Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

ede
Beiträge: 3664
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von ede » 12.03.2022, 21:22

Gegenbauer raus ! :red:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17572
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Westham » 12.03.2022, 23:08

So jemand wie WG schadet dem Verein. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7071
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 12.03.2022, 23:15

Warum fährt Gegenbauer nie mit der Bahn ? Wegen der Ansagen: "Zurücktreten bitte!"
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 13.03.2022, 06:53

160 Unterstützende.

Zur Petition: :arrow: GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von elmex » 13.03.2022, 11:02

Berlina hat geschrieben:
13.03.2022, 06:53
160 Unterstützende.

Zur Petition: :arrow: GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!
Deine Links gehen nicht!

Das ist der richtige Link
https://www.openpetition.de/petition/on ... hertha-bsc

Den kann man auch so verpacken!
GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!

Auf Zitieren klicken, um den Quelltext zu sehen!

Amadores
Beiträge: 2642
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Amadores » 13.03.2022, 11:10

ede hat geschrieben:
12.03.2022, 21:22
Gegenbauer raus ! :red:
:top: Gegenbauer raus
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 13.03.2022, 11:47

elmex hat geschrieben:
13.03.2022, 11:02
Berlina hat geschrieben:
13.03.2022, 06:53
160 Unterstützende.

Zur Petition: :arrow: GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!
Deine Links gehen nicht!

Das ist der richtige Link
https://www.openpetition.de/petition/on ... hertha-bsc

Den kann man auch so verpacken!
GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!

Auf Zitieren klicken, um den Quelltext zu sehen!
Ups. Danke. :oops:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30126
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Ray » 13.03.2022, 12:49

Trainer kommen und gehen, Gegenfossil bleibt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 13.03.2022, 13:57

Tach zusammen,

Sebastian Stargard mein Name, von mir war die Preetz Petition damals.

Super Petition und super formuliert 👍

Einzig die die 11 000 müssen runtergesetzt werden, es macht sich besser die stückweise nach oben anzupassen, daher startete ich damals mit 1892 Unterschriften.

Das war alles genaustens geplant.

Ich stehe seit dieser Petition mit einigen Leuten in Kontakt, der Aufsichtsrat wurde gestern auch sofort von mir auf diese Petition und unser gemeinsames Anliegen aufmerksam gemacht. Es passiert was und wir stehen mit unserer Meinung definitiv nicht alleine da.

Es benötigt allerdings eine 3/4 Mehrheit um diesen machtbesessenen sturen alten Es.... loszuwerden. Denn freiwillig geht er nicht. Er ist der Präsident, niemand hat ihm etwas zu sagen ! Weder Aufsichtsrat / Gremium, erst recht nicht Windhorst ( wo immer jede Aussprache von Wernerchen abgelehnt wurde ) und erst recht nicht von uns Mitgliedern. Daher ist der Mediendruck ( ähnlich wie bei Preetz ) enorm wichtig. Ich versuche aktuell wieder öffentliche Umfragen machen zu lassen ( wie bei FUPA BERLIN damals , was Stand Jetzt leider diesmal wohl nicht funktioniert , bleibe aber dran ) und den Medien aufn Sack zu gehen, damit sie davon berichten. Denn es muss endlich jedes Mitglied verstehen wer in unserem Verein seit 14 Jahren die Wurzel allen Übels ist.

Unsere Meinung vertritt bereits jeder im Verein

Bin guten Mutes das die Gespräche nicht nur leere Versprechungen waren

Aber es liegt auch an jedem einzelnen Mitglied das zu unterstützen.

In diesem Sinne

Für unseren Verein

Für unsere Zukunft

Schönen Sonntag euch

HA HO HE

PS: Der Openpetition Support ist super, einfach bei denen melden. Hatte meinen eigenen Ansprechpartner bekommen , der mich super unterstützt hat. Ruhig im Anschluss auch eine kleine Spende geben, die machen einen super Job. Sollte ich bei Fragen etc helfen können, meldet euch am besten über Facebook bei mir.
Zuletzt geändert von S.Stargard am 13.03.2022, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26677
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2022, 14:00

Danke für deine Mühe :top:

ede
Beiträge: 3664
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von ede » 13.03.2022, 14:08

:top: :top: :top:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7071
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 13.03.2022, 14:12

Wir wollen mal fair bleiben. Gegenbauer hat für diesen Verein auch eine Menge geleistet.

Zum Beispiel: äh, äh, na, da war doch was... gleich habe ich es... er hat... oder nee... Also irgendwas Gutes muss da doch gewesen sein. Ja, stimmt, er ... äh,.... Ach Ihr wisst doch alles, was er tolles geleistet hat. Er hat einmal auf der MV ganz ganz nett die Mitglieder begrüßt. Ja, doch, das kann er. Und wenn er jetzt zurücktritt käme ich sogar schon auf 2 tolle Sachen, die er hier geleistet hat. Ist doch was.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Ricson » 13.03.2022, 14:16

S.Stargard hat geschrieben:
13.03.2022, 13:57
Tach zusammen,

Sebastian Stargard mein Name, von mir war die Preetz Petition damals.

Super Petition und super formuliert 👍

Einzig die die 11 000 müssen runtergesetzt werden, es macht sich besser die stückweise nach oben anzupassen, daher startete ich damals mit 1892 Unterschriften.

Das war alles genaustens geplant.

Ich stehe seit dieser Petition mit einigen Leuten in Kontakt, der Aufsichtsrat wurde gestern auch sofort von mir auf diese Petition und unser gemeinsames Anliegen aufmerksam gemacht. Es passiert was und wir stehen mit unserer Meinung definitiv nicht alleine da.

Es benötigt allerdings eine 3/4 Mehrheit um diesen machtbesessenen sturen alten Es.... loszuwerden. Denn freiwillig geht er nicht. Er ist der Präsident, niemand hat ihm etwas zu sagen ! Weder Aufsichtsrat / Gremium, erst recht nicht Windhorst ( wo immer jede Aussprache von Wernerchen abgelehnt wurde ) und erst recht nicht von uns Mitgliedern. Daher ist der Mediendruck ( ähnlich wie bei Preetz ) enorm wichtig. Ich versuche aktuell wieder öffentliche Umfragen machen zu lassen ( wie bei FUPA BERLIN damals , was Stand Jetzt leider diesmal wohl nicht funktioniert , bleibe aber dran ) und den Medien aufn Sack zu gehen, damit sie davon berichten. Denn es muss endlich jedes Mitglied verstehen wer in unserem Verein seit 14 Jahren die Wurzel allen Übels ist.

Unsere Meinung vertritt bereits jeder im Verein

Bin guten Mutes das die Gespräche nicht nur leere Versprechungen waren

Aber es liegt auch an jedem einzelnen Mitglied das zu unterstützen.

In diesem Sinne

Für unseren Verein

Für unsere Zukunft

Schönen Sonntag euch

HA HO HE

PS: Der Openpetition Support ist super, einfach bei denen melden. Hatte meinen eigenen Ansprechpartner bekommen , der mich super unterstützt hat. Ruhig im Anschluss auch eine kleine Spende geben, die machen einen super Job. Sollte ich bei Fragen etc helfen können, meldet euch am besten über Facebook bei mir.
Super Beitrag
Danke :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30126
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Ray » 13.03.2022, 14:17

@ Mike:

Zum Thema Werners legacy

- Fahne pur
- Biermarke nach Fanswünschen im Stadion geändert
- freundliche Behandlung freundlicher Journalisten
- freundliche Behandlung von Untergebenen, die ihre Untergebenheit auffallend wohlwollend zeigen
- Diskretion (v.a. in Fragen wie "Wo sind die 375 Mio. von Windhorst konkret hin?" oder "Was wurde bzgl. des neuen Stadions wirklich konkret unternommen?")

Also da ist schon einiges.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 13.03.2022, 14:19

MikeSpring hat geschrieben:
13.03.2022, 14:12
Wir wollen mal fair bleiben. Gegenbauer hat für diesen Verein auch eine Menge geleistet.

Zum Beispiel: äh, äh, na, da war doch was... gleich habe ich es... er hat... oder nee... Also irgendwas Gutes muss da doch gewesen sein. Ja, stimmt, er ... äh,.... Ach Ihr wisst doch alles, was er tolles geleistet hat. Er hat einmal auf der MV ganz ganz nett die Mitglieder begrüßt. Ja, doch, das kann er. Und wenn er jetzt zurücktritt käme ich sogar schon auf 2 tolle Sachen, die er hier geleistet hat. Ist doch was.
FAKT ! 🤣👍

Es liegt an ihm wie das ganze hier abläuft.
Es kann friedlich ablaufen in dem er zurücktritt ( unwahrscheinlich, da zu stolz ) , oder es wird eine Schlammschlacht . Mich kotzt es an das nun durch Variante 2 noch mehr negativer Scheiß losgeht....es soll/muss endlich Ruhe her. Aber es ist nunmal leider Alternativlos.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16569
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Jenner » 13.03.2022, 14:24

Berlina hat geschrieben:
12.03.2022, 17:30
Dafür ist man natürlich zu weit weg, ich habe Dr. Torsten-Jörn Klein so in Erinnerung, das er vor dem Vorgang zum Abwählen von Werner Gegenbauer appelliert hat, Werner Gegenbauer NICHT abzuwählen.
Ich habe damals genau darauf geachtet, was Klein zu dem Abwahlantrag gesagt hat. Mit keinem einzigen Wort hat er erwähnt, weshalb Gegenbauer ein geeigneter Präsident sei.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 13.03.2022, 14:27

@S.Stargard Danke für deine Mühen.

Ich habe den Support bereits kontaktiert, um die Stimmenanzahl auf 3000 zu senken. Werde eine weitere Mail schreiben mit der bitte, auf 1892 Stimmen zu gehen. :top: Vermutlich arbeitet der Support am Wochenende aber nicht oder ist unterbesetzt, da ich am Freitagabend eine Mail rausgeschickt habe und bisher keine Antwort erhalten habe.
Jenner hat geschrieben:
13.03.2022, 14:24
Berlina hat geschrieben:
12.03.2022, 17:30
Dafür ist man natürlich zu weit weg, ich habe Dr. Torsten-Jörn Klein so in Erinnerung, das er vor dem Vorgang zum Abwählen von Werner Gegenbauer appelliert hat, Werner Gegenbauer NICHT abzuwählen.
Ich habe damals genau darauf geachtet, was Klein zu dem Abwahlantrag gesagt hat. Mit keinem einzigen Wort hat er erwähnt, weshalb Gegenbauer ein geeigneter Präsident sei.
Das ist gut. Kann mich daran nicht mehr so sehr erinnern. :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16569
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Jenner » 13.03.2022, 14:37

S.Stargard hat geschrieben:
13.03.2022, 14:19
Es kann friedlich ablaufen in dem er zurücktritt ( unwahrscheinlich, da zu stolz ) , oder es wird eine Schlammschlacht . Mich kotzt es an das nun durch Variante 2 noch mehr negativer Scheiß losgeht....es soll/muss endlich Ruhe her. Aber es ist nunmal leider Alternativlos.
Wenn es eine Schlammschlacht braucht, um Gegenbauer aus dem Amt zu bekommen, dann muss es eben eine Schlammschlacht sein. Danke für Dein Engagement. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 13.03.2022, 14:37

Jenner hat geschrieben:
13.03.2022, 14:24
Berlina hat geschrieben:
12.03.2022, 17:30
Dafür ist man natürlich zu weit weg, ich habe Dr. Torsten-Jörn Klein so in Erinnerung, das er vor dem Vorgang zum Abwählen von Werner Gegenbauer appelliert hat, Werner Gegenbauer NICHT abzuwählen.
Ich habe damals genau darauf geachtet, was Klein zu dem Abwahlantrag gesagt hat. Mit keinem einzigen Wort hat er erwähnt, weshalb Gegenbauer ein geeigneter Präsident sei.
Das ist auch korrekt. Er wollte keine weitere Unruhe im Verein. Was auch verständlich ist. Auch ich wurde drum gebeten das die Sache mit Preetz ruhiger abläuft und wir nicht für zuviel Unruhe sorgen.

Nur ändern sich Meinungen auch.

Man hatte mit Carsten Schmidt eine Wunschlösung gewonnen gehabt, die endlich für eine vernünftige Führung sorgt. Auch ich war begeistert von CS.

Leider nahm das ganze ja dann ein unglückliches Ende, wofür niemand etwas konnte.

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 13.03.2022, 14:41

Berlina hat geschrieben:
13.03.2022, 14:27
@S.Stargard Danke für deine Mühen.

Ich habe den Support bereits kontaktiert, um die Stimmenanzahl auf 3000 zu senken. Werde eine weitere Mail schreiben mit der bitte, auf 1892 Stimmen zu gehen. :top: Vermutlich arbeitet der Support am Wochenende aber nicht oder ist unterbesetzt, da ich am Freitagabend eine Mail rausgeschickt habe und bisher keine Antwort erhalten habe.
Jenner hat geschrieben:
13.03.2022, 14:24

Ich habe damals genau darauf geachtet, was Klein zu dem Abwahlantrag gesagt hat. Mit keinem einzigen Wort hat er erwähnt, weshalb Gegenbauer ein geeigneter Präsident sei.
Das ist gut. Kann mich daran nicht mehr so sehr erinnern. :top:


Die Stimmenzahl kann man selber ändern, sofern es sich nicht geändert hat. Hab sie ja fast wöchentlich geändert.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 13.03.2022, 14:54

S.Stargard hat geschrieben:
13.03.2022, 14:41
Berlina hat geschrieben:
13.03.2022, 14:27
@S.Stargard Danke für deine Mühen.

Ich habe den Support bereits kontaktiert, um die Stimmenanzahl auf 3000 zu senken. Werde eine weitere Mail schreiben mit der bitte, auf 1892 Stimmen zu gehen. :top: Vermutlich arbeitet der Support am Wochenende aber nicht oder ist unterbesetzt, da ich am Freitagabend eine Mail rausgeschickt habe und bisher keine Antwort erhalten habe.


Das ist gut. Kann mich daran nicht mehr so sehr erinnern. :top:


Die Stimmenzahl kann man selber ändern, sofern es sich nicht geändert hat. Hab sie ja fast wöchentlich geändert.
Ist bei mir leider ausgegraut und nicht zu verändern, da die Anzahl automatisch durch die Region berechnet wurde.
Ich hoffe der Support kann die Petition nachträglich auf "Sammelziel" ändern, sonst ist es nicht mehr zu ändern.

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 13.03.2022, 15:17

Berlina hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
S.Stargard hat geschrieben:
13.03.2022, 14:41




Die Stimmenzahl kann man selber ändern, sofern es sich nicht geändert hat. Hab sie ja fast wöchentlich geändert.
Ist bei mir leider ausgegraut und nicht zu verändern, da die Anzahl automatisch durch die Region berechnet wurde.
Ich hoffe der Support kann die Petition nachträglich auf "Sammelziel" ändern, sonst ist es nicht mehr zu ändern.
Irgendwie ging das, glaube war bei mir auch erst ausgegraut. Weiß ich allerdings nicht mehr 100%

Ach und als kleiner Tipp noch für diejenigen die diese Petiton zb über Facebook unter Kommentaren verbreiten.
Wichtig ist es den Moment abzupassen. Habe immer sehnsüchtig auf den Abpfiff, Spielberichtsbeitrag etc gewartet.

Hertha oder sonstige Medien posten etwas, zack Petition drunter. Glaube Facebook brachte über 70% der 4500 Stimmen. Hilfreich dabei ist :

Bild + kurzer Text ( zb DIE WURZEL ALLEN ÜBELS - GEGENBAUER RAUS ) + Petitionslink

Bei Facebook sind einige Bilder im Umlauf ( siehe Hertha Beitragskommentare ).

Bilder fallen unter Kommis auf

Nur der Link allein geht bei hunderten Kommentaren unter.

Umso mehr das gleiche posten/kommentieren, umso besser ! So auffällig wie möglich

Damals kamen jedesmal etliche PREETZ RAUS Kommis und Bilder unter jedem Post zusammen.

Die Aufmerksamkeit bekommen ist erstmal schwierig, wenns dann aber läuft, ist es quasi was Social Media betrifft ein Selbstläufer.

Youtube Hertha Beiträge, Instagram, Facebook usw usw

Breit aufstellen....man wird öfter lesen das es nervt etc 🤣 man gewöhnt sich dran. Man kann nicht jeden mundtot machen

----
Hab bei dem letzten Facebook Post von Hertha nun mal 2 Beispielbilder in die Kommis gepackt.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6402
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 13.03.2022, 15:30

MikeSpring hat geschrieben:
12.03.2022, 23:15
Warum fährt Gegenbauer nie mit der Bahn ? Wegen der Ansagen: "Zurücktreten bitte!"
Der ist gut - sehr gut !!! :grin:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Dd.
Beiträge: 4924
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Dd. » 13.03.2022, 17:13

S.Stargard hat geschrieben:
13.03.2022, 14:37
Jenner hat geschrieben:
13.03.2022, 14:24

Ich habe damals genau darauf geachtet, was Klein zu dem Abwahlantrag gesagt hat. Mit keinem einzigen Wort hat er erwähnt, weshalb Gegenbauer ein geeigneter Präsident sei.
Das ist auch korrekt. Er wollte keine weitere Unruhe im Verein. Was auch verständlich ist. Auch ich wurde drum gebeten das die Sache mit Preetz ruhiger abläuft und wir nicht für zuviel Unruhe sorgen.

Nur ändern sich Meinungen auch.

Man hatte mit Carsten Schmidt eine Wunschlösung gewonnen gehabt, die endlich für eine vernünftige Führung sorgt. Auch ich war begeistert von CS.

Leider nahm das ganze ja dann ein unglückliches Ende, wofür niemand etwas konnte.
Erstmal Danke für deinen Beitrag insgesamt und die Petition jetzt mit deiner Erfahrung zu unterstützen und noch besser zu machen.
:top: :top: :top:

Zur Verteidigungsrede von Klein:
In meiner Erinnerung hat er sogar allen ernstes Gegenbauer damit auch noch verteidigt, dass mit Gegenbauer ja der eingeschlagenen Weg mit Windhorst, Bobic und Schmidt nicht aufs Spiel gesetzt werden möge.
Neben dem hier schon genannten Punkt "er wollte keine weitere Unruhe".

Ob Gegernbauer dafür geeignet ist blieb unbeantwortet. Es wurde quasi ein Bild an die Wand gemalt, wenn gegenbauer weg ist geht das alles den Bach runter...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

herthatante
Beiträge: 43
Registriert: 28.11.2020, 03:40

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von herthatante » 13.03.2022, 17:18

Also wollt ihr Gegenbauer zu Gunsten von Windhorst abwählen?

Antworten