Jessic Ngankam

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Jessic Ngankam

Beitrag von Someone » 21.05.2020, 09:07

Bild
Name im Heimatland: Jessic Gaïtan Ngankam
Geburtsdatum: 20.07.2000
Geburtsort: Berlin
Alter: 19
Größe: 1,80 m
Nationalität: Deutschland und Kamerun
Position: Sturm - Mittelstürmer
Fuß: rechts
Spielerberater: Familienangehörige
Marktwert: 300.000,- €
HERTHA BSC BINDET JESSIC NGANKAM LANGFRISTIG

Der 19-jährige Offensivspieler unterschreibt beim Hauptstadtclub einen langfristigen Profivertrag. In der aktuellen Spielzeit sammelte Ngankam bereits 22 Scorerpunkte für Herthas U23 in der Regionalliga und feierte gegen Hoffenheim seine Bundesliga-Premiere.

Berlin - Trotz der aktuell herausfordernden und ungewissen Situation rund um die Corona-Krise und der damit verbundenen Auswirkungen, treibt Hertha BSC seine Personalplanungen für die kommenden Jahre voran – dabei bilden selbstverständlich auch die blau-weißen Eigengewächse einen wichtigen Aspekt für die Zukunft der 'Alten Dame'. Diese Philosophie untermauerte Hertha BSC in den vergangenen Jahren durch die hohe Durchlässigkeit zwischen der vereinseigenen Fußball-Akademie zum Profiteam. Diesen Weg geht nun auch Jessic Ngankam, der am vergangenen Samstag (16.05.20) beim 3:0-Auswärtssieg in Sinsheim erstmals dem Kader von Cheftrainer Bruno Labbadia angehörte und in der Schlussphase sein Bundesliga-Debüt feierte. Der 19-jährige Mittelstürmer unterschreibt bei der Elf von der Spree einen langfristigen Profivertrag. "Jessic hat in der jüngeren Vergangenheit eine sehr gute Entwicklung genommen und in seinem ersten Jahr bei den Senioren bereits gute Akzente in unserer U23 setzen können. Er ist seit 14 Jahren Herthaner und wir freuen uns, dass er nach der Ausbildung in unserer Akademie nun den Schritt in den Profibereich bei uns geht", kommentierte Geschäftsführer Sport Michael Preetz am Mittwoch (20.05.20) die abgeschlossene Personalie. "Ich spiele seit meinem fünften Lebensjahr bei Hertha BSC. Als Herthaner bin ich sehr stolz, meinen ersten Profivertrag quasi zu Hause unterschrieben zu haben. Daran habe ich mein ganzes Leben gearbeitet. Damit wurde mir nun die Tür geöffnet, jetzt liegt es an mir, diese Chance zu nutzen!", freute sich der Offensivspieler über den Vertragsabschluss.

Ngankam, geboren am 20. Juli 2000 in Berlin, spielt seit 2006 bei den Hauptstädtern und durchlief die Nachwuchsmannschaften der Blau-Weißen. Bisher kommt der Rechtsfuß auf 105 Einsätze in den drei Leistungsmannschaften (U23, U19, U17) – dabei erzielte der Torjäger 58 Treffer und steuerte 18 Vorlagen bei. Neben dem eindrucksvollen Beweis seiner Offensivqualitäten bejubelte Ngankam weitere Erfolge im Trikot mit der blau-weißen Fahne auf der Brust: So feierte das Eigengewächs 2018 die A-Junioren Meisterschaft und nahm in der vergangenen Spielzeit gemeinsam mit der U19 an der UEFA Youth League teil, bei der ihm in sechs Begegnungen vier Tore gelangen. In der laufenden Saison traf Ngankam für Herthas U23 in 22 Duellen in der Regionalliga Nordost elf Mal und gab elf weitere Assists. Nun folgt der Schritt in den Profi-Bereich.
Quelle
Viel Erfolg! :schal:

TiiN
Beiträge: 4179
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [33] Jessic Ngankam

Beitrag von TiiN » 21.05.2020, 11:20

Da kam der Bundesligaeinsatz letzte Woche nicht von ungefähr.
Freut mich, dass er bei Hertha bleibt. Als ich jedoch von seiner hohen Torquote gelesen habe und dann die tatsächlichen Daten sah, fand ich es doch eher normal für einen ordentlichen Stürmer in der Regionalliga.
Ich habe Ngankam noch nie spielen sehen, aber wenn er das Talent hat, dann hoffe ich, dass er weiter an sich arbeitet und damit auch Chancen bekommt.
Aber gerade als Stürmer sehe ich es in Herthas erster Mannschaft doch sehr schwierig.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [33] Jessic Ngankam

Beitrag von Cicero » 29.06.2020, 12:10

Hat mir in seinen Einsätzen insgesamt gefallen. Körperlich weit, schnell, gut im Dribbling und traut sich was zu.
Bitte weiter fördern.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [33] Jessic Ngankam

Beitrag von emanzi » 29.06.2020, 12:11

Cicero hat geschrieben:
29.06.2020, 12:10
Hat mir in seinen Einsätzen insgesamt gefallen. Körperlich weit, schnell, gut im Dribbling und traut sich was zu.
Bitte weiter fördern.
:top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [33] Jessic Ngankam

Beitrag von Jenner » 29.06.2020, 14:07

Glückwunsch zum ersten Scorerpunkt. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von DocBrown » 07.08.2020, 15:31

Super Darbietung im Testspiel heute. Warum einen Wandstürmer verpflichten? Einfach mal dem Jungen die Chance geben und nach und nach mehr und mehr Minuten zugestehen. Sieht richtig spannend aus, was der macht :top:
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2020, 16:03

DocBrown hat geschrieben:
07.08.2020, 15:31
Super Darbietung im Testspiel heute. Warum einen Wandstürmer verpflichten? Einfach mal dem Jungen die Chance geben und nach und nach mehr und mehr Minuten zugestehen. Sieht richtig spannend aus, was der macht :top:
Mein reden.
Als Backup für Piatek genau der richtige.
Körperlich robust genug und mit genug Selbstvertrauen ausgestattet.
War auch schon im ersten internen Testspiel einer der besseren.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von Schweizer2018 » 08.08.2020, 00:38

Absolut. Dazu noch Redan und im Notfall auch Cunha oder Dodi. Im Sturm sehe ich keinen Bedarf...
:fan: :fan:

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von Link42 » 08.08.2020, 00:45

DocBrown hat geschrieben:
07.08.2020, 15:31
Super Darbietung im Testspiel heute. Warum einen Wandstürmer verpflichten? Einfach mal dem Jungen die Chance geben und nach und nach mehr und mehr Minuten zugestehen. Sieht richtig spannend aus, was der macht :top:
Woher weißt du, wie seine Darbietung war?
Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht. Da muss gar nix verpflichtet werden.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von Micky » 08.08.2020, 11:00

Link42 hat geschrieben:
08.08.2020, 00:45
DocBrown hat geschrieben:
07.08.2020, 15:31
Super Darbietung im Testspiel heute. Warum einen Wandstürmer verpflichten? Einfach mal dem Jungen die Chance geben und nach und nach mehr und mehr Minuten zugestehen. Sieht richtig spannend aus, was der macht :top:
Woher weißt du, wie seine Darbietung war?
Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht. Da muss gar nix verpflichtet werden.
Die eine, oder andere Aktion die man gesehen hat, hat schon begeistert.
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von larifari889 » 08.08.2020, 11:02

Freue mich schon auf seinen nächsten Einsatz vor der nächsten Vertragsverlängerung :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2020, 11:14

larifari889 hat geschrieben:
08.08.2020, 11:02
Freue mich schon auf seinen nächsten Einsatz vor der nächsten Vertragsverlängerung :D
Der war gemein :D
Aber ich fand den bei seinen Kurzauftritten der restlichen Saison schon nicht schlecht.
Und auch jetzt scheint er weiter Gas zu geben und fällt positiv auf.
Also was spricht dagegen das man das Geld für ein neuen Stürmer lieber da investiert wo es nötig ist, und Ngankam die Möglichkeit gibt zu spielen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von Jenner » 15.09.2020, 20:57

An Ngankams Stelle würde ich jetzt den Samardzic machen. Mit Cordoba wurde ein ähnlicher Stürmertyp verpflichtet, sodass sich die Einsatzchancen unseres Youngsters nahe Null bewegen dürften.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5716
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 21:04

Der wird jetzt megaerfolgreich verliehen!

#erfolgaufallenebenen
#mphbscunzertrennlich

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von Tambora » 15.09.2020, 21:07

Jenner hat geschrieben:
15.09.2020, 20:57
An Ngankams Stelle würde ich jetzt den Samardzic machen. Mit Cordoba wurde ein ähnlicher Stürmertyp verpflichtet, sodass sich die Einsatzchancen unseres Youngsters nahe Null bewegen dürften.
Das war auch mein Gedanke nach der Verpflichtung von Cordoba (und auch nach Anschauen des FB-Videos) - eher müsste sich Ngankam abgeschoben fühlen, als Piatek.
Aber ich hoffe natürlich, dass Jessic bleibt. Ich halte viel von ihm.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von Schortens » 15.09.2020, 22:04

Der wird als Aussen-BackUp eingeplant sein. Da könnte es eng werden, wenn man Cunha auf Aussen einplant und noch jmd verpflichtet. Glaube aber an Ersteres nicht. Wenn er sich mit Dilrosun duelliert, sehe ich ihn nicht chancenlos.
Over and out.

TiiN
Beiträge: 4179
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von TiiN » 04.10.2020, 20:50

Sehr schön, bitte weiter so :top: :fan:

Amadores
Beiträge: 2564
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von Amadores » 04.10.2020, 20:52

Was hab ich mich gefreut für Ihn. :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von El Mariachi » 04.10.2020, 21:04

Amadores hat geschrieben:
04.10.2020, 20:52
Was hab ich mich gefreut für Ihn. :top:
Und er hatte sich auch sehr gefreut, war schön zu sehen.

Hätte mich so gefreut, wenn dieser Treffer uns einen Punkt bringt.

Dann schießt er halt im Rückspiel den Siegtreffer...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von Jenner » 04.10.2020, 23:39

Glückwunsch zum ersten Treffer in der 1. Bundesliga. :top:
Mit ihm kann man auch mal ein 4-3-3 spielen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von Indianer » 04.10.2020, 23:45

Tolle Sache. Auch von mir Glückwunsch. :top:

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von xzva » 05.10.2020, 01:11

El Mariachi hat geschrieben:
04.10.2020, 21:04
Amadores hat geschrieben:
04.10.2020, 20:52
Was hab ich mich gefreut für Ihn. :top:
Und er hatte sich auch sehr gefreut, war schön zu sehen.

Hätte mich so gefreut, wenn dieser Treffer uns einen Punkt bringt.
Wäre echt die Kirsche auf der Sahne gewesen, wenn er uns durch sein Tor den Punkt gesichert hätte.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von Zauberdrachin » 05.10.2020, 02:04

Die ganze Körpersprache von ihm :top:
So stelle ich mir einen jungen Spieler vor, der ganz deutlich Wille zeigt. Auch wenn er noch oft auf der Bank sitzt.
Und auch körperlich ganz klar bundesligatauglich.

Weiter so!
:top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von BSC-Kutta » 05.10.2020, 02:59

... er wirkt ehr introvertiert gegenüber den Boatengs und Eberts und wie sie alle hießen die aus der Jugend hoch kamen, scheint sein Fokus auf den Fussball gelegt zu haben - so zumindest empfand ich es als ich ihn jubeln sah ... weiter so, beim nächsten mal gibts für den Jubel auch Punkte ... :top:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [27] Jessic Ngankam

Beitrag von Someone » 06.10.2020, 00:07

Und um Sturm-Talent Jessic Ngankam (20), der am Sonntagabend beim spektakulären 3:4 in München kurz nach seiner Einwechslung in der Schlussphase sein erstes Bundesliga-Tor köpfte, war in den letzten Tagen der Transferperiode ein Wettrennen mehrerer Zweitligisten entbrannt. Nach kicker-Informationen wollte Ngankam sich unbedingt zum SC Paderborn ausleihen lassen, auch Fürth und Osnabrück befassten sich mit ihm. Am Ende konnte Hertha dem Youngster, der auf dem Flügel und im Sturmzentrum spielen kann, einen Verbleib in Berlin schmackhaft machen. Dass er trotz namhafter Konkurrenz unter Labbadia bereits zu fünf Bundesliga-Einsätzen kam, war dabei gewiss kein schlechtes Argument.

Antworten