Valentino Lazaro

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von coconut » 04.07.2020, 02:12

Cicero hat geschrieben:
04.07.2020, 00:29
coconut hat geschrieben:
03.07.2020, 13:57
Fußballverständnis auf Kindergarten Niveau.
Wenn Lazaro nach vorn geht, muss er vom RA defensiv abgesichert werden, da sonst die gesamte Seite bei Ballverlust frei ist. Abgesehen davon das Lazaro als RAV eine ziemlich Nulpe ist. Es ist nämlich nicht die Hauptaufgabe eines RAV Tore vorzubereiten oder zu erzielen. Wenn man Lazaro will, dann nur als RA. Als RAV genügt er keinesfalls gehobenen Ansprüchen.
Aber immer wieder niedlich, wie du versuchst deine Wunschspieler anderen schmackhaft zu machen. Richtig drollig.

Aber mach mal, du glaubst ja der große Checker zu sein.... :laugh:
Zu Lazaro stimmt das Alles aber es stimmt absolut nicht, dass ein RA einen RV bei dessen Offensivaktionen defensiv absichern sollte. Das passiert zwar bei taktisch unreifen Mannschaften ( wie bei unserer pre Corona :grin: ) sollte aber nicht sein.
Schaltet sich ein RV ins Offensivspiel bis ins letzte Drittel ein, muss der rechte IV nachrücken sowie - noch wichtiger - der zentrale Mittelfeldspieler der gerade auf rechts rumturnt (und dazu auch alle anderen in der Zentrale mit ihm) nach rechts verschieben. Der RA muss immer eine Anspielstation für den RV bieten - und zwar offensiv (sonst sieht es aus wie bei Werder gestern).
Das hat man unter Labbadia teilweise schon in Ansätzen beobachten können, obwohl sehr ausbaufähig.

In einem 4-3-3 mit drei Zentralen ist es recht einfach, da von vornherein die Aufgabe der jeweils außen spielenden ZMs (Mezzalas) ist, die Außenbereiche abzudecken. Anspruchsvoller wird es in einem 4-5-1, in einem 4-4-2 ist es nur was für Spielintelligente (die Serie A der 90er und frühen 2000er lässt grüßen).
Mit defensiv absichern meine ich selbstverständlich nicht, das der RA den RAV macht. Das wäre ja Unsinn.
Nein, damit ist gemeint, das er im Falle eines Ballverlustes genau wie der RAV mit nach hinten arbeiten muss (besser noch Gegenpressing). Dadurch kann der RAV im Idealfall Zeit gewinnen um seine RAV Position einzunehmen. Wird nicht immer gelingen und genau deshalb ist es klar das in einem solchen Fall der jeweilige IV nach Außen rückt um kein freies Feld zu lassen. Ebenso sollte der 6er dann die Mitte mit dicht halten. Genau deshalb darf ja jeweils auch nur ein AV offensiv werden. Versuchen das beide Gleichzeit (also RAV und LAV) wird es zu löchrig.
Ich ging übrigens vom 4-2-3-1 aus.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Micky » 12.08.2020, 10:19

Gladbach und Leipzig an Lazaro dran!
klick
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8517
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Mineiro » 12.08.2020, 11:38

Hab ich doch gesagt, dass der sicherlich wegen Leipzig in Berlin gewesen ist. :wink:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Bierchen » 12.08.2020, 13:03

Mineiro hat geschrieben:
12.08.2020, 11:38
Hab ich doch gesagt, dass der sicherlich wegen Leipzig in Berlin gewesen ist. :wink:
Weil Leipzig keinen Flughafen hat :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Drago1892 » 13.08.2020, 09:51

gut möglich, dass der Flug aus Italien nach Leipzig über Berlin geht.

Abwarten, würde mich wundern, wenn er zurück zu uns will, bei den anderen ist er auch Stamm und zwar wohl in der CL.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 13.08.2020, 09:54

Drago1892 hat geschrieben:
13.08.2020, 09:51
gut möglich, dass der Flug aus Italien nach Leipzig über Berlin geht.

Abwarten, würde mich wundern, wenn er zurück zu uns will, bei den anderen ist er auch Stamm und zwar wohl in der CL.
Wie man hört will er Champions League spielen.
Also Gladbach oder Leipzig.
Bei Hertha wirdzes wohl noch eine Weile dauern bis man von der Champions League träumen darf.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von ratlos » 13.08.2020, 09:55

Leverkusen will wohl Lazaro auch

Unter Preetz/Labbadia wird Hertha niemals CL spielen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von camorra » 13.08.2020, 10:54

laut kicker werden wohl 20 mio. ablöse fällig. nee, sorry... dann lieber nicht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Westham » 13.08.2020, 12:03

ratlos hat geschrieben:
13.08.2020, 09:55
Leverkusen will wohl Lazaro auch

Unter Preetz/Labbadia wird Hertha niemals CL spielen...
Wahrscheinlich nicht. 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von pilgrims » 14.08.2020, 00:51

Nie die Hoffnung aufgeben: "Denn bei allen Lebendigen ist, was man wünscht: Hoffnung; denn ein lebendiger Hund ist besser denn ein toter Löwe."
https://www.bibel-online.net/buch/luthe ... diger/9/#4

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von El Mariachi » 17.08.2020, 17:50

Am Montag hieß es aus Italien, Inter und Gladbach hätten sich geeinigt. Ein Transfer Lazaros per Leihe zurück in die Bundesliga stehe nach Informationen von Gianluca Di Marzio („Sky“) bevor. Nach der Saison hätte die Borussia demnach eine Kaufoption, die auf eine Ablöse von 20 Millionen Euro beziffert ist. Am Dienstag soll der Medizincheck stattfinden.

https://www.transfermarkt.de/gladbach-u ... ews/368264

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2020, 17:57

El Mariachi hat geschrieben:
17.08.2020, 17:50
Am Montag hieß es aus Italien, Inter und Gladbach hätten sich geeinigt. Ein Transfer Lazaros per Leihe zurück in die Bundesliga stehe nach Informationen von Gianluca Di Marzio („Sky“) bevor. Nach der Saison hätte die Borussia demnach eine Kaufoption, die auf eine Ablöse von 20 Millionen Euro beziffert ist. Am Dienstag soll der Medizincheck stattfinden.

https://www.transfermarkt.de/gladbach-u ... ews/368264
Eine Leihe mit KO für ein Spieler den der Trainer kennt und die zusammen die Champions League der U 19 gewonnen haben ist für Gladbach sicherlich kein schlechter Deal.
Floppt Lazaro (wovon ich nicht ausgehe) lässt man den eben wieder gehen.
Überzeugt er hat man für 20 Mio ein vielseitigen Spieler der auf der rechten Seite alles spielen kann.
Solche Transfers sollten auch für uns möglich sein.
Ein guten Spieler mit KO leihen.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von El Mariachi » 17.08.2020, 18:01

Hätte ich sofort unterschrieben diesen Deal aus Hertha Sicht, ja.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von ratlos » 17.08.2020, 18:02

solche Deals sind nur für Fachleute möglich.
Die gibt es bei Hertha nicht ,nur Pausenclowns..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2020, 18:11

ratlos hat geschrieben:
17.08.2020, 18:02
solche Deals sind nur für Fachleute möglich.
Die gibt es bei Hertha nicht ,nur Pausenclowns..
Immerhin konnte man ein Grujic aus Liverpool sogar zweimal leihen inklusive teilweiser Gehaltsübernahme.
Das Problem ist und war die fehlende KO.
Jetzt hat man die Möglichkeit Grujic zu kaufen.
Inklusive der leihen und dem Gehalt würde man für das Geld extrem wenig bekommen was auf Verbesserung hindeutet.
Bei Lazaro hätte man eine Leihe mit KO nicht hinbekommen.
Dafür ist ein Preetz und auch Labbadia zu schwach um den Spieler trotz fehlender internationaler Spiele überzeugen zu können.
Wie gesagt hat Lazaro hat ja auch mit Rose eine Vorgeschichte.
Das hat Eberl ausgenutzt.
Wer könnte bei Labbadia da für uns in Frage kommen?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von ratlos » 17.08.2020, 18:13

Na sein Liebling Weghorst
Der macht in Wolfsburg Stunk,hatte Zoff mit Gincek

https://www.90min.de/posts/streit-zwisc ... es-im-team
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von topscorrer63 » 17.08.2020, 18:23

El Mariachi hat geschrieben:
17.08.2020, 18:01
Hätte ich sofort unterschrieben diesen Deal aus Hertha Sicht, ja.
In Italien (zwar länger verletzt) und auf der Insel, hat er ja nun nicht gerade durch Glanzleistungen auf sich aufmerksam gemacht. Von daher verstehe ich das Gejammer immer nicht dass Preetz da nicht zugegriffen hat. Und was ist mit Spielern wie Ngankam den man dadurch praktisch auch wieder einen vor die Nase setzt? :roll:

Nee nee Leute, ihr müsst euch mal einig werden, will man den jungen ständig einen vorsetzen, oder sollen die auch ihre Minuten bekommen? Ansonsten muss sich hier auch keiner darüber wundern, wenn ein Lazar hier schnell die Kurve kratzen will!

Bin gespannt wie er sich in Gladbach anstellt?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2020, 18:45

Und was ist mit Spielern wie Ngankam den man dadurch praktisch auch wieder einen vor die Nase setzt? :roll:
Ich wusste gar nicht das der jetzt schon RV /RAV /RM /RA bei uns spielt :gruebel
Ngankam wird auch nicht unter Labbadia als aussen durchstarten.
Ich hätte jetzt Lazaro auch nicht zurückgeholt. Das liegt aber nicht daran das er letzte Saison nicht überzeugt hat (hat McKennie auch nicht und trotzdem wollte man den Spieler) sondern weil ich glaube das Lazaro hier nicht umsonst abgehauen ist.
Aber solche Deals wie es eben Eberl macht (Leihe mit KO) wäre für uns das beste.
Da kann man erstmal Geld sparen aber trotzdem hohe und benötigte Qualität auf den passenden Positionen holen.
Nachträglich wird bei guter Performance bezahlt.
Geld ist ja da.
Das sollte man dann lieber so anlegen anstatt auf ein Grujic zu hoffen der in Liverpool scheitern muss um bei uns fest und teuer unterzukommen.
Es geht ja darum sich zu verbessern.
Lazaro wird für Gladbach auf der rechten Seite eine Verbesserung sein. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Aber man hat den dann nicht 5 Jahre teuer an der backe.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von AnKu54 » 17.08.2020, 18:54

ratlos hat geschrieben:
17.08.2020, 18:13
Na sein Liebling Weghorst
Der macht in Wolfsburg Stunk,hatte Zoff mit Gincek

https://www.90min.de/posts/streit-zwisc ... es-im-team
Weghorst ist bitte was ??? MS
Was wollen wir mit noch einem MS ?

Allerdings traue ich diesem Trottel zu, dass er Piatek verkauft.
Dann macht das (Un) Sinn.
Es ist nur zum k...n, dass hier nicht versucht wurde Lazaro zurückzuholen.

Aber er kennt ja (leider) Hertha mit Preetz. Ich kann das verstehen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von topscorrer63 » 18.08.2020, 16:07

MS Herthaner hat geschrieben:
17.08.2020, 18:45
Und was ist mit Spielern wie Ngankam den man dadurch praktisch auch wieder einen vor die Nase setzt? :roll:
Ich wusste gar nicht das der jetzt schon RV /RAV /RM /RA bei uns spielt :gruebel
Ngankam wird auch nicht unter Labbadia als aussen durchstarten.
Wer redet denn von RV? Da wäre doch ein Lazaro genauso verschenkt, außerdem haben wir dafür einen Zeefuik verpflichtet, oder wolltest Du den auf die Bank setzen wenn ein Lazaro hier aufgeschlagen wäre? :no:

Davon ganz abgesehen sind Ngankam seine Nebenpositionen RA/LA, wer sagt Dir denn, dass er RA nicht spielen kann? Der Junge hat einen guten Körper ist schnell, und hat schon gezeigt dass er sich durchsetzen kann - was auf den Außen ja auch nicht von Nachteil ist. Woher weißt Du denn ob er nicht schon auf den Außen gespielt hat? Meinst Du TM schreibt die Nebenpositionen von Ngankam aus Jux und Tollerei bei ihm rein? :lol:

Und einen Spieler (mit 20 Jahren), kannst du als Trainer immer noch umfunktionieren. Du tust immer so, als sei das alles reine Raketenwissenschaft! :roll:

CR7 zB. kommt auch über links, durch die Mitte, und wenn es sein muss, auch über rechts - zur Not spielt der auch mal hängende Spitze! Du interpretierst mir immer zu viel in die Position hinein die ein Spieler kann, oder nicht kann.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2020, 16:30

Ich persönlich glaube das RA für Ngankam nicht die beste Position ist, sondern eher die des Mittelstürmers.
Viel schlimmer ist es das Labbadia weiterhin seine aussen Seitenverkehrt spielen lässt.
Ein Dilrosun rechts und Cunha und jetzt sogar Ngankam links.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ngankam ist schnell, robust und kann Tore machen.
Für mich der ideale Backup für Piatek.

Und Lazaro sehe ich in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft als ORV optimal besetzt.
Wenn du meine Beiträge genau gelesen hättest, hättest du gesehen das ich versucht hätte Lazaro zu holen wenn man Zeefuik nicht verpflichtet hätte.
Also ist dein Aufschrei nach der Begründung was Zeefuik betrifft nicht berechtigt.

Ausserdem finde ich eine Leihe mit passender KO besser als eine sofortige Ablöse inklusive 5 Jahresvertrag der einzig und allein auf Hoffnung beruht oder aber kaum Verbesserung darstellt und zudem zu teuer ist wie bei der Person Grujic zum Beispiel.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von topscorrer63 » 18.08.2020, 17:05

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2020, 16:30
Und Lazaro sehe ich in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft als ORV optimal besetzt.
Wenn du meine Beiträge genau gelesen hättest, hättest du gesehen das ich versucht hätte Lazaro zu holen wenn man Zeefuik nicht verpflichtet hätte.
Ich lese Deine Beiträge, aber bei Lazaro gehen unsere Meinungen eben auseinander.

Ich sehe Lazaro nämlich komplett als RM/RA, und eben nicht als ORV, da ist der mir viel zu schwach - also wenn er nach hinten arbeiten muss!

Und nochmal, ich habe Ngankam in den unteren Mannschaften nicht spielen sehen, von daher kann ich seine Stärken dort nicht beurteilen. Wenn Labbadia aber der Meinung ist er könnte das schaffen, dann würde ich ihm erstmal vertrauen.

Und im Gegensatz zu Dir, traue ich dass Ngankam schon zu, sich auf dieser Position durchzusetzen.

Schauen wir mal wie Rose Lazaro in Gladbach spielen lässt, wenn er denn dorthin wechseln sollte?

Ich hatte jetzt keine Lust zu gucken wie er ihn in Salzburg hat spielen lassen, aber kannst ja mal nachschauen. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8517
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Mineiro » 18.08.2020, 17:13

https://www.kicker.de/782193/artikel/ro ... option_aus

Er scheint tatsächlich in Gladbach zu landen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von coconut » 18.08.2020, 17:59

Mineiro hat geschrieben:
18.08.2020, 17:13
https://www.kicker.de/782193/artikel/ro ... option_aus

Er scheint tatsächlich in Gladbach zu landen.
Das ist doch Prima für ihn.
Kann international spielen und er Rest der Mannschaft fällt auch nicht so extrem ab wie zu seiner Zeit bei Hertha.
Bleibt Gesund!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von ratlos » 18.08.2020, 18:11

Ja ich wünsch ihm auch alles Gute.Hat eine gute Mannschaft mit einem Top-Trainer und Management gewählt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten