Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 11.10.2023, 23:18

Sachen gibs 🤔
Gute Besserung 💪

Benutzeravatar
der_da_hinten
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2022, 08:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von der_da_hinten » 12.10.2023, 00:14

:thumbs: Kay Berstein :thumbs: als volle Verkörperung seiner Anhängerschaft. Beide beeindruckend schmerzfrei.
Ich schreibe dir einen langen Brief, für einen kurzen habe ich keine Zeit.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Pelle » 12.10.2023, 07:26

Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht. Es gibt 12 Brustwirbel. Die beginnen unter den Halswirbeln und bilden die obere Wirbelsäule bis zu den Lendenwirbeln. Wie sollen drei davon durch Druck von vorn auf das Brustbein brechen ? Dann müsste er eher diverse vordere Rippenbrüche haben. Erklärbar ist die Story doch nur, wenn er durch den Stoß rückwärts gefallen ist. Dann wäre der Unfall völlig plausibel. Aber warum verschweigt man das ? Weil es dann keine Begrüßung mehr war ? Jedenfalls keine angemessen freundliche ? Ich bin wahrhaftig kein Verschwörungstheoretiker, aber irgendwie ist die Story komisch.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5969
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 12.10.2023, 08:44

Dann will ich mal etwas Öl in dein verschwörungstheoretisches Feuer gießen. Gestern schrieb die BILD in oder unter der Schlagzeile ganz kurz etwas von einer Rangelei. Bin aber kein Bild plus Abonnent, so dass ich den Artikel nicht lesen konnte. Kurz danach war die Sache mit der Rangelei verschwunden. Muss aber nichts heißen. So unglaubwürdig ist die Geschichte mit dem Brustcheck auch nicht.

DivBra
Beiträge: 1773
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von DivBra » 12.10.2023, 09:07

Das wird so eine Art „dritte Halbzeit“ nach unserem grandiosen Sieg in Gelsenkirchen gewesen sein!?
Gute Besserung, Kay :thumbs:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.


Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5969
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 12.10.2023, 11:16

Au geil, ein weiterer "Fan-Liebling"... :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 12.10.2023, 11:19

Die gesamte dritte Reihe der Röber-Zeit und ihre Capos haben den Verein im Würgegriff
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 12.10.2023, 11:43

Jetzt ist auch klar wie wir solche Talente wie Gersbeck, Tabakovic, Bouchalakis, Leistner Prevljak, Palko Dardai, Dudziak finden konnten :wink2:
Gott sei Dank wurde der im Mai 23 entlassen.
Wer weiß ob wir sonst ne Chance gehabt hätten 😂

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 12.10.2023, 11:59

Diese ganzen Low Performer der Vergangenheit kommen dank Vitamin B wieder bei Bernsteins Hertha in Lohn und Brot :flop:

Genau das gleiche wie bei Bobic, der seine Buddies bei Hertha untergebracht hat :no: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Casio » 12.10.2023, 12:33

Schade, dass der Präsident hier weiterhin die vollkommen schambefreit irgendwelche Kumpels einstellt. Ein Unding!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1910
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von rotergrobi » 12.10.2023, 12:39

Also wenn die Begrüßungschoreo auf der Geschäftsstelle der Versuch war, den Berliner Weg vorzutanzen, finde ich das Ergebnis ganz realistisch.
Und Dinzey, netter Typ, aber wie immer, wenn der Berliner Weg darin besteht, dann ist für die Idee ein Bierdeckel schon zu umfänglich.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1910
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von rotergrobi » 12.10.2023, 12:40

Pelle hat geschrieben:
12.10.2023, 07:26
Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht. Es gibt 12 Brustwirbel. Die beginnen unter den Halswirbeln und bilden die obere Wirbelsäule bis zu den Lendenwirbeln. Wie sollen drei davon durch Druck von vorn auf das Brustbein brechen ? Dann müsste er eher diverse vordere Rippenbrüche haben. Erklärbar ist die Story doch nur, wenn er durch den Stoß rückwärts gefallen ist. Dann wäre der Unfall völlig plausibel. Aber warum verschweigt man das ? Weil es dann keine Begrüßung mehr war ? Jedenfalls keine angemessen freundliche ? Ich bin wahrhaftig kein Verschwörungstheoretiker, aber irgendwie ist die Story komisch.
Bernstein ist ja im Anschluss gestürzt. Dabei kann ja alles mögliche lädiert worden sein, je nachdem, wie er aufkam.

DivBra
Beiträge: 1773
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von DivBra » 12.10.2023, 13:03

PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2023, 11:59
Diese ganzen Low Performer der Vergangenheit kommen dank Vitamin B wieder bei Bernsteins Hertha in Lohn und Brot :flop:

Genau das gleiche wie bei Bobic, der seine Buddies bei Hertha untergebracht hat :no: :flop:
Ich sehe das anders. Scouts kann man nicht genug haben.
Quervergleiche Richtung Bobic und Dufner verbieten sich hier. Die beiden im Duett sind doch ein Flop mit Ansage, deshalb bekommt Bobic auch keinen Job mehr, weil alle Vereine Angst davor haben: Bobic bringt wieder Dufner mit.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11456
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthinho0 » 12.10.2023, 15:42

Jetzt bedarf es wieder reichlich Medienkompetenz, um den Vorfall um Bernstein zu entschlüsseln und korrekt einzuordnen. :smiley:.

Bernstein lässt auf jeden Fall nicht wenig negative und denkwürdige Presse aus...

blitz
Beiträge: 932
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von blitz » 12.10.2023, 15:46

:laugh: und was ist mit carsten lakies und brian roy? brauchen die nicht auch noch einen job?!

und da fragt dieser eine typ noch gestern, warum sich hier so an bernstein abgearbeitet wird. :lol:
DivBra hat geschrieben:
12.10.2023, 13:03
Quervergleiche Richtung Bobic und Dufner verbieten sich hier.
zum glück hast du das nicht zu entscheiden. :wink2:
vetternwirtschaft bleibt vetternwirtschaft und wird nicht nach persönlicher sympathie bewertet.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 12.10.2023, 16:41

blitz hat geschrieben:
12.10.2023, 15:46
...und was ist mit carsten lakies...
Lakies ist Scout bei Bayern München. :wink2:

Ich vermute, dass viele, wenn nicht gar die meisten Profivereine ehemalige Spieler in ihrer Scoutingabteilung haben. Also kein Grund wieder hohen Blutdruck zu bekommen. Darüber hinaus dürfte die Auswahl von Scouts in den Aufgabenbereich von Weber fallen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

tombsc
Beiträge: 1712
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von tombsc » 12.10.2023, 16:54

PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2023, 11:59
Diese ganzen Low Performer der Vergangenheit kommen dank Vitamin B wieder bei Bernsteins Hertha in Lohn und Brot :flop:

Genau das gleiche wie bei Bobic, der seine Buddies bei Hertha untergebracht hat :no: :flop:


:red: noch so eine nutzlose Luftpumpe :flop:

.....der Sumpf wird immer größer.......alle die im richtigen Leben wohl nicht klar kommen kriegen hier Sozialhilfe auf Kosten von Hertha BSC. ERBÄRMLICH :!:

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Casio » 12.10.2023, 17:57

Jenner hat geschrieben:
12.10.2023, 16:41
blitz hat geschrieben:
12.10.2023, 15:46
...und was ist mit carsten lakies...
Lakies ist Scout bei Bayern München. :wink2:

Ich vermute, dass viele, wenn nicht gar die meisten Profivereine ehemalige Spieler in ihrer Scoutingabteilung haben. Also kein Grund wieder hohen Blutdruck zu bekommen. Darüber hinaus dürfte die Auswahl von Scouts in den Aufgabenbereich von Weber fallen.
Weil andere Vereine das so machen - wie Du vermutest, was ja schon vage ist - ist es also goldrichtig und nicht zu hinterfragen, was Bernstein hier treibt? Auch das „dürfte“ in Bezug auf Herrich ist ja nicht mehr als Spekulation deinerseits.

Dass der Präsident bei all den Entscheidungen unbeteiligt ist erscheint nun wirklich mehr als unwahrscheinlich, zumal Dinzey bei ihm am Krankenbett steht und damit eine Art Freundschaft offensichtlich ist.

Es erscheint mir unplausibel diese Machenschaften einfach so hinzunehmen, natürlich muss das absolut kritisch beleuchtet werden wenn hier jemand schambefreit seine Freunde versorgt. Das war bei Bobic nicht in Ordnung und ist es jetzt ebenso wenig.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5969
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 12.10.2023, 18:18

Jenner hat geschrieben:
12.10.2023, 16:41
...
Ich vermute, dass viele, wenn nicht gar die meisten Profivereine ehemalige Spieler in ihrer Scoutingabteilung haben. Also kein Grund wieder hohen Blutdruck zu bekommen. Darüber hinaus dürfte die Auswahl von Scouts in den Aufgabenbereich von Weber fallen.
Zuletzt bei Bobic hattest Du aber auch kritisiert, dass dieser die Scouting-Abteilung aufgebläht hätte. Da Transfermarkt in dieser Hinsicht nicht zuverlässig ist, wäre es natürlich schon interessant zu wissen, wer gegenwärtig Scout ist und ob es einen Dinzey nun noch unbedingt zusätzlich benötigt hätte oder ob da gerade jemand in Berlin wohnt und einen Job sucht. Zumal Hertha ja zunächst angekündigt hatte, (offenbar aus Kostengründen) keinen externen Kaderplaner oder Chefscout mehr verpflichten zu wollen. Und ja, Scouts arbeiten teilweise freiberuflich, auf Provisionsbasis usw., das galt aber natürlich auch für die Bobic-Zeit.

Andererseits hat Dinzey immerhin jahrelang als Scout für Hoffenheim gearbeitet, denen ich schon eine gewisse Professionalität zutraue.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 12.10.2023, 18:49

bayerschmidt hat geschrieben:
12.10.2023, 18:18
Jenner hat geschrieben:
12.10.2023, 16:41
...
Ich vermute, dass viele, wenn nicht gar die meisten Profivereine ehemalige Spieler in ihrer Scoutingabteilung haben. Also kein Grund wieder hohen Blutdruck zu bekommen. Darüber hinaus dürfte die Auswahl von Scouts in den Aufgabenbereich von Weber fallen.
Zuletzt bei Bobic hattest Du aber auch kritisiert, dass dieser die Scouting-Abteilung aufgebläht hätte.
Völlig korrekt. Wir brauchen Qualität und weniger Quantität.
bayerschmidt hat geschrieben:
12.10.2023, 18:18
Andererseits hat Dinzey immerhin jahrelang als Scout für Hoffenheim gearbeitet, denen ich schon eine gewisse Professionalität zutraue.
Ich denke auch, dass Dinzey da ganz firm ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2282
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hm196 » 12.10.2023, 23:05

PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2023, 11:59
Die ganzen Low Performer der Vergangenheit kommen dank Vitamin B wieder bei Bernsteins Hertha in Lohn und Brot :flop:

Genau das gleiche wie bei Bobic, der seine Buddies bei Hertha untergebracht hat :no: :flop:
mir wird ganz übel, wenn ich das aus dem Bildartikel zitierte lese:

Dinzey erweitert damit den neuen Berliner Weg, den Hertha angekündigt hatte. In diesem Zusammenhang wurden in den Monaten bereits die ehemaligen Hertha-Profis und Fan-Lieblinge Patrick Ebert (36/Co-Trainer von Herthas U15), Änis Ben-Hatira (35/Spieler bei Herthas U23 in der Regionalliga) und Benjamin Köhler (43/individueller Talente-Trainer) eingestellt.
Sogar Ex-Herthaner George Boateng (41/Bruder der Ex-Hertha-Profis Kevin-Prince und Jérôme Boateng) wurde als eine Art Talente-Flüsterer zurückgeholt, der nicht nur bei der Talente-Suche in der Hauptstadt mithilft, sondern die besten Nachwuchs-Kicker (plus deren Eltern) auf ihrem Weg bis ganz nach oben beraten, betreuen und fördern soll.


Das nennt sich professionell?
dazu noch Pal mit seinen 3 Söhnen!
Gute Nacht Hertha :flop: :flop: :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 12.10.2023, 23:08

hm196 hat geschrieben:
12.10.2023, 23:05
PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2023, 11:59
Die ganzen Low Performer der Vergangenheit kommen dank Vitamin B wieder bei Bernsteins Hertha in Lohn und Brot :flop:

Genau das gleiche wie bei Bobic, der seine Buddies bei Hertha untergebracht hat :no: :flop:
mir wird ganz übel, wenn ich das aus dem Bildartikel zitierte lese:

Dinzey erweitert damit den neuen Berliner Weg, den Hertha angekündigt hatte. In diesem Zusammenhang wurden in den Monaten bereits die ehemaligen Hertha-Profis und Fan-Lieblinge Patrick Ebert (36/Co-Trainer von Herthas U15), Änis Ben-Hatira (35/Spieler bei Herthas U23 in der Regionalliga) und Benjamin Köhler (43/individueller Talente-Trainer) eingestellt.
Sogar Ex-Herthaner George Boateng (41/Bruder der Ex-Hertha-Profis Kevin-Prince und Jérôme Boateng) wurde als eine Art Talente-Flüsterer zurückgeholt, der nicht nur bei der Talente-Suche in der Hauptstadt mithilft, sondern die besten Nachwuchs-Kicker (plus deren Eltern) auf ihrem Weg bis ganz nach oben beraten, betreuen und fördern soll.


Das nennt sich professionell?
dazu noch Pal mit seinen 3 Söhnen!
Gute Nacht Hertha :flop: :flop: :flop:
Das ist back to the roots oder Hertha DNA genannt :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10205
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Drago1892 » 13.10.2023, 08:02

PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2023, 23:08
hm196 hat geschrieben:
12.10.2023, 23:05


mir wird ganz übel, wenn ich das aus dem Bildartikel zitierte lese:

Dinzey erweitert damit den neuen Berliner Weg, den Hertha angekündigt hatte. In diesem Zusammenhang wurden in den Monaten bereits die ehemaligen Hertha-Profis und Fan-Lieblinge Patrick Ebert (36/Co-Trainer von Herthas U15), Änis Ben-Hatira (35/Spieler bei Herthas U23 in der Regionalliga) und Benjamin Köhler (43/individueller Talente-Trainer) eingestellt.
Sogar Ex-Herthaner George Boateng (41/Bruder der Ex-Hertha-Profis Kevin-Prince und Jérôme Boateng) wurde als eine Art Talente-Flüsterer zurückgeholt, der nicht nur bei der Talente-Suche in der Hauptstadt mithilft, sondern die besten Nachwuchs-Kicker (plus deren Eltern) auf ihrem Weg bis ganz nach oben beraten, betreuen und fördern soll.


Das nennt sich professionell?
dazu noch Pal mit seinen 3 Söhnen!
Gute Nacht Hertha :flop: :flop: :flop:
Das ist back to the roots oder Hertha DNA genannt :sorry:
wir werden sehen, was dieser "Berliner Weg" am Ende tatsächlich kostet :wink2:
Ich wäre ja eher für Kompetenz auf entscheidenden Stellen und "Berliner Weg" beim Nachwuchs/Spieler.
Dieser Mittelweg gefällt mir nicht so.

Aber gut, anscheinend ist noch Geld da, welches die Rechnungen bezahlt.... oder man tut zumindest so.

Mal schauen was sich Bernstein für Ablenkungsmanöver bei der MV am Wochenende ausgedacht hat, die ganze Kohle von 777 hat ja in jedem Fall wenigstens dafür gesagt, dass es überhaupt weitergeht., wenn auch nicht für mehr oder nachhaltige Dinge.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6094
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HipHop » 13.10.2023, 09:19

Drago1892 hat geschrieben:
13.10.2023, 08:02

wir werden sehen, was dieser "Berliner Weg" am Ende tatsächlich kostet :wink2:
Ich wäre ja eher für Kompetenz auf entscheidenden Stellen und "Berliner Weg" beim Nachwuchs/Spieler.
Dieser Mittelweg gefällt mir nicht so.
Was denn für ein Mittelweg? :laugh:

Antworten