Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Doringo » 08.03.2022, 10:57

mit Dardai würden wir nicht so dastehen wie mit Korkut da hätten wir ca 5 Punkte mehr jetzt
das war zwar kein schöner Fussball unter Ihm aber mehr war nicht drinne mit der Mannschaft
doch Bobic dachte in der Mannschaft steckt viel mehr Potential
aber das war eine Fehleinschätzung, Korkut hat die Probleme nur verschärft

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26600
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2022, 10:57

Für Friedrich wird nicht nur das festhalten an Korkut ein Grund gewesen sein.
Wahrscheinlich schon die Einstellung.
Friedrich war ja ein Befürworter für Dardai um diese Saison zumindest sorgenfrei zu überstehen und das auch mit Schmidt und Gegenbauer oft genug kundgetan.
Aber ich denke schon die erste Transferperiode war für Friedrich ein Gefühl "was macht der da?"
Es ist ja nicht so das Bobic Dardai in irgendeiner Weise beim Kader geholfen hat.
Eher um Gegenteil.
Vorm Transferende noch die letzten Spieler abgegeben die gefährlich sein können.
Dafür ein Belfodil der fast 4 Monate brauchte um überhaupt Konkurrenzfähig zu werden. Ein Jovetic der null belastbar ist und zudem oft ausfällt.
Ein Richter der was den Fußball betrifft limitierter als alle ist was Bobic abgegeben hat.
KPB usw.
Serdar, Ekkelenkamp waren eigentlich die einzigen die man als Verstärkung sehen kann.
Keine wirklichen Außenspieler geholt. Kein RV.
Da war es eigentlich klar das Dardai da scheitern würde.
Dann Korkut geholt, wo ich mir nicht vorstellen kann das Friedrich damit einverstanden war.
Nicht weil Dardai entlassen wurde, sondern Korkut dafür eingestellt wurde.
Dann die zweite Transferperiode.
Kempf geht klar. Aber auch nur weil man Torunarigha mittlerweile so weit gebracht hat das dieser unbedingt hier weg wollte.
Mittlerweile mal wieder in der Elf des Tages in Belgien und komischerweise noch nicht verletzt.
Gibt Zeefuik und Piatek ab was ja aufgrund der Gegenleistung und des Gehaltskosten bei Piatek verständlich war.
Bei Zeefuik war auch keine Entwicklung erkennbar.
Aber dafür kein neuen RV zu holen und kein neuen Stürmer sowie das bisherige Missverständnis Lee , ist dann nun wirklich ein Witz.
Ich weiß nicht inwieweit ein Friedrich da seine Anteile hat.
Aber wenn ich sehe was Friedrich im Winter innerhalb einer Woche Zeit die er hatte gemacht hat, indem er mit Radonjic ein Spieler geholt hat der uns gefehlt hat und mit Khedira jemanden der im Gegensatz zu KPB wohl tatsächlich neben dem Platz die Verstärkung war die für mich erheblichen Anteil an den Nichtsbstieg hatte, dann kann ich mir nicht vorstellen das Friedrich hier überhaupt groß involviert war, sondern zu 80 % vor vollendeten Tatsachen gestellt wurde.
Jetzt das festhalten an Korkut das (so behaupte ich mal) nicht das ist was Friedrich gemacht hätte wird das Fass zum überlaufen gebracht haben.
Wie gesagt sind das meine Gedanken die ich mir mache warum Friedrich hier ab dem Winter auch medial kaum noch präsent war.
Ich hab mich immer gefragt wieso Friedrich hier Sportdirektor sein darf. Denn diese Position hat er nie ausgefüllt.
Nur kurz im Winter.
Ab Sommer wurde er von Bobic und sein Wahnsinn immer mehr kastriert und hat richtigerweise wie auch ein Klinsmann resigniert aufgrund der Tatsache (aus seiner Sicht) hier ignoriert zu werden wenn es darum geht Fehler zu korrigieren.
Und ich könnte nir vorstellen das die Gerüchte vom Chef Scout aus Dortmund der hier als neuer Sportdirektor im Gespräch ist damit ein weiteren Dämpfer erhalten und eine weitete Absage für Bobic.
Jetzt hat Bobic als Gegenpart für sportliche Entscheidungen nur noch sein Kumpel Kruse und ein Präsidenten der keine Ahnung vom Fußball hat und ein Haufen dankbarer Mitarbeiter denen er hier ein gut bezahlten Job besorgt hat.
Ich war mit Friedrich als Sportdirektor nie wirklich zufrieden weil er eben auch nie als solcher gearbeitet hat.
Anscheinend wollte er zwar, durfte aber nicht.
Das Problem ist nicht das Leute die hier schlecht arbeiten den Verein verlassen. Das Problem ist das dafür schlechtere geholt werden und die, die den Finger in die Wunde legen weggebissen werden.
Ich weiß nicht warum Friedrich das in dieser Situation macht.
Denn der Zeitpunkt ist nicht gut.
Und ich weiß nicht wie sich das positiv auf die Mannschaft auswirken soll.
Aber ich kann es verstehen.

Teutebecker
Beiträge: 1191
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Teutebecker » 08.03.2022, 11:09

Doringo hat geschrieben:
08.03.2022, 10:57
mit Dardai würden wir nicht so dastehen wie mit Korkut da hätten wir ca 5 Punkte mehr jetzt
das war zwar kein schöner Fussball unter Ihm aber mehr war nicht drinne mit der Mannschaft
doch Bobic dachte in der Mannschaft steckt viel mehr Potential
aber das war eine Fehleinschätzung, Korkut hat die Probleme nur verschärft
Dardai ist keine Lösung, sondern eines der Grundprobleme des Vereins. Dardai ist der Hauptverantwortliche für den taktischen Zustand der Mannschaft, die er in zwei Epochen hier prägen durfte.
Wenn Dardai eine Mannschaft trainiert, dann kann sie nur einen Stiefel und selbst den nicht mehr richtig, wie man an den Darbietungen vor Dardais überfälliger Entlassung sehen konnte.
Die Spieler bekommen Schweißausbrüche, wenn sie etwas anderes spielen sollen als Dardais Verweigerungsfußball.
Das ist einer ungesunde Abhängigkeit, die durchbrochen werden muss.

Fatal daran, Korkut ist dafür zu schwach, das muss man Bobic anlasten.
Ein kompetenter Trainer hätte eine Vorbereitung mit dem Team gebraucht, stattdessen hat Bobic sich mit Dardai in Korkut in zwei Halblösungen verrannt, anstatt gleich von Beginn eine vollwertige Lösung auf der Trainerposition zu finden.

TiiN
Beiträge: 4220
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von TiiN » 08.03.2022, 11:12

MS Herthaner hat geschrieben:
08.03.2022, 10:57
Ich weiß nicht warum Friedrich das in dieser Situation macht.
Denn der Zeitpunkt ist nicht gut.
Und ich weiß nicht wie sich das positiv auf die Mannschaft auswirken soll.
Aber ich kann es verstehen.
Weil Friedrich mit dem Bobic-Weg nur eine Richtung sieht und die geht in Liga 2. Davon mag er sich distanzieren.
Kann ich verstehen, dass er nicht zum zweiten Mal mit Hertha absteigen möchte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30027
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Ray » 08.03.2022, 11:13

Eben.
Vollkommen logischer Schritt.
Und nun dürfte auch dem letzten klar sein, welche Mission ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Daher » 08.03.2022, 11:15

Ray hat geschrieben:
08.03.2022, 11:13
Und nun dürfte auch dem letzten klar sein, welche Mission ...
Wenn du immer nur von "der Mission" sprichst, warum sollte Hertha dann einen ukrainischen oder russischen Spieler holen? Das ergibt keinen Sinn, da dann "die Mission" evtl. gefährdet ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26600
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2022, 11:16

Ray hat geschrieben:
08.03.2022, 11:13
Eben.
Vollkommen logischer Schritt.
Und nun dürfte auch dem letzten klar sein, welche Mission ...
Wie soll die Mission absichtlich abzusteigen denn dann erfolgreich für den Verein (finanziell und sportlich) enden?
Gerne auch PN :zwink:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10008
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Drago1892 » 08.03.2022, 11:32

Daher hat geschrieben:
08.03.2022, 11:15
Ray hat geschrieben:
08.03.2022, 11:13
Und nun dürfte auch dem letzten klar sein, welche Mission ...
Wenn du immer nur von "der Mission" sprichst, warum sollte Hertha dann einen ukrainischen oder russischen Spieler holen? Das ergibt keinen Sinn, da dann "die Mission" evtl. gefährdet ist.
ich glaube er spricht von den ausländischen Spielern in Russland, die jetzt außerordentlich wechseln dürfen, sind nicht unbedingt Ukrainer oder Russen, wohl in den seltensten Fällen.

Theoretisch kann man alles durchplanen...in der Praxis kann das dann aber alles auch ganz schnell sehr schwer und somit teuer werden.

Ich traue NIEMANDEM in unseren Verein den direkten Wiederaufstieg zu!
Finanzen sind auch nicht vorhanden und wohl die größte Konkurrenz in Liga 2, die man quasi haben kann!

Gibt sicherlich sicherere GEPLANTE Dinge, als so einen Abstieg.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Daher » 08.03.2022, 11:36

Ja, so meinte ich das auch. Aber es ging mir darum, dass Ray darüber diskutieren will, aber sonst in jedem Thread über "die Mission" spricht, dass Hertha bewusst in die zweite Liga geführt wird. Das passt dann nicht zusammen, denn ausländische Spieler aus der Ukraine und Russland würden uns ja evtl. zum Klassenerhalt verhelfen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ede
Beiträge: 3595
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von ede » 08.03.2022, 11:44

MS Herthaner hat geschrieben:
08.03.2022, 10:57
Für Friedrich wird nicht nur das festhalten an Korkut ein Grund gewesen sein.
Wahrscheinlich schon die Einstellung.
Friedrich war ja ein Befürworter für Dardai um diese Saison zumindest sorgenfrei zu überstehen und das auch mit Schmidt und Gegenbauer oft genug kundgetan.
Aber ich denke schon die erste Transferperiode war für Friedrich ein Gefühl "was macht der da?"
Es ist ja nicht so das Bobic Dardai in irgendeiner Weise beim Kader geholfen hat.
Eher um Gegenteil.
Vorm Transferende noch die letzten Spieler abgegeben die gefährlich sein können.
Dafür ein Belfodil der fast 4 Monate brauchte um überhaupt Konkurrenzfähig zu werden. Ein Jovetic der null belastbar ist und zudem oft ausfällt.
Ein Richter der was den Fußball betrifft limitierter als alle ist was Bobic abgegeben hat.
KPB usw.
Serdar, Ekkelenkamp waren eigentlich die einzigen die man als Verstärkung sehen kann.
Keine wirklichen Außenspieler geholt. Kein RV.
Da war es eigentlich klar das Dardai da scheitern würde.
Dann Korkut geholt, wo ich mir nicht vorstellen kann das Friedrich damit einverstanden war.
Nicht weil Dardai entlassen wurde, sondern Korkut dafür eingestellt wurde.
Dann die zweite Transferperiode.
Kempf geht klar. Aber auch nur weil man Torunarigha mittlerweile so weit gebracht hat das dieser unbedingt hier weg wollte.
Mittlerweile mal wieder in der Elf des Tages in Belgien und komischerweise noch nicht verletzt.
Gibt Zeefuik und Piatek ab was ja aufgrund der Gegenleistung und des Gehaltskosten bei Piatek verständlich war.
Bei Zeefuik war auch keine Entwicklung erkennbar.
Aber dafür kein neuen RV zu holen und kein neuen Stürmer sowie das bisherige Missverständnis Lee , ist dann nun wirklich ein Witz.
Ich weiß nicht inwieweit ein Friedrich da seine Anteile hat.
Aber wenn ich sehe was Friedrich im Winter innerhalb einer Woche Zeit die er hatte gemacht hat, indem er mit Radonjic ein Spieler geholt hat der uns gefehlt hat und mit Khedira jemanden der im Gegensatz zu KPB wohl tatsächlich neben dem Platz die Verstärkung war die für mich erheblichen Anteil an den Nichtsbstieg hatte, dann kann ich mir nicht vorstellen das Friedrich hier überhaupt groß involviert war, sondern zu 80 % vor vollendeten Tatsachen gestellt wurde.
Jetzt das festhalten an Korkut das (so behaupte ich mal) nicht das ist was Friedrich gemacht hätte wird das Fass zum überlaufen gebracht haben.
Wie gesagt sind das meine Gedanken die ich mir mache warum Friedrich hier ab dem Winter auch medial kaum noch präsent war.
Ich hab mich immer gefragt wieso Friedrich hier Sportdirektor sein darf. Denn diese Position hat er nie ausgefüllt.
Nur kurz im Winter.
Ab Sommer wurde er von Bobic und sein Wahnsinn immer mehr kastriert und hat richtigerweise wie auch ein Klinsmann resigniert aufgrund der Tatsache (aus seiner Sicht) hier ignoriert zu werden wenn es darum geht Fehler zu korrigieren.
Und ich könnte nir vorstellen das die Gerüchte vom Chef Scout aus Dortmund der hier als neuer Sportdirektor im Gespräch ist damit ein weiteren Dämpfer erhalten und eine weitete Absage für Bobic.
Jetzt hat Bobic als Gegenpart für sportliche Entscheidungen nur noch sein Kumpel Kruse und ein Präsidenten der keine Ahnung vom Fußball hat und ein Haufen dankbarer Mitarbeiter denen er hier ein gut bezahlten Job besorgt hat.
Ich war mit Friedrich als Sportdirektor nie wirklich zufrieden weil er eben auch nie als solcher gearbeitet hat.
Anscheinend wollte er zwar, durfte aber nicht.
Das Problem ist nicht das Leute die hier schlecht arbeiten den Verein verlassen. Das Problem ist das dafür schlechtere geholt werden und die, die den Finger in die Wunde legen weggebissen werden.
Ich weiß nicht warum Friedrich das in dieser Situation macht.
Denn der Zeitpunkt ist nicht gut.
Und ich weiß nicht wie sich das positiv auf die Mannschaft auswirken soll.
Aber ich kann es verstehen.
:top: :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30027
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Ray » 08.03.2022, 11:54

Daher hat geschrieben:
08.03.2022, 11:15
Ray hat geschrieben:
08.03.2022, 11:13
Und nun dürfte auch dem letzten klar sein, welche Mission ...
Wenn du immer nur von "der Mission" sprichst, warum sollte Hertha dann einen ukrainischen oder russischen Spieler holen? Das ergibt keinen Sinn, da dann "die Mission" evtl. gefährdet ist.
Daran, ob man jetzt auf dem Spielermarkt und dem Trainermarkt noch aktiv wird, bewerte ich auch das Zutreffen der These.
ich schreibe ja nicht, dass die These 100%ig stimmt, vor 2 Wochen ging sie mir durch den Kopf, mittlerweile (Ergebnisse, Ausreden, Spielkultur, Kommunikation, Korkut-Festhalten, Friedrich-Abgang...) halte ich sie für deutlich wahrscheinlicher als 50%, aber eben nicht 100.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Starchild2006 » 08.03.2022, 12:32

Daher hat geschrieben:
08.03.2022, 11:36
Ja, so meinte ich das auch. Aber es ging mir darum, dass Ray darüber diskutieren will, aber sonst in jedem Thread über "die Mission" spricht, dass Hertha bewusst in die zweite Liga geführt wird. Das passt dann nicht zusammen, denn ausländische Spieler aus der Ukraine und Russland würden uns ja evtl. zum Klassenerhalt verhelfen.
Ohne von dieser Mission überzeugt zu sein

Wird aber genau das passieren

Bobic wird nicztden Strohhalm ergreifen und die fehlenden RV etc sich noch besorgen

Bobic ist so ein Stümper

Da kommt gar nichts mehr ausser Durchhalteparolen

Bestenfalls wenn es gar nicht anders geht entlässt er seinen Kumpel natürlich zu spät

DivBra
Beiträge: 1701
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von DivBra » 08.03.2022, 12:47

Apropos Legendenbildung. Hätte uns Friedrich letzte Saison geordnet in die 2. Liga geführt, hätten wir Selke von der Backe und hätten 12 Millionen bekommen. Dardai hätte von selbst den Abflug gemacht und Bobic hätte in aller Ruhe seine 2. Liga-taugliche-Mannschaft aufbauen können.
Fahrradkette Ende :sorry:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von pilgrims » 08.03.2022, 13:51

Bei einem Abstieg würden wir bestimmt einige wenige Millionen an Gehältern sparen. Aber ganz viele Millionen u.a. an Sponsoren-/TV-/Werbeeinnahmen auch verloren.
Wie teuer ein Abstieg ist, sollte doch inzwischen klar sein. Am Ende kostet einem Bundesligisten ein Abstieg über 40 Mio. In unserem Fall haben die vergangenen Abstiege unter Preetz jeweils zwischen 50 und 75 Mio in der Endabrechnung gekostet - je nachdem, Wen man fragt :wink:

Die romantische Vorstellung eines Neustarts mit Hilfe eine Abstiegs ist großer Blödsinn, weil vereinsschädigend und unwirtschaftlich und kein Erfolg garantiert ist.

Ein Neustart durch personelle Veränderung ist aber eine ganz andere Geschichte. Aber das haben die Mitglieder (und Fans) in der Hand.

Hertha ist so geworden, weil Fans und Mitglieder in der Mehrheit es so zugelassen haben!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10008
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Drago1892 » 08.03.2022, 16:51

sollte Windhorst tatsächlich in den nächsten Monaten entweder "pleite gehen", was gar nicht so unwahrscheinlich ist, oder finanziell den Gürtel viel enger schnallen müssen (was genauso wahrscheinlich ist, wenn die Pleite nicht eintrifft), dann sieht es um Hertha bei einem Abstieg ganz düster finanziell aus.

Da braucht man kein großer Finanzjongleur sein, um überschlagend sagen zu können, dass es ums nackte finanzielle Überleben gehen dürfte und alles andere, als der direkte Wiederaufstieg überhaupt nicht in Frage kommt.

Klar wird man versuchen die Gehaltskosten zu reduzieren, dass wird aber in einigen Fällen nicht gelingen, Spieler wie Selke u.ä. sitzen auch in der 2. Liga ihre gutdotierten Verträge ab, als dem Verein einen gefallen zu tun und für 1/3 oder 1/4 woanders zu spielen ;).

Nächstes Jahr ist die 40 Mio Anleihe zurückzuzahlen, es wird wieder 20-50 Mio Verluste geben, die TV Einnahmen brechen bei Abstieg um mehr als 50% ein, alle Sponsoren zahlen weniger etcpp.....und noch mal werden hier auch nicht 45.000 Zuschauer im Durchschnitt in Liga 2 kommen.

Wer sowas plant.....sorry aber das ist der reine Wahnsinn ala Putin.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra
Beiträge: 1701
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Arne Friedrich

Beitrag von DivBra » 08.03.2022, 17:31

pilgrims hat geschrieben:
08.03.2022, 13:51
Die romantische Vorstellung eines Neustarts mit Hilfe eine Abstiegs ist großer Blödsinn, weil vereinsschädigend und unwirtschaftlich und kein Erfolg garantiert ist.

Der Abstieg ist wohl nur für 1 Jahr aufgeschoben. 
Letzte Saison Abstieg und Kehraus hätten was gebracht? 
Preetz wäre vertraglich schon letzten Sommer von der Payroll gewesen? 
Gegenbauer wäre wahrscheinlich schon bei der vorletzten Mitgliederversammlung abgewählt worden? 
Selke in Bremen? Friedrich in Kalifornien? Dardai am Plattensee? 
Wenn zu Coronazeiten zum Bayernspiel 2000 Leute dürfen, dann hätte das Sandhausen auch gebracht? 
Man muss eben nur gleich wieder aufsteigen...
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Arne Friedrich

Beitrag von ColeWorld » 09.03.2022, 11:39

Gründe für den Friedrich Abgang sollen u.a sein, dass er bereits im Sommer von Bobic kalt gestellt und aus der Kaderplanung ausgeschlossen wurde. Der Grund für den sofortigen Abgang soll sein, dass er nicht an der Krisensitzung am Sonntag teilnehmen durfte.

Man bekommt das Gefühl, dass Bobic um sich herum nur Ja Sager versammeln will.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26600
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 09.03.2022, 12:01

ColeWorld hat geschrieben:
09.03.2022, 11:39
Gründe für den Friedrich Abgang sollen u.a sein, dass er bereits im Sommer von Bobic kalt gestellt und aus der Kaderplanung ausgeschlossen wurde. Der Grund für den sofortigen Abgang soll sein, dass er nicht an der Krisensitzung am Sonntag teilnehmen durfte.

Man bekommt das Gefühl, dass Bobic um sich herum nur Ja Sager versammeln will.
Die Frage ist ja auch warum er Friedrich dann überhaupt erst überredet hat zu bleiben.
Zudem wechselt Friedrich nicht zum Liga Konkurrenten sondern geht zurück nach Amerika.
Es macht also überhaupt kein Sinn auf Friedrich zu verzichten.
Und ich denke schon das Friedrich zumindest wusste was die Mannschaft spätestens im Winter braucht um nicht abzusteigen.
Allerdings durfte er da schon nicht mehr mitreden.
Und das Bobic auf ein Friedrich verzichtet der bei der Saison zuvor zumindest sein Anteil hatte das Hertha nicht abgestiegen ist (Khedira, Radonjic sowie das Team in der Quarantäne zusammengehalten) zeigt auch wie wenig Bobic bereit ist Hilfe anzunehmen.
Auch wenn Friedrich hier als Sportdirektor kaum Einfluss hatte (wie auch wenn man ihn nicht lässt) so ist er wohl als einziger in der Lage die Mannschaft auch verbal mitzuteilen was die Stunde geschlagen hat.
Zudem glaube ich auch das Friedrich innerhalb der Mannschaft zumindest respektiert wurde weil er auch nah dran war.
Den dann ganz offensichtlich in einer der wichtigsten Sitzungen mit der Mannschaft einfach außen vor zulassen ist echt bitter.
Das heißt für Friedrich das der nichtmal mehr was sagen darf und die Fresse halten soll.
Kein Wunder das er sofort abbaut und das auch im wohl ungünstigen Zeitpunkt.
Er war einfach nicht mehr erwünscht und durfte auch kein Einfluss mehr auf den Nichtsbstieg nehmen was ein Ausstieg vor Vertragsende durchaus rechtfertigt.
Wer übernimmt die Rolle jetzt eigentlich?
Ist der Kumpel Axel Kruse da jetzt demnächst bald Sportdirektor?

Sued70
Beiträge: 80
Registriert: 20.01.2022, 18:34
Wohnort: Berlin Süd

Re: Arne Friedrich

Beitrag von Sued70 » 09.03.2022, 14:50

Arne passte wohl nicht mehr ins (Arschlecker) Profil der ewigen Jasager und Duckmäuser.
Alles Gute Arne & Danke für Alles :fan:

Amadores
Beiträge: 2628
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Arne Friedrich

Beitrag von Amadores » 09.03.2022, 15:20

Sued70 hat geschrieben:
09.03.2022, 14:50
Arne passte wohl nicht mehr ins (Arschlecker) Profil der ewigen Jasager und Duckmäuser.
Alles Gute Arne & Danke für Alles :fan:
Arne haben sie isoliert, nicht mehr informiert, insofern ist sein Schritt konsequent und richtig. Das wäre verschwendete Zeit gewesen. Wir lassen wirklich nichts aus. Wie sich unser Verein präsentiert, ist zum schämen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2342
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Arne Friedrich

Beitrag von NoBlackHat » 09.03.2022, 15:48

Bei der Performance von Hertha braucht man auch keinen Performance Manager mehr.

DivBra
Beiträge: 1701
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Arne Friedrich

Beitrag von DivBra » 09.03.2022, 17:02

Hertha-Podcast Damenwahl: Bewertung von Arne Friedrichs Abschied, so ab Minute 05:45.
https://www.damenwahl-podcast.de/2022/0 ... schimpfen/
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ansgarst
Beiträge: 714
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Arne Friedrich

Beitrag von Ansgarst » 10.03.2022, 15:59

Arne hätte sogar Trainer gekonnt (auf alle fälle besser als Korkut)

Ansgarst
Beiträge: 714
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Arne Friedrich

Beitrag von Ansgarst » 10.03.2022, 15:59

Arne hätte sogar Trainer gekonnt (auf alle fälle besser als Korkut)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26600
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2022, 16:09

Ansgarst hat geschrieben:
10.03.2022, 15:59
Arne hätte sogar Trainer gekonnt (auf alle fälle besser als Korkut)
Aber nicht in der Bundesliga.
Dafür hat er nicht die nötige Lizenz.

Antworten