Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 24.02.2020, 23:00

Ray hat geschrieben:
24.02.2020, 22:52
Wie kann ein Mensch nur an seiner Stelle, spätestens bei einem Blick in Richtung Köpenick,
aus Scham über die eigene "Leistung",
dem was er uns Fans angetan hat,
der Erkenntnis, wie jämmerlich er versagt hat
überhaupt noch ins eigene Büro gehen?
Dem ist seit 11 Jahren egal was mit dem Verein passiert. Ein purer Machtmensch, der sich nur für sich selbst interessiert und sein Konto so lange wie möglich auf Kosten von Hertha auffüllt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Rob
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2020, 22:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rob » 24.02.2020, 23:09

Alles richtig. Ich lese die massive Kritik gegen Preetz, der ich mich ausnahmslos anschließe. Mit so einem schwachen Präsi hat er jedoch einen Beamtenstatus.
Was mich wundert, dass die Medien diese Problematik völlig außen vor lassen.
Warum wohl???

Robinson
Beiträge: 398
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Robinson » 24.02.2020, 23:11

@elmex sehe ich alles auch so. Guter Beitrag.

Ich glaube mit der Idee Covic zu installieren glaubte und hoffte er einen neuen Klopp zu gebären. Er dachte es wäre ein ganz raffinierter Schachzug der leider voll in die Schlüpper ging. Die Idee mit Klinsmann war sicher auch mehr Verzweiflung als Überzeugung. Man hätte kurzfristig niemand gefunden der eine gewisse Kompetenz hat. Kovac hatte abgelehnt. Zurück zu Dardai war keine Option. Es lag nahe Klinsmann zu fragen. Man hatte stets Kontakt, durch die Verbindung zu Windhorst noch mehr. Und für Klinsmann war es die Chance sich in Deutschland nochmals zu beweisen. Wie die Story ausging wissen wir alle. Wie man das im Präsidium nicht erkennen kann wer hier das kaputte Zahnrad im Verein ist kann man sich kaum vorstellen. Und nun geht ihm die Flatter. Er spürt den Druck und Wind im Nacken. Er zittert unterm grauen V-Ausschnitt-Pullover und es riecht mächtig nach Angst. Ich denke das er es im Innersten weiß daß er nicht gut für den Verein ist. Er hätte 11 Jahre Chancen ohne Ende. Es ist Zeit zu gehen.....Aber vielleicht, ich weiß es nicht, ist er sogar zu feige diesen Schritt von selbst zu tun.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 24.02.2020, 23:12

anstand ist für so einen wie den ein Fremdwort
Aber was soll man auch verlangen von einem ohne jegliches Rückgrat
Dieser ganze Verein besteht aus solchen Gestalten
Angefangen bei Gegenbauer bis zu diesem Clown kruse
Die lassen den Verein verotten,bewusst und mit Vorsatz..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 24.02.2020, 23:45

Robinson, durch Kruse im dopa wissen wir, dass Preetz schon im Sommer Klinsmann wollte und Covic sollte sein Co werden.

Er hatte demnach alles auf die Karte Klinsmann gesetzt und KEINE wirkliche Alternative. Seit "damals" wurde ja drauf geachtet, dass wir genug eigene Trainer ausbilden. Auch da kann man mittlerweile mehr EIgennutz vermuten, weil die kaum ablehnen werden, notfalls wird Preetz sie schon zu überreden wissen.

Mittlerweile kann man vermuten, dass auch Dardai nicht seine erste Wahl war. Man erkauft sich doch automatisch eine gewisse Loyalität, wenn man alte Weggefährten mit Jobs versorgt. Die werden dann Preetz kaum im Stich lassen, wenn er keinen anderen Trainer findet.

Zudem fallen mir immer mehr Dinge auf.
Bekommen die Trainer eigentlich einen Passus in den Vertrag, dass sie unbedingt Preetz für Transferperioden loben müssen?
"Angesichts der finanziellen Möglichkeiten super Arbeit geleistet. Bin voll zufrieden."
Im Winter konnte das mit den Finanzen ja nicht mehr erwähnt werden, aber auch Klinsmann "Super Job von Micha in der Winterpause."

Und es kommt gefühlt immer ungefragt. Bei anderen Vereinen vernahm ich das nicht dermaßen oft bzw. auch nicht in solcher Form.

Könnte glatt möglich sein, dass Klinsmann dann gar nicht aus voller Überzeugung hier angetreten ist, sondern tatsächlich auch um Preetz zu helfen (weil "Freundschaft" Urlaube und so) und Preetz Schuldgefühl geweckt haben könnte 'weil du nicht wolltest musste ich Covic riskieren, da ich mich auf dich verließ' ...

Was passiert jetzt seit einiger Zeit?
Ein unangenehmer öffentlicher Druck auf Kovac. Das ist stillos!
Es wirkt wie ein "Niko, lass uns bitte jetzt nicht im Stich!"
Und daran sieht man schon die Erbärmlichkeit und Positionsschwäche wenn es um Trainer gehen sollte, die keine Bindung an den Verein haben, denn die kann man damit null ködern, im Gegenteil, es schreckt enorm ab.

Kovac hat eigene Vorstellungen und er ist nicht bereits im Verein angestellt.
Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht.
Zumal er, denke ich, eben auch nicht unter Preetz arbeiten wird.
Kovac ist größer als Preetz, wenn Ihr versteht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 25.02.2020, 00:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.02.2020, 23:45

Kovac ist größer als Preetz, wenn Ihr versteht.
Das ging mir auch durch den Kopf.
Das Paralleluniversum Versager-Wagenburg hat doch keine Lust auf Kovac-Festspiele.
Es wird maximal jemand mit der Strahlkraft Seoane, der hierzulande schon Vierter oder Fünfter werden müsste, damit die Dauer-Bayern-Sender und Magazine den irgendwie als gut sähen.

@Zauberdrachin: Wie viele Worte glaubst Du Axel Kruse? Ich kein einziges.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 25.02.2020, 00:28

Wenn Du Dich soweit wieder in den Griff bekommst erkennen zu geben, dass es zwischen Festspiele und Untergang, zwischen alles glauben und nichts glauben noch etwas dazwischen gibt wäre eine bessere Kommunikation möglich. :wink2:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 25.02.2020, 00:33

Natürlich halte ich nicht alles für gelogen, was Axel sagt. Aber ich glaube halt (reine unbewiesene Intuition) dass nicht alles richtig sein muss.

Du schreibst "Durch Axel WISSEN WIR" d.h. Du betrachtest dies als Wahrheit.

Es muss kein "Untergang" sein. Irgendwie die Klasse halten ist schon der wahrscheinlichste aller Fälle. Dann aber gewiss nicht, weil das Wagenburg-Konzept gut ist, sondern weil Larsis Shoppinggeld plus Covics 3 Siege gegen 3 damals unterirdische Kellerteams plus Klinsis Zwischenhoch plus die Schwäche der anderen irgendwie ... so wie Schalke letzte Saison.
Nur hat bei Schalke der Manager die Konsequenzen gezogen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 25.02.2020, 02:25

Wenn Kruse im dopa live etwas äußert, vor allem wenn das auch noch äußerst nachvollziehbar erscheint, gehe ich ganz klar von der Wahrheit aus.
Zumal er damit Preetz eher einen Bärendienst erwiesen hat als ihn zu stärken.
Kruse redet vor allem auch dann wenn er emotional ist.

Etwas was Preetz tunlichst vermeidet.
Preetz schweigt dadurch länger.

Beide Varianten sind für unsere Außendarstellung nicht förderlich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 25.02.2020, 02:30

Kruse ist Hertha Propaganda Minister. Er wird nach dem "was interessiert mich das Geschwätz von gestern?" Prinzip vorgegangen. Und leider klappt das auch in der Regel, weil die Medien und die Fans extrem vergesslich sind. Nun hat Preetz innerhalb eines Jahres so viel Bockmist verzapft, dass es nicht mal Kruse zurecht schwindeln kann.

DocBrown
Beiträge: 1213
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DocBrown » 25.02.2020, 06:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.02.2020, 02:25
Kruse redet vor allem auch dann wenn er emotional ist.
Etwas was Preetz tunlichst vermeidet.
Genauso auch mein Empfinden. Wo Kruse sich reinsteigert und emotional frei von der Leber weg das sagt was er denkt, nimmt Preetz lieber das Glas Wasser zum Mund und spült erstmal kurz gurgelnd den Mund durch, bevor er was sagt.
Messe den Worten von Kruse auch weitaus mehr Wahrheit zu, als denen von Preetz. Nichts desto trotz, zähle ich Kruse grundlegend auch zu den Michi Michi Fahnenschwingern.

jerome
Beiträge: 871
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von jerome » 25.02.2020, 09:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.02.2020, 02:25
Wenn Kruse im dopa live etwas äußert, vor allem wenn das auch noch äußerst nachvollziehbar erscheint, gehe ich ganz klar von der Wahrheit aus.
Zumal er damit Preetz eher einen Bärendienst erwiesen hat als ihn zu stärken.
Kruse redet vor allem auch dann wenn er emotional ist.

Etwas was Preetz tunlichst vermeidet.
Preetz schweigt dadurch länger.

Beide Varianten sind für unsere Außendarstellung nicht förderlich.
aber für preetz. das narrativ, eigentlich wollte ich klinsmann schon immer haben,
hatte preetz von anfang an versucht zu spinnen.
von klinsmann gabs dafür auf der ersten pk nur verächtliche blicke.

die kruse propaganda „preetz wollte klinsman im sommer holen“ stinkt zum himmel und paßt auch nicht zum verlauf,
denn covic wurde bereits im mai als neuer trainer vorgestellt. das heißt man muß mit covic bereits im frühling
gespräche geführt haben und da war klinsmann finanziell überhaupt noch nicht zu stemmen,
weil die windhorst millionen noch lange nicht fix waren.

kruses stilmittel, sich künstlich zu echauffieren, ist ziemlich durchschaubar.
nur hat er diesmal dabei völlig den überblick verloren, was er da quatscht. #fail

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 25.02.2020, 10:09

Rob hat geschrieben:
24.02.2020, 23:09
Alles richtig. Ich lese die massive Kritik gegen Preetz, der ich mich ausnahmslos anschließe. Mit so einem schwachen Präsi hat er jedoch einen Beamtenstatus.
Was mich wundert, dass die Medien diese Problematik völlig außen vor lassen.
Warum wohl???
Als Beamter sag ich dir, da wäre das Maß auch voll und man würde ihn ggf. mit einen Kunstgriff in die Poststelle vom Rathaus versetzen.😉😂

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von wirdnix » 25.02.2020, 12:23

Letztendlich wird ein Manager oder sportlicher Leiter immer am Erfolg gemessen. Der Erfolg muss in einem Verhältnis zum finanziellen Einsatz stehen.

Unter DH wurde zwar schnell die CL erreicht aber dann nicht mehr annähernd das was man von jemandem mit den meist fünft höchsten Ausgaben der Liga (die er sich über jährlich wachsende Schulden gönnte) erwarten durfte.

Preetz nun ähnlich, die sportlichen Erfolge entsprechen längst nicht den eingesetzten Mitteln und das seit langem. Also muss er weg.

Und, habt ihr schon Banner für die Kurve gebastelt?
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Knurrr!!! » 25.02.2020, 18:38

wirdnix hat geschrieben:
25.02.2020, 12:23
Unter DH wurde zwar schnell die CL erreicht aber dann nicht mehr annähernd das was man von jemandem mit den meist fünft höchsten Ausgaben der Liga (die er sich über jährlich wachsende Schulden gönnte) erwarten durfte.
Wie oft hat Hertha unter Hoeneß CL und EL gespielt? Du hälst immer noch krampfhaft an dem Märchen fest, dass Hoeneß ein schlechter Manager gewesen sei. Wahrscheinlich hast Du damals Deinem Micha das Händchen gehalten, musst nun schamvoll eingestehen, dass der unfähig ist und versuchst seine Unfähigkeit zu beschönigen, indem Du weiterhin Hoeneß als den Verursacher allen Übels darstellst.

Kratz Dir doch mal Deine Eitelkeit von der Backe und mache es wie Jenner. Der hat laut waybackmachine im HI-Forum von Micha geschwärmt, heute, Jahre später, ruft er geläutert: Preetz raus!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 25.02.2020, 19:28

Knurrr!!! hat geschrieben:
25.02.2020, 18:38
Kratz Dir doch mal Deine Eitelkeit von der Backe und mache es wie Jenner. Der hat laut waybackmachine im HI-Forum von Micha geschwärmt, heute, Jahre später, ruft er geläutert: Preetz raus!
Stimmt, jedoch ist Jenner nicht der einzig Geäuterte :grin: Mittlerweiöe hat es auch der Blindestes erkannt :cooly: :lol: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von wirdnix » 25.02.2020, 20:13

Knurrr!!! hat geschrieben:
25.02.2020, 18:38
Du hälst immer noch krampfhaft an dem Märchen fest, dass Hoeneß ein schlechter Manager gewesen sei.
Märchen? :gruebel: Es gibt immer welche die den Knall nicht gehört haben. Es gab und gibt auch immer einige, die es nie interessiert hat unter welchen finanziellen Belastungen DH den Verein an den Rande des Ruins geführt hat. Es gab langfristige Umschuldungen an denen Hertha ewiglich abzahlte, für Spieler die Hoeneß kaufte.
Knurrr!!! hat geschrieben:
25.02.2020, 18:38

Wahrscheinlich hast Du damals Deinem Micha das Händchen gehalten, musst nun schamvoll eingestehen, dass der unfähig ist.
Schwierig mit dem Händchenhalten. :laugh: Er war so ziemlich der einzige den ich nie persönlich kennen gelernt habe weil anders als von Holst bis Schipphorst, DH oder IS, er bereits damals als kleiner Assistent von DH die Arroganz hatte, Gespräche mit Mitgliedern oder Fans trotz Dringlichkeit zu verweigern.

Aber selbst wer MP anfänglich gut fand, es gibt eben nicht nur Schlaumeier wie Dich die generell vorher wissen wer später mal ein erfolgreicher Manager wird :laugh:

Falls es Deiner Seele gut tut. DH war ein ganz anderes Kaliber als Preetz. Trotzdem musste er weg. Aus vielen Gründen.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Nettelbeck » 25.02.2020, 20:26

ja, lebt denn der alte holzmichel noch....
murmeltiertag...wieder ein tag und michael ist immer noch spuki bei hertha....zzzzz gleich wieder weiterschlafen...bis morgen.... :sleep:

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Knurrr!!! » 25.02.2020, 21:59

wirdnix hat geschrieben:
25.02.2020, 20:13
Es gab und gibt auch immer einige, die es nie interessiert hat unter welchen finanziellen Belastungen DH den Verein an den Rande des Ruins geführt hat.
Die Frage ist doch, wie viele der finanziellen Belastungen ihm anzulasten sind. Zu seiner Entlastung sind der Stadionumbau auf Zwang von Land und Bund hin (diesbezüglich entsprechende Einnahmeausfälle über Jahre und Finanzierung der blauen Tartanbahn als identitätsstiftenden Maßnahme), sowie Umbau des Vereinsgeländes (Aufbau der Geschäftsstelle, Amateurstadion, Schenkendorff-Platz unabdingbar für einen modernen Fußballverein), Aufbau der Nachwuchsarbeit und Akademie (auch hier lag ein Zwang durch DFB und DFL vor) anzuführen und ausgerechnet 2002 ging unter all den Belastungen der Kirch-Konzern pleite.

Gleichzeitig hatte er den Druck von der UFA aka Sportfive, die seine Vorgänger ins Haus geholt hatten und die massiv bei den Einnahmen abschöpften, bis zu 40% der Fernsehgelder. Das lag nicht in seiner Verantwortung, er hat im Gegenteil Sportfives Anteil heruntergehandelt. Wenn ich mich nicht irre auf 20%.

Bei alledem hat er Hertha immer wieder in die Europa League gebracht und 2003/04 und 2008/09 nur ganz knapp die Champions League-Teilnahme verpasst, wobei letzteres auf die massiven vereinsinternen Querschüsse von Gegenbauer, Holst und Preetz zurückzuführen war. Dabei hatte er noch im Sommer 2008 die Höhenkammer für 400.000 € eingerichtet, weil die Finanzen es zuließen.

Wenn Du diese Sachverhalte zu seiner Entlastung nicht heranziehst, sondern ihn als großmannssüchtigen Schuldenmacher darstellst, dann hast Du ganz offensichtlich keine Ahnung, wie gut dieser Schwabe hier gearbeitet hat.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3897
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 25.02.2020, 22:02

elmex hat geschrieben:
25.02.2020, 02:30
Kruse ist Hertha Propaganda Minister. Er wird nach dem "was interessiert mich das Geschwätz von gestern?" Prinzip vorgegangen. Und leider klappt das auch in der Regel, weil die Medien und die Fans extrem vergesslich sind. Nun hat Preetz innerhalb eines Jahres so viel Bockmist verzapft, dass es nicht mal Kruse zurecht schwindeln kann.
Soetwas hatten wir schonmal. :wink2:
Wo das hingeführt hat, sagt uns die Geschichte.

Solange die Presse in Berlin sich nicht aus dem Loch traut, die OK weiter--Scheiß DFB grölt-- und Gegenbauer alle Fäden in der Hand hält,
wird nicht passieren.

Das ist so traurig und niemand versucht etwas gegen diese EINHEITSPARTEI zu unternehmen.
Selbst wenn es einen Gegenkandidaten geben würde, er würde niedergemacht von der Würstchenfraktion die offensichtlich
die absolute Mehrheit der Wähler stellt.

Es ist zum heulen oder k..en
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 25.02.2020, 22:29

Wie der auf der einen MV Jörg Neubauer, weil Berater, als geldgeilen Vereins Abzocker diffamiert werde ich nie vergessen. Und der dumme Pöbel ist da voll mitgegangen. Dabei war die Nummer so vorhersehbar, dass Gegenbauer und Preetz den Kruse vorgeschickt haben. Man wollte keine sportliche Kompetenz im Verein und die verbale Drecksarbeit macht der "volkstümliche" Kruse. Genauso sieht es mit dem Maifeld aus. Nicht Gegenbauer oder Preetz werfen das in den Raum, sondern Kruse. Seine "Qualitäten" als Moderator haben Offener-Kanal Niveau. Für peinliche Auftritte im DoPa oder noch peinliche Selbstinterviews auf der MV reicht es.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 25.02.2020, 23:44

Wenn man egal bei wem in zurückliegende Zeiten schaut wird man immer etwas Positives und etwas Negatives finden.

Deswegen ist auch wenn man von DH spricht zu berücksichtigen:
Er hat den Fans eine Vision, einen Traum angeboten, den er zwar auf sein Ego formulierte aber der lebte auch noch in der letzten Saison für die er verantwortlich zeichnete.
(Mit der Schale durch das Brandenburger Tor)

Der Vorwurf an MP solche Vision nicht zu äußern, war lange Zeit ins Leere laufend, da mit der nächsten Saison nach DH der Abstieg folgte. Und danach solch Vision noch größenwahnsinniger gewesen wäre als jetzt.

Wenn man sich mal damals das Momentum/die Momenti anschaut ...
Im Meisterschaftsrennen werden wir in WOB vom Schiri entscheidend benachteiligt, in den letzten beiden Saisonspielen verschenken wir die CL-Teilnahme.
In der Saison hätte sein Traum glatt wahr werden können und auch mit CL wäre mehr im Sommer möglich gewesen.

Wie schon mal erwähnt, unser Verein in den ganz entscheidenden Dingen (wie damals im UEFA-Pokal gegen Roter Stern) durch eigene Dummheit verkaggt (CL defnitiv).

MIT DIESEr SAISON konnte man eine Vision verkaufen oder besser sich in Ruhe eine HR lang eine genau überlegen.

Welche plakative Vision haut Preetz raus? Wir spielen jetzt offensiv.
Zuerst formuliert dann eine Vision einer der für den Verein nicht das sagen hat, Windhorst.
Das schmückt dann Klinsmann noch so richtig aus.
Vision Manager? Ähm ...
Dafür handelt er aber ... und wie ...
Vision erstmal vollständig zerstören in kurzer Zeit.

Weil sein Macht-Ego mit dem Macht-Ego von Klinsmann kollidiert.
Und er dann auch noch denkt, er bekommt das bis Saisonende gewuppt.

Im Nachhinein mit immer mehr Infos:
Mitte Januar hätte er Klinsmann entlassen müssen, aber den Arsch in der Hose hatte er dann auch wieder nicht.

Was hat er sich gedacht? Dass diese ganzen Nebenschauplatzscharmützel den Kader nicht beeinträchtigen?

In dem Moment wo er sich mit "Maier und Stark bleiben hier!" gegenüber dieser Trainerart Klinsmann durchsetzte, hätte er mit vorausschauendem Auge doch Klinsmann entlassen müssen.
Aber das wäre ja durch die geholten Punkte nicht erklärbar gewesen.

Preetz hat eine Linie, die nichts mit dem Wohl des Vereins zu tun hat, es sei denn er definiert das Wohl des Vereins in dauerhaftem Überleben.

Das konnte man die letzten Jahre akzeptieren bzw. kommt man nicht ausreichend durch mit Kritik wegen der finanziellen Mittel, was als Aspekt halt nachvollziehbar war, zumindest so, dass keine "Revolte" entstehen konnte.

Aber jetzt?
Eine Saison lang echt alles falsch gemacht!

Noch etwas interessantes:
Kruse beim rbb:
Bei uns müssen einem Transfer immer beide zustimmen, Trainer wie Manager.
Suggeriert ein starkes Mitentscheidungsrecht des Trainers.
Ist das wirklich so?

Warum müssen die dann so oft die Transfers des Managers loben, wenn es doch Teamarbeit ist???
Und Preetz redet immer vom Team, er als Teamplayer ... Widerspruch!

Aber es ist schon klar, dass Trainer und Manager bei Transfers zusammen Verantwortung ... und schon hat er sich wieder aus der alleinigen Verantwortung rausgestohlen!

Er übernimmt ja auch nicht die Verantwortung für die Trainerwahl. Mit wem im Team fällt er denn da die Entscheidung?
ER hat ganz stolz, er wuchs bis durch die Decke, verkündet, dass Klinsmann SEINE Idee war.
Klinsmanns Abgang war gewiss unter aller Sau
Aber wenn sich Preetz so rühmte, dann muss er jetzt umso mehr die Verantwortung dafür tragen und nicht mit dem bösen Trainer kommen!
Denn erst laut schreien und dann wenn es in die Hose von nichts mehr wissen wollen ... Erbärmlich!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 25.02.2020, 23:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.02.2020, 23:44
Wenn man egal bei wem in zurückliegende Zeiten schaut wird man immer etwas Positives und etwas Negatives finden.

Deswegen ist auch wenn man von DH spricht zu berücksichtigen:
Er hat den Fans eine Vision, einen Traum angeboten, den er zwar auf sein Ego formulierte aber der lebte auch noch in der letzten Saison für die er verantwortlich zeichnete.
(Mit der Schale durch das Brandenburger Tor)

Der Vorwurf an MP solche Vision nicht zu äußern, war lange Zeit ins Leere laufend, da mit der nächsten Saison nach DH der Abstieg folgte. Und danach solch Vision noch größenwahnsinniger gewesen wäre als jetzt.

Wenn man sich mal damals das Momentum/die Momenti anschaut ...
Im Meisterschaftsrennen werden wir in WOB vom Schiri entscheidend benachteiligt, in den letzten beiden Saisonspielen verschenken wir die CL-Teilnahme.
In der Saison hätte sein Traum glatt wahr werden können und auch mit CL wäre mehr im Sommer möglich gewesen.

Wie schon mal erwähnt, unser Verein in den ganz entscheidenden Dingen (wie damals im UEFA-Pokal gegen Roter Stern) durch eigene Dummheit verkaggt (CL defnitiv).

MIT DIESEr SAISON konnte man eine Vision verkaufen oder besser sich in Ruhe eine HR lang eine genau überlegen.

Welche plakative Vision haut Preetz raus? Wir spielen jetzt offensiv.
Zuerst formuliert dann eine Vision einer der für den Verein nicht das sagen hat, Windhorst.
Das schmückt dann Klinsmann noch so richtig aus.
Vision Manager? Ähm ...
Dafür handelt er aber ... und wie ...
Vision erstmal vollständig zerstören in kurzer Zeit.

Weil sein Macht-Ego mit dem Macht-Ego von Klinsmann kollidiert.
Und er dann auch noch denkt, er bekommt das bis Saisonende gewuppt.

Im Nachhinein mit immer mehr Infos:
Mitte Januar hätte er Klinsmann entlassen müssen, aber den Arsch in der Hose hatte er dann auch wieder nicht.

Was hat er sich gedacht? Dass diese ganzen Nebenschauplatzscharmützel den Kader nicht beeinträchtigen?

In dem Moment wo er sich mit "Maier und Stark bleiben hier!" gegenüber dieser Trainerart Klinsmann durchsetzte, hätte er mit vorausschauendem Auge doch Klinsmann entlassen müssen.
Aber das wäre ja durch die geholten Punkte nicht erklärbar gewesen.

Preetz hat eine Linie, die nichts mit dem Wohl des Vereins zu tun hat, es sei denn er definiert das Wohl des Vereins in dauerhaftem Überleben.

Das konnte man die letzten Jahre akzeptieren bzw. kommt man nicht ausreichend durch mit Kritik wegen der finanziellen Mittel, was als Aspekt halt nachvollziehbar war, zumindest so, dass keine "Revolte" entstehen konnte.

Aber jetzt?
Eine Saison lang echt alles falsch gemacht!

Noch etwas interessantes:
Kruse beim rbb:
Bei uns müssen einem Transfer immer beide zustimmen, Trainer wie Manager.
Suggeriert ein starkes Mitentscheidungsrecht des Trainers.
Ist das wirklich so?

Warum müssen die dann so oft die Transfers des Managers loben, wenn es doch Teamarbeit ist???
Und Preetz redet immer vom Team, er als Teamplayer ... Widerspruch!

Aber es ist schon klar, dass Trainer und Manager bei Transfers zusammen Verantwortung ... und schon hat er sich wieder aus der alleinigen Verantwortung rausgestohlen!

Er übernimmt ja auch nicht die Verantwortung für die Trainerwahl. Mit wem im Team fällt er denn da die Entscheidung?
ER hat ganz stolz, er wuchs bis durch die Decke, verkündet, dass Klinsmann SEINE Idee war.
Klinsmanns Abgang war gewiss unter aller Sau
Aber wenn sich Preetz so rühmte, dann muss er jetzt umso mehr die Verantwortung dafür tragen und nicht mit dem bösen Trainer kommen!
Denn erst laut schreien und dann wenn es in die Hose von nichts mehr wissen wollen ... Erbärmlich!
Preetz hat noch nie Verantwortung übernimmen. Wenn es denn mal relatib gut gelaufen ist, spielt er sich gerne in den Vordegrund. läuft es schlecht taucht er ab. Immer haben andere Schuld und werden gefeuert, aber er als Hauptübel steht nie zur Disposition :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 26.02.2020, 00:02

Gab es eigentlich vom Versager & Totengräber von Hertha BSC ein Lebenszeichen nach dem 0:5 ? :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 00:22

Ja gab es, zumindest intern.
Er soll - und damit offenbart er mehr Fußball-Fachkenntnis als unser Viertliga-Trainer - laut kicker gesagt haben, dass er "in dieser Fülle" in einem Spiel Kontertore gefangen zu haben noch nie erlebt hätte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten