WM 2022 in Katar(rh)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2022, 12:25

Vielleicht sollte man mal vom "besten aller Zeiten " wegkommen und das ganze auf "beste seiner Zeit" reduzieren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ray » 19.12.2022, 12:26

Jenner hat geschrieben:
19.12.2022, 12:14
Da wird wieder Dein Problem deutlich, nur in Extremen denken zu können. Wer hat hier Gerd Müller als den besten Fußballer ever bezeichnet? Richtig, niemand!
Das ist ja das Perfide.
Du beteiligst Dich an der Diskussion, nimmst zum Kern der Sache, "bester Fußballer aller Zeiten" keinerlei Stellung, sondern begnügst Dich damit, andere User abzuwerten (nicht nur mich, auch Starchild, Mike, Preusse etc. quer durch die Threads) oder Messi als Spieler, von dem wir ohne Hormontherapie "nie etwas gehört hätten" zu bezeichnen. Ganz feine Sache! Du wärst in der Politik gut aufgehoben.
Musst auch niemanden sagen, wen DU zum engeren Kreis der besten Fußballer aller Zeiten zählst. Es genügt, dazu nichts zu sagen und sollte Dir jemand unterstellen, durch die Blume etwas gesagt zu haben, "Habe ich niemals gesagt" zu sagen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Ansgarst
Beiträge: 707
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ansgarst » 19.12.2022, 12:37

Argentinien war besser, aber mit einem mutigen Schiedsrichter hätten sie mindestens 1 Rote und 3 gelbrote Karten bekommen müssen. So einen dreckigen Fussball will ich nicht sehen. Immer die Grenzen austesten und sich beschweren.

Und was mich am allermeisten genervt hat waren nicht nur die vielen Fouls von Ihnen sondern das sie in Wirklichkeit schlimme Pussies sind. Bei jeder hauchzarten Berührung waren sie, wie Neymar, immer kurz vor dem Tot um sofort danach wieder aufzuspringen.

So etwas macht den Fussball kaputt. ARG wusste genau das der Schiri keine Roten Karten geben wird.

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von El Mariachi » 19.12.2022, 12:38

MS Herthaner hat geschrieben:
19.12.2022, 12:25
Vielleicht sollte man mal vom "besten aller Zeiten " wegkommen und das ganze auf "beste seiner Zeit" reduzieren.
Der Ansatz ist nicht verkehrt.

Aber gibt es da denn deiner Meinung nach viel zu diskutieren, ob er der beste seiner Zeit (grob die letzten 20 Jahre) ist?

Anzahl persönliche Auszeichnungen + Anzahl Titel mit Verein + Anzahl Titel mit Nationalmannschaft + unfassbare Anzahl an Toren und Vorlagen + schier endlose Rekorde...

... Für mich gibt's halt nicht viele Dinge die gegen ihn sprechen.

Und dann kann ich jeden Verstehen, der anstelle "letzte 20 Jahre" dann "letzte 100 Jahre" diskutieren will. Da kann man sich besser streiten, siehe die Beiträge hier um uns herum ;)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von bayerschmidt » 19.12.2022, 12:42

HerthaSven hat geschrieben:
19.12.2022, 10:55
...
Messi hat 2006, 2014 und 2018 nie nach der Gruppenphase getroffen. In der Gruppenphase erzielte er seine Tore immer gegen Fallobst (Serbien, Bosnien, Iran, Nigeria). Vom besten aller Zeiten würde ich da ein bisschen mehr erwarten. Zumal Argentinien immer eine starke Nation stellt und das eben keine one man show durch Messi ist.
...
Ja, WM konnte er nicht...bis jetzt. Das macht die Geschichte doch noch spannender (wobei auch eine unvollendete Symphonie irgendwie ihren Reiz gehabt hätte). Zu Elfern und "phasenweise mal abtauchen": "defensiv" können mittlerweile fast alle, stehen eng, da gewinnen diese teilweise eingefädelten Dinger zunehmend an Bedeutung (fast schon taktische Mittel), als "Geschenke" würde ich das trotzdem nicht bezeichnen. Und ich fand ihn schon recht dominant, kurzfristiges Abtauchen sehe ich eher der hohen Intensität geschuldet. Insgesamt habe ich auch leichte Bauchschmerzen, nun unbedingt einen Größten aller Zeiten ausrufen zu müssen, aber wenn man das will, wäre er schon ein heißer Kandidat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ray » 19.12.2022, 12:45

Ansgarst hat geschrieben:
19.12.2022, 12:37
Argentinien war besser, aber mit einem mutigen Schiedsrichter hätten sie mindestens 1 Rote und 3 gelbrote Karten bekommen müssen.
MÜSSEN
4 rote in einem Spiel
Alles klar

Elfmeter "Geschenke" ... da fragt man sich echt, mit wem man hier diskutiert.
Bei dieser WM gab es sehr viele.
Gestern in einem Finale (!) DREI. Von einem der besten Schiris der Welt mit Top.Tagesform.
Da sollte man sich vielleicht einmal fragen, ob - bayerschmidt hat es angedeutet - es nicht mittlerweile wesentlicher Bestandteil des Spiels ist, elfmeterwürdige Szenen zu "erreichen".
Kennt man als Hertha-Fan natürlich nicht. Wir arbeiten uns nach einem Jahrzehnt "Offensive kann man nicht trainieren" so langsam erst einmal vor in den Bereich "Präsenz in der gegnerischen Hälfte".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Jenner » 19.12.2022, 12:58

Ray hat geschrieben:
19.12.2022, 12:26
Du beteiligst Dich an der Diskussion, nimmst zum Kern der Sache, "bester Fußballer aller Zeiten" keinerlei Stellung, sondern begnügst Dich damit, andere User abzuwerten (nicht nur mich, auch Starchild, Mike, Preusse etc. quer durch die Threads) oder Messi als Spieler, von dem wir ohne Hormontherapie "nie etwas gehört hätten" zu bezeichnen.
Genauso ist es. Ohne Therapie mit Wachstumshormonen hätte es Messi nie zum Profi gebracht. Das verdeutlicht, dass man die jeweiligen Kontextbedingungen berücksichtigen muss. Und genau darum ging es.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von HerthaSven » 19.12.2022, 13:03

Ray hat geschrieben:
19.12.2022, 12:45
Elfmeter "Geschenke" ... da fragt man sich echt, mit wem man hier diskutiert.
Mit mir. Ein durchschnittlicher Typ mit Spaß am Fußballgucken ohne den Anspruch der mit dem meisten Durchblick zu sein oder sich hier in die Richtung aufzuspielen. Würde dir manchmal auch ganz gut stehen.

Für die Mannschaft waren die Elfer natürlich keine Geschenke sondern wurden herausgeholt. Aber wir sprechen nicht von der Mannschaft sondern von der individuellen Leistung Messis und da bleibe ich bei, keinen der vier Elfer hat er selber rausgeholt, dann ist das für ihn persönlich ein nettes Geschenk. Und wir sprechen nicht über einen Elfer bei sieben Toren sondern von vieren bei sieben Toren, also alles andere als unerheblich.

Den Schiri fand ich nur bei einer Szene und der Vorteilsauslegung richtig stark. In der Nachspielzeit hätte er gerne den gefoulten Coman laufen lassen können, der sich sofort aufrappelte und den Konter weiterspielen lassen wollte. Dort abzupfeifen war schwach. Dazu gab es mal wieder für Messi eine absolute Sonderbehandlung, das hatte der gestrige Schiri aber nicht exklusiv.

Unabhängig davon: dass Messi einer der besten Spieler ist - da sind sich ja alle einig. Wen man jetzt individuell besser sieht, dafür wird es nie eine Lösung oder ein richtig / falsch geben. Außer halt bei dem Umstand, dass Pele und co. gegen Leute gespielt haben, die noch einen Nebenjob hatten und vermutlich halb angetrunken auf dem Platz standen. :laugh:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2022, 13:11

Aber gibt es da denn deiner Meinung nach viel zu diskutieren, ob er der beste seiner Zeit (grob die letzten 20 Jahre) ist?
Nein, Messi hat eindrucksvoll bei dieser WM bewiesen das er der beste auf seiner Position der letzten 15 Jahre ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ray » 19.12.2022, 13:22

Eben.

"Bester der letzten 15 Jahre", da geht es nur um Ronaldo oder Messi, alles andere ist Kokolores. Lewandowski kann noch nicht einmal geschenke verwandeln bei dieser WM. MAXIMAL Ibra könnte man da noch in den Ring werfen.

Im Sommer dachte ich noch "Ronaldo ein Hauch vorn", aber letztes halbe Jahr war extrem eindeutig, und v.a. das gerade zuende gegangene Turnier.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Ansgarst
Beiträge: 707
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ansgarst » 19.12.2022, 13:23

HerthaSven hat geschrieben:
19.12.2022, 13:03
Ray hat geschrieben:
19.12.2022, 12:45
Elfmeter "Geschenke" ... da fragt man sich echt, mit wem man hier diskutiert.
Mit mir. Ein durchschnittlicher Typ mit Spaß am Fußballgucken ohne den Anspruch der mit dem meisten Durchblick zu sein oder sich hier in die Richtung aufzuspielen. Würde dir manchmal auch ganz gut stehen.

Für die Mannschaft waren die Elfer natürlich keine Geschenke sondern wurden herausgeholt. Aber wir sprechen nicht von der Mannschaft sondern von der individuellen Leistung Messis und da bleibe ich bei, keinen der vier Elfer hat er selber rausgeholt, dann ist das für ihn persönlich ein nettes Geschenk. Und wir sprechen nicht über einen Elfer bei sieben Toren sondern von vieren bei sieben Toren, also alles andere als unerheblich.

Den Schiri fand ich nur bei einer Szene und der Vorteilsauslegung richtig stark. In der Nachspielzeit hätte er gerne den gefoulten Coman laufen lassen können, der sich sofort aufrappelte und den Konter weiterspielen lassen wollte. Dort abzupfeifen war schwach. Dazu gab es mal wieder für Messi eine absolute Sonderbehandlung, das hatte der gestrige Schiri aber nicht exklusiv.

Unabhängig davon: dass Messi einer der besten Spieler ist - da sind sich ja alle einig. Wen man jetzt individuell besser sieht, dafür wird es nie eine Lösung oder ein richtig / falsch geben. Außer halt bei dem Umstand, dass Pele und co. gegen Leute gespielt haben, die noch einen Nebenjob hatten und vermutlich halb angetrunken auf dem Platz standen. :laugh:
das erste Foul war gelb und dann hatte er nochmal gefoult und dann war es nochmal gelb ==> gelbrot in einer Szene. Beide male ganz klar Verhinderung einer Torchance.
Arg hat auch immer mit 2 Händen geschubt

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von HerthaSven » 19.12.2022, 13:38

Ray hat geschrieben:
19.12.2022, 13:22
Eben.

"Bester der letzten 15 Jahre", da geht es nur um Ronaldo oder Messi, alles andere ist Kokolores. Lewandowski kann noch nicht einmal geschenke verwandeln bei dieser WM. MAXIMAL Ibra könnte man da noch in den Ring werfen.

Im Sommer dachte ich noch "Ronaldo ein Hauch vorn", aber letztes halbe Jahr war extrem eindeutig, und v.a. das gerade zuende gegangene Turnier.
Ronaldo ist halt auch einfach zwei Jahre älter. Während Messi noch bei der zweiten Mannschaft von Barcelona spielte zerschoss Ronaldo schon die PL. Das jetzt an diesem Turnier zu messen, bei dem Messi den großen Vorteil der stärkeren Mannschaft und des jüngeren Alters hatte, erscheint ein bisschen schräg.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ray » 19.12.2022, 14:16

Mit der Meinung "Ronaldo knapp besser" kann ich super leben.
Segment "Kopfballszenen" ist schon ein gewichtiges Argument ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

xymox1001
Beiträge: 1343
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von xymox1001 » 19.12.2022, 14:27

Zwar hat der Schiedsrichter, dass Spiel 120 Minuten gut geleitet, aber beim Elfmeter-Schießen Martinez Mäzen durchgehen lassen.
Erst als Martinez den 4. Schützen !!!! von Frankreich störte, gab es gelb für Martinez. Da es ähnlich zuging bei der Partie Niederlande-Argentinien
war der Schiedsrichter gewarnt. Diese lange Leine war unangemessen und für mich ein grob unsportliches Verhalten.

Panteliese
Beiträge: 843
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Panteliese » 19.12.2022, 14:45

Mal eine andere Frage, vor dem 3:2 sind argentinische Spieler / Betreuer auf den Rasen gerannt, locker 10 Meter, hätte das Tor da streng genommen aberkannt werden müssen? Nachträglich natürlich nicht, aber in der Situation?

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1668
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von dovifat » 19.12.2022, 15:11

Auch unter Verweis auf die letzten paar Beitraege habe ich grundsaetzlich zwei unterschiedliche "Haelften" gesehen: Bis zur Auswechslung von di Maria haben die Gauchos spielerisch und taktisch wirklich brilliert und den etwas traegen Franzosen keine Chance gelassen. Ohne di Maria war dann die sattsam bekannte haessliche Seite des argentinischen Spiels in all ihren Facetten zu bewundern. Keine Ahnung, warum das wieder sein musste, noetig haben sie es ja offenbar eigentlich gar nicht.

Unterm Strich sind die Franzosen aber so oder so selber schuld. Erst 80 Minuten verpennt und dann nach ein paar Geniestreichen das Elfmeterschießen peinlich verkackt. Mal schauen, ob die bei der EM nochmal den notwendigen Fokus und Zusammenhalt finden koennen - Habe da irgendwie so meine Zweifel.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Jenner » 19.12.2022, 15:15

Panteliese hat geschrieben:
19.12.2022, 14:45
Mal eine andere Frage, vor dem 3:2 sind argentinische Spieler / Betreuer auf den Rasen gerannt, locker 10 Meter, hätte das Tor da streng genommen aberkannt werden müssen? Nachträglich natürlich nicht, aber in der Situation?
Dazu sagen die Fußballregeln:
7. Zusätzliche Personen auf dem Spielfeld

Wenn ein Teamoffizieller, ein Auswechselspieler, ein ausgewechselter oder des
Feldes verwiesener Spieler oder eine Drittperson das Spielfeld betritt, muss
der Schiedsrichter:
• das Spiel nur unterbrechen, wenn eine solche Person ins Spiel eingreift,
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ray » 19.12.2022, 15:17

dovifat:
Bis zur EM sind Kante, Pogba, Benzema, Nkunku etc. fit ... sorry, also selbst wenn Giroud Feierabend machen sollte ... sind sie der HAUSHOHE Favorit.
Wer denn sonst?
Belgien über dem Zenit, Portugal Aussenseiterchancen, Spanien haben wir alle gesehen noch zu jung, Schland ein schlechter Witz und bei England macht Southgate weiter.
Da sehe ich echt Kroatien noch als größten Stolperstein, gefolgt von den Niederlanden und - täräää - Italien.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ray » 19.12.2022, 15:19

dovifat hat geschrieben:
19.12.2022, 15:11
Keine Ahnung, warum das wieder sein musste
diesen Powerstil kann kein team der Welt länger als 80 Minuten lang durchziehen.
War schon sehr erstaunt, dass es EINIGERMASSEN ging
Die aaaach so benachteiligten Franzosen durften ja immerhin von ihrer XXXXL-"Internationale Klasse"-Bank NUR 7 Spieler frisch einwechseln.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von El Mariachi » 19.12.2022, 15:43

HerthaSven hat geschrieben:
19.12.2022, 13:38
Ray hat geschrieben:
19.12.2022, 13:22
Eben.

"Bester der letzten 15 Jahre", da geht es nur um Ronaldo oder Messi, alles andere ist Kokolores. Lewandowski kann noch nicht einmal geschenke verwandeln bei dieser WM. MAXIMAL Ibra könnte man da noch in den Ring werfen.

Im Sommer dachte ich noch "Ronaldo ein Hauch vorn", aber letztes halbe Jahr war extrem eindeutig, und v.a. das gerade zuende gegangene Turnier.
Ronaldo ist halt auch einfach zwei Jahre älter. Während Messi noch bei der zweiten Mannschaft von Barcelona spielte zerschoss Ronaldo schon die PL. Das jetzt an diesem Turnier zu messen, bei dem Messi den großen Vorteil der stärkeren Mannschaft und des jüngeren Alters hatte, erscheint ein bisschen schräg.
Du hast Recht, jetzt nur an diesem Turnier sollte man Ronaldo vs. Messi nicht messen...

... Ja, Ronaldo ist zwei Jahre älter. Aber heißt das nicht, er hätte dann "einfach" auch zwei Jahre früher schon einen großen Titel für Portugal gewinnen können? ;) (Hatte er ja auch fast 2004. Und 2006 war er dann eben schon "weiter" als Messi und Stammspieler bei Portugal)

Und über die Karriere von beiden hinweg... kann man da wirklich sagen, einer aus Argentinien und Portugal war vom Kader her durchgehend klar besser als der jeweils andere? 2004 hatte Ronaldo u.a. Figo und Deco an seiner Seite, 2022 jetzt Bruno Fernandes, Cancelo, Bernardo Silva, Rafael Leao, Ruben Dias, Joao Felix, ...

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von HerthaSven » 19.12.2022, 15:55

El Mariachi hat geschrieben:
19.12.2022, 15:43
Und über die Karriere von beiden hinweg... kann man da wirklich sagen, einer aus Argentinien und Portugal war vom Kader her durchgehend klar besser als der jeweils andere?
Würde ich schon mit ja beantworten aber auch das ist wieder Geschmacksache. Joao Felix halte ich z. B. für komplett überbewertet, für den nächsten ist das der kommende große Star.

Und wie gesagt, die Euro mit diesem portugiesischen Holzkader (guckt euch den gerne nochmal an) 2016 zu holen wird für mich immer deutlich mehr wiegen als diese WM.

Wie gesagt, letztlich alles Auslegungssache und ganz sicher einfach auch ein Ding des persönlichen Geschmacks.

@Ray
Benzema hat soeben sein Ende im Nationaldress bekannt gegeben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Ray » 19.12.2022, 15:58

HerthaSven hat geschrieben:
19.12.2022, 15:55

Und wie gesagt, die Euro mit diesem portugiesischen Holzkader
Yo, Vorrunde: 3 Unentschieden und dann ein Turnierbaum, der selbst im Halbfinale einen Brocken-Gegner wie Wales bescherte! Chapeau!
EIN MAL eine große Nation (Italien, Deutschland) zu besiegen, das schafft selbst Nordmazedonien. Die hätten eine ähnliche Leistung mit de aktuellen kader auch vollbringen können.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von bayerschmidt » 19.12.2022, 16:08

Der wichtigste Meilenstein der WM:
Durch den Triumph von Argentinien ist der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus der Verein mit den meisten Weltmeistern in der WM-Geschichte.
:P

https://www.kicker.de/27-weltmeister-ju ... 60/artikel

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Jenner » 19.12.2022, 16:13

Die Nachricht wird der betrügerischen Führungsbande von Juve sicher die Haftzeit versüßen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4788
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: WM 2022 in Katar(rh)

Beitrag von Dd. » 19.12.2022, 16:25

Ansgarst hat geschrieben:
19.12.2022, 12:37
Argentinien war besser, aber mit einem mutigen Schiedsrichter hätten sie mindestens 1 Rote und 3 gelbrote Karten bekommen müssen. So einen dreckigen Fussball will ich nicht sehen. Immer die Grenzen austesten und sich beschweren.

Und was mich am allermeisten genervt hat waren nicht nur die vielen Fouls von Ihnen sondern das sie in Wirklichkeit schlimme Pussies sind. Bei jeder hauchzarten Berührung waren sie, wie Neymar, immer kurz vor dem Tot um sofort danach wieder aufzuspringen.


So etwas macht den Fussball kaputt. ARG wusste genau das der Schiri keine Roten Karten geben wird.
Abgesehen von den Karten (müsste das Spiel einfach nochmal sehen :cooly: ), also wäre für mich noch offen,

aber der Rest. genau!
:top: :top:

Kann immer noch nicht verstehen, warum NL im 1/8Finale kein Elfer in die etwa 75-80 min. bekommen hat. Der war um Vieles klarer, als der Elfer die Arg. gestern bekommen hat. Bodycheck nur auf den mann im 16er. Bei NL war es nur der Arm, aber mit dermaßen viel Kraft...
unabhängig davon, dass NL mich auch nicht sonderlich überzeugt hat. Aber dort wurde wirklich iwann NUR NOCH jede 50-50 Entscheidung gegen NL gepfiffen. Da hatten die Arg. den Schiri dort, wo sie ihm gerne sehen. Etwas über die Grenze auf ihrer Seite.
Wirklich raffiniert gemacht und gekonnt!
Das muss man die Arg. lassen. :cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten