Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16529
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 21:15

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 20:04
Laut Preetz ist er ein Vorgriff auf den Grujic Abgang.
Tousart ist ein völlig anderer Spielertyp als Grujic. Während der Franzose ein klassischer 6er ist, handelt es sich bei Grujic um einen 8er. Preetz redet Unfug. Maier wäre der legitime Nachfolger von Grujic.
DocBrown hat geschrieben:
27.01.2020, 19:48
Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 19:33
Tousart hat 20% mehr gekostet als Witsel. Mal sehen, ob er auch entsprechend besser ist.
Aber schon recht schwer zu vergleichen beide Transfers, oder? Witsel war zum Zeipunkt des Wechsels fast 30, wollte unbedingt weg aus China, hat davor in Russland gespielt (noch weniger ernstzunehmen als die Ligue 1), war jetzt auch zahlentechnisch alles andere als krass in China...
Bei Witsel wusste man, was man bekommt. Tousart ist da schon schwieriger einzuschätzen. Er ist zwar jung, hat aber offenbar nicht die Entwicklung genommen, die er und andere sich gewünscht haben. Zumindest ist der Sprung von der U21 in die A-Nationalmannschaft bisher nicht gelungen. Er ist bis dato nach Martinez der zweitteuerste DM, der jemals von einem Bundesligisten geholt wurde. Aus meiner Sicht ist das ein ziemliches Risiko. Da muss er schon mindestens so performen wie Witsel, um die Ablöse zu rechtfertigen und eine nennenswerte Wertsteigerung zu genieren. Und das alles auf einer Position, die nicht einmal unsere größte Baustelle ist?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 21:23

@ray
weil ich es kann..

ps: Ich freu mich schon auf deine Tiraden wenn es nach deiner Meinung nicht so läuft..
ich Wechsel meine Meinung über diese ganze mischpoke nicht so wie du ,je nach Wetterlage...

du kannst diese Verpflichtung als neutral sehen ,andere nicht...
ansonsten soll es jetzt auch wirklich gut sein ,der turnt hier ab Sommer rum....das Traumduo Klinsmann / Preetz hat zugeschlagen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29999
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 21:28

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:15
Zumindest ist der Sprung von der U21 in die A-Nationalmannschaft bisher nicht gelungen.
Wen soll er da verdrängen? Tolisso? Ndembelé? Kanté?
Keine große Kerze beim amtierenden Weltmeister.
Und der BVB hat 110 Mio. für Dembelé bekommen, für den genau dasselbe gilt.
Jenner und seine Argumente manchmal ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von bball62 » 27.01.2020, 21:29

Bin auf jeden Fall gespannt ob es Medienberichte gibt, die entgegen der Franzosen von niedrigeren Ablösesummen berichten, so wie hier zuletzt behauptet.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29999
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 21:30

@ bball: Wechsel mal den Tonfall.

Dass ich kein Engel bin, ist mir bewusst. Nur: mir kann man (auch Du) Dinge an den Kopf knallen, von mir aus barsch (ein wenig unterhalb von "Halts Maul") und ich lasse mir das gesagte durchaus durch den Kopf gehen. Nicht selten gebe ich sogar klein bei.
Erkennst Du dies auch nur einen Hauch weit bei ratlos, larifari und co.?

Ich bin bereit für eine Diskussion. Dies sind im übrigen auch viele User mit sehr klaren Meinungen und leichten Hang zur Rechthaberei. Opa versucht immer, Argumente des Gegenüber zu zitieren, d.h. er hat sie gelesen, nachgedacht und diese (meist) als schlecht empfunden. Bei ratlos und anderen habe ich gar nicht das Gefühl, dass Diskussion und Austausch Sinn des Schreibens ist, sondern eine Art Garffiti Sprayen mit den immergleichen Sprüchen und Symbolen, die mittlerweile - auch weil sie nicht besonders komplex sind - jeder kennt.
Zuletzt geändert von Ray am 27.01.2020, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

naturian
Beiträge: 167
Registriert: 18.12.2019, 23:12

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von naturian » 27.01.2020, 21:34

Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 21:13
Ich frage mich auch, was einige Negativisten bezwecken wollen mit ihrem permanenten Drecksgewerfe.
Im Minutentakt knallen larifari und ratlos hier negative Statements auf und MS Herthaner, Micky und einige andere springen drauf an.
Während ich bei einigen auffälligen Usern (ja auch mir) die Intention verstehe, ist mir persönlich vollkommen unklar, warum ratlos so massig Lebenszeit für Ausschütten negativer Energie auf andere verschwendet. Kein auch nur ansatzweise optimistischer und klinsmannfreundlicher Beitrag wird nicht binnen Minuten mit Gehässigkeit überzogen.
Wenn es Gründe gäbe (die Preetz-Wagenburg war ja wirklich kaum noch zum Aushalten, Covics Ergebnisse und Skibbe Blick noch weniger okay), aber hier gibt es ja erst einmal nichts negatives.
Die Verpflichtung von Tousart kann man Stand heute nur als neutral sehen. Dass da ein gewisses Risiko hinter ist, wissen wir alle, aber das brauchen wir nicht über 200 Seiten in unterschiedlichen Ausdrucksformen von 8 Usern in 250 Beiträgen drei Tage lang getippt lesen.
Versuchs gar nicht. Ich hab die schon alle auf igno gesetzt. Das sind auch diejenigen, die auf MVen mit dämlichen Absetzungsanträgen ins Haus getanzt kommen und lieber die Welt brennen sehen als irgendwas voranbringen wollen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11184
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2020, 21:34

Salut! Ein Franzose im Team hat irgendwie was :) den Rest mag ich nicht bewerten und werde mir demnächst Mal ein Lyon-Spiel ansehen ...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16529
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 21:38

Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 21:28
Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:15
Zumindest ist der Sprung von der U21 in die A-Nationalmannschaft bisher nicht gelungen.
Wen soll er da verdrängen?
Er soll da niemanden verdrängen. Die eine oder andere Minute sollte man aber schon von einem Spieler erwarten, wenn er sich denn in letzten 2 Jahren weiterentwickelt hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Herthahonk » 27.01.2020, 21:39

Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 21:13
Ich frage mich auch, was einige Negativisten bezwecken wollen mit ihrem permanenten Drecksgewerfe.
Im Minutentakt knallen larifari und ratlos hier negative Statements auf und MS Herthaner, Micky und einige andere springen drauf an.
Während ich bei einigen auffälligen Usern (ja auch mir) die Intention verstehe, ist mir persönlich vollkommen unklar, warum ratlos so massig Lebenszeit für Ausschütten negativer Energie auf andere verschwendet. Kein auch nur ansatzweise optimistischer und klinsmannfreundlicher Beitrag wird nicht binnen Minuten mit Gehässigkeit überzogen.
Wenn es Gründe gäbe (die Preetz-Wagenburg war ja wirklich kaum noch zum Aushalten, Covics Ergebnisse und Skibbe Blick noch weniger okay), aber hier gibt es ja erst einmal nichts negatives.
Die Verpflichtung von Tousart kann man Stand heute nur als neutral sehen. Dass da ein gewisses Risiko hinter ist, wissen wir alle, aber das brauchen wir nicht über 200 Seiten in unterschiedlichen Ausdrucksformen von 8 Usern in 250 Beiträgen drei Tage lang getippt lesen.
Danke dir!

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Lucas Tousart

Beitrag von bball62 » 27.01.2020, 21:41

Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 21:28
Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:15
Zumindest ist der Sprung von der U21 in die A-Nationalmannschaft bisher nicht gelungen.
Wen soll er da verdrängen? Tolisso? Ndembelé? Kanté?
Keine große Kerze beim amtierenden Weltmeister.
Und der BVB hat 110 Mio. für Dembelé bekommen, für den genau dasselbe gilt.
Jenner und seine Argumente manchmal ...
Nettes Namedropping. Weitere Spieler auf Tousarts Position, die unter Deschamps im Nationaldress aufgelaufen sind:

Cabaye
Guendouzi
Chantome
Diaby
Grenier
Gonalons
Mavuba
Nzonzi
Guilavogi
Capoue
Bakayoko
Diarra

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16529
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 21:41

naturian hat geschrieben:
27.01.2020, 21:34
Das sind auch diejenigen, die auf MVen mit dämlichen Absetzungsanträgen ins Haus getanzt kommen...
Wann war denn der letzte Abwahlantrag auf einer MV? Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29999
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 21:42

Deutschland ist nun wirklich eine Klasse schlechter als Deutschland, dennoch spielt von der hochgelobten U21-Europameister Elf quasi niemand. Kein Neuhaus etc. ist da (v.a. im DM) hochgekommen, obwohl im Verein wirklich starke ENtwicklung.

Diaby auf Tousarts Position?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Lucas Tousart

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 21:42

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:15
larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 20:04
Laut Preetz ist er ein Vorgriff auf den Grujic Abgang.
Tousart ist ein völlig anderer Spielertyp als Grujic. Während der Franzose ein klassischer 6er ist, handelt es sich bei Grujic um einen 8er. Preetz redet Unfug. Maier wäre der legitime Nachfolger von Grujic.
Zustimmung. Komischerweise sieht Maier dies selbst aber nicht. Das Preetz nun Spieler nicht einschätzen kann, wissen wir ja seit Jahren.
DocBrown hat geschrieben:
27.01.2020, 19:48
Aber schon recht schwer zu vergleichen beide Transfers, oder? Witsel war zum Zeipunkt des Wechsels fast 30, wollte unbedingt weg aus China, hat davor in Russland gespielt (noch weniger ernstzunehmen als die Ligue 1), war jetzt auch zahlentechnisch alles andere als krass in China...
Bei Witsel wusste man, was man bekommt. Tousart ist da schon schwieriger einzuschätzen. Er ist zwar jung, hat aber offenbar nicht die Entwicklung genommen, die er und andere sich gewünscht haben. Zumindest ist der Sprung von der U21 in die A-Nationalmannschaft bisher nicht gelungen. Er ist bis dato nach Martinez der zweitteuerste DM, der jemals von einem Bundesligisten geholt wurde. Aus meiner Sicht ist das ein ziemliches Risiko. Da muss er schon mindestens so performen wie Witsel, um die Ablöse zu rechtfertigen und eine nennenswerte Wertsteigerung zu genieren. Und das alles auf einer Position, die nicht einmal unsere größte Baustelle ist?
[/quote] Teilweise Einspruch.
Also den Sprung von der U21 in die französische A Nationalmannschaft (noch?) nicht zu schaffen, ist jetzt nun nicht gerade ein Gegenargument. Die haben da halt im Zentrum schon mächtig Qualität. Wenn er da im Kader wäre, wäre er für uns überhaupt nicht zu haben.

Was Witsel anbelangt, wusste man bei ihm, dass man einen absoluten Mentalitätsfußballer bekommt, der zu seiner Zeit in Lüttich und dann bei Benfica durchaus auch fussballerisch zu überzeugen wusste, selbst noch in der Anfangszeit bei Zenit. Aber dann zum Ende bei Zenit und mit seinem Wechsel in die Kirmesliga wurden die Fragezeichen seiner sportlichen Leistungsfähigkeit schon größer. Insofern gab es damals beim Wechsel sehr viele kritische Stimmen, die in Frage stellten, ob er sportlich nochmal Fuß fassen könne.

Ich bin da bei dovifat. Er kann uns sicherlich helfen in der kommenden Saison und dürfte auch ein deutliches Upgrade zu Skjelbred sein. Aber ich bleibe auch dabei, dass mir weder die vertragliche Situation schmeckt, noch der Umstand das wir zig Millionen ins DM investieren und auf den Außenbahnen mit Klünter, Plattenhardt und Mittelstädt rumeiern.
Das ist ungefähr so als würde ich mir einen Porsche Boxter Motor ins Auto einbauen, aber bei den Reifen auf die Stützräder von den Kinderfahrrädern der Nachbarschaft setzen. Und als Scheinwerfer für die Nacht hab ich Teelichter (Lampe = Stürmer = Selke)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von bball62 » 27.01.2020, 21:45

Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 21:42
Diaby auf Tousarts Position?
Abou Diaby.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29999
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 21:45

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 21:42

Ich bin da bei dovifat. Er kann uns sicherlich helfen in der kommenden Saison und dürfte auch ein deutliches Upgrade zu Skjelbred sein. Aber ich bleibe auch dabei, dass mir weder die vertragliche Situation schmeckt, noch der Umstand das wir zig Millionen ins DM investieren und auf den Außenbahnen mit Klünter, Plattenhardt und Mittelstädt rumeiern.
Das ist ungefähr so als würde ich mir einen Porsche Boxter Motor ins Auto einbauen, aber bei den Reifen auf die Stützräder von den Kinderfahrrädern der Nachbarschaft setzen. Und als Scheinwerfer für die Nacht hab ich Teelichter (Lampe = Stürmer = Selke)
Endlich mal eine sachliche, sachverstandfundierte, leicht tendenziell skeptische Stimme :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Rasenheizung » 27.01.2020, 21:46

Lasst uns ein Trinkspiel spielen:
Immer wenn Ratlos nicht meckert oder Preetz beleidigt, trinken wir einen. :roll:

Jetzt mecker zur Abwechslung mal ich: Wenn Preetz bis Ende der Woche keine Verstärkungen für die Offensive holt, steig ich in den Hate Train ein.
Mehr hab ich erstmal nicht zu kritisieren.
Das man einen weiteren Sechser holt für die nächste Saison, finde ich ok, da scheinbar endlich einige Verträge wirklich bei uns enden.
Entgegen vieler hier, hab ich kein Problem damit, das Tousart erst im Sommer zu uns kommt.
Noch sind wir auf dieser Position gut besetzt und das halbe Jahr in Lyon kann Tousart deutlich weiter bringen, als ein halbes Jahr bei uns.
Er sammelt CL Erfahrung und im Optimalfall steigert er noch deutlich seinen Wert. Weiterhin müssen wir sein Gehalt bis dahin nicht bezahlen.
24 Millionen klingt viel, ist aber für so einen Spieler mittlerweile normal (Jugendnationalspieler, Stammspieler in einem Spitzenteam usw.).
Würde Hertha regelmäßig international vertreten sein bzw. um die Meisterschaft spielen, kann man solche Spieler sicherlich auch günstiger kriegen, wir sind aber immer noch die graue Maus die jedes Jahr nur um den Klassenerhalt spielen.

Wie auch immer.
Willkommen in Berlin Lucas!
Komme gerne als Sieger nach Berlin :fan:

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Hertha-4-Ever » 27.01.2020, 21:47

Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 21:13
Ich frage mich auch, was einige Negativisten bezwecken wollen mit ihrem permanenten Drecksgewerfe.
Im Minutentakt knallen larifari und ratlos hier negative Statements auf und MS Herthaner, Micky und einige andere springen drauf an.
Während ich bei einigen auffälligen Usern (ja auch mir) die Intention verstehe, ist mir persönlich vollkommen unklar, warum ratlos so massig Lebenszeit für Ausschütten negativer Energie auf andere verschwendet. Kein auch nur ansatzweise optimistischer und klinsmannfreundlicher Beitrag wird nicht binnen Minuten mit Gehässigkeit überzogen.
Wenn es Gründe gäbe (die Preetz-Wagenburg war ja wirklich kaum noch zum Aushalten, Covics Ergebnisse und Skibbe Blick noch weniger okay), aber hier gibt es ja erst einmal nichts negatives.
Die Verpflichtung von Tousart kann man Stand heute nur als neutral sehen. Dass da ein gewisses Risiko hinter ist, wissen wir alle, aber das brauchen wir nicht über 200 Seiten in unterschiedlichen Ausdrucksformen von 8 Usern in 250 Beiträgen drei Tage lang getippt lesen.
:top: Perfekt auf den Punkt gebracht.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Herthahonk » 27.01.2020, 21:49

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 21:42
Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:15

Tousart ist ein völlig anderer Spielertyp als Grujic. Während der Franzose ein klassischer 6er ist, handelt es sich bei Grujic um einen 8er. Preetz redet Unfug. Maier wäre der legitime Nachfolger von Grujic.
Zustimmung. Komischerweise sieht Maier dies selbst aber nicht. Das Preetz nun Spieler nicht einschätzen kann, wissen wir ja seit Jahren.
DocBrown hat geschrieben:
27.01.2020, 19:48
Aber schon recht schwer zu vergleichen beide Transfers, oder? Witsel war zum Zeipunkt des Wechsels fast 30, wollte unbedingt weg aus China, hat davor in Russland gespielt (noch weniger ernstzunehmen als die Ligue 1), war jetzt auch zahlentechnisch alles andere als krass in China...
Bei Witsel




Ich bin da bei dovifat. Er kann uns sicherlich helfen in der kommenden Saison und dürfte auch ein deutliches Upgrade zu Skjelbred sein. Aber ich bleibe auch dabei, dass mir weder die vertragliche Situation schmeckt, noch der Umstand das wir zig Millionen ins DM investieren und auf den Außenbahnen mit Klünter, Plattenhardt und Mittelstädt rumeiern.
Das ist ungefähr so als würde ich mir einen Porsche Boxter Motor ins Auto einbauen, aber bei den Reifen auf die Stützräder von den Kinderfahrrädern der Nachbarschaft setzen. Und als Scheinwerfer für die Nacht hab ich Teelichter (Lampe = Stürmer = Selke)
Auf den Aussenpositionen kann aber bis zum nächsten Saisonauftakt schon noch was passieren....

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16529
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 21:51

Rasenheizung hat geschrieben:
27.01.2020, 21:46
24 Millionen klingt viel, ist aber für so einen Spieler mittlerweile normal (Jugendnationalspieler, Stammspieler in einem Spitzenteam usw.).
Ich wiederhole es gerne noch einmal: 24.000.000 € sind die zweithöchste Ablösesumme, die jemals in der Bundesliga für einen reinen DM bezahlt wurde. Das ist alles, aber kein normaler Preis.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Herthahonk » 27.01.2020, 21:54

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:51
Rasenheizung hat geschrieben:
27.01.2020, 21:46
24 Millionen klingt viel, ist aber für so einen Spieler mittlerweile normal (Jugendnationalspieler, Stammspieler in einem Spitzenteam usw.).
Ich wiederhole es gerne noch einmal: 24.000.000 € sind die zweithöchste Ablösesumme, die jemals in der Bundesliga für einen reinen DM bezahlt wurde. Das ist alles, aber kein normaler Preis.
Die Ablösesummen steigen allgemein in absurde Sphären. Da ist dieser Transfer noch harmlos.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Cicero » 27.01.2020, 21:55

Auf dem Papier sicherlich ein starker Transfer für einen bestenfalls mittelmäßigen Bundesliga Verein wie wir es nunmal sind. Der Ascacibar Transfer mutet nun wirklich grotesk an, ebenso dass Preetz Tousart als Grujic Ersatz sieht, obwohl die beiden wirklich gar nichts gemeinsam haben. Das kann eigentlich nur eine Doppelsechs für nächste Saison bedeuten, da bin ich zwar überhaupt kein Fan von, aber ich hoffe das sehen die Verantwortlichen genauso. Da werden wir durchs Zentrum schon schwer zu knacken sein.
Falls einer der beiden für das Offensivspiel eingeplant sein sollte, müssen in der Scoutingabteilung Köpfe Rollen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29999
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 21:57

Korrekt Jenner, aber man muss auch erwähnen, dass die Preise Jahr für Jahr steigen. Delaney und Witsel (deutlich älter) waren nicht weit von dieser Summe weg.
Sollten richtig gute Spieler mal ablösefrei sein (Goretzka!) oder nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit etc., dann wechseln diese eher zu Vereinen a la Bayern, RB und co.
Als Hertha BSC hat man es nun einmal nicht ganz so leicht, Qualität zu uns zu locken.
Klar, hohe Summe, er muss liefern. Keine Frage. Aber warten wir es ab.

So richtig Sinn macht Doppelsechs mit diesen beiden doch arg defensiven Typen nur, wenn sich in der Viererkette was ändert.
Entweder man spielt ein neues System - z.B. lässt a la Sheffield United Torunarigha gelegentlich nach vorne brechen (oder ihn gar LV spielen!) - oder kauft allermindestens (!!) einen richtig guten Aussenverteidiger, Minimum Level Lazaro.
Zuletzt geändert von Ray am 27.01.2020, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5778
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 21:57

Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 21:13
Ich frage mich auch, was einige Negativisten bezwecken wollen mit ihrem permanenten Drecksgewerfe.
Im Minutentakt knallen larifari und ratlos hier negative Statements auf und MS Herthaner, Micky und einige andere springen drauf an.
Also so schlimm fand ich meine Tousart Statements jetzt nicht :D Zudem fehlt in der Aufzählung 07April1997 :laugh:

Ich bete nur, dass er sich nicht verletzt. Das wäre nämlich der Super Gau für einen Rekordtransfer.
Zuletzt geändert von larifari889 am 27.01.2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 21:58

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:51
Rasenheizung hat geschrieben:
27.01.2020, 21:46
24 Millionen klingt viel, ist aber für so einen Spieler mittlerweile normal (Jugendnationalspieler, Stammspieler in einem Spitzenteam usw.).
Ich wiederhole es gerne noch einmal: 24.000.000 € sind die zweithöchste Ablösesumme, die jemals in der Bundesliga für einen reinen DM bezahlt wurde. Das ist alles, aber kein normaler Preis.
Ja und letztes Jahr hab ich hier beim Hamburger Verkehrsverbund auch noch 2 Euro weniger für die Monatskarte bezahlt.
Nachfrage meinerseits, wenn Tousart jetzt wider Erwarten im ZM spielen wird, passt du deine Aussage dann nachträglich an?

@Herthahonk
Klar, es mag sein, dass da noch was passiert für die kommende Saison. Allerdings sind die Außen ja schon seit Jahren Baustellen und jetzt hat man endlich Geld und packt sie trotzdem nicht an. Geht lieber eine Position an, die keine unbedingte Prio haben sollte.
Wenn ich blutige Füße habe, geh ich mir doch auch nicht die Fingernägel machen, sondern erst mal die Füße behandeln, damit ich überhaupt schmerzfrei ins Nagelstudio laufen kann. Aber vermutlich sieht außer uns da auch gar keiner die Notwendigkeit auf den AVs.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Start-Nr.8 » 27.01.2020, 22:03

@Ray: ich empfehle die Ignore Liste, dann ist das Forum gerade noch so zu ertragen. Bei mir sind z.B. im Preetz Thread rund 75% der Beiträge ausgeblendet. Und das sind nur diejenigen User, die nur Schmutz kübeln.

Antworten