Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 17090
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 30.03.2021, 21:29

Gibraltar hat 40 Minuten das 0:0 gegen Oranje :)
Werner Gegenbauer, Fredi Bobic, Pal Dardai und Hertha BSC - Erfolg auf allen Ebenen.

Hertha-4-Ever
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Hertha-4-Ever » 02.06.2021, 12:12

Ich finde es toll wie der französische Fußball Bund täglich in kurzen Videos die Vorbereitung der équipe zeigt. Die Truppe kommt extrem sympatisch vor und der Zuschauer kriegt einen tollen Einblick hinter die Kulissen.
Sehr schade dass der DFB so etwas auf dem eigenen Youtube Kanal nicht macht. Nicht mal die Ankunft der Mannschaft war ein Video wert. 0 content bis auf die PK's. Hätte vom selbsternannten Marketing Guru Bierhoff und der Social Media Truppe des DFB viel mehr erwartet. Die sind wohl wieder mit irgendwelchen blöden Ideen à la "Die Mannschaft" beschäftigt, anstatt zu versuchen die Nationalmannschaft mit dem deutschen Publikum zu versöhnen und so etwas Begeisterung/Vorfreude aufkommen zu lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=jyXoyb2PlyU&t=67s

Delzepich
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2020, 19:40

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Delzepich » 04.06.2021, 20:53

Auch nicht schlecht...Portugal tritt zum Freundschaftsspiel gegen Spanien mit Pepe (38 Jahre) und Jose Fonte (37 Jahre) an. Die dürften wohl auch bei der EM gesetzt sein.

TiiN
Beiträge: 2243
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von TiiN » 22.06.2021, 19:39

Im Schatten der EM findet zur Zeit ganz regulär die Copa America in Brasilien statt.
Los ging es am 13. Juni und das Finale findet am 10. Juli statt.

Die Gruppenphase ist ein bisschen albern, weil es zwei Gruppen á fünf Mannschaften gibt, wo jeweils 4 Mannschaften weiterkommen.

Vielleicht kann Messi endlich mal einen Titel mit der Nationalmannschaft gewinnen?

TiiN
Beiträge: 2243
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von TiiN » 08.07.2021, 19:13

Die Copa America hat inzwischen die Finalteilnehmer gefunden. Wenig überraschend treten Brasilien und Argentinien gegeneinander an.
Am Samstag um 19 Uhr Ortszeit.

Ob Messi mal mit der Nationalmannschaft was reißen wird?

TiiN
Beiträge: 2243
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von TiiN » 11.07.2021, 08:30

Argentinien schlägt Brasilien mit 1:0 durch ein Tor von Di Maria.
Lionel Messi holt damit endlich einen Titel mit der Nationalmannschaft.

El Mariachi
Beiträge: 1611
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von El Mariachi » 11.07.2021, 09:26

Ich freue mich durchaus :)

Er hat ein tolles Turnier gespielt, viele Tore und Assists.

Macht vielleicht sogar den Weg frei, um tatsächlich nochmal Weltfußballer zu werden... :laugh:

Klassischerweise muss man ja dafür einen großen Titel gewinnen. (Wobei Copa América nicht ganz das Standing hat wie die EM)

Ein Spanier wird's ja also leider wohl nicht werden ;) Bei den Italiern und Engländern sehr ich auch nicht den einen herausstechenden Spieler. Blick auf den CL Sieger... Vielleicht Kante? Lewandowski hat das Argument ewiger Torrekord und Meisterschaft, hat aber wohl nicht die internationale Lobby für die Titelverteidigung. De Bruyne hat die englische Meisterschaft, aber leider CL und EM verpasst. Wird ein knappes Rennen vielleicht...

Zauberdrachin
Beiträge: 6366
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Zauberdrachin » 12.07.2021, 00:07

TiiN hat geschrieben:
11.07.2021, 08:30
Argentinien schlägt Brasilien mit 1:0 durch ein Tor von Di Maria.
Lionel Messi holt damit endlich einen Titel mit der Nationalmannschaft.
Di Maria übrigens auch, denn der jagt dem fast genauso lange hinterher.
Dafür bekamen sie noch eine Kirsche auf der Torte, denn sie gewannen das Endspiel in Brasilien!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

HerthaFan1972
Beiträge: 348
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von HerthaFan1972 » 05.09.2021, 22:01

Au backe…
27'
Die Ereignisse der letzten Minuten zusammengefasst: Kurz vor Anpfiff hatte die brasilianische Gesundheitsbehörde eine Quarantäne für vier argentinische Spieler aus der Premier League angeordnet. Drei von ihnen standen aber schließlich auf dem Feld. Nach knapp zehn Minuten Spielzeit wurde das Spiel nun unterbrochen, offenbar hatten Offizielle der Gesundheitsbehörden sowie Polizisten veranlasst, dass die argentinische Mannschaft komplett in den Kabinen verschwunden ist. Unklar, wie es weitergeht.
Kicker Ticker

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 17090
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 11.10.2021, 22:44

KUNTZ gewinnt in Minute 90+9 und hält die WM-Chance aufrecht
Werner Gegenbauer, Fredi Bobic, Pal Dardai und Hertha BSC - Erfolg auf allen Ebenen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 17090
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 15.11.2021, 22:41

Soeben war einmal wieder so ein Moment, an dem Herthort extrem emotional kurz "Ja!" sagen und sich einen Absinth einschenken konnte :lol:
Hopp Schwyz!
Werner Gegenbauer, Fredi Bobic, Pal Dardai und Hertha BSC - Erfolg auf allen Ebenen.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 792
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Herthort » 16.11.2021, 10:34

Ray hat geschrieben:
15.11.2021, 22:41
Soeben war einmal wieder so ein Moment, an dem Herthort extrem emotional kurz "Ja!" sagen und sich einen Absinth einschenken konnte :lol:
Hopp Schwyz!
Genau!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 7038
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Westham » 17.11.2021, 17:50

Ray hat geschrieben:
11.10.2021, 22:44
KUNTZ gewinnt in Minute 90+9 und hält die WM-Chance aufrecht
Muss das sein ? ich würde lieber Haaland sehen wollen.

Antworten