Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Drago1892 » 17.10.2023, 15:14

PREUSSE hat geschrieben:
17.10.2023, 10:27
Drago1892 hat geschrieben:
17.10.2023, 09:47


Eine krachende Ohrfeige für Hertha BSC und Zeckes Aussagen auf der MV.

Wobei man natürlich beide Seiten der Lüge bezichtigen könnte...man ließt viel Eigennutzen heraus :D.
Naja, wobei Tousart keinen Grund hat zu lügen - wenn es einer beurteilen kann, dann doch wohl ein Spieler ;) :cooly:
Ja ich meinte aber eher Zeckes Aussage betreffend, dass Tousart keine anderen Angebote hatte. Tousart meinte ja mehrere.
Da hat er durchaus ein eigenes Interesse.

Beim Training und Rest des Vereins würde ich ihm direkt glauben, da sind wir in den letzten Jahren nirgends durch große Professionalität aufgefallen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Zauberdrachin » 17.10.2023, 21:36

MS Herthaner hat geschrieben:
16.10.2023, 23:37
Sir Alex hat geschrieben:
16.10.2023, 23:31

Hat LT nicht auch schon in Pals zweiter Amtzeit unter diesem gespielt?
Also mehr als diese 6 Spiele?
Hast recht... es waren sogar 32 Spiele unter Dardai und "nur" 27 unter Schwarz.
Da ist die Begründung von ZD wohl nicht so schlüssig.
Nicht?
Nehme man mal die Saison 21/22 die wir mit Dardai begannen, da war Struktur drin nur halt defensiv.

Tousarts Aussage könnte allerdings auch allgemein auf die vielen Trainerwechsel abzielen die immer wieder Spielweisenänderungen nach sich zogen und auch Spieler dazu kamen die nicht unbedingt super passten.

-----------
Ansonsten finde ich das eine Springermedium schon amüsant mit der Headline, Tousart widerspräche Zecke.
Der eine redet, wie hier schon gesagt, von seinen eigenen Angeboten die er bekam ... und der andere redet über das Angebot welches dem Verein vorlag ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 17.10.2023, 22:17

was für ein wirres Geschwafel. Springer macht nix anderes als die Drachin: Halbwahrheiten, bewusst falsche Zahlen, bösartiges Hineininterpretieren, wirre Thesen draus spinnn, Stichwort: peripheres Sehen.
Und keinerlei Reaktion auf den winzig kleinen Fehler, 6 mit 31 verwechselt zu haben.
Aber klar, 21/22 war defensive Struktur drin. Aber Hallo! Glücklich gegen Bochum und Fürth gewonnen, ansonsten Spiele des Grauens, da waren ja die ersten 4 Korkut-Spiele direkt danach Sofortverbesserungen.
Das ist schon alles weitaus mehr als Märchenwald. Das ist Eso-Psycho-Flächenbrand.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Linksfuss » 17.10.2023, 23:00

Er musste verkauft werden, selbst in der 2. Liga hätte er 2,2 Millionen verdient. Neapel hatte wohl Interesse gezeigt aber auf Zeit gespielt.

Die Spieler Tousart, Krzysztof Piatek, Dodi Lukebakio, Suat Serdar, Alexander Schwolow waren die wahre goldene Generation bei Hertha. Ihnen wurde die Zeit bei Hertha wahrlich vergoldet. Jackpot!

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2149929

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Lucas Tousart

Beitrag von bayerschmidt » 18.10.2023, 11:45

Wolfgang "Ich will meine Erbsensuppe wiederhaben" Heise vom Kurier fühlt sich offenbar berufen, Zecke noch mal in ein gutes Licht zu stellen.

Natürlich wird es Interessenten für Tousart gegeben haben. Wie konkret und ob dieser nun tatsächlich "unbedingt zu Union wollte" ist dann aber Interpretationssache. Der Spieler hat ein Interesse daran, nicht als ganz unbegehrt zu gelten, aber hätte vermutlich auch bei einem Wechsel nach Italien sein Sprüchlein aufgesagt, dass er die Serie A schon immer gemocht habe und Florenz, Neapel, Bergamo... eine tolle Stadt sei.

Und Hertha will eben nicht gerne in dem Licht stehen, dass man Tousart möglicherweise zu billig verscherbelt habe. Also "musste es sein" und man hätte "sonst in einem anderen Saal gesessen". Ein "konkretes" Angebot über 4 Mio zu behaupten, ist dann auch schon wieder aberwitzig. Andere Quellen berichten von 2,3 oder 2,8 Mio. Klar kann das möglicherweise noch mit Bonuszahlungen anwachsen (bei der gegenwärtigen Form von Union und Tousart eher unwahrscheinlich), aber 60% Aufschlag gibt es idR wohl nur bei komplett unrealistischen Voraussetzungen für diese Boni.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 18.10.2023, 15:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.10.2023, 21:36
MS Herthaner hat geschrieben:
16.10.2023, 23:37


Hast recht... es waren sogar 32 Spiele unter Dardai und "nur" 27 unter Schwarz.
Da ist die Begründung von ZD wohl nicht so schlüssig.
Nicht?
Nehme man mal die Saison 21/22 die wir mit Dardai begannen, da war Struktur drin nur halt defensiv.
:laugh: :laugh: :laugh:
Die 27 Gegentore in den 13 Spielen unter Dardai hat damals nur Fürth übertroffen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Lucas Tousart

Beitrag von blitz » 18.10.2023, 15:53

lüüügen-zecke :D
naja, um ein paar einfache gemüter zu überzeugen hat's mal wieder gereicht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 18.10.2023, 16:01

Herthas Sportdirektor Andreas „Zecke“ Neuendorf...
Kurier
Wolle Heise sollte langsam in Ruhestand gehen, bevor uns noch berichten möchte, was Präsident Herrich so plant.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 18.10.2023, 16:17

Jenner hat geschrieben:
18.10.2023, 15:48
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.10.2023, 21:36


Nicht?
Nehme man mal die Saison 21/22 die wir mit Dardai begannen, da war Struktur drin nur halt defensiv.
:laugh: :laugh: :laugh:
Die 27 Gegentore in den 13 Spielen unter Dardai hat damals nur Fürth übertroffen.
In der Tat.
Um die Drachin muss man sich wirklich ernsthafte Sorgen machen.

Wenn man als "Begründung" für eine verschwurbelte Meinung nun die absolut offenkundigsten Lügen nimmt (5 statt 31 SPiele, 2,2 Gegentore pro Spiel "defensiv stabil") und sich dafür noch nicht einmal in Grund und Boden schämt, sondern rotzfrech im nächsten Thread wieder die Belehrerin spielz ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Opa » 18.10.2023, 18:16

2,2 Gegentore pro Spiel sind doch stabil :D Stabil schecht ist immerhin auch stabil.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Lucas Tousart

Beitrag von MikeSpring » 18.10.2023, 19:58

bayerschmidt hat geschrieben:
18.10.2023, 11:45
Wolfgang "Ich will meine Erbsensuppe wiederhaben" Heise vom Kurier fühlt sich offenbar berufen, Zecke noch mal in ein gutes Licht zu stellen.

Natürlich wird es Interessenten für Tousart gegeben haben. Wie konkret und ob dieser nun tatsächlich "unbedingt zu Union wollte" ist dann aber Interpretationssache. Der Spieler hat ein Interesse daran, nicht als ganz unbegehrt zu gelten, aber hätte vermutlich auch bei einem Wechsel nach Italien sein Sprüchlein aufgesagt, dass er die Serie A schon immer gemocht habe und Florenz, Neapel, Bergamo... eine tolle Stadt sei.

Und Hertha will eben nicht gerne in dem Licht stehen, dass man Tousart möglicherweise zu billig verscherbelt habe. Also "musste es sein" und man hätte "sonst in einem anderen Saal gesessen". Ein "konkretes" Angebot über 4 Mio zu behaupten, ist dann auch schon wieder aberwitzig. Andere Quellen berichten von 2,3 oder 2,8 Mio. Klar kann das möglicherweise noch mit Bonuszahlungen anwachsen (bei der gegenwärtigen Form von Union und Tousart eher unwahrscheinlich), aber 60% Aufschlag gibt es idR wohl nur bei komplett unrealistischen Voraussetzungen für diese Boni.
Naja, ich denke mal, ein Fünkchen Wahrheit ist schon dran. Stellen wir mal das Licht Berlins nicht völlig unter den Scheffel. Man kann diese Stadt schon mögen, erst recht wenn man in Charlottenburg wohnt, und bei einem Wechsel kann es schon sein, dass bei Interesse aus der selben Stadt dieser Verein einen leichten Vorteil hat, zumal man ihm ja bei Hertha offenbar versprochen hat, CL zu spielen, (oder er es sich erhofft hat). Das ist desaströs gescheitert, wenn dann ein Angebot vom Lokalrivalen kommt, wo er genau das kann und seion Verein zudem abgestiegen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man dann "unbedingt zu Union" will, weil eben mehrere Sachen passen, kein Umzug, CL - und die werden ihn in Köpenick auch nicht mit Kastanien bezahlen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Zauberdrachin » 18.10.2023, 22:09

Jenner hat geschrieben:
18.10.2023, 15:48
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.10.2023, 21:36


Nicht?
Nehme man mal die Saison 21/22 die wir mit Dardai begannen, da war Struktur drin nur halt defensiv.
:laugh: :laugh: :laugh:
Die 27 Gegentore in den 13 Spielen unter Dardai hat damals nur Fürth übertroffen.
Ist halt in zwei Spielen "nicht so" aufgegangen, in Bayern und in Leipzig zusammen 11 Gegentore.
Aus den anderen 11 Spielen wurden 14 Punkte geholt bei 13:16 Toren.
Muss man aber nicht mehr auf dem Schirm haben ...
:razz:

---------
Ray, den Post auf den Du Dich mit der Anzahl beziehst war nicht meiner, da hast wie so oft wieder grandios aufgepasst ... :lol: :lol: :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 18.10.2023, 22:25

Wir haben unter Dardai in allen Spielen 3 Punkte geholt, abgesehen von denen, die wir nicht gewonnen haben. :wink2:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Lucas Tousart

Beitrag von bayerschmidt » 19.10.2023, 13:06

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.10.2023, 22:09

Ist halt in zwei Spielen "nicht so" aufgegangen, in Bayern und in Leipzig zusammen 11 Gegentore.
Aus den anderen 11 Spielen wurden 14 Punkte geholt bei 13:16 Toren.
Muss man aber nicht mehr auf dem Schirm haben ...
:razz:
Spielt Dir deine Erinnerung einen Streich oder versuchst Du es mit Fake-News? 8-)
Gegen Hoffenheim gab es laut Statistik 1 zu 8 Torchancen, gegen Union gar 1 zu 10, da hätte es eigentlich auch Klatschen in der Größenordnung wie gegen Bayern und Leipzig geben können/müssen (und so habe ich es auch in Erinnerung, jeweils hoffnungslos unterlegen und nicht die geringste Chance, vielleicht einen Punkt mitzunehmen). Es gab einige Spiele auf der Kippe (unser Sieg in Bochum war z.B. äußerst glücklich), aber "defensiv stabil" war das bestenfalls gegen Fürth, Frankfurt und BMG. Daraus irgendeine Qualität dieser Dardai-Ära herbeizufantasieren, ist abenteuerlich.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Zauberdrachin » 20.10.2023, 20:07

Ich bezog mich auf Struktur, Du redest von Qualität ... davon habe ich gar nicht gesprochen!
Wobei ... ist es nicht auch eine gewisse Qualität aus dem wenigen was Du nennst dann doch einen definitiv nicht guten Punkteschnitt von 1,076 der am Ende der Saison zu 36 Punkten geführt hätte und wir hätten uns die Rele erspart als 15?

Aber auch das ist hätte ... aber Du sagtest ja auch "hätte eigentlich" ... hätte hätte Luxustoilette ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 20.10.2023, 20:10

Sehr bedenklich dieses Geschreibsel.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 20.10.2023, 20:17

1,076 Punkteschnitt ist für ZD schon Qualität.....und 100 Mio Verlust dann sicherlich nur ne finanzielle Delle.
Und Tousart?
Tja... Selbst für 2,8 Mio Ablöse keine Verstärkung und selbst bei einer Malocher Truppe wie Union nicht auffällig.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 20.10.2023, 20:21

MS Herthaner hat geschrieben:
20.10.2023, 20:17
1,076 Punkteschnitt ist für ZD schon Qualität.....
Ja, und Gegner a la Bochum und Fürth (damalige Aufsteiger, denen KEINER etwas zutraute) schon dabei gewesen und gegen diese beiden auch fast alle der Punkte geholt.
Gegen Leipzig etc. 6 Gegentore und gut bedient aber das waren ja Ausnahmen, die man für "Abgesehen von..." Statistiken nicht benötigt.
Auf Menschen mit Gedankenwelten wie der Drachin fußen Bernsteins Erfolg und Dardais Wiedereinstellungen. Die erzählen - genau wie die Drachin - die allerabsurdesten frei erfundenen Geschichten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 20.10.2023, 20:25

Ray hat geschrieben:
20.10.2023, 20:21
MS Herthaner hat geschrieben:
20.10.2023, 20:17
1,076 Punkteschnitt ist für ZD schon Qualität.....
Ja, und Gegner a la Bochum und Fürth (damalige Aufsteiger, denen KEINER etwas zutraute) schon dabei gewesen und gegen diese beiden auch fast alle der Punkte geholt.
Gegen Leipzig etc. 6 Gegentore und gut bedient aber das waren ja Ausnahmen, die man für "Abgesehen von..." Statistiken nicht benötigt.
Auf Menschen mit Gedankenwelten wie der Drachin fußen Bernsteins Erfolg und Dardais Wiedereinstellungen. Die erzählen - genau wie die Drachin - die allerabsurdesten frei erfundenen Geschichten.
Und immer war Tousart dabei oder?

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2132
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Lucas Tousart

Beitrag von hm196 » 20.10.2023, 20:48

MS Herthaner hat geschrieben:
20.10.2023, 20:17
Tja... Selbst für 2,8 Mio Ablöse keine Verstärkung und selbst bei einer Malocher Truppe wie Union nicht auffällig.
irgendwie hat LT Kacke am Schuh,
ich kann mich kaum an irgend einen anderen Spieler erinnern, der so viele Spiele verloren hat, oder sowenig Punkte geholt hat wie er in den letzten 12 Monaten
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2132
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Lucas Tousart

Beitrag von hm196 » 20.10.2023, 21:08

seit er in Berlin ist
24 Siege (alle für Hertha, 0 für Union) in 102 Spielen, ist nicht gerade berauschend für das Geld das für ihn ausgegeben wurde.
(dennoch mochte ich ihn für seine immer positive Art und seinen Einsatz)
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 20.10.2023, 21:27

hm196 hat geschrieben:
20.10.2023, 21:08
seit er in Berlin ist
24 Siege (alle für Hertha, 0 für Union) in 102 Spielen, ist nicht gerade berauschend für das Geld das für ihn ausgegeben wurde.
(dennoch mochte ich ihn für seine immer positive Art und seinen Einsatz)
Ich auch.......Allerdings eben für maximal 5 Mio Ablöse.
Wobei man auch feststellen muss das er überhaupt nicht zu der kaputten Hertha gepasst hat.
Von daher wären auch 5 Mio zu viel gewesen weil er hier nicht eine Mannschaft wie damals in Lyon vorgefunden hat.
Als Typ überragend.
Als Fussballer limitiert und wenig Stärken.
Diese konnte er in ein Team wie Lyon allerdings gut einbringen.
Seine Schwächen (Passspiel, Tempo, Technik) haben andere übernommen.
Das war bei uns leider aufgrund der katastrophalen Kaderplanung, Umfeld und Trainerfindung kaum möglich so das Tousart hier seine Schwächen mehr sichtbar wurden.
Dafür kann der Spieler eher wenig wenn man Sachen von einen erwartet die man nicht erfüllen kann.
An seiner Einstellung hat es nie gemangelt.
25 Mio plus nochmal 20 - 25 Mio Gehalt.
Dafür hätte man Preetz nachträglich öffentlich am Pranger stellen müssen anstatt den hier auch noch zu verabschieden.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2023, 00:05

MS Herthaner hat geschrieben:
20.10.2023, 20:17
1,076 Punkteschnitt ist für ZD schon Qualität.....und 100 Mio Verlust dann sicherlich nur ne finanzielle Delle.
Und Tousart?
Tja... Selbst für 2,8 Mio Ablöse keine Verstärkung und selbst bei einer Malocher Truppe wie Union nicht auffällig.
Fang jetzt bitte nicht noch so an wie Ray ... das zu nehmen was wer anders schrieb, ich aber nicht. Danke.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2132
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Lucas Tousart

Beitrag von hm196 » 21.10.2023, 19:29

aus dem Union Forum von heute
grundsätzlich sieht man in ihm immer noch eine Verstärkung und macht die Niederlagenserie sicher nicht an ihm fest, aber die ersten Zweifel sind gesät:
Wir singen "der kann zu Hertha gehen" und holen dann Tousart. Es war mir von vornherein klar und umso erschütternder, dass es niemand sieht. Ich habe ihn heute wieder beobachtet, nicht eine gute Spielsituation, immer zu passiv, langsam und ohne Elan. Es ist als spielten wir mit einem Mann weniger. Er ist kein Unioner! Insgeheim ist er immernoch blau-weiß.
Tousart raus!
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Linksfuss » 21.10.2023, 20:03

Union 8. Pflichtspiel in Folge verloren. Tousart heute gegen Stuttgart in der Startelf. Zur Halbzeit ausgewechselt. Er kam immer einen Schritt zu spät.

Antworten