Ishak Belfodil

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30074
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von Ray » 24.08.2021, 10:42

BSC-Kutta hat geschrieben:
24.08.2021, 10:22
... habe gerade in irgendeinem Artikel gelesen das Belfodil NICHT der klassische Mittelstürmer ist sondern auch RA und LA als seine Position sieht / hat ...
Ja, das ist auch so.
Wenn alle Stricke reissen haben wir immerhin jetzt Belfodil, Richter (+ evtl. Jovetic und Serdar) für die Aussen. Das ist schon einmal besser als Dilrosun, inversen Lukebakio, positionsfremden Cunha, Leckie, Zeefuik und co. des letzten Jahres.
Aber richtig gut ist das noch nicht. Und die Abwehrreihe weiterhin schlecht. Und nach wie vor Plattenhardt der einizige, der Standards kann.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16559
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von Jenner » 24.08.2021, 11:15

BSC-Kutta hat geschrieben:
24.08.2021, 10:22
... habe gerade in irgendeinem Artikel gelesen das Belfodil NICHT der klassische Mittelstürmer ist sondern auch RA und LA als seine Position sieht / hat ...
Bei Hoffenheim hat sich das, bezogen auf die Bundesliga, so dargestellt:
MS: 34 Spiele
LA: 1 Spiel
RA: 1 Spiel

In Bremen sah es so aus:
MS: 17 Spiele
LA: 2 Spiele
RA: 4 Spiele

Von 59 Bundesligaspielen hat er 51 als MS bestritten. Damit ist er schon der klassische Mittelstürmer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11205
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von Herthinho0 » 24.08.2021, 12:24

HipHop hat geschrieben:
24.08.2021, 08:42
, ein 3mio-Paket… bleiben 3mio! Die Einschätzung das die „Chance das er zündet nicht gering“ sein soll, ist ja eine subjektive, wie die zustande kommt ist dennoch ein wenig mysteriös.
Was ist daran mysteriös, wenn er seine Torjäger-Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat - und zuletzt eben auch aus bekannten Gründen nicht mehr so zum Zuge kam? Und woher hast du die gesicherte Info von dem 3Mio-Paket?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11205
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von Herthinho0 » 24.08.2021, 12:35

stulle hat geschrieben:
24.08.2021, 10:40
Jenner hat geschrieben:
24.08.2021, 08:28
Die Preetz-Denke scheint immer noch ihre Anhänger zu haben. Auch auf den erster Blick günstige Spieler mit unsicherer Prognose am Bedarf vorbei zu verpflichten, bläht den Kader auf führt zu unnötigen Personalkosten. Genau solche Transfers haben in der Summe zum sportlichen und finanziellen Niedergang geführt.
:top: Und jetzt hat scheinbar noch Interesse an einem zusätzlichen Stürmer...wir haben ja im Kader auch nicht genug.

Stürmer:
1. Selke
2. Piatek
3. Jovetic
4. Lukebakio
5. Belfodil
6....und eventuell Cabral

Beide AV-Positionen li. u. re. sind von der Qualität völlig unterbesetzt.
Beide Außenstümerpositionen li. u. re.sind so gut wie nicht vorhanden.
Einen wichtigen zusätzlichen 8er, da Sedar zu wenig ist und mit der Zeit aufgeraucht wird. Gibt es nicht. PKB ist wie nicht da!
Einen wichtigen zusätzlichen IV gibt es wohl erst nächstes Jahr.

Aber eventuell 6 Stürmer im Kader haben.

Ich frage mich, was für Drogen nehmen Bobic und sein Suchtproblem-Staff ohne Ahnung von Kaderplanung überhaupt?
Wir haben noch einen ziemlich guten 8er - über den spricht nur keiner mehr (gefällt Dardai wohl nicht): DARIDA !! Wird nicht mal mehr eingewechselt, wenn wir hinten liegen und noch einen Wechsel frei haben. Dann lieber Jordan zur Verstärkung für die IV bringen (der dann auch u.a. beim Gegentor pennt). WICHTIG!

Jovetic spielt bei uns kein MS, Dodi auch nicht und Belfodil kann auch über die Außen kommen oder in der Doppelspitze agieren. Reine MS sind nur Selke und Piatek. Aber wo ich zustimme: der starke Flügelspieler fehlt. Richter überzeugt mich da nicht so wirklich. Dodi und Javairo kennen wir ja...

Dass so ein zusätzlicher MS Sinn macht, hat man Samstag mehr als deutlich gesehen. Durch die Auswechslung von Selke durfte Dodi seinen Platz auf RA aufgeben und die Gefahr offensiv bei uns war dahin. Dodi ist alles andere, aber kein MS. Der sah doch erwartungsgemäß gegen Brooks und dem anderen IV von Golfsburg keinen Stich und über rechts ging bei uns dafür dann gleichzeitig nix mehr...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5861
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von HipHop » 24.08.2021, 13:01

Herthinho0 hat geschrieben:
24.08.2021, 12:24
HipHop hat geschrieben:
24.08.2021, 08:42
, ein 3mio-Paket… bleiben 3mio! Die Einschätzung das die „Chance das er zündet nicht gering“ sein soll, ist ja eine subjektive, wie die zustande kommt ist dennoch ein wenig mysteriös.
Was ist daran mysteriös, wenn er seine Torjäger-Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat - und zuletzt eben auch aus bekannten Gründen nicht mehr so zum Zuge kam? Und woher hast du die gesicherte Info von dem 3Mio-Paket?
"gesicherte Info" sagt wer? :gruebel:

Das Belfodil vor 3 Jahren mal eine Saison lang gut getroffen hat überzeugt mich nicht so sehr, das bedeutet für seine Zeit bei Hertha wenig. Hätte er wie Jovetic schon in mehreren großen Ligen, oder bei guten Vereinen überzeugt (mit seinen 29) aber so... Glücksrad mehr nicht.

Bitte lies doch auch den nächstliegenden Posts wo ich die "3mio" in "Budget für Belfodil" umbenannt habe.
Zuletzt geändert von HipHop am 24.08.2021, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17556
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von Westham » 24.08.2021, 13:03

Herthinho0 hat geschrieben:
24.08.2021, 12:35

Wir haben noch einen ziemlich guten 8er - über den spricht nur keiner mehr (gefällt Dardai wohl nicht): DARIDA !! Wird nicht mal mehr eingewechselt, wenn wir hinten liegen und noch einen Wechsel frei haben. Dann lieber Jordan zur Verstärkung für die IV bringen (der dann auch u.a. beim Gegentor pennt). WICHTIG
Darida wird bald wieder spielen, wenn dieses Experiment mit dem fußkranken Sportinvaliden zu Ende geht. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11205
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von Herthinho0 » 24.08.2021, 13:05

HipHop hat geschrieben:
24.08.2021, 13:01
Herthinho0 hat geschrieben:
24.08.2021, 12:24

Was ist daran mysteriös, wenn er seine Torjäger-Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat - und zuletzt eben auch aus bekannten Gründen nicht mehr so zum Zuge kam? Und woher hast du die gesicherte Info von dem 3Mio-Paket?
"gesicherte Info" sagt wer? :gruebel:

Das Belfodil vor 3 Jahren mal eine Saison lang gut getroffen hat überzeugt mich nicht so sehr, das bedeutet für seine Zeit bei Hertha wenig. Hätte er wie Jovetic schon in mehreren großen Ligen, oder bei guten Vereinen überzeugt (mit seinen 29) aber so... Glücksrad mehr nicht.
So wie du schreibst klingt es eben als gesichert. Aber gut, hast dich ja dann selbst quasi entlarvt dabei und es kurz danach korrigiert im nächsten Beitrag. Man sollte schon überlegen, was man schreibt.
Glückrad ist immer am Laufen, egal bei welchem Spieler. Lass mal Jovetic schwer verletzen, dann biste auch gelackmeiert. Belfodil sollte zumindest die richtige Einstellung haben und wie schon geschrieben wurde zeigen wollen, dass er es nach drauf hat nach der Geschichte bei Hoppenheim...und megateuer wird er eben nicht sein sehr wahrscheinlich...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5861
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von HipHop » 24.08.2021, 13:24

Nein, nein DU hast mich "entlarvt"... das darfst du dir gern anheften! :top:

Aber lass mal Belfodil auch noch krass verletzen... Alter, dann sind wir erst gelackmeiert. Insofern würde ich noch ein paar andere Stürmer holen. Und wenn Boyata, oder Darida, oder Pal sich verletzen... also dann... :wink2:

Das Belfodil die "richtige Einstellung" hat belegst Du mit seinen "Problemen" in der Vergangenheit?

ps. Ich werde künftig mal genau drauf achten das du alle deine Aussagen belegst - ok. Kapiere nicht wie man so einen Affen machen kann, obwohl relativ wahrscheinlich ist, das das "Budget" tatsächlich in der Größenordnung liegen dürfte. :roll:
Zuletzt geändert von HipHop am 24.08.2021, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17556
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von Westham » 24.08.2021, 13:29

Überschaubares Risiko, performt er bekommt er einen Anschlußvertrag, wenn nicht dann nicht.
Kostet 3 Mio netto... :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11205
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von Herthinho0 » 24.08.2021, 14:03

HipHop hat geschrieben:
24.08.2021, 13:24
Nein, nein DU hast mich "entlarvt"... das darfst du dir gern anheften! :top:

Aber lass mal Belfodil auch noch krass verletzen... Alter, dann sind wir erst gelackmeiert. Insofern würde ich noch ein paar andere Stürmer holen. Und wenn Boyata, oder Darida, oder Pal sich verletzen... also dann... :wink2:

Das Belfodil die "richtige Einstellung" hat belegst Du mit seinen "Problemen" in der Vergangenheit?

ps. Ich werde künftig mal genau drauf achten das du alle deine Aussagen belegst - ok. Kapiere nicht wie man so einen Affen machen kann, obwohl relativ wahrscheinlich ist, das das "Budget" tatsächlich in der Größenordnung liegen dürfte. :roll:
Ich hefte mir hier nix an und belegen muss ich auch nix. Dass etwa Jovetic teurer ist als Belfodil das erscheint mir logisch. Cunha zB war sicher auch teurer gehaltsmäßig als Belfodil. Nur für Cunha hat man 30 Mio. bekommen und da jetzt auch etwas Ruhe im Verein (sollte so sein).

Wenn DU auf eine Meinung von mir reagierst, dann sollte es halt auch sinnhaft sein. Ansonsten hat sich auch in Internetbeforen bewährt: Es ist klüger, nicht darauf zu reagieren und Sachen auch mal stehen zu lassen. Nur ein nett gemeinter Tipp....und jeder darf seine Meinung haben.

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von Frix » 24.08.2021, 14:48

Mit Blick auf eine notwendige Kaderverkleinerung kann ich diesen Transfer überhaupt nicht nachvollziehen. Da hätten wir auch Ngankam behalten können, wäre der arme Junge auch nicht verletzt jetzt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11205
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von Herthinho0 » 24.08.2021, 14:53

Ist der Kader denn aktuell zu groß? und eine Verkleinerung notwendig?
Haben ja schon einige Abgänge. Klar - wenn jetzt noch mehr Stürmer etwa kommen, sollte mind. auch einer dafür weg (Selke/Piatek). Belfodil würde ich an sich als 1:1 für Cunha sehen.

Durch die 5 Wechsel und lange Saison (wer weiß, was Corona noch für Auswirkungen hat) jedenfalls sollte man den Kader nicht sehr klein halten und schon auch in der Breite gut aufstellen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von camorra » 24.08.2021, 15:51

ausschlaggebend für den transfer dürfte mal wieder grenzenlose dummheit und eine falsche einschätzung der lage durch die entscheidungsträger sein.
offensichtlich wollte man wirklich fest mit selke und prinz keväään als stammspieler in diese saison gehen. nach dem 3. spiel merkt man nun, dass man nach dem abgang von cunha, cordoba und ngankam absolut nichts mehr auf der bank zum nachlegen hat und papa bär nur 3 defensivspieler gegen wolfsburg einwechseln konnte.

reiner fülltransfer, der bei ordentlicher planung mit einem trainer inkl. funktionierendem gehirn niemals hier gelandet wäre.

wahl_icke
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von wahl_icke » 24.08.2021, 16:27

camorra hat geschrieben:
24.08.2021, 15:51
ausschlaggebend für den transfer dürfte mal wieder grenzenlose dummheit und eine falsche einschätzung der lage durch die entscheidungsträger sein.
offensichtlich wollte man wirklich fest mit selke und prinz keväään als stammspieler in diese saison gehen. nach dem 3. spiel merkt man nun, dass man nach dem abgang von cunha, cordoba und ngankam absolut nichts mehr auf der bank zum nachlegen hat und papa bär nur 3 defensivspieler gegen wolfsburg einwechseln konnte.

reiner fülltransfer, der bei ordentlicher planung mit einem trainer inkl. funktionierendem gehirn niemals hier gelandet wäre.
Wenn wir Kritik üben, sagen sie uns, wir hätten keine Ahnung vom Fußball. Kevin Prince ist nur noch ein Name. Vielleicht sollten sie über ein anderes Geschäftsmodell abseits des Spielfelds nachdenken.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von coconut » 24.08.2021, 17:19

Frix hat geschrieben:
24.08.2021, 14:48
Mit Blick auf eine notwendige Kaderverkleinerung kann ich diesen Transfer überhaupt nicht nachvollziehen. Da hätten wir auch Ngankam behalten können, wäre der arme Junge auch nicht verletzt jetzt.
Ja, man hätte Ngankam behalten können. Nur übersiehst du dabei, das zu dieser Zeit (8.7) noch ein Cordoba da war.
Das der 10 Tage später wechselt, war nicht unbedingt zu erwarten. Aber bei 20 Mio kannst du nicht nein sagen...
Abgesehen davon: Hätte Jessic sich hier verletzt, würde man vor dem gleichen Problem stehen.
Für mich ist dieser Transfer kein Aufreger.
Technisch besser als Selke und kostet keine Unsummen. Dazu noch kurzer Vertrag.
Da schmerzen Transfers wie Tousart, Löwen u.A. deutlich mehr.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8741
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] Ishak Belfodil

Beitrag von Mineiro » 24.08.2021, 22:08

Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Belfodil erhält die Rückennummer 14, bitte im Threadtitel ergänzen!

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [14] Ishak Belfodil

Beitrag von _Steve_ » 28.08.2021, 20:37

Also im Gegensatz zu Davie "Klettverschluss" Selke konnte er heute schon einmal einen Ball annehmen und in 1-2 kurzen Kombinationen mitmachen. Je nachdem wie viele Stürmer jetzt noch kommen, dürfte er jetzt gesetzt sein.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11205
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [14] Ishak Belfodil

Beitrag von Herthinho0 » 28.08.2021, 20:42

Absolut...und im Gegensatz zu Selke konnte er auch Neuer mit einem satten platzierten Schuss überwinden :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30074
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Ishak Belfodil

Beitrag von Ray » 28.08.2021, 20:45

_Steve_ hat geschrieben:
28.08.2021, 20:37
Also im Gegensatz zu Davie "Klettverschluss" Selke konnte er heute schon einmal einen Ball annehmen und...
NOCH! No-hoch!
Der ist frisch bei Hertha; Guendouzi und Cunha waren in ihren ersten Spielen auch gut.
Der inhaliert jetzt Kadaver-DNA und dürfte ab Mitte Oktober Selke ebenbürtig sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17556
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [14] Ishak Belfodil

Beitrag von Westham » 28.08.2021, 20:47

Glaub ich nicht, der wird keine Lutschpuppe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

JollyS
Beiträge: 532
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [14] Ishak Belfodil

Beitrag von JollyS » 28.08.2021, 20:50

Ray hat geschrieben:
28.08.2021, 20:45
_Steve_ hat geschrieben:
28.08.2021, 20:37
Also im Gegensatz zu Davie "Klettverschluss" Selke konnte er heute schon einmal einen Ball annehmen und...
NOCH! No-hoch!
Der ist frisch bei Hertha; Guendouzi und Cunha waren in ihren ersten Spielen auch gut.
Der inhaliert jetzt Kadaver-DNA und dürfte ab Mitte Oktober Selke ebenbürtig sein.
Gut beobachtet, auch wenn ich es anders formulieren würde. Man passt sich als Spieler ja schnell dem Niveau der Mannschaft / des Trainings an. Ist menschlich. Das Problem hat Hertha nicht alleine aber natürlich besonders.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [14] Ishak Belfodil

Beitrag von Someone » 28.08.2021, 21:00

Und im Rumrotzen ist er auch ein ganz Großer :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26628
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [14] Ishak Belfodil

Beitrag von MS Herthaner » 12.09.2021, 20:10

Hat der heute mitgespielt?
Der stresst ja noch weniger die Gegner als Selke.
Sah irgendwie nach lockeren auslaufen aus.
So keine Hilfe. Auch nicht wenn er umsonst gekommen wäre :flop:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11205
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [14] Ishak Belfodil

Beitrag von Herthinho0 » 12.09.2021, 22:30

Er hatte gute Aktionen. Ja Selke stresst vielleicht den Gegner mehr...aber gleichzeitig auch das eigene Spiel. Das hat Belfodil heute weniger getan. War immerhin auch am 2:0 beteiligt.

Unser MS ist aktuell eben die ärmste Sau. Da würde CR7 auch alt aussehen ohne die Zuspiele...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [14] Ishak Belfodil

Beitrag von Zauberdrachin » 12.09.2021, 22:46

Ibisevic wird ihm da schon Tipps geben wie man das spielt ohne gefrustet zu sein. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten