Mattéo Guendouzi

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2361
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von NoBlackHat » 07.10.2020, 10:43

Preetz hat sich vielleicht etwas verzockt, was das Transferangebot gegen Ende der Periode anbelangt, aber das ist auch vielen anderen (Bayern, Bremen,...) passiert. Ich gebe zu, auch mir, da ich auch mit einem Überangebot an guten Spielern gerechnet hatte. Ich sehe die Verpflichtungen erst einmal positiv, bei allen Spielern ist Potential da, nur muss es eben gehoben werden.

Guendouzi ist 21 Jahre, mein Gott, kann der sich nicht noch etwas entwickeln? Ich erinnere noch einmal an Pantelic, dem eilte auch ein schlimmer Ruf voraus und dann wurde er einer von Herthas besten Transfers. Zum Glück ist keiner der Underperformer wie Grujic und Wolff verpflichtet worden. Und ein Götze, der sowohl bei Bayern als auch beim BVB immer weiter absackte, was hätte der hier bewirken sollen? Einige hier haben manchmal Vorstellungen, die sie lieber nicht schreiben sollten. Warten wir mal Götze beim PSV ab, ein positive Chance von 10% sehe ich bestenfalls.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Indianer » 07.10.2020, 11:26

Hmm, also ich hätte gerne Bob + Z(O)M hier gesehen.
Und nachdem das bis zur Deadline nicht funktioniert hat, wäre Götze eine in vielerlei Hichsicht sehr interessante Lösung gewesen.
Zumindest wesentlich besser als gar nichts.
Er hätte eine Aufbruchstimmung erzeugt, mal ganz abgesehen von seinen sportliche Qualitäten.
Die sind durch seine Scorerstatistik belegt, mit der sich kaum ein anderer Spieler messen kann.
Entgegen der Wahrnehmung hat Götze 18/19 in 26 Ligaspielen 14 Scorerpunkte geliefert.
Danach konnte er sich nicht mehr durchsetzen, aber ich dachte genau solche Spieler wären unser Beuteschema.
Spietzenspieler in einem Formtief oder mit anderen kleinen Makeln, die deshalb machbar sind.

Warum sollte man schweigen, wenn man Götze interessant findet?
Roger Schmidt teilt offensichtlich die Meinung der Götze-Befürworter, Schmidts Bilanz nach 6 Spielen für PSV sind übrigens 2,67 Punkte pro Spiel.
Obwohl ich mich sehr freue, dass Bruno hier Trainer ist, war Schmidt mein Wunschkandidat.
Übrigens hat auch Rangnick ausdrücklich Schmidts Qualitäten gelobt.
Der Schmidt hat schon Qualität und der sieht Götze als Verstärkung.
Das Bild vom langzeitverletzten Pflegefall ohne Leistungspotenzial bei Götze ist schlicht ein Wahrnehmungsfehler.
Wir spannend zu sein, wie Götze sich so da drüben anstellen wird.

Um mal die Kurve zu Bob wieder zu kriegen, ich sage es gerne nochmal, wenn ich von der fußballerischen Qualität her wählen müsste zwischen ihm Adelheid und Götze, ich hätte ohne mit der Wimper zu zucken Bob genommen.
Ändert nur nichts daran, dass uns 2 OM verlassen haben und keiner gekommen ist und wir deshalb auf dieser Position blank dastehen.
Und da wäre Götze weit, weit besser als nichts gewesen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Indianer » 07.10.2020, 11:41

*Spitzenspieler

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2361
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von NoBlackHat » 07.10.2020, 12:15

@Indianer
Wer sind denn die 2 OM die uns verlassen haben. Duda ok? Aber dann, doch nicht etwa Maier?

R. Schmidt halte ich auch für einen guten Trainer, aber schon arg tendenziös, wenn du seinen Punkteschnitt von 6 Spielen bei PSV anführst. Nimm doch die aussagekräftigeren Schnitte von Bayer und aus China, passten die nicht, weil sie schlechter waren?

Das Gleiche gilt für die Scorerpunktevon Götze. 2018/19 war seine beste Zeit der letzten 5 Jahre, in 19/20 waren es gerade mal 3 Scorerpunkte, natürlich auch bei weniger Einsätzen. Nun ist ja auch Favre kein unerfahrener Trainer. Warum hat erbloß die tollen Spieler nicht öfter eingesetzt?

Bei Götze kann man aber durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Der junge Götze war schon ein verdammt guter Spieler, der jetzige Götze ist mE weit über seinen Horizont hinaus und hat das noch nicht einmal erkannt. Der würde Hertha in keinem Falle helfen. Wenn er aber bei PSV doch noch einmal durchstartet, dann würde es mich für ihn freuen.

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Pinacolada » 07.10.2020, 12:38

Gewöhnt euch nicht zu sehr an ihn, denn in 7 Monaten und 18 Tagen vom Deadline-Day an gerechnet ist die Saison vorbei. Die Kombination stark verkürzte Saison minus Eingewöhnungszeit, spätestmöglicher Wechsel, keine KO und dass bei Hertha alles Zeit braucht, ist nicht optimal.

Soll aber die Vorfreude auf den Spieler nicht schmälern.

Rasenheizung
Beiträge: 1096
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Rasenheizung » 07.10.2020, 12:43

Pinacolada hat geschrieben:
07.10.2020, 12:38
Gewöhnt euch nicht zu sehr an ihn, denn in 7 Monaten und 18 Tagen vom Deadline-Day an gerechnet ist die Saison vorbei. Die Kombination stark verkürzte Saison minus Eingewöhnungszeit, spätestmöglicher Wechsel, keine KO und dass bei Hertha alles Zeit braucht, ist nicht optimal.

Soll aber die Vorfreude auf den Spieler nicht schmälern.
Vielleicht bleibt er ja auch, wenn die Sterne gut stehen.
Er hat danach nur noch 1 Jahr Restvertrag und wenn er sich hier wohlfühlt und bleiben will, wird sicherlich was machbar sein.

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Pinacolada » 07.10.2020, 12:49

Das stimmt wohl, sollte Arteta dort noch Trainer sein, möchte er ihn bestimmt nicht zurück haben. Ohne maximalen sportlichen Erfolg wird aber nicht viel gehen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2020, 03:43

Pinacolada hat geschrieben:
07.10.2020, 12:38
Gewöhnt euch nicht zu sehr an ihn, denn in 7 Monaten und 18 Tagen vom Deadline-Day an gerechnet ist die Saison vorbei. Die Kombination stark verkürzte Saison minus Eingewöhnungszeit, spätestmöglicher Wechsel, keine KO und dass bei Hertha alles Zeit braucht, ist nicht optimal.

Soll aber die Vorfreude auf den Spieler nicht schmälern.
Eigentlich reicht es vollkommen aus, wenn er am 18. Spieltag einsteigt und genau der ist der dafür sorgt dass wir von 17 Spielen 14 gewinnen. :cooly:
Und erreichen damit noch völlig überraschend Platz 4.

Er will dann unbedingt zu uns, weil wir ihm zusagen konnten auch noch Ikoné herzuholen, und er darauf besessen ist mit französischer Mittelfeld-Troika bei uns Hertha BSC die erste DM in der Bundesliga zu bescheren.
London will ihn halten, er sagte aber "entweder geht der Trainer oder ich"

Aua ... Kopf auf Tisch ... Aufgewacht.
Schade.

Warten wir einfach mal ab, wie das nach der Saison überall so aussieht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ricson
Beiträge: 3985
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ricson » 08.10.2020, 05:36

Ich denke, Arsenal möchte ihn wirklich nicht zurück.
Denn das Tischtuch wurde beidseitig zerschnitten. Entweder geht der Trainer, oder der Spieler.

Rasenheizung
Beiträge: 1096
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Rasenheizung » 08.10.2020, 17:58

Ray hat geschrieben:
06.10.2020, 16:44
Wie gut dass Du das alles immer vorher weisst. EIn Mensch kann, insbesondere nicht in jungen Jahren, nie aus seinen Fehlern lernen.

Dabei gibt es doch Beispiele, DASS sich junge Fußballer verändern können, z.B. Arne Maier. Mit 19 Anführer von Jugendmannschaften, hoffnungsvolles Talent, mit 21 eine Art Ottlhegeler, gerade gut genug für Bielefeld, Spielertyp leise und eher ängstlich.

Viel schlechter für die jungen Charaktere als das Instagram-Duo Ibisevic und Kalou, bei denen das Ende hier auch absehbar war, kann das A&G Anführerduo gar nicht sein.
Super Beiträge Ray und Mineiro.
In dem Alter sind doch viele Jugendliche so, die Eier in der Hose haben.
Einige schaffen dann aber irgendwann den U-Turn weil sie dann doch merken, das sie den falschen Weg einschlagen.
Die besten Priester sind im übrigen die, welche sehr viel Mist in ihrer Vergangenheit gebaut haben und ich kann nur auf mich und meinen Bekanntenkreis blicken wo viele mehrmals die Schule wechselten und jetzt wirklich gut bezahlte und angesehene Berufe verfolgen.

Ich will jedenfalls lieber jede Menge Pantelic und Marcelinhos im Team haben, die es auf dem Platz krachen lassen und Charakter haben, als eine Armee von Lustenberger die immer grau bleiben und nichts voran bringen.
Was wäre denn die Alternative gewesen Jenner, wenn wir ihn nicht ausgeliehen hätten?
Du bist ja so begeistert von Löwen (ja, das ist ironisch gemeint), der kann die Position ja auch spielen oder gibt es da einen Kracher aus der Jugend der einfach mal so ins kalte Wasser geschmissen werden kann?
Für die Summe die wir für die Leihe und seinen Lohn zahlen ist das spielerische Gewinnpotential weit größer als die Kosten.

Ich wiederhole mich auch gerne, das wenn alles gut läuft, es auch gar nicht abwegig ist, das man ihn vielleicht nach der Leihe noch halten kann.
Wenn er diese Saison seinen Vertrag nicht verlängert, hat er nur noch 1 Jahr Restvertrag.
Lass uns mal erfolgreich sein und einen internationalen Platz erreichen. Wenn es ihm hier gefällt, haben wir die Karten in unserer Hand.

Ricson
Beiträge: 3985
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ricson » 08.10.2020, 19:04

Nach den Vorurteilen der meisten hier, bekommt er ja eh in jedem zweiten Spiel ne Rote und wird im Winter suspendiert...

Der Junge wird’s euch zeigen. Der ist Qualitätsspieler und reißt das Maul auf. Es wird laut aufm Platz :)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17691
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Westham » 08.10.2020, 19:10

Ricson hat geschrieben:
08.10.2020, 05:36
Ich denke, Arsenal möchte ihn wirklich nicht zurück.
Denn das Tischtuch wurde beidseitig zerschnitten. Entweder geht der Trainer, oder der Spieler.
Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dumm und geschäftsschädigend.Lektion vielleicht aber Kapital vernichten, weiß nicht.Kann natürlich sein, daß den Saudis oder anderen Emiren das scheissegal ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2020, 20:42

Westham hat geschrieben:
08.10.2020, 19:10
Ricson hat geschrieben:
08.10.2020, 05:36
Ich denke, Arsenal möchte ihn wirklich nicht zurück.
Denn das Tischtuch wurde beidseitig zerschnitten. Entweder geht der Trainer, oder der Spieler.
Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dumm und geschäftsschädigend.Lektion vielleicht aber Kapital vernichten, weiß nicht.Kann natürlich sein, daß den Saudis oder anderen Emiren das scheissegal ist.
Arsenal musste ihn erstmal ein Jahr verleihen, denn bei Arsenal Saison 20/21 ohne Einsätze ist MW-Vernichtung.
Arteta wird da noch länger bleiben, die hoffen darauf, dass nächsten Sommer Transfermarkt wieder normal und sie ihn für 40+ Mio. verkaufen können.
Was im nächsten Sommer ist ... ist absolut nicht absehbar.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MarcoP
Beiträge: 127
Registriert: 24.05.2018, 14:45

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von MarcoP » 08.10.2020, 22:45

Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 00:38
Mal sehen wie lange es dauert, bis er hier suspendiert wird. Ist das vor oder erst nachdem er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat?
Marcelinho war mit Trainingsrückstand immer noch besser als 90% aller Bundesligaspieler.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16698
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Jenner » 08.10.2020, 23:00

Rasenheizung hat geschrieben:
08.10.2020, 17:58
In dem Alter sind doch viele Jugendliche so, die Eier in der Hose haben.
Einige schaffen dann aber irgendwann den U-Turn weil sie dann doch merken, das sie den falschen Weg einschlagen.
Die besten Priester sind im übrigen die, welche sehr viel Mist in ihrer Vergangenheit gebaut haben und ich kann nur auf mich und meinen Bekanntenkreis blicken wo viele mehrmals die Schule wechselten und jetzt wirklich gut bezahlte und angesehene Berufe verfolgen.
Die meisten verhaltensauffälligen Jugendlichen bleiben verhaltensauffällig und nun? Wer Eier in der Hose hat, der braucht auch nicht mit seinem Gehalt prahlen, oder sich anderweitig sozial inkompartibel zu verhalten. Guendouzi war bisher doch eher lernresistent, wie man hier und hier sieht. Es ist doch etwas naiv zu glauben, dass er in den nächsten 7 Monaten nun plötzlich erwachsen wird.
Rasenheizung hat geschrieben:
08.10.2020, 17:58
Ich will jedenfalls lieber jede Menge Pantelic und Marcelinhos im Team haben, die es auf dem Platz krachen lassen und Charakter haben, als eine Armee von Lustenberger die immer grau bleiben und nichts voran bringen.
Pantelic und Marcelo ins Feld zu führen, grenzt ja schon fast an Majestätsbeleidigung. BTW: Wie würdest Du denn den Charakter von Guendouzi beschreiben?
Rasenheizung hat geschrieben:
08.10.2020, 17:58
Was wäre denn die Alternative gewesen Jenner, wenn wir ihn nicht ausgeliehen hätten?
Die Frage korrespondiert mit der eingeengten Sichtweise von Preetz. Für den kommen offenbar in der Zentrale nur noch französische U21-Nationalspieler in Frage. Das Angebot ist allerdings reichlich größer, als dass man sich jemanden für ein gutes halbes Jahr ans Bein binden muss, der bisher in seiner Verhaltensweise eher als Pflegefall auffällig geworden ist.
MarcoP hat geschrieben:
08.10.2020, 22:45
Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 00:38
Mal sehen wie lange es dauert, bis er hier suspendiert wird. Ist das vor oder erst nachdem er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat?
Marcelinho war mit Trainingsrückstand immer noch besser als 90% aller Bundesligaspieler.
Was hat das mit Guendouzi zu tun? Im übrigen kannst Du ja gerne erläutern, wann Marcelo mal 3,5 Monate kein professionelles Training hatte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30377
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ray » 08.10.2020, 23:05

Leute, warten wir es ab.
Bei einigen überwiegen (begründete) Bedenken, bei anderen die Vorfreude ...
Bringt doch nichts, über SPekulatius zu diskutieren.
Über Manager, die 11 Jahre lang desaströs wirken, kann man bilanzziehend diskutieren. Aber ob der Typ charakterlich eine Bereicherung oder Farce ist wird dieses Leihjahr schon zeigen. Das Risiko hält sich in Grenzen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35896
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von PREUSSE » 08.10.2020, 23:11

Man kein Prophet sein um zu sehen, dass das ein Könner ist, man muss auch keine Ahnung vom Fussball haben um zu sehen, dass der mit dem Ball umgehen kann 8-) :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16698
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Jenner » 08.10.2020, 23:11

Ray hat geschrieben:
08.10.2020, 23:05
Das Risiko hält sich in Grenzen.
Das ist wohl wahr. Zur Not kann Preetz, oder besser sein Nachfolger, in zwei Monaten auf die Suche nach einem neuen 8er gehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

dockal
Beiträge: 1360
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von dockal » 08.10.2020, 23:22

Jener hat zwar geantwortet, aber nach der Alternaive sucht er wohl noch

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30377
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ray » 08.10.2020, 23:24

Wir dürften eh im Niemandsland der Tabelle landen. Unsere AV sind einfach zu schwach, um die Top 7 anzugreifen. Hoffenheim gegen die Bayern gesehen? Jamais. Da muss schon WOB schwächeln, Eintracht und co. auch keinen Lauf haben und dann wird es Platz 7 und nächstes Jahr im Juni die Färöer.
Also geh ich eh von Platz 8 bis 12 aus. Da einzuschiffen, dafür reichen Asci/Tousart/Stark/Darida/Löwen (Guendouzi ist ja in dieser Extremfallannahme quasi suspenidert) allemal.

Der Kauf des "Achters der Zukunft" muss sitzen, und irgendein überteuerter Kauf mit Bedenken wäre noch weitaus bescheuerter gewesen als diese Leihe.
Ich persönlich hätte Eriksen und Kolasinac mit Geld zugeschüttet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35896
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von PREUSSE » 08.10.2020, 23:27

Ray hat geschrieben:
08.10.2020, 23:24

Ich persönlich hätte Eriksen und Kolasinac mit Geld zugeschüttet.
Ich auch und das wäre auch das Richtige gewesen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26835
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von MS Herthaner » 08.10.2020, 23:29

Jenner hat geschrieben:
08.10.2020, 23:11
Ray hat geschrieben:
08.10.2020, 23:05
Das Risiko hält sich in Grenzen.
Das ist wohl wahr. Zur Not kann Preetz, oder besser sein Nachfolger, in zwei Monaten auf die Suche nach einem neuen 8er gehen.
Das sollte er eh machen. Schließlich ist Guendouzi im Sommer wieder weg.
Und da wäre hilfreich sich schon jetzt nach Alternativen umzuschauen.
Am besten sofort zwei.
Denn ein Maier, Löwen und Darida sind nächste Saison nicht ansatzweise gut genug.
Ich denke so ein Spieler wie Guendouzi tut der Mannschaft mal gut.
Nicht mehr diese "mehr ist nicht drin" Mentalität.
Jemand der polarisiert ist mir persönlich lieber als jemand der ein Rekord nach dem anderen in der Laufdistanz während 90 min aufstellt und dabei das wesentliche vergisst, oder wie ein Nachwuchsspieler dem es bisher nicht gelungen ist sich gegen den Durchschnitt bei uns durchzusetzen und bei dem man immer damit rechnen muss das er länger ausfällt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30377
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ray » 08.10.2020, 23:33

MS Herthaner hat geschrieben:
08.10.2020, 23:29

Jemand der polarisiert ist mir persönlich lieber als jemand der ein Rekord nach dem anderen in der Laufdistanz während 90 min aufstellt
:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26835
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von MS Herthaner » 08.10.2020, 23:58

Hier mal die Beobachtung von jemand der das Spiel heute gesehen hat.


Matteo Guendouzi mit einem sehr reifen Spiel und einem klugen Assist zum 5:0 gegen eine überforderte Liechtensteiner Mannschaft. Natürlich kein Gradmesser, aber er ist in diesem unfassbar talentierten Team der klare Chef. Ich freue mich sehr auf ihn!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8920
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Mineiro » 09.10.2020, 00:05

Nach 64 Minuten wurde er beim Stande von 5:0 ausgewechselt. Anfang September war er noch zweimal über 90 Minuten eingesetzt worden.

Antworten