Lucien Favre

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von Mineiro » 30.04.2021, 07:46

Favre lässt einen anderen Fussball spielen und verlangt eine andere technische Ausbildung der Spieler. Dafür hätte er sicher ein paar neue Spieler gebraucht, die wir so nicht hatten. Das erlebt er aber fast überall. Die funktionierende defensive Organisation der Mannschaft unter Dardai hätte Favre dagegen geholfen, auch wenn er wohl etwas risikofreudiger hätte spielen lassen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2021, 08:16

Mineiro hat geschrieben:
30.04.2021, 07:46
Favre lässt einen anderen Fussball spielen und verlangt eine andere technische Ausbildung der Spieler. Dafür hätte er sicher ein paar neue Spieler gebraucht, die wir so nicht hatten. Das erlebt er aber fast überall. Die funktionierende defensive Organisation der Mannschaft unter Dardai hätte Favre dagegen geholfen, auch wenn er wohl etwas risikofreudiger hätte spielen lassen.
Beides Gründe warum ich hier lieber Favre als Dardai als Trainer hätte.
Mit Bobic könnte das auch funktionieren.
Vor allem wenn der sein Video Analysist mitbringt mit dem der sich dann auch auf Augenhöhe austauschen kann.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Lucien Favre

Beitrag von Axolotl » 30.04.2021, 21:19

MS Herthaner hat geschrieben:
30.04.2021, 08:16

Beides Gründe warum ich hier lieber Favre als Dardai als Trainer hätte.
Für mich nicht. Ein guter Trainer sollte auch in der Lage sein mit dem vorhandenen Spielermaterial etwas anfangen zu können. Hertha hat schlichtweg das selbe Standing wie Erzgebirge Aue. Da bekommt man nicht jeden. Und wenn Favre nicht bekommt was er will, kann er schwierig sein.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lucien Favre

Beitrag von PREUSSE » 30.04.2021, 21:54

Axolotl hat geschrieben:
30.04.2021, 21:19
MS Herthaner hat geschrieben:
30.04.2021, 08:16

Beides Gründe warum ich hier lieber Favre als Dardai als Trainer hätte.
Für mich nicht. Ein guter Trainer sollte auch in der Lage sein mit dem vorhandenen Spielermaterial etwas anfangen zu können. Hertha hat schlichtweg das selbe Standing wie Erzgebirge Aue. Da bekommt man nicht jeden. Und wenn Favre nicht bekommt was er will, kann er schwierig sein.
Favre war schon immer eine Diva :P
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

replay
Beiträge: 946
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Lucien Favre

Beitrag von replay » 01.05.2021, 12:29

Axolotl hat geschrieben:
30.04.2021, 21:19
Für mich nicht. Ein guter Trainer sollte auch in der Lage sein mit dem vorhandenen Spielermaterial etwas anfangen zu können. Hertha hat schlichtweg das selbe Standing wie Erzgebirge Aue. Da bekommt man nicht jeden. Und wenn Favre nicht bekommt was er will, kann er schwierig sein.
Geschichten aus dem Paulanergarten.

Favre hat hier mit solchen Koryphäen wie Marc Stein, Nicu, Kaká und Rodnei den wohl besten Fußball der jüngern Vereinsgeschichte spielen lassen.
Oder man erinnere sich an einen Thorben Marx in Gladbach unter Favre.

Als ob er nur Erfolg hatte, wenn man ihm Stars auf dem Silbertablett servierte. Ist einfach an den Haaren herbei gezogen.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Seine Probleme mit Pantelic oder dem Verräter Arne Friedrich.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Lucien Favre

Beitrag von RsPaule » 01.05.2021, 12:40

replay hat geschrieben:
01.05.2021, 12:29
Axolotl hat geschrieben:
30.04.2021, 21:19
Für mich nicht. Ein guter Trainer sollte auch in der Lage sein mit dem vorhandenen Spielermaterial etwas anfangen zu können. Hertha hat schlichtweg das selbe Standing wie Erzgebirge Aue. Da bekommt man nicht jeden. Und wenn Favre nicht bekommt was er will, kann er schwierig sein.
Geschichten aus dem Paulanergarten.

Favre hat hier mit solchen Koryphäen wie Marc Stein, Nicu, Kaká und Rodnei den wohl besten Fußball der jüngern Vereinsgeschichte spielen lassen.
Oder man erinnere sich an einen Thorben Marx in Gladbach unter Favre.

Als ob er nur Erfolg hatte, wenn man ihm Stars auf dem Silbertablett servierte. Ist einfach an den Haaren herbei gezogen.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Seine Probleme mit Pantelic oder dem Verräter Arne Friedrich.
:top:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Lucien Favre

Beitrag von Axolotl » 01.05.2021, 14:50

replay hat geschrieben:
01.05.2021, 12:29

Favre hat hier mit solchen Koryphäen wie Marc Stein, Nicu, Kaká und Rodnei den wohl besten Fußball der jüngern Vereinsgeschichte spielen lassen.
Oder man erinnere sich an einen Thorben Marx in Gladbach unter Favre.
Dolchstoßlegende? :? Also mal ehrlich, Favre hatte hier mit Simunic, Kacar, Cicero, Raffel und Pantelic auch einen der besten Kader der jüngeren Vergangenheit. Das ist die selbe Argumentation wie hier einige bei Dardai fahren. "Oh, Dardai hatte nie einen guten Kader, nur Graupen a la Esswein und Leckie." :laugh: Dass er auch einen Kalou, Ibisevic, Weise rund Lazaro hatte lässt man unter den tisch fallen.
:roll:
replay hat geschrieben:
01.05.2021, 12:29

Als ob er nur Erfolg hatte, wenn man ihm Stars auf dem Silbertablett servierte. Ist einfach an den Haaren herbei gezogen.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Seine Probleme mit Pantelic oder dem Verräter Arne Friedrich.
Nein ist es nicht. Erinnere dich mal an Raffael? Den wollte Favre unbedingt holen, weil es ohne ihn gar kein System Favre gab. Dafür hat man sich dann auch ordentlich strecken müssen. Und das war nicht der einzige Spieler, den Favre seiner Meinung nach unbedingt brauchte. Erinnert sich noch einer an Chikhaoui (oder so ähnlich), den Favre unbedingt hier braucht und wo Zürich uns dann den Vogel gezeigt hat, weil der selbst erst ein halbes Jahr vorher nach Zürich kam? Favre braucht so dringend einen Tunesier, dass er dann Chermiti angeschleppt hatte, der dann auch gleich wieder durchgefallen ist. :roll:

Und wie viele Spieler Favre hier abgelehnt hat, weil sie ihm irgendwie nicht gepasst haben. Ich sag nur Reuß. der war hier, der wollte kommen, Favre wollte ihn plötzlich, aus für keinen ersichtlichen Gründen, aber nicht mehr. Und vergessen wir mal nicht die Fehde mit Pantelic.

replay
Beiträge: 946
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Lucien Favre

Beitrag von replay » 01.05.2021, 15:20

Axolotl hat geschrieben:
01.05.2021, 14:50
Dolchstoßlegende? :? Also mal ehrlich, Favre hatte hier mit Simunic, Kacar, Cicero, Raffel und Pantelic auch einen der besten Kader der jüngeren Vergangenheit. Das ist die selbe Argumentation wie hier einige bei Dardai fahren. "Oh, Dardai hatte nie einen guten Kader, nur Graupen a la Esswein und Leckie." :laugh: Dass er auch einen Kalou, Ibisevic, Weise rund Lazaro hatte lässt man unter den tisch fallen.
:roll:
Du sagtest, er könne nichts mit dem vorhandenen Spielermaterial anfangen und das ist mMn falsch.
Ja, neben eher limitierten Spielern, hatten wir zum Glück auch ein paar begnadete Fußballer vor Ort. :)
Gladbach auf dem Abstiegsplatz übernommen und nur mit dem vorhandenen Spielermaterial den Fußball um 180 Grad gedreht.
Axolotl hat geschrieben:
01.05.2021, 14:50
Nein ist es nicht. Erinnere dich mal an Raffael? Den wollte Favre unbedingt holen, weil es ohne ihn gar kein System Favre gab. Dafür hat man sich dann auch ordentlich strecken müssen. Und das war nicht der einzige Spieler, den Favre seiner Meinung nach unbedingt brauchte. Erinnert sich noch einer an Chikhaoui (oder so ähnlich), den Favre unbedingt hier braucht und wo Zürich uns dann den Vogel gezeigt hat, weil der selbst erst ein halbes Jahr vorher nach Zürich kam? Favre braucht so dringend einen Tunesier, dass er dann Chermiti angeschleppt hatte, der dann auch gleich wieder durchgefallen ist. :roll:

Und wie viele Spieler Favre hier abgelehnt hat, weil sie ihm irgendwie nicht gepasst haben. Ich sag nur Reuß. der war hier, der wollte kommen, Favre wollte ihn plötzlich, aus für keinen ersichtlichen Gründen, aber nicht mehr. Und vergessen wir mal nicht die Fehde mit Pantelic.
Naja Raffa war sein Musterschüler. Die Causa würde ich daher nicht verallgemeinern.
Ansonsten war er leider bei einigen Spielern zu zögerlich bzw. hat sie falsch eingeschätzt. Das ist durchaus richtig.
In der Beziehung hat er hoffentlich dazu gelernt bzw. braucht dann eben einen guten Gegenpart wie Eberl oder möglicherweise Bobic?

Denke aber sowieso nicht, dass Favre hier nochmal antanzen würde. Der hat seinen Stolz.
Aber so zu tun, als müsste man für ihn den ganzen Kader austauschen, stimmt einfach nicht. Er ist absolut dazu in der Lage, jeden Spieler zu verbessern. Darüber herrscht Einigkeit, oder?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lucien Favre

Beitrag von Zauberdrachin » 02.05.2021, 00:44

replay hat geschrieben:
01.05.2021, 12:29
Axolotl hat geschrieben:
30.04.2021, 21:19
Für mich nicht. Ein guter Trainer sollte auch in der Lage sein mit dem vorhandenen Spielermaterial etwas anfangen zu können. Hertha hat schlichtweg das selbe Standing wie Erzgebirge Aue. Da bekommt man nicht jeden. Und wenn Favre nicht bekommt was er will, kann er schwierig sein.
Geschichten aus dem Paulanergarten.

Favre hat hier mit solchen Koryphäen wie Marc Stein, Nicu, Kaká und Rodnei den wohl besten Fußball der jüngern Vereinsgeschichte spielen lassen.
Oder man erinnere sich an einen Thorben Marx in Gladbach unter Favre.

Als ob er nur Erfolg hatte, wenn man ihm Stars auf dem Silbertablett servierte. Ist einfach an den Haaren herbei gezogen.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Seine Probleme mit Pantelic oder dem Verräter Arne Friedrich.
Zur Saison 08/09 bekam er Voronin, zu dieser Zeit mit 6 Mio. MW von Liverpool ausgeliehen natürlich kein Star. :roll:

Und ausgerechnet Kaka und Rodnei aufzuführen ... Kaka hat 12 Einsätze und diese recht verstreut, Rodnei gar nur 9 ... und vor allem waren die beiden bei der ersten von 3 Niederlagen am Stück (25. bis 27. Sp.) dabei die uns von Platz 1 auf 4 zurückfielen ließen. Rodnei bei allen 3 Niederlagen übrigens.

Mir kommen glatt die Tränen angesichts der vielen Luschen die er im Kader hatte:
Simunic, Friedrich, Kacar, Dardai, Cicero, Raffael, Pantelic, Voronin ... lauter Lappen :lol:
übrigens waren in der Saison auch Ebert, van Bergen und Pisczek dabei
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Lucien Favre

Beitrag von Sir Alex » 02.05.2021, 01:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.05.2021, 00:44
replay hat geschrieben:
01.05.2021, 12:29


Geschichten aus dem Paulanergarten.

Favre hat hier mit solchen Koryphäen wie Marc Stein, Nicu, Kaká und Rodnei den wohl besten Fußball der jüngern Vereinsgeschichte spielen lassen.
Oder man erinnere sich an einen Thorben Marx in Gladbach unter Favre.

Als ob er nur Erfolg hatte, wenn man ihm Stars auf dem Silbertablett servierte. Ist einfach an den Haaren herbei gezogen.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Seine Probleme mit Pantelic oder dem Verräter Arne Friedrich.
Zur Saison 08/09 bekam er Voronin, zu dieser Zeit mit 6 Mio. MW von Liverpool ausgeliehen natürlich kein Star. :roll:

Und ausgerechnet Kaka und Rodnei aufzuführen ... Kaka hat 12 Einsätze und diese recht verstreut, Rodnei gar nur 9 ... und vor allem waren die beiden bei der ersten von 3 Niederlagen am Stück (25. bis 27. Sp.) dabei die uns von Platz 1 auf 4 zurückfielen ließen. Rodnei bei allen 3 Niederlagen übrigens.

Mir kommen glatt die Tränen angesichts der vielen Luschen die er im Kader hatte:
Simunic, Friedrich, Kacar, Dardai, Cicero, Raffael, Pantelic, Voronin ... lauter Lappen :lol:
übrigens waren in der Saison auch Ebert, van Bergen und Pisczek dabei
Dann nimm die erste Gladbachsaison, als er den abgeschlagenen Tabellenletzten übernommen hat - keinen Spieler verpflichten konnte, da Transferfenster geschlossen - und man sofort seine Handschrift erkennen konnte.

Wie kommentierst du das?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lucien Favre

Beitrag von Zauberdrachin » 02.05.2021, 04:34

Zu all solche Dingen habe ich bereits mehrfach etwas gesagt ... :-? ... gilt generell und ganz allgemein: Kader passt zum Trainer, zumindest eine Mindestanzahl der Spieler die passen müssen sind vorhanden.

Beim BVB hatte er auch einen passenden Kader, jedoch weniger passend in dieser Saison was man dann auch sehen konnte.
Die Verantwortlichen dort reagieren fußballgeschäftstypisch und wechseln den Trainer.
Die Kaderplanung dort ist bereits "leicht" fehlerhaft. Wenn sie diesen Sommer weitere Fehler machen ...

Bei uns würden aktuell auf keinen Fall mehr als 9 bis wohlwollend 10 Feldspieler zu Favre passen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von MS Herthaner » 02.05.2021, 06:06

Bei uns würden aktuell auf keinen Fall mehr als 9 bis wohlwollend 10 Feldspieler zu Favre passen ...
Zu welchem Trainer passen denn unsere Spieler?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5549
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Lucien Favre

Beitrag von HipHop » 02.05.2021, 09:07

MS Herthaner hat geschrieben:
02.05.2021, 06:06
Bei uns würden aktuell auf keinen Fall mehr als 9 bis wohlwollend 10 Feldspieler zu Favre passen ...
Zu welchem Trainer passen denn unsere Spieler?
Müsse endlich akzeptiere… das eine Trainer heutzutage nicht ist entscheidende Faktor in Bundesliga. Spieler müsse immer zuerst zu Trainer passen, sonst kannst du nicht spiele unentschieden. Ab 100m vor Strafraum kannst du als Trainer eh nicht machen korrigieren wenn Spieler sind wie Kinder und höre nicht…

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Lucien Favre

Beitrag von Axolotl » 02.05.2021, 10:34

HipHop hat geschrieben:
02.05.2021, 09:07

Müsse endlich akzeptiere… das eine Trainer heutzutage nicht ist entscheidende Faktor in Bundesliga. Spieler müsse immer zuerst zu Trainer passen, sonst kannst du nicht spiele unentschieden. Ab 100m vor Strafraum kannst du als Trainer eh nicht machen korrigieren wenn Spieler sind wie Kinder und höre nicht…
Das ist auch Quatsch. Aber man kann nicht einen Trainer installieren, der als erstes den gesamten Kader austauscht, damit er sich sein Arbeitsumfeld verschönert. Fußball ist eben nicht nur Sport, sondern auch ein Business. Und damit gibt es eben auch wirtschaftliche Grenzen. Das heißt der Trainer muss ein Stück weit auch pragmatisch sein und akzeptieren, dass man nicht jeden Wunschspieler bekommt. Dass ein Trainer seine Idee hat ist richtig und wichtig, aber manchmal muss man eben auch akzeptieren, dass nicht alle Spieler genau in das Schema passen. Und genau dafür ist mir Favre nicht in Erinnerung geblieben.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Lucien Favre

Beitrag von Indianer » 02.05.2021, 11:58

Wenn man tatsächlich vor der Wahl stünde, Favre oder Dardai, und man entscheidet sich für Dardai, dann könnte man auch gleich den Spielbetrieb einstellen und den Verein auflösen.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer zugigen Scheune und einer Luxusvilla, und mich für die zugige Scheune entscheide, weil meine Möbel möglicherweise optisch nicht zur restlichen Inneneinrichtung der Villa passen würden, tja, dann würde mich meine Denkweise dazu verurteilen lebenslang in zugigen Scheunen zu wohnen. Weil irgendein Haar in der Suppe gibt es bei der schönsten Villa.

Es gibt zumindest 2 Gründe die Trainerposition mit Spitzenpersonal zu besetzen, der erste ist offensichtlich, Erfolg.
Der zweite Grund ist mir nach den endlosen Leidensjahren mit Hertha fast noch wichtiger.
Holt man einen Spitzentrainer und der geht nach 2 Jahren wieder, ob er erfolgreich war oder nicht, hinterlässt er eine taktisch hervorragend geschulte Mannschaft. Was Dardai nach seinen gut 4 Jahren hinterlassen hat, wissen wir ja aus leidvoller Erfahrung.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Lucien Favre

Beitrag von Herthafuxx » 02.05.2021, 13:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.05.2021, 04:34
. ...

Bei uns würden aktuell auf keinen Fall mehr als 9 bis wohlwollend 10 Feldspieler zu Favre passen ...
Und das bestimmst du, wer da geeignet ist?
Welche Spieler sind das denn? Du hast doch immer genau das Auge, welcher Spieler zu welchem Trainer passt. Also mal los.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Lucien Favre

Beitrag von Sir Alex » 02.05.2021, 17:37

Herthafuxx hat geschrieben:
02.05.2021, 13:23
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.05.2021, 04:34
. ...

Bei uns würden aktuell auf keinen Fall mehr als 9 bis wohlwollend 10 Feldspieler zu Favre passen ...
Und das bestimmst du, wer da geeignet ist?
Welche Spieler sind das denn? Du hast doch immer genau das Auge, welcher Spieler zu welchem Trainer passt. Also mal los.
Favre hat in seiner BVB Anfangszeit am Beispiel Sancho gesagt, dass dieser unglaubliche individuelle Fähigkeiten hat, aber taktisch gerade gegen den Ball noch viel lernen muss.
Aber das kann man eben erlernen, meinte er, das werde immer besser.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Lucien Favre

Beitrag von Westham » 03.05.2021, 10:49

Preetz ist zwar weg aber Favre wird trotzdem nicht kommen auch nicht wenn der Wischmob weg ist.
Dazu solltet ihr ihn alle kennen, er ist eben konsequent.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Lucien Favre

Beitrag von Nettelbeck » 03.05.2021, 12:39

Westham hat geschrieben:
03.05.2021, 10:49
Preetz ist zwar weg aber Favre wird trotzdem nicht kommen...
und das ist auch gut so!!! unglaublich wie man diesen charakterversager immer noch ins spiel bringen möchte.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Lucien Favre

Beitrag von Westham » 03.05.2021, 12:56

Weil er schon ein guter Trainer ist, ich mag den Querkopf, diese Schweizer Gründlichkeit finde ich schon gut.
Leider ist er beratungsresistent und hat Uns damals die Championsleague Quali gekostet. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5549
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Lucien Favre

Beitrag von HipHop » 03.05.2021, 13:19

Nettelbeck hat geschrieben:
03.05.2021, 12:39
Westham hat geschrieben:
03.05.2021, 10:49
Preetz ist zwar weg aber Favre wird trotzdem nicht kommen...
und das ist auch gut so!!! unglaublich wie man diesen charakterversager immer noch ins spiel bringen möchte.
Schau dich bei Hertha um, dann weißt du was und wer ein Charakterversager ist! :wink2:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lucien Favre

Beitrag von ratlos » 03.05.2021, 13:48

Favre ist alles andere als ein Charakter versager er hat nur frühzeitig gemerkt mit was er für Gestalten es jetzt zu tun hat.
Und bis auf preetz ist der Verein noch voll von charakterlosen Gesellen ...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Lucien Favre

Beitrag von Nettelbeck » 03.05.2021, 13:57

ratlos hat geschrieben:
03.05.2021, 13:48
Favre ist alles andere als ein Charakter versager er hat nur frühzeitig gemerkt mit was er für Gestalten es jetzt zu tun hat.
Und bis auf preetz ist der Verein noch voll von charakterlosen Gesellen ...
das kannst du anders sehen, es besteht meinungsfreiheit! ich sehe nur, dass er, favre, "frühzeitig" die endphase der saison vergeigt hat in der man hätte sogar meister werden können und dann hat er "frühzeitig" den kader verhunzt, den saisonstart auf den kopf gehauen und "frühzeitig" in der teeküche....aber das sind ja nach favrejüngern auch nur verleumdende gerüchte, ne. Ach ja, die "frühzeitige" pk im hotel mit nachtreten, das musste er ja unbedingt tun, der charakterheld, ne. Für mich hat der desweiteren auch und gerade wegen seines charakters ("sturkopf" ist nur ein merkmal davon, "besserwisser" wird ja meistens als "superhirnli" verniedlichend abgeschwächt) letzten endes überall gescheitert seitdem er aus der schweiz weg ist.
aber was solls, haben wir eh schon zigtausendmal durch das thema.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Lucien Favre

Beitrag von Indianer » 03.05.2021, 14:32

Favre mag seine Schönheitsfehlerchen haben.
Nur ist Favre fachlich um ein Vielfaches besser als alle Dardais, Nouris und Labbadias -zusammen.
Ich hatte mich damals auch sehr über ihn geärgert, aber die Zeiten haben sich nun einmal geändert.
Eine ehrgeizige Besetzung der Trainerposition ist seitdem nicht mehr gelungen - eine Tragödie.

Und bevor hier weiter Trainer der Dardai-Labbadia-Nouri-Klasse herumspuken, würde ich viel lieber damit leben, wenn wir mit Favre im nächsten Jahr die Cl knapp verpassen. Besser als die Alternative, Dardai zu seinem Meisterwerk Klassenerhalt 22 zu bejubeln.

Wäre Favre perfekt, wäre er bei seinem Talent Stammtrainer bei Barca.
Für uns wäre er so oder so ein qualitativer Quantensprung.

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lucien Favre

Beitrag von hartun » 03.05.2021, 14:36

MS Herthaner hat geschrieben:
02.05.2021, 06:06
Bei uns würden aktuell auf keinen Fall mehr als 9 bis wohlwollend 10 Feldspieler zu Favre passen ...
Zu welchem Trainer passen denn unsere Spieler?
Also auch ohne jegliches Wohlwollen:

Zum Bruno und zum Pal passen genau - 0 - Spieler

Irgendwie müssen sich die Ergebnisse ja erklären lassen...

Antworten