gerede davon, dass wir nichts mit Europa zu tun haben können, schlichter Blödsinn und reines Kaschieren seiner meiner Meinung nach sturen und falschen Arbeitsweise ist. Als Beispiel nenne ich mal Netz und Neuhaus, der junge Ngoumou (8 Millionen), Fraulo (2 Millionen), sogar der unsägliche Lainer für Scally, die nur zum Einsatz kommen, wenn andere verletzt oder gesperrt sind. Ansonsten setzt er auf seine "Lieblinge", teilweise noch auf absurden Positionen (Kramer auf der 10).
Dazu kommt dann eben die Hinterlassenschaft Eberls, die das Mannschaftsgefüge nachhaltig zerstört hat, die dafür verantwortlich ist, dass wir gleich 6 Spieler haben, die den Verein am Ende der Saison ablösefrei verlassen könn(t)en.

Und so bin ich der Diskussionen à la "Und täglich grüßt das Murmeltier" einfach nur überdrüssig. Heisst: Alles ist x-mal gesagt, geändert hat sich nichts und es würde mich stark wundern, wenn sich in dieser Saison noch etwas ändert.
Von daher habe ich diese Spielzeit einfach abgehakt, hoffe auf die neue, einen tatsächlichen Umbruch, der neben der Mannschaft auch das Präsidium mit dem 82 Jahren alten Präsidenten Königs, dem 81 Jahre alten Hans Meyer betrifft, denen wir natürlich dankbar aber die aus der Zeit sind. Und bin damit nicht alleine.
(so einen positiven und schwärmerischen Text kann natürlich nur jemand schreiben,der sich hier "abfeiern" lassen will😀)

Wünsche was 😉

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 08.03.2023, 12:19

Podcast mit dem Herthaner Lucas Vogelsang zu M. Eberl ab 00:48 Minute: https://fussballmml.podigee.io/311-mats ... aison-2223

"Rührselige Inszenierung" oder ein Zitat von Max Fritzsching: "Dieser Mann hat irgendwann in den letzten Monaten für sich entschieden fortan völlig schamlos und schmerzfrei durchs Leben zu gehen. Scheißegal-Mentalität im Endstadium. Auch irgendwie beeindruckend."

So krass habe ich das nicht nicht gehört.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 10.03.2023, 19:07

Ich weiß ja, dass Schippers der "Herr der Finanzen" ist, aber wie das sein kann, verstehe ick ooch nicht wirklich.

„Wir werden 2023 wieder mit einem positiven Geschäftsergebnis abschließen, mindestens eine schwarze Null aufweisen.“


https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... g-1-503987

Ohne internationales Geschäft und sinkender TV Gelder?
Wieso wurde dann eigentlich die ganze Zeit rumgejammert?

Werde den Eindruck nicht los, dass die Gehälter von Sommer, Thuram und Bensebaini rausgerechnet und der Verkauf Konés (roundabout 40 Mios) eingerechnet sind und wir uns darauf einstellen müssen, dass das Geld gebunkert wird. Anzeichen auf einen wirklichen Umbruch mit jungen Nonames, keine teuren Transfers?

Bin dafür, aber risikolos ist das nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30387
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 11.03.2023, 17:41

Na, Siggi?
Heute die halbe Mannschaft wieder bereits beim neuen Verein gedanklich?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Forever-Hertha
Beiträge: 1071
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Forever-Hertha » 11.03.2023, 19:12

Gladbach ist so tiefste Provinz, da will doch niemand gerne lang bleiben

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 13.03.2023, 09:41

Ray hat geschrieben:
11.03.2023, 17:41
Na, Siggi?
Heute die halbe Mannschaft wieder bereits beim neuen Verein gedanklich?
Was soll diese Frage? Wer hat je behauptet, dass die "halbe Mannschaft" gedanklich woanders wäre? Von daher gibts auch kein "wieder".

Glaube auch nicht, dass du das ganze Spiel gesehen hast, deshalb für dich kurz zusammengefasst:

1. HZ: Borussia muss mit 2 Toren führen
2. HZ: Berechtigten Elfmeter verschossen (DIE entscheidende Szene im Spiel), Unser TW macht Spielchen, Konè bleibt beim Dribbeln hängen, 1:0 RB. Ebenfalls klarer Elfmeter für RB, verursacht durch den, der unseren verballert hat, 2:0. Wieder gute Chancen zum Anschluss nicht genutzt, 3:0 - erledigt.

RB Leipzig hat gegen Borussia Mönchengladbach nach einem gehaltenen Elfmeter aufgedreht und noch mit 3:0 gewonnen. Gladbach hielt gut gegen, vergab aber noch viele Chancen. ....
Die erste Halbzeit ist schnell beschrieben: RB hatte den Ball (73 Prozent Ballbesitz), Gladbach die Großchancen (vier Stück).
[MDR]

Eine unnötige Niederlage und ja, Thuram merkt man an, dass er nicht mehr richtig bei der Sache ist (wie Bensebaini auch wenn er spielt). Aber der (die) ist (sind) nicht "wieder die halbe Mannschaft".

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HerthaSven » 13.03.2023, 09:53

Zehn Punkte auf Europa, das kann man sich so langsam getrost abschminken. Dürfte bei denen hoffentlich finanziell ordentlich reinhauen da die ja auch bei den Personalkosten an den 100 Mio kratzen. :top:

Und das wär dann die dritte Saison am Stück wo es nur für einen Mittelfeldplatz reicht, so langsam rückt das also alles wieder ins rechte Licht und man kommt da wieder in der Realität an. Der Tag, an dem dieser Verein wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, kann nicht früh genug kommen.

Geil übrigens auch, dass die Bensebaini (Marktwert 20 Mio.) und Thuram (32 Mio.) voraussichtlich ablösefrei verlieren werden. Da wurde ja richtig gut gearbeitet. :laugh:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 13.03.2023, 10:44

HerthaSven hat geschrieben:
13.03.2023, 09:53
....Dürfte bei denen hoffentlich finanziell ordentlich reinhauen da die ja auch bei den Personalkosten an den 100 Mio kratzen. :top:
Das von einem Herthaner hat was.

„Wir werden 2023 wieder mit einem positiven Geschäftsergebnis abschließen, mindestens eine schwarze Null aufweisen.“
„Es hat sich ausgezahlt, dass wir uns in den Jahren vor der Pandemie Fett angefressen haben, um es mal salopp auszudrücken. Wir hatten Anfang 2020 ein Eigenkapital von mehr als 100 Millionen Euro – ein Polster, das uns geholfen hat, durch die vergangenen drei Jahre zu kommen, ohne an die Substanz gehen zu müssen.“
Er betont weiter: „Unser Eigenkapital hat sich entsprechend der Geschäftsergebnisse reduziert, aber noch immer sind wir in der Liga von allen Vereinen, die komplett ohne Anteilseigner sind, der Klub mit dem zweithöchsten Eigenkapital.“
Borussia erholt sich also peu à peu von den Coronauswirkungen. Vergessen wird nicht: Dem Verein gehört alles, Klub-Gelände, Stadion, Hotel, Campus, Jugendakademie, Trainingsstätten. Zudem hat er keinerlei Rechte veräußert.

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... g-2-503987

Denke, es gibt Vereine bzw. Fans, die davon träumen.

Spitzenverdiener Sommer, Thuram, Bensebaini weg, Konè wird verkauft (Als heißeste Interessenten seien Paris St. Germain, Bayern München, Manchester United und der FC Chelsea im Rennen.Auch RB Leipzig, Borussia Dortmund und Newcastle United wurden in der jüngeren Vergangenheit schon als mögliche Koné-Käufer gehandelt.). "Mönchengladbach fixe un prix pour Koné, le PSG se place - Le club de Bundesliga est prêt à laisser filer son protégé contre une somme avoisinant les 45 millions d'euros.
Und das wär dann die dritte Saison am Stück wo es nur für einen Mittelfeldplatz reicht, so langsam rückt das also alles wieder ins rechte Licht und man kommt da wieder in der Realität an.

So wie bei einem gewissen BCC?
Geil übrigens auch, dass die Bensebaini (Marktwert 20 Mio.) und Thuram (32 Mio.) voraussichtlich ablösefrei verlieren werden. Da wurde ja richtig gut gearbeitet. :laugh:
Dafür ist allein der Brauseclubmanager verantwortlich.
Thuram war allerdings schon quasi verkauft, hat sich dann aber schwer verletzt.
Nur mal so erwähnt, obwohl ich natürlich weiß, dass du ziemlich faktenresistent bist.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HerthaSven » 13.03.2023, 11:11

Also wenn ich mir meinen Beitrag nochmal durchlesen sind und bleiben das alles Fakten und viel mehr außer das äußerst einfallsreiche und hochintelligente „bEi hErThA läUftS viEl sChlEcHtEr“ hattest Du jetzt auch nicht dagegenzusetzen. Ist in einem Hertha-Forum vielleicht nicht der beste Umgang, zumal ich der allerletzte bin, der nicht weiß wie schlecht es um Hertha steht und hier wahrscheinlich einer der größten Kritiker bin. Dafür gibt es aber unzählige passende Threads und hier sollte es um Gladbach gehen. Dass ich mit Gladbach sofort tauschen würde steht auch außer Frage, ist hier aber völlig am Thema vorbei.

Sehr dünnhäutig der Kollege aus der Provinz.. aber wer will es ihm verübeln, läuft halt nicht bei Gladbach :sorry:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 13.03.2023, 11:36

HerthaSven hat geschrieben:
13.03.2023, 11:11
...
Sehr dünnhäutig der Kollege aus der Provinz.. aber wer will es ihm verübeln, läuft halt nicht bei Gladbach :sorry:
Auf den oberen Unsinn gehen ich nicht ein und wer hier dünnhäutig ist, sieht man an deinen Beiträgen auch zu anderen Theman.
Nur zur Provinz: Ich bin wahrscheinlich länger auf der dieser Welt und in unserem schönen Berlin als du und nehme auch an, dass ich sogar mehr alte Herthaner persönlich kenne, mit denen ich im regelmäßigen und sachlichem Austausch stehe und das nicht nur virtuell.Und dieser Provinzler hat mehr als 1200 Spiele live in Stadien erlebt.

-----------------

Btw mal ne allgemeine O.T. Frage: Gibt es ne andere FP-Seite als die bei facebook? https://www.facebook.com/people/Fanproj ... cale=de_DE

Antworten