1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Shinto6
Beiträge: 4321
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Shinto6 » 13.05.2024, 09:32

Westham hat geschrieben:
13.05.2024, 09:11
Am wenigsten traue ich Union und dem Effzeh zu, Bochum und Mainz werden sich sicher aus eigener Kraft retten.
Union wird höchstwahrscheinlich in die Relegation kommen und dann ist nochmal alles offen.
Für Union Berlin könnte es echt eng werden. Nach dem letzten Spiel glaube ich nicht mehr, dass mehr als der Relegationsplatz drin ist, zumal Freiburg unter Streich auch noch mal ein Spiel gewinnen wollen wird.

DivBra
Beiträge: 1742
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 15.05.2024, 06:38

Bild 

In gut 3 Tagen steigt der Abstiegskrimi "Die Drei vom Forsthaus"

Wat nu in Köpenick? Unberlin, vom CL-Reisekader zum Abstiegskandidaten! 

Halbangst, Angst, Sportschokolade im Tangahöschen, wie ist die Gefühlslage bei den Kultigen? 

Alle (der Westen) gegen Köpenick!? Schaffen sie es, die Parvenüs aus der Beletage zu vertreiben? 

Feuer frei
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Shinto6
Beiträge: 4321
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Shinto6 » 15.05.2024, 08:38

Westham hat geschrieben:
13.05.2024, 09:11
Am wenigsten traue ich Union und dem Effzeh zu, Bochum und Mainz werden sich sicher aus eigener Kraft retten.
Union wird höchstwahrscheinlich in die Relegation kommen und dann ist nochmal alles offen.
In der Relegation rauf, in der Relegation runter … da schließt sich der Kreis ?!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8851
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 15.05.2024, 09:34

Die Unioner tun mir im Grunde leid.
Dinge, über die sie sich bei uns in den letzten Jahren belustigt haben, müssen sie nun in den eigenen Reihen feststellen, haben jetzt auch einen überteuerten Kader von Einzelspielern aber sich leistungsmäßig eher verschlechtert. Die aktuelle Mannschaft hätte gegen die aus der vorletzten Saison vermutlich keine Chance, weil sie kein echtes Team ist und die Tugenden, die Union stark gemacht haben im Jubel über die Champions League irgendwie abhanden gekommen sind.

Aus Hertha-Sicht muss man konstatieren, dass man vor einem Jahr noch dachte, Union sei für uns auf Jahre uneinholbar voraus. Da sie inzwischen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben wie wir im letzten Jahr, dürte es spannend werden zu sehen, wie dort in diesem Sommer abermals ein großer Umbruch gestaltet wird.

Den direkten Abstieg wünsche ich ihnen nicht, weil ich aus Hertha-Sicht glaube, dass Union für uns in der 2. Liga eine schwerere Konkurrenz wäre als der 1. FC Köln, den zusätzlich noch die Transfersperre zumindest diesen Sommer beeinträchtigt. Ich denke, die wären bis zum Winter außerhalb der Reichweite der Aufstiegszone. Allerdings wären Bochum und Mainz sicherlich auch schwierig. Bei Düsseldorf könnte man noch darauf hoffen, dass deren beste Spieler nach einer verlorenen Relegation vielleicht wechseln...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5963
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von HipHop » 15.05.2024, 10:01

Mineiro hat geschrieben:
15.05.2024, 09:34
Die Unioner tun mir im Grunde leid.
Dinge, über die sie sich bei uns in den letzten Jahren belustigt haben, müssen sie nun in den eigenen Reihen feststellen, haben jetzt auch einen überteuerten Kader von Einzelspielern aber sich leistungsmäßig eher verschlechtert. Die aktuelle Mannschaft hätte gegen die aus der vorletzten Saison vermutlich keine Chance, weil sie kein echtes Team ist und die Tugenden, die Union stark gemacht haben im Jubel über die Champions League irgendwie abhanden gekommen sind.

Aus Hertha-Sicht muss man konstatieren, dass man vor einem Jahr noch dachte, Union sei für uns auf Jahre uneinholbar voraus. Da sie inzwischen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben wie wir im letzten Jahr, dürte es spannend werden zu sehen, wie dort in diesem Sommer abermals ein großer Umbruch gestaltet wird.

Den direkten Abstieg wünsche ich ihnen nicht, weil ich aus Hertha-Sicht glaube, dass Union für uns in der 2. Liga eine schwerere Konkurrenz wäre als der 1. FC Köln, den zusätzlich noch die Transfersperre zumindest diesen Sommer beeinträchtigt. Ich denke, die wären bis zum Winter außerhalb der Reichweite der Aufstiegszone. Allerdings wären Bochum und Mainz sicherlich auch schwierig. Bei Düsseldorf könnte man noch darauf hoffen, dass deren beste Spieler nach einer verlorenen Relegation vielleicht wechseln...
Nunja, im "Belustigen" tun sich beiderseits bestimmte Fangruppen hervor... ich halte davon gar nichts. Nur weil Union eine schlechte Saison spielt, sind sie noch lange nicht so am Boden wie Hertha. Vor allem weil es bei denen insgesamt kompetenter zugeht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8851
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 15.05.2024, 10:36

Naja, das jahrelange "Händchen" bei der Kaderbestückung ist Oliver Ruhnert zumindest in der vergangenen Saison doch sehr abhanden gekommen.
Experimente wie Bonucci oder Fofana hat man ja bereits im Winter wieder beendet und von den weiteren Zugängen hat kaum einer so richtig eingeschlagen, eigentlich nur Gosens, doch der hat eben auch Licht und Schatten gezeigt und war für Union-Verhältnisse ganz schön teuer. Das war in früheren Jahren schon deutlich anders.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5963
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von HipHop » 15.05.2024, 10:50

Sie werden wahrscheinlich gegensteuern, anders als die letzten 14 Jahre bei Hertha. Da bin ich mir relativ sicher.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17642
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 15.05.2024, 17:34

Shinto6 hat geschrieben:
15.05.2024, 08:38
Westham hat geschrieben:
13.05.2024, 09:11
Am wenigsten traue ich Union und dem Effzeh zu, Bochum und Mainz werden sich sicher aus eigener Kraft retten.
Union wird höchstwahrscheinlich in die Relegation kommen und dann ist nochmal alles offen.
In der Relegation rauf, in der Relegation runter … da schließt sich der Kreis ?!
Wäre ein durchaus denkbares Szenario. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 15.05.2024, 18:53

Gibt es noch Karten für den Freiburg-Fanblock? :)

Im übrigen: Union letzte Saison 14 Plätze vor Hertha, ungefähr so groß ist die Differenz doch auch jetzt, wenn man 1. und 2. BL untereinandertackert. Aufgeholt hat Hertha da rein gar nichts und das, obwohl Union im Sturzflug ist.
Man sinkt in dieser Saison im gleichen Tempo wie Union, bemerkt aber nur den Sinkflug der anderen. Der eigene wird mit Selbstbelügen als "KonsolidierunG", "Übergangsjahr" und ähnlichen Schwachmatenbegriffen schöngesungen.

Und : der Sinkflug der Unioner hat denen noch ein finanzielles Plus beschert, die werden inkl. CL mehr eingenommen als ausgegeben haben. Herthas Sinkflug hingegen ... weiteres Nettodefizit, aber auch das lügt man sich ja zurecht als "geringste Neuverscguldung seit..." und "Sparen am Optimum".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1742
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 16.05.2024, 06:39

Bild

Noch 2 Tage und sie brauchen Eier, Eier... kiloweise! Hat Unberlin die nötigen Stone Eggs um den Supergau zu verhindern? 

Halbangst, Angst, Sportschokolade im Tangahöschen, wie ist die Gefühlslage bei den Kultigen? 

Wer hat sein Ohr am Plattenbau und kann berichten? 

Feuer frei
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17642
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 16.05.2024, 08:10

Ray hat geschrieben:
15.05.2024, 18:53
Gibt es noch Karten für den Freiburg-Fanblock? :)

Im übrigen: Union letzte Saison 14 Plätze vor Hertha, ungefähr so groß ist die Differenz doch auch jetzt, wenn man 1. und 2. BL untereinandertackert. Aufgeholt hat Hertha da rein gar nichts und das, obwohl Union im Sturzflug ist.
Man sinkt in dieser Saison im gleichen Tempo wie Union, bemerkt aber nur den Sinkflug der anderen. Der eigene wird mit Selbstbelügen als "KonsolidierunG", "Übergangsjahr" und ähnlichen Schwachmatenbegriffen schöngesungen.

Und : der Sinkflug der Unioner hat denen noch ein finanzielles Plus beschert, die werden inkl. CL mehr eingenommen als ausgegeben haben. Herthas Sinkflug hingegen ... weiteres Nettodefizit, aber auch das lügt man sich ja zurecht als "geringste Neuverscguldung seit..." und "Sparen am Optimum".
Was Quatsch ist, typisch Ray.
1. sind wir 8. was die Platzierung angeht also "nur" 11 Plätze auseinander Liga übergreifend und
2. haben wir diese Saison schon 13 x gewonnen, Union hingegen 8 x jeweils in der Liga.
Also haben wir tatsächlich ein Stück aufgeholt.
Was natürlich Richtig ist, ist das uns Union wahrscheinlich schlagen würde aber vielleicht nur nicht so deutlich wie 22/23.
Hoffentlich steht der 50 Millionen Mann :laugh: :laugh: am Samstag im Kader, wobei ich glaube Freiburg hat Union Nichts entgegen zu setzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10097
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 16.05.2024, 08:57

Mineiro hat geschrieben:
15.05.2024, 09:34
Die Unioner tun mir im Grunde leid.
Dinge, über die sie sich bei uns in den letzten Jahren belustigt haben, müssen sie nun in den eigenen Reihen feststellen, haben jetzt auch einen überteuerten Kader von Einzelspielern aber sich leistungsmäßig eher verschlechtert. Die aktuelle Mannschaft hätte gegen die aus der vorletzten Saison vermutlich keine Chance, weil sie kein echtes Team ist und die Tugenden, die Union stark gemacht haben im Jubel über die Champions League irgendwie abhanden gekommen sind.

Aus Hertha-Sicht muss man konstatieren, dass man vor einem Jahr noch dachte, Union sei für uns auf Jahre uneinholbar voraus. Da sie inzwischen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben wie wir im letzten Jahr, dürte es spannend werden zu sehen, wie dort in diesem Sommer abermals ein großer Umbruch gestaltet wird.

Den direkten Abstieg wünsche ich ihnen nicht, weil ich aus Hertha-Sicht glaube, dass Union für uns in der 2. Liga eine schwerere Konkurrenz wäre als der 1. FC Köln, den zusätzlich noch die Transfersperre zumindest diesen Sommer beeinträchtigt. Ich denke, die wären bis zum Winter außerhalb der Reichweite der Aufstiegszone. Allerdings wären Bochum und Mainz sicherlich auch schwierig. Bei Düsseldorf könnte man noch darauf hoffen, dass deren beste Spieler nach einer verlorenen Relegation vielleicht wechseln...
:top:

Mal abwarten, was Unions Kader überhaupt wirklich gekostet hat. Ruhnert sagte am Ende des Transferfensters, dass die Kaderkosten im Vergleich zur letzten Saison "in etwa gleich bleiben" und da waren es ca. 62 Mio. Auch Ruhnert wird da also von mir an dieser Aussage gemessen, wie es auch immer bei unseren Verantwortlichen der Fall war. Sind wir mit ca. 100 Mio abgestiegen? Jedenfalls in jedem Fall massiv mehr? Wäre also auch kein Grund groß zu lachen...

Union hat übrigens schon jetzt sehr wahrscheinlich ca. 15 Mio an Transfereinnahmen für die neue Saison erzielt, ohne dass überhaupt ein Spieler des aktuellen Kaders verkauft werden musste....das waren 3 bisherige Leihspieler. Verkündet wurden zwar Leweling und Jorden offiziell noch nicht, aber bei beiden Vereinen geht das intern bereits rum. Jordan wechselt für 5 Mio zu Gladbach und Leweling für 6 Mio zu Stuttgart, Thorsby ist fest mit Kaufpflicht für 4 Mio in Italien gewechselt. Selbst die Zeitungen greifen diese Gerüchte mitlerweile auf: https://www.berliner-kurier.de/union/na ... li.2215214

Dazu kann Union locker noch 50 Mio verdienen, wenn sie ihre (durchaus begehrten Spieler) auch nur zum MW verkaufen. Bei Gosens sind mehrere italienische Clubs dran, Leverkusen will z.B. Leite wenn Tah geht, Doehki hat auch mehrere Interessenten. Ist ja nicht so, dass die keiner haben möchte, nur weil sich das Forum hier wünscht. Alleine diese Spieler sind dann schon ca. 40 Mio wert und wenn die aus der Wüste den Laïdouni auch wieder wollen, biste da schnell bei 50 Mio....der blieb nur bei Union weil er die CL mitnehmen wollte.
Ein ausgeliehener Skarke (kann alle Positionen wie Reese spielen, wenn auch in dieser Saison meist MS) hat bei einem abgeschlagenen Tabellenletzten) 8 Tore und 2 Vorlagen gemacht, also seine Ligaqualiäten im Vergleich zu einem Reese klar unter Beweis gestellt...da würde hier im Forum dann auch jeder nach 10 Mio Ablöse oder nichts schreien ;). Der kehrt auch zu Union zurück, oder wird eben verkauft.
Dazu enden auch viele Spielerverträge....die Voraussetzungen für einen Neuanfang, egal ob Liga 1 und 2 könnten gar keine besseren Voraussetzungen haben.

Die Frage wird hier aber natürlich sein, ob und wen Union davon selbst noch für einen Neuaufbau in Liga 1 haben wollen würde. Bei Abstieg in Liga 2 gehen sie alle garantiert und dann gibt es durchaus schlechtere Voraussetzungen, als eben möglicherweise 60-70 Mio Transferüberschuss.

Da spielen auch 31 Mio Transferverlust keine allzu große Rolle, denn Union hat zufälligerweise genau einen fast genau so hohen Gegenwert durch die CL (ohne 3 volle Olys, die kommen ja noch on Top) und ihren ohnehin geplanten Saisongewinn eingenommen.

Union wird im nächsten Jahr also in beiden Liga mehr als genug Geld zur Verfügung haben. Ärgerlich wäre es natürlich die +40 Mio mehr aus den TV-Geldern der 1. Liga zu verlieren, denn in Liga 2 dürfte Union mit über 25 Mio selbstredend den Spitzenplatz einnehmen. Finanziell wäre Union also alles andere, als ein "wünschenswerter" Gegner in Liga 2. Vor allem weil Köln deutlich schlechter ist und diese Sperre hat. Zudem sitzt da deutlich mehr Kompetenz, auch wenn Ruhnert jetzt mal vollkommen daneben gegriffen hat. Der bleibt ja und flieht nicht....

Ansonsten helfen hier auch 1.000 weitere hysterische Beiträge nicht weiter, denn noch ist Union nicht abgestiegen und tun sie es nicht, ist der Abstand weiterhin immens. Ich bin weiterhin tiefenentspannt, traurig für Berlin, wenn es hier womöglich dann für Ewigkeiten keinen Bundesligafussball gibt, denn von Hertha ist so oder so kein wahrscheinlicher Aufstieg zu erwarten.

Gewinnt Union und verliert z.B. alleine parallel Bochum gegen Werder (was ja auch nicht gerade unwahrscheinlich ist), wären sie sogar direkt gerettet, selbiges gilt für Niederlage Mainz.
Und wieso Düsseldorf Union in 2 Relespielen besiegen sollte sehe ich so auch nicht, da hätten Pauli und Kiel alleine von ihrer Spielweise deutlich bessere Chancen.

Union hat eben seinen Zenit überschritten aktuell....im letzten Spiel standen 8 Spieler und somit der gesamte Defensivverbund der letzten so erfolgreichen Saison in der Start11 gegen Köln.....es liegt also auch nicht nur an den neuen Spielern.

Warten wir es mal ab:
Entweder können die Hater hier feiern und vergießen Krokodiltränen....kann beides passieren bringt Hertha BSC nur überhaupt nichts (außer dass Reese dann wohl nicht zu Union wechselt (ist ja dieselbe Stadt in der er sich so wohlfühlt ;)).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra
Beiträge: 1742
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 16.05.2024, 11:13

Drago1892 hat geschrieben:
16.05.2024, 08:57
Entweder können die Hater hier feiern und vergießen Krokodiltränen....

Hier gibt es keine Hater der Köpenicker, da muss man nichts hochsterelisieren :P
Hier gibt es nur Hater von Pal Dardai.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9948
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Herthafuxx » 16.05.2024, 12:28

Es ist für unsere Finanzen besser, wenn wir ein ausverkauftes Derby nächste Saison haben. Und auch Union sei das CL-Feeling im Olympiastadion wenigstens einmal im Jahr gegönnt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 16.05.2024, 23:08

Herthafuxx hat geschrieben:
16.05.2024, 12:28
Es ist für unsere Finanzen besser, wenn wir ein ausverkauftes Derby nächste Saison haben. Und auch Union sei das CL-Feeling im Olympiastadion wenigstens einmal im Jahr gegönnt.
Wenn 60.000 Herthaner beim Stand von 0:3 gegen das eigene Team freudig-angeschwippst schunkelnd und maximal zufrieden singen "Capo Kreisel, Du bist der beste Mann" oder "Und wir haben ein Idol, Pal Daaaardai", das ist dann CL-Atmosphäre?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1742
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 17.05.2024, 06:53

Bild

Morgen, Kinder, wirds was geben!
Morgen werden wir uns freun! 


Noch 1 Tag, die "Autos" sind geputzt, startklar und Sonnabend geht's ab zum Ringelpiez mit Anfassen in die gute Försterstube! 

Halbangst, Angst, Sportschokolade im Tangahöschen, wie ist die Gefühlslage bei den Kultigen? 

Wird der Motor laufen wie ein Bienchen oder kommt es wieder, wie letztens immer, zum Kolbenfresser? Was sagen die selbsterklärten Trainerlegenden dieses Forums? 

Feuer frei
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 616
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ostpocke » 17.05.2024, 12:43

Freiburg will Streich im letzten Spiel nochmal beschenken und danken, Sieg für Freiburg.
Köln schlägt Heidenheim, da es für die um nichts mehr geht. Wenns gut läuft, mit 4 Toren Unterschied :laugh:
Mainz spielt wenigstens Unentschieden gegen die Radkappen, für Volkswagen gehts ja auch um nix.

Chaos im Mongolendorf. Man würde mich amüsiert sehen :wink2:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 17.05.2024, 12:47

Es wird meiner Meinung nach in die Relegation gehen, DivBra sollte sich seine größten Fips Asmussen Knallkorken also noch aufheben :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1742
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 17.05.2024, 12:57

Ray hat geschrieben:
17.05.2024, 12:47
Es wird meiner Meinung nach in die Relegation gehen, DivBra sollte sich seine größten Fips Asmussen Knallkorken also noch aufheben :)
Das wäre Leichenfledderei, Fips Asmussen war Bierchens Ego!
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Forever-Hertha
Beiträge: 1066
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Forever-Hertha » 17.05.2024, 13:22

egal ob Union oder Köln, es trifft auf jeden Fall die Richtigen!

DivBra
Beiträge: 1742
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 18.05.2024, 06:34

Bild

"Fröhlich sein und singen" Vor und im Stadion grooven sich die Fans schon mal ein. Ob es was nützt? 
PS: die beiden Jungs vorn im Bild erinnern mich an einige Miesepeter hier im Forum. 

Halbangst, Angst, Sportschokolade im Tangahöschen, wie ist die Gefühlslage bei den Kultigen? 

Showdown heute, die Fragen aller Fragen: Geht es für Unberlin direkt runter? Rettet man sich in die Relegation? Gibt es einen Sieg, grenzenloser Jubel in Köpenick und wir Hater schauen dumm aus der Wäsche? 

Feuer frei
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Shinto6
Beiträge: 4321
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Shinto6 » 18.05.2024, 08:52

Forever-Hertha hat geschrieben:
17.05.2024, 13:22
egal ob Union oder Köln, es trifft auf jeden Fall die Richtigen!
Einerseits ja, andererseits wär mir Köln in Liga 2 glaube ich lieber, da ich sie für schwächer halte.

cabreros
Beiträge: 566
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von cabreros » 18.05.2024, 10:20

@shinto6

sehe ich ähnlich. Bin noch unschlüssig. Einerseits würde ich es -sorry- geil finden, wenn union nach cl dirket absteigt. Die so unfehlbaren, von allen medien hochgejazzten bezirkskicker aus dem wald im südosten der hauptstadt. o.k., berlin dann mal wieder
ein negatives alleinstellungsmerkmal als hauptstadt ohne 1.liga-club. aber das juckt mich gar nicht. hatten wir doch jahrelang, als unsere hertha in den 80/90ern bis in die 3-liga abdriftete.

auf der anderen seite: ja, köln scheint mir der einfachere konkurrent für einen evtl aufstieg zu sein. andererseits, wenn man aufsteigen will- was wohl inzwischen das offizielle credo ist bei hertha- ist es egal, wer die mitbewerber sind. vor allem, wenn union absteigt, wir aufsteigen und die köpenicker in liga 2 bleiben, ist hertha wieder die no.1. und vorher gäbe es 2 derbys. hat die hertha ja genug wieder gut zu machen. es sollten dann bitte schön mindestens 4pkt sein.

ergo: ich bin doch dafür, dass union heute DIREKT absteigt. gerne auch in min 90+7 durch ein eigentor oder so.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16652
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 18.05.2024, 17:42

Glückwunsch! :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7102
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 18.05.2024, 17:49

cabreros hat geschrieben:
18.05.2024, 10:20
ergo: ich bin doch dafür, dass union heute DIREKT absteigt. gerne auch in min 90+7 durch ein eigentor oder so.
Leider in Minute 90+7 das genaue Gegenteil....
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Antworten