Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Linksfuss
Beiträge: 1493
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Michael Preetz

Beitrag von Linksfuss » 15.06.2022, 09:55

Preetz spielt es in die Karten, das alle auf Klinsmann und seinen unrühmlichen Abgang starren. So gelingt es Preetz von sich abzulenken und Klinsmann als die Ursache seines Versagens vorzuschieben.
Preetz sagt in dem B+ Artikel er hatte in verantwortlicher Position nach bestem Wissen und Gewissen entschieden. Es gab sehr gute Gründe für Covic als Trainer.

"Ich habe diese Auszeit auch genutzt, um mein Wirken zu reflektieren und zu analysieren. Dieser Prozess ist abgeschlossen. "

Es steht leider nicht im Artikel, welches Ergebnis seine Analysen hatten.

ramos28
Beiträge: 387
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von ramos28 » 15.06.2022, 10:18

DaffyDuck hat geschrieben:
15.06.2022, 09:21
Der Preetzsche Akku ist voll. Er ist jetzt wieder bereit um einen anderen Verein zu ruinieren. Klingt wie eine Drohung.
Vielleicht wird es ja mal was mit Dynamo Dresden, Magdeburg oder einem Regionalligiten.
Also das, was die Märchenwaldexpertin harmlos in ätzend langen Ausführungen als "Sicherheitsdenken" bezeichnet.
Merkt ZD nicht ,wie sie sich mit der Kommentierung des Preetzschen "Tuns" hier im Forum vor den Leuten endblödet ?
Hat Kaderpositionen 4 fach besetzt (6er Pos. mit Ascaibar, Löwen, Darida usw.) , Chaos auf der Torwartposition, tranige Innenverteidigung mit
Dauer-Rückpässen zum Torwart. gute Außen seit 10 Jahren ein chronisches Problem, ein unfähiger Mittelstürmer (Selke) , der nie dort steht wo er stehen müsste. Offensiver Spielaufbau seit 5 JAHREN NULL (0). Pressing NULL.
Last but not least Transfers meistens am zyklischen Peak der Spielerwerte und Langzeit-Verträge zu Mondpreisen. (Preis/Leistungsrelation)
Es ist ein Wunder, daß Hertha trotz des ausgewiesen unfähigsten Managers der Geschichte noch in der BL ist.
In dem Zusammenhang von Sicherheitsdenken zu fabulieren ist lächerlich. Sowas macht evtl. ein Psychoanalytiker
Im einzig richtigen Kontext ist es schlicht und einfach UNFÄHIGKEIT.
Jetzt nach der Abfindung tritt der Depp nich gegen Klinsmann nach ,statt sich selber mal kritisch und rational zu hinterfragen.
Was für ein widerliches Stück charakterliche Schxxße. Genau so einer hat den Verein in 12 Jahren versenkt, das beweist er in der Bild.
Du beleidigst die gute Arbeit beim FCM! :evil:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2022, 11:16

ramos28 hat geschrieben:
15.06.2022, 10:18
DaffyDuck hat geschrieben:
15.06.2022, 09:21
Der Preetzsche Akku ist voll. Er ist jetzt wieder bereit um einen anderen Verein zu ruinieren.
Es wäre ein Träumchen, wenn er einen Job bei Frankfurt oder beim HSV o0der beim BvB :grin: :lol: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4726
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Michael Preetz

Beitrag von Dd. » 15.06.2022, 11:17

Hier stehen wohl einige der Aussagen die beim großen Bruder hinter Bezahlschranke stehen:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -klinsmann
-„Ganz sicher habe ich mich in keinem Kollegen so getäuscht wie in ihm“, sagte Preetz im Interview der Sport BILD über den ehemaligen Bundestrainer: „Sein plötzlicher Abgang und sein öffentliches Nachtreten zeugen nicht von einem ausgeprägten Sportsgeist.“

Verstehe nicht das er nicht in der Lage ist, intellektuell zu unterscheiden, dass die Tatsache das die Klinsmann-Papers öffentlich wurden, immer noch nicht bedeuten das sie auch öffentlich gemeint waren. Das waren sie auch nicht. Es war ein internes Arbeitspapier. Es verbietet sich der Vorwurf, Klinsmann hätte öffentlich nachgetreten.
on Linksfuss » 15.06.2022, 09:55
Preetz sagt in dem B+ Artikel er hatte in verantwortlicher Position nach bestem Wissen und Gewissen entschieden. Es gab sehr gute Gründe für Covic als Trainer.
Also das Unterstrichene nehme ich ihm schon ab. Hatte ihm eigentlich auch immer so wahrgenommen, dass er schon nach seinem Verständnis abwägend und verantwortungsvoll gehandelt hat. Das Problem mit ihm offenbart dem zweiten Teil des Satzes. Es ist sein Verständnis!
Wer ein Covic, der eigentlich mehr in einer Studentengruppe von Gleichgesinnten zu Hause ist, nur dort funktionieren könnte, immer noch als Bundesliga-Trainer sehen kann, der in der Lage sein muss, ein Team zu formen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen und Sozialisation-Background, also nix mit "Gleichgesinnten", versteht am Ende einfach zu wenig vom Profifußball.
(Was Covis macht bei der U23, ist zwar etwas "mit unterschiedlichen Typen", aber eben auf die Ebene von Spieler-zusammen-mit-großen-Bruder-Covic. Sie sind Gleichgesinnten wie in einer Studentengruppe.)
Preetz war selber ein Student. Es war angelerntes Wissen aus der zweite Hand. Deshalb hatte er auch kein Instinkt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Michael Preetz

Beitrag von DaffyDuck » 15.06.2022, 15:33

Jeder der ein bischen Ahnung vom Fußball hat, die fußballerische Laufbahn, die Performance als Trainer, die Kompetenz und Ausstrahlung von Covic nur ein wenig einschätzen kann, hätte bei seiner Person abgewunken. Nur Preetz sieht in Gurken was Spezielles. Man hoffte ,daß nach Skibbe und Rehakles jetzt nix schlimmes mehr passieren kann. Das kam dem Verein teuer zu stehen. Preetz ist ohne Einschränkung ein ganz linker Vollpfosten von Gnaden Gegenbauers, toxisch ohne Limit.
Ich freue mich auch , wenn der bei der Konkurrenz Unruhe säät. Das wird er aber nicht, das kann ich nicht glauben.
So dämlich ist keiner außer Gegenbauer.

_Steve_
Beiträge: 1515
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Michael Preetz

Beitrag von _Steve_ » 16.06.2022, 01:10

Man muss ihm nicht abnehmen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen handelte. Diese Aussage dient lediglich ihn im Innenverhältnis nicht doch noch haftbar zu machen. Etliche seiner Aktionen (Sturz Hoeneß, diverse Spielerverpflichtungen, Vertragsdetails, Außendarstellung etc.) waren sicherlich nicht immer im besten Wissen und Gewissen, sondern dienten Machterlangung und -erhalt sowie basierten auf Naivität, Unwissenheit und/oder Arroganz. Ob ein gewissenhaft ler Geschäftsführer wirklich immer so entschieden hätte? Ich habe doch sehr starke Zweifel.

Es würde mich arg wundern, wenn Preetz sich innerhalb der Blase Fußballbusiness mit diesem Interview einen Gefallen getan hat. Die Geschichte war erledigt und er holt sie wieder hoch und jedem aber wirklich JEDEM wird bewusst, dass alles was Klinsmann für die Weiterentwicklung des Vereins als notwendig erachtete (Austausch des Führungskräfte) inzwischen genau so gekommen ist. Das Hertha trotz 375 Mio. Euro größtenteils unter Preetz abgekackt hat und weiterhin Verbindlichkeiten Millionenhöhe vor sich her schiebt.

In meinen Augen ein Eigentor wie seine früheren Selbstinterviews.

Ach und dann noch Klinsmann ans Bein pinkeln, obwohl er ihn als Trainer wollte. Der Abgang war scheiße und das hat Klinsmann selbst eingestanden, aber das eine Nulpe wie Preetz. Alles, aber auch wirklich alles was Klinsmann im Fußball erreicht hatte, kam doch bestenfalls in den feuchten Träumen von Preetz vor. Ob Klinsmann ihn als Kollegen bezeichnen würde...?

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: Michael Preetz

Beitrag von Robinson » 16.06.2022, 05:55

MP ist leider jemand dem es an gewisser Selbstreflexion fehlt. Bei ihm gab es schon immer nur die anderen die Schuld waren. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das ihn in Deutschland irgendjemand einstellt zwischen 1. und 3. Liga. Wie manch einer hier schon gesagt hat, jemand mit nur etwas Fußballsachverstand weiß das Klinsmann im Grunde Recht hatte. Ganz abgesehen davon wie er es rüberbrachte natürlich. Wie mein Vorredner muss ich auch sagen es wäre nicht nötig gewesen jetzt aus dem Loch zu kriechen und gegen Klinsmann zu schießen. Da macht er wieder ein Faß auf das eigentlich schon durch war. MP traue ich aber auch zu das er noch ein Buch herausbringt eines Tages unter dem Titel „Meine erfolgreichen Herthajahre“ oder „kein Herz ist blau-weißer wie meins“!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz

Beitrag von topscorrer63 » 16.06.2022, 07:47

Robinson hat geschrieben:
16.06.2022, 05:55
MP ist leider jemand dem es an gewisser Selbstreflexion fehlt. Bei ihm gab es schon immer nur die anderen die Schuld waren. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das ihn in Deutschland irgendjemand einstellt zwischen 1. und 3. Liga. Wie manch einer hier schon gesagt hat, jemand mit nur etwas Fußballsachverstand weiß das Klinsmann im Grunde Recht hatte. Ganz abgesehen davon wie er es rüberbrachte natürlich. Wie mein Vorredner muss ich auch sagen es wäre nicht nötig gewesen jetzt aus dem Loch zu kriechen und gegen Klinsmann zu schießen. Da macht er wieder ein Faß auf das eigentlich schon durch war. MP traue ich aber auch zu das er noch ein Buch herausbringt eines Tages unter dem Titel „Meine erfolgreichen Herthajahre“ oder „kein Herz ist blau-weißer wie meins“!
Mal gucken ob da von Klinsmann noch eine Retourkutsche kommt, dann fliegt ihm sein Interview nochmal so richtig um die Ohren. :D

Mein Gott was bin ich heute noch froh, dass wir diesen Manager-Unfall nicht mehr an der Backe haben! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Linksfuss
Beiträge: 1493
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Michael Preetz

Beitrag von Linksfuss » 16.06.2022, 10:03

"Preetz wurde damals von den Gremien aufgefordert, die Zurückhaltung bei Ablösesummen abzulegen und schneller in Verstärkungen zu investieren"
Das schreibt die Bild heute zum Preetz-Interview.

"Wir sprechen hier über sehr komplexe Vorgänge. Die Entscheidungen, die ich getroffen habe, kann man immer nur im Kontext bewerten, in dem sie getroffen wurden.“
Sagt Preetz im Interview zu den teuren Transfer-Flops.

Preetz ist trotzdem verantwortlich für die teuren Transfer-Flops - auch wenn er unter Druck stand. Es scheint Preetz ist ein Represser, also jemand der negative Gefühle generell unterdrückt. In seiner Persönlichkeit ist das Prinzip der Abwehr verankert. Keinerlei Schuldbekenntnis oder Selbstkritik bei Preetz.

Dd.
Beiträge: 4726
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Michael Preetz

Beitrag von Dd. » 16.06.2022, 10:07

_Steve_ hat geschrieben:
16.06.2022, 01:10
Man muss ihm nicht abnehmen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen handelte. Diese Aussage dient lediglich ihn im Innenverhältnis nicht doch noch haftbar zu machen. Etliche seiner Aktionen (Sturz Hoeneß, diverse Spielerverpflichtungen, Vertragsdetails, Außendarstellung etc.) waren sicherlich nicht immer im besten Wissen und Gewissen, sondern dienten Machterlangung und -erhalt sowie basierten auf Naivität, Unwissenheit und/oder Arroganz.
(...)
Vollkommen zustimm. :top:
Ja, nachdem ich gestern geschrieben hatte, dachte ich bereits, da fehlt noch ein Teil. :grin:

Ich bekam immer den Eindruck, er hat nur auswendig gelerntes Wissen, wie ein Student.
Er war vor allem nicht besonders souverän und machte unter Druck Übersprung-Reflexe.
Wie wenn er zwei Gesichter hat.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Jenner » 16.06.2022, 16:18

Linksfuss hat geschrieben:
16.06.2022, 10:03
"Preetz wurde damals von den Gremien aufgefordert, die Zurückhaltung bei Ablösesummen abzulegen und schneller in Verstärkungen zu investieren"
Das schreibt die Bild heute zum Preetz-Interview.

"Wir sprechen hier über sehr komplexe Vorgänge. Die Entscheidungen, die ich getroffen habe, kann man immer nur im Kontext bewerten, in dem sie getroffen wurden.“
Sagt Preetz im Interview zu den teuren Transfer-Flops.
Nun hat er aber nicht in Verstärkungen investiert, sondern das Geld für Durchschnittskicker verpulvert, bzw. solche, die nicht zum Kader passten. Brille versucht sein Versagen auf andere abzuwälzen. Wie erbärmlich.
Er sollte endlich einsehen, dass mit Videogrüßen für die "Schönen Unioner" die Grenze seiner Kompetenz erreicht ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

KDNA
Beiträge: 79
Registriert: 10.04.2022, 17:43

Re: Michael Preetz

Beitrag von KDNA » 16.06.2022, 17:14

Breaking News: Der Ritter von der traurigen Gestalt will nochmal ein paar Dinge klarstellen.

3 Worte: Halt dein Maul :red:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2022, 17:54

Der Typ musste rückwirkend in Regress genommen werden. Was der für einen wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat, durch miese Kicker, lange und hochdotierte Verträge, geht auf keine Kuhhaut und jetzt stellt der sich hin und will den nächsten Job wo er Geld verbrennen darf :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Michael Preetz

Beitrag von Polyvalent » 16.06.2022, 18:01

Nachtreten ist ein Begriff, der ursprünglich aus dem Fußball stammt. Er bezeichnet eine Tätlichkeit gegen einen Spieler, der nicht mehr am aktiven Spielgeschehen teilnehmen kann und z. B. nach einem Foul am Boden liegt, aber dennoch getreten oder weiter verletzt wird.

Im erweiterten Sinn der Begriffsbedeutung ist Nachtreten ein fortgesetzter Angriff (körperlich oder verbal) auf einen Gegner oder Diskussionspartner, der nicht mehr verteidigungsfähig ist oder keine Gegenargumente mehr hat. Solch ein fortgesetzter Angriff wird in der Regel als Verletzung allgemeiner Fairness-Regeln angesehen und entsprechend verurteilt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nachtreten
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz

Beitrag von Zauberdrachin » 16.06.2022, 18:23

Zu dem Interview: souverän geht anders.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz

Beitrag von Nettelbeck » 19.06.2022, 13:00

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
der GröMaZ as its best:
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-2506448

I k kkmm mom
:? :laugh: :laugh:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 19.06.2022, 13:06

Polyvalent hat geschrieben:
16.06.2022, 18:01
Nachtreten ist ein Begriff, der ursprünglich aus dem Fußball stammt. Er bezeichnet eine Tätlichkeit gegen einen Spieler, der nicht mehr am aktiven Spielgeschehen teilnehmen kann und z. B. nach einem Foul am Boden liegt, aber dennoch getreten oder weiter verletzt wird.

Im erweiterten Sinn der Begriffsbedeutung ist Nachtreten ein fortgesetzter Angriff (körperlich oder verbal) auf einen Gegner oder Diskussionspartner, der nicht mehr verteidigungsfähig ist oder keine Gegenargumente mehr hat. Solch ein fortgesetzter Angriff wird in der Regel als Verletzung allgemeiner Fairness-Regeln angesehen und entsprechend verurteilt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nachtreten
In welchem Kontext steht Dein Post?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Jenner » 19.06.2022, 13:40

Nettelbeck hat geschrieben:
19.06.2022, 13:00
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
der GröMaZ as its best:
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-2506448

I k kkmm mom
:? :laugh: :laugh:
Der Hilferuf eines chronisch Verstopften.
"Ich kann kein Kacka mehr machen, Mama."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

simpel
Beiträge: 46
Registriert: 26.11.2018, 14:20

Re: Michael Preetz

Beitrag von simpel » 19.06.2022, 16:23

Weiß jemand, ob der Ende 95/96 schon einen Vertrag für die nächste Saison bei uns hatte, als er uns am letzten Spieltag beim 0:0 in Wattenscheid in die RLNO schicken hätte können?

Der Typ war ein ewiger Zweitligakicker und Vorsitzender dieser Spielergewerkschaft, damit ist sein ganzes Mindset aka "ambitionsloses, niederes Beamtentum" sozio-historisch erklärt, dass er uns als Hertha-DNA verkaufen wollte.
Stay with the negative - all the time.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Jenner » 19.06.2022, 17:17

simpel hat geschrieben:
19.06.2022, 16:23
Weiß jemand, ob der Ende 95/96 schon einen Vertrag für die nächste Saison bei uns hatte, als er uns am letzten Spieltag beim 0:0 in Wattenscheid in die RLNO schicken hätte können?
Definitiv wissen werden es nur die Beteiligten. Es wurde aber immer so kommuniziert, dass der Anruf von Hertha bei Preetz erfolgte, als er nach der Saison 1995/96 einen Badeurlaub in der Türkei machte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Michael Preetz

Beitrag von isnogud » 19.06.2022, 17:34

Das wäre ja ansonsten korrupt, oder Grobi?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Michael Preetz

Beitrag von Westham » 20.06.2022, 07:13

Aber strafrechtlich schon verjährt. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Michael Preetz

Beitrag von FHauser » 20.06.2022, 09:33

Bild

Der Tweet ist immernoch da. Und die Kommentare da drunter sind herrlich. Jetzt verarscht ihn selbst der SSV Reutlingen. Was für eine Pfeife :laugh:

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Michael Preetz

Beitrag von Ricson » 20.06.2022, 10:07

Bild

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Michael Preetz

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.06.2022, 13:22

FHauser hat geschrieben:
20.06.2022, 09:33
Bild

Der Tweet ist immernoch da. Und die Kommentare da drunter sind herrlich. Jetzt verarscht ihn selbst der SSV Reutlingen. Was für eine Pfeife :laugh:
:lol: echt gut..

Antworten