Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5806
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 24.03.2023, 11:08

larifari889 hat geschrieben:
24.03.2023, 09:41
...
Ich habe dich auch nicht angesprochen. Aber ist ja nun mal Fakt, dass es einige hier so hinstellen, als ob Bernstein hier die 374 Mio ausgegeben hätte oder wir mit Fredi Bobic einen großen Fußballfachmann entlassen hätten.
...
Nein, das ist kein Fakt. Dass ist deine Brille, dass Du keine Kritik an Bernstein stehen lassen kannst, die nicht noch erläuternd erwähnt, dass Bobic viel schlimmer gewesen sei. Aber ein paar bissige Bemerkungen zu sich provoziert Bernstein schon ganz allein, schon dadurch, dass er einen auf signature look macht. Dass ihn hingegen irgendjemand für verbrannte 374 Mio. verantwortlich macht, sehe ich nicht.

Abgesehen davon halte ich Bobic in der Tat für einen Fußballfachmann (ob nun "groß" sei dahingestellt) wie seine Zeit bei Frankfurt zeigt. Bitte nicht immer diesen Stuss verbreiten, das sei ja gar nicht er gewesen, sondern Ben Manga. Denn es war eben genau seine Aufgabe und Kernkompetenz, Leute wie Ben Manga zu verpflichten (hat er wohl sogar zweimal gemacht) und vertrauensvoll mit diesen zusammenzuarbeiten. Auch dass Frankfurt nach ihm angeblich noch viel besser wurde, sehe ich eigentlich nicht. Der Sprung von Abstiegskandidat zu EL Halbfinalist (gescheitert an einer europäischen Spitzenmannschaft im Elferschießen), Bundesliga Platz 5 (bei seinem Abschied), ist deutlich beeindruckender als der Schritt dann das Endspiel (gegen europäische Gurken) im Elferschießen zu gewinnen und der Bundesliga auf Platz 11 einzulaufen (ok, ein Jahr später ist es momentan 6). Auch Kolo Muani wurde schon unter Bobic angeschoben.

Allerdings hier hat Bobic überhaupt nicht funktioniert, passiert selbst bei irgendwelchen Top-Konzernen, dass ein vorher supererfolgreicher CEO abstinkt. Ich vermute, er war irgendwie zwischen satt und burn out und vielleicht ist ihm die Frankfurter Zeit auch zu Kopf gestiegen, so dass er dachte, er muss nur Handauflegen und schon läuft es. Dass das schöne Geld schon vorher weitestgehend verbrannt war. sollte auch bekannt sein, allerdings hat er die dann noch vorhandenen Mittel schlecht eingesetzt und vor allen Dingen bei den Trainern (abgesehen von Felix) konsequent daneben gelegen.

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 24.03.2023, 11:20

bayerschmidt hat geschrieben:
24.03.2023, 11:08

Nein, das ist kein Fakt. Dass ist deine Brille, dass Du keine Kritik an Bernstein stehen lassen kannst, die nicht noch erläuternd erwähnt, dass Bobic viel schlimmer gewesen sei.
Weil sich die Sache nun einmal schwer trennen lässt. Bernsteins Fehler beziehen sich hauptsächlich darauf, dass er nicht schnell genug die Fehler von Bobic korrigiert.

Bobic ist der Hauptverantwortliche für den Kader, den Trainer, sowie mitverantwortlich für die bescheidene finanzielle Situation. Die Sache lässt sich nun mal nicht davon losgelöst betrachten, wenn Bobic die gesamte Sommer-, sowie fast die gesamte Winterpause der Verantwortliche war.

Stimmt es war nicht nur Ben Manga, es war Manga und Hübner.

Aber Bobics Arbeit in Frankfurt zu bewerten ist wohl eher schwierig, da keiner von uns Bobic dauerhaft in Frankfurt beobachtet haben wird.

Also beschränken wir uns auf Hertha. Da hat der Fussballfachmann aus einem durchschnittlichen Bundesligisten einen Top Abstiegskandidaten mit 2. Liga Niveau geformt und dabei nicht mal großartig Geld eingenommen hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaSven » 24.03.2023, 11:32

Geld war knapp unter Bobic.. nette Legende. Serdar, Richter und Christensen und Maolida haben zusammen fast 25 Mio. gekostet, davon träumen andere Vereine :wink2:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von VFL-Siggi » 24.03.2023, 11:34

larifari889 hat geschrieben:
24.03.2023, 11:20
... Da hat der Fussballfachmann aus einem durchschnittlichen Bundesligisten einen Top Abstiegskandidaten mit 2. Liga Niveau geformt ...
Nur mal so zur Erinnerung. Bobic kam zur Saison 21/22. In der Saison davor war Hertha 15. mit 2 Punkten Abstand zur Relegation. Die Mannschaft zusammengestellt von M. Preetz.
Wenn schon wäre es also richtiger zu sagen "Bobic konnte den (durch Preetz eingeleiteten?) Abwärtstrend nicht stoppen/hat keine Tendenzwende hinbekommen".
Ein kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich meine ;-)

Starchild2006
Beiträge: 5465
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Starchild2006 » 24.03.2023, 11:42

bayerschmidt hat geschrieben:
24.03.2023, 11:08
larifari889 hat geschrieben:
24.03.2023, 09:41
...
Ich habe dich auch nicht angesprochen. Aber ist ja nun mal Fakt, dass es einige hier so hinstellen, als ob Bernstein hier die 374 Mio ausgegeben hätte oder wir mit Fredi Bobic einen großen Fußballfachmann entlassen hätten.
...

Abgesehen davon halte ich Bobic in der Tat für einen Fußballfachmann (ob nun "groß" sei dahingestellt) wie seine Zeit bei Frankfurt zeigt. Bitte nicht immer diesen Stuss verbreiten, das sei ja gar nicht er gewesen, sondern Ben Manga. Denn es war eben genau seine Aufgabe und Kernkompetenz, Leute wie Ben Manga zu verpflichten (hat er wohl sogar zweimal gemacht) und vertrauensvoll mit diesen zusammenzuarbeiten. Auch dass Frankfurt nach ihm angeblich noch viel besser wurde, sehe ich eigentlich nicht. Der Sprung von Abstiegskandidat zu EL Halbfinalist (gescheitert an einer europäischen Spitzenmannschaft im Elferschießen), Bundesliga Platz 5 (bei seinem Abschied), ist deutlich beeindruckender als der Schritt dann das Endspiel (gegen europäische Gurken) im Elferschießen zu gewinnen und der Bundesliga auf Platz 11 einzulaufen (ok, ein Jahr später ist es momentan 6). Auch Kolo Muani wurde schon unter Bobic angeschoben.


Sorry halte ich für totalen absoluten Quatsch

Das Finale zu gewinnen ist ja wohl TAUSENDMALWERTVOLLER als mal ein Platz 5 zu holen

Niemand wird ernsthaft mal großartig erwähnen wir waren mal Platz 5 in der Bundesliga :mrgreen:

Mit den Titel EL SIEGER kannste dich noch in Jahre und Jahrzehnte mit schmücken

Von daher absoluter Nonsens den du da vergleichst und entbehrt jeden Fussballsachverstand

Keine Sau wird Frankfurt mit Platz 5 und Halbfinale grossartig in Verbindung bringen anstatt den Gewinn der EL

Mit Titel kann man sich schmücken ein Platz 5 ist nichts was besonders erwähnenswert ist das hat selbst Hertha mal mit Hoeneß besser geschafft einen Titel wie EL TITEL der wäre deutlich nachhaltiger als sogar mal der Platz 4 von den man nicht wirklich mal mit protzen kann

Mit EL SIEGER immer
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 24.03.2023, 11:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8747
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mineiro » 24.03.2023, 11:45

Langsam wird es hier offtopic und auch wenn ich die Meinung bayerschmidts nicht unbedingt teile finde ich es doch eine Unsitte, andere Meinungen immer gleich mit Attributen wie "bullshit" oder "Quatsch" zu versehen und allgemein über den Sachverstand und die Kompetenz anderer User auf solcher Grundlage zu urteilen.
Zuletzt geändert von Mineiro am 24.03.2023, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Starchild2006
Beiträge: 5465
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Starchild2006 » 24.03.2023, 11:49

Mineiro hat geschrieben:
24.03.2023, 11:45
Langsam wird es hier offtopic und auch wenn ich die Meinung bayerschmidts nicht unbedingt teile finde ich es doch eine Unsitte, andere Meinungen immer gleich mit Attributen wie "bullshit" oder "Quatsch" zu versehen und allgemein über den Sachverstand und die Kompetenz anderer User auf solcher Grundlage zu urteilen.
Das sagt ausgerechnet einer der bei mir nicht anders in der Vergangenheit argumentierte :roll:

Aber ok

Abgeändert

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5806
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 24.03.2023, 11:51

larifari889 hat geschrieben:
24.03.2023, 11:20

Stimmt es war nicht nur Ben Manga, es war Manga und Hübner.
Nun, die aussagen von Ben Manga sprechen gegen deine Theorie.
Aber Bobics Arbeit in Frankfurt zu bewerten ist wohl eher schwierig, da keiner von uns Bobic dauerhaft in Frankfurt beobachtet haben wird.
Wieso sollte das nicht möglich sein? Natürlich nicht so intensiv wie Hertha, aber doch mindestens so wie man auch einen Rangnick oder diesen oder jenen Trainer beobachten und fordern kann. Ich persönlich kann dir versichern, dass ich ihn relativ intensiv beobachtet habe.
Da hat der Fussballfachmann aus einem durchschnittlichen Bundesligisten einen Top Abstiegskandidaten mit 2. Liga Niveau geformt und dabei nicht mal großartig Geld eingenommen hat.
Sagen wir aus Abstiegskandidaten mit Premiumkader (inklusive Guendouzi, Cunha, Cordoba) einen Abstiegskandidaten mit deutlich schlechterem Kader. :wink:
Wenn Du das Fußballfachmann sarkastisch benutzt, dürfte dich doch der "erfolgreiche Unternehmer" oder "E-Ziggi-Dampfer" nicht weiter aufregen.
HerthaSven hat geschrieben:
24.03.2023, 11:32
Geld war knapp unter Bobic.. nette Legende. Serdar, Richter und Christensen und Maolida haben zusammen fast 25 Mio. gekostet, davon träumen andere Vereine :wink2:
Redest DU mit mir? Dann zeig mir doch mal, welche Stelle Du genau meinst? :wink2:
Starchild2006 hat geschrieben:
24.03.2023, 11:42
...

Das Finale zu gewinnen ist ja wohl TAUSENDMALWERTVOLLER als mal ein Platz 5 zu holen
...
Dass das symbolisch und für die Seele der Fans viel wertvoller ist, muss man doch wohl nicht besonders erwähnen, Du Fußballsachverständiger!
Trotzdem blieb der erste Sprung eben größer.

Starchild2006
Beiträge: 5465
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Starchild2006 » 24.03.2023, 11:55

Was passiert öfters

Selbst Aufsteiger oder Abstiegskandidaten schaffen es eher mal auf Platz 5 etc als mal eben die EL zu Gewinen

Und um Titel geht es im Fussball

Ein Platz 5 schön und gut auch wenn es ein Sprung um ein paar Plätze sind ist aber nicht annähernd so gut wie die EL zu gewinnen

Wie gesagt haben selbst wir mit Hoeneß übertroffen

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5806
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 24.03.2023, 12:10

Starchild2006 hat geschrieben:
24.03.2023, 11:55
Was passiert öfters

Selbst Aufsteiger oder Abstiegskandidaten schaffen es eher mal auf Platz 5 etc als mal eben die EL zu Gewinen
...
Von Platz 16 auf 11, 8, 7, 9, 5 ist schon ein guter Weg. Nebenbei noch DFB Pokalsieger und Halbfinalist EL (schon damals europaweit für Aufsehen gesorgt und knapp im Elferschießen ausgeschieden). Dazu noch erhebliche Transfereinnahmen generiert. Wie viele Aufsteiger schaffen das? Wie oft waren wir unter Hoeneß im europäischen Halbfinale und haben den DFB Pokal gewonnen?

Starchild2006
Beiträge: 5465
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Starchild2006 » 24.03.2023, 12:20

bayerschmidt hat geschrieben:
24.03.2023, 12:10
Starchild2006 hat geschrieben:
24.03.2023, 11:55
Was passiert öfters

Selbst Aufsteiger oder Abstiegskandidaten schaffen es eher mal auf Platz 5 etc als mal eben die EL zu Gewinen
...
Von Platz 16 auf 11, 8, 7, 9, 5 ist schon ein guter Weg. Nebenbei noch DFB Pokalsieger und Halbfinalist EL (schon damals europaweit für Aufsehen gesorgt und knapp im Elferschießen ausgeschieden). Dazu noch erhebliche Transfereinnahmen generiert. Wie viele Aufsteiger schaffen das? Wie oft waren wir unter Hoeneß im europäischen Halbfinale und haben den DFB Pokal gewonnen?
Eben deshalb sind Platzierungen in der Bundesliga NICHTS wert für die Geschichtsbücher oder von denen man als Fan sich schmücken kann
Auch nicht für die Spieler N I C H T S

Von Titel zerrt man

Auch die Spieler TRAINER Verein! ! !

Von den Fans ganz zu schweigen

Niemanden interessiert dein Beispiel sondern es wir der Titel EL angegeben

Keiner ausser wir Fans interessiert es ob Hertha mal 4. war

Hätte Hertha die EL gewonnen wäre das was ganz anderes

Egal ob TV ob Spieler Berater etc

Kein Kommentar Et erwähnt mal das wir mal 4. waren oder Frankfurt 5.
Nein der EL Sieg der zählt ! ! !

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5806
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 24.03.2023, 12:32

Danke für deine geistreiche Aufklärung, nun weiß ich Bescheid! :top:
Zurück zu Bernstein....

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16586
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 24.03.2023, 13:08

Herthafuxx hat geschrieben:
24.03.2023, 10:06
Jenner hat geschrieben:
24.03.2023, 09:16

Damit wäre es dann auch normal, dass man auf der GF-Position nicht sofort einen Nachfolger präsentieren kann, sondern erst einmal mit einer Interimslösung arbeitet.
Das ist nicht normal, sondern planlos und dämlich. Den fehlenden Nachfolger gibt es doch nur, weil man einfach viel zu lange gewartet hat. Hätte Bernstein frühzeitig gehandelt, wären wir zumindest nicht schlechter aufgestellt als nun.
Dann hätten wir auch noch Chancen auf Vestergaard für die IV gehabt:
Wenn wir uns frühzeitig mit einem anderen Verein geeinigt hätten, hätte meine Frau es schaffen können, mit mir zu reisen, aber jetzt ist es viel zu kurz vor der Geburt und sie darf nicht fliegen.
Und wenn man dann doch erst so spät handelt nach 3 Niederlagen zu Beginn nach der Pause, dann schmeiße ich auch noch den Trainer dazu mit raus.
Du widersprichst Dir doch selbst. Entweder ist es unmöglich, mit anderen Kandidaten Kontakt aufzunehmen, während der alte GF Sport noch im Amt ist, oder man kann rechtzeitig bei dessen Abgang den Nachfolger präsentieren. Eines von beiden geht nur.
Was hat Bobic eigentlich daran gehindert, die Sache mit Vestergaard rechtzeitig zum Abschluss zu bringen? Dass wir diesen wegen der Ablösung von Bobic nicht bekommen haben, ist doch Märchenwaldniveau.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6408
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 24.03.2023, 13:39

bayerschmidt hat geschrieben:
24.03.2023, 12:32
Danke für deine geistreiche Aufklärung, nun weiß ich Bescheid! :top:
Zurück zu Bernstein....
Du kannst dich aber jetzt richtig glücklich schätzen !!
Alles verstanden ??
Wirklich alles ?? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9854
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 24.03.2023, 13:42

Jenner hat geschrieben:
24.03.2023, 13:08
Herthafuxx hat geschrieben:
24.03.2023, 10:06

Das ist nicht normal, sondern planlos und dämlich. Den fehlenden Nachfolger gibt es doch nur, weil man einfach viel zu lange gewartet hat. Hätte Bernstein frühzeitig gehandelt, wären wir zumindest nicht schlechter aufgestellt als nun.
Dann hätten wir auch noch Chancen auf Vestergaard für die IV gehabt:


Und wenn man dann doch erst so spät handelt nach 3 Niederlagen zu Beginn nach der Pause, dann schmeiße ich auch noch den Trainer dazu mit raus.
Du widersprichst Dir doch selbst. Entweder ist es unmöglich, mit anderen Kandidaten Kontakt aufzunehmen, während der alte GF Sport noch im Amt ist, oder man kann rechtzeitig bei dessen Abgang den Nachfolger präsentieren. Eines von beiden geht nur.
Da ist garkein Widerspruch. Bei "frühzeitig gehandelt" geht es natürlich um eine Kündigung von Bobic im November/Dezember letzten Jahres und dann wäre eben genug Zeit gewesen zu suchen.
Und dass man an Schwarz festgehalten hat, muss sich Bernstein auch auf die Fahne schreiben.
Jenner hat geschrieben:
24.03.2023, 13:08
Was hat Bobic eigentlich daran gehindert, die Sache mit Vestergaard rechtzeitig zum Abschluss zu bringen? Dass wir diesen wegen der Ablösung von Bobic nicht bekommen haben, ist doch Märchenwaldniveau.
Bobic hat mit Vestergaard verhandelt? Woher stammt diese Info? Laut Medien war doch die Anfrage nur der neuen Leistung und die hätte dann eben früher bei ihm anfragen können. Vielleicht wäre er da auch nicht gekommen. Es wäre aber eben auch noch genug Zeit gewesen für Verhandlungen mit anderen Spielern. Die zeitliche Not ist selbstverschuldet.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16586
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 24.03.2023, 14:02

Herthafuxx hat geschrieben:
24.03.2023, 13:42
Bobic hat mit Vestergaard verhandelt? Woher stammt diese Info? Laut Medien war doch die Anfrage nur der neuen Leistung und die hätte dann eben früher bei ihm anfragen können. Vielleicht wäre er da auch nicht gekommen. Es wäre aber eben auch noch genug Zeit gewesen für Verhandlungen mit anderen Spielern. Die zeitliche Not ist selbstverschuldet.
Nein, Bobic hatte ganz offensichtlich bis 5 Tage vor Transferschluss nicht mit Verstergaard verhandelt. Als Weber bei ihm anfragte, war eine Reise wegen der besonderen Umstände seiner Frau nicht mehr möglich. Dass dieser Spieler nicht gekommen ist, hatte überhaupt nichts mit der Entlassung von Bobic zu tun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9854
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 24.03.2023, 14:15

Jenner hat geschrieben:
24.03.2023, 14:02
Herthafuxx hat geschrieben:
24.03.2023, 13:42
Bobic hat mit Vestergaard verhandelt? Woher stammt diese Info? Laut Medien war doch die Anfrage nur der neuen Leistung und die hätte dann eben früher bei ihm anfragen können. Vielleicht wäre er da auch nicht gekommen. Es wäre aber eben auch noch genug Zeit gewesen für Verhandlungen mit anderen Spielern. Die zeitliche Not ist selbstverschuldet.
Nein, Bobic hatte ganz offensichtlich bis 5 Tage vor Transferschluss nicht mit Verstergaard verhandelt. Als Weber bei ihm anfragte, war eine Reise wegen der besonderen Umstände seiner Frau nicht mehr möglich. Dass dieser Spieler nicht gekommen ist, hatte überhaupt nichts mit der Entlassung von Bobic zu tun.
Eben, "als Weber bei ihm anfragte". Das wäre bei einem umsichtigen und planvollen Handeln des Präsidenten nicht erst Ende Januar gewesen.
Aber gut, wir kommen hier nicht mehr zusammen. Du findest es richtig, dass Bernstein erst noch Monate (mindestens zwei) mit der Entlassung von Bobic gewartet hat, einen Anfänger als sportliche Leitung holt und dann auch am Trainer festgehalten hat. Ich halte das für falsch und kritisiere es weiterhin.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

hartun
Beiträge: 2803
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hartun » 24.03.2023, 15:35

Kay hat halt gezockt.
Fredi zum DFB mit fetter Ablöse für uns war der Plan.
Hat leider nicht geklappt.
War illusorisch.

Sir Alex
Beiträge: 4232
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 24.03.2023, 16:14

hartun hat geschrieben:
24.03.2023, 15:35
Kay hat halt gezockt.
Fredi zum DFB mit fetter Ablöse für uns war der Plan.
Hat leider nicht geklappt.
War illusorisch.
Das war vor der WM aber auch nicht so absehbar, oder?
Ich meine, wenn D nicht so kläglich performt, dann wäre sicher Bierhoff noch da.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6408
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 24.03.2023, 16:28

Herr Bernstein bitte nehmen Sie als Vorbild doch einfach mal den FC Bayern München.
Handels Sie bitte so wie die Bayern .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Someone » 24.03.2023, 16:40

topscorrer63 hat geschrieben:
23.03.2023, 15:58
Naja warten wir erstmal ab wie die Saison aus geht, sollten wir absteigen, dann gibt es hier sowieso den ganz großen Knall - da bin ich mir sicher!
Ja, den Sektkorkenknall. Dann können Spielergehälter eingespart und die 777-Millionen im Zuge des großen Umbruchs und des "Berliner Wegs" in weitere Angestellte aus dem blau-weißen Freundeskreis investiert werden.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6408
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 24.03.2023, 17:11

Someone hat geschrieben:
24.03.2023, 16:40
topscorrer63 hat geschrieben:
23.03.2023, 15:58
Naja warten wir erstmal ab wie die Saison aus geht, sollten wir absteigen, dann gibt es hier sowieso den ganz großen Knall - da bin ich mir sicher!
Ja, den Sektkorkenknall. Dann können Spielergehälter eingespart und die 777-Millionen im Zuge des großen Umbruchs und des "Berliner Wegs" in weitere Angestellte aus dem blau-weißen Freundeskreis investiert werden.
Hertha folglich die goldene Kuh die gemelkt wird ??
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16586
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 24.03.2023, 17:15

Herthafuxx hat geschrieben:
24.03.2023, 14:15
Du findest es richtig, dass Bernstein erst noch Monate (mindestens zwei) mit der Entlassung von Bobic gewartet hat, einen Anfänger als sportliche Leitung holt und dann auch am Trainer festgehalten hat. Ich halte das für falsch und kritisiere es weiterhin.
Höre doch mit diesem Unsinn auf. Ich habe bereits nach dem Spiel in Bochum gesagt, dass Schwarz entlassen werden muss. Wo warst Du da eigentlich? Weber ist auch kein Anfänger und als Sportdirektor weder besser, noch schlechter geeignet, als es damals Friedrich war. Bei Bobic hat man wohl gehofft, dass die Sache durch den DFB gelöst wird. Das ist angesichts unserer leerer Kassen auch nachvollziehbar.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaSven » 24.03.2023, 17:18

Wenn Weber kein Anfänger ist was ist er dann? :roll: Als Akademieleiter hat er mit der Profisparte rein gar nichts zu tun gehabt und in seiner jetzigen Position bringt er null Vorerfahrung mit.

Und es war Bernsteins Entscheidung Weber auf diese Stelle zu setzen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17573
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Westham » 24.03.2023, 17:19

Someone hat geschrieben:
24.03.2023, 16:40
topscorrer63 hat geschrieben:
23.03.2023, 15:58
Naja warten wir erstmal ab wie die Saison aus geht, sollten wir absteigen, dann gibt es hier sowieso den ganz großen Knall - da bin ich mir sicher!
Ja, den Sektkorkenknall. Dann können Spielergehälter eingespart und die 777-Millionen im Zuge des großen Umbruchs und des "Berliner Wegs" in weitere Angestellte aus dem blau-weißen Freundeskreis investiert werden.
Auf jeden Fall gibts dann den Knall, 777 lassen ihr Geld bestimmt nicht von Idioten verbrennen, wie es einst Windhorst tat.
Von mir aus können die den Laden komplett übernehmen und in geregelte Bahnen lenken.
HerthaSven hat geschrieben:
24.03.2023, 17:18
Wenn Weber kein Anfänger ist was ist er dann? :roll: Als Akademieleiter hat er mit der Profisparte rein gar nichts zu tun gehabt und in seiner jetzigen Position bringt er null Vorerfahrung mit.

Und es war Bernsteins Entscheidung Weber auf diese Stelle zu setzen.
Der grinst immer so nett in die Kameras. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten