EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Fab » 12.07.2021, 09:27

Italien hat die EM glücklich, aber verdient gewonnen.

Folgende Mannschaften spielen annähernd auf Augenhöhe:
Italien, England, Dänemark, Spanien, Frankreich, Belgien, Schweiz

Auch diese Mannschaften spielen annähernd auf Augenhöhe:
Deutschland, Ungarn, Schweden, Ukraine, Wales, Schottland, Slowakei

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von rotergrobi » 12.07.2021, 09:36

https://www.bbc.com/sport/football/57800431

Und das ist das Problem mit Englands Fußballfans, die wollen halt nur gewinnen, um ihr komisches Fußballtrauma zu besiegen, HAuptsache IHR Fußball kommt wieder heim. Allen meinen englischen Freunden war es völlig egal, was für einen zeitweise wirklich destruktiven, nur auf Fehler des Gegners wartenden Fußball die spielen, das die den Gegner ausbuhen bei jeder Möglichkeit, mit Laserpointern unfair Schmeichel blenden, sich im Strafraum fallen lassen, und sich aufführen, wie die letzten Neandertaler und irgendwelche alten Zweiter-Weltkrieg-Kamellen aufwärmen (selbst Southgate hat das gemacht). Solange ihr Team gewinnt, sind es Helden. Aber wenn Sie drei Elfer verschießen, sind die eigenen Spieler nur noch dumme N*gger und werden online beleidigt. Da können se noch so brav auf die Knie gehen vor Anpfiff.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von AtzUl » 12.07.2021, 09:46

rotergrobi hat geschrieben:
12.07.2021, 09:36
https://www.bbc.com/sport/football/57800431

Und das ist das Problem mit Englands Fußballfans, die wollen halt nur gewinnen, um ihr komisches Fußballtrauma zu besiegen, HAuptsache IHR Fußball kommt wieder heim. Allen meinen englischen Freunden war es völlig egal, was für einen zeitweise wirklich destruktiven, nur auf Fehler des Gegners wartenden Fußball die spielen, das die den Gegner ausbuhen bei jeder Möglichkeit, mit Laserpointern unfair Schmeichel blenden, sich im Strafraum fallen lassen, und sich aufführen, wie die letzten Neandertaler und irgendwelche alten Zweiter-Weltkrieg-Kamellen aufwärmen (selbst Southgate hat das gemacht). Solange ihr Team gewinnt, sind es Helden. Aber wenn Sie drei Elfer verschießen, sind die eigenen Spieler nur noch dumme N*gger und werden online beleidigt. Da können se noch so brav auf die Knie gehen vor Anpfiff.
:top:
Ha-Ho-He

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von DivBra » 12.07.2021, 10:27

Bei der gestrigen Siegesfeier wurde von der italienischen Nationalmannschaft auch die Fahne vom Landesteil Sardinien geschwenkt.
Man hätte aber meinen können, das die englischen Fehlschützen ganz schnell auf die englische Fahne drapiert wurden.
Bild
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Herthadonian
Beiträge: 851
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Herthadonian » 12.07.2021, 12:26

Es gibt also doch einen Gott!

Italien wurde schon im Spiel gegen die Türkei zu meinen Favoriten, aber wichtiger war für mich, dass England nicht gewinnt. Jeder außer England, sagte ich immer wieder. Und dass sie dann so verlieren, im Elfmeterschießen, nachdem sie eine Stunde lang geführt haben... einfach schön. Es macht mir so viel Freude, die englischen Orks nach einem Monat - nein, Jahren - voller Arroganz, Vandalismus und idiotischem Verhalten leiden zu sehen.

Zum Spiel: Southgate spielte wie Dardai: Parke den Bus nach einem glücklichen Tor und versuche, nicht zu verlieren. England hat nach den ersten 20-30 Minuten nichts mehr gezeigt, und Mancinis Wechsel waren perfekt. Meiner Meinung nach hat Southgate England das Spiel verloren, noch dazu mit seinen Elfmetern, obwohl wir nicht wissen, wie sich die Spieler gefühlt haben und ob sie sich freiwillig gemeldet haben.

Gestern Abend hat Europa gewonnen.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Berlin NO 18 » 12.07.2021, 12:42

rotergrobi hat geschrieben:
12.07.2021, 09:36
https://www.bbc.com/sport/football/57800431

Und das ist das Problem mit Englands Fußballfans, die wollen halt nur gewinnen, um ihr komisches Fußballtrauma zu besiegen, HAuptsache IHR Fußball kommt wieder heim. Allen meinen englischen Freunden war es völlig egal, was für einen zeitweise wirklich destruktiven, nur auf Fehler des Gegners wartenden Fußball die spielen, das die den Gegner ausbuhen bei jeder Möglichkeit, mit Laserpointern unfair Schmeichel blenden, sich im Strafraum fallen lassen, und sich aufführen, wie die letzten Neandertaler und irgendwelche alten Zweiter-Weltkrieg-Kamellen aufwärmen (selbst Southgate hat das gemacht). Solange ihr Team gewinnt, sind es Helden. Aber wenn Sie drei Elfer verschießen, sind die eigenen Spieler nur noch dumme N*gger und werden online beleidigt. Da können se noch so brav auf die Knie gehen vor Anpfiff.
Stimme Dir größtenteils zu, vor allem erinnere ich noch, wie sie in früheren Jahren gerne immer andere Mannschaften - auch uns - angebliche Schwalben, oder deren angeblich destruktive Spielweise vorgehalten haben. Bei sich selber sehen sie das nicht. Wenn Sterling eine Schwalbe macht, ist das völlig ok für sie, solange sie gewinnen. So viel zum angeblichen englischen Fair Play...

Wobei man trotzdem nicht alle englischen Fans über einen Kamm scheren sollte, was die rassistischen Beleidigungen angeht.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 12:47

Fab hat geschrieben:
12.07.2021, 09:27
Italien hat die EM glücklich, aber verdient gewonnen.

Folgende Mannschaften spielen annähernd auf Augenhöhe:
Italien, England, Dänemark, Spanien, Frankreich, Belgien, Schweiz

Auch diese Mannschaften spielen annähernd auf Augenhöhe:
Deutschland, Ungarn, Schweden, Ukraine, Wales, Schottland, Slowakei
Wer meint, Dänemark spiele auf Augenhöhe mit Spanien oder Italien -> was soll man mit dem diskutieren?
Wenn Bielefeld an EINEM günstigen tag unter optimalen Bedingungen mal ein 3:3 gegen Bayern holt oder Holstein Kiel die - wie passiert - aus dem Pokal wirft, ist da noch längst keine Augenhöhe.

Und bei "Slowakei annähernd Augenhöre" wird es dann absurd.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 13:11

Ich bin sehr erstaunt, dass Donnarumma und nicht Eriksen zum Spieler des Turniers erklärt wurde.
Säßen bei der UEFA nur Deutsche - das Land der Aussitzer, Fortschittverschläfer, aber GESTEN- und ZEICHENsetzer, wäre Eriksen zweifellos der Spieler des Turniers gewesen.
Man muss eben ein "ZEICHEN" setzen. Und Lindenberg, Grönemeyer und co. hätten dies auf facebook verlinkt und geliked.
Zeichen setzen - gegen Leistung gegebenenfalls. Willkommen in Deutschland.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von El Mariachi » 12.07.2021, 13:29

Ray hat geschrieben:
12.07.2021, 13:11
Ich bin sehr erstaunt, dass Donnarumma und nicht Eriksen zum Spieler des Turniers erklärt wurde.
Säßen bei der UEFA nur Deutsche - das Land der Aussitzer, Fortschittverschläfer, aber GESTEN- und ZEICHENsetzer, wäre Eriksen zweifellos der Spieler des Turniers gewesen.
Man muss eben ein "ZEICHEN" setzen. Und Lindenberg, Grönemeyer und co. hätten dies auf facebook verlinkt und geliked.
Zeichen setzen - gegen Leistung gegebenenfalls. Willkommen in Deutschland.
Das war direkt nach Abpfiff ja glaube ich auch ein Vorschlag von ZDF Kommentator Oliver Schmidt.

Hatte ich auch nicht richtig gefunden. Zumal ich persönlich vermute, ein Profifußballer will so ne Auszeichnung nicht geschenkt bekommen...

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von terminator27 » 12.07.2021, 14:24

Westham hat geschrieben:
12.07.2021, 08:42
Dafür hat er die Krauts ausgeschaltet, das macht vieles wieder gut.
Die Krauts wurden nicht von ihm ausgeschaltet, die Krauts wurden gelöwt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von bayerschmidt » 12.07.2021, 15:18

Berlin NO 18 hat geschrieben:
12.07.2021, 12:42
...
Stimme Dir größtenteils zu, vor allem erinnere ich noch, wie sie in früheren Jahren gerne immer andere Mannschaften - auch uns - angebliche Schwalben, oder deren angeblich destruktive Spielweise vorgehalten haben. Bei sich selber sehen sie das nicht. Wenn Sterling eine Schwalbe macht, ist das völlig ok für sie, solange sie gewinnen. So viel zum angeblichen englischen Fair Play...

Wobei man trotzdem nicht alle englischen Fans über einen Kamm scheren sollte, was die rassistischen Beleidigungen angeht.
Rassistische Beleidigungen aus der Anonymität der sozialen Netzwerke könnte es auch bei uns gebe. Ansonsten trifft Deine Beschreibung genau das, was mich so unglaublich an den Engländern nervt. Dieses ganze Sportsmanship Getue diente zumindest in den letzten Jahrzehnten in erster Linie dazu, dem jeweiligen Gegner irgendein Fehlverhalten vorzuwerfen, bei sich selbst drückt man gerne beide Augen zu. Ich denke, dieses WWII Gesabbel und ihr "Krauts, Spaniards, Frogs und Maccaroni" ist auch etwas mehr (und bösartiger) als nur liebenswert-schrullige Folklore (wie es hier auch schon angedeutet wurde)....

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 15:20

Wie "The Sun" Klinsmann bei den Spurs willkommen geheissen hat damals, als Diver ...
Von Sterling-Schwalben war Klinsi nun wirklich WELTEN entfernt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von NoBlackHat » 12.07.2021, 15:44

Wenn man sieht, was Mancini aus den WM-2018 Versagern (nicht mal qualifiziert) in 3 Jahren gemacht hat, dann kann man neidisch werden. Anders als der selbstverliebte Löw hat er eben auf einen kontinuierlichen Aufbau aus alten, aber willigen Kämpen und hungrigen Jungspunden gesetzt, die nicht immer aus den Fußballhochburgen Mailand und Turin stammten. Wichtig war auch der Aufbau einer ansehnlichen Serie ohne Niederlagen, die der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen eingepflanzt haben. Da wechselt man eben nicht mal schnell 11 Spieler aus oder schickt altgediente Kämpen für 1 1/2 Jahre in den Ruhestand. Löw hatte zu Beginn seiner Amtszeit den nötigen Mut, auch auf Nachwuchsspieler zu setzen (Müller Neuer, Özil usw.) und ein dazu passendes System zu kreieren. Leider ist ihm das alles nach 2014 verloren gegangen: propagieren einer nicht passenden 3-er Kette, Spieler wie Kimmich auf falscher Position und vor allem das Vorgeben einer ängstlichen auf Sicherheit bedachten Ballschieberei. Bezeichnend dafür war dann die Einwechselung von Musiala in der 92. Minute des Englandspiels. Einfach unglaublich.

Hoffe, dass Flick da eher auf den Spuren von Mancini wandelt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 16:01

Ich bin der letzte, der Löw in Schutz nimmt,
aber für die typisch deutsche Satt-Heit, dieses elendige verbreitete "Ich bin um die 30, kann mich nicht mehr motivieren, beende meine Karriere" (Schweini, Höwedes, Schürrle, Mertesacker...) oder "bin um die 30 und laufe nicht mehr für den DFB auf" (Özil, Kroos) kann er wenig.
Ebenso dass viele Spieler mit 32 kaputt sind (Khedira) oder ab 25 so richtig krass abbauen (Götze)
Da läuft was von Grund auf (NLZ!) richtig richtig falsch. Wer denkt, Löw ist zu 80% verantwortlich und Hansi löst das schon, irrt gewaltig.
Italien hatte auch jede Position EINIGERMASSEN auf internationalem Niveau besetzt, und wenn es eben einer von Sassuolo oder dem FC Turin ist.
Bei uns hingegen it seit JAHREN bekannt, dass Aussenbahnen sowie Sturmzentrum unterirdisch besetzt sind und es tut sich nichts.
Bayern kauft eben international ein auf diesen Positionen, Journalisten beschäftigen sich mit "bleibt hansi oder geht er" bzw. "Kehrt Thomas Müller in Die Mannschaft zurück", die alten greisen betriebsblinden Verántwortungs-Herren beim DFB sind ausschließlich mit ihrem eigenem Komödienstadl und abartigem Marketing (Bierhoff) beschäftigt und genau dort, wo dringend Veränderung erforderlich ist, wird gar nicht hingesehen.
Es gibt Millionen an gutgläubigen Maikees, die auch der allerletzten Trümmer-"Die Mannschaft" eine Mitfavoritenrolle zutrauen, nach 2 Horror-Turnieren, Nations-League-Abstieg und Niederlagen gegen Nordmazedonien in Folge. So lange man solche Schunkel-Schland-Lalala-Fans en serie hat, wird sich nichts ändern.
Da muss es GROLLEN an der Fanbasis, Proteste vor der zentrale in Frankfurt etc.

In Chiellinis Alter ist Herr Lahm 5 Jahre Privatier, in Buffons Alter 10. Schürrle oder Janßen alles nochmal 5 Jahre früher.
NLZ sind in der aktuellen Form kontraproduktiv.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von camorra » 12.07.2021, 16:19

forza 💚🤍❤️
Bild

was für ein mieser move von southgate, um nicht mehr der alleinige elfmeter-loser seines landes sein zu müssen. :D

hoffentlich bleibt er trainer, selbst wenn flick mit derselben mannschaft von mireille antritt, sollte ein lockerer sieg beim nächsten turnier drin sein! :wink2:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von NoBlackHat » 12.07.2021, 16:32

Ray hat geschrieben:
12.07.2021, 16:01
NLZ sind in der aktuellen Form kontraproduktiv.
Nun ja, bloß weil das jetzt immer hoch und runter diskutiert wird, muss man dem ja nicht sklavisch folgen. Die Nachwuchsförderung muss dringend modernisiert werden, weg von der Ausbildung sklavisch in strategische Schablonen gezwängten Spielern und wieder mehr hin zum Nachwuchs, dem auch mal erlaubt wird auf dem Platz eigene Entscheidungen zu treffen.
Mein Punkt war aber ein anderer. Auch mit dieser Mannschaft bzw. dem darüber hinaus vorhandenen Spielerpotential wäre ein besserer Fußball möglich gewesen. Das ganze herumexperimentieren von Löw nach 2018 hat zu einem ziemlichen Chaos geführt und die Spieler noch zusätzlich verunsichert. Da stand keine Mannschaft mehr auf dem Platz, sondern eine Ansammlung von Ich-AGs. Defizite in bestimmten Bereichen hatten auch andere Mannschaften, aber dann muss man das System eben anpassen. Selbst 2014 hat sich die spätere WM-Siegermannschaft erst im Laufe des Turniers herausgebildet und die war sicher nicht auf allen Positionen sehr gut besetzt. Es war aber eben eine Mannschaft.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 12.07.2021, 16:40

Spieler in NLZ geben quasi mit 12 Jahren ihre Persönlichkeit ab, nur noch Fußball zählt, alles andere wird ihnen abgenommen.
Ein toller Brandt musst Du werden. Und jeder über 1,85, der Mittelstürmer werden könnte, wird in die Abwehr gesteckt.
Heraus kommen dann Offensivspieler die alle dieselben Stärken und Schwächen haben. Da bleibt auch keiner an der Linie und konzentriert sich auf die Funktion "Flankengeber", neeeeiiiin, alle müssen nach innen ziehen und dribbeln können.

Mancini hat auch "herumexperimentiert". Soooo falsch kann dies bei Löw nicht gewesen sein. Schulz, max und Konsorten sind leider eben alle durchs Sieb gefallen, einzig Gosens hat das gebracht, was bei den Mancini-versuchskaninchen fast jeder brachte: maximalen Ehrgeiz.
Liegt vielleicht daran dass er (a) in Italien spielt und (B) nie eine NLZ-Kaserne durchlief.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von MS Herthaner » 12.07.2021, 16:46

Die Spieler müssen einfach zu viele Spiele machen.
Es sind ja die Nationalspieler die viel spielen müssen.
Die Ligen setzen ein Spiel aus damit die Nationalspieler 3 Spiele mit der Nationalmannschaft machen können.
Inklusive Reisen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von MS Herthaner » 12.07.2021, 16:47

Ray hat geschrieben:
12.07.2021, 16:40
Spieler in NLZ geben quasi mit 12 Jahren ihre Persönlichkeit ab, nur noch Fußball zählt, alles andere wird ihnen abgenommen.
Ein toller Brandt musst Du werden. Und jeder über 1,85, der Mittelstürmer werden könnte, wird in die Abwehr gesteckt.
Heraus kommen dann Offensivspieler die alle dieselben Stärken und Schwächen haben. Da bleibt auch keiner an der Linie und konzentriert sich auf die Funktion "Flankengeber", neeeeiiiin, alle müssen nach innen ziehen und dribbeln können.

Mancini hat auch "herumexperimentiert". Soooo falsch kann dies bei Löw nicht gewesen sein. Schulz, max und Konsorten sind leider eben alle durchs Sieb gefallen, einzig Gosens hat das gebracht, was bei den Mancini-versuchskaninchen fast jeder brachte: maximalen Ehrgeiz.
Liegt vielleicht daran dass er (a) in Italien spielt und (B) nie eine NLZ-Kaserne durchlief.
Sehe ich genauso.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von TiiN » 12.07.2021, 17:10

Mineiro hat geschrieben:
12.07.2021, 00:46
25 Jahre nach seinem persönlich verschossenen Elfmeter versagt Southgate erneut im Elfmeterschiessen - diesmal als Trainer. Es ist, als hätte er wieder den entscheidenden Elfer versemmelt ,damit wird ein ohnehin schon tragischer Held als Spieler nochmal zum tragischen Held als Trainer.

Solche Geschichten schreibt nur der Fussball... kannste Dir nicht ausdenken, und wenn würde es einem keiner glauben.
Sehe ich genauso.
Zwei sehr junge Spieler in der 120. Minute des EM Finales einzuwechseln, die das ganze Turnier über bei den Spielen nicht wirklich integriert waren, das ist schon fahrlässig.
Natürlich ist ein Elfmeterschießen immer auch eine Glückssache, aber dieses Zug kann man Southgate durchaus angreifen, in einem an sonsten sehr guten Turnier von ihm.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von rotergrobi » 12.07.2021, 17:31

bayerschmidt hat geschrieben:
12.07.2021, 15:18
Berlin NO 18 hat geschrieben:
12.07.2021, 12:42
...
Stimme Dir größtenteils zu, vor allem erinnere ich noch, wie sie in früheren Jahren gerne immer andere Mannschaften - auch uns - angebliche Schwalben, oder deren angeblich destruktive Spielweise vorgehalten haben. Bei sich selber sehen sie das nicht. Wenn Sterling eine Schwalbe macht, ist das völlig ok für sie, solange sie gewinnen. So viel zum angeblichen englischen Fair Play...

Wobei man trotzdem nicht alle englischen Fans über einen Kamm scheren sollte, was die rassistischen Beleidigungen angeht.
Rassistische Beleidigungen aus der Anonymität der sozialen Netzwerke könnte es auch bei uns gebe. Ansonsten trifft Deine Beschreibung genau das, was mich so unglaublich an den Engländern nervt. Dieses ganze Sportsmanship Getue diente zumindest in den letzten Jahrzehnten in erster Linie dazu, dem jeweiligen Gegner irgendein Fehlverhalten vorzuwerfen, bei sich selbst drückt man gerne beide Augen zu. Ich denke, dieses WWII Gesabbel und ihr "Krauts, Spaniards, Frogs und Maccaroni" ist auch etwas mehr (und bösartiger) als nur liebenswert-schrullige Folklore (wie es hier auch schon angedeutet wurde)....
JA, das ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal, dass Fußball auch Dösbaddel anzieht in anderen Ländern. Aber die Häufung der Vorfälle bei den Engländern war schon auffällig. Und eben dieses Siegen um jeden Preis und Ausblenden jeglicher Zweifel am "etwas" leichteren Turnierbaum, dem unansehnlichen Fußball, das war schon besonders. Southgate war ja ein Trainergott, dabei ist das jetzt gemessen an den Spielern die er hat, ein handwerklich doch einfach gestrickter Fußball, v.a. beim ersten stärkeren Gegner hat man gesehen, dass das schon recht wenig variabel ist. Und dieses nationalchauvinistische, das ist schon noch mal ne Umdrehung stärker bei denen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Drago1892 » 12.07.2021, 19:37

bayerschmidt hat geschrieben:
12.07.2021, 15:18
Berlin NO 18 hat geschrieben:
12.07.2021, 12:42
...
Stimme Dir größtenteils zu, vor allem erinnere ich noch, wie sie in früheren Jahren gerne immer andere Mannschaften - auch uns - angebliche Schwalben, oder deren angeblich destruktive Spielweise vorgehalten haben. Bei sich selber sehen sie das nicht. Wenn Sterling eine Schwalbe macht, ist das völlig ok für sie, solange sie gewinnen. So viel zum angeblichen englischen Fair Play...

Wobei man trotzdem nicht alle englischen Fans über einen Kamm scheren sollte, was die rassistischen Beleidigungen angeht.
Rassistische Beleidigungen aus der Anonymität der sozialen Netzwerke könnte es auch bei uns gebe. Ansonsten trifft Deine Beschreibung genau das, was mich so unglaublich an den Engländern nervt. Dieses ganze Sportsmanship Getue diente zumindest in den letzten Jahrzehnten in erster Linie dazu, dem jeweiligen Gegner irgendein Fehlverhalten vorzuwerfen, bei sich selbst drückt man gerne beide Augen zu. Ich denke, dieses WWII Gesabbel und ihr "Krauts, Spaniards, Frogs und Maccaroni" ist auch etwas mehr (und bösartiger) als nur liebenswert-schrullige Folklore (wie es hier auch schon angedeutet wurde)....
Die Engländer waren noch nie die Erfinder des Fairplays, auch wenn sie es gerne quasi für sich beanspruchen, wie so vieles ohne tatsächlichen Anspruch.
Letztlich hatten die oft absolute Tretertruppen am Start und natürlich misst man auf der Insel IMMER mit zweierlei Maß, wenn es um eigene Verfehlungen und deren Vor- oder Nachteile daraus geht ;).

Ach es gibt Rassismus auch außerhalb Deutschlands?
Na erzählt doch mal was neues....es gibt eigentlich kein anderes Land auf der Welt (selbst Israel nicht), wo so viel gegen Rassismus getan wird und auch kaum eines, wo es weniger Rassismus gibt und schon gar nicht England, das jetzt ist nur das X-Beispiel dafür.

Und Southgate soll sympathisch sein?
Der Typ ist ein ewig gestriger und hat sich mit seinen Aussagen zu Deutschland und seinem Mörder-Opa, auf den er ja auch so stolz ist, selbst diskreditiert.
Lass die doch gegen Deutschland schießen und immer noch im WW2 schwelgen, denn viel anderes haben sie ja nicht...ohne die Amis hätten die auch den nicht gewonnen und auch da damals schon war England genauso rassistisch und überheblich, auch gegen Juden, wie das Dritte Reich...wenn man da den Ton bei Reden weglässt und vieles zusammenstreicht, weiß man bei keiner Rede über das tolle jeweilige eigene Volk, ob da Hitler oder Churchill spricht.
Selbstreflexion gibts auf der Insel auch nicht, ich sag nur ihr tolles Empire, hat auch Millionen Menschen vernichtet und keine Sau hälts für nötig darüber zu reden oder etwas gut zu machen, da man ja als Sieger auf andere mit dem Finger zeigen kann....wohl für noch 1000 Jahre, weil genug devote Idioten gibt, die da mitmachen :roll: .

Gestern gabs nur einen verdienten Sieger und das war Italien, die Moderatoren gestern haben schon genug unsportlich pro England gelabert und waren klar parteiisch :red:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1004
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von laotse » 12.07.2021, 20:47

Mal sehen wie lange die Dritte-Reich-Verniedlichung hier stehen bleibt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von PREUSSE » 12.07.2021, 21:39

laotse hat geschrieben:
12.07.2021, 20:47
Mal sehen wie lange die Dritte-Reich-Verniedlichung hier stehen bleibt.
Die Wahrheit tut weh, was ? :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaLandei
Beiträge: 497
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von HerthaLandei » 12.07.2021, 21:40

Drago1892 hat geschrieben:
12.07.2021, 19:37
bayerschmidt hat geschrieben:
12.07.2021, 15:18

Rassistische Beleidigungen aus der Anonymität der sozialen Netzwerke könnte es auch bei uns gebe. Ansonsten trifft Deine Beschreibung genau das, was mich so unglaublich an den Engländern nervt. Dieses ganze Sportsmanship Getue diente zumindest in den letzten Jahrzehnten in erster Linie dazu, dem jeweiligen Gegner irgendein Fehlverhalten vorzuwerfen, bei sich selbst drückt man gerne beide Augen zu. Ich denke, dieses WWII Gesabbel und ihr "Krauts, Spaniards, Frogs und Maccaroni" ist auch etwas mehr (und bösartiger) als nur liebenswert-schrullige Folklore (wie es hier auch schon angedeutet wurde)....
Die Engländer waren noch nie die Erfinder des Fairplays, auch wenn sie es gerne quasi für sich beanspruchen, wie so vieles ohne tatsächlichen Anspruch.
Letztlich hatten die oft absolute Tretertruppen am Start und natürlich misst man auf der Insel IMMER mit zweierlei Maß, wenn es um eigene Verfehlungen und deren Vor- oder Nachteile daraus geht ;).

Ach es gibt Rassismus auch außerhalb Deutschlands?
Na erzählt doch mal was neues....es gibt eigentlich kein anderes Land auf der Welt (selbst Israel nicht), wo so viel gegen Rassismus getan wird und auch kaum eines, wo es weniger Rassismus gibt und schon gar nicht England, das jetzt ist nur das X-Beispiel dafür.

Und Southgate soll sympathisch sein?
Der Typ ist ein ewig gestriger und hat sich mit seinen Aussagen zu Deutschland und seinem Mörder-Opa, auf den er ja auch so stolz ist, selbst diskreditiert.
Lass die doch gegen Deutschland schießen und immer noch im WW2 schwelgen, denn viel anderes haben sie ja nicht...ohne die Amis hätten die auch den nicht gewonnen und auch da damals schon war England genauso rassistisch und überheblich, auch gegen Juden, wie das Dritte Reich...wenn man da den Ton bei Reden weglässt und vieles zusammenstreicht, weiß man bei keiner Rede über das tolle jeweilige eigene Volk, ob da Hitler oder Churchill spricht.
Selbstreflexion gibts auf der Insel auch nicht, ich sag nur ihr tolles Empire, hat auch Millionen Menschen vernichtet und keine Sau hälts für nötig darüber zu reden oder etwas gut zu machen, da man ja als Sieger auf andere mit dem Finger zeigen kann....wohl für noch 1000 Jahre, weil genug devote Idioten gibt, die da mitmachen :roll: .

Gestern gabs nur einen verdienten Sieger und das war Italien, die Moderatoren gestern haben schon genug unsportlich pro England gelabert und waren klar parteiisch :red:
Voll auf den Punkt gebracht :top:
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Antworten