Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 26.02.2020, 00:25

Ray hat geschrieben:
26.02.2020, 00:22
Ja gab es, zumindest intern.
Er soll - und damit offenbart er mehr Fußball-Fachkenntnis als unser Viertliga-Trainer - laut kicker gesagt haben, dass er "in dieser Fülle" in einem Spiel Kontertore gefangen zu haben noch nie erlebt hätte.
Davon habe ich nichts gelesen. Wollte er sich nicht die Mannschaft zur Brust nehmen oder sitzt er in Nikolassee im Keller auf Tauchstation ?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5804
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 26.02.2020, 01:32

Bild plus Artikel


SPORT BILD enthüllt in der aktuellen Ausgabe, ein Protokoll, das Jürgen Klinsmann (55) über seine Zeit bei Hertha BSC verfassen ließ. Auf 22 DIN-A4-Seiten, die sich wie ein Tagebuch lesen, rechnet der 76-Tage-Trainer gnadenlos mit den Verantwortlichen des Vereins ab.


Klinsmann attackiert vor allem Manager Michael Preetz (52), wirft ihm „jahrelange katastrophale Versäumnisse“ vor. Die härtesten Sätze:
★ „Jahrelange katastrophale Versäumnisse von Michael Preetz in allen Bereichen, die mit Leistungssport zusammenhängen“
★ „Das Klima, das (...) im Team-Hotel in Orlando herrschte, empfand der komplette Trainerstab als verachtenswert dem Trainerstab gegenüber.“
★ „Der Klub wäre ohne Trainerwechsel Ende November direkt in die 2. Liga abgestiegen...“
★ „Der Klub hat keine Leistungskultur, nur Besitzstandsdenken und es fehlt jegliches Charisma in der Geschäftsleitung“
★ „Es gibt eine Lügenkultur, die auch das Vertrauensverhältnis der Spieler mit Preetz zerstört hat.“
Völlig überraschend: Schon in seiner Zeit als Aufsichtsrat – bevor er selbst Trainer wurde – schlug Klinsmann intern eine Verpflichtung von Ralf Rangnick (61) vor!
In dem Protokoll steht am Tag des 25. November 2019: „Klinsmann will als Trainer aushelfen, die Zeit bis zur Winterpause zu überbrücken und dann einen Trainer zu installieren. Anruf Klinsmann bei Ralf Rangnick, der bereits zwei Mal (Hoffenheim und Leipzig) solche Aufgaben erfolgreich umgesetzt hat. Rangnick teilt unmissverständlich mit, dass er das Projekt Berlin spannend findet, in einer Konstellation mit Michael Preetz als sein Vorgesetzter jedoch niemals kommen würde.“

Klinsmann schildert so detailliert, wie man es nie zuvor von einem Trainer lesen konnte, was ihm bei seinem Ex-Verein missfallen hat. Auch Präsident Werner Gegenbauer (69) nimmt er nicht aus. Ihn beschreibt Klinsmann u.a. als „völlig übel gelaunter Präsident...“
Das Fazit von Klinsmann, der die ganze sportliche Macht für sich beansprucht hat, liest sich hammerhart. Er schreibt u.a.:
★ „Der Verein will die Verantwortung über den sportlichen Bereich haben – verweigert sich aber jeglicher Art von Verantwortung, wenn es Stress gibt (Spiel in Schalke mit Rassismus usw.).“
Seine Empfehlung: „Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden.“ Nur so sei es überhaupt möglich, langfristig wirklich Erfolg haben zu können.
Klar ist: Diese Abrechnung wird die Fußball-Welt bewegen!
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 26.02.2020, 01:38

Ist das wieder einer deiner Scherze oder ein ernsthaftes Zitat?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

larifari889
Beiträge: 5804
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 26.02.2020, 01:38

TEDIbär hat geschrieben:
26.02.2020, 01:38
Ist das wieder einer deiner Scherze oder ein ernsthaftes Zitat?
Das ist der Original Sportbild/Bild Plus Artikel
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 26.02.2020, 01:45

Das ist ja Wasser auf die Mühlen von uns nichtstuenden Kritikern.
Aber - und da tu ich larifari gleich mal einen Gefallen - auch wieder ein Zeichen von Schwäche, so etwas als nachträgliche Abrechnung nach einem peinlichen Abgang rauszuhauen.
Nichts Neues, nur von jemand anderem gesagt.
Mit dem Nachgeschmack einer Abrechnung.

Das wird ganz sicher nicht die Fußballwelt bewegen.
Zumindest nicht die behäbige Berliner gekaufte Pressewelt.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

larifari889
Beiträge: 5804
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 26.02.2020, 02:12

Mein Senf.

Es ist jedenfalls nicht viel Neues bei, was hier schon vermutet wurde.

Ob es jetzt Stil hat sein „Tagebuch“ an die BILD zu verhökern für einen Paywall Artikel, sei mal dahingestellt. Damit hat sich Klinsmann selber noch weiter ins Aus geschossen. Das Gute daran, er zieht Preetz mit.

Das Preetz im sportlichen Bereich Riesige Versäumnisse hat, Weiß mittlerweile ganz Deutschland.

Die Story zu Rangnick kannte man ja auch. Der würde aber auch nicht unter Klinsmann arbeiten.

Das Gegenbauer schlecht gelaunt ist, konnte man erahnen, nachdem er wohl mit Klinsi den Boden gewischt hat. Wieso nur nicht mit Preetz? Das Verhältnis Preetz Gegenbauer ist wirklich nebulös.

Der Rest ist halt frustrierte Abrechnung, u.a Klima im
Hotel, Vertrauen Spieler (Nachdem er es offensichtlich selber verloren hat) und das Zeig zum Rassismus.
Die Geschäftsführung eines Unternehmens muss nicht charismatisch sein, die muss gut und seriös Arbeiten. Die Frontmänner sollten andere sein mit Sportdirektor und Trainer.

1 Tag Aufschrei hier im Forum, dann ist die Sache geritzt, notfalls wird Dardai oder Kovac präsentiert.

Das einzig Gute ist, dass wir jetzt wissen, dass Windhorst Bescheid weiß, wie es so um den Gf steht.

Ach ja ob Preetz jetzt auch sein Tagebuch veröffentlicht?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 26.02.2020, 02:14

Anruf Klinsmann bei Ralf Rangnick, der bereits zwei Mal (Hoffenheim und Leipzig) solche Aufgaben erfolgreich umgesetzt hat. Rangnick teilt unmissverständlich mit, dass er das Projekt Berlin spannend findet, in einer Konstellation mit Michael Preetz als sein Vorgesetzter jedoch niemals kommen würde.“
Wo ist das Problem?
Knurr!!!!!!!! entmachtet auf der nächsten MV Gegenbauer und damit Preetz, und dann geht es hier aber so richtig ab mit BCC.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 26.02.2020, 02:17

larifari889 hat geschrieben:
26.02.2020, 02:12
Ach ja ob Preetz jetzt auch sein Tagebuch veröffentlicht?
Im Selbstverlag?
Sowas langweiliges liest doch nur Walter.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 26.02.2020, 02:53

Jetzt weiß man, was Friedrich mit dem Sturm losbrechen meinte ...

Ich bin sehr gespannt auf die ganzen Reaktionen der Medien.
Die werden sich mit einer Bewertung erstmal zurückhalten, sondern wie jetzt schon sich erstmal auf das Beschränken was Klinsmann sagt und nun aber sehr interessant, welche Reaktion kommt aus unserem Verein? kommt überhaupt eine?
Keine Reaktion geht wohl eher nicht ... und das vor dem wichtigen Spiel am Freitag ...

Wenn Klinsmann das so akribisch notiert hat und so abledert, dann weiß er meiner Meinung nach, dass das einige bestätigen werden.

Das Konzentrieren auf die Sachvorwürfe ist sinnvoll.
Verletzte Eitelkeit als Vorwurf zieht meiner Meinung nach wenig.

Wenn einem Manager eine Lügenkultur auch nur soweit unterstellt werden kann, dass seine Glaubwürdigkeit weg ist, ist er "tot".

Werde mir eine Sportbild holen.
Zumal mich seine Kommentare zu den Spielern auch interessieren, man muss sie ja nicht teilen.

Und was er denn meint wie wir dennoch zukünftig erfolgreich sein können. Muss man ja auch nicht so sehen wie er, aber interessiert mich.

Rangnick sollte nicht unter Klinsmann arbeiten, sondern Klinsmann wollte AR sein und Rangnick in Doppelfunktion.

Kam Klinsmann doch um unsere Obrigkeiten abzusägen?

Wie reagiert Windhorst?
Der ja sagte, wenn die Wogen geglätteter ... also jetzt duftet das ja mehr nach Tsunami.

Popcorn!

-------------
DAS TELEFON KLINGELT ! Alle Medien wollen eine Stellungnahme, wenn möglich noch vor Ende März!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Madegeigo
Beiträge: 816
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Madegeigo » 26.02.2020, 04:27

Jetzt geht's los.

Der Optimist in mir sagt: Die komplette KlinsmannÄra gehört zu Windhorsts Plan, Preetz zu entmachten.

RheumaKay
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2018, 12:01

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von RheumaKay » 26.02.2020, 04:35

Ich denke das ist die letzte große Chance auf absehbarer Zeit, Preetz los zu werden.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 26.02.2020, 04:39

Tja was was viele schon jahrelang wussten ,.wird jetzt endlich öffentlich gesagt..
Endlich!!!!
Mittlerweile sollte jeder verstehen warum ein Klinsmann gegangen ist.
Jeder Mensch mit einer Spur von. Anstand, würde sich auf Dauer in Grund und Boden schämen, mit solchen Gestalten zusammen zu arbeiten

JEDER!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14070
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 26.02.2020, 05:57

RheumaKay hat geschrieben:
26.02.2020, 04:35
Ich denke das ist die letzte große Chance auf absehbarer Zeit, Preetz los zu werden.
Es sieht so aus, als hätte Klinsmann dem Preetz schon mal die Schlinge um den Hals gelegt. Jetzt muss diese nur noch richtig festgezogen werden, und die Falltür gut geölt sein - dann müsste es eigentlich klappen. :top: :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von sj64 » 26.02.2020, 06:13

TEDIbär hat geschrieben:
26.02.2020, 01:38
Ist das wieder einer deiner Scherze oder ein ernsthaftes Zitat?
Zitat: "Die brutalste Abrechnung der Bundesliga-Geschichte - Klinsmanns geheimes
Hertha-Tagebuch" Quelle: https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von sj64 » 26.02.2020, 06:40

Zitat: Klinsmann rät: "Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden. Sollte dies nicht passieren, werden auch die tollen Neuzugänge nach einer gewissen Zeit zu "Durchschnittsspielern", weil es die Grundregel auch im Fußball gibt: Du bist nur so gut wie Dein Umfeld. Die Spieler passen sich zweifelsohne dem Niveau des Klubs an – nicht umgekehrt."

Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... reetz.html
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1741
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von dovifat » 26.02.2020, 07:02

Organisierte Verantwortungs- und Anspruchslosigkeit - Das ist eine ziemlich gute Zusammenfassung all dessen, was von den etwas reflektierteren Usern hier seit Jahren zu lesen ist. Und bewegen wird sich leider trotzdem nichts.
sj64 hat geschrieben:
26.02.2020, 06:40
Zitat: Klinsmann rät: "Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden. Sollte dies nicht passieren, werden auch die tollen Neuzugänge nach einer gewissen Zeit zu "Durchschnittsspielern", weil es die Grundregel auch im Fußball gibt: Du bist nur so gut wie Dein Umfeld. Die Spieler passen sich zweifelsohne dem Niveau des Klubs an – nicht umgekehrt."

Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... reetz.html
Der Mann muss hier im Forum abgeschrieben haben, genau ueber diesen Punkt haben wir doch erst gestern oder vorgestern geredet :laugh:

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von nox nigra » 26.02.2020, 07:10

Die Auszüge sind ein katastrophales Zeugnis für Preetz! Wenn er jetzt nicht geht, dann nie.
"Weintrinkend und zigarrerauchend im Trainingslager". Na, wer könnte das wohl gewesen sein?

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von sj64 » 26.02.2020, 07:20

ratlos hat geschrieben:
26.02.2020, 04:39
Tja was was viele schon jahrelang wussten ,.wird jetzt endlich öffentlich gesagt..
Endlich!!!!
Mittlerweile sollte jeder verstehen warum ein Klinsmann gegangen ist.
Jeder Mensch mit einer Spur von. Anstand, würde sich auf Dauer in Grund und Boden schämen, mit solchen Gestalten zusammen zu arbeiten

JEDER!!!
:top:
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Blauer Wichtel » 26.02.2020, 07:22

Der Artikel ist der Hammer! Und das Beste daran: Er ist in der SportBild!!! Das heißt, alle Medien werden darauf aufspringen! Das lesen ALLE Menschen! Nicht nur die intellektuelle Bevölkerung (Süddeutsche- und Tagesspiegel-Leser), sondern ALLE! Da MUSS von den Medien reagiert werden, die haben gar keine andere Wahl, als jetzt Hertha mal tiefer zu beleuchten und zu hinterfragen. :twisted:

Wäre das geil, wenn alles bisher Geschehene (vor allem der Rücktritt von Klinsi) Teil eines großen Planes wäre. Die Aussage von Friedrich mit dem Sturm deutet ja zumindest etwas darauf hin. Mann bin ich gespannt auf die nächsten Wochen! :ultra:
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Robinson
Beiträge: 398
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Robinson » 26.02.2020, 07:27

Hat für mich zwei Seiten die Geschichte. Die eine Seite, es sieht wieder voll doof aus für uns. Unser Image ist wieder richtig im Keller. Die andere Seite gefällt mir sehr. Endlich bekommt er mal sein Fett weg. Hoffentlich ziehen einige Journalisten nach.

Benutzeravatar
Big Ern
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2018, 11:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Big Ern » 26.02.2020, 07:30

Was mich stutzig macht ist die Aufteilung in Arbeits- und Urlaubsfraktion . Ist doch eigentlich auch Sache des Trainerstabs , das aufzulösen .

erikeBÄR
Beiträge: 79
Registriert: 17.08.2019, 14:21

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von erikeBÄR » 26.02.2020, 07:30

jetzt wird dreckige wäsche gewaschen- das zeigt doch wie verlogen das geschäft ist- nach der winterpause war alles "super gelaufen" in der vorbereitung!

nun wird alles umgedreht dargestellt - ganz übel - genauso wie die wappenküsser - da könnt ich kotzen ! :red:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6094
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 26.02.2020, 07:31

Der soll sich und seine Probleme ja vom Team fernhalten!!!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 26.02.2020, 07:31

Dieses Tagebuch von Klinsmann liest man mit Genuss. Das ist alles richtig und er recht, vor allem aber damit:
sj64 hat geschrieben: Zitat: Klinsmann rät: "Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden. Sollte dies nicht passieren, werden auch die tollen Neuzugänge nach einer gewissen Zeit zu "Durchschnittsspielern", weil es die Grundregel auch im Fußball gibt: Du bist nur so gut wie Dein Umfeld. Die Spieler passen sich zweifelsohne dem Niveau des Klubs an – nicht umgekehrt."
:top: :top: :top:

Erlöst uns endlich von diesem Loser! :thumbs:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von nox nigra » 26.02.2020, 07:32

Big Ern hat geschrieben:
26.02.2020, 07:30
Was mich stutzig macht ist die Aufteilung in Arbeits- und Urlaubsfraktion . Ist doch eigentlich auch Sache des Trainerstabs , das aufzulösen .
Aber nicht, wenn da der eigene Vorgesetzte dazugehört...

Antworten