Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5782
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 30.04.2024, 12:20

Bobic hat hier letztlich größtenteils Mist abgeliefert, darauf können wir uns einigen.
Der entscheidende Schritt in den Abgrund gelang dann aber auch ganz ohne ihn. Ein Abstieg war mit diesem Kader nicht unausweichlich.
Und dann eben noch Dardai mit dem Neuanfang beauftragen, nicht nur verlorenen Zeit, sondern auch Pulverisierung der ganzen Sparmaßnahmen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8730
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 30.04.2024, 12:28

bayerschmidt hat geschrieben:
30.04.2024, 12:20
Bobic hat hier letztlich größtenteils Mist abgeliefert, darauf können wir uns einigen.
Der entscheidende Schritt in den Abgrund gelang dann aber auch ganz ohne ihn. Ein Abstieg war mit diesem Kader nicht unausweichlich.
Und dann eben noch Dardai mit dem Neuanfang beauftragen, nicht nur verlorenen Zeit, sondern auch Pulverisierung der ganzen Sparmaßnahmen.
Auf dem Papier mag der Kader besser gewesen sein, charakterlich waren die einzelnen Personen aber offensichtlich unfähig, sich zu einer funktionierenden Mannschaft als Einheit zusammen zu finden (Stichwort: "Sauhaufen"). Ein guter Manager achtet eben auch auf solche Eigenschaften und darauf, dass die Chemie und das Gefüge einer Mannschaft stimmen. Er achtet auch darauf, dass man einen Trainer hat, der darauf ggf. reagieren kann. Viele der Rahmenbedingungen, die mehr oder weniger direkt zum Abstieg geführt haben, hatte Bobic zu verantworten.

Welchen (für Hertha bezahlbaren) Trainer hättest Du denn mit dem Neuanfang beauftragt?
Ob ein von 777 favorisierter Gisdol so viel besser performt hätte, glaube ich jetzt nicht und darüber, dass Gerüchte wie Hasenhüttl o.ä. kaum eine meßbar hohe Wahrscheinlichkeit oder Machbarkeit gehabt haben dürften sollte Einigkeit bestehen.

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 13:42

Mineiro hat geschrieben:
30.04.2024, 12:28
charakterlich waren die einzelnen Personen aber offensichtlich unfähig, sich zu einer funktionierenden Mannschaft als Einheit zusammen zu finden (Stichwort: "Sauhaufen").
davon war aber nichts aufm Platz zu sehen (vor allem Hinrunde) und meiner Überzeugung nach eine hinzugedichtete Wahrheit die von Zecke und Dardai im besonderen (Dardai muss IMMER einen Sauhaufen übernehmen. merke dir das. (in seinen Augen)) immer wieder unterschwellig vor sich hergetragen wurde, und rudimentär in die Presse aufgegriffen wurde...
etwa so
Wie das alles noch mal genau war mit dieser Geschichtl, wie gesagt für mich eine Parallelwelt-Geschichte (uA von dir immer wieder hier behauptet?) weiß ich auf Anhieb nicht mehr genau. Wenig Muße über verschüttete Milch nachzudenken bzw. nochmal vergegenwärtigen/ggf nochmal nachforschen/aufarbeiten..

Edit
das wir in diesem Thema eh nicht mehr zusammen kommen werden, weißt du ja auch. :zwink:
Zuletzt geändert von Dd. am 30.04.2024, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5782
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 30.04.2024, 13:45

Ich sagte ja "größtenteils Mist". Die Frage bleibt, warum auch unter Weber nur ein Bruchteil der Neuverpflichtungen eingeschlagen haben (ich rechne ihm Reese nicht zu), Ja, sie akzeptieren ihren Bankplatz offenbar klaglos und machen bisher keinen Stunk. Und was hat uns die gute Laune diese Saison gebracht? Wären wir mit einer Stinkstiefel-Truppe gar in Abstiegsnot geraten? Vielleicht kann Dardai ja tatsächlich Teambuilding (zumindest für eine gewisse Zeit). Aber so wie der Kader letzte Saison für Platz 13-15 hätte reichen müssen, hätte es jetzt normalerwiese für Platz 1-3 reichen müssen. Also in beiden Fällen so ca. 4-5 Plätze schlechter performt.

Außerdem ist das mit der Stimmung in der Mannschaft immer auch bisschen eine Henne-Ei-Frage. Hätte man in der Phase, als man unter Schwarz viermal am Stück Unentschieden spielte, den Bock umgestoßen und vielleicht 8-10 Punkte geholt, hätte sich da möglicherweise auch ein verschworener Haufen entwickelt. Im Forum sahen damals übrigens sehr viele User eine ganz tolle Entwicklung (ich nicht). Außerdem sagt sich das mit dem Sauhaufen natürlich leicht, wenn man Teil des Neuanfangs sein will.
Mineiro hat geschrieben:
30.04.2024, 12:28

Welchen (für Hertha bezahlbaren) Trainer hättest Du denn mit dem Neuanfang beauftragt?
Ob ein von 777 favorisierter Gisdol so viel besser performt hätte, ...
Ich hatte hier vor über einem Jahr Thomas Stamm vorgeschlagen. Vorher auch schon mal Ilzer und ähnliche Namen. Das ist aber grds. Aufgabe von Weber & Co., da mindestens ein Dutzend Trainer auf dem Schirm zu haben. Das muss auch nicht kategorie Hasenhüttl sein, in der Schweiz, in Österreich, in NL oder in der 3. Liga laufen genug interessante (deutschsprachige, falls das ein Kriterium sein soll) Trainer rum. Falls Du jetzt antworten willst, ich wisse ja gar nicht, ob die überhaupt zu Hertha wollten/konnten: dann statte mich mit Befugnissen aus, für die Hälfte des laut Jenner nicht exorbitant hohen Herrich-Gehalts (oder für ein Viertel nebenberuflich) mache ich dann den GF Sport, aber mehr so als graue Eminenz im Hintergrund. 8-)

Dardai als Lösung....nun dafür baucht man gar nix, kein Scouting, keinen Entscheidungsprozess, keine Überzeugungsarbeit, das ist so wie ach ich trink jetzt einfach noch ein Bierchen und mach ne Tüte Chips auf.
Aber es war vorhersehbar zum Scheitern verurteilt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8730
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 30.04.2024, 14:07

Dd. hat geschrieben:
30.04.2024, 13:42
Mineiro hat geschrieben:
30.04.2024, 12:28
charakterlich waren die einzelnen Personen aber offensichtlich unfähig, sich zu einer funktionierenden Mannschaft als Einheit zusammen zu finden (Stichwort: "Sauhaufen").
davon war aber nichts aufm Platz zu sehen (vor allem Hinrunde) und meiner Überzeugung nach eine hinzugedichtete Wahrheit die von Zecke und Dardai im besonderen (Dardai muss IMMER einen Sauhaufen übernehmen. merke dir das. (in seinen Augen)) immer wieder unterschwellig vor sich hergetragen wurde, und rudimentär in die Presse aufgegriffen wurde...
etwa so
Wie das alles noch mal genau war mit dieser Geschichtl, wie gesagt für mich eine Parallelwelt-Geschichte (uA von dir immer wieder hier behauptet?) weiß ich auf Anhieb nicht mehr genau. Wenig Muße über verschüttete Milch nachzudenken bzw. nochmal vergegenwärtigen/ggf nochmal nachforschen/aufarbeiten..

Edit
das wir in diesem Thema eh nicht mehr zusammen kommen werden, weißt du ja auch. :zwink:
Weder Dardai noch Zecke haben das aber öffentlich thematisiert, sondern die Spieler, die im letzten Jahr da waren und jetzt noch da sind.
Speziell bei Niederlechner und Kempf habe ich das so in Erinnerung, vielleicht auch Zeefuik und Kenny, da bin ich mir jetzt nicht sicher und habe keine Lust nach passenden Zitaten zu suchen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9820
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthafuxx » 30.04.2024, 14:13

Mineiro hat geschrieben:
30.04.2024, 12:28
bayerschmidt hat geschrieben:
30.04.2024, 12:20
Bobic hat hier letztlich größtenteils Mist abgeliefert, darauf können wir uns einigen.
Der entscheidende Schritt in den Abgrund gelang dann aber auch ganz ohne ihn. Ein Abstieg war mit diesem Kader nicht unausweichlich.
Und dann eben noch Dardai mit dem Neuanfang beauftragen, nicht nur verlorenen Zeit, sondern auch Pulverisierung der ganzen Sparmaßnahmen.
Auf dem Papier mag der Kader besser gewesen sein, charakterlich waren die einzelnen Personen aber offensichtlich unfähig, sich zu einer funktionierenden Mannschaft als Einheit zusammen zu finden (Stichwort: "Sauhaufen").
Da ist aber die Frage, ob das am Kader oder am Trainer(team) und weiterem Umfeld liegt. Ein Jahr vorher hat sich der Großteil dieses "Sauhaufens" unter Magath den Arsch aufgerissen für den Klassenerhalt. Welche faulen Äpfel sollen das denn im letzten Jahr so gewesen sein?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 14:19

Mineiro hat geschrieben:
30.04.2024, 14:07
Dd. hat geschrieben:
30.04.2024, 13:42


davon war aber nichts aufm Platz zu sehen (vor allem Hinrunde) und meiner Überzeugung nach eine hinzugedichtete Wahrheit die von Zecke und Dardai im besonderen (Dardai muss IMMER einen Sauhaufen übernehmen. merke dir das. (in seinen Augen)) immer wieder unterschwellig vor sich hergetragen wurde, und rudimentär in die Presse aufgegriffen wurde...
etwa so
Wie das alles noch mal genau war mit dieser Geschichtl, wie gesagt für mich eine Parallelwelt-Geschichte (uA von dir immer wieder hier behauptet?) weiß ich auf Anhieb nicht mehr genau. Wenig Muße über verschüttete Milch nachzudenken bzw. nochmal vergegenwärtigen/ggf nochmal nachforschen/aufarbeiten..

Edit
das wir in diesem Thema eh nicht mehr zusammen kommen werden, weißt du ja auch. :zwink:
Weder Dardai noch Zecke haben das aber öffentlich thematisiert, sondern die Spieler, die im letzten Jahr da waren und jetzt noch da sind.
Speziell bei Niederlechner und Kempf habe ich das so in Erinnerung, vielleicht auch Zeefuik und Kenny, da bin ich mir jetzt nicht sicher und habe keine Lust nach passenden Zitaten zu suchen.
Niederlechner steht bei mir schon länger unter verschärfter Beobachtung, weil ich mir nicht sicher bin, ob er ggü Pal Dardai ein Speichellecker ist.
Aber wissen tue ich hier nichts. Und ob ich das wirklich wissen will, ist mir dann auch wieder nicht so genau wichtig.
Wichtig ist für mich die Hertha.
Und für unsere hertha ist nur wichtig, dass Dardai lieber gestern als heute geschichte ist.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 14:26

Abgesehen davon haben die davon referiert, dass das alles ein Sauhaufen war. uA MV und im im Sommertransferfenster.
Da fiel immer mal wieder eine Bemerkung (Nebensatz) in dieser Richtung
"Müssen erstmal den Kader wieder "Bereinigen", den richtigen Charakteren" usw.
Zuletzt geändert von Dd. am 30.04.2024, 14:35, insgesamt 5-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9820
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthafuxx » 30.04.2024, 14:27

bayerschmidt hat geschrieben:
30.04.2024, 13:45
Ich sagte ja "größtenteils Mist". Die Frage bleibt, warum auch unter Weber nur ein Bruchteil der Neuverpflichtungen eingeschlagen haben (ich rechne ihm Reese nicht zu), Ja, sie akzeptieren ihren Bankplatz offenbar klaglos und machen bisher keinen Stunk. Und was hat uns die gute Laune diese Saison gebracht? Wären wir mit einer Stinkstiefel-Truppe gar in Abstiegsnot geraten? Vielleicht kann Dardai ja tatsächlich Teambuilding (zumindest für eine gewisse Zeit). Aber so wie der Kader letzte Saison für Platz 13-15 hätte reichen müssen, hätte es jetzt normalerwiese für Platz 1-3 reichen müssen. Also in beiden Fällen so ca. 4-5 Plätze schlechter performt.

Außerdem ist das mit der Stimmung in der Mannschaft immer auch bisschen eine Henne-Ei-Frage. Hätte man in der Phase, als man unter Schwarz viermal am Stück Unentschieden spielte, den Bock umgestoßen und vielleicht 8-10 Punkte geholt, hätte sich da möglicherweise auch ein verschworener Haufen entwickelt. Im Forum sahen damals übrigens sehr viele User eine ganz tolle Entwicklung (ich nicht). Außerdem sagt sich das mit dem Sauhaufen natürlich leicht, wenn man Teil des Neuanfangs sein will.
Zum einen das und zum anderen geht ein Machtkampf im Verein, welcher am Ende mit der Ablösung des sportlichen Leiters endet auch nicht unbedingt spurlos an der Mannschaft vorbei. Hier gibt es ja z.B. nicht wenige, die meinen, dass wir ohne den Machtkampf zwischen Präsidenten und Manager 2009 Meister geworden wären.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5782
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 30.04.2024, 14:49

Wenn es Niederlechner, MOK und Kenny geäußert haben, wäre das ja fast schon wieder lustig im Hinblick darauf, dass Bobic nicht auf charakterliche Eignung geachtet haben soll.

Aber insgesamt halte ich nicht viel von diesem "haltet den Dieb" Prinzip. Da steckt auch immer eine Spur Eigenlob und Heuchelei dahinter und wer nicht mehr bei Hertha ist, kann sich eh nicht wehren.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9820
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthafuxx » 30.04.2024, 15:26

bayerschmidt hat geschrieben:
30.04.2024, 13:45
Ich sagte ja "größtenteils Mist". Die Frage bleibt, warum auch unter Weber nur ein Bruchteil der Neuverpflichtungen eingeschlagen haben (ich rechne ihm Reese nicht zu), Ja, sie akzeptieren ihren Bankplatz offenbar klaglos und machen bisher keinen Stunk. Und was hat uns die gute Laune diese Saison gebracht? Wären wir mit einer Stinkstiefel-Truppe gar in Abstiegsnot geraten? Vielleicht kann Dardai ja tatsächlich Teambuilding (zumindest für eine gewisse Zeit). Aber so wie der Kader letzte Saison für Platz 13-15 hätte reichen müssen, hätte es jetzt normalerwiese für Platz 1-3 reichen müssen. Also in beiden Fällen so ca. 4-5 Plätze schlechter performt.

Außerdem ist das mit der Stimmung in der Mannschaft immer auch bisschen eine Henne-Ei-Frage. Hätte man in der Phase, als man unter Schwarz viermal am Stück Unentschieden spielte, den Bock umgestoßen und vielleicht 8-10 Punkte geholt, hätte sich da möglicherweise auch ein verschworener Haufen entwickelt. Im Forum sahen damals übrigens sehr viele User eine ganz tolle Entwicklung (ich nicht). Außerdem sagt sich das mit dem Sauhaufen natürlich leicht, wenn man Teil des Neuanfangs sein will.
Es ist auch sicherlich leichter eine gute Stimmung in der Mannschaft zu erzeugen, wenn so komplett ohne Ambitionen und Erfolgsdruck spielen kann oder ob man im Abstiegskampf steckt. Und der schon erwähnte Machtkampf zwischen Präsidenten und Manager spaltet auch eher ein Team, als es eines eint.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 15:52

Herthafuxx hat geschrieben:
30.04.2024, 14:13
Ein Jahr vorher hat sich der Großteil dieses "Sauhaufens" unter Magath den Arsch aufgerissen für den Klassenerhalt.
Guter Punkt/issue.
(+ Abstiegskampf ein Jahr später und Machtkampf im Verein+ sorgenfreises (aus Spielersicht) Experimentierjahr)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8730
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 30.04.2024, 16:31

bayerschmidt hat geschrieben:
30.04.2024, 14:49
Wenn es Niederlechner, MOK und Kenny geäußert haben, wäre das ja fast schon wieder lustig im Hinblick darauf, dass Bobic nicht auf charakterliche Eignung geachtet haben soll.
Diesen Satz verstehe ich nicht.

Du nimmst Dir aus meinen Beiträgen immer nur einen Teilaspekt heraus und ignorierst den Rest.

- Nicht allein um die charakterliche Eignung ging es, sondern um die Zusammensetzung der Mannschaft und dazu wie die einzelnen Charaktere ins Gebilde passen, ob es eine gewachsene Struktur gibt oder nur einen Haufen von beratergesteuerten Ich-AGs.

- Nicht allein um die gute Stimmung im Team ging es, sondern um das Funktionieren der Gruppe als Mannschaft. Um die Frage ob die Spieler im Ernstfall die letzten Prozente mehr für ihren Kollegen geben um dessen Fehler auszubügeln oder sich gegenseitig zu helfen. Um die Frage, ob ich für die Mannschaft lieber abspiele oder alles riskiere, um selbst das Tor zu machen und die Prämie zu kassieren.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9820
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthafuxx » 30.04.2024, 16:41

Mineiro hat geschrieben:
30.04.2024, 16:31
bayerschmidt hat geschrieben:
30.04.2024, 14:49
Wenn es Niederlechner, MOK und Kenny geäußert haben, wäre das ja fast schon wieder lustig im Hinblick darauf, dass Bobic nicht auf charakterliche Eignung geachtet haben soll.
Diesen Satz verstehe ich nicht.

Du nimmst Dir aus meinen Beiträgen immer nur einen Teilaspekt heraus und ignorierst den Rest.

- Nicht allein um die charakterliche Eignung ging es, sondern um die Zusammensetzung der Mannschaft und dazu wie die einzelnen Charaktere ins Gebilde passen, ob es eine gewachsene Struktur gibt oder nur einen Haufen von beratergesteuerten Ich-AGs.

- Nicht allein um die gute Stimmung im Team ging es, sondern um das Funktionieren der Gruppe als Mannschaft. Um die Frage ob die Spieler im Ernstfall die letzten Prozente mehr für ihren Kollegen geben um dessen Fehler auszubügeln oder sich gegenseitig zu helfen. Um die Frage, ob ich für die Mannschaft lieber abspiele oder alles riskiere, um selbst das Tor zu machen und die Prämie zu kassieren.
Du meinst also, dass ein interner Machtkampf im Verein keinen Einfluss auf die Stimmung im Team hat, sondern nur die Zusammenstellung? Wer sind denn die ganzen Ich-AGs, die nun zum Glück weg sind?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5782
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 30.04.2024, 16:51

Mineiro hat geschrieben:
30.04.2024, 16:31
bayerschmidt hat geschrieben:
30.04.2024, 14:49
Wenn es Niederlechner, MOK und Kenny geäußert haben, wäre das ja fast schon wieder lustig im Hinblick darauf, dass Bobic nicht auf charakterliche Eignung geachtet haben soll.
Diesen Satz verstehe ich nicht.

Du nimmst Dir aus meinen Beiträgen immer nur einen Teilaspekt heraus und ignorierst den Rest.
...
Was Du ja auch gerade machst. Denn auf meine Bedenken, dass das eben auch ein bequemer Weg sein könnte, mit der Vergangenheit abzuschließen oder was die große Kameradschaft in dieser Saison gebracht hat, gehst Du auch nicht ein. Ebenso wenig darauf, dass eine mögliche negative Stimmung eben auch Folge der Ergebniskrise gewesen sein könnte. Auch die (rhetorische?) Frage nach passenden Trainern habe ich beantwortet, so gut ich das eben als Nicht-Sportdirektor oder Nicht-Chefscout kann.

Aber OK, mit MOK, Kenny und Niederlechner ist mir jetzt wirklich nicht so wichtig. Na klar, kann ein schlechtes Funktionieren der Gruppe eine Bremse für die letzten paar Prozent sein, da will ich Dir ja überhaupt nicht widersprechen, ist allerdings auch ne Binsenweisheit.

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 18:21

Es ist auch noch mal einen Unterschied, ob Spieler seit Jahren zusammenspielen oder nicht.
Wenn man anfangt den Verein umzukrempeln, dazu auch noch die Kaderstruktur usw., hat das enormen Auswirkungen, vor allem wenn auch noch "Ergebniskrisen" hinzu kommen. Das steht dann erstmal grundsätzlich immer auf etwas wackligen Füßen. Nicht Resilient.
Ist für mich auch ein Bewertungs-Teilaspekt.
Das alles auf "charakterliche Defizite" zu schieben, ist mir persönlich zu abenteuerlich. Bin da immer sehr, sehr vorsichtig.
Vielleicht auch zu vorsichtig.

Natürlich kann ich mich auch irren. Weiß es ja nicht genau.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Fredi Bobic

Beitrag von hahohe92 » 30.04.2024, 18:24

Pennt @Ray noch ? :laugh:

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 18:29

hahohe92 hat geschrieben:
30.04.2024, 18:24
Pennt @Ray noch ? :laugh:
Der ist heute "lieb" geworden. Aber sssst. nicht weitersagen :)

Duckundweg
Asche auf mein Haupt! :flop:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Fredi Bobic

Beitrag von hahohe92 » 30.04.2024, 18:53

Dann hat Fredi heute also keinen Flankenschutz ?!😎

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 18:59

hahohe92 hat geschrieben:
30.04.2024, 18:53
Dann hat Fredi heute also keinen Flankenschutz ?!😎
Doch!
von mir :cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Fredi Bobic

Beitrag von hahohe92 » 30.04.2024, 19:12

Du zählst nicht :laugh:

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 19:16

:laugh: :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2179
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von hm196 » 30.04.2024, 20:30

Dd. hat geschrieben:
30.04.2024, 14:26
Abgesehen davon haben die davon referiert, dass das alles ein Sauhaufen war. uA MV und im im Sommertransferfenster.
Da fiel immer mal wieder eine Bemerkung (Nebensatz) in dieser Richtung
"Müssen erstmal den Kader wieder "Bereinigen", den richtigen Charakteren" usw.
dazu fällt mir immer wieder ein, wie unmöglich eine Selbstbereinigung des Kaders ist, solange 2 oder 3 Söhne des Trainers im Kader sind, von dem die ganze Mannschaft abhängig ist, zumindest was geld- und prämienmögliche Aufstellungen betrifft.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30028
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 30.04.2024, 22:32

Mineiro hat geschrieben:
30.04.2024, 12:28

Ob ein von 777 favorisierter Gisdol so viel besser performt hätte, glaube ich jetzt nicht
Glauben, vermuten, spekulieren, irgendwas in die Welt setzen.
Gisdol ist nie abgestiegen. NIE! Teilweise absurde Rettungen. Und bei Samsun super dieses Jahr.
Dessen Problem ist, dass spätestens im 3. Jahr, eher im 2., es nicht mehr soooo toll läuft, aber besser als Dardai wäre - wenn ich auch mal glauben darf - Gisdol in Amtsjahr 10.
Gisdol ist kein Überflieger aber in der oberen Hälfte der Bundesligatrainer der letzten 20 Jahre. Und in der Menge von "käme evtl. zu Hertha" in den oberen 10%. Finde den auch als Typen jetzt nicht ober-super, aber eher sympathisch als unsympathisch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 23:26

oh nee...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten