Felix Magath

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von PREUSSE » 27.05.2022, 09:32

Mineiro hat geschrieben:
27.05.2022, 09:20
Bei Carsten Schmidt‘s Abschied wollte man die internen Querelen scheinbar noch unter den Teppich kehren.
Der dürfte in seinem Projekt manch unliebsame Wahrheit offengelegt haben und hat hingeworfen als er es dann nicht schonungslos umsetzen durfte. Ihn wünsche ich mir zurück.
Würde mich auch freuen, ihn wieder bei Hertha zu sehen :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Pinacolada » 27.05.2022, 09:39

PREUSSE hat geschrieben:
26.05.2022, 19:24
MS Herthaner hat geschrieben:
26.05.2022, 19:22
https://www.kicker.de/magath-ueber-hert ... 42/artikel

Da kann man nur erahnen wie schlecht dieser Verein geführt wird.
Hoffentlich kann Bobic diesen ganzen Mief entfernen.
Mich würde einmal interessieren, wie diese Unterstützung hätte aussehen sollen, die er sich vorstellt :gruebel:
Wird weniger um aktive Unterstützung gehen als wie bereits bei Klinsmann in Richtung Leistungskultur, die nicht vorgelebt wird.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von pressbar » 27.05.2022, 09:53

Am Anfang konnte sich Magath eine Fortsetzung seines Engagements bei Hertha vorstellen, aber nach den ersten Wochen ist ihm so die Lust vergangen, dass er nur noch weg wollte. Magath steht ja anderen Vereinen zur Verfügung, hat er angedeutet.

Die Schlagzeile ist für einen Hertha-Fan vielleicht übertrieben und der Inhalt nicht neu:

Magath rechnet gnadenlos mit Hertha BSC ab
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Maga ... 59476.html
Der scheidende Trainer Felix Magath hat seinen Noch-Arbeitgeber Hertha BSC auf heftige Weise kritisiert. Wenige Tage nachdem er mit den Berlinern in der Relegation den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga geschafft hatte, fand der 68-Jährige im Interview mit dem "Kicker" deutliche Worte. "Ich habe zufällig meinen Vorgänger Tayfun Korkut, als er Berlin verlassen musste, in der Hotel-Tiefgarage getroffen. Da haben wir kurz geredet", sagte Magath. "Tayfun sagte mir, dass es für ihn schwer war, weil er überhaupt keine Hilfe hatte. Und ich kann nur sagen: Ich hatte in den neun Wochen auch das Gefühl, keine Hilfe zu haben." Die Stimmung sei eher so gewesen: "Paragraf eins - jeder macht seins."

Die Mannschaft, so Magath, habe er am Ende dazu bekommen, zusammenzuhalten, anders sei dies jedoch im Umfeld gewesen: "In der Breite hatte ich nie das Gefühl, dass sich der Klub gegen den Abstieg wehrt", sagte der Coach und fügte an: "Es gab kein größtes Problem. Es gab nur Probleme." Den Geschäftsführer der Berliner nahm Magath allerdings in Schutz. Fredi Bobic sei ebenfalls "einer der Leidtragenden" im Klub: "Er hat Probleme übernommen, die nicht erst seit letzter Woche da sind. Dieser Verein war jetzt das dritte Jahr hintereinander in der Nähe des Abstiegs. Das kam nicht plötzlich, sondern muss ein strukturelles Problem sein."
Kein Wunder, dass sich das "jeder macht sein's" irgendwann auch auf die Mannschaft überträgt.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von topscorrer63 » 27.05.2022, 10:30

Gegenbauer und Preetz haben diesen Club geführt wie einen Provinzverein, und wahrscheinlich noch desaströser.

Eigentlich müsste man die beiden wegen Schadensersatz verklagen, und vor Gericht stellen. Ich hoffe Bobic hat Experten zur Hand, die sich alle Unterlagen der letzten Jahre genau anschauen - vor allem die Zahlungen die eventuell an Preetz und Gegenbauer geflossen sind. Ich würde hier jedenfalls jeden Stein umdrehen, um zu gucken ob hier über die Jahre alles mit rechten Dingen zugegangen ist!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hartun
Beiträge: 2752
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von hartun » 27.05.2022, 10:33

Glaube kaum dass Fredi Interesse daran hat einen Externen die Bücher anschauen zu lassen.
Der schaut womöglich auch beim Fredi genauer hin.
Ob das dann gut ausgeht? Also für den Fredi :D

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Nettelbeck » 27.05.2022, 10:45

pressbar hat geschrieben:
27.05.2022, 09:53
Am Anfang konnte sich Magath eine Fortsetzung seines Engagements bei Hertha vorstellen, aber nach den ersten Wochen ist ihm so die Lust vergangen, dass er nur noch weg wollte. Magath steht ja anderen Vereinen zur Verfügung, hat er angedeutet.

Die Schlagzeile ist für einen Hertha-Fan vielleicht übertrieben und der Inhalt nicht neu:

Magath rechnet gnadenlos mit Hertha BSC ab
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Maga ... 59476.html
ist uns "insidern" bzw. kennern der materie durchaus schon längst bekannt: hier bei Hertha war ein furchtbarer intrigangenstadl, vorneweg mit ober-intrigant Gegenbauer und seiner camarilla.
Jetzt ist WG endlich weg, sein adlatus preetz sowieso schon lange und dass auch der schlimme Schiller endlich gehen wird, das ist eine große chance für den verein, für Hertha BSC - es kommt nun darauf an, dass einer wie Klinsmann kommt, denn dem Bobic traue ich das nicht zu. Bobic kann sich nicht herausreden er hätte, wie Magath, ständig gegen widerstände arbeiten müssen - vielmehr hat Bobic m.M.n. selbst großen anteil an dem tohuwabohu wie es Magath feststellen musste. Bobic ist wohl auch grund, weswegen Arne Friedrich den verein verlassen hatte (ich hielt eh nichts von arne, aber das ist hier zweitrangig bzw. egal) und Fredi hat auch sehr sehr viele "seine leute" hier installiert, denen posten und pöstchen verschafft, ohne dass es sich auf die gesamtleistung ausgewirkt hat und das ist ein katastrophales ergebnis, da kann ich nicht hergehen und hoffen dass es in der nächsten saison "plötzlich" besser wird nur weil gegenbauer und schiller weg sind.
Magath wollte aber wohl kein langfristiges engagement hier betreiben, schon gar nicht unter diesen bedingungen. Andererseits rechne ich es ihm an, dass er mit seiner "generalabrechnung" erst dann herauskam als er den klassenerhalt gesichert hatte. Erst arbeiten, dann meckern, so herum ist es richtig, Felix, danke nochmal für die rettung!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von topscorrer63 » 27.05.2022, 10:56

Bei Hertha BSC muss jetzt schonungslos alles auf den Tisch gelegt werden, ansonsten ist das kein ausmisten und aufarbeiten!

Darum hoffe ich, dass der Laden am Sonntag auf der Mitgliederversammlung so richtig explodiert.

Ist dieser ekelhafte Drecksack Gegenbauer eigentlich auch anwesend, oder hat er Berlin schon verlassen? :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ray » 27.05.2022, 11:16

Magath hatte bis auf Bremen und Fulham ÜBERALL ERFOLG.
Ich schätze Magath als hochintelligent, erfahren und auch charakterlich sauber. Ja, er hat manchmal Gift gespritzt, aber gegen wen denn? Bayern, Toenniess, Antwerpen ...
Magaths Analyse sollte man vertrauen.

Dieser Verein hat ein NICHT TRAGFÄHIGES Selbstverständnis. Das merkt man bei Ultras, die nur sich selbst feiern. Das merkt man bei der Anti-Preetz.Demo, auf der bei jedem Redner der erste Satz "Ich bin dabei seit..." war.
Vereinsmeierei, Kaninchenzüchterhaufen, alles dreht sich nur um das Mitglied selbst und sein Umfeld.
Wenn ich schon lese, dass irgendwelche Bobic-Buddies nicht "nett genug" zu irgendwelchen Mitarbeitern waren - HEY! - hier ist Leistungskultur! Millionenbusiness! Wir müssen gegen andere bestehen. NACH AUSSEN stark sein und nicht bei "Ich so lange dabei, der Gegenüber nur so lange" intern!

Auch Wurzbacher im Podcast vor 1,2 Jahren - da war doch die ganze Denke offenkundig. Vereinsweiterentwicklung ein Randthema, wichtig war: ICH wurde nicht wieder gewählt, ICH bin mit der U19 nach Barcelona geflogen, der und die sind MEINE Freunde ... und auf Spieltagsplakaten sie zu sehen ach wie schön ... und irgendetwas im Präsidium zu bewegen ... es brauche doch Jahre, um erst einmal zu verstehen wie A oder B ticke.
Das ist vollendeter Egoismus: ich meine Freunde dann ganz lange nichts.
Solche Menschen sind überhaupt nicht GEEIGNET, Vereine intern und extern aufzustellen.

Hört mal die handelnden Personen bei Union reden, wie oft da der Begriff "ICH" fällt und wieviel sie von sich erzählen, wieviel aber von "WIR" und "DER VEREIN". Die Verstehen sich als Angestellte oder Dienstleistende für den Verein, keiner hält sich für unverzichtbar.
Meine Güte, man ist FAN oder MITARBEITER des Vereins. Mitarbeiter arbeiten, Erfolg stellt sich hoffentlich ein, Fans jubeln. Das ist die Reihenfolge, und nicht "ich bin 42 Jahre dabei, ich rede jetzt mal mit".
Hier kümmert man sich vorrangig um Mitgliederpflege, die Kegelabteilung in ihren Gefühlen nicht zu verletzen und eine Wohlfühloase für Mitarbeiter zu schaffen -> alles FALSCH!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Micky » 27.05.2022, 11:23

Ob er seine „Analyse“ aber direkt an die Presse verkaufen musste, finde ich mehr als unseriös.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1047
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Daei » 27.05.2022, 11:27

Micky hat geschrieben:
27.05.2022, 11:23
Ob er seine „Analyse“ aber direkt an die Presse verkaufen musste, finde ich mehr als unseriös.
Ich glaube du kannst dann gar nicht anders.
Wochenlang musst du die Fresse halten und alles miterleben, Tag für Tag, was in diesem Drecksverein alles schief läuft. Du machst so gut es geht noch die gute Miene zum bösen Spiel, WEIL du einfach nicht noch mehr Unruhe möchtest sondern irgendwie die Klasse halten willst.
Wenn dann endlich alles vorbei ist musst du irgendwie rausplatzen und es auch ansprechen.
Wenn da zwei oder drei kleinere Dinge nicht so gut laufen in diesem Verein, den du da gerade gerettet hast, dann sagst du auch nichts gegenüber der Presse. ABER wenn alles aber wirklich ALLES in diesem elendigen verfilzten Sch…verein falsch läuft, dann kannst du gar nicht anders als es rauszuhauen! Dann denkst du dir noch: man man man der Klinsi hatte wirklich in allen Dingen recht!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ray » 27.05.2022, 11:28

Micky hat geschrieben:
27.05.2022, 11:23
Ob er seine „Analyse“ aber direkt an die Presse verkaufen musste, finde ich mehr als unseriös.
Nein, GENAU SO muss das sein vor der MV etc.

Wie stellst Du Dir Sprengung der Wagenburg, Aufräumarbeiten etc. vor? "Das besprechen wir intern" setzt doch ein Vereinsklima voraus, das wir überhaupt nicht haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MS Herthaner » 27.05.2022, 11:31

Umso mehr nach außen getragen wird, umso größer die Wahrscheinlichkeit dass das medial ausgeschlachtet wird und die handelnden Personen dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Von daher war das nachtreten von Magath nach der Rettung seine größte Tat.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von NoBlackHat » 27.05.2022, 11:34

hartun hat geschrieben:
27.05.2022, 10:33
Glaube kaum dass Fredi Interesse daran hat einen Externen die Bücher anschauen zu lassen.
Der schaut womöglich auch beim Fredi genauer hin.
Ob das dann gut ausgeht? Also für den Fredi :D
Es geht bei Schiller darum, was hinter dem bilanziellen Desaster noch stehen könnte. Evtl. könnte er dafür sogar belangt werden. Was soll da bei Bobic rauskommen? Allenfalls hat er schlechte Transfers getätigt und die falschen Trainer eingestellt, wohl so ähnlich wie 2/3 der übrigen Bundesliga-Manager. Nichts strafwürdiges jedenfalls.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 27.05.2022, 12:21

Schortens hat geschrieben:
26.05.2022, 20:48
Im SPON-Artikel kommt Felix aber auch nicht gut weg. Taktikbesprechung waren uneingeotdnete 30min ungeschnittene Videosequenz eines HSV-Spiels. Und Boatengs Aufstellung ist das Ergebnis, dass die Mannschaft über Magaths fehlende Taktik verwundert war und das Ding selbst in die Hand nahm.

Bin jedenfalls froh, dass der alte Mann weg ist, auch wenn er nicht die grösste Baustelle ist.
Wo findet man das frei verfügbar ?
Wenn die Mannschaft dem Trainer taktisch nicht folgen kann, ist er auch letztlich auch nicht mehr eine Führungskraft, der man bedingungslos folgt. Autorität hin oder her. Zum Glück ist es vorbei!!

Oder habt ihr euch früher in der Schule wohl gefühlt bei einem Lehrer der zwar bestimmt ist, aber letztlich Inhalte kaum vermitteln kann und ihr nicht wirklich viel lernt (außer im mentalen und menschlichen Bereich). Ist ein paar mal vielleicht wertvoll, aber nicht dauerhaft, wenn du was lernen willst...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Zauberdrachin » 27.05.2022, 23:49

Mineiro hat geschrieben:
27.05.2022, 09:20
Bei Carsten Schmidt‘s Abschied wollte man die internen Querelen scheinbar noch unter den Teppich kehren.
Der dürfte in seinem Projekt manch unliebsame Wahrheit offengelegt haben und hat hingeworfen als er es dann nicht schonungslos umsetzen durfte. Ihn wünsche ich mir zurück.
Nicht nur Du.
Es gibt übrigens nach wie vor keine belastbare Information, dass sein Abgang nicht am gesundheitlichen Zustands seiner Frau lag.
Von ihm bzw. den beiden gibt es nach seinem Abgang kein einziges öffentliches Bild mehr, obwohl er in Medien- und Fußballkreisen bestens vernetzt ist und bei Veranstaltungen zuvor immer wieder sichtbar war. Deswegen muss gelten, alles Gute für seine Frau zu wünschen!

Unabhängig davon stimme ich Dir voll zu, er hat mit seinem Projekt bei dessen Veröffentlichung im Verein so einige extrem aufgeschreckt.
Der Satz von Magath, bei uns herscht "Paragraph 1, jeder macht seins" passt voll zu Bobics Bemerkung mit dem Inselarbeiten und "wie auf einem Amt".
Und selbstredend erinnert man sich an Klinsmanns Aussagen.

Aus dem Artikel im Spiegel kann man die grundsätzliche Problematik auch ganz gut erkennen.
Bobic und seinem Team wird wohl Ruppigkeit und eine gewisse Herzlosigkeit vorgeworfen, wenn man dazu Bobics Aussage hinzunimmt, er sei in der Sache oft hart gewesen; doch nur mit Empathie sei man nun mal nicht erfolgreich. »Arbeite und umarme dich später, nicht andersherum«, sagt Bobic.

Und genau hier zeigen sich völlig unterschiedliche Interpretationen eines Miteinanders von denen die alle bereits da waren und denen die neu dazu kamen.
Die "Alteingesessenen" wollten erst gekuschelt (umarmt) werden um dann die Motivation zum Arbeiten zu haben.
Die Neuen wollen erst das Arbeiten sehen und wenn gut dann gibt es "Kuscheln/Umarmung".

Welches davon das Leistungsprinzip ist dürfte da wohl nur eine rhetorische Frage sein.

Die Profis, U23 und U19 sind in die KGaA ausgegliedert, bei der U17 weiß ich das nicht genau.
Dementsprechend MUSS da das Leistungsprinzip eines Wirtschaftsunternehmens gelten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2090
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von hm196 » 28.05.2022, 09:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.05.2022, 23:49
Mineiro hat geschrieben:
27.05.2022, 09:20
Bei Carsten Schmidt‘s Abschied wollte man die internen Querelen scheinbar noch unter den Teppich kehren.
Der dürfte in seinem Projekt manch unliebsame Wahrheit offengelegt haben und hat hingeworfen als er es dann nicht schonungslos umsetzen durfte. Ihn wünsche ich mir zurück.
Nicht nur Du.
Es gibt übrigens nach wie vor keine belastbare Information, dass sein Abgang nicht am gesundheitlichen Zustands seiner Frau lag.
sehe ich genauso :top:
ich hatte bei CS nach Langem endlich wieder mal Hoffnung auf Besserung bei uns.
Zur Sache mit seiner Frau mag es gestattet sein, das auch etwas anders interpretieren zu können.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MS Herthaner » 28.05.2022, 09:55

Goldelse, Große Sprüche, Gehalt und Ablöse für Bobic, Dardai als Trainer durchdrücken.........war jetzt nicht so dolle.
Preetz weg war gut.
Konnte sich gut artikulieren.
Sehr erfrischend.
Was dabei rausgenommen ist war allerdings ernüchternd.

Panteliese
Beiträge: 836
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Panteliese » 28.05.2022, 10:55

Ich würde gerne mal von Magath hören, und zwar am besten öffentlich auf der MV, wer genau in welcher konkreten Situation ihm welche Unterstützung versagt hat. Dieser ganze Mist muss wirklich mal auf den Tisch.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Bierchen » 28.05.2022, 11:01

Du meinst, er ist auf der MV :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Panteliese
Beiträge: 836
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Panteliese » 28.05.2022, 11:03

Bierchen hat geschrieben:
28.05.2022, 11:01
Du meinst, er ist auf der MV :?
Bestimmt nicht, aber vielleicht sollte man ihn mal einladen und reden lassen. Direkt vor Windhorst. Und dann die Abwahlanträge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von elmex » 28.05.2022, 14:16

Panteliese hat geschrieben:
28.05.2022, 10:55
Ich würde gerne mal von Magath hören, und zwar am besten öffentlich auf der MV, wer genau in welcher konkreten Situation ihm welche Unterstützung versagt hat. Dieser ganze Mist muss wirklich mal auf den Tisch.
:top: Seh ich genauso. Stand jetzt ist mir alles zu diffus.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Bierchen » 28.05.2022, 16:21

Panteliese hat geschrieben:
28.05.2022, 11:03
Bierchen hat geschrieben:
28.05.2022, 11:01
Du meinst, er ist auf der MV :?
Bestimmt nicht, aber vielleicht sollte man ihn mal einladen und reden lassen. Direkt vor Windhorst. Und dann die Abwahlanträge.
Bin mir unsicher, ob er (noch) Mitglied ist :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MacFish » 28.05.2022, 16:29

…ist er eigentlich schon „ehemaliger“ oder läuft sein Vertrag noch? 🤔
wohnhaft bei München :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Zauberdrachin » 28.05.2022, 19:26

MacFish hat geschrieben:
28.05.2022, 16:29
…ist er eigentlich schon „ehemaliger“ oder läuft sein Vertrag noch? 🤔
Herthort verschiebt glaube ich erst dann, wenn die Verträge offiziell beendet sind, also nach 30.6.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MacFish » 29.05.2022, 09:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.05.2022, 19:26
MacFish hat geschrieben:
28.05.2022, 16:29
…ist er eigentlich schon „ehemaliger“ oder läuft sein Vertrag noch? 🤔
Herthort verschiebt glaube ich erst dann, wenn die Verträge offiziell beendet sind, also nach 30.6.
Ah ok - merci 😃
wohnhaft bei München :roll:

Antworten