Marcel Lotka

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von ColeWorld » 28.02.2022, 18:20

So überragend war Lotka jetzt auch nicht. Man war so eine 0815 Leistung dank Schwolow halt nicht mehr gewohnt.

Es hat schon seine Gründe, wieso er zu der zweiten von Dortmund auf die Bank wechselt und ihn kein Zweitligist oder sonstiger Drittligist wollte. Er ist halt nicht ohne Grund Torwart Nummer 5 bei uns.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26719
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MS Herthaner » 28.02.2022, 18:56

ColeWorld hat geschrieben:
28.02.2022, 18:20
So überragend war Lotka jetzt auch nicht. Man war so eine 0815 Leistung dank Schwolow halt nicht mehr gewohnt.

Es hat schon seine Gründe, wieso er zu der zweiten von Dortmund auf die Bank wechselt und ihn kein Zweitligist oder sonstiger Drittligist wollte. Er ist halt nicht ohne Grund Torwart Nummer 5 bei uns.
Das Problem ist aber das wir diese 0815 Leistung (völlig übertrieben) von Schwolow bisher nicht gesehen haben, und was noch schlimmer ist in Zukunft auch nicht sehen werden.
Christensen kann nicht besser sein. Denn dann hätte er schon gespielt.
Das er bei uns Torwart Nummer 5 ist und so eine reife Leistung (bis auf ein Fehlpass) bringt sagt viel über unsere Kompetenz im sportlichen Bereich aus.
Ja, soll er gehen wenn er nicht das tolle Angebot als Nummer 5 beim BCC annehmen will.
Soll er doch in der dritten Liga verrotten.
Hätte er die letzten 7 Spiele bei uns gemacht hätte er auch Angebote bekommen.
Wo sollte er denn auf sich aufmerksam machen?

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2200
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von hm196 » 28.02.2022, 21:23

MS Herthaner hat geschrieben:
28.02.2022, 15:29
Woher weißt du das?
Ich habe gelesen das er wieder zurück in den Ruhrpott zu seiner Familie will!
Weil es mir so berichtet wurde von jemanden der sich diesbezüglich mit Lotka selber austauscht.
Habe die Nachrichten sehen können.
Ja er ist ein Familienmensch und seine Familie ist den auch wichtig.
Aber er wäre sehr gerne hiergeblieben wenn man ihm hier eine Chance gegeben hätte.

Der Verein wollte den wirklich nur als Ersatzmann für die U 23 was ja schon absurd ist wenn man den in Freiburg gesehen hat.
Es wird immer erschreckender bei uns, was diese Dilettanten in unserer Führungsriege immer wieder schaffen kaputt zu machen.
Kaum gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer am Hertha-Horizont, wird er wie eine Brandlast ausgetreten.
Langsam verliere auch ich das letzte Verständnis und die Lust auf diesen Verein - *kopfschüttel*
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Starchild2006 » 28.02.2022, 21:48

hm196 hat geschrieben:
28.02.2022, 21:23
MS Herthaner hat geschrieben:
28.02.2022, 15:29


Weil es mir so berichtet wurde von jemanden der sich diesbezüglich mit Lotka selber austauscht.
Habe die Nachrichten sehen können.
Ja er ist ein Familienmensch und seine Familie ist den auch wichtig.
Aber er wäre sehr gerne hiergeblieben wenn man ihm hier eine Chance gegeben hätte.

Der Verein wollte den wirklich nur als Ersatzmann für die U 23 was ja schon absurd ist wenn man den in Freiburg gesehen hat.
Es wird immer erschreckender bei uns, was diese Dilettanten in unserer Führungsriege immer wieder schaffen kaputt zu machen.
Kaum gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer am Hertha-Horizont, wird er wie eine Brandlast ausgetreten.
Langsam verliere auch ich das letzte Verständnis und die Lust auf diesen Verein - *kopfschüttel*
Richtig den hätte ich gerne hier öfters im Tor gesehen

War noch der Beste Berliner auf dem Platz

Unfassbar

Was für Stümper arbeiten bei uns im Verein

Wofür haben wir so tolle Bobic Scouts die anscheinend nur den ganzen Tag Fifa spielen und die Perlen im eigenen Verein nicht erkennen

Was für jämmerliche VETTERNWIRTSCHAFT von Bobic nur Blinde Verletzte und Invaliden hier hergeholt und dafür so viel Grld verbrannt um nichts zu erreichen ausser das so ein Tskentvvon seinen Talentscouts NICHT gesehen wird

So ein Armutszeugnis

Schade Lotka du wärst eine Bereicherung für UNS gewesen :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30209
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Ray » 28.02.2022, 22:04

hm196 hat geschrieben:
28.02.2022, 21:23

Es wird immer erschreckender bei uns, was diese Dilettanten in unserer Führungsriege immer wieder schaffen kaputt zu machen.
Kaum gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer am Hertha-Horizont, wird er wie eine Brandlast ausgetreten.
Langsam verliere auch ich das letzte Verständnis und die Lust auf diesen Verein - *kopfschüttel*
Tja, je mehr Fans sich abwenden, destso weniger Kritiker sind da und es lässt sich auch auf kleinerer Flamme in Liga 2 weiterherumgegenbauervetternwirtschaften.
Ein paar Versprengte schreien auch in Liga 2 "Ha Ho He, jetzt erst Recht" und zahlen dummdevot noch Ticketpreise, sämtliche Kritiker haben sich abgewandt. Also - teil der Mission - so viele Fans vergraulen wie nur möglich.
In Liga 1 geht das Konstrukt mit diesem aufgeblasenen und völlig überbezahlten Kader nicht mehr auf, also rettet man sich über "einen Schritt zurück". Und ihr wisst schon ... "Wer soll es denn sonst machen?".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Herthadonian
Beiträge: 854
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Herthadonian » 28.02.2022, 23:21

freec hat geschrieben:
28.02.2022, 17:51
Aber wie du schon sagst hätte man sich Christensen sparen können und die Verlängerung von Jarstein auch (komisch was man sich so an Personalkosten leistet, wenn man so arm ist) und der TW Wechsel weil Schwollow nicht performt und Christensen verletzt ist, wäre auch hinfällig gewesen.
...

Die Personalpolitik was den Übergang vom Nachwuchs zu den Profis angeht war in der Vergangenheit scheiße und ists immer noch.
Ich stimme zu. Wie ich bereits schrieb, frage ich mich immer noch, was der Verband mit Lotka gemacht hat. Ausgehend von diesem einen Spiel ist er durchaus in der Lage, ein Ersatztorwart zu sein und eine Handvoll Spiele pro Saison zu bestreiten. Damit hätte man 3 Millionen für Christensen und ein paar Millionen für Jarsteins Gehalt sparen können. Ein Ozean besteht aus kleinen Tropfen.

Ich stimme auch definitiv zu, dass wir eine schreckliche Arbeit leisten, wenn es darum geht, Jugendspieler zu Profis zu machen, aber ich muss mich auch fragen, ob das nur bei uns so ist. Sogar Vereine wie Leverkusen und Dortmund setzen etwa drei Spieler aus ihren Akademien ein, an die ich mich erinnern kann - Wirtz, Moukoko und Tigges. Auch im Abstiegskampf könnte es riskant sein, junge Spieler spielen zu lassen, vor allem wenn sie nicht gut genug sind wie Jastrzembski und Palko. Natürlich würde ich gerne fünf Hertha-Jugendliche sehen, die jede Woche spielen und Titel gewinnen, aber ich weiß nicht, wie realistisch das ist. Du könntest aber auf jeden Fall versuchen, Spielern wie Gechter, Netz, Lotka, Samardzic und Ngankam auch ohne massive Verletzungsprobleme Chancen zu geben. Sie sehen auch oft besser aus als ihre 3-Millionen-Transferkollegen.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Funkturm » 01.03.2022, 00:15

Wenn wir absteigen, dann können wir beim BVB gleich wegen einer Leihe anfragen ...
Die Dummheit dieses Vereins ist mit Worten eigentlich schon gar nicht mehr zu beschreiben.

Gefühlt jeden Tag eine Nachricht des Scheiterns.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Jenner » 01.03.2022, 01:07

ColeWorld hat geschrieben:
28.02.2022, 18:20
Er ist halt nicht ohne Grund Torwart Nummer 5 bei uns.
Den Grund würde ich in der mangelnden Kompetenz von Menger verorten. Lotka ist ja kein Nobody, den man irgendwo im Ruhrpott ausgebuddelt hat, sondern hat von der U16 bis zur U21 alle polnischen Nachwuchsnationalmannschaften durchlaufen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30209
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Ray » 01.03.2022, 12:45

"Hertha erfuhr den Wechsel ... vom BVB".
Dieser Verein ist einfach nur ... ganz weit am Ende der Endzeitphase.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26719
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MS Herthaner » 01.03.2022, 12:50

Ray hat geschrieben:
01.03.2022, 12:45
"Hertha erfuhr den Wechsel ... vom BVB".
Dieser Verein ist einfach nur ... ganz weit am Ende der Endzeitphase.
Denen ist Lotka einfach am Arsch vorbeigegangen.
Von daher auch der Wechsel nach Dortmund.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5933
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von HipHop » 01.03.2022, 13:15

MS Herthaner hat geschrieben:
01.03.2022, 12:50
Ray hat geschrieben:
01.03.2022, 12:45
"Hertha erfuhr den Wechsel ... vom BVB".
Dieser Verein ist einfach nur ... ganz weit am Ende der Endzeitphase.
Denen ist Lotka einfach am Arsch vorbeigegangen.
Von daher auch der Wechsel nach Dortmund.
Umso mehr und schneller müssten sie aktuell im Boden versinken in Anbracht der Tatsache, das man nun auf ihn angewiesen ist. :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26719
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MS Herthaner » 01.03.2022, 13:22

HipHop hat geschrieben:
01.03.2022, 13:15
MS Herthaner hat geschrieben:
01.03.2022, 12:50


Denen ist Lotka einfach am Arsch vorbeigegangen.
Von daher auch der Wechsel nach Dortmund.
Umso mehr und schneller müssten sie aktuell im Boden versinken in Anbracht der Tatsache, das man nun auf ihn angewiesen ist. :top:
Naja, vielleicht ist Schwollow bis Samstag wieder fit .
Dann kann man den undankbaren Lotka der sich zu schade ist weiterhin die Nummer 5 zu bleiben aus dem Kader streichen.
Schließlich will man hier nur Spieler die sich mit Hertha identifizieren :wink2:
Am besten wäre Lotka rettet uns den Arsch und Bobic sowie seine neuen Mitarbeiter Dufner und Menger werden medial so richtig an die Wand genagelt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30209
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Ray » 01.03.2022, 13:25

Irgendjemand von Hertha "medial an die Wand genagelt" ???
Hey - ich erspare an dieser Stelle politische Vergleiche - auch wenn nichts mehr funktioniert in der Wagenburg, das letzte, was noch blendend funktioniert ist die Medienumkuschelung.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von ColeWorld » 01.03.2022, 14:36

Jenner hat geschrieben:
01.03.2022, 01:07
ColeWorld hat geschrieben:
28.02.2022, 18:20
Er ist halt nicht ohne Grund Torwart Nummer 5 bei uns.
Den Grund würde ich in der mangelnden Kompetenz von Menger verorten. Lotka ist ja kein Nobody, den man irgendwo im Ruhrpott ausgebuddelt hat, sondern hat von der U16 bis zur U21 alle polnischen Nachwuchsnationalmannschaften durchlaufen.
Dann scheinen alle Vereine ab der dritten Liga inkompetent zu sein, sonst hätte ihn ja ein Verein als Stammkeeper geholt. Stattdessen wechselt er in Liga 3 auf die Bank

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MikeSpring » 01.03.2022, 17:41

Mal ehrlich, Ihr macht Euch lächerlich. Wir reden hier jetzt von unserem Torwart Nr. 5. Wer hier ehrlich ist - hat den Namen Lotka vermutlich letzte Woche, als er erstmals auf der Bank saß zum ersten Mal gehört. Toll, dass jetzt alle wissen, dass man mit ihm längst hätte verlängern müssen.

Hätte einer der Torhüter 1-4 - oder 2-4 weil die Demission Schwolows (zu recht) ja bereits gefordert wurde- hättet ihr irgendwann, wenn Vollzug gemeldet worden wäre (Lotka wechselt auf die Bank von BVB II) das erste Mal von ihm gehört und hättet nicht mal mit der Achsel gezuckt. Und sollte Lotka - was ich ihm nicht wünsche - im nächsten Spiel zwischen den Pfosten stehen und durch einen Patzer unsere Niederlage zu verantworten haben sind doch die selben, die jetzt wegen dieser Personalie die Verantwortlichen an den Pranger stellen, die, die Lotka dann virtuell steinigen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

hajob37
Beiträge: 635
Registriert: 20.08.2018, 20:11

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von hajob37 » 01.03.2022, 21:32

Bei Hertha spielen oft Spieler EIN MAL ... oder zweimal ... und danach nicht mehr.

Marco Djuricin zum Beispiel. Ich war damals im Stadion.
Angefangen hat seine Geschichte im August 2010, in Herthas erstem Zweitligaspiel. 17 Minuten waren gegen Rot-Weiß Oberhausen vorüber, als Djuricin für den verletzten Rob Friend eingewechselt wurde und sein Debüt im Profifußball gab. Es sollte ein triumphaler Auftakt für den damals 17-Jährigen werden. Djuricin erzielte das 2:1 für Hertha und nach dem Ausgleich der Oberhausener auch den Treffer zum 3:2-Endstand.
Ist jetzt der, der mir einfällt, gibt aber noch ganz viele andere.

Vielleicht war das mit Dortmund auch schon vorher abgemacht, und es war jetzt Zufall, dass er halt ins Tor durfte, keine Ahnung. Und vielleicht ist er ja auch gar nicht so gut. Aber er hat mir besser gefallen als Schwolow.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Tropper » 01.03.2022, 21:57

Die Überschrift bei TM sagt schon alles aus.

BVB-Wechsel fix: Herthas Lotka wegen geringer Wertschätzung in Berlin nach Dortmund
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MikeSpring » 01.03.2022, 22:30

hajob37 hat geschrieben:
01.03.2022, 21:32
Bei Hertha spielen oft Spieler EIN MAL ... oder zweimal ... und danach nicht mehr.

Marco Djuricin zum Beispiel. Ich war damals im Stadion.
Angefangen hat seine Geschichte im August 2010, in Herthas erstem Zweitligaspiel. 17 Minuten waren gegen Rot-Weiß Oberhausen vorüber, als Djuricin für den verletzten Rob Friend eingewechselt wurde und sein Debüt im Profifußball gab. Es sollte ein triumphaler Auftakt für den damals 17-Jährigen werden. Djuricin erzielte das 2:1 für Hertha und nach dem Ausgleich der Oberhausener auch den Treffer zum 3:2-Endstand.
Ist jetzt der, der mir einfällt, gibt aber noch ganz viele andere.

Vielleicht war das mit Dortmund auch schon vorher abgemacht, und es war jetzt Zufall, dass er halt ins Tor durfte, keine Ahnung. Und vielleicht ist er ja auch gar nicht so gut. Aber er hat mir besser gefallen als Schwolow.
Ivica Olic war auch so einer.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10062
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Drago1892 » 01.03.2022, 23:00

MS Herthaner hat geschrieben:
01.03.2022, 13:22
HipHop hat geschrieben:
01.03.2022, 13:15


Umso mehr und schneller müssten sie aktuell im Boden versinken in Anbracht der Tatsache, das man nun auf ihn angewiesen ist. :top:
Schließlich will man hier nur Spieler die sich mit Hertha identifizieren :wink2:
Na herzlichen Glückwunsch klappt ja super seit Jahren :D .
Fußballer sind zu 99% Söldner, also gehen sie bei einem besseren Angebot, da muss man keine Einwände erfinden, für mehr Geld sind die auch i.d.R. liebend gerne ein paar Stunden weiter weg von der Familie und Freunden ;).

Wenn er den Vertrag in Dortmund schon vorher unterschrieben hatte und man ihm den Durchbruch nicht zugetraut hatte, dann ist das eben so....umso "ärgerlicher", dass er dann so gut gespielt hat.
Fakt ist jedoch, die Nachwuchskeeper, auf die man bei uns anscheinend stattdessen setzt sind diesen Beweis noch schuldig und entweder lässt man sie auch mal spielen, ansonsten wird das ähnlich laufen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30209
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Ray » 01.03.2022, 23:02

LOTKA hat in EINEM Spiel mal eine gute Leistung gezeigt (Note 2,5 Kicker)
Das ist zugegebenermaßen keine besonders große Stichprobengröße, allerdings:
Welcher Spieler bei hertha hatte denn ÜBERHAUPT mal in dieser Saison ein Spiel im Bereich 2,5?
Kicker Rangliste im Winter war EIN Spieler (Jovetic), seitdem haben wir uns noch rapide verschlechtert.
Schwolow hatte diese Saison nicht EIN einziges Spiel auf dem soliden LotkaLevel von letzten Samstag ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Funkturm » 01.03.2022, 23:37

Tropper hat geschrieben:
01.03.2022, 21:57
Die Überschrift bei TM sagt schon alles aus.

BVB-Wechsel fix: Herthas Lotka wegen geringer Wertschätzung in Berlin nach Dortmund
Reiht sich ein in die lange Liste der "verschmähten" Talente ...
Zuletzt erst Luca Netz u.a. auch Maximilian Philipp, Robert Andrich, Ibrahima Traoré usw.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Sued70
Beiträge: 80
Registriert: 20.01.2022, 18:34
Wohnort: Berlin Süd

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Sued70 » 02.03.2022, 06:50

Funkturm hat geschrieben:
01.03.2022, 23:37
Tropper hat geschrieben:
01.03.2022, 21:57
Die Überschrift bei TM sagt schon alles aus.

BVB-Wechsel fix: Herthas Lotka wegen geringer Wertschätzung in Berlin nach Dortmund
Reiht sich ein in die lange Liste der "verschmähten" Talente ...
Zuletzt erst Luca Netz u.a. auch Maximilian Philipp, Robert Andrich, Ibrahima Traoré usw.
Das lässt auch tief blicken das keine Gespräche mit den Herthaverantwortlichen stattfanden und Hertha es von Dortmund erfuhr.
Das sollte mal zu denken geben :no:

hartun
Beiträge: 2805
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von hartun » 02.03.2022, 07:05

Sued70 hat geschrieben:
02.03.2022, 06:50
...
Das lässt auch tief blicken das keine Gespräche mit den Herthaverantwortlichen stattfanden und Hertha es von Dortmund erfuhr.
Das sollte mal zu denken geben :no:
Wir sind halt im Bereich Organisation im Allgemeinen sowie der Kaderplanung im Besonderen personell zu dünn aufgestellt.
@Fredi: Bitte sofort handeln und noch weitere Buddys ankarren.
Im Notfall auch gegen Ablöse.
:mrgreen:

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von freec » 02.03.2022, 13:25

Herthadonian hat geschrieben:
28.02.2022, 23:21
freec hat geschrieben:
28.02.2022, 17:51
Aber wie du schon sagst hätte man sich Christensen sparen können und die Verlängerung von Jarstein auch (komisch was man sich so an Personalkosten leistet, wenn man so arm ist) und der TW Wechsel weil Schwollow nicht performt und Christensen verletzt ist, wäre auch hinfällig gewesen.
...

Die Personalpolitik was den Übergang vom Nachwuchs zu den Profis angeht war in der Vergangenheit scheiße und ists immer noch.
Ich stimme zu. Wie ich bereits schrieb, frage ich mich immer noch, was der Verband mit Lotka gemacht hat. Ausgehend von diesem einen Spiel ist er durchaus in der Lage, ein Ersatztorwart zu sein und eine Handvoll Spiele pro Saison zu bestreiten. Damit hätte man 3 Millionen für Christensen und ein paar Millionen für Jarsteins Gehalt sparen können. Ein Ozean besteht aus kleinen Tropfen.

Ich stimme auch definitiv zu, dass wir eine schreckliche Arbeit leisten, wenn es darum geht, Jugendspieler zu Profis zu machen, aber ich muss mich auch fragen, ob das nur bei uns so ist. Sogar Vereine wie Leverkusen und Dortmund setzen etwa drei Spieler aus ihren Akademien ein, an die ich mich erinnern kann - Wirtz, Moukoko und Tigges. Auch im Abstiegskampf könnte es riskant sein, junge Spieler spielen zu lassen, vor allem wenn sie nicht gut genug sind wie Jastrzembski und Palko. Natürlich würde ich gerne fünf Hertha-Jugendliche sehen, die jede Woche spielen und Titel gewinnen, aber ich weiß nicht, wie realistisch das ist. Du könntest aber auf jeden Fall versuchen, Spielern wie Gechter, Netz, Lotka, Samardzic und Ngankam auch ohne massive Verletzungsprobleme Chancen zu geben. Sie sehen auch oft besser aus als ihre 3-Millionen-Transferkollegen.
Aber genau das ist mein Kernproblem. Die Jugend hätte ihre Chancen von Spieltag 1 kriegen müssen.

Dann zählen auch keine wischiwaschi Argumente wie "die kannste nicht im Abstiegskampf reinwerfen".
Gab ja 20 Spieltage davor, wo man denen nichts zugetraut hatte.

Im schlimmsten Fall wären sie wieder auf der Bank oder bei der 2. gelandet, im besten Fall hätten sie sich festgespielt und man hätte sich den ein oder anderen Transfer sparen können. Netz spielt bei Gladbach seit Tag eins ne Rolle, ja das war auch verletzungsbedingt, aber auch danach kommt er regelmäßig auf EInsatzzeiten. Und noch mal mit dem Blick auf die anderen Clubs: Nur weil die ebenfalls nicht gut mit ihren Akademien arbeiten, macht das unsere Situation nicht besser.
PPS: Leverkusen hat erst Havertz rausgebracht und jetzt Wirtz. Das sind zumindest 2 Top Top Top Talente in kurzer Zeit.
Und einer davon spielt mehr oder weniger Stamm beim CL Sieger und hat dort im Finale sogar das entscheidende Tor gemacht.

Und jetzt mal Halb Offtopic: Da lob ich mir immer wieder Tuchel als Chelseafan.
Der rotiert so viel das Chelsea außer ein paar wenige kaum Stammspieler hat, weil gefühlt jeder auf Einssatzzeiten kommt.
Manche mehr und manche weniger, aber er zehrt schon sehr vom großen Kader.

Herthadonian
Beiträge: 854
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Herthadonian » 02.03.2022, 16:02

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum wir nicht Netz, Lotka und Ngankam eine Chance geben könnten, anstelle von Plattenhardt, Schwolow/Jarstein/Christensen und Selke/Belfodil zu spielen.

Ich versuche auch nur, die Möglichkeiten der Jugendarbeit realistisch einzuschätzen, die meisten Mannschaften haben nicht umsonst 10 Nachwuchsspieler. Aber zumindest ein paar Jugendspieler, die regelmäßig Einsatzzeiten bekommen, sind keine abwegige Idee und würden uns wahrscheinlich auch finanzielle Probleme ersparen. Was Leverkusens Wunderkinder angeht, so machen sie einen großartigen Job, ihre größten Talente zu finden und einzusetzen, und Hertha sollte das sicherlich nachahmen. Auch hier wäre Netz eine deutlich vielversprechendere Alternative für LV als Platte und Bjørkan.

Oder aber unser Akademie ist einfach nur furchtbar. Es wurde viel über Pronichev, Friede, Zografakis, Palko, Jastrzembski, Yanni Regäsel usw. gesagt... Ich habe keine Antworten, ich bin nur ein Sessel-Experte.

Antworten