Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Funkturm » 07.03.2022, 22:19

Jeder Tag bei Hertha BSC eine neue gefühlte Kaoitulationserklärung ....
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Rustneil
Beiträge: 4346
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Rustneil » 07.03.2022, 22:27

Er war der Bobitch zu laut und hatte zuviel eigene Meinung.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Schreiraupe » 07.03.2022, 23:14

ColeWorld hat geschrieben:
07.03.2022, 20:18
Das sind schon ziemliche Shots, die er gegen Bobic fired
I break together.
Der Gerät

TiiN
Beiträge: 4220
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von TiiN » 07.03.2022, 23:17

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.03.2022, 22:07
Ich glaube das Bobic Korkut halten will und Friedrich nicht !!
Ja davon kann man ziemlich stark ausgehen.

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Dd. » 07.03.2022, 23:38

Wir sollten die Entscheidung nicht zu hoch hängen.
Ich bin froh, dass er an Spieltagen nicht mehr auf der Bank sitzt.

Nicht weil ich ihm abgrundtief Negativ betrachte, mehr im Sinne von; brauchen wir gerade in prekärer Lage nich.
Wäre nicht hilfreich beim "zusammenrücken"...
Diesmal nicht mehr.

Ist anderer Konstellation als vor dem Sommer!
Grundlage, hauptsächlich sein inneres (sportliches) Format.
Er ist kein Sammer...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30025
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Ray » 07.03.2022, 23:40

Naja,
statt "Müssen den A*** aufreissen und ganz anders auftreten, das war weniger als nichts"
werden wir demnächst in Halbzeitinterviews von ... Duffy? Keuter? ... hören "Waren sehr gut im Spiel, nur das Quäntchen Glück hat gefehlt"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Dd. » 07.03.2022, 23:46

Ray hat geschrieben:
07.03.2022, 23:40
Naja,
statt "Müssen den A*** aufreissen und ganz anders auftreten, das war weniger als nichts"
werden wir demnächst in Halbzeitinterviews von ... Duffy? Keuter? ... hören "Waren sehr gut im Spiel, nur das Quäntchen Glück hat gefehlt"
Wen interessiert die HalbzeitInterviews fürs Sesselpublikum?
Die Mannschaft nich...
(in dem Moment...)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hajob37
Beiträge: 635
Registriert: 20.08.2018, 20:11

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von hajob37 » 08.03.2022, 01:29

Endlich ist er weg. Als Spieler war er wertvoll. Als Sportdirektor ... hat er weniger als null gebracht.

hartun
Beiträge: 2801
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von hartun » 08.03.2022, 04:05

hajob37 hat geschrieben:
08.03.2022, 01:29
Endlich ist er weg. Als Spieler war er wertvoll. Als Sportdirektor ... hat er weniger als null gebracht.
Das mag sein.
Leider fehlt damit aber ein Korrektiv gegenüber Fredis Ego-Trip.
Und der Trip geht in Liga 2
:traurig:

DivBra
Beiträge: 1701
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von DivBra » 08.03.2022, 07:27

Er wurde gewogen und für zu leicht befunden. 
Warmduscher. Rosa Schlüppiträger. 
Ein Warnsignal war, nach Klinsmanns Abgang wurde er weiterhin von Preetz in der Runde toleriert und nicht weggebissen. Ebenso von Bobic. 
Was hat er überhaupt gemacht? Wenn er was gemacht hat, dann hat er einen hochkarätigen oder auch nur überteuren Kader nicht auf einen nervenschonenden Tabellenplatz gebracht und danach war an der Ausschlachtung mit beteiligt. 
Darf jetzt unter der Sonne Kaliforniens abtauchen. Mehrwert=0 :flop:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

TiiN
Beiträge: 4220
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von TiiN » 08.03.2022, 09:09

Dd. hat geschrieben:
07.03.2022, 23:38
Er ist kein Sammer...
Hertha ist auch kein BVB oder Bayern.

Shinto6
Beiträge: 4238
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Shinto6 » 08.03.2022, 09:11

TiiN hat geschrieben:
08.03.2022, 09:09
Dd. hat geschrieben:
07.03.2022, 23:38
Er ist kein Sammer...
Hertha ist auch kein BVB oder Bayern.
Jetzt zerstörst du aber mein Weltbild :lol:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2179
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von hm196 » 08.03.2022, 09:40

MS Herthaner hat geschrieben:
07.03.2022, 20:16

Da muss schon einiges im Argen liegen wenn jemand der eh im Sommer geht jetzt vorzeitig in dieser Situation das Handtuch schmeißt.
Mir wird Angst und Bange wenn ein Bobic hier ohne jeglichen Wiederspruch seine eigene Unfähigkeit ausleben darf.
langsam beginne auch ich zu zweifeln, ob das für uns noch gut ist. Ich kann außer Aktionismus oder dem genauen Gegenteil hier keinen vernünftig Plan mehr erkennen. Und keiner macht bei Hertha das Maul auf und spricht mal wirklich Klartext :yellow:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

DivBra
Beiträge: 1701
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von DivBra » 08.03.2022, 09:48

hm196 hat geschrieben:
08.03.2022, 09:40
MS Herthaner hat geschrieben:
07.03.2022, 20:16

Da muss schon einiges im Argen liegen wenn jemand der eh im Sommer geht jetzt vorzeitig in dieser Situation das Handtuch schmeißt.
Mir wird Angst und Bange wenn ein Bobic hier ohne jeglichen Wiederspruch seine eigene Unfähigkeit ausleben darf.
langsam beginne auch ich zu zweifeln, ob das für uns noch gut ist. Ich kann außer Aktionismus oder dem genauen Gegenteil hier keinen vernünftig Plan mehr erkennen. Und keiner macht bei Hertha das Maul auf und spricht mal wirklich Klartext :yellow:

Vielleicht hat die Entscheidung auch nichts mit Hertha zutun!?
In Berlin kommen täglich 10 Tausend Flüchtlinge an, in Moskau sitzt ein Verrückter neben einem roten Knopf.
Da sitze ich doch lieber in Kalifornien unter einer Palme, wenn ich auch noch das nötige Kleingeld dafür habe.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Daher » 08.03.2022, 09:51

DivBra hat geschrieben:
08.03.2022, 09:48
Vielleicht hat die Entscheidung auch nichts mit Hertha zutun!?
In Berlin kommen täglich 10 Tausend Flüchtlinge an, in Moskau sitzt ein Verrückter neben einem roten Knopf.
Da sitze ich doch lieber in Kalifornien unter einer Palme, wenn ich auch noch das nötige Kleingeld dafür habe.
Die Begründung von Friedrich war doch gut zu verstehen. Auf gut Deutsch sollte er zuletzt bei Hertha die Schnauze halten. Da hätte ich auch keine Lust mehr bis zum Sommer zu bleiben. Das hat weder mit Putin noch mit Flüchtlingen zu tun.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16542
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Jenner » 08.03.2022, 09:52

Friedrich ist eben ein Freigeist, der sich den Unsinn hier nicht eine Sekunde länger als notwendig antun musste, weil er keinen Platz an den Selbstversorgertrögen benötigt. Menschen, die den Verein sportlich voranbringen wollen, fliehen früher oder später, was auch eine Frage der Selbstachtung ist. Dagegen kleben die unnützen Esser weiter munter an ihren Stühlen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35577
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2022, 10:01

Jenner hat geschrieben:
08.03.2022, 09:52
Friedrich ist eben ein Freigeist, der sich den Unsinn hier nicht eine Sekunde länger als notwendig antun musste, weil er keinen Platz an den Selbstversorgertrögen benötigt. Menschen, die den Verein sportlich voranbringen wollen, fliehen früher oder später, was auch eine Frage der Selbstachtung ist. Dagegen kleben die unnützen Esser weiter munter an ihren Stühlen.
Genauso ist es :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1701
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von DivBra » 08.03.2022, 10:03

Was soll’s? Für die einen ist Friedrich ein Freigeist und für die anderen eine Nulpe.
Letztendlich wird er keine Spuren bei Hertha hinterlassen.
Aber seine Legendenbildung beginnt am Frauentag 2022.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Doringo » 08.03.2022, 10:05

DivBra hat geschrieben:
08.03.2022, 09:48
hm196 hat geschrieben:
08.03.2022, 09:40

langsam beginne auch ich zu zweifeln, ob das für uns noch gut ist. Ich kann außer Aktionismus oder dem genauen Gegenteil hier keinen vernünftig Plan mehr erkennen. Und keiner macht bei Hertha das Maul auf und spricht mal wirklich Klartext :yellow:

Vielleicht hat die Entscheidung auch nichts mit Hertha zutun!?
In Berlin kommen täglich 10 Tausend Flüchtlinge an, in Moskau sitzt ein Verrückter neben einem roten Knopf.
Da sitze ich doch lieber in Kalifornien unter einer Palme, wenn ich auch noch das nötige Kleingeld dafür habe.
glaube ich nicht
der Friedrich hatte noch etwas wie Ehre im Leib
wahrscheinlich ist er intern garnicht so der ruhige Feingeist und hat gegen eine Wand geredet
und möchte nicht als letzter das sinkende Schiff verlassen

walter
Beiträge: 1422
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von walter » 08.03.2022, 10:17

Friedrich hat zu spät die Reißleine gezogen, er hat offenbar immer noch geglaubt, er könne positiven Einfluß nehmen. Ich vermute das Festhalten an Korkut war dann der Breakpoint, der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Aber da bleibt Vieles Spekulation. Klar war die Äußerung, dass man keine gemeinsame Basis mehr im sportlichen Bereich hat.

„Wir möchten uns bei Arne Friedrich sehr herzlich für seine Tatkraft und Unterstützung in den letzten zweieinhalb Jahren bedanken. Wir haben in einem offenen Gespräch nun gemeinsam festgestellt, dass es mit Blick auf die Planungen der kommenden Saison sinnvoller ist, die Zusammenarbeit bereits jetzt zu beenden“, kommentiert Geschäftsführer Sport Fredi Bobic die Entscheidung am Montagabend.

Ich glaube nicht, dass es hier wirklich um die kommende Saison ging, da war Friedrich eh weg, es ging um das hier und jetzt. Zu spät Arne, Du hättest schon im Transferwinter reagieren sollen, da wurden die letzten Chancen für sinnvolle Verstärkungen und eine Nachjustierung vertan.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Doringo » 08.03.2022, 10:25

wie es auch immer war und welche internen Streitigkeiten es gab
der schätzt den Zustand real ein und sieht jetzt was er lange vielleicht verdrängt hat,
er erkennt das Hertha nicht mehr zu retten ist mit dieser Mannschaft und möchte nicht am Schluss als ein Verantwortlicher
da stehen,
am Anfang hat Hertha mit den Windhorst Millionen alle angelockt
jetzt wo es gen Abstieg geht verlassen sie die Hertha
weil das Geld verbraucht ist und das Image zerstört ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16542
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Jenner » 08.03.2022, 10:34

Leider verlassen eben nicht alle Hertha. Leuten wie Gegenbauer, Keuter und Schiller muss man erst den Kuckuck auf die Stirn kleben, damit sie endlich verschwinden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4220
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von TiiN » 08.03.2022, 10:37

Jenner hat geschrieben:
08.03.2022, 10:34
Leider verlassen eben nicht alle Hertha. Leuten wie Gegenbauer, Keuter und Schiller muss man erst den Kuckuck auf die Stirn kleben, damit sie endlich verschwinden.
Was sollten sie auch sonst machen?
Leute die gehen sehen Alternativen und Möglichkeiten für sich.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Doringo » 08.03.2022, 10:44

Jenner hat geschrieben:
08.03.2022, 10:34
Leider verlassen eben nicht alle Hertha. Leuten wie Gegenbauer, Keuter und Schiller muss man erst den Kuckuck auf die Stirn kleben, damit sie endlich verschwinden.
die werden zu Tief im Sumpf drinne stecken
es würde mich nicht wundern wenn man nach dem Abstieg aufdeckt
das es Unregelmässigkeiten bei den Bilanzen gab und Hertha eigentlich schon pleite war
und man eigentlich garkeine Lizenz mehr bekommen hätte,
wartet mal ab das grosse saubermachen kommt nach dem Abstieg

Teutebecker
Beiträge: 1191
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Teutebecker » 08.03.2022, 10:52

Friedrich hatte sich für Dardai stark gemacht, damit ist auch er für die aktuelle Misere mitverantwortlich. Hätte man die Saison mit einem halbwegs kompetenten Trainer begonnen, weder Dardai noch Korkut, dann hätten wir die aktuellen Probleme nicht.
Friedrich ist Dardai-Befürworter, Bobic stärkt Korkut den Rücken. Ich gehe stark davon aus, dass Friedrich Dardai zurück holen wollte und Bobic um jeden Preis Korkut halten will, deshalb ging Friedrich jetzt.
Somit hätten beide Unrecht.
Wenn zündelnde Störenfriede im Verein Dardai wieder einsetzen möchten, dann ist das mitverantwortlich für die sportliche Misere, die aber natürlich primär von Korkuts Starrsinn verursacht wird.

Aktuell benötigt man einen Retter wie Labbadia. Ein Trainerwechsel, egal zu welchem Trainer außer Dardai oder Covic, würde einen positiven Effekt haben. Aktuell ist man an einem Punkt, schlechter geht es nicht mehr.

Was für Friedrich spricht, was @Jenner ja angesprochen hat, Friedrich ist so anständig und geht von sich aus, da er seine Vorstellungen nicht umsetzen kann und seine Arbeit behindert sieht. Er zeigt Anstand wie Klinsmann, andere laben sich weiter am Verein.
Auch sollte man Friedrichs Arbeit insgesamt nicht auf seine Haltung zu Dardai reduzieren. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Friedrich entscheidend dabei mitgewirkt Khedira für Hertha zu gewinnen, das war eine entscheidender Baustein für den Klassenerhalt in der letzten Saison.

Viel Glück auf deinen Wegen, Arne Friedrich. :fan:

Antworten