Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2022, 19:35

:sleep:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35714
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Niklas Stark

Beitrag von PREUSSE » 11.10.2022, 20:16

Jenner hat geschrieben:
11.10.2022, 16:59
Ray hat geschrieben:
11.10.2022, 12:45


Absolut.
Die Stark-Verteidiger, die einfach das Offenkundige, was die Drachin und ich immer gepredigt haben, nicht wahr haben wollten...
An einer Folie-a-deux ist nichts Offenkundiges. Das Kennzeichen ist ja gerade, dass die verzerrte Realitätswahrnehmung nur zwei Menschen zugänglich ist.
So so :grin: Ray und meine Wenigkeit haben also eine Geistesstörung zu zweit :gruebel: Ich nehme zur Kenntnis, dass auch Jenner die Contenance verlieren kann :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16609
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 11.10.2022, 20:21

Du warst gar nicht gemeint. Es ging um von Ray und ZD erfundene Dinge, die kein Mensch beobachten konnte, nicht einmal die beiden selbst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niklas Stark

Beitrag von Ray » 11.10.2022, 20:26

Das einzige, womit die Stark wohlgesonnenen User hier überhaupt irgendetwas an dessen jahrelanger Schlechtleistung schönreden konnten, war das Argument "Der Einäugige unter den Blinden".
In einer Abwehr, bei der jeder Vollhorst gesehen hat, dass sie nur mit extremsten Dardai-Fußball nicht völlig auseinander bricht. Die Drachin hat dies im übrigen weit früher erkannt als ich.

Schauen wir uns die Recken an, gegen die der Ersatzspieler von Aufsteiger Bremen so der "Einäugige unter den Blinden" war:

BOYATA -> hätte 6 mal für Brügge in der Liga spielen können, davon 2 mal verletzt, 1 mal 90 Minuten und 3 sensationelle 10-Minuten-Einsätze. Top-Typ! Man kann dem hier so verhassten Bobic nicht oft genug danken, für den noch 3 Mio. Ablöse erzielt zu haben.
ALDERETE -> wärmt die Bank beim Abstiegskandidaten Getafe
Dardai / Gechter - man sieht Woche für Woche, was für Jahrhunderttalente das sind.
Torinarigha -> ist aber auch schwer mit Stark vergleichbar, da er hier kaum gespielt hat

Vor solch einer Abwehr noch 2 reine Staubsauger, am besten drei, in Dardais zweiter Phase bei der Rettungsmission sogar Fünferkette (!) (viel mehr Viererkette plus Libero als Dreierkette), ja da war dann gegen die etwas schwächeren Teams mal ein "zu null" oder "zu eins" drin. Aber nur mit einem mitspielenden Torwart, der diesen Abwehrkrücken auch noch sämtliche Luftduelle abgenommen hat. Mit Linienkleber-Schwolow gab es ja 1-2 Slapstick-Gegentore allein durch diese Disharmonie pro Partie.

Jeder mit auch nur einem Hauch von Fußballsachverstand freut sich riesig, dass diese Katastrophenabwehr dank - Danke Fredi - komplett Geschichte ist.
Biliglösungen wie "IV Nummer 4 von Stuttgart" oder 2. englische Liga, aus Russland geliehen oder für weniger als 1 Mio. in der Gaucho-Liga Ausgegrabene sind um ein VIELFACHES besser als die Fossile, die wir hier zu völlig überteuerten Löhnen jahrelang durchgeschleppt haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2022, 20:38

Selten so viel schwaches in so viel Text gelesen.

Allein die Torhüter-Argumentation... die Stark tendenziell noch stärker macht. Klassisches Eigentor vom Märchenwald...
Sowie dass nicht Bobic allein für seinen Abgang verantwortlich war sondern vor allem auch der Spieler selbst....

TiiN
Beiträge: 4238
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Niklas Stark

Beitrag von TiiN » 11.10.2022, 20:50

Niklas Stark ist ein guter Fußballspieler, das sollte niemand ernsthaft hinterfragen.
Der Vereinswechsel war jedoch lange überfällig, er ist im Hertha-Sog träge und nachlässig geworden. Dass ihm ein Vereinswechsel gut tut sollte nicht überraschend sein. Bremen war vermutlich auch eine gute Wahl.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 15.10.2022, 15:39

Heute zum ersten Mal zentral in der 3erKette wegen Ausfall von Veljkovic. Pieper rechts. Für mich die sinnvollste Konstellation.

Man könnte jedenfalls sagen, er hat sich den Stammplatz erspielt. War ne Frage der Zeit.

Edit: spielt doch rechts und Pieper zentral. Hmm. Naja Ole wird schon wissen. Bei uns war Niklas "stark" in der zentralen Position bei 3erKette...

Vielleicht auch weil das mit Weiser gut passt? Hertha-Achse auf rechts :smiley:...

El Mariachi
Beiträge: 2994
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Niklas Stark

Beitrag von El Mariachi » 13.11.2022, 08:21

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 9.amp.html

Werder in Noten gegen Leipzig: Stark überzeugend - Pieper wackelig

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niklas Stark

Beitrag von Ray » 17.03.2023, 13:22

Fuxx wollte unbedingt das Thema "Niklas StarK" wieder hoch holen.
Meine Güte, es ist doch alles ausdiskutiert. Zwei Fraktionen und ich eben gemeinsam mit der ZD in der Fraktion "schädlich". Weil mit ihm die Abwehr stets tiefer stand als sie sollte (nach Dardai). Weil wir weitestgehend OHNE ihn einen Endspurt hinlegten, der gerade noch zum Klassenerhalt reichte.
Vor einem Jahr hiess es "der wird zu einem besseren Verein ... Nationalspieler ..." was auch immer,
am Ende wurde es ein Aufsteiger. Ein halbes Jahr Bank. Hinter Pieper, den ich hier als Nachfolger vorschlug.
und - was absolut logisch mit meiner Einschätzung ist -
er brauchte dort erst einmal ein halbes Jahr, um sich an die Abläufe zu gewöhnen a la "Das hier ist ein Verein und Niklas NICHT der Chef der Abwehr".
Diese Luftveränderung sei ihm gegönnt, der Impuls des Vereinswechsels war richtig, hier bei Hertha war der Status "rien ne vas plus".
Dass für ihn (und auch für Boyata, Alderete, Toru) nun Abwehrspieler aus der allerletzten Billg-Taschkiste von Fredi geholt wurden, die kaum 3-Meter-Pässer hinbekommen und individuell klar schlechter sind als Niklas Stark - tja, das ist so, das macht aber Stark immer noch zu keinem guten Abwehrspieler, insb. nicht in der Konstellation bei Hertha BSC.
Ich sehe mich durch den Verlauf des letzten Jahres absolut in meiner Meinung bestätigt und unnötiges Gepeste vom Fucks prallt an mir ab.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 17.03.2023, 13:31

In einer Welt, in der das Camp der Vertragslosen näher am Tabellen-11. Bremen ist, als der Tabellen-9. Leverkusen, wirst du immer Recht behalten.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niklas Stark

Beitrag von Ray » 17.03.2023, 13:36

Herthafuxx hat geschrieben:
17.03.2023, 13:31
In einer Welt, in der das Camp der Vertragslosen näher am Tabellen-11. Bremen ist, als der Tabellen-9. Leverkusen, wirst du immer Recht behalten.
Oh ja, aktuelle Tabellenplätze nehmen. Wie Jenner. Hauptsache Recht behalten.
Wenn Du den Aufsteiger Bremen nur eine Haaresbreite schlechter siehst als Leverkusen, Vorjahresvierter und CL-Teilnehmer, EL-Viertelfinalist, verbreite diese Meinung und fühle Dich erhaben!
Auch wie Hertha gegen Leverkusen neulich seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat - fast wie gegen Bremen! Kaum ein Unterschied zwischen Weiser und Diaby, zwischen Wirtz und Niklas Schmidt. Ich gratuliere Dir, dies herausgearbeitet zu haben!

Im übrigen - für Fakten "aber nur jene, die mir genehm sind"-Fetischisten wie Dich: Vergleich mal den Punkteschnitt dieser Saison von Werder "mit Stark in der Startelf" und "ohne Stark in der Startelf".
Preusse würde jetzt sagen: Du bist Comedy pur, ich habe für Dich nur Mitleid übrig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Niklas Stark

Beitrag von larifari889 » 17.03.2023, 14:26

Wenn man die Spiele vergleicht mit Stark und ohne Stark bzw. Stark auf der Bank und dabei nur gleiche Paarungen nimmt, dann hat Bremen ohne Stark 6 Punkte geholt und mit Stark auch 6 Punkte aus jeweils 5 Spielen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 17.03.2023, 20:02

Mir ist das zu viel Relativieren, um hier gut dazustehen von Meister Ray.
Wie du selbst sagst, die Eingewöhnung muss man ihm gönnen (ich hatte es vorausgesagt alles). Mittlerweile ist er aber wohl sowohl vor Pieper als auch vor Veljkovic sogar. Nur Friedl hat vielleicht den Vorteil, dass er als Linksfuß halt links dann spielen kann in der 3erKette. Deswegen spielt bei uns zb ja auch eher Dardai als Rogel.

Das Niveau kann man Niklas jedenfalls kaum absprechen. Und welche IV in der Bundesliga sind denn klipp und klar deutlich besser als er aktuell?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16609
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 17.03.2023, 20:21

Ray hat geschrieben:
17.03.2023, 13:22
Vor einem Jahr hiess es "der wird zu einem besseren Verein ... Nationalspieler ..." was auch immer,
am Ende wurde es ein Aufsteiger. Ein halbes Jahr Bank.
Mal wieder eine Meldung aus dem Märchenwald.
1. Niemand hat hier davon gesprochen, dass Stark Nationalspieler wird.
2. Er hat kein halbes Jahr auf der Bank gesessen, sondern stand ab 01.10. (weniger als 2 Monate nach Saisonstart) kontinuierlich in der Startelf.

Wie denkbefreit muss man sein, um Lügen zu verbreiten, die sich so leicht als solche entlarven lassen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niklas Stark

Beitrag von Ray » 17.03.2023, 20:24

Mindestens 30: Vier von Bayern, drei vom BVB, drei bis vier von Union usw.
Selbst an die aktuelle Schalker IV kommt er nicht heran und an die von Augsburg auch nicht.

Er ist nicht sonderlich schlecht, unterer BL-Durchschnitt, aber eben: Ablösefrei, jeden Sommer, jede Bushaltestelle, wenn der Sportdirektor nicht Bobic heisst (Name Baumann genügt). Und: hier ewar die Konstallation "rien ne va plus", die Luftveränderung und seine Anpassung an etwas anderes als Hertha-Kosmos war notwendig. Er kann sich glücklich schätzen, nicht "lebenslang blauweiss" etc. bekommen zu haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 17.03.2023, 22:27

Ray hat geschrieben:
17.03.2023, 20:24
Mindestens 30: Vier von Bayern, drei vom BVB, drei bis vier von Union usw.
Selbst an die aktuelle Schalker IV kommt er nicht heran und an die von Augsburg auch nicht.
:laugh: Ansonsten das was Jenner dazu sagt...

Kann sich glücklich schätzen lol... Er ist nicht dumm und kennt seinen Wert eher. Deswegen ist er gewechselt. Hat mit Werder auf jeden Fall nicht die schlechteste Wahl getroffen...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niklas Stark

Beitrag von Ray » 17.03.2023, 22:31

Was soll dieses überhebliche Grinsen? Peilst Du überhaupt noch was?
Niklas war ABLÖSEFREI auf dem Markt und ging dann zu einem AUFSTEIGER!
Das, weil er unter den besten 30 IV der Liga ist? (allein die international vertretenen Mannschaften - derer ACHT - haben schon 30 IV unter Vertrag). Lass 22 von denen besser sein als Stark, weitere 8 findest Du bei Mainz, Gladbach und co. nun wirklich locker.
Also echt, mit wem und worüber diskutiert man hier? Mit völlig sachverstandsbefreitenn Maolida- und Piatekverehrern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 17.03.2023, 22:37

Du lebst in deiner eigenen Welt der "Sachebene".
Meister des Vedrehens der Tatsachen und sich die Argumente zu legen, wie sie gerade passen.

Ich behaupte, er wäre recht schnell auch bei Union Stammspieler geworden und Leistungsträger. Die Frage hat sich logischerweise nicht gestellt.
Freiburg hatte ich mir vorstellen können. Dann haben die halt Ginter geholt. Bei Werder hat er sich nun etabliert und allein der Vergleich zu Pieper, der schon jetzt dort schlechter als Niklas wegkommt, offenbart deine verpeilten Argumente...

Spieler zu vergleichen macht am meisten Sinn, wenn sie im gleichen Verein aktuell agieren. Da ist Stark wohl derzeit Nr. 1 bei Werder...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niklas Stark

Beitrag von Ray » 17.03.2023, 23:27

Ja ja, und Piatek beim BVB auch Stammspieler.
Analysen von "Experten", die während die Spiele laufen Formel 1 gucken.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 18.03.2023, 04:25

:sleep: Gute Nacht

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niklas Stark

Beitrag von Ray » 18.03.2023, 12:15

Stark, damals 20jährig ... angenommen, er wäre von Nürnberg zu Freiburg gewechselt, dort geformt worden, als Mensch, Mitspieler und Fußballer geprägt ... selbstverständlich hätte er dann aktuell das Format, bei Union, Freiburg oder sogar Kusen Stammspieler zu sein plus erweiterter Kreis Nationalelf.
WENN jedoch die entscheidenden vier Jahre der Karriereformung Widmayer und Dardai diktieren "so tief wie möglich stehen und quer, quer, quer, Ball halten, bald ist Abpfiff" plus diese ganze Schlangengrube Hertha BSC mit leistungsfeindlicher Selbstbedienungsmentalität und leeren Versprechungen a la Big City Club, dann wird man eben mit viel Wohlwollen Top 40 der Bundesliga-Innenverteidiger, aber nicht Top 30.
Lasst Euch bei der Meinungsbildung nicht davon beeinflussen, wie erbärmlich schlecht Uremovic und co. sind. Das ist keinerlei Maßstab für Bundesligabewertungen. Gegen die wäre Langkamp ein solider, handlungsschneller Innenverteidiger und Lustenberger überragend.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Niklas Stark

Beitrag von larifari889 » 18.03.2023, 16:41

Zum Glück ist Stark ablösefrei gewechselt und wir konnten so standhafte neue IVs dank Bobic verpflichten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niklas Stark

Beitrag von Ray » 18.03.2023, 16:43

Dass nun SOLCHE Nachfolger der Schande kommen (Pieper etc. waren ablösefrei auf dem Markt) ... ohne Worte.
Nicht nur Stark wurde ja gegangen, sondern Boyata, ALderete und Toru auch.
Alle sicherlich keine Super-Leute, aber im Vergleich zu Rogel/Uremovic ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Niklas Stark

Beitrag von HerthaSven » 18.03.2023, 16:49

Boyata, Toru und Stark ist weltklasse im Vergleich zu dem Schrott den der Fachmann hier angeschleppt hat. Hauptsache alle verschenkt :top:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 18.03.2023, 20:10

HerthaSven hat geschrieben:
18.03.2023, 16:49
Boyata, Toru und Stark ist weltklasse im Vergleich zu dem Schrott den der Fachmann hier angeschleppt hat. Hauptsache alle verschenkt :top:
Boyata Weltklasse vor allem im Ausfallen und Gelder einstreichen ;). Jordan bei uns auch im Ausfallen.

Alderete hatte keinen Bock mehr auf Hertha. Kann man verstehen aus seiner Sicht...

Relativier-Ray wieder am Start... Fähnchen im Wind. Jetzt ist erstmal windstill (Pause vom Admin)...

Antworten