Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von hm196 » 13.10.2021, 18:31

MS Herthaner hat geschrieben:
12.10.2021, 18:06
Sollten es die persönlichen Gründe sein Hertha zu verlassen, so sollte man das auch akzeptieren.
Mich persönlich trifft der Verlust von Schmidt eher wenig.
Was der alles verbal wollte und was am Ende dabei rumgekommen ist war zu wenig.
Wollte hier eine Leistungskultur reinbringen und war hauptsächlich mitverantwortlich das hier Dardai zum wiederholten male trainieren darf und das auch trotz verpasster Zielvorgabe weiterhin machen darf.
Hat sich persönlich für Dardai und Friedrich stark gemacht.
Damit war er bei mir unten durch.
Die 600 000 Euro die sein Projekt Goldelse gekostet haben hätte man auch den Obdachlosen von Berlin spenden können.
Große Klappe und nichts dahinter.
Persönlich wünsche ich Schmidt alles Gute.
besser kann man es nicht beschreiben :top:
(ohne MS beweihräuchern zu wollen)
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1051
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daei » 13.10.2021, 19:41

0:6 :lol:

Wir haben 0:6 in Leipzig verkackt und NICHTS ist passiert. NICHTS!!!
Das alles nachdem man 0:5 in München verkackt hat und großspurig angekündigt wurde, dass man alles genau analysieren wird (A. Friedrich).

Dieser Verein ist am Boden. Es hat nur noch nicht jeder gerafft.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Zauberdrachin » 13.10.2021, 19:51

MS Herthaner hat geschrieben:
12.10.2021, 19:19
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.10.2021, 19:15
Einige Posts hier sind dermaßen ekelhaft :flop: :red:

####################################################

Ich wünsche ihm und seinen Lieben, dass es letztlich gut ausgehen möge !

Ihr solltet mal davon ausgehen, dass es sich bei der Krankheit um eine lebensbedrohliche handelt, ansonsten wäre es händelbar gewesen.

----------------------------------------------------------------------
Es geht bei aber darum was Schmidt bisher erreicht hat.
Und das war relativ wenig.
Was seine privaten Probleme betrifft so wünsche ich Schmidt diesbezüglich viel Glück.
Hat aber weniger mit seiner Arbeit davor zu tun.
Der Rest ist und bleibt Spekulation.
Solche Posts waren auch nicht gemeint, sondern die die den Grund anzweifelten. ("glaube ich nicht" "ich glaube eher" "riecht" u.ä.)

Die weitläufige Kritik ist ja nachvollziehbar, weil sich ändernde Strukturen in der Auswirkung nunmal etwas dauern ... und da überlagert der sportliche Verlauf alles weil dieser hochemotional ist und sichtbar ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 13.10.2021, 21:26

Daei hat geschrieben:
13.10.2021, 19:41
0:6 :lol:

Wir haben 0:6 in Leipzig verkackt und NICHTS ist passiert. NICHTS!!!
Das alles nachdem man 0:5 in München verkackt hat und großspurig angekündigt wurde, dass man alles genau analysieren wird (A. Friedrich).
Vielleicht verstehst DU nicht, was die Wagenburg unter "analysieren" versteht.
Das ist nämlich "Wie können wir jetzt, wenn der Wind und Druck von aussen rauher und größer wird, uns selbst retten".
"Hoch hinaus" war nie das Ziel, sondern: drin bleiben, Existenz des Vereins irgendwie sicherstellen, dann fällt auch für mich nächstes Jahr ein Fresserchen ab.
Und - jetzt das perverse und ein Aspekt, den noch keiner in die Diskussion geworfen hat - steht der Trainer unter Druck, konzentrieren sich die gewetzten Messer eben NICHT auf Friedrich, Bobic, Keuter, Gegenbauer, Rest-Wagenburg.
Ein taumelnder Dardai, der jedes zweite Spiel 0:5 verliert, kommt denen gelegen, wenn man sich irgendwie durch Glückssiege gegen Fürth rettet.
Stellt Euch vor Dardai wäre weg, Erfolg trotzdem nicht da (weil u.a. Nicki nach wie vor "stehe 2 Meter vorm Torwart" spielt wie unter Covic einfach durchgezogen).
Dann würde - so ticken die Medien - "Trainer ist ja schon gewechselt, naja, wie ist so die Bilanz von ...?" gefragt werden.
So wie es ist, ist der Optimalzustand für die Bücklinge von Werners Gnaden
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 13.10.2021, 21:57

MS Herthaner hat geschrieben:
13.10.2021, 14:56
Er hat sich für eine Weiterbeschäftigung von Friedrich und Dardai für diese Saison stark gemacht.
Das kann man schon ein Schmidt ankreiden.
Das Ergebnis sieht man jetzt.
Er Gegenbauer und Friedrich haben sich vehement für Dardai medial eingesetzt und Bobic hat das letztendlich abgesegnet.
Bobic und auch Schmidt werden das im nachinein bereut haben. Bei Gegenbauer und Friedrich bin ich da eher nicht sicher.
Das alles hat nichts damit zu tun das er jetzt aus familiären Gründen aufhört.
Aber er ist für diese sportliche Misere mitverantwortlich.
Jep, aber unter ihm ist auch gewisser Michael P. in die Wüste geschickt worden - seine grösste Tat in der Amtszeit :grin: ;) ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 14.10.2021, 11:35

Gab es einen Bruch zwischen Gegenabeuer und Schmidt?

Federicio äussert den Verdacht

https://www.youtube.com/watch?v=BwupgWbkQjc&t=521s
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 14.10.2021, 11:41

PREUSSE hat geschrieben:
14.10.2021, 11:35
Gab es einen Bruch zwischen Gegenabeuer und Schmidt?

Federicio äussert den Verdacht

https://www.youtube.com/watch?v=BwupgWbkQjc&t=521s
GENAU HINHÖREN! GENAU ab der von Preusse verlinkten Stelle!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Jenner » 14.10.2021, 11:44

Offenbar soll die Stelle von Schmidt nicht neu besetzt werden. Gegenbauer verweist auf die Gremien und lacht sich ins Fäustchen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Starchild2006 » 14.10.2021, 12:18

Jenner hat geschrieben:
14.10.2021, 11:44
Offenbar soll die Stelle von Schmidt nicht neu besetzt werden. Gegenbauer verweist auf die Gremien und lacht sich ins Fäustchen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt :roll:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2332
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von NoBlackHat » 14.10.2021, 13:22

Jenner hat geschrieben:
14.10.2021, 11:44
Offenbar soll die Stelle von Schmidt nicht neu besetzt werden. Gegenbauer verweist auf die Gremien und lacht sich ins Fäustchen.
Wenigstens etwas an den Personalkosten gespart.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4563
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von elmex » 14.10.2021, 13:34

Jenner hat geschrieben:
14.10.2021, 11:44
Offenbar soll die Stelle von Schmidt nicht neu besetzt werden. Gegenbauer verweist auf die Gremien und lacht sich ins Fäustchen.
Der lacht sich auch eins in Fäustchen, wenn er die Kommentare von macig_goal liest.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 14.10.2021, 13:35

Ich finde, Axel Kruse wäre ein geeigneter Schmidt-Nachfolger.
Dasselbe Gehalt, ab und an bei sport1 und sky sitzen und putzikonforme Dinge labern, das macht er doch jetzt schon.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 14.10.2021, 14:18

Jenner hat geschrieben:
14.10.2021, 11:44
Offenbar soll die Stelle von Schmidt nicht neu besetzt werden. Gegenbauer verweist auf die Gremien und lacht sich ins Fäustchen.
Schmidt hat je mit Daniel Milleg quasi seinen Nachfolger eingestellt :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 14.10.2021, 14:22

Schmidt kam mir auf der PK sehr theatralisch und inszeniert vor, dazu noch Leidensmine mit aufgesetzten Dackelblick :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Mineiro » 14.10.2021, 14:40

Na klar, sicher alles inszeniert.
Ich wünsche Dir, dass Du selbst nie in eine solche Situation kommen wirst, sonst würdest Du sicher etwas mehr überlegen bevor Du solche Unterstellungen loslässt.

Schmidt ist Medienprofi, der hat es nicht nötig so etwas zu inszenieren. Wie man überhaupt auf eine so dumme Idee kommen kann erschließt sich mir nicht. Wenn der aus anderen Gründen weg wollte dann würde er Klartext reden. Jegliche Unwahrheit in dem Zusammenhang würde ihm doch früher oder später auf die Füße fallen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von HipHop » 14.10.2021, 14:50

Mineiro hat geschrieben:
14.10.2021, 14:40
... würdest Du sicher etwas mehr überlegen bevor Du solche Unterstellungen loslässt.
Der einzige der eine Unterstellung macht bist du. :wink2:

edit: Für mehr Klarheit... er schreibt "es kam mir so vor..."! Diese Formulierung ist Zufall oder schlau, aber eben keine Unterstellung.
Zuletzt geändert von HipHop am 14.10.2021, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 14.10.2021, 14:54

Mineiro hat geschrieben:
14.10.2021, 14:40
Na klar, sicher alles inszeniert.
Ich wünsche Dir, dass Du selbst nie in eine solche Situation kommen wirst, sonst würdest Du sicher etwas mehr überlegen bevor Du solche Unterstellungen loslässt.

Schmidt ist Medienprofi, der hat es nicht nötig so etwas zu inszenieren. Wie man überhaupt auf eine so dumme Idee kommen kann erschließt sich mir nicht. Wenn der aus anderen Gründen weg wollte dann würde er Klartext reden. Jegliche Unwahrheit in dem Zusammenhang würde ihm doch früher oder später auf die Füße fallen.
Man könnte meinen Du hast endlich Deinen langgehegten Wunsch erfüllt bekommen, als Gegenbauer & Co. Intimus :grin: :lol:
Wie lautet er? PR Aussendienstler, Abtlg. Keuter? :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Mineiro » 14.10.2021, 15:03

HipHop hat geschrieben:
14.10.2021, 14:50
Mineiro hat geschrieben:
14.10.2021, 14:40
... würdest Du sicher etwas mehr überlegen bevor Du solche Unterstellungen loslässt.
Der einzige der eine Unterstellung macht bist du. :wink2:

edit: Für mehr Klarheit... er schreibt "es kam mir so vor..."! Diese Formulierung ist Zufall oder schlau, aber eben keine Unterstellung.
Dass der Dackelblick und die Leidensmine aufgesetzt gewesen sei ist eindeutig eine Unterstellung.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von HipHop » 14.10.2021, 15:05

Puuuh, nicht wirklich. Maximal seine Meinung. Selbst das wäre nicht zu kritisieren (edit: weil keine Herabwürdigung).
Aber ok, das führt zu nix, ich fand es überzogen sich "Unterstellungen" (in dieser Form) zu verbitten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Jenner » 14.10.2021, 15:31

Die moralische Entrüstung darf bei Mineiro eben nie zu kurz kommen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an unseren ehemaligen Trainer Huub Stevens und seine Ehefrau Toos. Er hatte seine Abgänge in Hamburg und Köln damit begründet, sich um seine Frau kümmern zu müssen und gleichzeitig hatte man den Eindruck, dass ihm dieser nachvollziehbare Grund auch den gesichtswahrenden Ausweg aus ungeliebten sportlichen Konstellation leichter machte.

Insofern ist es Quatsch, wenn man annimmt, dass eine schwierige private Situation andere Aspekte des Ausscheidens von Schmidt ausschließt. Ich sage, nein, das schließt sich nicht aus, zumal auch denkbar gewesen wäre, den Vertrag eine bestimmte Zeit ruhen zum lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 14.10.2021, 15:38

Jenner hat geschrieben:
14.10.2021, 15:31
Die moralische Entrüstung darf bei Mineiro eben nie zu kurz kommen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an unseren ehemaligen Trainer Huub Stevens und seine Ehefrau Toos. Er hatte seine Abgänge in Hamburg und Köln damit begründet, sich um seine Frau kümmern zu müssen und gleichzeitig hatte man den Eindruck, dass ihm dieser nachvollziehbare Grund auch den gesichtswahrenden Ausweg aus ungeliebten sportlichen Konstellation leichter machte.
... und in Hoffenheim war es dann die eigenen Gesundheit ...
Diese schlimmen Gründe werden schon alle irgendwie ein Mit-Grund sein, allerdings nur ein Mitgrund.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

magic_goal
Beiträge: 341
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von magic_goal » 14.10.2021, 16:04

elmex hat geschrieben:
14.10.2021, 13:34
Jenner hat geschrieben:
14.10.2021, 11:44
Offenbar soll die Stelle von Schmidt nicht neu besetzt werden. Gegenbauer verweist auf die Gremien und lacht sich ins Fäustchen.
Der lacht sich auch eins in Fäustchen, wenn er die Kommentare von macig_goal liest.
Ganz witziger Junge.

Mir eigentlich ziemlich Latte was du, WG oder sonst wer von meinen Kommentaren hält.
Habe ich WG abgefeiert?
Mir geht nur diese Diskussionskultur mit den ganzen persönlichen Beleidigungen ziemlich auf den Sack.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von hm196 » 14.10.2021, 16:35

Jenner hat geschrieben:
14.10.2021, 15:31
Insofern ist es Quatsch, wenn man annimmt, dass eine schwierige private Situation andere Aspekte des Ausscheidens von Schmidt ausschließt. Ich sage, nein, das schließt sich nicht aus, zumal auch denkbar gewesen wäre, den Vertrag eine bestimmte Zeit ruhen zum lassen.
das mag ja alles sein.
Ich bin dennoch der Meinung dass CS hier wirklich die Segel gestrichen hat, einmal angesichts seiner rechtlosen Position und dann ohne Zukunftsperspektive.
Ich glaube sehr wohl, dass jemand der einen Medienkonzern wie Sky führen kann, auch einen Fussballklub zu führen in der Lage ist.
Bei uns ist es möglicherweise wirklich so, dass auch charismatische Leute, wie CS sicher einer ist, trotz Versprechungen verhungern, weil die Wagenburg immer noch zu mächtig ist.
Was muss bei uns noch alles passieren, ehe man aufwacht?
Ich bin wirklich kurz davor, blutenden Herzens, meine Hertha zu vergessen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von hm196 » 14.10.2021, 17:03

auf der anderen Seite hinterlässt CS keine besonders große Lücke bei uns.
Ausser ein paar vollmundigen Versprechen in den Medien hat er eigentlich gar nix bewiesen. Führungsstärke sieht bei mir etwas anders aus.
Wenn ich in meinem Job so eine Leistung hinlege, werde ich auch hinterfragt und möglicherweise auch zum Rücktritt, aus welchen Gründen auch immer, gedrängt - nicht genötigt, denn man hat ja Stil.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Mineiro » 14.10.2021, 18:16

Jenner hat geschrieben:
14.10.2021, 15:31
Die moralische Entrüstung darf bei Mineiro eben nie zu kurz kommen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an unseren ehemaligen Trainer Huub Stevens und seine Ehefrau Toos. Er hatte seine Abgänge in Hamburg und Köln damit begründet, sich um seine Frau kümmern zu müssen und gleichzeitig hatte man den Eindruck, dass ihm dieser nachvollziehbare Grund auch den gesichtswahrenden Ausweg aus ungeliebten sportlichen Konstellation leichter machte.

Insofern ist es Quatsch, wenn man annimmt, dass eine schwierige private Situation andere Aspekte des Ausscheidens von Schmidt ausschließt. Ich sage, nein, das schließt sich nicht aus, zumal auch denkbar gewesen wäre, den Vertrag eine bestimmte Zeit ruhen zum lassen.
Welche moralische Entrüstung meinst Du genau?

Antworten