Ingo Schiller - Geschäftsführer Finanzen

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16518
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Ingo Schiller - Geschäftsführer Finanzen

Beitrag von Jenner » 21.08.2023, 10:51

Sir Alex hat geschrieben:
21.08.2023, 10:40
MS Herthaner hat geschrieben:
21.08.2023, 10:36


Und werden von den Fans noch mit Standing Ovationen verabschiedet.
Schiller war am Anfang der Nahrungskette wenn es darum ging sich die Taschen vollzustopfen.
Ich möchte nicht wissen wer sich hier zum Leidwesen von Hertha BSC noch so richtig bedient hat.
Einfach abartig und schäbig.
Dass bei Hertha viele Mitarbeiter und vor allem Ex-Profis extrem gute Gehälter bekommen haben, das ist ja doch relativ unstrittig.
Angefangen bei Heine, der von DH noch einen unfassbaren 5Jahresvertrag bekam, wo er in Liga 5 (!) mehr verdient hat, als wahrscheinlich jeder Trainer in Liga 2.
Und jetzt C.Jahn und co.
Heine hat uns nie in der 5. Liga trainiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4225
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Ingo Schiller - Geschäftsführer Finanzen

Beitrag von Sir Alex » 21.08.2023, 11:09

Jenner hat geschrieben:
21.08.2023, 10:51
Sir Alex hat geschrieben:
21.08.2023, 10:40


Dass bei Hertha viele Mitarbeiter und vor allem Ex-Profis extrem gute Gehälter bekommen haben, das ist ja doch relativ unstrittig.
Angefangen bei Heine, der von DH noch einen unfassbaren 5Jahresvertrag bekam, wo er in Liga 5 (!) mehr verdient hat, als wahrscheinlich jeder Trainer in Liga 2.
Und jetzt C.Jahn und co.
Heine hat uns nie in der 5. Liga trainiert.
Ja, mein Fehler, ich meinte Oberliga, die heute Liga 5 ist, damals war es aber Liga 4.
Aber eben Oberliga. Damals sogar nur im NOFV geteilt, also nahedran an einer rein Berliner Liga.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16518
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Ingo Schiller - Geschäftsführer Finanzen

Beitrag von Jenner » 21.08.2023, 11:20

Das mit der 4. Liga war aber auch die Ausnahme. In der Regel waren unsere Amas unter Heine drittklassig. Damals gab es ja die 3. Liga noch nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4225
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Ingo Schiller - Geschäftsführer Finanzen

Beitrag von Sir Alex » 21.08.2023, 11:34

Jenner hat geschrieben:
21.08.2023, 11:20
Das mit der 4. Liga war aber auch die Ausnahme. In der Regel waren unsere Amas unter Heine drittklassig. Damals gab es ja die 3. Liga noch nicht.
Jetzt driften wir aber ab.

Es ging darum, wie unfassbar viel Gehalt Heine von DH in seinen 5Jahresvertrag reingeschrieben bekommen hat. Für einen Trainer im Amateurbereich, ein Jahr sogar in der Oberliga.
Und, wenn ich mich nicht irre, gab es das Arbeitspapier auch genau vor der Oberligasaison.
Es sollen 500k gewesen sein und das damals. ein Gehalt, wie ein Sptzentrainer der Liga 2, sehr wahrscheinlich gab es damals sogar Erstligatrainer, die das nicht bekommen haben.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10005
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Ingo Schiller - Geschäftsführer Finanzen

Beitrag von Drago1892 » 22.08.2023, 08:51

das wird schon alles hinkommen..die 11 Mio werden bei Schiller nicht stimmen (was ihn leider das Recht gibt zu sagen, dass er deutlich weniger kassiert hat).....11 Mio wirds für alle der Helden insgesamt gegeben haben :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Gregor
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2023, 14:11

Re: Ingo Schiller - Geschäftsführer Finanzen

Beitrag von Gregor » 22.08.2023, 09:17

Gegen wen will Schiller eigentlich gerichtlich vorgehen? Gegen das Hamburger Abendblatt? Das wird sich auf den Quellenschutz berufen. Dann müsste er vor Gericht auch die tatsächliche Höhe der Prämie nachweisen. Was ich mich frage: Wenn die bei solchen Investment-Deals prämien kassieren, kassieren die auch bei Spielertransfers mit? Wenn Spielerberater den Managern Prämien für die Verpflichtung von Spielern zahlen, läuft das an den Büchern des Vereins vorbei. Würde so manche verwunderliche Vereinbarung erklären.

Antworten