Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HipHop » 27.01.2024, 11:59

Ok, Bernstein hat also seine Kumpels angewiesen, stopp: darum gebeten, dass die (wie früher auch diesmal) keinen Stress machen, während es sportlich deutlich bergab ging.

Früher sind die Leute auch erst aufgewacht wenn es schon zu spät war.

Das versteht ihr also unter „hat den Verein geeint“? So so.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mineiro » 27.01.2024, 13:25

Musst du hier jetzt wirklich Bernsteins Leistungen so kurz nach deinem Tod noch anzweifeln oder relativieren?

Nimm doch einfach zur Kenntnis, dass es die allermeisten Herthaner so sehen und lass andere in Ruhe das Thema verarbeiten.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 27.01.2024, 13:36

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2024, 13:25
Musst du hier jetzt wirklich Bernsteins Leistungen so kurz nach deinem Tod noch anzweifeln oder relativieren?

Nimm doch einfach zur Kenntnis, dass es die allermeisten Herthaner so sehen und lass andere in Ruhe das Thema verarbeiten.
Was will man machen ? Der Verein MUSS ja weiter handeln und wir müssen auch darüber reden können. Und handeln heißt, überlegen was man tut und dann das Richtige tun - und nicht einfach das tun, was Bernstein getan hätte.

Man kommt nicht darum herum Bernstein zu bewerten - ehrlich und nicht aus der Trauer heraus.

Und da muss ich für mich feststellen: Alles, was ich vor seinem Tod kritisiert habe, ist m.E. auch jetzt noch richtig, der "Berliner Weg" ist mittlerweile zu einem Glaubenssatz geworden und - ich habe es befürchtet - diesen oder Dardai anzuzweifeln gilt als Sakrileg.

Sorry, ich weiß noch immer nicht, was denn die große Leistung von Bernstein eigentlich war.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7779
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Micky » 27.01.2024, 13:39

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2024, 13:25
…und lass andere in Ruhe das Thema verarbeiten.
Welches Thema muss denn verarbeitet werden?
Is an argument between two vegans still called beef

Forever-Hertha
Beiträge: 980
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Forever-Hertha » 27.01.2024, 14:56

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2024, 13:25
Musst du hier jetzt wirklich Bernsteins Leistungen so kurz nach deinem Tod noch anzweifeln oder relativieren?

Nimm doch einfach zur Kenntnis, dass es die allermeisten Herthaner so sehen und lass andere in Ruhe das Thema verarbeiten.
wer legt denn fest wie lange und überhaupt die "Schamfrist" gelten soll oder darf man nie wieder anfangen am Denkmal KB zu kratzen?
nimm einfach zur Kenntnis, dass die allermeisten es schrecklich fanden und finden, dass jemand im Alter von 43 im Schlaf verstirbt ohne vorher an ausgewiesener Krankheit oder ähnlches, also dieser plötzliche quasi unerklärliche Tod ist das erschütternde - alles andere, vor allem die sog. Leistungen von KB, vor allem als Hertha Präsident waren immer unter Kritik und warum sollte das nun verboten werden nur weil er tot ist. Gerade der Meinungsspiegel hier sagt eben nicht aus, dass die allermeisten von ihm und seiner Vereinspolitik begeistert waren und ich finde, das kann durchaus auch hier wieder thematisiert werden - gerade weil es immer mehr offenbar wird, dass die verbleibenden bzw. übernehmenden Personen geradezu diesen "Berliner Weg" und sonstige Punkte 1:1 übernehmen und weiterführen. Es ist freilich müßig, ob man das unter dem KB Thread subsummieren muss oder es andere besser geeignete Threads dafür gibt, zur Zeit kristallisiert sich aber nichts anderweitiges heraus und daher verbleibt man hier, ist doch ganz einfach eigentlich

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HipHop » 27.01.2024, 15:52

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2024, 13:25
Musst du hier jetzt wirklich Bernsteins Leistungen so kurz nach deinem Tod noch anzweifeln oder relativieren?

Nimm doch einfach zur Kenntnis, dass es die allermeisten Herthaner so sehen und lass andere in Ruhe das Thema verarbeiten.
Das mit seinem und deinem werte ich mal nicht als Drohung. Sowas hättest du vermutlich als Antwort gepostet.

Wie scheinheilig, sich mit so einer Auslegung profilieren und kritische Nachfragen in den Dreck ziehen zu wollen, nur weil dir die Realität nicht passt.

Was sollen diese abstrusen Anschuldigen?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HipHop » 27.01.2024, 16:06

… ungen?

Nicht das sonst nicht klar wird was gemeint ist. :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2024, 19:34

Die Union-Ultras sorgten nach der Pause mit einem Banner für einen Gänsehaut-Moment, gedachten dem verstorbenen Präsidenten von Stadt-Rivale Hertha BSC Kay Bernstein († 43). Darauf stand: „Jede Bewegung braucht Visionäre. Jeder Verein Charaktere. Ruhe in Frieden, Kay Bernstein.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Otowaxol
Beiträge: 496
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Otowaxol » 28.01.2024, 20:50

Hier ein Bild von der Anteilnahme auf der Unioner Waldseite während des Spiels heute: https://twitter.com/fcunion/status/1751633648183398885
Gab wohl auch in der Pause ein paar Worte vom Stadionsprecher zu Kay.

Gute Aktion, wie ich finde.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2024, 01:22

:top: :top:
IN DEN FARBEN GETRENNT, IN DER SACHE VEREINT

Eiserner Thomas
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2024, 21:48

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Eiserner Thomas » 01.02.2024, 22:51

Eiserne Grüße und meine aufrichtige Anteilnahme nochmal und viel Kraft allen Herthanern.

Ich war vor 11 Tagen beim Trauermarsch und dem anschließenden Spiel dabei und habe rotweiße Montur getragen (Mütze und Schal). Das stieß nicht bei allen auf Gegenliebe, anfangs eurde ich sngefeindet, wie ich micv in der Aufmachung nur zu Euch trauen kann, ich wurde srellenweise angeschaut wie ein Alien, mir wurde nach dem Spiel die Mütze vom Kopf gerissen - was ich echt nicht geil fand, aber die Blicke und so einiges kann ich total nachvollziehen. Im Laufe des Tages haben sich dann aber mehr als ein Dutzend Herthaner bei mir bedankt für die Anteilnahme, mir auf die Schulter geklopft, mit mir eingeschlagen, einige sind mir sogar um den Hals gefallen und haben mich umarmt, mit einigen hab ich Selfies gemacht, mit einigen geplaudert und einer hat mich sogar mit ins Stadion eingeladen in seinen Block und mir eine blaue Blüte gegeben, um sie an der Gedenkstelle am Osteingang niederzulegen.
Das hat mich die anfangs erwähnten Dinge schnell vergessen lassen und mich unglaublich überwältigt und dafür möchte ich mich von ganzem Herzen nochmal bedanken.

Hahohe!

Nun habe ich die letzten beiden Wochen etwas entworfen und heute auf ein T-Shirt drucken lassen.

https://twitter.com/pawtpurry/status/17 ... 7257794657

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ankommt, ob es unangemessen oder gar daneben ist. Ich würde aber diejenigen, denen es gefällt und die es sich eventuell auch bedrucken lassen wollen, die offenen Datei zukommen lassen - natürlich kostenlos, weil ich um Himmels Willen kein Profit daraus schlagen will. Mit den Dateien könnt ihr dann zum Copyshop Eurer Wahl. Ich kann Euch auch herzlich einen Copyshop empfehlen, der die Dateien bereits seit heute hat. Das Bedrucken ist dann natürlich nicht mehr kostenlos.
Einzige Bitte, die ich hätte, dass niemand meine Daten dann selbst zu Geld macht.

Eiserne Grüße und Hahohe
Der Eiserne Thomas

Amadores
Beiträge: 2562
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Amadores » 02.02.2024, 08:19

Eiserner Thomas hat geschrieben:
01.02.2024, 22:51
Eiserne Grüße und meine aufrichtige Anteilnahme nochmal und viel Kraft allen Herthanern.

Ich war vor 11 Tagen beim Trauermarsch und dem anschließenden Spiel dabei und habe rotweiße Montur getragen (Mütze und Schal). Das stieß nicht bei allen auf Gegenliebe, anfangs eurde ich sngefeindet, wie ich micv in der Aufmachung nur zu Euch trauen kann, ich wurde srellenweise angeschaut wie ein Alien, mir wurde nach dem Spiel die Mütze vom Kopf gerissen - was ich echt nicht geil fand, aber die Blicke und so einiges kann ich total nachvollziehen. Im Laufe des Tages haben sich dann aber mehr als ein Dutzend Herthaner bei mir bedankt für die Anteilnahme, mir auf die Schulter geklopft, mit mir eingeschlagen, einige sind mir sogar um den Hals gefallen und haben mich umarmt, mit einigen hab ich Selfies gemacht, mit einigen geplaudert und einer hat mich sogar mit ins Stadion eingeladen in seinen Block und mir eine blaue Blüte gegeben, um sie an der Gedenkstelle am Osteingang niederzulegen.
Das hat mich die anfangs erwähnten Dinge schnell vergessen lassen und mich unglaublich überwältigt und dafür möchte ich mich von ganzem Herzen nochmal bedanken.

Hahohe!

Nun habe ich die letzten beiden Wochen etwas entworfen und heute auf ein T-Shirt drucken lassen.

https://twitter.com/pawtpurry/status/17 ... 7257794657

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ankommt, ob es unangemessen oder gar daneben ist. Ich würde aber diejenigen, denen es gefällt und die es sich eventuell auch bedrucken lassen wollen, die offenen Datei zukommen lassen - natürlich kostenlos, weil ich um Himmels Willen kein Profit daraus schlagen will. Mit den Dateien könnt ihr dann zum Copyshop Eurer Wahl. Ich kann Euch auch herzlich einen Copyshop empfehlen, der die Dateien bereits seit heute hat. Das Bedrucken ist dann natürlich nicht mehr kostenlos.
Einzige Bitte, die ich hätte, dass niemand meine Daten dann selbst zu Geld macht.

Eiserne Grüße und Hahohe
Der Eiserne Thomas
Danke für Deine Anteilnahme.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von Mineiro » 07.02.2024, 14:14

Im Rasenfunk ist über Kay, seinen Werdegang und sein Wirken eine mehr als fünfstündige Podcastfolge im Rahmen der Rubrik "Tribünengespräch" erschienen.
Max Jacob Ost sagt, dass ein Interview mit Kay im Rasenfunk lange geplant war, aber nicht mehr zustande gekommen ist.
Nun hat er sich durch jede Menge Material mit Kay in verschiedenen anderen Kanälen gearbeitet und sehr viele O-Töne von ihm zu verschiedenen Themenkomplexen aufwendig zusammengeführt, so dass er eben umfassend selbst zu Wort kommt, obwohl er nicht mehr unter uns ist.
So ergibt sich ein differenziertes und interessantes Gesamtbild mit vielen interessanten Hintergründen dazu wie er war, warum er Hertha-Präsident wurde und was er hinterlässt.

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/108

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von Drago1892 » 07.02.2024, 18:07

war Bernstein 2009/10 Capo..Ja oder?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von Mineiro » 07.02.2024, 19:08

Ich glaube nicht, denn er hat sich ca. 2006 aus der aktiven Ultra-Szene zurückgezogen. Das wurde jedenfalls im o.g. Podcast so erzählt.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von MikeSpring » 07.02.2024, 19:49

Mineiro hat geschrieben:
07.02.2024, 14:14
Im Rasenfunk
Ist das sowas wie Rasen Ballsport ?
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

PiPower
Beiträge: 50
Registriert: 27.10.2022, 10:29

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von PiPower » 07.02.2024, 22:26

Drago1892 hat geschrieben:
07.02.2024, 18:07
war Bernstein 2009/10 Capo..Ja oder?
Nein, zu der Zeit war Colin Jahn Capo.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von Mineiro » 08.02.2024, 09:12

MikeSpring hat geschrieben:
07.02.2024, 19:49
Mineiro hat geschrieben:
07.02.2024, 14:14
Im Rasenfunk
Ist das sowas wie Rasen Ballsport ?
Nein.

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von herthamichi » 25.02.2024, 04:38

Ist der eigentlich schon beerdigt worden?. Habe ich da was verpasst?. Es war die Rede davon, dass bei einer Obduktion
Feingewebsanalysen Monate dauern können.

Ein besonderes Interesse, zu erfahren, woran er eigentlich gestorben ist, besteht in der Öffentlichkeit aufgrund seines
jungen Alters schon, genau so wie es eigentlich bei dem 20 - Jahre älter gewordenen Andy Brehme bestünde. Erst
bei Beckenbauer würde man vielleicht sagen, er war in einem Alter, wo man das vielleicht erwarten könnte.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob jemand überhaupt dazu verpflichtet ist, Todesursachen bekannt zu geben -
weder öffentlich untersucht noch privat, insofern wird sein Tod wohl immer ein Mysterium bleiben, was viele mittelalte
Menschen wohl sehr nachdenklich machen wird..

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von MikeSpring » 25.02.2024, 10:27

herthamichi hat geschrieben:
25.02.2024, 04:38
Ist der eigentlich schon beerdigt worden?. Habe ich da was verpasst?. Es war die Rede davon, dass bei einer Obduktion
Feingewebsanalysen Monate dauern können.

Ein besonderes Interesse, zu erfahren, woran er eigentlich gestorben ist, besteht in der Öffentlichkeit aufgrund seines
jungen Alters schon, genau so wie es eigentlich bei dem 20 - Jahre älter gewordenen Andy Brehme bestünde. Erst
bei Beckenbauer würde man vielleicht sagen, er war in einem Alter, wo man das vielleicht erwarten könnte.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob jemand überhaupt dazu verpflichtet ist, Todesursachen bekannt zu geben -
weder öffentlich untersucht noch privat, insofern wird sein Tod wohl immer ein Mysterium bleiben, was viele mittelalte
Menschen wohl sehr nachdenklich machen wird..
Ich habe auch nichts gelesen über eine Beerdigung, zumal da doch sicher große Menschenmassen zusammengekommen wären. Aber wäre jetzt echt schon lange... Bei meinem Vater war es ca. 1 Monat. Aber wegen der Obduktion dauert es nicht, der Leichnam war freigegeben, das hatte ich gelesen, aber die haben halt Gewebe entnommen und das untersuchen sie, dafür brauchen sie nicht den ganzen Körper.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von Herthafuxx » 25.02.2024, 12:25

Pal sagte bei einer der letzten PKs, dass Spieler bei der Beerdigung gewesen wären. Es ist vermutlich der Wunsch der Angehörigen und Freunde gewesen, dass eben keine "Menschenmassen" hinpilgern.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von PREUSSE » 25.02.2024, 15:57

Ich vermisse ihn :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ede
Beiträge: 3447
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von ede » 17.03.2024, 23:55

Der Tod von Kay war das einschneidende Ereignis für Hertha für 2024.

Er würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er erleben müßte, wie einige mit seinem Herzensverein und vollmundig übernommenen Erbe umgegangen sind und umgehen.

Mögest Du dennoch in Frieden ruhen und Karma walten lassen !

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von Herthafuxx » 18.03.2024, 08:28

ede hat geschrieben:
17.03.2024, 23:55
Der Tod von Kay war das einschneidende Ereignis für Hertha für 2024.

Er würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er erleben müßte, wie einige mit seinem Herzensverein und vollmundig übernommenen Erbe umgegangen sind und umgehen.

Mögest Du dennoch in Frieden ruhen und Karma walten lassen !
Du kannst gern in den entsprechenden Threads zu den von dir gemeinten Personen direkt etwas schreiben. Hier hat das den ziemlich ekelhaften Beigeschmack, dass dein Pro-Dardai-Getrolle auch nicht vor dem Bernstein-Grab halt macht. :flop:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ede
Beiträge: 3447
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von ede » 18.03.2024, 08:38

Das ist dann ein Empfänger- und kein Senderproblem; Streit hat ihr nun aber wirklich nichts zu suchen.
Inhaltlich geht es darum, dass vollmundig bekundet wurde, den Berliner Weg für Kay und in dessen Sinne weiterzugehen und dem nun augenscheinlich nicht so ist; was ich als ekelhaft empfinde.

Antworten