Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Vippy
Beiträge: 98
Registriert: 15.08.2021, 20:32

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Vippy » 24.10.2021, 19:22

PREUSSE hat geschrieben:
24.10.2021, 09:46
Pieke hat geschrieben:
24.10.2021, 08:40
Eines ist ja wohl mal unbestreitbar:
Seit Schmidt gegangen ist gibt es Hertha-Siege am Fliessband. :fan: :laugh: :top:
Oho. Schmidt war die Bremse :eek: :gruebel: :grin:
Wenn wir wider Erwarten auch noch das nächste Spiel gewinnen sollten und dann voll die internationalen Plätze und die Überflieger von Union angreifen, dann glaube ich es auch! :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 24.10.2021, 19:26

Vippy hat geschrieben:
24.10.2021, 08:17
Ich wette, daß Schmidt inzwischen erkannt hat, daß das finanzielle Gebaren bei Hertha gelinde gesagt "hoch kreativ" ist und er nicht den Kopf für "kreative" finanzielle Machenschaften der Verantwortlichen hinhalten wollte. Das sollen jetzt Gegenbauer und Schiller mal schön alleine ausbaden... - Hatte mich sowieso gewundert, daß bei Hertha ein seriöser CEO angeheuert hatte.
:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von DivBra » 16.02.2022, 11:32

Der Schmidt ist doch auch so eine Pflaume.
Wieder so eine Floppersonalie von Gegenbauer, genau wie Preetz.
Schmidt kauft Bobic aus seinem Vertrag, schei§§t Bobic mit Geld zu und Bobic führt uns zum Dank in die 2. Liga.
Darüber kann und darf man einfach nicht nachdenken.
.
Bei Energie Cottbus gab es mal einen Spieler, der wollte unbedingt für Mainz spielen und hatte sich dann selbst aus seinem Vertrag herausgekauft. So wird das gemacht!
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Drago1892 » 18.02.2022, 09:21

Vippy hat geschrieben:
24.10.2021, 08:17
Ich wette, daß Schmidt inzwischen erkannt hat, daß das finanzielle Gebaren bei Hertha gelinde gesagt "hoch kreativ" ist und er nicht den Kopf für "kreative" finanzielle Machenschaften der Verantwortlichen hinhalten wollte. Das sollen jetzt Gegenbauer und Schiller mal schön alleine ausbaden... - Hatte mich sowieso gewundert, daß bei Hertha ein seriöser CEO angeheuert hatte. Zu Hertha paßt doch höchstens noch ein Maschmeier...
so ist es auch, er hat ganz sicher am Ende nicht mehr an den Erfolg bei Hertha geglaubt und hat zugesehen, dass er so schnell wie möglich selbst aus der Schusslinie und somit der späteren Verantwortung gerät....selbiges wird sich übrigens auch Preetz denken, der wird jeden Abend zu hause vor der Glotze sitzen, süffisant seinen Rotwein trinken und sich sagen: "Gottseidank kann ich letztlich immer auf die anderen verweisen".

Hätte Schmidt nur aus "persönlichen Gründen" eine Pause gebraucht, lässt man den Vertrag ruhen oder schickt ihn in unbezahlten Urlaub, danach kommt er dann wieder.

Da der Vertrag aber aufgelöst wurde, dürfte Schmidt daran kein Interesse mehr haben und ganz sicher nicht mehr an das "Projekt" glauben.

Was nun für wen besser ist, darüber gibt es ganz sicher unterschiedliche Ansichten, mir persönlich hat nichts von dem gefallen, was er getan und noch weniger, was er alles öffentlich gesagt hat.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25896
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von MS Herthaner » 18.02.2022, 09:43

Was nun für wen besser ist, darüber gibt es ganz sicher unterschiedliche Ansichten, mir persönlich hat nichts von dem gefallen, was er getan und noch weniger, was er alles öffentlich gesagt hat.
Da gibt es bei Hertha so ziemlich niemanden der diesbezüglich punkten könnte oder?
Er war ja maßgeblich daran beteiligt das man Dardai aus der Versenkung geholt hat.
Und sein Goldelse hat bisher nichts gebracht was man nicht schon vorher wusste und auch ohne dieses teure Goldelse hätte machen können.
Aber er hat Preetz entfernt. Dafür allerdings Dardai zurückgeholt.
Bobic zu holen war sicher auch sein verdienst.
Das war ja so verkehrt nicht.
Konnte ja keiner ahnen das Bobic hier eher der aus Stuttgart ist.
Insgesamt war das ne teure kurze Zeit für den Verein was uns momentan nicht weitergebracht hat.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von DivBra » 12.03.2022, 20:51

Was an diesem Vollpfosten überhaupt gut gefunden wurde?
Er ist eigentlich Fan einer Hamburger Mannschaft, weil er keine Ahnung von Hertha BSC hat, startet er hier erst einmal eine sauteure Umfrage mit dämlichen Namen und bezahlt dann Millionen für einen Manager, der auch scheitern kann und letztlich auch scheitert.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2022, 00:10

Was macht Schmidt derzeit?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von Ricson » 21.03.2022, 04:47

PREUSSE hat geschrieben:
21.03.2022, 00:10
Was macht Schmidt derzeit?
Kümmert sich um seine Frau

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2022, 15:18

Ricson hat geschrieben:
21.03.2022, 04:47
PREUSSE hat geschrieben:
21.03.2022, 00:10
Was macht Schmidt derzeit?
Kümmert sich um seine Frau
Diese offizielle Version kenne ich, ich meinte die inoffizielle?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2022, 15:18

Ricson hat geschrieben:
21.03.2022, 04:47
PREUSSE hat geschrieben:
21.03.2022, 00:10
Was macht Schmidt derzeit?
Kümmert sich um seine Frau
Diese offizielle Version kenne ich, ich meinte die inoffizielle?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von Jenner » 21.03.2022, 15:29

Du kannst Dich einfach bei Linked In anmelden und Schmidt selbst fragen. Zumindest hat er neben seinen privaten Verpflichtungen noch Kapazitäten, als freischaffender Berater zu arbeiten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von _Steve_ » 21.03.2022, 16:26

Jenner hat geschrieben:
21.03.2022, 15:29
Du kannst Dich einfach bei Linked In anmelden und Schmidt selbst fragen. Zumindest hat er neben seinen privaten Verpflichtungen noch Kapazitäten, als freischaffender Berater zu arbeiten.
Geht aber nur als LinkedIn Pro Member.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2022, 17:25

Jenner hat geschrieben:
21.03.2022, 15:29
Du kannst Dich einfach bei Linked In anmelden und Schmidt selbst fragen. Zumindest hat er neben seinen privaten Verpflichtungen noch Kapazitäten, als freischaffender Berater zu arbeiten.
Witzbold :grin: Der wird gerade aus dem Nähkästchen plaudern. Einzig allein der angeführte Grund einer Erkrankung im engsten Familienkreis scheint mir nicht der wahre Grund zu sein. :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von Nettelbeck » 21.03.2022, 20:58

Manche Dinge werden wir wohl nie erfahren, damit müssen wir leben. Ich wüsste auch gern, wie die aktuelle Freundin von Arne Friedrich heißt, aber leider hält der sich bei dem Thema bedeckt und das letzte Foto diesbezüglich war auch wenig ergiebig https://twitter.com/arnefriedrich/statu ... 28/photo/1. Also okay, der Carsten Schmidt hat für die paar Monate "Arbeit" (Goldelse, haha) bei Hertha gutes Geld verdient und sich dann zurückgezogen....müsse akzeptiere
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2022, 22:22

Nettelbeck hat geschrieben:
21.03.2022, 20:58
Manche Dinge werden wir wohl nie erfahren, damit müssen wir leben. Ich wüsste auch gern, wie die aktuelle Freundin von Arne Friedrich heißt, aber leider hält der sich bei dem Thema bedeckt und das letzte Foto diesbezüglich war auch wenig ergiebig https://twitter.com/arnefriedrich/statu ... 28/photo/1. Also okay, der Carsten Schmidt hat für die paar Monate "Arbeit" (Goldelse, haha) bei Hertha gutes Geld verdient und sich dann zurückgezogen....müsse akzeptiere
Mir geht es nur um den Grund. Sah Schmidt die finanzielle Situation und schätzte die Möglichkeiten realistisch ein, gab es trotz Dementis Spannungen über die Ausrichtungen mit Gegenbauer etc. ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von Amadores » 21.03.2022, 22:59

Bei uns im Verein hauen mir zu viele immer vor Ablauf ihrer Verträge ab. Das ist doch merkwürdig :!: Carsten Schmidt seine Begründung für seinen Rückzug, hab ich auch nicht so für plausibel gehalten. Aber wir werden nie die Wahrheit erfahren.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von PREUSSE » 24.03.2022, 18:32

Ahnte ich es doch :shock: Da es von Hertha Kenner Steffen Rohr vom Spiegel kommt, schätze ich den Wahrheitsgehalt hoch ein :lordpuffy:

Schmidt ist mit Gegenbauer bezüglich der Ausrichtung aneinander geraten :cooly:

CEO Carsten Schmidt, der wie Bobic den Klub zukunftstauglich machen sollte, beendete im Oktober wegen eines Krankheitsfalls im engsten Familienkreis sein Hertha-Engagement nach nur zehneinhalb Monaten.

Die privaten Gründe waren tatsächlich ausschlaggebend für Schmidts Rückzug nach München. Aber von verschiedenen Seiten heißt es, zwischen Gegenbauer und Schmidt habe es mehrfach inhaltliche Differenzen gegeben

https://www.kicker.de/bobic-ein-mann-zw ... 89/artikel
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von Ray » 24.03.2022, 18:48

Amadores hat geschrieben:
21.03.2022, 22:59
Bei uns im Verein hauen mir zu viele immer vor Ablauf ihrer Verträge ab. Das ist doch merkwürdig :!:
Die Spieler aber nicht. Wenn hier selbst ein Dilrosun, der als unbekanntes Versuchskaninchen kam, 2.5 Mio. verdienen soll ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von PREUSSE » 24.03.2022, 18:56

Ray hat geschrieben:
24.03.2022, 18:48
Amadores hat geschrieben:
21.03.2022, 22:59
Bei uns im Verein hauen mir zu viele immer vor Ablauf ihrer Verträge ab. Das ist doch merkwürdig :!:
Die Spieler aber nicht. Wenn hier selbst ein Dilrosun, der als unbekanntes Versuchskaninchen kam, 2.5 Mio. verdienen soll ...
...und was hat das mit Schmidt zu tun? :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von Jenner » 25.03.2022, 08:17

PREUSSE hat geschrieben:
24.03.2022, 18:32
Die privaten Gründe waren tatsächlich ausschlaggebend für Schmidts Rückzug nach München. Aber von verschiedenen Seiten heißt es, zwischen Gegenbauer und Schmidt habe es mehrfach inhaltliche Differenzen gegeben

https://www.kicker.de/bobic-ein-mann-zw ... 89/artikel
Es war ja von Anfang an bezeichnend, dass sich Schmidt keine Rückkehroption offen ließ.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von Shinto6 » 25.03.2022, 11:01

Ich habe es ja gerade auch an anderer Stelle geschrieben: Gegenbauer muss weg!
Es wird aber auch zwingend Ersatz für Schmidt benötigt, um den man sich schnellstens kümmern sollte.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von PREUSSE » 25.03.2022, 11:52

Shinto6 hat geschrieben:
25.03.2022, 11:01
Ich habe es ja gerade auch an anderer Stelle geschrieben: Gegenbauer muss weg!
Es wird aber auch zwingend Ersatz für Schmidt benötigt, um den man sich schnellstens kümmern sollte.
Wenn Gegenbauer der Vergangenheit angehört, sollte man sich um Schmidt bemühen und zurück holen :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25896
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von MS Herthaner » 25.03.2022, 12:25

Shinto6 hat geschrieben:
25.03.2022, 11:01
Ich habe es ja gerade auch an anderer Stelle geschrieben: Gegenbauer muss weg!
Es wird aber auch zwingend Ersatz für Schmidt benötigt, um den man sich schnellstens kümmern sollte.
Wir brauchen ein neuen Präsidenten (wobei das nicht sofort sein muss) , ein Sportdirektor, ein Ersatz für Schmidt und ein neues Trainerteam.
Halleluja........wenn man bedenkt wie Bobic sich bisher hier angestellt hat :eek:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von Daher » 25.03.2022, 12:39

Für einen neuen Präsidenten und Ersatz für Schmidt ist Bobic nicht zuständig. Dass es keinen neuen CEO gibt, liegt klar an Gegenbauer. Daran sieht man auch, dass er Schmidt notgedrungen geholt hat um die Masse zu beruhigen. Das Problem ist jetzt, dass Bobic alles machen muss und eigentlich mit dem Kader und der Trainersuche genug zu tun hat. Wenn es ganz schlecht läuft, dann schmeißt er bald überfordert hin.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Carsten Schmidt

Beitrag von DivBra » 25.03.2022, 12:53

PREUSSE hat geschrieben:
25.03.2022, 11:52
Wenn Gegenbauer der Vergangenheit angehört, sollte man sich um Schmidt bemühen und zurück holen :lordpuffy:


Wirklich den C. Schmidt, der hier nur verbrannte Erde hinterlassen hat? Goldesel-Projekt (wieso, weshalb, warum?), 10 Mio Geschäftsführerbudget für 1 Jahr und Aufholjägergetöse ohne Substanz? :flop:

Wenn schon Schmidt, dann Andreas Schmidt. :sorry:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten