Tayfun Korkut

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

walter
Beiträge: 1419
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von walter » 13.03.2022, 14:54

Rustneil hat geschrieben:
13.03.2022, 14:25
walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:05


Ach ede, da mußt du andere Leute ansprechen, ich habe weder die Entlassung von Dardai noch die von Preetz gefordert. Ich bin immer noch der Meinung, mit dem Kader von Preetz/Dardai und einigen Veränderungen hätten wir locker einen Mittelfeldplatz erreicht.
Bobic hat ziemlich tabula rasa gemacht und dann noch einen überforderten Trainer geholt, der dann auch noch mit zweifelhaften Maßnahmen die Mannschaft total aus dem Tritt gebracht hat. Bezeichnend war die Aufstellung gestern. 8 defensive Spieler und vorne zwei Mittelstürmer gegen eine Mannschaft, die - wie wir - defensiv eher katrastrophal spielen (51 Gegentore, davon 21 zu Hause). Da trete ich auswärts mit 2 Außenstürmern an und einem oder zwei Spielern in der Box.
Als wir offensiver agiert haben und Kade, Serdar, Ekkelenkamp, Richter ins Team kamen, da lief es endlich besser und war es ein Spiel auf Augenhöhe.
Gut dass Korkut weg ist, ob Bobic in der Lage ist seine Fehler noch mal wett zu machen und mit einem anderen Trainer die Klasse zu halten werden wir Mitte/Ende April wissen. Und ob er dann einen Plan B (= 2. Liga) hat im Juni.
Nimmst Du den Kreislauf des erneuten Niederganges, musst Du im Jahr 2009 anfangen. Dieser Kreislauf fand seinen Höhepunkt, als man den Volltrottel Preetz mit der Mission beauftragte, die Windhorst-Millionen sinnfrei unters Volk zu bringen. Alles weitere danach sind nur noch die logischen Folgen einer seit Jahren andauernden zerstörerischen Selbstdemontage, angeführt von Narzissten, Selbstdarstellern, Dilletanten, Blendern und Egomanen.
Ich weiß nicht, warum man Kritik immer mit Beleidigungen in Verbindung setzen muß.
Preetz war kein Volltrottel, die Bezeichnung kannst du dir selber zuschreiben.
Preetz war in der Situation mit 374 Mio und der Anforderung Big City Club offenbar überfordert. Er ist dem Impuls gefolgt mit viel Geld teuere Spieler zu kaufen und hat dabei nicht oder zu wenig auf die Zusammenstellung der Mannschaft geachtet. Übrigens: 2/3 der Gelder gingen in Regulierung von Verbindlichkeiten und Corona.
Bis 2009 war Hoeneß, das ist für Dich offenbar das Datum. Da waren wir wirtschaftlich nah an der Inso, wurde damals im Forum auch so diskutiert. Und ich erinnere mich noch an die "Hoeneß raus" Rufe im Stadion. Na ja - lang ist´s her.

ede
Beiträge: 3436
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von ede » 13.03.2022, 14:54

Er hat nicht mehr/ bzw. es so gewollt; „scheißt auf mich!‘ …. ( Ansprache an die Spieler )

next

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29762
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Ray » 13.03.2022, 14:55

Walter -> Verbreite Deinen Unsinn bitte woanders
TROLL!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

walter
Beiträge: 1419
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von walter » 13.03.2022, 14:59

Ray hat geschrieben:
13.03.2022, 14:55
Walter -> Verbreite Deinen Unsinn bitte woanders
TROLL!
Danke gleichfalls.

Da Du lernresistent bist und nur Deine Meinung gelten läßt, bau Dir doch einen Altar und zünde täglich eine Kerze an.

Dd.
Beiträge: 4775
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Dd. » 13.03.2022, 15:12

MikeSpring hat geschrieben:
13.03.2022, 14:34
(...)... einen Vorteil: durch die extrem schwierige Situation in die wir durch die Coronakrise gekommen waren und in wenigen Tagen viele Spiele mit wechselnden Mannschaften spielen mussten wo uns jeder schon abgeschrieben hat, das war eigentlich die Geburtsstunde einer Mannschaft.
(...)
interessanter Gedanke.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1868
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von FHauser » 13.03.2022, 15:16

Das war ein Schuss in den Ofen. Er kann sich wie Preetz und Dardai in den vorzeitigen Ruhestand verabschieden. Seine "Karriere" ist vorbei.
Ray hat geschrieben:
13.03.2022, 14:55
Walter -> Verbreite Deinen Unsinn bitte woanders
TROLL!
Du bringst der heldenhaften Ukraine nichts als Schande. Nimm das Profilbild raus Du Kotzbrocken :red: :red: :red:

Shinto6
Beiträge: 4084
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Shinto6 » 13.03.2022, 15:23

Gerade wieder nach Hause gekommen und gelesen, dass Korkut endlich weg ist. Ein sehr schöner Sonntag.
Hätte man aber deutlich eher haben können.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4563
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von elmex » 13.03.2022, 15:39

walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
Ich weiß nicht, warum man Kritik immer mit Beleidigungen in Verbindung setzen muß.
Preetz war kein Volltrottel, die Bezeichnung kannst du dir selber zuschreiben.
Preetz war in der Situation mit 374 Mio und der Anforderung Big City Club offenbar überfordert. Er ist dem Impuls gefolgt mit viel Geld teuere Spieler zu kaufen und hat dabei nicht oder zu wenig auf die Zusammenstellung der Mannschaft geachtet.
Duden hat geschrieben:männliche Person, die als einfältig, ungeschickt, willenlos angesehen wird, als jemand, der nicht bemerkt, was um ihn herum vorgeht
Ich finde die Definition des Duden beschreibt Preetz sehr genau!
walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
Übrigens: 2/3 der Gelder gingen in Regulierung von Verbindlichkeiten und Corona.
Soso 250 Mio. für "Schulden" (die stehen immer noch. "Cash ist King") und "Corona" (Die Zuschauereinnahmen waren nie so groß, dass sie diese Summe rechtfertigen.)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3865
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von AnKu54 » 13.03.2022, 15:39

Westham hat geschrieben:
13.03.2022, 13:43
ede hat geschrieben:
13.03.2022, 13:07


Hätte nie eingestellt werden dürfen.
Stimmt
https://www.kicker.de/korkuts-k-o-diese ... 47/artikel
Der Artikel ist OK.
Aber Scholow hat sich selbst demontiert. Da liegt er falsch.
Der darf keine Minute mehr spielen
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6979
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von MikeSpring » 13.03.2022, 15:56

walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
Ich weiß nicht, warum man Kritik immer mit Beleidigungen in Verbindung setzen muß.
Weißt Du nicht. Tust es nur einen Satz später aber trotzdem:
walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
Preetz war kein Volltrottel, die Bezeichnung kannst du dir selber zuschreiben.
Merkst Du selber, oder ?

Im übrigen dem Satz:
walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
Preetz war kein Volltrottel
stimme ich sogar zu. NIEMAND ist vollkommen. Und Preetz ist sicher kein Volltrottel, aber er war vollkommen überfordert in dem Job.
walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
Preetz war in der Situation mit 374 Mio und der Anforderung Big City Club offenbar überfordert.
Nein. Er war von Anfang an in seinem Job vollkommen überfordert.
walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
Er ist dem Impuls gefolgt mit viel Geld teuere Spieler zu kaufen
Oh, der Arme. Nur impulsgesteuert.
walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
und hat dabei nicht oder zu wenig auf die Zusammenstellung der Mannschaft geachtet.
"Überhaupt nicht", und der Satz stimmt.
walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
Übrigens: 2/3 der Gelder gingen in Regulierung von Verbindlichkeiten und Corona.
Das ist Blödsinn.
walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
Bis 2009 war Hoeneß, das ist für Dich offenbar das Datum. Da waren wir wirtschaftlich nah an der Inso, wurde damals im Forum auch so diskutiert.
Nein. Wir standen kurz vor der CL und hätten das auch ohne den Egotrip von Favre geschafft.Das Favre vorher überhaupt hier funktioniert hat, war, weil Hoeneß die Hand drüber hatte. Überall wo Favre eine schwache Führung über sich hatte ist er gescheitert.
walter hat geschrieben:
13.03.2022, 14:54
Und ich erinnere mich noch an die "Hoeneß raus" Rufe im Stadion.
Deine ? Ansonsten gab es keine.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29762
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Ray » 13.03.2022, 17:10

Die erste Preetz-Kritik kam im Forum so etwa nach knapp 2 Jahren Preetz-Amtszeit auf, gehalten hat er sich 12 Jahre.
Es ist so elendig und hundsmiserabel und perfide, dass diejenigen, die ZEHN JAHRE lang den "Überforderten" gestützt haben, zum Teil mit Lügen, mit "warte doch mal ab", mit Umdichten und Nichtsehenwollen des klarst sichtbaren, nun meinen, diejenigen, die zehn Jahre früher zur Erleuchtung kamen, seien beleidigend.
Walter ist die Krönung, er benutzt heutzutage noch Nichtwahrheiten als Grundlage zur Rechtfertigung seiner "Meinung". Das ist dann auch keine "Meinung" mehr, die ich oder andee akzeptieren müssen, sondern schlichtweg Verbreitung von Unwahrheiten.

ede mit seinerf Dardai-Verehrung - völlig konträr zu meiner Meinung, aber okay, er kann das begründen, sieht Dinge drumherum ähnlich wie ich, ist aber eben der Meinung, dass nur ein Pal in diesem Sauladen nur mit genau diesem Fußball auch nur irgendwie über 1,1 Punkte pro Spiel holen kann. Die Tatsachen geben durchaus Anhaltspunkte für diese Sicht. So eine Meinung kann ich respektieren, obwohl ich sie überhaupt nicht teile.
Bei Walter ist alles Luft und reinste Erfindung. Am skurilsten ist es, ständig auf Dieter Hoeness zu verweisen, um das offenkundige - 300 Mio. Miese in den letzten 13 Jahren - irgendwie zu verschleiern. Corona etc. haben andere Vereine auch. Augsburg und Mainz haben durchgängig die Klasse gehalten in jener Zeit, Freiburg sogar mehr und die haben es ALLE ohne 300 Mio von Aussen geschafft.
Er will ein klares und eindeutiges Fazit der Ära Gegenbauer, das ebenso eindeutig wie verheerend ist, verschleiern. Mit Nebelkerzen, Umdichtungen und Unwahrheiten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29762
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Ray » 25.04.2022, 22:35

Mittlerweile erkennen wir alle dass Korkut die DEFINITION eines superschlechten Trainers war:
Spiel zu Spiel wild herumwürfen, auch Systeme wechseln (User a la MS Herthaner loben dies als Ingame-Coaching) und NICHTS kommt dabei heraus. Keinen Hauch von Gespür für Charaktere, Mischung, wer welche Ansprache etc.
Trainingsfrei, Ausreden und 13 Spiele ohne Sieg am Stück. Abartig. Magath hat in 5 Spielen 3 Siege geholt.

Immer wieder Maolida aufstellen, Knallerbsen wie Lee etc.

Und ein Bobic, der einen wie Korkut mit "Weiterentwicklung" nach Dardai beauftragt, ist AMTSUNFÄHIG.
Bobic kann NICHTS.
Spieler, die von der Mentalität weiterhelfen, holst Du, wenn das Geld fehlt, wie Union für 600.000 von Heidenheim, solche holen die 5 jeden Sommer. Wir hingegen: Lee, Maolida und co., in Zeiten einer ultra-fragilen Mannschaft. Vollversager, dermaßen schlecht, dass die Vermutung, der will absichtlich versenken, mehr als gerechtfertigt war.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26292
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2022, 00:30

Ray hat geschrieben:
25.04.2022, 22:35
Mittlerweile erkennen wir alle dass Korkut die DEFINITION eines superschlechten Trainers war:
Spiel zu Spiel wild herumwürfen, auch Systeme wechseln (User a la MS Herthaner loben dies als Ingame-Coaching) und NICHTS kommt dabei heraus. Keinen Hauch von Gespür für Charaktere, Mischung, wer welche Ansprache etc.
Trainingsfrei, Ausreden und 13 Spiele ohne Sieg am Stück. Abartig. Magath hat in 5 Spielen 3 Siege geholt.

Immer wieder Maolida aufstellen, Knallerbsen wie Lee etc.

Und ein Bobic, der einen wie Korkut mit "Weiterentwicklung" nach Dardai beauftragt, ist AMTSUNFÄHIG.
Bobic kann NICHTS.
Spieler, die von der Mentalität weiterhelfen, holst Du, wenn das Geld fehlt, wie Union für 600.000 von Heidenheim, solche holen die 5 jeden Sommer. Wir hingegen: Lee, Maolida und co., in Zeiten einer ultra-fragilen Mannschaft. Vollversager, dermaßen schlecht, dass die Vermutung, der will absichtlich versenken, mehr als gerechtfertigt war.
Das Korkut ne Pfeife ist hast du nie erkannt, weil für dich die Mannschaft das Problem ist.
Für mich war es fast immer der Trainer.
Korkut wurde hier im Himmel gelobt weil er mit 2 Stürmer gespielt hat, und dafür das Mittelfeld geopfert hat.
Der hat mehr Tore gefressen als Dardai.
Korkut war nach Dardai mit der größte Fehler.

Dd.
Beiträge: 4775
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Dd. » 26.04.2022, 04:48

Ray hat geschrieben:
25.04.2022, 22:35
Vollversager, dermaßen schlecht, dass die Vermutung, der will absichtlich versenken, mehr als gerechtfertigt war.
Frage mich schon seit langem, warum du dir die Spiele überhaupt noch antust.
Jeder der auch nur etwas vom Fußball versteht, weiß, dass die Ergebnisse entscheidend sind, und eine Niederlage nun mal bedeutet, die Einen haben schlecht gespielt und die Gewinner super.
Ich würde dafür einfach den Kicker nehmen.
Hätte bereits sämtliche hinreichende Quellen, meine Betrachtungen anzustellen...
Zuletzt geändert von Dd. am 26.04.2022, 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4775
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Dd. » 26.04.2022, 04:51

MS Herthaner hat geschrieben:
26.04.2022, 00:30

Korkut war nach Dardai mit der größte Fehler.
Frage mich schon lange, warum du dir die Spiele überhaupt noch antust.
Was die Spieler betrifft, sind ja wohl die Kickernoten ausschlaggebend.
Was die Trainer betrifft, mE. eine Marktlücke, den du für viel Geld versilbern könntest, wenn du klug bist.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26292
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2022, 08:00

Dd. hat geschrieben:
26.04.2022, 04:51
MS Herthaner hat geschrieben:
26.04.2022, 00:30

Korkut war nach Dardai mit der größte Fehler.
Frage mich schon lange, warum du dir die Spiele überhaupt noch antust.
Was die Spieler betrifft, sind ja wohl die Kickernoten ausschlaggebend.
Was die Trainer betrifft, mE. eine Marktlücke, den du für viel Geld versilbern könntest, wenn du klug bist.
Und ich frage mich was man bei Korkut spätestens nach der primitiven Heimniederlage gegen Köln gesehen hat was uns vor dem Abstieg retten könnte?
Keine Autorität, Taktisch mit dieser Mannschaft komplett gescheitert weil er Tore machen wollte und keine verhindern konnte . Spiele wie in Mainz waren kein Ausrutscher. Gute Trainer finden ein System das zur Mannschaft passt, und versuchen nicht ihr System ohne dafür die Spieler zu haben durchzudrücken.
Bobic hat genau wie Preetz den Fehler gemacht nach Dardai ein Trainer einzustellen der nicht die erforderlichen Qualitäten hat die man in der Bundesliga braucht.
Autorität und Ausstrahlung.
Das könnte uns den Abstieg kosten.
Damals hätte Klinsmann Preetz gerettet. Am Ende war es Labbadia.
Jetzt ist es hoffentlich Magath der die Scherben von Korkut auffegen kann wofür Bobic verantwortlich ist.

Dd.
Beiträge: 4775
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Dd. » 26.04.2022, 17:14

und hat jetzt was mit meinem zugegebenermaßen bissigen Vorschlag an dir zu tun?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26292
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2022, 17:36

Dd. hat geschrieben:
26.04.2022, 17:14
und hat jetzt was mit meinem zugegebenermaßen bissigen Vorschlag an dir zu tun?
Nichts... aber dein Vorschlag interessiert auch nicht. Hier geht's um ehemalige. Und leider war Korkut das zu spät.

El Mariachi
Beiträge: 2923
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von El Mariachi » 29.05.2022, 14:42

Aus der Mitgliederversammlung:

13.51: Drescher äußert sich auf Nachfrage zur Verpflichtung von Tayfun Korkut als Trainer-Nachfolger von Pal Dardai: "Die Nachfolge wurde uns lang erklärt von Herrn Bobic. Die Überzeugung war, dass es für die schon gering gesetzten Ziele in dieser Saison reichen würde."

So wurde es im Grunde ja auch nach außen kommuniziert, aber trotzdem natürlich ne harte Nummer. "der ist nicht gut, für Nichtabstieg reicht's".

Sowas dann jetzt nochmal öffentlich zu äußern macht Korkur seine Zukunft nicht leichter.

Und es ist ein weiterer Beweis, wie viel bei uns falsch eingeschätzt wurde. Auch von Bobic...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16442
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Jenner » 01.06.2022, 20:07

Drescher fügte noch hinzu, dass die guten Startbilanzen bei anderen Vereinen ausschlaggebend waren. Die Einschätzung war also: "Auf lange Sicht taugt der nichts, aber um die Klasse zu halten, reicht es schon." Wirklich verheerend, welches Bild Bobic von Korkut gezeichnet hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Schweizer2018 » 02.06.2022, 00:25

Ist ja nur ehrlich. That’s business
:fan: :fan:

hartun
Beiträge: 2757
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von hartun » 02.06.2022, 07:13

Jenner hat geschrieben:
01.06.2022, 20:07
Drescher fügte noch hinzu, dass die guten Startbilanzen bei anderen Vereinen ausschlaggebend waren. Die Einschätzung war also: "Auf lange Sicht taugt der nichts, aber um die Klasse zu halten, reicht es schon." Wirklich verheerend, welches Bild Bobic von Korkut gezeichnet hat.
Hat Fredi den Pal nicht rausgeschmissen weil er keine Weiterentwicklung gesehen hat?
Und dann holt er jemand der nur kurzfristig arbeiten kann?
Und als Krönung tritt Fredi gegen seinen Kumpel auch noch nach?
Mehr als traurig. Charakterlich unterste Schublade.
Fachlich habe ich von Fredi noch nie was gehalten. Aber dass er auch ohne jegliche Sozialkompetenz ausgestattet ist.....

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26292
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von MS Herthaner » 02.06.2022, 07:35

Ich wusste gar nicht das Drescher für Bobic spricht.
Ich habe von Bobic gegenüber Korkut bisher nichts negatives gehört.
Ansonsten war die Idee dahinter das man sich erhofft hat das Korkut hier zumindest kurzfristig Erfolg hat um nicht abzusteigen.
Denn die Vita von Korkut zeigt das er am Anfang meistens gepunktet hat.
Von daher war der Ansatz der richtige.
Denn unter Dardai war die Mannschaft zum Ende hin völlig ohne Leidenschaft.
Die Niederlage bei Union war ein Offenbarungseid.
Der größte Fehler war es nach dem Heimspiel gegen Köln mit Korkut weiterzumachen. Denn da konnte man sehen das dieser sich verannt hat und die Mannschaft verloren hat.
Er hat viel zu lange an Korkut festgehalten. Er hätte vor Bochum und Fürth entlassen werden müssen.
Aber letztendlich hätte Bobic sich das alles ersparen können wenn er a) nicht auf Dardai gesetzt hätte , und b) ein vernünftigen Kader zusammengestellt hätte.

Shinto6
Beiträge: 4084
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Shinto6 » 02.06.2022, 07:42

MS Herthaner hat geschrieben:
02.06.2022, 07:35
Ich wusste gar nicht das Drescher für Bobic spricht.
Ich habe von Bobic gegenüber Korkut bisher nichts negatives gehört.
Ansonsten war die Idee dahinter das man sich erhofft hat das Korkut hier zumindest kurzfristig Erfolg hat um nicht abzusteigen.
Denn die Vita von Korkut zeigt das er am Anfang meistens gepunktet hat.
Von daher war der Ansatz der richtige.
Denn unter Dardai war die Mannschaft zum Ende hin völlig ohne Leidenschaft.
Die Niederlage bei Union war ein Offenbarungseid.
Der größte Fehler war es nach dem Heimspiel gegen Köln mit Korkut weiterzumachen. Denn da konnte man sehen das dieser sich verannt hat und die Mannschaft verloren hat.
Er hat viel zu lange an Korkut festgehalten. Er hätte vor Bochum und Fürth entlassen werden müssen.
Aber letztendlich hätte Bobic sich das alles ersparen können wenn er a) nicht auf Dardai gesetzt hätte , und b) ein vernünftigen Kader zusammengestellt hätte.
Meiner Ansicht nach hätte es jeder Trainer mit diesem Kader schwer gehabt. Qualitativ war der halt viel zu schlecht und das mit Ansage. Nach der Sommertransferphase wusste man, dass das schwer wird.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Zauberdrachin » 02.06.2022, 21:30

MS Herthaner hat geschrieben:
02.06.2022, 07:35
Ich wusste gar nicht das Drescher für Bobic spricht.
Ich habe von Bobic gegenüber Korkut bisher nichts negatives gehört.
Ansonsten war die Idee dahinter das man sich erhofft hat das Korkut hier zumindest kurzfristig Erfolg hat um nicht abzusteigen.
Denn die Vita von Korkut zeigt das er am Anfang meistens gepunktet hat.
Von daher war der Ansatz der richtige.
Denn unter Dardai war die Mannschaft zum Ende hin völlig ohne Leidenschaft.
Die Niederlage bei Union war ein Offenbarungseid.
Der größte Fehler war es nach dem Heimspiel gegen Köln mit Korkut weiterzumachen. Denn da konnte man sehen das dieser sich verannt hat und die Mannschaft verloren hat.
Er hat viel zu lange an Korkut festgehalten. Er hätte vor Bochum und Fürth entlassen werden müssen.
Aber letztendlich hätte Bobic sich das alles ersparen können wenn er a) nicht auf Dardai gesetzt hätte , und b) ein vernünftigen Kader zusammengestellt hätte.
Drescher hat für das Präsidium gesprochen weil sie dem Trainerwechsel zugetimmt haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten