Nemanja Radonjić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Schortens » 03.02.2022, 00:24

topscorrer63 hat geschrieben:
02.02.2022, 22:23
MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2022, 21:59
Heute gegen Vicente mal wieder im Kader und ab der 77 min sogar auf dem Spielfeld.
Er und Lazaro kommen überhaupt nicht klar in Lissabon.
Ein Radonjic sollte doch im Sommer für kleines Geld zu haben sein. Der ist doch von Marseille geliehen oder?
Da konnte der sich auch nicht durchsetzen.
Wenn wir ab nächster Saison im 4-3-3 spielen sollten, wäre ich über ein Radonjic mittlerweile froh wenn der bei uns spielen könnte.
Spielt mittlerweile im RM bei Lissabon.
Also dürfte der auch defensiv besser geworden sein.
Lee, Radonjic und Nsona.
Das wäre doch schon eine gute Grundlage finde ich.
Tempo genug......dann noch den passenden Trainer und man könnte etwas Zuversichtlicher werden.
Das Lazaro nachdem er hier weg ist so abgebaut hat ist echt nicht zu verstehen.
Den fand ich hier im Gesamtpaket richtig stark.
So ne Leihe mit geringer KO?
Hier könnte er doch passen.
Habe gerade gesehen das Lazaro auch nur geliehen ist von Inter und da noch Vertrag bis 24 hat.
Also definitiv nochmal anfragen wegen Leihe.
Die KO für Lissabon ist 8,5 Mio.
Dann dürfte die bei uns weniger sein. Da er ja in Lissabon nicht überzeugt.
Der kann sich dort nicht mal in die Stammelf spielen, und du willst den verpflichten? :no: Und Lazaro ist anscheinend ein noch größerer Pflegefall geworden. Die lass mal schön da wo sie sind.
Stop. Zum Verständnis: Du glaubst, dass ein Ersatzspieler bei Benfica zu schlecht für Hertha ist?

Wow. Dann braucht man such über erhöhte Erwartungshaltungen nicht wundern. JEDER Benficaspieler im 18er Kader wäre bei uns sofortiger Stammspieler. Zwischen den Vereinen und Kaderqualitäten liegen Lichtjahre.
Over and out.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von freec » 03.02.2022, 04:17

MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2022, 22:32
Ich fand Radonjic wo er endlich körperlich fit war bei uns eigentlich ganz gut.
Und Lazaro sowieso.
War ja nur ein Vorschlag :zwink:
Du, ich bin da voll bei dir.

Ich glaube über Lazaro waren und sind sich fast alle einig und Rado fand ich grade wie du schon sagtest fit gegen ende extrem stark, noch dazu auf beiden Seiten einsetzbar.
Grade auch in der neuen Konsstellation. Flügelspiel Rechts mit Nsona links oder inversiv mit Lee. So die Rechnung aufgeht.
topscorrer63 hat geschrieben:
02.02.2022, 22:23
MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2022, 21:59
Heute gegen Vicente mal wieder im Kader und ab der 77 min sogar auf dem Spielfeld.
Er und Lazaro kommen überhaupt nicht klar in Lissabon.
Ein Radonjic sollte doch im Sommer für kleines Geld zu haben sein. Der ist doch von Marseille geliehen oder?
Da konnte der sich auch nicht durchsetzen.
Wenn wir ab nächster Saison im 4-3-3 spielen sollten, wäre ich über ein Radonjic mittlerweile froh wenn der bei uns spielen könnte.
Spielt mittlerweile im RM bei Lissabon.
Also dürfte der auch defensiv besser geworden sein.
Lee, Radonjic und Nsona.
Das wäre doch schon eine gute Grundlage finde ich.
Tempo genug......dann noch den passenden Trainer und man könnte etwas Zuversichtlicher werden.
Das Lazaro nachdem er hier weg ist so abgebaut hat ist echt nicht zu verstehen.
Den fand ich hier im Gesamtpaket richtig stark.
So ne Leihe mit geringer KO?
Hier könnte er doch passen.
Habe gerade gesehen das Lazaro auch nur geliehen ist von Inter und da noch Vertrag bis 24 hat.
Also definitiv nochmal anfragen wegen Leihe.
Die KO für Lissabon ist 8,5 Mio.
Dann dürfte die bei uns weniger sein. Da er ja in Lissabon nicht überzeugt.
Der kann sich dort nicht mal in die Stammelf spielen, und du willst den verpflichten? :no: Und Lazaro ist anscheinend ein noch größerer Pflegefall geworden. Die lass mal schön da wo sie sind.
Und wo war Belfodil bei Hoffenheim?
Sane konnte sich bei City auch nicht durchsetzen, zu schlecht für die Bayern?
[/quote]

Am Ende des Tages ist doch entscheidend ob er gewillt ist und das war er definitiv.
Ich glaube und das ist nur meine persönliche Meinung, das er durchaus bock auf Hertha gehabt hat,
Ablösesumme etc waren Bobic aber um ein ganzes Stück zu teuer.

Aber ich bleibe dabei, für nen mittleren einstelligen Millionenbetrag wäre das definitiv kein schlechter Transfer.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Ray » 03.02.2022, 14:09

Schortens hat geschrieben:
03.02.2022, 00:24
Stop. Zum Verständnis: Du glaubst, dass ein Ersatzspieler bei Benfica zu schlecht für Hertha ist?

Wow. Dann braucht man such über erhöhte Erwartungshaltungen nicht wundern. JEDER Benficaspieler im 18er Kader wäre bei uns sofortiger Stammspieler. Zwischen den Vereinen und Kaderqualitäten liegen Lichtjahre.
Tja, so ist es.
Benfica, CL-Achtelfinalist, in der Gruppe vor Barcelona gelandet ... tja, wer sich dort nicht durchsetzen kann, hat es auch gegen Mittelstädt schwer. So "denken" hier nicht wenige.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von freec » 03.02.2022, 15:44

Ray hat geschrieben:
03.02.2022, 14:09
Schortens hat geschrieben:
03.02.2022, 00:24
Stop. Zum Verständnis: Du glaubst, dass ein Ersatzspieler bei Benfica zu schlecht für Hertha ist?

Wow. Dann braucht man such über erhöhte Erwartungshaltungen nicht wundern. JEDER Benficaspieler im 18er Kader wäre bei uns sofortiger Stammspieler. Zwischen den Vereinen und Kaderqualitäten liegen Lichtjahre.
Tja, so ist es.
Benfica, CL-Achtelfinalist, in der Gruppe vor Barcelona gelandet ... tja, wer sich dort nicht durchsetzen kann, hat es auch gegen Mittelstädt schwer. So "denken" hier nicht wenige.
Was auch so ziemlich das Grundproblem der meisten Hertha-Fans ist. Entweder anspruchslos oder man erwartet das man mit nem transferplus dieses Jahr in die CL einzieht. Neue Talente die keiner kennt sind von vornherein scheisse, muss man nur auf die Liga gucken
Aus der sie kommen usw

Das Frankfurt so den Sprung von abstiegskampf nach Europa geschafft hat ist dabei natürlich unbedeutend.

Von Freiburg usw garnicht erst angefangen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Ray » 03.02.2022, 16:21

Die Fans sind nicht von ihrer Ur-Seele her so, sie sind so geworden.
Weil wirklich JEDE Pflanze der zarten Hoffnung von Putzlappen, Preetz und diesen ganzen Claqueren und ihrem frechen, selbstgerechten Dilettantismus kaputt gemacht wurde. Annähernd 100% aller Hoffnungen und Vorfreuden wurden jämmerlich zerstört und hinterher mit "müsse akzeptiere" und ähnlichem vollkommen selbstkritikfreiem Wortschrott zurechtgesudelt.
Allan, Dilrosun, Redan, wer auch immer -> Talente, die keiner kannte, scheitertern hier krachend. Große Stars aus kleinen Ländern a la Duda und Stocker wurden hier nicht etwa zum Xhaka, sondern zum Lustenberger, wenn überhaupt.
Bei Ekkelenkamp und Maolida hatten die User hier im Forum letztmalig so etwas wie Vorfreude, mittlerweile überwiegt bei Namen wie Nsona und Lee die Denke "oh nein, nicht schon wieder". Wer soll es den brutal vergewaltigten Fanseelen verübeln?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von larifari889 » 04.02.2022, 12:54

Schortens hat geschrieben:
03.02.2022, 00:24

Stop. Zum Verständnis: Du glaubst, dass ein Ersatzspieler bei Benfica zu schlecht für Hertha ist?

Wow. Dann braucht man such über erhöhte Erwartungshaltungen nicht wundern. JEDER Benficaspieler im 18er Kader wäre bei uns sofortiger Stammspieler. Zwischen den Vereinen und Kaderqualitäten liegen Lichtjahre.
Hab ich was verpasst, oder hast du Radonjic bei Hertha verpasst?

Der Typ ist sicher kein sofortiger Stammspieler.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Ray » 04.02.2022, 13:08

:laugh: :laugh: :laugh:
Keine Ahnung, aber davon richtig viel.
Radonjic käme nicht an Richter, Maxi M., Lee, Maolida und positionsfremden Serdar vorbei.
Köstlich!
Warum hat benfica denn nicht Richter gekauft? Der war günstiger als Radonjic?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von larifari889 » 04.02.2022, 14:09

Ray hat geschrieben:
04.02.2022, 13:08
:laugh: :laugh: :laugh:
Keine Ahnung, aber davon richtig viel.
Radonjic käme nicht an Richter, Maxi M., Lee, Maolida und positionsfremden Serdar vorbei.
Köstlich!
Warum hat benfica denn nicht Richter gekauft? Der war günstiger als Radonjic?
Radonjic ist nur ausgeliehen, wie kann der teurer als Richter sein? :)
Aber ich hab es halt verpasst, wie Radonjic hier in der Bundesliga richtig stark abgeliefert hat :D

Keine Ahnung, aber davon richtig viel.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von topscorrer63 » 04.02.2022, 14:26

Schortens hat geschrieben:
03.02.2022, 00:24
topscorrer63 hat geschrieben:
02.02.2022, 22:23

Der kann sich dort nicht mal in die Stammelf spielen, und du willst den verpflichten? :no: Und Lazaro ist anscheinend ein noch größerer Pflegefall geworden. Die lass mal schön da wo sie sind.
Stop. Zum Verständnis: Du glaubst, dass ein Ersatzspieler bei Benfica zu schlecht für Hertha ist?
Ja glaube ich. Es ist ja nicht so als wenn der hier nun Bäume ausgerissen hätte, geschweige dass Radonjic dem Verein danach noch einen größeren Mehrwert einbringen würde.

Hier ist mir ein Talent wie Nsona X-mal lieber, denn Bobic muss immer wieder zusehen, das Hertha BSC auch Spieler für großes Geld verkaufen kann. Wenn ein Radonjic hier 3 Jahre unterschreibt, mit dem entsprechenden Gehalt und nix bringt (weil so ein einfacher Charakter ist er ja wohl auch nicht), dann haste den hier an der Backe wie die anderen Luschen, die der Katastrophen-Manager hier jahrelang verpflichtet hat. Und genau darum sage ich Finger weg von Radonjic!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Ray » 04.02.2022, 16:03

Ich finde diese Gedanken vollkommen absurd.
Meine Meinung: In einem Mittelmaßteam braucht es 7-8 Spieler, die eine gewisse Grundtechnik haben (Schortens sieht da die Zahl 10).
Bei uns sind es DREI: Jovetic, Serdar und Belfodil, der Rest sind - ich meine es nicht menschlich verletzend - Fußballkrüppel.
Und genau deshalb sehen unsere Spiele aus, wie sie aussehen.
Radonjic ist gegenüber Maxi M. und Konsorten ne ganz andere Liga.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von MS Herthaner » 04.02.2022, 18:55

Meine Meinung: In einem Mittelmaßteam braucht es 7-8 Spieler, die eine gewisse Grundtechnik haben (Schortens sieht da die Zahl 10).
Bei uns sind es DREI: Jovetic, Serdar und Belfodil, der Rest sind - ich meine es nicht menschlich verletzend - Fußballkrüppel.
Endlich mal auf den Punkt gebracht :top:

Ab sofort brauchen wir keine Mentalitätsmonster ala Richter oder Björkan.
Arbeiter ohne jeglichen Spielverständnis und langsam im Kopf müssen raus aus der Startelf.
Uns fehlt bei der ganzen Mannschaft (bis auf die drei) komplett die Spiel Intelligenz und Technik.
Radonjic hatte am Anfang nur mit Schmerzen gespielt.
Ab dem Moment wo der fit war hatte er zusätzlich zur Technik und Spielverständnis auch sein Tempo.
Das einzige Problem scheint auch sein Körper zu sein der nicht großartig belastbar ist.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Cicero » 05.02.2022, 10:13

:cooly:
topscorrer63 hat geschrieben:
04.02.2022, 14:26
Schortens hat geschrieben:
03.02.2022, 00:24


Stop. Zum Verständnis: Du glaubst, dass ein Ersatzspieler bei Benfica zu schlecht für Hertha ist?
Ja glaube ich. Es ist ja nicht so als wenn der hier nun Bäume ausgerissen hätte, geschweige dass Radonjic dem Verein danach noch einen größeren Mehrwert einbringen würde.

Hier ist mir ein Talent wie Nsona X-mal lieber, denn Bobic muss immer wieder zusehen, das Hertha BSC auch Spieler für großes Geld verkaufen kann. Wenn ein Radonjic hier 3 Jahre unterschreibt, mit dem entsprechenden Gehalt und nix bringt (weil so ein einfacher Charakter ist er ja wohl auch nicht), dann haste den hier an der Backe wie die anderen Luschen, die der Katastrophen-Manager hier jahrelang verpflichtet hat. Und genau darum sage ich Finger weg von Radonjic!
Sorry aber das ist Blödsinn. Auch wenn Benfica diese Saison nicht sonderlich in Form ist, aber jeder Kaderspieler von Benfica, Porto und Sporting ist gut genug für Hertha. Auch bei Braga oder Guimaraes laufen einige Spieler rum, die technisch und fußballerisch hier für einen Quantensprung sorgen würden.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von topscorrer63 » 05.02.2022, 14:33

Cicero hat geschrieben:
05.02.2022, 10:13
:cooly:
topscorrer63 hat geschrieben:
04.02.2022, 14:26
Auch bei Braga oder Guimaraes laufen einige Spieler rum, die technisch und fußballerisch hier für einen Quantensprung sorgen würden.
Da wiederspreche ich dir auch nicht, ich weiß bloß nicht warum es nun unbedingt ein Radonjic sein sollte? Ich finde es nur gut, dass Bobic hier lieber ein Talent wie Nsona verpflichtet. Zumal der technisch bestimmt nicht schlechter wie Radonjic sein wird - und schneller als dieser ist er wahrscheinlich auch noch. Ob Bobic die richtige Entscheidung getroffen hat, wissen wir sowieso erst in ein paar Monaten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Ray » 05.02.2022, 14:39

topscorrer63 hat geschrieben:
05.02.2022, 14:33
ch weiß bloß nicht warum es nun unbedingt ein Radonjic sein sollte? Ich finde es nur gut, dass Bobic hier lieber ein Talent wie Nsona verpflichtet. Zumal der technisch bestimmt nicht schlechter wie Radonjic sein wird - und schneller als dieser ist er wahrscheinlich auch noch.
So viel Unsinn in 2 Sätzen schaffe noch nciht einmal ich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von topscorrer63 » 05.02.2022, 14:41

Ray hat geschrieben:
05.02.2022, 14:39
topscorrer63 hat geschrieben:
05.02.2022, 14:33
ch weiß bloß nicht warum es nun unbedingt ein Radonjic sein sollte? Ich finde es nur gut, dass Bobic hier lieber ein Talent wie Nsona verpflichtet. Zumal der technisch bestimmt nicht schlechter wie Radonjic sein wird - und schneller als dieser ist er wahrscheinlich auch noch.
So viel Unsinn in 2 Sätzen schaffe noch nciht einmal ich.
Ach quatsch, haste schon öfter hinbekommen. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Ray » 05.02.2022, 14:49

Du kennst Nsoana nicht (oder hast Du Caen-Spiele gesehen) schreibst aber "wird technisch bestimmt nicht schlechter sein" sowie "wird bestimmt schneller seiN" und nimmst einen der technisch sichersten und schnellsten Spieler als Vergleich, den Hertha in den letzten 10 Jahren hatte.
Als ob irgendeine Wundertüte aus Holland oder Frankreich bei hertha jemals gezündet hätte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Tropper » 14.06.2022, 18:05

Neuer Versuch, neues Glück? Hertha soll sich erneut um die Dienste von Nemanja Radonjic (26) bemühen. Der serbische Flügelflitzer trug bereits für ein halbes Jahr in der Saison 2020/2021 die Fahne auf der Brust (12 Spiele, ein Tor, zwei Vorlagen). Ein anschließender Kauf nach der Leihe scheiterte an den zu hohen Ablöseforderungen von Olympique Marseille, die damals über zehn Millionen Euro für Radonjic forderten.
Quelle: Berliner Kurier
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Shinto6 » 14.06.2022, 18:12

Wenn der Preis stimmt, dann gerne Radonjic.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Ray » 14.06.2022, 20:07

Bitte lass es wahr sein!

RADONJIC BACK !!! Unbedingt !!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Rasenheizung » 14.06.2022, 20:49

Wenn sein Wert wirklich auf 4 Millionen gefallen ist, dann bitte gerne sofort eintüten. :D

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Nettelbeck » 14.06.2022, 20:51

nee nee, bitte nich nochmal, das wird wieder so ein Wichniarek 2.0
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von freec » 14.06.2022, 20:55

Ray hat geschrieben:
14.06.2022, 20:07
Bitte lass es wahr sein!

RADONJIC BACK !!! Unbedingt !!
Dazu sag ich nur Bild

Dich mal gut gelaunt zu sehen, macht ja sogar spaß. :D :thumbs:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 20:58

Ist Radonjic ein Heilsbringer?
Wundere mich über das klare, so extrem positive Bild, dass ich bei seiner aktiven Zeit bei uns so nicht wahrgenommn habe.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von Ray » 14.06.2022, 21:01

Schnell, technisch stark, kann gut flanken , etwas mit dem Kopf durch die Wand, aber hey ... unsere Aussenbahnen sind Landesliga-Niveau und ein serbischer N11 Spieler, der 2 Vorlagen gegen Portugal super gibt ...
Einen voll im Saft stehenden Spieler seiner Klasse nach einer super Saison bekommen wir doch gar nicht, aber ich sehe in ihm die beste Lösung unter den wenigen die ich kenne. Ich kenne keinen neuen Wimmer in Österreich etc., dafür gibt es Scouts.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von freec » 14.06.2022, 21:05

Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 20:58
Ist Radonjic ein Heilsbringer?
Wundere mich über das klare, so extrem positive Bild, dass ich bei seiner aktiven Zeit bei uns so nicht wahrgenommn habe.
Heilsbringer nicht, ich halte aber sehr sehr viel von ihm.
Hat er konstant nie gezeigt in seiner Karriere, aber es gibt durchaus Gründe warum er doch bei dem ein oder anderen Verein der jenseits der Hertha steht, gespielt hat.
Man darf auch nicht vergessen (Und ich weiß das ich das immer erwähne) er hat hier 3/4 seiner Zeit verletzt oder auf der falschen Position (Sturm) gespielt.
Er halt in der Theorie Fähigkeiten die du für das Geld normalerweise niemals kriegst.
An nem guten Tag nimmt er die ganze Seite Hops, hat nen Tempo das an Davies ranreicht und Flanken sind auch in Ordnung.
Kann auf beiden Seiten spielen.
Dagegen sprechen sein Abschluss und seine Entscheidungsfindung.
Wie man das einzeln wertet sei dir selbst überlassen.

Edit: ray war schneller. :sorry:

Antworten