Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5722
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Opa » 02.02.2022, 11:40

MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2022, 10:11
PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2022, 10:06


Ich nicht. Schwarzer Humor ist mein Ding :grin:
Finde ich jetzt auch nicht so schlimm :cooly:
Aber dann wieder Mitgefühl heucheln, wenn einer auf der PK flennt oder sich vor den Zug wirft?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30027
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Ray » 02.02.2022, 11:46

Naja, Burn-Out weil "Tag und Nacht alles geben für den Verein" sehe ich bei Gegenbauer jetzt eher nicht ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2022, 11:51

Opa hat geschrieben:
02.02.2022, 11:40
MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2022, 10:11


Finde ich jetzt auch nicht so schlimm :cooly:
Aber dann wieder Mitgefühl heucheln, wenn einer auf der PK flennt oder sich vor den Zug wirft?
Ich habe diesbezüglich nicht geheuchelt.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5722
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Opa » 02.02.2022, 12:00

@Ray: Und abermals muss man gar nicht nachweisen, wie dumm Du bist, das schaffst Du mit solchen Aussagen ganz allein. Wie schon im Gladbach-Thread hantierst Du mit Aussagen und Diagnosen zu Krankheiten, von denen Du nicht nur keine Ahnung hast, sondern Du wiederholst den Käse auch noch, obwohl man Dich wie einen Welpen mit der Nase in die eigene Pisse gestupst hat. Bist Du ein armseliges Würstchen.

Mir geht auch diese ganze Heuchelei derjenigen auf den Keks, die hier seit Jahren zum Teil übelste Beleidigungen über Spieler, Funktionäre oder Trainer loslassen und denen als Perspektive sogar mit Grieneisen den Tod wünschen, während sie für Eberl und Enke gratismutige Krokodilstränen vergießen.

@MS&Co.: Natürlich ist das Heuchelei, wenn man das gut findet, dem Präsidenten ein möglichst baldiges Ableben wünscht, während man für Enke ne Kerze anzündet. Genau in dieser Atmosphäre zerbrechen Seelen und ich wünsche jedem von Euch, dass er das nicht am eigenen Leib erleben muss, um das zu verstehen.

Um die Kurve zum Topic zu kriegen, kann man ja auch mal im Archiv schauen, was über Arne Friedrich so alles geschrieben wurde, zum Teil konnotiert mit unappetitlichen wie unsachlichen Andeutungen zu seiner vermeintlichen sexuellen Präferenz. Vielleicht hat Arne aber auch genau wie Eberl gemerkt, dass es genug ist und er eine Pause von diesem Business braucht, wo einige Arschlöcher meinen, jemanden als "Backenspreizer" titulieren zu müssen, weil sie da etwas vermuten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30027
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Ray » 02.02.2022, 12:08

29.2.2020, letztes Usertreffen, genau jener Spieltag, an dem Bayern-Fans Dietmar Hopp das gesamte Spiel über als "H*rensohn" und dann nur noch der Ball quergeschoben wurde ... ich glaube, das genügt zum Thema Heuchelei.
Fußball ist ein wirklich brutales, asoziales Business und wir sind alle keine Engel.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2022, 12:12

@Opa
Ich bin weder ein Heuchler der sich zu Enke oder jetzt aktuell Eberl diesbezüglich geäußert hat , oder sehe mich gezwungen bei den (zugegebenermaßen sehr schlechten) Absatz zu Gegenbauer da sofort zu kritisieren.
Ich beuteile hier zum größten Teil die Leute aufgrund ihres Handels und nicht persönlich.
Das ist bei Friedrich nicht anders.
Ich finde jede persönliche beleidigung gegen Angestellte von Hertha oder gegen andere User einfach Charakterlich unter aller Sau.
Aber ich kann es nicht ändern.
Man kann natürlich aus jeden nicht ernst gemeinten Kommentar ein großes Ding machen.

DivBra
Beiträge: 1701
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von DivBra » 02.02.2022, 12:56

Wir wünschen dem Werner doch alle ein langes Leben, schön in der Hollywoodschaukel sitzend in seinem Haus am See.
Wenn seine Amtszeit als Hertha-Präsident irgendwann hoffentlich bald endet, dann wird er vielleicht resümieren: „Du sollst einen Fußballverein führen wie ein Bestattungsinstitut!“
Er hat seinen Abflug verpasst, mit Preetz hätte auch er gehen müssen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Rasenheizung » 02.02.2022, 13:18

Ray hat geschrieben:
02.02.2022, 12:08
29.2.2020, letztes Usertreffen, genau jener Spieltag, an dem Bayern-Fans Dietmar Hopp das gesamte Spiel über als "H*rensohn" und dann nur noch der Ball quergeschoben wurde ... ich glaube, das genügt zum Thema Heuchelei.
Fußball ist ein wirklich brutales, asoziales Business und wir sind alle keine Engel.
Ich frag mich aber regelrecht warum es nur bei Fußball so viele toxische Fans, Holligans etc. gibt.
Schaue ich mir andere Sportarten an, haben die da nicht solche Probleme.
Beispielsweise beim Football sitzen/stehen die Fans beider Vereine gemischt nebeneinander und feiern das Spiel.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Hertha-Leidender » 02.02.2022, 13:32

Ray hat geschrieben:
02.02.2022, 12:08
Fußball ist ein wirklich brutales, asoziales Business und wir sind alle keine Engel.
So ist es Ray und Opa ist auch kein Engel, der kann nämlich auch ganz schön dreckig abgehen. Das soll jetzt nichts Negatives gegen Opa sein. Im Gegenteil, ich lese seine Beiträge auch sehr gerne und musste hier und da mal lachen, wenn der kleine Teufel in ihm gnadenlos durchbrach.

Aber das ist auch okay. Denn es ist zu 99,99 % ein Männerforum/Fußballforum und kein Akademikerforum und da gehören nun mal Emotionen und Sprüche und kleine Anpöbeleien dazu. Oder dass es mal unter die Gürtellinie geht. Man, wie oft musste ich hier schon lachen, bei Sprüchen u.s.w. sehr erfrischend.

Das 1 % Zauberdrachin typischer Frauennick wie z.b. Fee in allen Varianten, hält sich aber unter den Männer echt gut und wird anerkannt, was ich klasse finde.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30027
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Ray » 02.02.2022, 13:49

Eben.
Und das nicht nur im Fußball.
Was für unglaubliche öffentliche Bepöbelung, Paparazziverfolgung etc. müssen sich Promis alles Art bieten lassen.
Und einige - aktuell läuft es - gehen sogar ins Dschungelcamp, wo öffentliche Demütigung der einzige Sinn der Sendung ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35578
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2022, 14:36

Ray hat geschrieben:
02.02.2022, 13:49
Eben.
Und das nicht nur im Fußball.
Was für unglaubliche öffentliche Bepöbelung, Paparazziverfolgung etc. müssen sich Promis alles Art bieten lassen.
Und einige - aktuell läuft es - gehen sogar ins Dschungelcamp, wo öffentliche Demütigung der einzige Sinn der Sendung ist.
Niemand zwingt jemanden in das Dschungelcamp zu gehen, Jeder Person die dies tut, weiß was ihn erwartet. Obendrein wird dies exorbitant gut bezahlt. Für einige Teilnehmer hat sich eine Teilnahme positiv auf den weiteren beruflichen Werdegang ausgewirkt ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35578
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2022, 14:38

DivBra hat geschrieben:
02.02.2022, 12:56
Wir wünschen dem Werner doch alle ein langes Leben, schön in der Hollywoodschaukel sitzend in seinem Haus am See.
Wenn seine Amtszeit als Hertha-Präsident irgendwann hoffentlich bald endet, dann wird er vielleicht resümieren: „Du sollst einen Fußballverein führen wie ein Bestattungsinstitut!“
Er hat seinen Abflug verpasst, mit Preetz hätte auch er gehen müssen.
Er hätte sich gar nicht erst bei Hertha einbringen sollen :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35578
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2022, 14:40

Opa hat geschrieben:
02.02.2022, 12:00


Um die Kurve zum Topic zu kriegen, kann man ja auch mal im Archiv schauen, was über Arne Friedrich so alles geschrieben wurde, zum Teil konnotiert mit unappetitlichen wie unsachlichen Andeutungen zu seiner vermeintlichen sexuellen Präferenz.
Den meisten Fans dürfte ziemlich egal sein, ob Arne schwul ist oder nicht. Entscheidend ist, was er für den Verein bewirkt und was er für einen Mehrwert für diesen darstellt und da gibt es eben unterschiedliche Ansichten :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1701
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von DivBra » 02.02.2022, 15:08

PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2022, 14:38
DivBra hat geschrieben:
02.02.2022, 12:56
Wir wünschen dem Werner doch alle ein langes Leben, schön in der Hollywoodschaukel sitzend in seinem Haus am See.
Wenn seine Amtszeit als Hertha-Präsident irgendwann hoffentlich bald endet, dann wird er vielleicht resümieren: „Du sollst einen Fußballverein führen wie ein Bestattungsinstitut!“
Er hat seinen Abflug verpasst, mit Preetz hätte auch er gehen müssen.
Er hätte sich gar nicht erst bei Hertha einbringen sollen :cooly: :lordpuffy:

Vor 12 Jahren hätte ich gesagt, der Mann ist der Richtige. Der hält die Kohle in seinem Unternehmen schön zusammen und zahlt seinem Prekariat maximal den Mindestlohn. Das er bei Hertha den Preetz wilde Sau spielen und ihn die Kohle rausschmeißen lässt als gäbe es kein Morgen…
Unglaublich :no:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2022, 17:30

Opa hat geschrieben:
02.02.2022, 12:00
@Ray: Und abermals muss man gar nicht nachweisen, wie dumm Du bist, das schaffst Du mit solchen Aussagen ganz allein. Wie schon im Gladbach-Thread hantierst Du mit Aussagen und Diagnosen zu Krankheiten, von denen Du nicht nur keine Ahnung hast, sondern Du wiederholst den Käse auch noch, obwohl man Dich wie einen Welpen mit der Nase in die eigene Pisse gestupst hat. Bist Du ein armseliges Würstchen.

Mir geht auch diese ganze Heuchelei derjenigen auf den Keks, die hier seit Jahren zum Teil übelste Beleidigungen über Spieler, Funktionäre oder Trainer loslassen und denen als Perspektive sogar mit Grieneisen den Tod wünschen, während sie für Eberl und Enke gratismutige Krokodilstränen vergießen.

@MS&Co.: Natürlich ist das Heuchelei, wenn man das gut findet, dem Präsidenten ein möglichst baldiges Ableben wünscht, während man für Enke ne Kerze anzündet. Genau in dieser Atmosphäre zerbrechen Seelen und ich wünsche jedem von Euch, dass er das nicht am eigenen Leib erleben muss, um das zu verstehen.

Um die Kurve zum Topic zu kriegen, kann man ja auch mal im Archiv schauen, was über Arne Friedrich so alles geschrieben wurde, zum Teil konnotiert mit unappetitlichen wie unsachlichen Andeutungen zu seiner vermeintlichen sexuellen Präferenz. Vielleicht hat Arne aber auch genau wie Eberl gemerkt, dass es genug ist und er eine Pause von diesem Business braucht, wo einige Arschlöcher meinen, jemanden als "Backenspreizer" titulieren zu müssen, weil sie da etwas vermuten.
:!: :top:

Dachtest Dir aber wahrscheinlich schon, dass Deine Zeilen hier im Forum teils auf furchtbaren Boden fallen ... ;)

--------------------------------
Finde den Zeitpunkt der Verkündung, den Vertrag nicht zu verlängern, passend.
Für mich war es erwartbar, dass er nicht verlängert.

Ob man seine Posi neu besetzt oder vielleicht eher einen anders beschriebenen Bereich besetzt werden wir sehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN
Beiträge: 4220
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von TiiN » 03.02.2022, 12:48

elmex hat geschrieben:
02.02.2022, 10:15
Na ja! Je nachdem wie es einem passt, wird die "erfolgreiche Quarantänezeit" anderen Leuten in die Schuhe geschoben. Mal ist es Dardai, dann Khedira der "wichtig für die Kabine war", Friedrich oder Kuchno oder sonst wen.
Ich kann es natürlich nur über das beurteilen, was ich von außen mitbekommen habe. Aber wenn ich mir die Interviews von Friedrich zu dieser Zeit angeschaut habe, habe ich gespürt, dass er hinterher war über diverse technische Kommunikationsmöglichkeiten und Trainingsgeräte zum einen den Trainingsbetrieb soweit möglich im "Home Office" aufrecht zu halten und zum andere - das ist wohl noch wichtiger - trotz Quarantäne den Mannschaftsgeist aufrecht zu halten.
Passt für mich auch gut zu Friedrich, weil er mit seinen Background sehr offen für neue technische Kommunikationswege ist. Etwas, was ich Dardai nicht zuschreiben würde.

Das Festhalten an Dardai habe ich bereits in meinen Einganspost kritisch bewertet.


HerthaFan1972
Beiträge: 1588
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.02.2022, 00:27

Zusätzlicher bezahlter Urlaub. :motz:
Ein Faulpelz ist ein Mensch, der sich keine Arbeit damit macht, sein Nichtstun zu begründen.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von pressbar » 20.02.2022, 21:31

Hat er schon was getwittert?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

replay
Beiträge: 956
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von replay » 20.02.2022, 21:36

Arne Friedrich ist nur ein weiterer Aasfresser, der sich an Hertha labt.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2342
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von NoBlackHat » 20.02.2022, 21:36

Ist aber immerhin der einzige, der freiwillig geht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2022, 21:39

NoBlackHat hat geschrieben:
20.02.2022, 21:36
Ist aber immerhin der einzige, der freiwillig geht.
Das hat er von Klinsmann mitbekommen :top:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8730
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Mineiro » 20.02.2022, 21:39

NoBlackHat hat geschrieben:
20.02.2022, 21:36
Ist aber immerhin der einzige, der freiwillig geht.
Der war gut. :D

replay
Beiträge: 956
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von replay » 20.02.2022, 21:43

NoBlackHat hat geschrieben:
20.02.2022, 21:36
Ist aber immerhin der einzige, der freiwillig geht.
Das finde ich jetzt aber unfair.
Pál hat auch immer betont, dass er seinen Posten räumen würde, wenn er hier dem Erfolg im Weg steht. :D

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Zauberdrachin » 27.02.2022, 01:50

replay hat geschrieben:
20.02.2022, 21:43
NoBlackHat hat geschrieben:
20.02.2022, 21:36
Ist aber immerhin der einzige, der freiwillig geht.
Das finde ich jetzt aber unfair.
Pál hat auch immer betont, dass er seinen Posten räumen würde, wenn er hier dem Erfolg im Weg steht. :D
Das betrifft und betraf genau nur den Cheftrainerposten bei den Profis.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten