Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von DivBra » 19.02.2024, 11:34

Opa hat geschrieben:
19.02.2024, 10:58
Oh, ist mal wieder Dragos Märchenstunde?
Was für eine abgefuckte Diskussion! Natürlich hat Drago recht, Hertha... besser die damalige Führungsriege hat zwangsvollstreckt um sich weiter die Taschen vollzumachen (und überteuerten Spielern die Gehälter zahlen zu können) und nicht um z.B. die 40 Mio. Euro Anleihe abzulösen.

Oder was ist mit dem Geld sonst passiert?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 19.02.2024, 11:37

Wir haben uns Dinge geleistet, die sich ansonsten noch nicht einmal der FC Bayern gönnt:

- Fahnenträger bezahlt fast mit einem durchschnittlichen Spielergehalt
- Projekt Goldelse (ich persönlich fand ja "Killer Schmidt" weitaus mehr als nutzlosen Gipfel der Dekadenz als Klinsmann, der sogar nix kostete)
- Produktion nie gezeigter Filme ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Drago1892 » 19.02.2024, 14:26

marcus hat geschrieben:
19.02.2024, 09:49
Drago1892 hat geschrieben:
19.02.2024, 04:37
...er hat aber Hertha gegenüber alle seine Verpflichtungen gehalten...
Mit dem Satz hab ich so meine Probleme.
Es gab schon einige Storys wie diese: Windhorst-Millionen gehen verspätet bei Hertha BSC ein . Ich meine mich auch zu erinnern, das Hertha das auch mal öffentlich gemacht hätte, das beim McKenny-Transfer Hertha schon sehr weit war, aber hätte sich der Spieler nicht für einen anderen Verein entschieden. Hätten wir den Transfer absagen müssen, weil das Geld nicht da war, um zu bezahlen. Somit würde ich bezweifeln, das Windhorst alle seine Verpflichtungen erfüllt hat. Und gerade in Transferfenstern ist es schon sehr wichtig wann das Geld eintrifft.
Dann hätte man auch vertraglich Strafen für Säumnisse festhalten müssen. Jeder der wie Opa gegen Windhorst pestet wusste vorher, dass der keine 372 Mio aus der Portokasse ziehen kann und schon immer Zahlungsprobleme hat bzw. die Kohle woanders herholt.

Ich hab ja später auch eingeschränkt, dass es teilweise später kam. Die gesamte Summe ist aber geflossen. Opas Windhorst gehate bezieht sich aber darauf, dass er andere Unternehmen "pleite" gehen lässt und dort seinen "Kohleforderungen" nicht nachkommt. Was er im übrigen auch NIE zu 100% muss. Ist zwar unfein, aber ich würde auch keinem Unternehmen mehr Geld geben, dass wohl eh nicht mehr zu retten ist....und ab einem gewissen Punkt ist das ja offensichtlich.

Wären die Verstöße von Windhorst übrigens eklatant gewesen, hätte man auch kündigen können und das bisherige geflossene Geld bei entsprechenden Klausen behalten können.

Ich selbst bin ein riesiger Windhorst-Kritiker, aber in einer Sache nehme ich ihn in Schutz: Der Kerl hat hier naiv 372 Mio verbrannt und die waren zu 99% nicht so verabredet, dass der Verein "weiter so" macht, sondern an maximalen Erfolg gebunden. Wer sich auf so ein Vabanquespiel mit zwielichtigen Geschäftspartnern mit Windhorst einlassen muss (seriöse Investoren standen ja nicht zur Wahl) darf sich über solche Kleinigkeiten ganz sicher nicht beschweren...mal ganz davon abgesehen, dass wir ohne seine ersten Raten auch ziemlich sicher pleite gewesen wären.

Und ob Windhorst hier jemals wieder etwas gegeben hätte spielt auch bei der Bewertung keine Rolle, denn er hat die 372 versprochenen Millionen geliefert, alles andere ist von Opa Humbug oder reinste Spekulation, darum geht es hier dann aber nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Drago1892 » 19.02.2024, 14:27

DivBra hat geschrieben:
19.02.2024, 11:34
Opa hat geschrieben:
19.02.2024, 10:58
Oh, ist mal wieder Dragos Märchenstunde?
Was für eine abgefuckte Diskussion! Natürlich hat Drago recht, Hertha... besser die damalige Führungsriege hat zwangsvollstreckt um sich weiter die Taschen vollzumachen (und überteuerten Spielern die Gehälter zahlen zu können) und nicht um z.B. die 40 Mio. Euro Anleihe abzulösen.

Oder was ist mit dem Geld sonst passiert?
komm doch so einem selbstverliebten "Foren-Troll" wie Opa nicht mit (tatsächlichen) Fakten.

Der macht sich hier seit Jahren zum Volltrottel im Forum, hat mit fast allem nachweislich (egal ob Ukraine, USA, Israel, Fußball etcpp.) Unrecht und denkt trotzdem noch er ist der größte....es werden hier sehr viele einfach nur lachen, in der Realität sowieso. Solche Typen wie der sind am Stand des Landes schuld und schieben natürlich die Schuld am Ende immer auf andere.

Da pickt er sich Kleinigkeiten raus, um irgendeinen Blödsinn abzulassen, die Fakten bleiben aber Fakten, die 372 Mio sind geflussen und Putin ist z.B. immer noch in Russland sattelfest, obwohl dieser Laut Pausenclown Opa schon nach 5 Tagen gestürzt sein sollte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Drago1892 » 19.02.2024, 14:33

Ray hat geschrieben:
19.02.2024, 11:37
Wir haben uns Dinge geleistet, die sich ansonsten noch nicht einmal der FC Bayern gönnt:

- Fahnenträger bezahlt fast mit einem durchschnittlichen Spielergehalt
- Projekt Goldelse (ich persönlich fand ja "Killer Schmidt" weitaus mehr als nutzlosen Gipfel der Dekadenz als Klinsmann, der sogar nix kostete)
- Produktion nie gezeigter Filme ...
ja Dinge auf dem Niveau des FCB bei den Einnahmen jedoch weiterhin gefühlt wie Augsburg (die Sonderkohle von Windhorst außen vor) und so kommen dann horrende Verluste zustande.
Aber genau sowas hasse ich: Typen wie Opa, die nem Gönner wie Windhorst noch ans Bein pissen, obwohl der hier 372 Mio versenkt hat und ohne Gegenleistung gab. Du weißt selbst, wie ich gegen Windhorst gepestet habe, aber sowas ist so ehrenlos...der würde bestens in die Hans-Braun-Straße passen.

Jeder seriöse Investor hätte parallel riesige Bögen um Hertha geschlagen und Windhorst ist der böse Feind (obwohl seit seinem ersten Fall bekannt ist, wie er tatsächlich geschäftlich ist, alles klar).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 19.02.2024, 15:20

Drago1892 hat geschrieben:
18.02.2024, 15:05
Gut "seine" Transfers saßen auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass wenn Klinsmann/Windhorst hier den Machtkampf gewonnen hätten, dann stünde Hertha in jedem Fall heute besser da.
Mit Windhorst liegst Du völlig daneben und da hat Opa vollkommen Recht. Von dem wäre nichts mehr gekommen, da er keine Kohle mehr hatte. Das hat Opa mit seinen Beispielen zweifelsfrei dargelegt.

Klinsmann ist davon getrennt zu betrachten. Ein Arbeitskollege von mir kennt einen Spieler sehr gut, der in der Zeit, als Klinsmann hier Trainer war, bei uns unter Vertrag stand. Der hat 1 zu 1 bestätigt, was Klinsmann in seinen Tagebüchern über Hertha geschrieben hat. Hätte Klinsmann den Laden umkrempeln können, stünden wir sicher heute besser dar und wären für seriösere Investoren interessant.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 19.02.2024, 15:30

Eben.
Alleine die Personalie Leuthard macht doch schon 40% aus.
Dermaßen OFFENKUNDIG, wie die Mannschaft mit Leuthard (auch unter Magath) drauf war und wie unter den "seit hundert Jahren im Verein"-Jahresring-Ansetzer-Nichtskönnern.
Vollkommen offenkundig und selbst für uninformierte und ungebildete Externe klar ersichtlich, wie hier der Laden läuft ...

Klinsmann macht sich doch nicht dermaßen zum Horst, wenn er nicht absolut sicher Recht gehabt hätte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Dd. » 19.02.2024, 15:37

-Es gab nur eine (in Zahlen 1) verspäteter Zahlung, der in den Monaten in die ganze Weltwirtschaft gang und gäbe waren, der völlig unvorbereitet von Conona, Lockdown, und nicht mehr funktionierenden int. Transportwegen inkl. int Zahlungsverkehr (und noch viel mehr) getroffen wurde.
-Wurde dieser Film nicht sogar extra noch, ausschließlich vom Windi finanziert?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von blitz » 19.02.2024, 16:23

das klinsi immer noch so polarisiert, herrlich. :D
ohne den wären ingo, werner und der micha wahrscheinlich immer noch im amt und dürften jetzt (natürlich ungestört von der suffkurve und diversen ultra-gruppierungen) gemeinsam ihren 3 wiederaufstieg anpeilen.

so ein eingefleischter hertha DNA/berliner weg-atze braucht eben seine feindbilder von außen, damit die selbsternannten idole den verein in aller ruhe runterwirtschaften können. :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 19.02.2024, 17:01

Dd. hat geschrieben:
19.02.2024, 15:37
-Es gab nur eine (in Zahlen 1) verspäteter Zahlung, der in den Monaten in die ganze Weltwirtschaft gang und gäbe waren, der völlig unvorbereitet von Conona, Lockdown, und nicht mehr funktionierenden int. Transportwegen inkl. int Zahlungsverkehr (und noch viel mehr) getroffen wurde.
-Wurde dieser Film nicht sogar extra noch, ausschließlich vom Windi finanziert?
Hier war wohl auch Corona? Darf ich Deine Kontakdaten an ähnlich seriöse Finanzdienstleister wie Windhorst weitergeben? Die haben bombensichere Geldanlagen für Dich. Heißer Tipp: Beteiligung an einer Firma, die Sand in Saharastaaten exportiert. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 19.02.2024, 17:02

blitz hat geschrieben:
19.02.2024, 16:23
das klinsi immer noch so polarisiert, herrlich. :D
ohne den wären ingo, werner und der micha wahrscheinlich immer noch im amt und dürften jetzt (natürlich ungestört von der suffkurve und diversen ultra-gruppierungen) gemeinsam ihren 3 wiederaufstieg anpeilen.
Im Gegensatz zu "Team Bernstein" hätte dieses Trio diesen auch geschafft. Zumindest auf die Komplett-Geschlossene-Idee, den Gulaschmärchenerzähler zurückzuholen, wäre selbst Preetz niemals gekommen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Dd. » 19.02.2024, 17:24

Jenner hat geschrieben:
19.02.2024, 17:01
Dd. hat geschrieben:
19.02.2024, 15:37
-Es gab nur eine (in Zahlen 1) verspäteter Zahlung, der in den Monaten in die ganze Weltwirtschaft gang und gäbe waren, der völlig unvorbereitet von Conona, Lockdown, und nicht mehr funktionierenden int. Transportwegen inkl. int Zahlungsverkehr (und noch viel mehr) getroffen wurde.
-Wurde dieser Film nicht sogar extra noch, ausschließlich vom Windi finanziert?
Hier war wohl auch Corona? Darf ich Deine Kontakdaten an ähnlich seriöse Finanzdienstleister wie Windhorst weitergeben? Die haben bombensichere Geldanlagen für Dich. Heißer Tipp: Beteiligung an einer Firma, die Sand in Saharastaaten exportiert. :top:
Bestimmt nicht (ohne jetzt die Links überhaupt angeklickt zu haben, sondern einfach aus gutem glaube, weil ich Windi für alles andere als ein seriöser Kaufmann halte). Aber hat trotzdem nichts mit sein Verhalten gegenüber Hertha zu tun. Nur das bewerten wir hier. Zumindest versuchen wirs.

meine Meinung zu Windi sollte da keine Rolle spielen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1880
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 19.02.2024, 18:42

Ray hat geschrieben:
19.02.2024, 11:30
Was ih hier lese, ist wieder der absolute Knaller.

Hertha hat VOR Klinsmann bereits
- Lukebakio (20 Mio.)
- Löwen (8 Mio.)
transferiert.

Während Klinsmanns Zeit vier Spieler, man ist finanziell weit gegangen, aber soll und wollte und wird wohl nichts von Corona geahnt haben, was 2 Wochen nach Klinsmanns Abgang kam.
77 Millionen, @ray, waren das nur an Ablösen. Das ist schon ein bisschen mehr als 20 Millionen für Luke. Und zwar einer Wintertransferphase. Und dazu noch Millionengehälter, die uns bei Toussart, Piatek und unserem Wundersechser aus Argentinien (laut Klinsmann der beste Sechser der ganzen Bundesliga) auch noch jahrelang jedes Jahr um die 10 Millionen gekostet haben. Da passt ein lapidares "weit gegangen" nicht.

Und ja, ich stimme dir zu seine "Analyse" des offensichtlichen stimmte, aber wann genau hätte Klinsi mal "gut eingebunden" funktioniert?
Nur, weil seine Einschätzung der "Wagenburg" mit deiner (und meiner) Meinung übereinstimmte, heißt das aber nicht, dass er auch nur die leiseste Idee hatte, wie man Hertha wieder in die Spur bekommt.

Und ich bleibe dabei, ohne seine Tagträume hätten wir ganz sicher nicht die Kohle so rausgehauen. Selbst einfach nur alle Verbindlichkeiten ablösen und weiterhin 10 Millionen Transferminus statt 76 Millionen wie unter Klinsi hätte schon verhindert, dass man diese historische Chance so dermaßen verkackt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 19.02.2024, 18:53

rotergrobi hat geschrieben:
19.02.2024, 18:42


77 Millionen, @ray, waren das nur an Ablösen. Das ist schon ein bisschen mehr als 20 Millionen für Luke. Und zwar einer Wintertransferphase. Und dazu noch Millionengehälter, die uns bei Toussart, Piatek ...
Alles richtig. Das war völlig jenseits der Grenze zum Wahnsinn.
Dennoch:
Es war genau zu jener Zeit, als die Windhorst-Gelder frisch da waren. Da Preetz auch nach Klinsmann (und mitten in Corona!) das Geld sinnlos aus dem Fenster geworfen hat, als gäbe es kein Morgen (Cordoba, Alderete, Schwolow...) und noch für die Oberlusche Reine-Adelaie monetelang gepokert mit dieser Präsidentenfratze von Lyon, darf sehr sehr stark bezweifelt werden, ob ohne Klinsi das Geld zielführender und nachhaltiger ausgegeben worden wäre. Da hätte schon ein hochkompetenter Trainer, der genau in jener Regalhöhe, in die wir damals aufstiegen sich bestens auskannte ... und auch mehrere Alternativen in petto, da ja jeder abgebende Verein wusste, dass wir "neureich" sind.

Jahrzehntelanges Voll-Versagen nun ausgerechnet auf den 11-Wochen-Quickie Klinsmann zu fokussieren ist einfach nur schäbig und ultrabillig. Bitet stimme da nicht in den perfiden Kanon der Geschäftsstellenaccounts ein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von hartun » 19.02.2024, 19:16

Ray hat geschrieben:
19.02.2024, 18:53
...
Jahrzehntelanges Voll-Versagen nun ausgerechnet auf den 11-Wochen-Quickie Klinsmann zu fokussieren ist einfach nur schäbig und ultrabillig. Bitet stimme da nicht in den perfiden Kanon der Geschäftsstellenaccounts ein.
3stelliger Millionenbetrag für nen Quickie ist schon heftig :mrgreen:
Wen vermutest du als Geschäftsstellenaccount? Gerne per PN

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Opa » 19.02.2024, 19:35

Solche unterschwelligen Unterstellungen sind für das Diskussionsklima hier toxisch. Und sie kommen auch nur von Mitforisten, die zu einer vernünftigen Sachdebatte überhaupt nicht in der Lage sind.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 19.02.2024, 21:30

rotergrobi hat geschrieben:
19.02.2024, 18:42
77 Millionen, @ray, waren das nur an Ablösen. Das ist schon ein bisschen mehr als 20 Millionen für Luke. Und zwar einer Wintertransferphase. Und dazu noch Millionengehälter, die uns bei Toussart, Piatek und unserem Wundersechser aus Argentinien (laut Klinsmann der beste Sechser der ganzen Bundesliga) auch noch jahrelang jedes Jahr um die 10 Millionen gekostet haben. Da passt ein lapidares "weit gegangen" nicht.
Was hatte Klinsmann mit der Höhe der Ablösen und der Gehälter zu tun? Richtig, gar nichts.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1880
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 20.02.2024, 08:55

Jenner hat geschrieben:
19.02.2024, 21:30
rotergrobi hat geschrieben:
19.02.2024, 18:42
77 Millionen, @ray, waren das nur an Ablösen. Das ist schon ein bisschen mehr als 20 Millionen für Luke. Und zwar einer Wintertransferphase. Und dazu noch Millionengehälter, die uns bei Toussart, Piatek und unserem Wundersechser aus Argentinien (laut Klinsmann der beste Sechser der ganzen Bundesliga) auch noch jahrelang jedes Jahr um die 10 Millionen gekostet haben. Da passt ein lapidares "weit gegangen" nicht.
Was hatte Klinsmann mit der Höhe der Ablösen und der Gehälter zu tun? Richtig, gar nichts.
Nix, gar nix, hast ja vollkommen Recht. Klinsi wollte mit Bankspielern von Bochum versuchen, die Klasse zu halten. Ich denke auch, er hat eher mäßigend auf Preetz eingewirkt. Vorausgesetzt es kam überhaupt zu Gesprächen über Transfers zwischen Klinsi und Preetz, sowas ist ja völlig unüblich.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1880
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 20.02.2024, 08:58

Ray hat geschrieben:
19.02.2024, 18:53

Jahrzehntelanges Voll-Versagen nun ausgerechnet auf den 11-Wochen-Quickie Klinsmann zu fokussieren ist einfach nur schäbig und ultrabillig. Bitet stimme da nicht in den perfiden Kanon der Geschäftsstellenaccounts ein.
Dein Tuschkasten hat nur zwei Farben, @ray.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 20.02.2024, 09:06

rotergrobi hat geschrieben:
20.02.2024, 08:55
Jenner hat geschrieben:
19.02.2024, 21:30

Was hatte Klinsmann mit der Höhe der Ablösen und der Gehälter zu tun? Richtig, gar nichts.
Nix, gar nix, hast ja vollkommen Recht. Klinsi wollte mit Bankspielern von Bochum versuchen, die Klasse zu halten. Ich denke auch, er hat eher mäßigend auf Preetz eingewirkt. Vorausgesetzt es kam überhaupt zu Gesprächen über Transfers zwischen Klinsi und Preetz, sowas ist ja völlig unüblich.
Eben. Und Klinsmann und WIndhorst haben sich ohne Preetz nur ganz zufällig mit Cunha-Berater Kuranyi getroffen. (Obwohl man dem noch sagen musste, dass das auch ein guter Transfer war)
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Drago1892 » 20.02.2024, 10:28

Jenner hat geschrieben:
19.02.2024, 15:20
Drago1892 hat geschrieben:
18.02.2024, 15:05
Gut "seine" Transfers saßen auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass wenn Klinsmann/Windhorst hier den Machtkampf gewonnen hätten, dann stünde Hertha in jedem Fall heute besser da.
Mit Windhorst liegst Du völlig daneben und da hat Opa vollkommen Recht. Von dem wäre nichts mehr gekommen, da er keine Kohle mehr hatte. Das hat Opa mit seinen Beispielen zweifelsfrei dargelegt.
Das stimmt so eben nicht!

Ich habe nirgends behauptet, dass von Windhorst noch Geld gekommen wäre. Nirgends suggeriert mein Beitrag das.
Übrigens muss ein bestehender Investor auch kein Geld mehr geben, da kann man dann rumheulen oder es doof finden wie man möchte. Die Gründe dafür können mannigfaltig sein. Und Windhorst hat bisher immer Kohle auftreiben können, wenn er es denn wollte. Ich selbst bin ein riesiger Kritiker, aber nicht was den Geldfluss an Hertha betrifft. Da hat es bis auch die paar Verzögerungen, die auch nicht marktuntypisch sind, sehr gut geklappt. Offensichtlich hat er sich eben selbst viel davon versprochen und anscheinend auch etwas vollkommen anderes, als der Verein....es stellt sich eben auch die Frage der "Lüge".
Windhorst steht hinter Klinsmann bei mir im von dir zitierten Beitrag nur erwähnt, weil er nun einmal im Club als Investor war und entsprechend Einfluss ausüben könnte. Er ist auch nur weg, weil er es wollte und nicht Hertha BSC.

Klinsmann, Lehmann etcpp. waren seine von ihn installierten Leute. Ich weiß ja, dass Opa eine blühende Fantasie hat, aber da denkt er sich wie so oft viel aus und seine typischen niveaulosen persönlichen Angriffe gegen User braucht man gar nicht mehr kommentieren, die fährt er ja seit Jahren gegen das halbe Forum.
Jenner hat geschrieben:
19.02.2024, 15:20
Hätte Klinsmann den Laden umkrempeln können, stünden wir sicher heute besser dar und wären für seriösere Investoren interessant.
Genau das wollte ich mit meiner Klinsmann-Aussage bestätigen...mit dem wären wir nun nicht in Liga 2, aber heißt auch nicht, dass wir alles in Grund und Boden spielen würden.

--------

Den ganzen unsachlichen Quatsch (nicht auf deinen Beitrag hier jetzt bezogen) lasse ich ab jetzt unkommentiert. Hier werden sich genug User eine richtige Meinung gebildet haben und es ist ja bekannt, dass das letzte Wort meist nicht das richtige Wort ist ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 20.02.2024, 10:51

rotergrobi hat geschrieben:
20.02.2024, 08:58

Dein Tuschkasten hat nur zwei Farben, @ray.
Jetzt denk mal genau nach-
WER bitteschön lässt keine Grautöne zu und schreibt hier "Grinse-Klinsi verheerend, überall wo er war" ?!?!?
Dass ich wenn ich dies geraderücken will, die argumentative Gegenposition einnehme ist doch logisch. Ein etwas anderes Umfeld, ein genau umrissenes Wirkungsspekturm, umd Klinsi hätte mit seiner Aura udn seiner positiven Energie den Verein auf ein ganz anderes Level heben können als "selbstzufriedenes, ausredensuchendes Bernsteinzimmer".
In diesem Forum, wo einige Geister Pal täglich mit 10-Silben-Ausgrunzungen als gottesähnliche Figur feiern, Bobic Tag und Nacht als faule, abkassierende schwäbische Grinsekatze beleidigen und auch ansonsten eher "Funkel, seniler alter Mann, soll mit Scheisserslautern absteigen!" die "Meinungen" sind ... da stelle ich dann eben die Gegenmeinung dar, ohne jetzt Klinsmanns Wirken bei Hertha BSC als nachhaltig heldenhaft, Bobic für den Super-Transfertrüffelbringer bei Hertha, Magath als fehlerfrei und Funkel als Trainergott zu empfinden.
Nenne es: mit harten Thesen geraderücken.

Bei einigen Themen (Preetz, Dardai, Bierhoff/Löw, FC Bayern ...) hingegen ist meine Meinung durchaus extrem, aber nicht bei Klinsi.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 20.02.2024, 13:30

rotergrobi hat geschrieben:
20.02.2024, 08:55
Jenner hat geschrieben:
19.02.2024, 21:30

Was hatte Klinsmann mit der Höhe der Ablösen und der Gehälter zu tun? Richtig, gar nichts.
Nix, gar nix, hast ja vollkommen Recht.
Richtig, denn Klinsmann hat Vorschläge gemacht, die Entscheidung über die Verpflichtung und vor allem die Konditionen hat Preetz getroffen. Im Fall von Xhaka hat Preetz durchaus gezeigt, dass nicht jeder kontaktiert wurde, den Klinsmann wollte.
Ray hat geschrieben:
20.02.2024, 10:51
Bobic Tag und Nacht als faule, abkassierende schwäbische Grinsekatze beleidigen ...
Zumal das erstunken und erlogen ist. Bobic hat nie gegrinst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Forever-Hertha
Beiträge: 980
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Forever-Hertha » 26.04.2024, 14:28

neues von JK, wobei so neu ist das auch nicht, bestätigt aber dass Hertha ein Chaosverein ist
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... eplusquota

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Mineiro » 26.04.2024, 14:50

Das bestätigt vor allem, dass Klinsmann jemand ist, dem man niemals eine verantwortungsvolle Position bei Hertha BSC hätte übertragen dürfen.
Weder im Aufsichtsrat noch auf dem Cheftrainerposten. Schon gar nicht hätte man ihn über Gelder von Hertha BSC entscheiden lassen dürfen.

Allein das dokumentiert die Unfähigkeit sämtlicher damals handelnder Personen auf Seiten von Hertha BSC und Tennor B.V.

Antworten