Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 25.08.2022, 20:03

Herthinho0 hat geschrieben:
25.08.2022, 20:00
Ich diskutiere in der Regel alles aus, bis es irgendwann nur noch unsachlich und persönlich wird.
Das zeichnet mich soweit aus.
Ja, mach das bitte. Da es bei Dir ab Silbe 1 unsachlich ist, einfach ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2022, 20:06

Ray hat geschrieben:
25.08.2022, 20:03
Herthinho0 hat geschrieben:
25.08.2022, 20:00
Ich diskutiere in der Regel alles aus, bis es irgendwann nur noch unsachlich und persönlich wird.
Das zeichnet mich soweit aus.
Ja, mach das bitte. Da es bei Dir ab Silbe 1 unsachlich ist, einfach ...
Gott bist du peinlich. Das aus deinen Fingern ist einfach so dermaßen trollig...

Noch jemand was produktives zu Piatek? Nachdem jetzt ja geklärt ist, wie Piatek aktuell so drauf ist...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 25.08.2022, 20:26

Intelligente Menschen erkennen, dass, wenn ungefähr 10-20 User alle mehr oder weniger dasselbe einem entgegnen, das der eigenen Meinung widerspricht, eventuell die eigene Meinung zu hinterfragen wäre.
Prof. H hingegen lässt sich weder durch Fakten, noch durch 5 Trainermeinungen noch durch 20 softe bis schroffe Userentgegnungen aus der Spur bringen.
Die anderen sind "peinlich" und "trollig".

Es KANN im übrigen auch sein, dass Piatek von der äußeren Ausprägung her eine Frau ist. Es spricht nun wirklich rein gar nichts dafür, alle Indizien (ein Leben lang im Männerfußball...) eher dagegen, tiefe Stimme hat er auch (aber was heisst das schon?), also nenne ich mich Maskottchen und poste hier 25 mal täglich, dass ich der Meinung sei, Piatek sei eine Frau. Wenn andere an meinem Verstand zweifeln, entgegne ich "ich sehe es aber anders" und verlange vom Gegenüber rotzfrech Beweise. Hat ihn/sie/es schon einmal jemand nackt gesehen? Nein? Na also! Bleibe ich bei meiner These und wiederhole sie halbstündlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16814
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Jenner » 25.08.2022, 20:44

Herthinho0 hat geschrieben:
25.08.2022, 20:00
Das Ausschweigen, gar bei konkreten Fragen, kennt man eher von einem Jenner...
Aber sicher doch, da kannst Du bestimmt ein Beispiel nennen. :roll:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2022, 20:53

Jenner hat geschrieben:
25.08.2022, 20:44
Herthinho0 hat geschrieben:
25.08.2022, 20:00
Das Ausschweigen, gar bei konkreten Fragen, kennt man eher von einem Jenner...
Aber sicher doch, da kannst Du bestimmt ein Beispiel nennen. :roll:
Als ob ich mir das alles merken würde. In den letzten Jahren jedenfalls kam das immer wieder vor. Aber nicht nur bei dir...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14030
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von topscorrer63 » 25.08.2022, 20:54

Meine Einschätzung zu Pistolero ist folgende: Bobic möchte dass Piatek, bzw. sein Berater Hertha BSC einen Verein bringt, mit den man vernünftig verhandeln kann. Und so lange das Transferfenster noch geöffnet ist, so lange wird Piatek auch NULL Einsatzzeiten bekommen.

Wenn das Fenster geschlossen und Piatek immer noch hier ist, dann wird man die Personalie sicherlich noch einmal neu bewerten. Aber hier will Bobic den Druck auf Pistolero einfach aufrechterhalten - und das bis zur letzten Minute!

Und wer sich laut Bobic mit Hertha nicht identifizieren kann, na der hat bei Fredi sowieso schlechte Karten. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her mal ganz abgesehen, was ja auch noch nie so richtig gestimmt hat!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 26.08.2022, 15:36

Na dann müsste er ja am nächsten Wochenende wieder im Kader stehen. Mir fehlt gerade die Phantasie dafür. Ich hoffe, dass es in diesen Tagen noch klappt mit einem Geschäft, was für alle Seiten irgendwie zufriedenstellend ist...

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Shinto6 » 26.08.2022, 15:41

Herthinho0 hat geschrieben:
26.08.2022, 15:36
Na dann müsste er ja am nächsten Wochenende wieder im Kader stehen. Mir fehlt gerade die Phantasie dafür. Ich hoffe, dass es in diesen Tagen noch klappt mit einem Geschäft, was für alle Seiten irgendwie zufriedenstellend ist...
Ja ich auch. Vielleicht kriegen wir ja noch nen geringen einstelligen Millionenbetrag für ihn … Hauptsache runter von der Payroll.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 26.08.2022, 15:48

Wovon träumt ihr sonst so?

Reine Ökonomie: Spieler / Maschine / was-auch-immer (m/f/d) hat den monatlichen Nutzen von X, allerdings verursacht er einen Kostenblock von Y.

Den nimmt, solange sich Hertha nicht am Gehalt beteiligt, niemand für geschenkt.
Meine Güte!
Ihr seht doch, auf welche lumpigen Deals bei Santi und Alderete sich Bobic bereits eingelassen hat. Und hier träumen einige noch von Ablöse.

*** VERTRAG BIS 2025 !!! ****
Jetzt rechne sich jeder - insofern dazu fähig - selbst aus, welche Summe Piatek bis 2025 unabwendbar zusteht.
Kein Verein der Welt bindet sich diese Summe ans Bein! Niemand!
Wir können froh sein, wenn irgendein Salerno etc. sich auf "probieren mal 1 Jahr Leihe und zahlen TEIL des Gehalts" einlässt.

****
Wenn man dermaßen unfähig ist, die erschüttenden Fakten des Preetz-Schiller-Hertha-Vernichtens zu erkennen, dann ist es logisch, dass solche Nichtsblicker am Ende meinen, Bobic ist sei Totalversager und dies alle 3 Minuten in Endlosschleife mit fantasielosem Speiserest-Auswerfen-Gebrüll ins Forum donnern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 26.08.2022, 15:51

Da er noch 3 Jahre hier Vertrag hat (danke Micha) sollten es schon mehr als 2-3 Millionen sein. Aber ich weiß, gleich kommen wieder Ray, Someone, Jenner & friends um die Ecke und reiben mir unter die Nase welche Wahnvorstellungen ich so habe und mich der Lächerlichkeit so preisgeben kann... :sorry: :wink2: :thumbs:

Tippe eh auf ein erneutes Leihgeschäft. Wenn überhaupt...

Ein Alexander Isak wechselt für 70 Mio. !!!

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von DaffyDuck » 26.08.2022, 15:56

Ray hat geschrieben:
26.08.2022, 15:48
Wovon träumt ihr sonst so?

Reine Ökonomie: Spieler / Maschine / was-auch-immer (m/f/d) hat den monatlichen Nutzen von X, allerdings verursacht er einen Kostenblock von Y.

Den nimmt, solange sich Hertha nicht am Gehalt beteiligt, niemand für geschenkt.
Meine Güte!
Ihr seht doch, auf welche lumpigen Deals bei Santi und Alderete sich Bobic bereits eingelassen hat. Und hier träumen einige noch von Ablöse.

*** VERTRAG BIS 2025 !!! ****
Jetzt rechne sich jeder - insofern dazu fähig - selbst aus, welche Summe Piatek bis 2025 unabwendbar zusteht.
Kein Verein der Welt bindet sich diese Summe ans Bein! Niemand!
Wir können froh sein, wenn irgendein Salerno etc. sich auf "probieren mal 1 Jahr Leihe und zahlen TEIL des Gehalts" einlässt.

****
Wenn man dermaßen unfähig ist, die erschüttenden Fakten des Preetz-Schiller-Hertha-Vernichtens zu erkennen, dann ist es logisch, dass solche Nichtsblicker am Ende meinen, Bobic ist sei Totalversager und dies alle 3 Minuten in Endlosschleife mit fantasielosem Speiserest-Auswerfen-Gebrüll ins Forum donnern.
Da muss einfach mal applaudieren. Preetz und Schiller waren Stümper und Totengräber. Dagegen ist Bobic - bei allen Fehlern- Ponyhof

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 26.08.2022, 16:00

Bei Spielern a la Haaland sind lange Verträge gut, weil sie Ablösesummen deutlich steigern.
Bei Spielern auf dem Niveau Voglsammer bis hin zu Niveau Piatek hingegen sind kurze, nicht üppig bezahlte Verträge vorteilhaft, um die Spieler überhaupt loszuwerden, wenn sie nur noch Stürmer Nummer 3 bis 5 im Kader sind.

Vom Hertha-Kader der Vorsaison, da mag herthinh0 noch so sehr Kokolores schreiben, haben sich ausschließlich (!!) Abstiegskandidaten (Bremen, Schalke, Cremona, Getafe) oder Vereine aus Benelux (Brügge, Gent, Antwerpen, Feyenoord) interessiert. Und das waren - im Schnitt.- die eher besseren von uns.
Der Kader ist uninteressant. Von vorne bis hinten. Die "Qualität" die wir anzubieten haben, gibt es auf dem Markt
- ablösefrei
- für deutlich geringeres Gehalt als wir zahlen

Ein Belfodil (erwiesenermaßen besser als Piatek) landete schlussendlich ABLÖSEFREI (!!) irgendwo in Arabien, Brooks und Zagadou sind immer noch ablösefrei zu haben und auch andere Vereine, allen voran der BVB (Akanji, Schulz) haben das Problem, Überbezahkte mit laufenden Verträgen nicht loszuwerden.
Piatek ist kein Spitzenspieler! Dies sollte man erkennen. Ob jetzt Bundesliga-Durchschnitt oder schlechter: müßige Diskussion, jedenfalls zahlt dem kein Verein die nächsten 3 Jahre auch nur annähernd das, was wir ihm zahlen. Und dann geht er eben nicht (Spielerwunsch) und zusätzlich (Wunsch des abnehmenden Vereins) zahlt NIEMAND Ablöse. Niemand.

Ich behaupte: stell den "GRATIS" ins Schaufenster und zahle ihm 1/3 des ausstehenden Gehalts der nächsten 3 Jahre, dann nimmt den immer noch keiner.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 26.08.2022, 16:09

Ist doch logisch, dass wir als Fastabsteiger keine Championsleague-Klubs anlocken mit unseren Spielern. Auch nicht für einen Piatek, selbst wenn man über dessen Qualität streiten kann...

Piatek wurde damals als Spieler geholt mit wahnsinnig viel Euphorie und starker Torquote. Der Vertrag war übertrieben, gar keine Frage. So zu tun, als wäre von ihm nix zu erwarten gewesen und er wäre generell dermaßen schlecht, ist halt auch absoluter Käse...

Runterwirtschaften und Hertha - das passte in den letzten Jahren so traumhaft gut zusammen wie fast nix :top:...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 26.08.2022, 16:26

Herthinho0 hat geschrieben:
26.08.2022, 16:09
Ist doch logisch, dass wir als Fastabsteiger keine Championsleague-Klubs anlocken mit unseren Spielern.
Das ist ein völlig falscher Gedanke.
Schalke ist so manchen Spieler nach dem Abstieg losgeworden (bei weitem nicht alle! Die Extremüberverdiener nicht!), Bremen hat für Sargent und Rashica zusammen 35 Millionen von Norwich bekommen, der Fastabsteiger Stuttgart (punktgleich wie wir!) hat massiv hohe Angebote für einige Spieler, Mainz als Fastabsteiger bekommt fast jeden Sommer einen Geldreegen, Freiburg auch wenn sie 14. werden, Bochum für Bella-Kotchap, Cunha waren wir schnell los und auch bei unseren ersten Abstiegen gab es für Raffael, Ramos, Kacar et. (die wirklich guten Kicker) Angebote, selbstverständlich auch oder gar vorrangig von CL-Klubs (BMG, BVB...).
Bei uns IST NICHTS MEHR. Alles einigermaßen individuell gute, was - gemessen an den Leistungen - nicht horrend überbezahlt war, ist bereits im letzten Sommer weg von Hertha. Einzig bei Luke sehe ich noch irgendetwas, was eine Geldbörse aus der Premier League wackeln lassen könnte, aber nicht sofort.

"Dermaßen schlecht" sagt ja keiner. Man muss jetzt nicht ausdiskutieren ob Piatek besser oder schlechter als Füllkrug oder Gregoritsch ist, aber ungefähr in diesen Gefilden wird er anzusiedeln sein: kein Awonyi, kein Becker, auch kein Modeste, aber sicherlich besser als der Stürmer Nummer 3 von Schalke.
Nur: das spielt eben keine Rolle wenn er einen solchen Mond-Vertrag hat. Ob er doppelt überbezahlt (dahin tendierst Du) ist oder fünffach überbezahlt (dahin tendiere ich) ist, spielt doch nur eine sehr, sehr untergeordnete Rolle.

Es ist hart und tut auch wirklich weh, das, was Preetz Wohlert Schiller und co. hier beispiellos an Substanz vernichtet (wir wünschen uns ja heute Lusti und Guchi zurück) und nachhaltig an Zukunft verbaut (absurd überbezahlte Langzeitverträge für Durchschnittskicker) haben, zu begreifen. Aber man sollte dies tun.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von freec » 26.08.2022, 16:35

Herthinho0 hat geschrieben:
26.08.2022, 16:09
Ist doch logisch, dass wir als Fastabsteiger keine Championsleague-Klubs anlocken mit unseren Spielern. Auch nicht für einen Piatek, selbst wenn man über dessen Qualität streiten kann...

Piatek wurde damals als Spieler geholt mit wahnsinnig viel Euphorie und starker Torquote. Der Vertrag war übertrieben, gar keine Frage. So zu tun, als wäre von ihm nix zu erwarten gewesen und er wäre generell dermaßen schlecht, ist halt auch absoluter Käse...

Runterwirtschaften und Hertha - das passte in den letzten Jahren so traumhaft gut zusammen wie fast nix :top:...
Die Torquote bei Milan war nicht stark. (Wiederholung Take 136)
Die Halbserie bei Genua hat er stark überperformt, was man auch am XG Wert sieht.
Ich muss kein Einstein sein um zu wissen das ein Stürmer mit 5 erwartbaren Toren und 12 geschossenen das Level nicht halten kann.

Und ne, wenn man ihn bei Milan gesehen hat habe ich nicht viel erwartet.
Guck ich nur wo er gespielt hat und feier das dann ab, ja dann ist man im Nachhinein enttäuscht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 26.08.2022, 16:42

"kein Modeste" - das greife ich doch gerne noch auf.

Wie überzeugend ist der beim BVB bislang so? WENN man jetzt zusätzlich mal davon ausgeht, dass Piatek erste Wahl war und Modeste die B-Lösung...

Beides sensible MS, bei denen viel von den Umständen abhängt. Aber das hatten wir ja schon...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 26.08.2022, 17:00

Komm doch mal bitte nicht von einem Thema zum nächsten.
Modeste hatte noch ein jahr Restvertrag, er ist relativ alt etc.
Es wird seine Gründe haben, warum der BVB Modeste verpflichtet und über Piatek noch nicht einmal nachgedacht hat.
Sich hier - egal ob Du oder ich - aufzuführen als "ich bin kompetenter als die Verantwortlichen beim BVB" ist eine Ebene, die ich jetzt einmal nicht betreten möchte.
Es ging hier um das, was man für Piatek erzielen kann und meine Aussage war "noch nicht einmal gegen moderate Abfindung ablösefrei geht der" und habe das auch einigermaßen nachvollziehbar begründet.

Einfach mal die harte Wahrheit akzeptieren und sich nicht immer irgendwelche Fantasiewelt-Schlupflöcher suchen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 26.08.2022, 17:39

Es war doch einfach mal deine Aussage:
"Dermaßen schlecht" sagt ja keiner. Man muss jetzt nicht ausdiskutieren ob Piatek besser oder schlechter als Füllkrug oder Gregoritsch ist, aber ungefähr in diesen Gefilden wird er anzusiedeln sein: kein Awonyi, kein Becker, auch kein Modeste, aber sicherlich besser als der Stürmer Nummer 3 von Schalke.
Da ist es wohl legitim, dass ich auf die Aussage eingehe und nachhake.
Es wird seine Gründe haben, warum der BVB Modeste verpflichtet und über Piatek noch nicht einmal nachgedacht hat.
Der Teil mit Piatek ist rein spekulativ von dir und wird medial zumindest in keiner Weise gestützt. Im Gegenteil eben...

Es scheint so, als hätte Piatek halt wirklich abgewunken und Kohle wäre ihm wichtiger als Spielpraxis und großer Verein. Aber ja, spekulativ. Genaueres hat man ja nicht erfahren...

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von AnKu54 » 27.08.2022, 19:53

Ich hol den Thred mal wieder nach vorne:

Was haben wir als MS ?? Kanga und das "Monster" Selke.
Schwarz hat es geschafft, dass Dodi und Ejuke auf den Bahnen richtig Alarm machen.
Wir haben keinen Knipser. Piatek hat bisher nichts zeigen können.Alle bisherigen Trainer hatten ein "Dardai" System.
Jeztz aieht das anders aus.
Er muss jetzt eine Chance bekommen. Der macht seine Tore. Bestimmt besser als dieser blinde Selke und Kanga ist auch ne Niete.

Ich bin kein Bobic hasser, aber ich frage mich ob er ihn unbedingt loswerden will weil er durch Preetz Dummheiten zuviel Gehalt eintütet.

Bitte, Herr Schwaz, lass ihn doch mal auf´n Platz. Der macht den rein
Wenn nicht, kann er immer noch weg.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 27.08.2022, 21:50

Ja, seine Torgefahr fehlt definitiv. Aber Hertha lässt diese nicht mehr zu :(...
Worst case wäre wirklich, wenn der hier die ganze Hinrunde mit seinen Millionen nur absitzt und wir kriegen die Tore vorne nicht gebacken, kommen trotz spielerischer Weiterentwicklung nicht unten raus...

ButzBSC
Beiträge: 1462
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von ButzBSC » 27.08.2022, 21:53

Herthinho0 hat geschrieben:
27.08.2022, 21:50
Ja, seine Torgefahr fehlt definitiv. Aber Hertha lässt diese nicht mehr zu :(...
Worst case wäre wirklich, wenn der hier die ganze Hinrunde mit seinen Millionen nur absitzt und wir kriegen die Tore vorne nicht gebacken, kommen trotz spielerischer Weiterentwicklung nicht unten raus...
So wie wir aktuell spielen, geht auch ein Lewandowski bei uns unter.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 27.08.2022, 21:54

??? Wohl kaum. Der Zug zum Tor ist da. Zweite Halbzeit gepennt? :gruebel: :eek:

ButzBSC
Beiträge: 1462
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von ButzBSC » 27.08.2022, 22:20

Herthinho0 hat geschrieben:
27.08.2022, 21:54
??? Wohl kaum. Der Zug zum Tor ist da. Zweite Halbzeit gepennt? :gruebel: :eek:
Ja, der Zug zum Tor, über die Außen, unser Stürmer hängt seit mehreren Saisons nur in der Luft.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 27.08.2022, 22:22

Ein starker Torjäger steht halt einfach auch mal richtig oder zieht aus nem ungünstigen Winkel gefährlich ab. Genau als solchen würde ich Piatek bezeichnen. Kanga war das heute nicht...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 27.08.2022, 22:26

Liebe Piatek-Freunde: BETET dass der nie spielt, denn nur so könnt ihr Eure Legende "der hätte es bestimmt besser gemachT" am Leben erhalten.
Kein Klub aus der oberen Tabellenhälfte einer großen Liga denkt über den überhaupt nach.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten