Alexander Schwolow

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Herthafuxx » 28.07.2023, 23:07

Die Welt muss so einfach sein, wenn man sich immer wieder alles so hindreht, dass es zum Ergebnis passt. Mal sind es die Freiburger Abwehrspieler, die alle Fernschüsse blocken und mal ist es der Druck, der anderswo so herrscht.
Ein Traum für jeden Verschwörungstheoretiker.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2023, 23:22

Hat heute im Testspiel gegen Pafos FC (Zypern) erste Halbzeit im Tor gestanden.
Immerhin 0:0.
Zweite Halbzeit dann ohne Schwolow und Tousart (der nicht im Kader war) 2:1 verloren.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Zauberdrachin » 29.07.2023, 00:40

Herthafuxx hat geschrieben:
28.07.2023, 23:07
Die Welt muss so einfach sein, wenn man sich immer wieder alles so hindreht, dass es zum Ergebnis passt. Mal sind es die Freiburger Abwehrspieler, die alle Fernschüsse blocken und mal ist es der Druck, der anderswo so herrscht.
Ein Traum für jeden Verschwörungstheoretiker.
Bis auf recht wenige Spieler muss auch stets einiges passen damit Spieler entsprechend abliefern können.
Aber wer keine Interviews und Talkrunden schaut, in denen genau die die in dem Geschäft tätig sind einiges dazu sagen ... oder genau diese Dinge einfach ausblendet weil sie nicht in das eigene einfache Schema passen ... demnentsprechend Deine Reaktion.

Die Aussage mit dem ruhigen Umfeld was für Schwolow wichtig ist, kam auch nur von Streich der ja keine Ahnung von Fußball hat und den Spieler auch so gar nicht kennt ...
Das mit dem wechselseitigen Einfluss stammt von Analysten, was passiert wenn sich nicht gegenseitig aufeinander so eingestellt wird, dass jeder seine Stärken einbringen kann und die anderen die Schwächen mit ihren Stärken bestenfalls nicht zum Vorschein kommen lassen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von herthamichi » 29.07.2023, 04:04

Ich glaube nicht, dass der jemals noch mal besser werden kann. Nicht nur Hertha war sauer auf ihn, sondern Schalke 04 wusste
am Ende ganz genau, wem sie den Abstieg hauptsächlich zu verdanken haben. Union geht mit Schwolow ein Risiko ein, welches
eines CL- Teilnehmers unwürdig ist. Es liegt doch nicht am Umfeld, wo er arbeitet, sondern an seinen persönlichen Fähigkeiten,
die er einfach schrittweise im Laufe der letzten Jahre immer mehr abgebaut hat.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35315
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 29.07.2023, 11:13

herthamichi hat geschrieben:
29.07.2023, 04:04
Ich glaube nicht, dass der jemals noch mal besser werden kann. Nicht nur Hertha war sauer auf ihn, sondern Schalke 04 wusste
am Ende ganz genau, wem sie den Abstieg hauptsächlich zu verdanken haben. Union geht mit Schwolow ein Risiko ein, welches
eines CL- Teilnehmers unwürdig ist. Es liegt doch nicht am Umfeld, wo er arbeitet, sondern an seinen persönlichen Fähigkeiten,
die er einfach schrittweise im Laufe der letzten Jahre immer mehr abgebaut hat.
Union hat schon viele Spieler besser gemacht ;) :cooly: Menger bei Hertha alle schlechter :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Micky » 29.07.2023, 11:17

Laut Statistik war Schwollow in Freibung stärker als Neuer.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Herthafuxx » 29.07.2023, 11:31

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.07.2023, 00:40
Herthafuxx hat geschrieben:
28.07.2023, 23:07
Die Welt muss so einfach sein, wenn man sich immer wieder alles so hindreht, dass es zum Ergebnis passt. Mal sind es die Freiburger Abwehrspieler, die alle Fernschüsse blocken und mal ist es der Druck, der anderswo so herrscht.
Ein Traum für jeden Verschwörungstheoretiker.
Bis auf recht wenige Spieler muss auch stets einiges passen damit Spieler entsprechend abliefern können.
Aber wer keine Interviews und Talkrunden schaut, in denen genau die die in dem Geschäft tätig sind einiges dazu sagen ... oder genau diese Dinge einfach ausblendet weil sie nicht in das eigene einfache Schema passen ... demnentsprechend Deine Reaktion.

Die Aussage mit dem ruhigen Umfeld was für Schwolow wichtig ist, kam auch nur von Streich der ja keine Ahnung von Fußball hat und den Spieler auch so gar nicht kennt ...
Das mit dem wechselseitigen Einfluss stammt von Analysten, was passiert wenn sich nicht gegenseitig aufeinander so eingestellt wird, dass jeder seine Stärken einbringen kann und die anderen die Schwächen mit ihren Stärken bestenfalls nicht zum Vorschein kommen lassen.
Witzig, dass du dich nur auf eine Aussage stürzt und die andere außen vor lässt. Es ging in meiner Aussage darum, dass du immer wieder irgendwelche Gründe anführst. Davon werden die Gründe, welche sich auch statistisch prüfen lassen, regelmäßig widerlegt. Natürlich ist Umfeld, Spielweise und einiges andere auch noch Faktor für gute Leistungen. (das weiß hier übrigens so ziemlich jeder, nur bist du die einzige, die meint, dass man bekannte Selbstständigkeiten allen nochmal ausführlich erklären müsste) Aber eben keine erfundenen und nachweislich falschen Taktik- bzw. Verteidigungsstrategien. Du hast stets bekanntlich eine Lösung (hier: Schwolow bringt schlechte Leistung, obwohl er in Freiburg gut war) und dichtest dir halt was zusammen, wie dass die Freiburger alle Fernschüsse abgeblockt hätten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei Union auch wieder an Freiburger Leistungen anknüpfen kann.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Mineiro » 29.07.2023, 12:04

Micky hat geschrieben:
29.07.2023, 11:17
Laut Statistik war Schwollow in Freibung stärker als Neuer.
Neuer hat ja auch nie in Freiburg gespielt... :mrgreen:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von ColeWorld » 29.07.2023, 12:10

Bei Freiburg sieht jeder Torwart gut aus. Flekken war dort auch einer der besten der Liga, obwohl ich ihn für völlig überbewertet halte und er nicht ohne Grund nicht zur WM fahren durfte

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13842
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von topscorrer63 » 29.07.2023, 12:36

In Freiburg hat Schwolow über Jahre schon einen guten Job gemacht, und das lag sicherlich nicht nur an der Abwehr. Ich kann mich da jedenfalls noch an sehr gute Glanzparaden von ihm erinnern. Warum der bei uns dann so eingebrochen ist, das kann ich mir bis heute nicht erklären!

Höchstens dass Schwolow mental auf ganz dünnen Eis unterwegs war, und in Freiburg diese eigentlich nie hatte. Oder dort bei Unsicherheiten eine andere Unterstützung bzw. einen anderen Zuspruch erhalten hat!? Damit meine ich, dass er eventuell mit dem harten Umgangston in Berlin nicht zurecht kam. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35315
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 29.07.2023, 12:38

Vielleicht braucht er einen familiären Verein, so wie Freiburg es war und nun Union ist, um mental starke Leistungen zu bringen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Ricson » 29.07.2023, 12:51

topscorrer63 hat geschrieben:
29.07.2023, 12:36
In Freiburg hat Schwolow über Jahre schon einen guten Job gemacht, und das lag sicherlich nicht nur an der Abwehr. Ich kann mich da jedenfalls noch an sehr gute Glanzparaden von ihm erinnern. Warum der bei uns dann so eingebrochen ist, das kann ich mir bis heute nicht erklären!

Höchstens dass Schwolow mental auf ganz dünnen Eis unterwegs war, und in Freiburg diese eigentlich nie hatte. Oder dort bei Unsicherheiten eine andere Unterstützung bzw. einen anderen Zuspruch erhalten hat!? Damit meine ich, dass er eventuell mit dem harten Umgangston in Berlin nicht zurecht kam. :gruebel:
Er ist in eine schöne Karosserie ( Hertha ) gestiegen und wusste nicht, was für einen Motorschaden das Teil hatte. Das hat bei uns fast jeden Spieler gebrochen. Nicht viele konnten damit so umgehen, wie beispielsweise Tousart, der deutlich den Kampf angenommen hatte.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13842
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von topscorrer63 » 29.07.2023, 12:58

Ricson hat geschrieben:
29.07.2023, 12:51
topscorrer63 hat geschrieben:
29.07.2023, 12:36
In Freiburg hat Schwolow über Jahre schon einen guten Job gemacht, und das lag sicherlich nicht nur an der Abwehr. Ich kann mich da jedenfalls noch an sehr gute Glanzparaden von ihm erinnern. Warum der bei uns dann so eingebrochen ist, das kann ich mir bis heute nicht erklären!

Höchstens dass Schwolow mental auf ganz dünnen Eis unterwegs war, und in Freiburg diese eigentlich nie hatte. Oder dort bei Unsicherheiten eine andere Unterstützung bzw. einen anderen Zuspruch erhalten hat!? Damit meine ich, dass er eventuell mit dem harten Umgangston in Berlin nicht zurecht kam. :gruebel:
Er ist in eine schöne Karosserie ( Hertha ) gestiegen und wusste nicht, was für einen Motorschaden das Teil hatte. Das hat bei uns fast jeden Spieler gebrochen. Nicht viele konnten damit so umgehen, wie beispielsweise Tousart, der deutlich den Kampf angenommen hatte.
Damit liegst du wohl richtig.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Zauberdrachin » 30.07.2023, 02:35

Herthafuxx hat geschrieben:
29.07.2023, 11:31
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.07.2023, 00:40


Bis auf recht wenige Spieler muss auch stets einiges passen damit Spieler entsprechend abliefern können.
Aber wer keine Interviews und Talkrunden schaut, in denen genau die die in dem Geschäft tätig sind einiges dazu sagen ... oder genau diese Dinge einfach ausblendet weil sie nicht in das eigene einfache Schema passen ... demnentsprechend Deine Reaktion.

Die Aussage mit dem ruhigen Umfeld was für Schwolow wichtig ist, kam auch nur von Streich der ja keine Ahnung von Fußball hat und den Spieler auch so gar nicht kennt ...
Das mit dem wechselseitigen Einfluss stammt von Analysten, was passiert wenn sich nicht gegenseitig aufeinander so eingestellt wird, dass jeder seine Stärken einbringen kann und die anderen die Schwächen mit ihren Stärken bestenfalls nicht zum Vorschein kommen lassen.
Witzig, dass du dich nur auf eine Aussage stürzt und die andere außen vor lässt. Es ging in meiner Aussage darum, dass du immer wieder irgendwelche Gründe anführst. Davon werden die Gründe, welche sich auch statistisch prüfen lassen, regelmäßig widerlegt. Natürlich ist Umfeld, Spielweise und einiges andere auch noch Faktor für gute Leistungen. (das weiß hier übrigens so ziemlich jeder, nur bist du die einzige, die meint, dass man bekannte Selbstständigkeiten allen nochmal ausführlich erklären müsste) Aber eben keine erfundenen und nachweislich falschen Taktik- bzw. Verteidigungsstrategien. Du hast stets bekanntlich eine Lösung (hier: Schwolow bringt schlechte Leistung, obwohl er in Freiburg gut war) und dichtest dir halt was zusammen, wie dass die Freiburger alle Fernschüsse abgeblockt hätten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei Union auch wieder an Freiburger Leistungen anknüpfen kann.
Was sagen eigentlich so die die alle in dem Geschäft tätig sind zu Statistiken?

Bei Dir war nicht zu erkennen, Du wüsstest um "Selbstverständlichkeiten" da sie genau erkennbar außen vor blieben.

Ich habe nicht gesagt, dass die Freiburger ALLE Fernschüsse abgeblockt hätten, doch (wie auch bei Union) musst dich als Keeper mehr nur darum kümmern was noch durchkommt und nicht alles Mögliche beheben wofür eigentlich eine Abwehr zuständig ist der klar ist welche Stärken und Schwächen ihr Keeper hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Jenner » 30.07.2023, 02:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.07.2023, 02:35
Ich habe nicht gesagt, dass die Freiburger ALLE Fernschüsse abgeblockt hätten, doch (wie auch bei Union) musst dich als Keeper mehr nur darum kümmern was noch durchkommt und nicht alles Mögliche beheben wofür eigentlich eine Abwehr zuständig ist der klar ist welche Stärken und Schwächen ihr Keeper hat.
Du hast kaum geschrieben. Aber auch das wurde widerlegt. Warum setzt bei Dir kein Lerneffekt ein?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35315
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 30.07.2023, 09:06

Es wurde doch geschrieben, Schwolow verzichtet auf eine Abfindung :gruebel:


Hertha musste sogar noch eine siebenstellige Abfindung mit draufpacken, um ihn von der Gehaltsrolle zu kriegen


https://www.berliner-kurier.de/union/wa ... -li.373784
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 30.07.2023, 09:17

PREUSSE hat geschrieben:
30.07.2023, 09:06
Es wurde doch geschrieben, Schwolow verzichtet auf eine Abfindung :gruebel:


Hertha musste sogar noch eine siebenstellige Abfindung mit draufpacken, um ihn von der Gehaltsrolle zu kriegen


https://www.berliner-kurier.de/union/wa ... -li.373784
Nichts genaues weiß man.
Siebenstellige Abfindung?
Also alles beim alten.
Wo kommt das Geld her?
Vielleicht nur ne Vermutung vom Kurier.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von bayerschmidt » 30.07.2023, 09:31

Fantastisch Benny! :top:
Jetzt bitte noch Lukebakio nach Köpenick verschenken, weil … alle anderen sitzen mal wieder am längeren Hebel.

Aber ok, die BILD sagt so, der Kurier anders. Hoffen wir, die BILD hat recht.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von HerthaSven » 30.07.2023, 10:12

Danke, Benny :ultra:

ramos28
Beiträge: 387
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von ramos28 » 30.07.2023, 10:15

Ihr glaubt den Kurier, welcher nie exklusive Infos zu Hertha hat und nicht der Hertha nahen Presse, wie Kicker und Bild?
Darf ich fragen wieso? Weil sie nah an Hertha sind und somit sicherlich pro Hertha berichten? :roll:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 30.07.2023, 10:24

ramos28 hat geschrieben:
30.07.2023, 10:15
Ihr glaubt den Kurier, welcher nie exklusive Infos zu Hertha hat und nicht der Hertha nahen Presse, wie Kicker und Bild?
Darf ich fragen wieso? Weil sie nah an Hertha sind und somit sicherlich pro Hertha berichten? :roll:
Ich glaube was Verträge betrifft und wie die aufgelöst werden bei Hertha eigentlich niemanden mehr da die nur das erzählen was der Fan hören will.
Wäre ja noch schöner wenn Weber stolz verkündet hätte Schwolow mit einer Mio Abfindung 5 Wochen vor Transferschluss den Vertrag beendet zu haben.

ramos28
Beiträge: 387
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von ramos28 » 30.07.2023, 10:26

MS Herthaner hat geschrieben:
30.07.2023, 10:24
ramos28 hat geschrieben:
30.07.2023, 10:15
Ihr glaubt den Kurier, welcher nie exklusive Infos zu Hertha hat und nicht der Hertha nahen Presse, wie Kicker und Bild?
Darf ich fragen wieso? Weil sie nah an Hertha sind und somit sicherlich pro Hertha berichten? :roll:
Ich glaube was Verträge betrifft und wie die aufgelöst werden bei Hertha eigentlich niemanden mehr da die nur das erzählen was der Fan hören will.
Wäre ja noch schöner wenn Weber stolz verkündet hätte Schwolow mit einer Mio Abfindung 5 Wochen vor Transferschluss den Vertrag beendet zu haben.
Aber dann der Presse glauben, die noch nie exklusive Infos in Bezug auf Hertha hatte?
Ich verstehe deinen Punkt, aber dann der "Gegenseite" zu glauben ist auch fragwürdig. Am Ende wird man die Details sowieso nicht erfahren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 30.07.2023, 10:30

Ich glaube niemanden bei Hertha.
Aber ich habe bei der angeblichen kostenlosen Abfindung von Schwolow genauso reagiert wie eben jetzt bei der angeblichen Mio Abfindung.
Wie du schreibst werden wir es nie erfahren.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von bayerschmidt » 30.07.2023, 10:42

ramos28 hat geschrieben:
30.07.2023, 10:15
Ihr glaubt den Kurier, welcher nie exklusive Infos zu Hertha hat und nicht der Hertha nahen Presse, wie Kicker und Bild?
Darf ich fragen wieso? Weil sie nah an Hertha sind und somit sicherlich pro Hertha berichten? :roll:
Was ist denn das für ein Kommentar?
Keiner hat hier was von glauben geschrieben, im Gegenteil wurden Skepsis oder beide Möglichkeiten erwähnt.

BTW der Kurier hat in den letzte Monaten sehr Bernstein- und Weber-freundlich berichtet. Aber gleichzeitig wollen sie natürlich Union als besonders smart darstellen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Herthafuxx » 30.07.2023, 11:18

ramos28 hat geschrieben:
30.07.2023, 10:15
Ihr glaubt den Kurier, welcher nie exklusive Infos zu Hertha hat und nicht der Hertha nahen Presse, wie Kicker und Bild?
Darf ich fragen wieso? Weil sie nah an Hertha sind und somit sicherlich pro Hertha berichten? :roll:
Hier geht es um einen Bericht des Union-Redakteurs vom Kurier. Wie nah ist der an Infos von Union dran? Hier geht es schließlich um einen Union-Spieler.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten