Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Casio » 01.12.2023, 10:07

Was für ein Quatsch. Tousart ist und bleibt vollkommen unbrauchbar, eine absolute Niete.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17345
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Westham » 01.12.2023, 10:19

Micky hat geschrieben:
01.12.2023, 09:51
Selbst in seiner jetzigen Form wäre er unser bester Mittelfeldspieler.
Zum weggrätschen. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7776
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Micky » 01.12.2023, 10:43

Casio hat geschrieben:
01.12.2023, 10:07
Was für ein Quatsch. Tousart ist und bleibt vollkommen unbrauchbar, eine absolute Niete.
Okay, ein M. Dardai z.B. ist natürlich deutlich stärker.
Is an argument between two vegans still called beef

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Casio » 01.12.2023, 10:55

Tousart hat die bessere Physis, Dardai die bessere Technik. Unter dem Strich sind aber beide eine Zumutung.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17345
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Westham » 01.12.2023, 14:27

Micky hat geschrieben:
01.12.2023, 10:43
Casio hat geschrieben:
01.12.2023, 10:07
Was für ein Quatsch. Tousart ist und bleibt vollkommen unbrauchbar, eine absolute Niete.
Okay, ein M. Dardai z.B. ist natürlich deutlich stärker.
Deutlich nicht aber nicht viel schlechter. :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Zauberdrachin » 09.12.2023, 21:30

War im Spiel gegen BMG nicht mal im Kader, wohl wegen zu schlechter Trainingsleistungen ... :?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9903
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Drago1892 » 09.12.2023, 21:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.12.2023, 21:30
War im Spiel gegen BMG nicht mal im Kader, wohl wegen zu schlechter Trainingsleistungen ... :?
Mein Buschfunk meldet nichts, ist aber gut möglich.
Verletzt oder unfit scheint er jedenfalls nicht zu sein.
Jeder neue Trainer sortiert nach den ersten Eindrucken die aus, die nicht richtig mitziehen oder setzt sie auf die Bank.
Neben Tousart hat es ja auch Fofana erwischt. Bonucci ist unter dem neuen Trainer auch rasiert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29776
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 09.12.2023, 21:46

Drago1892 hat geschrieben:
09.12.2023, 21:43
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.12.2023, 21:30
War im Spiel gegen BMG nicht mal im Kader, wohl wegen zu schlechter Trainingsleistungen ... :?
Mein Buschfunk meldet nichts, ist aber gut möglich.
Verletzt oder unfit scheint er jedenfalls nicht zu sein.
Jeder neue Trainer sortiert nach den ersten Eindrucken die aus, die nicht richtig mitziehen oder setzt sie auf die Bank.
Neben Tousart hat es ja auch Fofana erwischt. Bonucci ist unter dem neuen Trainer auch rasiert.
Es spielt überwiegend die Vorjahreself plus die Mentalitätszugänge Gosens und Volland sowie (Überraschung!) Hollerbach und es läuft wieder. Das hätte ja heute auch 5:1 ausgehen können etc.

Gosens vorziehen, um Roussillon nicht zu brüskieren etc., das sind von aussen betrachtet alles teamtechnisch hervorragende Schachzüge vom neuen Trainer
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Linksfuss » 15.12.2023, 22:08

"Tousart und Fofana waren gestern nicht mal im Kader. Sieht so aus, dass sich beide im Winter verabschieden. Gut, dass wir für Tousart nur eine überschaubare Ablöse gezahlt haben, so dass es eventuell nur ein kleines Minusgeschäft wird."

"Tousart weiss nicht, der spielt denselben Bullshit wie in seiner Startphase bei Hertha"

aus dem Union Forum. Trainer sagte dort, daß Tousart gut trainiert hat. Im Kader war er trotzdem nicht mehr.

Ich wusste, daß der nichts kann, seit ich "Lattenschießen mit Tousart" auf YouTube gesehen hatte.

https://www.unionforum.de/index.php?sea ... 1&pageNo=2

Otowaxol
Beiträge: 496
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Otowaxol » 20.03.2024, 08:20

In einer Medienrunde bei Union wurde er zum Unterschied zu Hertha gefragt:
Beim 1. FC Union Berlin sei eine ganz andere, bessere Stimmung und Atmosphäre in der Kabine als während seiner Zeit bei Hertha BSC, sagt Lucas Tousart in einer kleinen Runde mit Reportern, die sich im Presseraum der Eisernen eingefunden hat. Und weil man als Reporter so eine Ahnung hat, wer bei den Eisernen für so viel Gutes verantwortlich ist, stellt man eine dementsprechende Nachfrage.
Sie lautet: „Dann fehlt Hertha also ein Christopher Trimmel?“ Tousart (26) antwortet ohne Angst vor einem offenen Wort: „Ja.“ ...

Nach Berlin sei er vor dreieinhalb Jahren natürlich mit ganz anderen Zielen gekommen, erzählt der Mittelfeldspieler, um im nächsten Satz gleich noch einen Unterschied zwischen Rot-Weiß und Blau-Weiß vorzubringen. Bei Union habe er indes noch keine Angst gehabt, dass man die Klasse nicht halten könne: „Die Mentalität der Mannschaft ist hier eine ganz andere, das ist eine Einheit mit weitaus weniger Individualisten als bei Hertha.“
Q: https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... li.2197973

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1066
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Black Magic » 20.03.2024, 08:41

Monsieur Mentalität Tousart - unvergessen, wie er beherzt den Kopf schüttelte als nach Schützen für das Elfmeterschießen in Braunschweig gesucht wurde...
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5711
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Lucas Tousart

Beitrag von HipHop » 20.03.2024, 09:11

Kernsatz:

Bei Union habe er indes noch keine Angst gehabt, dass man die Klasse nicht halten könne

Warum genau ist sein Thread oben? :roll:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8595
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Mineiro » 20.03.2024, 11:45

Nach Niederlechner ist er jetzt schon der zweite, der bestätigt, dass es in der vergangenen Saison bei Hertha an mannschaftlicher Geschlossenheit gefehlt hat. Da haben diejenigen, die den Kader zusammengestellt und angeleitet haben, wohl über Jahre versagt, wenn solche Basics nicht erreicht werden können und das dann zum Abstieg führt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9635
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Herthafuxx » 20.03.2024, 11:58

Und dann haben diejenigen zu lange gepennt, die nicht rechtzeitig die handelnden Personen von ihren Aufgaben entbunden haben, um noch am Transfermarkt zu reagieren. Es wurde auch viel zu lange am Trainer festgehalten, der offenbar genau diese Basics nicht vermitteln konnte.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Otowaxol
Beiträge: 496
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Otowaxol » 20.03.2024, 12:33

Boetius, Sunjic, Kanga, Ejuke, Serdar, Richter, Lukebakio, Cigerci, Prince Boateng, ... diese Truppe fühlt sich schon weit weg an.
Und aus heutiger Sicht ist es irgendwie auch entlarvend sich die Kabine mit dieser Truppe von damals vorzustellen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29776
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 20.03.2024, 12:39

Otowaxol hat geschrieben:
20.03.2024, 12:33
Boetius, Sunjic, Kanga, Ejuke, Serdar, Richter, Lukebakio, Cigerci, Prince Boateng, ... diese Truppe fühlt sich schon weit weg an.
Und aus heutiger Sicht ist es irgendwie auch entlarvend sich die Kabine mit dieser Truppe von damals vorzustellen.
Ähnlich haben die Fans des VfB Stuttgart vor genau einem Jahr ihre Truppe auch abgeschrieben ... Guirassy hat unter Bruno quasi gestreikt, Führich galt als Flop usw., alles Söldner und keine Mentalität ...
Dann kam ein Trainer etwas oberhalb des Levels Labbadia / Schwarz / Dardai ...

Und nun verbreitet dieser rotzfreche, maximal unfähige Dardai wieder die Lüge, man müsse im Sommer erneut den halben Kader austauschen ... jaja, tauschen wir jeden Sommer 15 Spieler aber nie den Plauzentrainer

Selbst Union - zurück zum Threadthema - hat den Trainer getauscht. Von der Legende hin zu einem ohne jegliches Renommee - und?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Otowaxol
Beiträge: 496
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Otowaxol » 20.03.2024, 12:42

Ja stimmt, Mittelstädt, war auch dabei.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1656
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Lucas Tousart

Beitrag von terminator27 » 20.03.2024, 13:42

Ray hat geschrieben:
20.03.2024, 12:39
Und nun verbreitet dieser rotzfreche, maximal unfähige Dardai wieder die Lüge, man müsse im Sommer erneut den halben Kader austauschen
Das ist doch die perfekte Ausrede, um dann das nächste Übergangsjahr auszurufen.
Kader ist erst am letzten Tag der Transferperiode komplett, man muss sich erst finden / einspielen, etc.etc.
Der Übungsleiter ist nie schuld und täglich grüßt das Murmeltier.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11100
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 20.03.2024, 17:04

Black Magic hat geschrieben:
20.03.2024, 08:41
Monsieur Mentalität Tousart - unvergessen, wie er beherzt den Kopf schüttelte als nach Schützen für das Elfmeterschießen in Braunschweig gesucht wurde...
Es ist durchaus eine Stärke, seine Schwächen zu kennen und ggf. dann zurück zu stecken im Sinne der Mannschaft...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9903
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Drago1892 » 28.03.2024, 07:07

Schon ein bis zwei Spieler mit Mentalität können eben den Unterschied machen (ein guter Trainer sowie), daher halte ich Stuttgart nicht für einen besonders anderen Fall. Das Problem mit diesem Team, welches in Wirklichkeit keines ist hatten wir ja schon lange. Bobic wollte es ändern und hatte es selbst angesprochen...auch da hat er leider versagt.

Übrigens sehe ich auch unsere aktuelle Truppe nicht anders. Wäre da kein Reese würde dir wohl in vielen spielen nach Rückstand zerfallen. Trainersöhne etcpp tun den Rest, damit da wenig Teamgefühl aufkommt.

Tusart hat auch in diesem Interview gesagt, dass Hertha keinen wie Trimmel hatte und das sagt eben schon alles. Der integriert bei Union jeden Spieler ins Team und kümmert sich da um jeden.

Wird dann natürlich kritisch, wenn der alt wird und sportlich wohl demnächst aussortiert wird 😅

Auf den Rest bezogen dürften die Aussagen von Lucas kaum überraschen und sind schon lange bekannt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten