Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7798
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 02.03.2021, 22:05

NoBlackHat hat geschrieben:
02.03.2021, 20:30
Micky hat geschrieben:
02.03.2021, 19:46
Dardai kriecht ja schon mal ordentlich in den Arsch! "Ich bin ein Fredi-Fan"
Hast du es jetzt überall gepostet?
Nee, 2x. Ist das überall? Okay, um einen Stänkergrund zu finden schon. Klappt aber nicht.
Is an argument between two vegans still called beef

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Indianer » 02.03.2021, 22:32

Fredi Bobic wäre ein Traum.
Mit ihm würde es kontinuierlich aufwärts gehen. Daran habe ich keinen Zweifel.

Und wer bei Hertha denkt den netten Fredi mit ein bisschen Gequatsche in die Tasche zu stecken, der wird sich noch umgucken.

Fredi Bobic holen, den Klassenerhalt sichern und dann wären wir endlich auf einem sehr guten Kurs. :!:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Berlin NO 18 » 02.03.2021, 23:07

Bobic sitzt gerade in der "Sportschau Thema" Sendung nach dem Pokalspiel in der ARD.

Sagt er hatte der Eintracht schon vor einem Jahr gesagt hatte, dass er im Sommer 2020 gehen will.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Hacko
Beiträge: 611
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Hacko » 02.03.2021, 23:43

Bobic wäre eine Top Lösung und endlich Hoffnung auf eine viel bessere Zukunft.
Hoffentlich gibt diese News auch Auftrieb und Hertha fängt am Samstag endlich an BL Spiele wieder zu gewinnen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13990
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 03.03.2021, 00:25

Indianer hat geschrieben:
02.03.2021, 22:32
Fredi Bobic holen, den Klassenerhalt sichern und dann wären wir endlich auf einem sehr guten Kurs. :!:
Falsch, erstmal die Klasse halten, und dann sogleich nach dem letzten Spieltag, Bobic für die kommenden Jahre als Macher von Hertha BSC präsentieren. Weil mit ihm zusammen können wir die Bundesliga nicht halten, denn er kommt frühestens im Sommer. :wink:

Nein im Ernst: Vor Saisonende wird es hierzu von keiner Seite groß ein Bekenntnis mehr geben, ansonsten kann Fredi seine Arbeit in Frankfurt auch gleich beenden! Ich denke er wird diesen Fragen danach auch bald einen Riegel vorschieben, so kannste ja nicht in Ruhe arbeiten.

Was anderes wäre es wenn Frankfurt ihn vorzeitig freistellt, dann könnte er natürlich sagen dass er zur kommenden Saison bei uns anheuert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Fredi Bobic

Beitrag von pilgrims » 03.03.2021, 00:36

Sollte Bobic bereits im Hintergrund eine Vereinbarung mit Hertha haben, könnte es durchaus sein, dass Frankfurt und Bobic sich auf eine Freistellung (wie auch immer Formuliert) einigen.

Die neue Saison könnte der Bobic Nachfolger (Spycher?) bereits anfangen zu planen und Bobic könnte Arne Friedrich schon diktieren, was schon mal gemacht werden soll.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Berlin NO 18 » 03.03.2021, 00:39

Nachdem wie er sich in der ARD ausgedrückt hat, will er Frankfurt im Sommer definitiv verlassen. Er nannte nur persönliche Gründe (= seine Frau und seine zwei Töchter und sein Hund leben in Berlin und er muss seit Jahren pendeln - hat er nicht gesagt, aber gemeint).

D.h. Bobic würde ziemlich sicher auch kommen, wenn wir absteigen - glaube ich jedenfalls. Also jedenfalls solange nicht Windhorst & Co. das Handtuch dann hinwerfen.

Ein Rangnick wäre mir trotzdem lieber.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Nettelbeck » 03.03.2021, 01:53

Indianer hat geschrieben:
02.03.2021, 22:32
Fredi Bobic wäre ein Traum.
Mit ihm würde es kontinuierlich aufwärts gehen. Daran habe ich keinen Zweifel.

Und wer bei Hertha denkt den netten Fredi mit ein bisschen Gequatsche in die Tasche zu stecken, der wird sich noch umgucken.

Fredi Bobic holen, den Klassenerhalt sichern und dann wären wir endlich auf einem sehr guten Kurs. :!:
ein traum? wirklich?!??
also mein traum wäre es eher in der CL der verantwortliche sportchef einer mannschaft zu sein, als bei einem (fast-)absteiger.
er ist sicher nicht "der nette fredi", das hat aber auch niemand behauptet. gut, wenn er nach Berlin kommt, dann wird man sagen können, dass er halt lieber zu seinem hund und seiner familie wollte als weiter irgendwo anders fern der heimat zu agieren. Kann man dann aber auch als ambitionslos verbuchen, in dieser hinsicht passt er dann doch hervorragend zu Pal Dardai, der gerne früh feierabend macht um sich auf seine datscha zurückzuiehen, für rotwein, gulasch und die berühmten grillabende mit freunden und bekannten *ironie-off
es gibt auch keinerlei garantie, dass es mit Bobic zweifellos(häää!?!?) "kontinuierlich bergauf gehen" würde. Das sind erstmal nur feuchte träume einer Preetz geschädigten Herthafanseele.
Wenn es stimmt, dass man einige mio. eurodollars an ablöse für die SGE hinblättern müsste, um den Fredi überhaupt erst hierher zu holen, dann fängt er mit einer noch größeren hypothek hier an - aber das ist ja relativ, wo das geld sowieso rausgeschmissen wird wie heu und ich zahle lieber 5 mio. Bobic ablöse, also das vier- oder fünffache für mittelmäßige kicker wie lukebakio, tousart, etc.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8914
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 03.03.2021, 08:36

Ich hoffe, dass wir uns jetzt nicht noch von den Frankfurtern über den Tisch ziehen lassen und 5 Mio. Ablöse für unser eigenes langjähriges Vereinsmitglied Bobic bezahlen.

Dd.
Beiträge: 5026
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 03.03.2021, 09:48

Mineiro hat geschrieben:
03.03.2021, 08:36
Ich hoffe, dass wir uns jetzt nicht noch von den Frankfurtern über den Tisch ziehen lassen und 5 Mio. Ablöse für unser eigenes langjähriges Vereinsmitglied Bobic bezahlen.
👍 :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5756
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Opa » 03.03.2021, 10:23

Auch wenn ich von Bobic nicht so endbegeistert bin wie einige andere, würde ich für dauerhaften Erfolg bereit sein, auch mehr als 5 Mio. € Ablöse zu bezahlen. Die Frage ist nur, wie reproduzierbar sind seine Erfolge? Wie funktioniert er im Hertha Umfeld? Welche seiner engsten Mitarbeiter nimmt er mit und wie kommen die hier zurecht?

In Stuttgart hat Bobic als Manager eher semi funktioniert, als Stürmer bei der Hertha wurde er von den Fans verspottet, die sangen:

"Allein vorm Tor, der Ball im Seitenaus,
Fredi Bobic raus, Fredi Bobic raus, Fredi Bobic raus..."

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2360
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Fredi Bobic

Beitrag von NoBlackHat » 03.03.2021, 10:44

Wenn Bobic schon vor einem Jahr den Frankfurtern mitgeteilt hat, dass er nach der Saison gehen wird und dies nur wg Corona verschoben hat, warum sollte dann eine Ablöse fällig sein? Formal ok wg Vertrag, aber das wäre schwach von den Frnkfurtern. Ich denke man wird sich auf eine niedigere Summe einigen. Wenn die Frankfurter ihren Wunschnachfolger bald haben, könnte Bobic schon in die Planungen für die nächste Saison eingebunden werden. Würde Sinn machen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fredi Bobic

Beitrag von elmex » 03.03.2021, 11:09

Ich finde die Arbeit von Bobic in Stuttgart gar nicht mal so schlecht. Er war auch damals in HI als realistischer Wunschnachfolger genannt worden. In Stuttgart musste oder hat immer Transfergewinne gemacht und die besten Spieler abgeben. Weil man in den Jahren vorher aufgrund der Meisterschaft etwas auf großen Fuß leben musste. Bei Preetz mündete die erste Bewährungsprobe gleich bei einem Abstieg.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13990
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 03.03.2021, 11:15

NoBlackHat hat geschrieben:
03.03.2021, 10:44
Wenn Bobic schon vor einem Jahr den Frankfurtern mitgeteilt hat, dass er nach der Saison gehen wird und dies nur wg Corona verschoben hat, warum sollte dann eine Ablöse fällig sein? Formal ok wg Vertrag, aber das wäre schwach von den Frnkfurtern. Ich denke man wird sich auf eine niedigere Summe einigen. Wenn die Frankfurter ihren Wunschnachfolger bald haben, könnte Bobic schon in die Planungen für die nächste Saison eingebunden werden. Würde Sinn machen.
Dass die in Corona-Zeiten auf Geld verzichten kann ich mir schwer vorstellen, zumal die ja wissen, das wir einen potenten Geldgeber hinten dran haben.

Ich glaube da nicht dran, und wie sagt man so schön: Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf! Also mit 3 Millionen sind wir sicher dabei, man darf gespannt sein! :mrgreen:

Oder meinst Du mit niedriger circa 3 Millionen? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Pumpernickel » 03.03.2021, 11:35

Drago1892 hat geschrieben:
03.03.2021, 10:58
Nach der Logik von Pumpernickel, würde man für keinen Spieler mehr den MW zahlen müssen, weil die ja auch sowieso wechseln wollen, wenn die sich mit einem anderen Verein "einig" sind, egal wie lange der Vertrag noch läuft...
Drago1892 hat geschrieben:
03.03.2021, 08:39
Was mir aber überhaupt nicht gefällt und das hätte ich Bobic so gar nicht zugetraut:
Dieser doch recht stillose Abgang von Frankfurt...er kann ja sich hinstellen und sagen er hätte das immer alles transparent so gesagt, aber dass er das öffentlich so allen steckt, dass er gehen will und WIRD, obwohl die Eintracht Bosse nur Minuten zuvor sagen es ist noch gar nichts entschieden, ob es auf Trennung oder Verlängerung hinaus läuft, ist dann doch eher der übleren Sorte...jedenfalls für mich.
Sieht das für Dich nicht nach wegstreiken aus? Auf jeden Fall versucht man massiv Druck auf Frankfurt auszuüben. Was mir nicht an der Sache gefällt, ist die Auswirkung auf die Spieler. Wenn sich ein Geschäftsführer Sport 'wegstreikt', kann er es schlecht einem Spieler zum Vorwurf machen, weil er selbst ein sehr schlechtes Beispiel abgibt. Damit disqualifiziert sich Bobic.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10120
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Drago1892 » 03.03.2021, 11:44

Pumpernickel hat geschrieben:
03.03.2021, 11:35
Drago1892 hat geschrieben:
03.03.2021, 10:58
Nach der Logik von Pumpernickel, würde man für keinen Spieler mehr den MW zahlen müssen, weil die ja auch sowieso wechseln wollen, wenn die sich mit einem anderen Verein "einig" sind, egal wie lange der Vertrag noch läuft...
Drago1892 hat geschrieben:
03.03.2021, 08:39
Was mir aber überhaupt nicht gefällt und das hätte ich Bobic so gar nicht zugetraut:
Dieser doch recht stillose Abgang von Frankfurt...er kann ja sich hinstellen und sagen er hätte das immer alles transparent so gesagt, aber dass er das öffentlich so allen steckt, dass er gehen will und WIRD, obwohl die Eintracht Bosse nur Minuten zuvor sagen es ist noch gar nichts entschieden, ob es auf Trennung oder Verlängerung hinaus läuft, ist dann doch eher der übleren Sorte...jedenfalls für mich.
Sieht das für Dich nicht nach wegstreiken aus? Auf jeden Fall versucht man massiv Druck auf Frankfurt auszuüben. Was mir nicht an der Sache gefällt, ist die Auswirkung auf die Spieler. Wenn sich ein Geschäftsführer Sport 'wegstreikt', kann er es schlecht einem Spieler zum Vorwurf machen, weil er selbst ein sehr schlechtes Beispiel abgibt. Damit disqualifiziert sich Bobic.
Klar ist das nicht von der Hand zu weisen, ich sage ja auch nicht, dass er nicht weg will, aber wenn man einen gültigen Vertrag hat, dann ist der Verein am Ende an der höheren Position, letztlich könnte der Verein Bobic auch ersetzen und weiterbezahlen, dann bekommt auch er nicht seinen möglichen Willen, sondern wäre suspendiert.

Ich denke sogar, dass Bobic diese Info (5 Mio Ablöse) selbst der Presse gesteckt hat und jetzt so tut, als ob es ein "Leck der Indiskretion" gibt, also um noch mehr Druck aufzubauen ^^.

Aber Bobic sagte gestern auch, dass er bereits schon im Sommer 2020 bei Frankfurt aufhören wollte...und da können wir ja keine Anlaufstation gewesen sein...vielleicht wollte er damals sogar eine "kreative" Pause, um sich auf etwas neues vorzubereiten.

10 Mio Ablöse fände ich auch zu viel, aber bei 5 wird gerade unsere Hertha nicht ablehnen und hätte damit wohl trotzdem den Rekord für Managerablöse? :)

Ich verstehe den Grund von der aufnehmenden Seite die Ablöse zu drücken, aber noch offensichtlicher finde ich, wieso ihn Frankfurt ohne angemessene Ablöse ziehen lassen sollte.

Dankbarkeit gibts im Profigeschäft nicht, wenn da noch Millionen im Spiel sind.

Und auch ein Bobic ist sicher nicht alleine für den Erfolg von Frankfurt verantwortlich, aber natürlich ein sehr wichtiger Baustein dafür gewesen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10120
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Drago1892 » 03.03.2021, 11:52

Mineiro hat geschrieben:
03.03.2021, 08:36
Ich hoffe, dass wir uns jetzt nicht noch von den Frankfurtern über den Tisch ziehen lassen und 5 Mio. Ablöse für unser eigenes langjähriges Vereinsmitglied Bobic bezahlen.
was ist denn für dich dein Wunschspieler wert, der noch 2 Jahre Vertrag hat und in seinem Fußballer-Vermögen so gut liefert und spielt, wie Bobic als Manager deutlich überperformt? Keine Ablöse? ;)

Natürlich sind Ablösen für Manager selten, aber in der Regel wollen die eben auch nicht weg aus ihrem Nest, bevor der Vertrag ausläuft oder beide Seiten eine Veränderung wollen.

Denn es gibt ja nun wahrlich genug Beispiele, dass Manager X nur bei Verein Y funktioniert und das kopieren solchen Erfolges nur geht, wenn man gleich die ganze Mannschaft mitnimmt.....und sowas wissen eben Manager auch.

Man kann ja gegen Bobic aus diversen Gründen sein, aber viel bessere Optionen gibt es nicht, selbst Rangnick ist nur bedingt besser, die haben eben andere Arbeitsweisen, welche beide Vor- und Nachteile bieten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26829
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2021, 12:00

An besten die stellen Bobic sofort frei damit dieser ab sofort bei uns mit der Arbeit anfangen kann .
Gehen wird er so oder so. Und mit der Planung für die nächste Saison wird der nicht mehr allzuviel in Frankfurt zu tun haben.
Scheiß auf die 5 Mio.
Ich verstehe gar nicht wie man sich darüber aufregen kann.
Die holt Bobic 10 Fach wieder rein.

jerome
Beiträge: 866
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von jerome » 03.03.2021, 12:19

Drago1892 hat geschrieben:
03.03.2021, 11:44
Aber Bobic sagte gestern auch, dass er bereits schon im Sommer 2020 bei Frankfurt aufhören wollte...und da können wir ja keine Anlaufstation gewesen sein...vielleicht wollte er damals sogar eine "kreative" Pause, um sich auf etwas neues vorzubereiten.
wieso denn nicht?

das macht doch total sinn! :wink:

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Pumpernickel » 03.03.2021, 12:38

Auf jeden Fall stimmt bei der Geschichte etwas nicht. Im August 2018 verlängerte Bobic erst seinen Vertrag mit Frankfurt bis 2023: „Im Fußballgeschäft ist das verdammt lang“, sagte er mit einem Augenzwinkern, „aber wenn ihr das so wollt, jetzt habt ihr es.“. Das wird er sicherlich nicht ohne Wissen und Einverständnis seiner Frau getan haben. Hingegen verlängerte Hübner nur bis 2021.

Irgendwann fällt Bobic auf einmal ein, dass er doch im Sommer 2020 bei Frankfurt aufhören will und nur wegen der Corona-Krise blieb er. Was hat sich denn in knapp einem Jahr so grundlegendes geändert, dass er auf einmal aus persönlichen Gründen weg wollte? Seine Töchter sind aus dem Haus, seine Frau wird sich größtenteils bei ihn in Frankfurt aufhalten.

Windhorst ist bei Hertha eingestiegen.

Dd.
Beiträge: 5026
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 03.03.2021, 12:43

Ich verstehe einfach nicht wie Fan "das öffentlich werden" dieser Sachlage ohne Beweise den Bobic in die Schuhe schieben kann (wie im erbärmlichen Kicker-Artikel gestern geschehen) und daraus aus lauter Häme Sätze formuliert wie, "guck mal, ein Arschloch und schlechter Stil".
Wenn das "öffentlich werden" nicht durch ihm entstanden ist, ist dass doch einen radikal andere menschlich zu bewertende Sache???

Dass die fortlaufende Gespräche über die Zusammenarbeit führen ist ja wohl das normalste der Welt, zumal wenn dass zutrifft was Bobic gestern in die ARD gesagt "er hat nur wegen Corona und damit erzwungene prekäire Lage der Eintracht aus Loyalität noch ein Jahr drann gehängt...".
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Pumpernickel » 03.03.2021, 13:28

Manchmal reichen die Indizien aus. Die Nachricht wurde von Sky vermeldet, da liegt die Verbindung zu Schmidt und Bobic nahe.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 03.03.2021, 13:33

Es ist doch vollkommen egal ,wer ,was wo gesagt hat
Sollte es von Hertha kommen so what.deren ansehen ist mittlerweile soweit in den Keller gesunken ,das das den Kohl auch nicht mehr fett machen würde..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5865
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 03.03.2021, 13:39

elmex hat geschrieben:
03.03.2021, 11:09
Ich finde die Arbeit von Bobic in Stuttgart gar nicht mal so schlecht. Er war auch damals in HI als realistischer Wunschnachfolger genannt worden. In Stuttgart musste oder hat immer Transfergewinne gemacht und die besten Spieler abgeben. Weil man in den Jahren vorher aufgrund der Meisterschaft etwas auf großen Fuß leben musste. Bei Preetz mündete die erste Bewährungsprobe gleich bei einem Abstieg.
Exakt! Das war ordentliche Arbeit bis auf ein Jahr mal zwischendurch/am Ende. Dass ihn die VfB Fans damals angegiftet haben, lag wohl eher an deren unterkomplexen Denkweise.

Ich fand Fredi immer gut. Sein Auftritt in Sportschau Thema gesterenhat mir allerdings nicht so gut gefallen. Wirkte irgendwie sehr müde, fast schon kränklich (vielleicht doch Hinweis auf eine Auszeit) und (ich weiß sehr oberflächlich von mir:) in solchen Klamotten sollte man auch keinen öffentlichen Auftritt hinlegen.

Dd.
Beiträge: 5026
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 03.03.2021, 13:46

Pumpernickel hat geschrieben:
03.03.2021, 13:28
Manchmal reichen die Indizien aus. Die Nachricht wurde von Sky vermeldet, da liegt die Verbindung zu Schmidt und Bobic nahe.
In ein (Indizien) Mordprozess wäre dass dein letzter Satz gewesen.
Das ist phantasieren...
(nicht dass Mensch diese Überlegungen nicht nachgehen und untersuchen könnte, aber dass sieht dann anders aus wenn es eine ernstzunehmende Theorie wird. Geb mir aber nicht die Illusion hin da DU überhaupt verstehst wovon ich rede. Würde mich bei die "#Hashtag-Generation" ernsthaft posisitiv überraschen. :wink2: )
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten