Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von bemator » 14.05.2023, 22:03

Brater hat geschrieben:
13.05.2023, 02:21
Er war der Beste. Er war ein Macher, ein Selfmademan, ein Tycoon mit Kontakten zur höchsten politischen Instanz.
Sein Ruf eilte ihm voraus und er schaffte es, in nur kürzester Zeit, seine über alles geliebte Hertha in de Nähe seines weltmännischen Antlitz zu erheben, wodurch Bewunderung und Ehrfurcht, dieses von ihm erschaffenen Blau-Weißen Giganten aus der Hauptstadt, Weltweit zu teil wurde. Sein unbändiger Glaube an das Gute im Menschen wurde letzten Endes zum Verhängnis all derer, die ihm mit Tränen in den Augen verabschiedeten, als er sagte: "Mein Werk ist vollendet. So möge nun ein junges Menschenkind, welches noch im Safte seiner vollen Lebenskraft steht, dieses, mein Erbe der glorreichen Vereinsführung, übernehmen." Hätte er es nur ansatzweise geahnt, dass da ein Mensch mit Maske, hinter der sich ein Clownsgesicht verbergen sollte, am Firmament erscheint um diesen Big City Giganten der Fussballwelt, wohl aus niederen Gründen der Weltanschauung eines Clowns, gnadenlos zu zerlegen, so hätte sich Werner der Große niemals für ein Ende seines Schaffens für Stadt und Verein entschieden.

Werner, dein Erbe stirbt vor unseren ungläubigen Augen.
Werner wir vermissen dich....
:laugh: :laugh: :laugh: :top: :top: :top:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von FHauser » 23.01.2024, 18:34

Dieter Hoeneß hat bewegende Worte zum tragischen Ableben von Kay Bernstein gefunden. Wie sieht es bei Werner Gegenbauer aus?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9639
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 23.01.2024, 18:53

Kannte er ihn denn persönlich?

Und Hoeneß wurde doch auch nur im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung gefragt. In welchem Rahmen hätte Gegenbauer äußern sollen?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von FHauser » 23.01.2024, 19:35

Herthafuxx hat geschrieben:
23.01.2024, 18:53
Kannte er ihn denn persönlich?

Und Hoeneß wurde doch auch nur im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung gefragt. In welchem Rahmen hätte Gegenbauer äußern sollen?
Die Anteilnahme von Dieter Hoeneß war absolut authentisch.

Ich weiß nicht wie nahe sich Gegenbauer/Preetz und Bernstein standen. Wahrschlich nicht sehr nahe. Im Sinne von "Kein Kommentar...", wenn ein Medienvertreter fragt. Und es gab garantiert Anfragen.

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von Burke » 23.01.2024, 20:26

FHauser hat geschrieben:
23.01.2024, 19:35
Herthafuxx hat geschrieben:
23.01.2024, 18:53
Kannte er ihn denn persönlich?

Und Hoeneß wurde doch auch nur im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung gefragt. In welchem Rahmen hätte Gegenbauer äußern sollen?
Die Anteilnahme von Dieter Hoeneß war absolut authentisch.

Ich weiß nicht wie nahe sich Gegenbauer/Preetz und Bernstein standen. Wahrschlich nicht sehr nahe. Im Sinne von "Kein Kommentar...", wenn ein Medienvertreter fragt. Und es gab garantiert Anfragen.
Ja bestimmt. Hauptsache wieder Unterstellungen raushauen. Blöd Zeitung Niveau eben.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9639
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2024, 09:22

FHauser hat geschrieben:
23.01.2024, 19:35
Herthafuxx hat geschrieben:
23.01.2024, 18:53
Kannte er ihn denn persönlich?

Und Hoeneß wurde doch auch nur im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung gefragt. In welchem Rahmen hätte Gegenbauer äußern sollen?
Die Anteilnahme von Dieter Hoeneß war absolut authentisch.

Ich weiß nicht wie nahe sich Gegenbauer/Preetz und Bernstein standen. Wahrschlich nicht sehr nahe. Im Sinne von "Kein Kommentar...", wenn ein Medienvertreter fragt. Und es gab garantiert Anfragen.
Vielleicht haben aber auch Preetz und/oder Gegenbauer der Familie persönlich über eine Karte, per Nachricht oder telefonisch ihr Mitgefühl ausgedrückt.
Ohne konkretes Wissen, sind deine Anschuldigungen einfach nur schäbig. :flop:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2133
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von hm196 » 24.01.2024, 11:36

Herthafuxx hat geschrieben:
24.01.2024, 09:22
Vielleicht haben aber auch Preetz und/oder Gegenbauer der Familie persönlich über eine Karte, per Nachricht oder telefonisch ihr Mitgefühl ausgedrückt.
Ohne konkretes Wissen, sind deine Anschuldigungen einfach nur schäbig. :flop:
:top:
sehe ich genauso
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Rallekalle
Beiträge: 109
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von Rallekalle » 15.04.2024, 10:22

Echt unfassbar dass Gegenbauer bis zum heutigen Tag noch im Verein (indirekt) zu sagen hat. Er hat sich im richtigen Moment als Präsident zurückgezogen. Bei seiner Abwahl war er nicht anwesend, weil er wusste, dass er abgewählt wird. Er installierte bzw. kontaktierte direkt Bernstein, der(rein zufällig) als erster seine Kandidatur bekannt gab. Damit wollte Gegenbauer Bobic, Windhorst und co rausekeln, da sicher Bobic auch mitverantwortlich für die Gegenbauer Demission war(obwohl Gegenbauer Bobic holte). Bobic war im "Team Windhorst". Das merkte man auch anhand von Bobics Aussagen. Da ein Manager nun mal Geld braucht(was Windhorst hatte), um gute Spieler zu holen... Mit alten Waschlappen Firmen ohne Geld wie Gegenbauer, kannst du keinen sportlichen Erfolg haben. Das gefiel Gegenbauer offensichtlich nicht und leitete so Bobics Rauswurf mit dem neuen Präsidenten ein.

Jedenfalls installierte Gegenbauer Team Bernstein. Man schaue sich das aktuelle "führende"(ich nenn sie mal ironischerweise in Anführungszeichen so) Personal an: Alle wurden unter Gegenbauer installiert bzw. kamen in den Verein(und zu guten Gehältern): Herrich, Weber, Zecke, Dardai und co. "Man kennt sich" halt... Wie damals als Arne Friedrich z.B. mit, ich meine, Preetz Tochter Geschäfte machte bzw. zu tun hatte. Alles hängt zusammen. Man schießt sich gegenseitig das Geld und Jobs zu(auf Kosten des Vereins). Und die Leute im Präsidium inkl. Gegenbauer tuscheln natürlich auch untereinander und organisieren sich. Nichts passiert aus Zufall. Es ist nicht schwierig bei einer Mitgliederversammlung von 2000 wählenden, 1000 Ultras zu organisieren. Dann entscheidest du automatisch wer die Wahl gewinnt. Dann auch noch Propaganda Zettel vor der Wahl verteilen und Leute die Steffel wählen wollten mit Gewalt drohen(passierte tatsächlich). Das sind alles Gegenbauer Methoden. Wir erinnern uns 2009(als man Meister werden konnte) an die "Hoeneß raus" Mini-Plakate im Stadion, die fast jeder Fan im Stadion bei sich trug. Das ist alles Gegenbauers Handschrift. Gegenbauers ist ein ekelhafter, alter, manipulativer Typ, der genau weiß wie man politische Spielchen in Vereinen spielt und gewinnt. So hat er sich auch an die Macht gerattet und 2009 die Meisterschaft gekostet. Und bis heute sind Gegenbauers Leute an der Macht. Er ist ein Fuchs bzw. schlaue Ratte.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2335
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 15.04.2024, 10:58

Du bist da sicher einer großen Sache auf der Spur, forsche weiter und berichte :D

simpel
Beiträge: 46
Registriert: 26.11.2018, 14:20

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von simpel » 16.04.2024, 22:50

Zeig mal bitte Fotos mit Didi Raus!-Schals von 2009.
Stay with the negative - all the time.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16446
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von Jenner » 16.04.2024, 23:20

Die hat Gegenbauer alle aufgekauft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von MikeSpring » 16.04.2024, 23:40

Rallekalle hat geschrieben:
15.04.2024, 10:22
Echt unfassbar dass Gegenbauer bis zum heutigen Tag noch im Verein (indirekt) zu sagen hat. Er hat sich im richtigen Moment als Präsident zurückgezogen. Bei seiner Abwahl war er nicht anwesend, weil er wusste, dass er abgewählt wird. Er installierte bzw. kontaktierte direkt Bernstein, der(rein zufällig) als erster seine Kandidatur bekannt gab. Damit wollte Gegenbauer Bobic, Windhorst und co rausekeln, da sicher Bobic auch mitverantwortlich für die Gegenbauer Demission war(obwohl Gegenbauer Bobic holte). Bobic war im "Team Windhorst". Das merkte man auch anhand von Bobics Aussagen. Da ein Manager nun mal Geld braucht(was Windhorst hatte), um gute Spieler zu holen... Mit alten Waschlappen Firmen ohne Geld wie Gegenbauer, kannst du keinen sportlichen Erfolg haben. Das gefiel Gegenbauer offensichtlich nicht und leitete so Bobics Rauswurf mit dem neuen Präsidenten ein.

Jedenfalls installierte Gegenbauer Team Bernstein. Man schaue sich das aktuelle "führende"(ich nenn sie mal ironischerweise in Anführungszeichen so) Personal an: Alle wurden unter Gegenbauer installiert bzw. kamen in den Verein(und zu guten Gehältern): Herrich, Weber, Zecke, Dardai und co. "Man kennt sich" halt... Wie damals als Arne Friedrich z.B. mit, ich meine, Preetz Tochter Geschäfte machte bzw. zu tun hatte. Alles hängt zusammen. Man schießt sich gegenseitig das Geld und Jobs zu(auf Kosten des Vereins). Und die Leute im Präsidium inkl. Gegenbauer tuscheln natürlich auch untereinander und organisieren sich. Nichts passiert aus Zufall. Es ist nicht schwierig bei einer Mitgliederversammlung von 2000 wählenden, 1000 Ultras zu organisieren. Dann entscheidest du automatisch wer die Wahl gewinnt. Dann auch noch Propaganda Zettel vor der Wahl verteilen und Leute die Steffel wählen wollten mit Gewalt drohen(passierte tatsächlich). Das sind alles Gegenbauer Methoden. Wir erinnern uns 2009(als man Meister werden konnte) an die "Hoeneß raus" Mini-Plakate im Stadion, die fast jeder Fan im Stadion bei sich trug. Das ist alles Gegenbauers Handschrift. Gegenbauers ist ein ekelhafter, alter, manipulativer Typ, der genau weiß wie man politische Spielchen in Vereinen spielt und gewinnt. So hat er sich auch an die Macht gerattet und 2009 die Meisterschaft gekostet. Und bis heute sind Gegenbauers Leute an der Macht. Er ist ein Fuchs bzw. schlaue Ratte.
Ich bin sicher, das war genauso. Denn ich weiß genau, das haben Reptiloiden von der flachen Erde rallekalle in Bielefeld erzählt. Bevor sie dann nach Schwabenland in der Antarktis verschwunden sind.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von Linksfuss » 17.04.2024, 22:45

Hier sind die "Hoeness raus" Plakate zu sehen

https://production-livingdocs-bluewin-c ... uto=format

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16446
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von Jenner » 17.04.2024, 23:18

Das Bild stammt aus der Saison 2006/07. Es wurde aber nach Fotos von 2009 gefragt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von FHauser » 18.04.2024, 09:56

simpel hat geschrieben:
16.04.2024, 22:50
Zeig mal bitte Fotos mit Didi Raus!-Schals von 2009.
Die "Hoeneß Raus"-Schals und Doppelhalter wurden ab 2005 von den Harlekins gedruckt und vor der Ostkurve verteilt. Die Capos Bernstein und Jahn haben die Anti Hoeneß-Stimmung mit ihren Megafonen verstärkt. Diese Aktionen in der Ostkurve haben den Weg für den fatalen Gegenbauer-/Preetz-Putsch 2009 geebnet.

Dass das von Gegenbauer gesteuert wurde, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Aber es hat ihm und Preetz auf jeden Fall in die Hände gespielt.

Ich erinnere mich noch ganz gut an das Spiel Hertha gegen Bayern in der Rückrunde 2008/2009. Hertha stand auf Platz 1 und hat 2:1 gewonnen. Auch da haben die Harlekins laut "Hoeneß Raus" vorgesungen und diese Schals hochgehalten.

Dann kamen Gegenbauer und Preetz und alles ging den Bach runter. Gegen die gab es, trotz zwei Abstiegen, nie solche koordinierte Aktionen von den Harlekins.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von FHauser » 18.04.2024, 10:13

Nachtrag:
Die "Hoeneß Raus"-Schals waren vor allem im Unterring in der Ostkurve zu sehen und im Rest des Stadions nur ganz vereinzelt.

Die Harlekins haben versucht, sie auch vor anderen Blöcken zu verteilen, waren damit aber nicht sehr erfolgreich. Mir und meinen Freunden wollten sie auch welche andrehen :laugh:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Beitrag von FHauser » 18.04.2024, 11:38

MikeSpring hat geschrieben:
16.04.2024, 23:40
Ich bin sicher, das war genauso. Denn ich weiß genau, das haben Reptiloiden von der flachen Erde rallekalle in Bielefeld erzählt. Bevor sie dann nach Schwabenland in der Antarktis verschwunden sind.
Die Thesen sind etwas steil, aber im Prinzip hat Rallekalle nicht ganz unrecht.

Man musste bei Gegenbauer immer das Gefühl haben, dass er potentielle Gegenspieler im Präsidium verhindern wollte.

Nur ein Beispiel: Jörg Neubauer, der 2016 erfolglos für das Präsidium kandidierte, wäre im Verein bestimmt sehr einflussreich geworden und hätte so die Machtposition von Gegenbauer geschwächt. Daher wurde vor und während der Wahlen heftig Stimmung gegen Neubauer gemacht.

In solchen Situationen hat Gegenbauer sich aber nicht selber die Hände schmutzig gemacht, sondern seine Scharfmacher wie z.B. Axel Kruse oder Andreas Lorenz (Wahlkampfleiter von Kay Bernstein) von der Leine gelassen.

Für manche mag das wie eine Verschwörung klingen. Aber in meinen Augen war das ein Muster, welches sich durch die gesamte Amtszeit von Gegenbauer gezogen hat. Auch bevor er Präsident wurde.

Antworten